MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 37   Nach unten

Autor Thema: Beta FM2014  (Gelesen 112120 mal)

1975

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #260 am: 18.Oktober 2013, 17:09:30 »

Puh, also dass manche direkt befürchten das könnte alles einfacher werden nur weil man nicht mehr stundenlang wirr an Reglern dreht. Ich hatte schon beim 13er Schwierigkeiten eine wirklich funktionierende Taktik hinzubekommen (zudem war klassischerweise der Unterschied Home vs. Away zu überdreht), im 14er seh ich momentan noch kein Land. Was da aber auf dem Feld pasiert ist durch das ganze "schlittschuhfahren" im Augenblick eh nur so halb zu bewerten.

Stundenlang an den Reglern drehen? Es gab eine einfache Regel, Kurze Pässe-langsames Tempo, Direktspiel-schnelles Tempo. Wenn man dann die Abwehr nicht zu weit nach vorne gestellt  und den Spielern keine unsinnigen Rollen gegeben hat, konnte man eigentlich mit diversen Taktiken nicht so arg danebenliegen...aber gut, jeder sieht das eben anders.

Für Neulinge hat das Spiel sicherlich eine gehörige Portion Spieltiefe, jedoch dürfte es für die routinierten Spieler, die schon einige Jahre dabei sind, nicht mehr so schwer werden, eine vernünftige Taktik zu erstellen.

Was mich eben ein bischen verwundert hat war, ich kam am 15.10. zu Blackpool, erstellte eine völlig neue Taktik. Am 19.10. war das erste Punktspiel, das ich mit 4:0 gewonnen habe. Chancen waren genug da, um das Ding 2stellig zu gewinnen.... Es klappte einfach alles, die Kurzpässe, das Spiel über die Flügel, alles so wie ich mir das vorgestellt habe... und deshalb fand ich es ein bischen zu einfach, dass man direkt 4 Tage nach einer komplett neuen Taktik bereits so dominant auftreten kann.
Gespeichert

Volzy

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #261 am: 18.Oktober 2013, 18:01:54 »

Puh, also dass manche direkt befürchten das könnte alles einfacher werden nur weil man nicht mehr stundenlang wirr an Reglern dreht. Ich hatte schon beim 13er Schwierigkeiten eine wirklich funktionierende Taktik hinzubekommen (zudem war klassischerweise der Unterschied Home vs. Away zu überdreht), im 14er seh ich momentan noch kein Land. Was da aber auf dem Feld pasiert ist durch das ganze "schlittschuhfahren" im Augenblick eh nur so halb zu bewerten.

Stundenlang an den Reglern drehen? Es gab eine einfache Regel, Kurze Pässe-langsames Tempo, Direktspiel-schnelles Tempo. Wenn man dann die Abwehr nicht zu weit nach vorne gestellt  und den Spielern keine unsinnigen Rollen gegeben hat, konnte man eigentlich mit diversen Taktiken nicht so arg danebenliegen...aber gut, jeder sieht das eben anders.

Für Neulinge hat das Spiel sicherlich eine gehörige Portion Spieltiefe, jedoch dürfte es für die routinierten Spieler, die schon einige Jahre dabei sind, nicht mehr so schwer werden, eine vernünftige Taktik zu erstellen.

Was mich eben ein bischen verwundert hat war, ich kam am 15.10. zu Blackpool, erstellte eine völlig neue Taktik. Am 19.10. war das erste Punktspiel, das ich mit 4:0 gewonnen habe. Chancen waren genug da, um das Ding 2stellig zu gewinnen.... Es klappte einfach alles, die Kurzpässe, das Spiel über die Flügel, alles so wie ich mir das vorgestellt habe... und deshalb fand ich es ein bischen zu einfach, dass man direkt 4 Tage nach einer komplett neuen Taktik bereits so dominant auftreten kann.
Ist in echt doch aber auch oftmals so - das liegt dann meistens am neuen Trainer. Gut, alles so wie man es sich vorstellt nicht, aber dominante Auftritte mit einem neuen Trainer sind schnell möglich (siehe aktuell Kaiserslautern oder auch den HSV).
Gespeichert
1 9 0 0 | 1 9 1 2 | 2 0 1 4

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Beta FM2014
« Antwort #262 am: 18.Oktober 2013, 18:14:28 »

Hab bisher erst ca eine Stunde gespielt, aber was mir aufgefallen ist: Extremer Unterschied zwischen Heim- und Auswärtsspielen. Verein: Schalke, Taktik jeweils dieselbe.

Im ersten Spiel gewinne ich zu Hause 4-0 gegen Stuttgart, dann verliere ich auswärts 5-1 gegen Hertha. Auswärts gegen San Sebastian 3-1-Niederlage, gegen die Bayern zu Hause 5-2 Sieg.

Ist jetzt natürlich nur eine kleine Probenmenge, aber ich fand das sehr auffällig, zumal ich gegen Hertha Favorit war und gegen Bayern nicht. Hab den FM13 übersprungen, vielleicht hat einfach die Heimtaktik super gepasst und ich hätte auswärts anders spielen sollen - dennoch erscheint mir das Gefälle extrem, es waren ja keine knappen Ergebnisse.
Gespeichert

Volzy

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #263 am: 18.Oktober 2013, 18:18:48 »

Hab bisher erst ca eine Stunde gespielt, aber was mir aufgefallen ist: Extremer Unterschied zwischen Heim- und Auswärtsspielen. Verein: Schalke, Taktik jeweils dieselbe.

Im ersten Spiel gewinne ich zu Hause 4-0 gegen Stuttgart, dann verliere ich auswärts 5-1 gegen Hertha. Auswärts gegen San Sebastian 3-1-Niederlage, gegen die Bayern zu Hause 5-2 Sieg.

Ist jetzt natürlich nur eine kleine Probenmenge, aber ich fand das sehr auffällig, zumal ich gegen Hertha Favorit war und gegen Bayern nicht. Hab den FM13 übersprungen, vielleicht hat einfach die Heimtaktik super gepasst und ich hätte auswärts anders spielen sollen - dennoch erscheint mir das Gefälle extrem, es waren ja keine knappen Ergebnisse.
Zumal es ja in der Realität immer mehr Mannschaften gibt, die in Heim- und Auswärtsspielen die gleiche Taktik verwenden. So ein Gefälle wie es im FM üblich ist, gibt es ja in echt gar nicht, zumindest konnte ich das in Deutschland nicht beobachten.
Gespeichert
1 9 0 0 | 1 9 1 2 | 2 0 1 4

goldgans

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #264 am: 18.Oktober 2013, 18:22:44 »

Hab bisher erst ca eine Stunde gespielt, aber was mir aufgefallen ist: Extremer Unterschied zwischen Heim- und Auswärtsspielen. Verein: Schalke, Taktik jeweils dieselbe.

Im ersten Spiel gewinne ich zu Hause 4-0 gegen Stuttgart, dann verliere ich auswärts 5-1 gegen Hertha. Auswärts gegen San Sebastian 3-1-Niederlage, gegen die Bayern zu Hause 5-2 Sieg.

Ist jetzt natürlich nur eine kleine Probenmenge, aber ich fand das sehr auffällig, zumal ich gegen Hertha Favorit war und gegen Bayern nicht. Hab den FM13 übersprungen, vielleicht hat einfach die Heimtaktik super gepasst und ich hätte auswärts anders spielen sollen - dennoch erscheint mir das Gefälle extrem, es waren ja keine knappen Ergebnisse.

Das du 5:1 gegen Hertha verloren hast, ist doch selbsverständlich. Frankfurt hat real sogar 6 Stück bekommen.  ;D

Könnte sein, das du vielleicht Auswärts zu offensiv oder zu defensiv agierst. Aber ich werde das auch mal beobachten. Vielleicht stimmt da noch nicht die balance im Spiel.
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #265 am: 18.Oktober 2013, 18:25:29 »

Hab bisher erst ca eine Stunde gespielt, aber was mir aufgefallen ist: Extremer Unterschied zwischen Heim- und Auswärtsspielen. Verein: Schalke, Taktik jeweils dieselbe.

Im ersten Spiel gewinne ich zu Hause 4-0 gegen Stuttgart, dann verliere ich auswärts 5-1 gegen Hertha. Auswärts gegen San Sebastian 3-1-Niederlage, gegen die Bayern zu Hause 5-2 Sieg.

Ist jetzt natürlich nur eine kleine Probenmenge, aber ich fand das sehr auffällig, zumal ich gegen Hertha Favorit war und gegen Bayern nicht. Hab den FM13 übersprungen, vielleicht hat einfach die Heimtaktik super gepasst und ich hätte auswärts anders spielen sollen - dennoch erscheint mir das Gefälle extrem, es waren ja keine knappen Ergebnisse.
Zumal es ja in der Realität immer mehr Mannschaften gibt, die in Heim- und Auswärtsspielen die gleiche Taktik verwenden. So ein Gefälle wie es im FM üblich ist, gibt es ja in echt gar nicht, zumindest konnte ich das in Deutschland nicht beobachten.

Heim- und Auswärts hängt halt stark von der konkreten Situation ab. In den Top 5 Ligen gibt es kaum Unterschiede, und wenn dann in ganz konkreten Fällen. In Argentinien fällt es zur Zeit allerdings extrem auf, dass ein Unterschied da ist. Auch wenn Argentinien in Peru oder Bolivien spielt oder jemand aus Buenos Aires in der Provinz ranmuss merkt man das.

Keine Ahnung, ob man das weniger allgemein regeln könnte.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

dooro23

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #266 am: 18.Oktober 2013, 18:28:31 »

Hab bisher erst ca eine Stunde gespielt, aber was mir aufgefallen ist: Extremer Unterschied zwischen Heim- und Auswärtsspielen. Verein: Schalke, Taktik jeweils dieselbe.

Im ersten Spiel gewinne ich zu Hause 4-0 gegen Stuttgart, dann verliere ich auswärts 5-1 gegen Hertha. Auswärts gegen San Sebastian 3-1-Niederlage, gegen die Bayern zu Hause 5-2 Sieg.

Ist jetzt natürlich nur eine kleine Probenmenge, aber ich fand das sehr auffällig, zumal ich gegen Hertha Favorit war und gegen Bayern nicht. Hab den FM13 übersprungen, vielleicht hat einfach die Heimtaktik super gepasst und ich hätte auswärts anders spielen sollen - dennoch erscheint mir das Gefälle extrem, es waren ja keine knappen Ergebnisse.
Zumal es ja in der Realität immer mehr Mannschaften gibt, die in Heim- und Auswärtsspielen die gleiche Taktik verwenden. So ein Gefälle wie es im FM üblich ist, gibt es ja in echt gar nicht, zumindest konnte ich das in Deutschland nicht beobachten.
http://www.bettingexpert.com/de/blog/wer-hat-diese-saison-zu-hause-die-hosen-an
Gespeichert

kewe

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #267 am: 18.Oktober 2013, 18:43:28 »

Jedes Spiel mindestens 2-3 mal Pfosten oder Latte >:(
Gespeichert
PAOK FC // PAOK BC

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #268 am: 18.Oktober 2013, 18:54:04 »

Ist es noch jemandem passiert, dass viele Flanken auf die Latte klatschen? Hatte ich in 4 spielen bestimmt 5 mal.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #269 am: 18.Oktober 2013, 18:56:16 »

Ist es noch jemandem passiert, dass viele Flanken auf die Latte klatschen? Hatte ich in 4 spielen bestimmt 5 mal.

Jop, allerdings nicht so häufig wie bei dir, aber doch in ca. jedem zweiten Spiel. Anders als beim FM13 geht aber nie eine direkt rein.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

goldgans

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #270 am: 18.Oktober 2013, 18:56:26 »

Ist es noch jemandem passiert, dass viele Flanken auf die Latte klatschen? Hatte ich in 4 spielen bestimmt 5 mal.

War im 13ern auch häufig. Fand ich immer zum kotzen, wenn man 1 Tor zurückgelegen hat und in der 87 min kam noch mal ne Chance und der fliegt so gegen die Latte und kein Tor. >:(
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #271 am: 18.Oktober 2013, 18:58:17 »

Danke, habe den 13er nur ne halbe Saison gespielt, da ist mir das nicht aufgefallen.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #272 am: 18.Oktober 2013, 19:01:16 »

Ist es noch jemandem passiert, dass viele Flanken auf die Latte klatschen? Hatte ich in 4 spielen bestimmt 5 mal.

definitiv viel zu häufig. hab ich auch gefühlte 30 mal gesehen bereits.
Gespeichert

gruffi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #273 am: 18.Oktober 2013, 20:03:03 »

Hi,
kann ich im Classic-Modus eigentlich auch die Datenbank ändern, so dass ich auch in Deutschland die Regionalliga spielen kann?
Ich finde dazu gerade nichts.
gruß
gruffi
Gespeichert

DJMasTer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #274 am: 18.Oktober 2013, 20:43:35 »

Funktioniert der alte Deutsch Patch bei fm 14?
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #275 am: 18.Oktober 2013, 20:53:13 »

Funktioniert der alte Deutsch Patch bei fm 14?

Nein, bis es ein Update gibt musst du mit Englisch vorlieb nehmen.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #276 am: 18.Oktober 2013, 21:01:33 »

Hi,
kann ich im Classic-Modus eigentlich auch die Datenbank ändern, so dass ich auch in Deutschland die Regionalliga spielen kann?
Ich finde dazu gerade nichts.
gruß
gruffi

Nein, im Classic Modus sind überhaupt keine Datenbankänderungen möglich.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Ufo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #277 am: 18.Oktober 2013, 21:19:45 »

Nach einem ersten intensiven Spielen auf meinem Macbook muss ich sagen, dass die Performance gegenüber dem 12er deutlich zugelegt hat.
Keine langen Wartezeiten mehr, keine Ruckler bei mittleren Details, ein flüssiger Wochenablauf. Und endlich ein voll fuktionsfähiger Vollbild-Modus!
Hier scheint SI einiges geschraubt zu haben, und das finde ich gut  :D
Gespeichert

Der Bruder

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #278 am: 18.Oktober 2013, 21:24:37 »

Was mir aufgefallen ist das in fast jedem Spiel ein Tor in den ersten 5 Minuten fällt
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #279 am: 18.Oktober 2013, 21:27:06 »

Was mir aufgefallen ist das in fast jedem Spiel ein Tor in den ersten 5 Minuten fällt

Ist bei mir definitiv nicht der Fall.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 37   Nach oben