MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 37   Nach unten

Autor Thema: Beta FM2014  (Gelesen 112135 mal)

Baptiste

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #200 am: 17.Oktober 2013, 23:22:48 »

Zuerst mal das Positive....

- 3D Modus sieht ganz gut aus

- Torhüter scheinen besser geworden sein

- Bewegungen sehen flüssiger und realistischer aus


Und jetzt ein paar Dinge die meiner Meinung nach nicht so gelungen sind...

- Spiel wird durch die nicht vorhandenen Schieberegler deutlich einfacher ( ich startete arbeitslos und
  übernahm Blackpool, Moral war total im A...., im ersten Punktspiel gleich ein 4:0 Sieg...hatte 2   Ein
  stellungen in der Taktik vorgenommen....

- Statistiken bezüglich Spieler mit den meisten Spiele, Tore, etc..eines Vereins sind wieder nicht
  vorhanden. Es wird lediglich in der Chronik vermerkt, wer der Rekordtorschütze bzw Spieler mit den
  meisten Einsätzen ist.. Wo sind die Statistiken bezüglich Trefferquote? Wenn ich 10 Jahre einen
  Verein betreue, möchte ich  auch mal sehen wer auf Platz 2 und 3 steht, bzw. Wer in dem Club die
  beste Quote hatte... ( falls die vorhanden sind und ich sie einfach übersehen habe, nehme ich die
  Kritik natürlich zurück ) Ansonsten kann ich hier nur die Note 6 bezüglich diverser Statistiken ver-
  geben, da es keine ersichtliche Verbesserung zum Vorgänger gibt.


Insgesamt könnte der FM aber noch zum Kracher werden, da der Wochenablauf deutlich schneller geworden ist, obwohl das Game immer noch nur ca. 13- 20% der CPU nutzt, da wäre noch Spielraum
für mehr...

Trotzdem hätte ein Upgrade des 13er s wahrscheinlich gereicht, da keine bahnbrechenden Neuerungen vorhanden sind.. ( und dabei geht es mir wirklich nicht ums Geld, ich hätte sogar noch 20 Euro mehr gezahlt, da man dann den Spielstand hätte weiterführen können..)
So wie ich das sehe haben wir im Gegensatz zu den EA´lern echt ein Luxusproblem  ;D
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #201 am: 17.Oktober 2013, 23:25:04 »

Hab grad die deutsche Betaversion der fake.LNC zum laufen gebracht. Ich eröffne gleich den passenden Thread und setze den Link. Das nur als Info und Eigenwerbung.

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17312.0.html

Bittesehr. Ich bitte um fleißiges testen, ich bin mir aber relativ sicher dass der spaß so klappen müsste.
Gespeichert

1975

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #202 am: 17.Oktober 2013, 23:26:23 »

Das ist wohl wahr....aber ich hoffe wirklich, dass dies nicht zum Eigentor wird und das Spiel am Ende zu einfach ist....
Gespeichert

Baptiste

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #203 am: 17.Oktober 2013, 23:50:42 »

Das Österreich-File von sulle funktioniert auch soweit ich gesehen habe  :D
Gespeichert

Colin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #204 am: 17.Oktober 2013, 23:53:50 »

Das ist wohl wahr....aber ich hoffe wirklich, dass dies nicht zum Eigentor wird und das Spiel am Ende zu einfach ist....
Das ist für mich das geringste Problem- der FM kann gar nicht zu einfach sein, weil man unbegrenzte Möglichkeiten der Selbstlimitierung hat. Das kann man beeinflussen. Was mir viel mehr Sorge bereitet ist die teilweise abenteuerliche Anzahl an Toren und auch Schüssen. Es fallen auf Grund der schwachen Defensive viel zu viele Tore. Ist auch im offiziellen Forum der Hauptkritikpunkt. Das sollte bis zum Release unbedingt besser werden.
Gespeichert

NurderHSV

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #205 am: 17.Oktober 2013, 23:55:15 »

hab  das spiel noch nicht gespielt - aber schon installiert :D ich glaube das spiel wird gerade auf taktischer ebene für fast alle bei "0" beginnen und stellt für viele eine neue motivation dar...

gruß
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #206 am: 17.Oktober 2013, 23:56:23 »

Das ist wohl wahr....aber ich hoffe wirklich, dass dies nicht zum Eigentor wird und das Spiel am Ende zu einfach ist....

Das ist eine Beta; melde es bei SI, dann wird´s bis zum Release behoben ;)
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Baptiste

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #207 am: 17.Oktober 2013, 23:59:59 »

Ich finde es sogar mutig von SI das sie das mit der Taktik doch erheblich umgeändert haben.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #208 am: 18.Oktober 2013, 00:07:15 »

- Spiel wird durch die nicht vorhandenen Schieberegler deutlich einfacher

Wenn sich nichts drastisch an der ki geändert hat (digitale frontallobotomie oder so), bezweifle ich das stark. ist wie mit dem tc (RIP), den einige immer noch als einsteigertool missverstehen. es gibt keine perfekten reglereinstellungen, die unter der haube vorjustiert werden. ein mythos, der durch die abstrakten regler erst entstanden ist.  ;D

jeder kann jetzt auf anhieb in wenigen klicks was zusammenbauen. das heißt aber nicht, dass er das auch gut und passend ist, was er macht. /ganz besonders im letzten jahr im offiziellen forum gesehen, weil der fm 2013 wegen besserer deckung spieler zwang, über rollen/duties erstmals ein wenig mehr nachzudenken. halbes team hinten absichern lassen, die universaldownloadtaktik vom fm 2012, rockte da plötzlich nicht mehr ganz so.

wenns einfacher ist, subjektiv, dann eher nicht  direkt wegen fehlender regler. es sei denn, man hat vorher radikalen quark mit ihnen gebaut.  ;D


« Letzte Änderung: 18.Oktober 2013, 00:13:01 von Svenc »
Gespeichert

Baptiste

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #209 am: 18.Oktober 2013, 00:17:43 »

Wenn ich das richtig verstehe kann ich jetzt sozusagen meine komplett individuelle Taktik erstellen, je nach Spielermaterial bzw der Fähigkeiten der Spieler. So wie es ja letztlich auch die richtigen Trainer machen.
Die müssen ja auch auf die Eigenheiten ihrer Pappenheimer achten.
Gespeichert

1975

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #210 am: 18.Oktober 2013, 00:29:21 »

- Spiel wird durch die nicht vorhandenen Schieberegler deutlich einfacher

Wenn sich nichts drastisch an der ki geändert hat (digitale frontallobotomie oder so), bezweifle ich das stark. ist wie mit dem tc (RIP), den einige immer noch als einsteigertool missverstehen. es gibt keine perfekten reglereinstellungen, die unter der haube vorjustiert werden. ein mythos, der durch die abstrakten regler erst entstanden ist.  ;D

jeder kann jetzt auf anhieb in wenigen klicks was zusammenbauen. das heißt aber nicht, dass er das auch gut und passend ist, was er macht. /ganz besonders im letzten jahr im offiziellen forum gesehen, weil der fm 2013 wegen besserer deckung spieler zwang, über rollen/duties erstmals ein wenig mehr nachzudenken. halbes team hinten absichern lassen, die universaldownloadtaktik vom fm 2012, rockte da plötzlich nicht mehr ganz so.

wenns einfacher ist, subjektiv, dann eher nicht  direkt wegen fehlender regler. es sei denn, man hat vorher radikalen quark mit ihnen gebaut.  ;D




Mit den Reglern war es einfach....und ohne ist es noch einfacher geworden :-)  die Krönung ist, dass die Einstellungen die nicht passen, sogar noch rot unterlegt sind....aber gut vielleicht kann man das auch irgendwo noch deaktivieren.
Ich hoffe jedenfalls, dass es in dieser Folge nicht mehr möglich sein wird, innerhalb 10 -  15 Jahren mit Mannschaften wie Skeid, dem Bonner SC, MTK Budapest etc. Europäische Titel zu gewinnen, da dies absolut nix mehr mit Realität zu tun hat. ( wobei ich natürlich meinen Hut ziehe vor den Usern, die das geschafft haben)
Schauen wir mal was sich zum Release noch ändert.
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #211 am: 18.Oktober 2013, 00:37:53 »

Mit den Reglern war es einfach....und ohne ist es noch einfacher geworden :-)  die Krönung ist, dass die Einstellungen die nicht passen, sogar noch rot unterlegt sind....aber gut vielleicht kann man das auch irgendwo noch deaktivieren.
Ich hoffe jedenfalls, dass es in dieser Folge nicht mehr möglich sein wird, innerhalb 10 -  15 Jahren mit Mannschaften wie Skeid, dem Bonner SC, MTK Budapest etc. Europäische Titel zu gewinnen, da dies absolut nix mehr mit Realität zu tun hat. ( wobei ich natürlich meinen Hut ziehe vor den Usern, die das geschafft haben)
Schauen wir mal was sich zum Release noch ändert.

Are you kidding? Das würde ja bedeuten, dass jemand der mehr Ahnung von Fussball hat als ein anderer, um einen Punkt weniger überlegen sein kann. OMG
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Marci2808

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #212 am: 18.Oktober 2013, 00:50:16 »

Gespeichert

1975

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #213 am: 18.Oktober 2013, 00:58:27 »

Mit den Reglern war es einfach....und ohne ist es noch einfacher geworden :-)  die Krönung ist, dass die Einstellungen die nicht passen, sogar noch rot unterlegt sind....aber gut vielleicht kann man das auch irgendwo noch deaktivieren.
Ich hoffe jedenfalls, dass es in dieser Folge nicht mehr möglich sein wird, innerhalb 10 -  15 Jahren mit Mannschaften wie Skeid, dem Bonner SC, MTK Budapest etc. Europäische Titel zu gewinnen, da dies absolut nix mehr mit Realität zu tun hat. ( wobei ich natürlich meinen Hut ziehe vor den Usern, die das geschafft haben)
Schauen wir mal was sich zum Release noch ändert.

Are you kidding? Das würde ja bedeuten, dass jemand der mehr Ahnung von Fussball hat als ein anderer, um einen Punkt weniger überlegen sein kann. OMG

Das hat damit nichts zu tun , es geht um das Aufbauen von Teams in relativ kurzer Zeit, was ja bei EA immer bemängelt wurde. Ich sehe das doch selbst bei MTK. Nach knapp 10 Jahren hab ich über 30 Mio auf dem Konto, einen Kader um den sich halb Europa reisst und dies trotz minimaler Sponsoren und Zuschauereinnahmen. Und deshalb finde ich es definitiv zu einfach!
Im übigen habe ich keinen europäischen Titel mit MTK gewonnen, also stelle ich mich nicht hin und sage dass ich mehr Ahnung habe.

@ Marci

Der ist perfekt
Gespeichert

Hagi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #214 am: 18.Oktober 2013, 01:05:20 »

Hab auch nen save gestartet mit Galatasaray. Amrabat,Dany,Riera verkauft und rund 7 mio zunächst eingenommen. Dann wollt ich das geld direkt reinvestieren,hatte rund 3 mio budget. Hab mich mit dem spieler geeinigt etc. aber als ich den transfer abschlissen wollte kam ne meldung dass ich nicht genug geld hätte.Transfer sollte aber eigentlich im rahmen liegen. Dann halt um eine woche verschoben. Aber mein budget war dennoch auf null,obwohl ich niemanden gekauft hatte.  ???
Anderes problem wollte Obradovic(ohne vertrag) verpflichten wieder geeinigt,konnte aber nicht unterschreiben da ich kein transfer budget hatte. Gehaltsbudget reichte aber aus. Weiss nicht was ich da falsch gemacht habe. Aber die erste transferphase wurde echt zur katastrophe,4 spieler verkauft nur ein neuzugang,kein ersatz als linksverteidiger :)
Gespeichert

1975

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #215 am: 18.Oktober 2013, 01:07:45 »

Hab auch nen save gestartet mit Galatasaray. Amrabat,Dany,Riera verkauft und rund 7 mio zunächst eingenommen. Dann wollt ich das geld direkt reinvestieren,hatte rund 3 mio budget. Hab mich mit dem spieler geeinigt etc. aber als ich den transfer abschlissen wollte kam ne meldung dass ich nicht genug geld hätte.Transfer sollte aber eigentlich im rahmen liegen. Dann halt um eine woche verschoben. Aber mein budget war dennoch auf null,obwohl ich niemanden gekauft hatte.  ???
Anderes problem wollte Obradovic(ohne vertrag) verpflichten wieder geeinigt,konnte aber nicht unterschreiben da ich kein transfer budget hatte. Gehaltsbudget reichte aber aus. Weiss nicht was ich da falsch gemacht habe. Aber die erste transferphase wurde echt zur katastrophe,4 spieler verkauft nur ein neuzugang,kein ersatz als linksverteidiger :)

Du kannst das Gehaltsbudget verschieben, so dass du ein grösseres Transferbudget hast und umgekehrt.
Gespeichert

Hagi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #216 am: 18.Oktober 2013, 01:09:58 »

Hab auch nen save gestartet mit Galatasaray. Amrabat,Dany,Riera verkauft und rund 7 mio zunächst eingenommen. Dann wollt ich das geld direkt reinvestieren,hatte rund 3 mio budget. Hab mich mit dem spieler geeinigt etc. aber als ich den transfer abschlissen wollte kam ne meldung dass ich nicht genug geld hätte.Transfer sollte aber eigentlich im rahmen liegen. Dann halt um eine woche verschoben. Aber mein budget war dennoch auf null,obwohl ich niemanden gekauft hatte.  ???
Anderes problem wollte Obradovic(ohne vertrag) verpflichten wieder geeinigt,konnte aber nicht unterschreiben da ich kein transfer budget hatte. Gehaltsbudget reichte aber aus. Weiss nicht was ich da falsch gemacht habe. Aber die erste transferphase wurde echt zur katastrophe,4 spieler verkauft nur ein neuzugang,kein ersatz als linksverteidiger :)

Du kannst das Gehaltsbudget verschieben, so dass du ein grösseres Transferbudget hast und umgekehrt.

Schön zu wissen.  ;D

Ging natürlich nicht,da das budget schon sehr ausgereizt war. Allerdings ist das erste das grössere problem. Wo ist mein budget von 3 mio. hin ohne dass ich jemanden verplichtet habe?
Gespeichert

Coopers23

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #217 am: 18.Oktober 2013, 01:10:37 »

Hey Leute,

habe heute Abend das erste Mal den Manager von SI ausprobiert. Habe vorher mit 2 Freunden den Manager von EA gespielt, aber der ist bekanntlich nicht mehr tragbar. So konnte ich meine Freunde überzeugen und wir versuchen uns mit diesem Manager an etwas ganz Neuem.

Mein erster Eindruck: Sehr positiv! Allerdings sind die ganzen verschiedenen Einstellungen und Möglichkeiten wirklich erdrückend. Die ganzen Rollen etc wollen erstmal durchschaut werden, aber dafür habe ich ja noch 2 Wochen Zeit ;)

Folgendes zum 3D-Spiel: Auf jeden Fall um längen besser als der von EA. Allerdings schafft mein Torhüter es nicht mal, Flanken aus dem Mittelfeld zu fangen, sondern boxt die noch fast ins eigene Tor. Außerdem sind meine Verteidiger trotz der Anweisung, besonders hart zu tacklen, nicht bereit, sich den Gegenspielern in den Weg zu stellen. Entweder sie "hüpfen" über den Ball drüber oder laufen davor weg.

Bin mal gespannt, wie lange ich brauche, bis das einigermaßen läuft. Jetzt erstmal gute Nacht ;)

Gespeichert

1975

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #218 am: 18.Oktober 2013, 01:11:45 »

Hab auch nen save gestartet mit Galatasaray. Amrabat,Dany,Riera verkauft und rund 7 mio zunächst eingenommen. Dann wollt ich das geld direkt reinvestieren,hatte rund 3 mio budget. Hab mich mit dem spieler geeinigt etc. aber als ich den transfer abschlissen wollte kam ne meldung dass ich nicht genug geld hätte.Transfer sollte aber eigentlich im rahmen liegen. Dann halt um eine woche verschoben. Aber mein budget war dennoch auf null,obwohl ich niemanden gekauft hatte.  ???
Anderes problem wollte Obradovic(ohne vertrag) verpflichten wieder geeinigt,konnte aber nicht unterschreiben da ich kein transfer budget hatte. Gehaltsbudget reichte aber aus. Weiss nicht was ich da falsch gemacht habe. Aber die erste transferphase wurde echt zur katastrophe,4 spieler verkauft nur ein neuzugang,kein ersatz als linksverteidiger :)

Du kannst das Gehaltsbudget verschieben, so dass du ein grösseres Transferbudget hast und umgekehrt.

Schön zu wissen.  ;D

Ging natürlich nicht,da das budget schon sehr ausgereizt war. Allerdings ist das erste das grössere problem. Wo ist mein budget von 3 mio. hin ohne dass ich jemanden verplichtet habe?

Dann kannst du nur beim Vorstand fragen ob er das Budget erhöht, oder noch einen Spieler verkaufen um wieder mehr Spielraum zu haben.
Gespeichert

Coopers23

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #219 am: 18.Oktober 2013, 01:12:54 »

Hab auch nen save gestartet mit Galatasaray. Amrabat,Dany,Riera verkauft und rund 7 mio zunächst eingenommen. Dann wollt ich das geld direkt reinvestieren,hatte rund 3 mio budget. Hab mich mit dem spieler geeinigt etc. aber als ich den transfer abschlissen wollte kam ne meldung dass ich nicht genug geld hätte.Transfer sollte aber eigentlich im rahmen liegen. Dann halt um eine woche verschoben. Aber mein budget war dennoch auf null,obwohl ich niemanden gekauft hatte.  ???
Anderes problem wollte Obradovic(ohne vertrag) verpflichten wieder geeinigt,konnte aber nicht unterschreiben da ich kein transfer budget hatte. Gehaltsbudget reichte aber aus. Weiss nicht was ich da falsch gemacht habe. Aber die erste transferphase wurde echt zur katastrophe,4 spieler verkauft nur ein neuzugang,kein ersatz als linksverteidiger :)

Hatte ein ähnliches Problem: Wollte meinen Linksverteidiger verkaufen, hatte fertig verhandelt... im finalen Kontrakt war die Ablösesumme dann aber anscheinend auf Null gesunken, hatte jedenfalls auch kein zusätzliches Budget. Das kann aber auch durchaus an meiner Unfähigkeit liegen ;D
Gespeichert
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 37   Nach oben