MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 37   Nach unten

Autor Thema: Beta FM2014  (Gelesen 107929 mal)

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #80 am: 17.Oktober 2013, 14:26:46 »

Rollen und Strategien sind jetzt fest im Code verankert, können direkt angesprochen, erweitert und getweakt werden. Das Ziel war u.a., die Rollen deutlicher sichtbar in der ME zu machen.

wie in jedem fm ist die ME vor den ersten releases patches ziemlich rumpellig. an der umstellung selber spür ich nix taktiken mit TC13 ist das gleiche wie TC14 im ergebniss da sich ja hinter den kulissen auch nix geändert hat.


Sorry wenn ich da etwas verpasst habe, aber welche Info ist den korrekt und von SI bestätigt? Sind Slider nur versteckt oder sind die Konzepte hardgecodet? Wissen wir das überhaupt schon?

Bis jetzt hat noch niemand was zur ME gesagt, daher gehe ich erstmal davon aus, dass das hier ebenso missverstanden wird, wie der TC, als er eingeführt wurde (auch von mir).


Ich habe gestern die Beta runtergeladen und 3 Freundschaftsspiele mit Dortmund gespielt, dabei ist mir das folgende Aufgefallen:

1. Mir fehlen genau Beschreibungen, was eine Rolle ausmacht, da ist mir die Docu im FM zu schwammig. Gleiches gilt für die Shouts. Da konnte man vorher aus den Reglern ein wenig ablesen was passiert. Wie sich ein Complete Wing Back vom Wing Back unterscheidet verstehe ich gar nicht.

2. Ich fühle mich verloren, da ich nicht genau weis, was die Einstellungen machen. Wenn ich z.B. Angriff spiele und das Spiel enger mache, spiele ich dann enger oder breiter als bei einer Standard-Strategie? Wenn ich einem Spieler sage, dass er mehr pressen soll, wie erkenne ich ob das zum Rest des Teams passt, oder ob mein DM jetzt riesige Lücken reisst? (Im Spiel, aber das ist dann viel Try&Error)

3. Ich bin überrascht wie viele limitationen es gibt. Ich kann meinem Wide Midfielder nicht sagen, dass er mehr pressen soll? Es ist doch sehr viel ausgegraut und dann in beide Richtungen, einem Inside Forward kann ich nicht sagen, dass er mehr oder weniger Dribbeln soll.

4. Auf den ersten Blick sind bei den Teameinstellungen die folgenden Dinge verschwunden:

1. Pressing: Es bleiben die Shouts, aber Hassle Opponents war zumindest bisher immer zu Mannorientiert.
2. Deckung: Zonen- oder Manndeckung habe ich gar nicht gefunden. Ich weis, dass beides eigentlich als Positionsorientierte und Mannorientierte Raumdeckung zu verstehen war. Und genau das will ich auch umsetzen!
3. Der Konterhaken ist komplett verschwunden, schnelles Umschaltspiel mit einem Ballbesitzteam wird schwierig (Dortmund vs. Bayern in der Bundesliga)

5. Gut finde ich, dass einige individuelle Spieler-Einstellungen hinzugekommen sind, z.B. Laufwege mit und ohne Ball.

Im allgemeinen finde ich die Matchengine auf meinem Mac noch ser rumpelig und mein Dortmund hat viel zu viele und viel zu hohe Flanken geschlagen. Insbesondere ist mir aufgefallen, dass insgesamt 3 Tore nach hohen Freistossflanken aus dem tiefen Halbraum gefallen sind. Ist aber auch die erste Beta die ich spiele, von daher habe ich keinen Vergleich zum FM13.

Generell gibt es einiges aus dem echten Fussball, dass ich nicht umsetzen kann. Ob das vorher mit den Slidern allerdings besser war sei mal da hingestellt, da konnte ich zwar mehr einstellen, aber ob das auch so funktionierte wie ich es wollte war viel zu oft unklar.

Morgen und am Wochenende wird weitergetestet.

Kann ein Mod die Diskussion vielleicht ins Taktikforum verschieben? Ich denke das wird noch ausufern und hat mit der Beta ansich nur bedingt zu tun!
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Baptiste

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #81 am: 17.Oktober 2013, 14:33:55 »

Wenn schon gestandene FMler mit den neuen Taktikeinstellungen Probleme haben werden EA Umsteiger ihr persönliches Waterloo erleben  ;D
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #82 am: 17.Oktober 2013, 14:35:14 »

@maturin:
interessanter beitrag deinerseits.
insbesondere punkt 3: "Ich bin überrascht wie viele limitationen es gibt. Ich kann meinem Wide Midfielder nicht sagen, dass er mehr pressen soll? Es ist doch sehr viel ausgegraut und dann in beide Richtungen, einem Inside Forward kann ich nicht sagen, dass er mehr oder weniger Dribbeln soll." ...brennt mir auch auf der seele. kann das ebensowenig nachvollziehen warum einige einstellungsmöglichkeiten ausgegraut sind?

vlt versteifen wir uns zu sehr auf den vergleich mit dem FM13! denn ist es überhaupt realistisch dass man derartig differenzierte ansagen macht? vielmehr dürften die ppms in kombination mit der rolleneinstellung zum tragen kommen.


wobei ich das gerade mit KUBA probiert habe. dem kann ich als inside forward sagen dass er mehr oder weniger dribbeln soll. die option "cut inside with ball" ist hingegen ausgegraut
« Letzte Änderung: 17.Oktober 2013, 14:43:31 von Rune »
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #83 am: 17.Oktober 2013, 14:39:20 »

Sehe gerade der Lewandowski-Transfer zu Bayern ist in der Beta fix?
Ansonsten bin ich großer Fan der Zoom-Out-Funktion.
Gespeichert

dooro23

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #84 am: 17.Oktober 2013, 14:40:25 »

Die FIFA-Umsteiger sollten es im Normalfall jetzt leichter haben.

@maturin: Nur kurz, die Slider sind nur Werkzeug gewesen, die meisten Rollen sollten also dieselben "Einstellungen" haben. Manche Eigenheiten und Verhaltensweisen, die zu einer Rolle gehören, wie wir sie im echten Leben kennen, die über das Sliderinterface (bei dem für alle Rollen die gleichen Regeln galten) nicht umsetzbar waren, sind jetzt als "traits" einprogrammiert. Die Limited Defender-/ Limited Full Back-Rolle kickt den Ball lieber weit nach Vorne statt Risiko zu gehen z.B., so wie man es auch erwarten würde.
Gespeichert

dooro23

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #85 am: 17.Oktober 2013, 14:40:54 »

edit: doppel-Post
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #86 am: 17.Oktober 2013, 14:41:55 »


vlt versteifen wir uns zu sehr auf den vergleich mit dem FM13! denn ist es überhaupt realistisch dass man derartig differenzierte ansagen macht?
öhm... ja!
Zitat
vielmehr dürften die ppms in kombination mit der rolleneinstellung zum tragen kommen.
überspitzt ausgedrückt, slider sind unrealistisch aber wozu trainer - lassen wir die spieler doch machen was sie wollen ist ok? ;)
« Letzte Änderung: 17.Oktober 2013, 14:45:47 von Tankqull »
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #87 am: 17.Oktober 2013, 14:46:10 »

@maturin:
interessanter beitrag deinerseits.
insbesondere punkt 3: "Ich bin überrascht wie viele limitationen es gibt. Ich kann meinem Wide Midfielder nicht sagen, dass er mehr pressen soll? Es ist doch sehr viel ausgegraut und dann in beide Richtungen, einem Inside Forward kann ich nicht sagen, dass er mehr oder weniger Dribbeln soll." ...brennt mir auch auf der seele. kann das ebensowenig nachvollziehen warum einige einstellungsmöglichkeiten ausgegraut sind?

vlt versteifen wir uns zu sehr auf den vergleich mit dem FM13! denn ist es überhaupt realistisch dass man derartig differenzierte ansagen macht? vielmehr dürften die ppms in kombination mit der rolleneinstellung zum tragen kommen.
öhm ja...
überspitzt ausgedrückt, slider sind unrealistisch aber wozu trainer - lassen wir die spieler doch machen was sie wollen ist ok? ;)

davon kann keine rede sein ;-)
und wie ich ja schon schrieb kann ich bei meinem inside forward (Innenstürmer, der ja in die mitte zieht) die einstellungen mehr oder weniger dribblen vornehmen. mir erschließt sich jedoch nicht warum ich "cut inside with ball" nicht vornehmen kann......vlt weil der spieler das so oder so aufgrund seiner rolle macht? denn genau das macht doch der inside forward. mit dem ball in die mitte ziehen statt zu flanken. wenn das so zu verstehen ist, finde ich das realistisch umgesetzt.
Gespeichert

dooro23

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #88 am: 17.Oktober 2013, 14:47:28 »

Wo kann man das mit dem Dribblen einem Inside Forward nicht sagen? Nicht in meinem Spiel.

Einer Rolle Schwachsinn zuzuweisen sollte nicht möglich sein. Das hat mit Trainer und so weiter nichts zu tun.

Im Übrigen hast du immer noch nicht gesagt, welcher Fußball auf dieser Welt dir nicht mehr umsetzbar ist mit dem neuen Interface? Ich behaupte nicht, dass noch was fehlt, aber man sollte konkret drüber schreiben, sonst gibts den Frustablassthread.
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #89 am: 17.Oktober 2013, 14:50:06 »

Wo kann man das mit dem Dribblen einem Inside Forward nicht sagen? Nicht in meinem Spiel.

Einer Rolle Schwachsinn zuzuweisen sollte nicht möglich sein. Das hat mit Trainer und so weiter nichts zu tun.

Im Übrigen hast du immer noch nicht gesagt, welcher Fußball auf dieser Welt dir nicht mehr umsetzbar ist mit dem neuen Interface? Ich behaupte nicht, dass noch was fehlt, aber man sollte konkret drüber schreiben, sonst gibts den Frustablassthread.

hast due s mit mir? falls ja lies nochmal: ich schrieb doch dass ich das meinem inside forward sagen kann. aber warum ist "cut inside with ball" ausgegraut? das ist nämlich genau das was ein inside forward tun soll.....

einem WINGER kann man aber eben nicht sagen dass er mehr oder weniger dribbeln soll, was ich nicht nachvollziehen kann. warum soll ich einem dribbelstarken winger nicht sagen können dass er auf der aussenbahn versuchen soll 5 mann nasszumachen und dann anch innen zu flanken????
« Letzte Änderung: 17.Oktober 2013, 14:51:57 von Rune »
Gespeichert

IvanRakitic

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #90 am: 17.Oktober 2013, 14:51:24 »

Wie die Regler gibt es nicht mehr? Wie soll das ganze denn dann aussehen? Hab mich mit dem FM14 noch nicht so beschäftigt.
Gespeichert

dooro23

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #91 am: 17.Oktober 2013, 14:53:41 »

Wo kann man das mit dem Dribblen einem Inside Forward nicht sagen? Nicht in meinem Spiel.

Einer Rolle Schwachsinn zuzuweisen sollte nicht möglich sein. Das hat mit Trainer und so weiter nichts zu tun.

Im Übrigen hast du immer noch nicht gesagt, welcher Fußball auf dieser Welt dir nicht mehr umsetzbar ist mit dem neuen Interface? Ich behaupte nicht, dass noch was fehlt, aber man sollte konkret drüber schreiben, sonst gibts den Frustablassthread.

hast due s mit mir? falls ja lies nochmal: ich schrieb doch dass ich das meinem inside forward sagen kann. aber warum ist "cut inside with ball" ausgegraut? das ist nämlich genau das was ein inside forward tun soll.....

einem WINGER kann man aber eben nicht sagen dass er mehr oder weniger dribbeln soll, was ich nicht nachvollziehen kann. warum soll ich einem dribbelstarken winger nicht sagen können dass er auf der aussenbahn versuchen soll 5 mann nasszumachen und dann anch innen zu flanken????
Ich hatte das alles bisher immer Tankqull gefragt, auch der Rest bezog sich auf ihn, bzw. diejenigen die das mit dem Dribbeln schrieben...

edit: wieso ein Inside Forward nur die cut inside Option hat, hast du selbst richtig erklärt.
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #92 am: 17.Oktober 2013, 14:57:33 »

@maturin:
vlt versteifen wir uns zu sehr auf den vergleich mit dem FM13! denn ist es überhaupt realistisch dass man derartig differenzierte ansagen macht? vielmehr dürften die ppms in kombination mit der rolleneinstellung zum tragen kommen.

Finde ich nur bedingt, beim Pressing mag es stimmen, oder vielleicht ist die Rolle auf Grund einer anderen Einstellung einfach am Max. Aber wenn ich einen IF mit guten Pass und Fernschusswerten habe, der aber gruselig im Dribbling ist (Sigurdsson fällt mir z.B. ein) dann kann ich dem als Trainer doch sagen, dass er nicht ins Dribbling gehen soll? Mir geht es hauptsächlich um die Slider, die eh nur 3 Varianten hatten.

Die FIFA-Umsteiger sollten es im Normalfall jetzt leichter haben.

@maturin: Nur kurz, die Slider sind nur Werkzeug gewesen, die meisten Rollen sollten also dieselben "Einstellungen" haben. Manche Eigenheiten und Verhaltensweisen, die zu einer Rolle gehören, wie wir sie im echten Leben kennen, die über das Sliderinterface (bei dem für alle Rollen die gleichen Regeln galten) nicht umsetzbar waren, sind jetzt als "traits" einprogrammiert. Die Limited Defender-/ Limited Full Back-Rolle kickt den Ball lieber weit nach Vorne statt Risiko zu gehen z.B., so wie man es auch erwarten würde.

Danke, das macht Sinn und ich bin überzeugt, dass das in der Zukunft eine Erweiterung des Taktiksystems ermöglicht die uns allen zusprechen wird. Gilt das denn auch für Teameinstellungen?

Wo kann man das mit dem Dribblen einem Inside Forward nicht sagen? Nicht in meinem Spiel.

Einer Rolle Schwachsinn zuzuweisen sollte nicht möglich sein. Das hat mit Trainer und so weiter nichts zu tun.

Im Übrigen hast du immer noch nicht gesagt, welcher Fußball auf dieser Welt dir nicht mehr umsetzbar ist mit dem neuen Interface? Ich behaupte nicht, dass noch was fehlt, aber man sollte konkret drüber schreiben, sonst gibts den Frustablassthread.

Den ersten Punkt muss ich noch mal anschauen, eventuell habe ich mich da verguckt und es war bei einer anderen Rolle. (Scheint der Winger gewesen zu sein). Ansonsten mache ich heute Abend einen Screenshot.

Wenn es um Fussball geht, den ich nicht umsetzen kann dann kann ich dir die vollgenden Beispiele nennen, von denen ich glaube das es vorher möglich war:


Ballbesitzspiel mit schnellem Umschalten (Kontrolle + Konterhaken) im vergleich zu Ballbesitzspiel mit (komplettem) Verzicht auf Konter (Barcelona unter Pep).

Mannorientiertes Pressing (Bayern unter Heynkes) vs. Pressing in klarer Formation.

Flexible Aussenspieler die Spielzugabhängig als Winger oder Inside Forward agieren.

Frustriert bin ich noch nicht, dafür habe ich zu wenig gespielt.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #93 am: 17.Oktober 2013, 14:58:15 »

Wo kann man das mit dem Dribblen einem Inside Forward nicht sagen? Nicht in meinem Spiel.

Einer Rolle Schwachsinn zuzuweisen sollte nicht möglich sein. Das hat mit Trainer und so weiter nichts zu tun.

Im Übrigen hast du immer noch nicht gesagt, welcher Fußball auf dieser Welt dir nicht mehr umsetzbar ist mit dem neuen Interface? Ich behaupte nicht, dass noch was fehlt, aber man sollte konkret drüber schreiben, sonst gibts den Frustablassthread.

hast due s mit mir? falls ja lies nochmal: ich schrieb doch dass ich das meinem inside forward sagen kann. aber warum ist "cut inside with ball" ausgegraut? das ist nämlich genau das was ein inside forward tun soll.....

einem WINGER kann man aber eben nicht sagen dass er mehr oder weniger dribbeln soll, was ich nicht nachvollziehen kann. warum soll ich einem dribbelstarken winger nicht sagen können dass er auf der aussenbahn versuchen soll 5 mann nasszumachen und dann anch innen zu flanken????
Ich hatte das alles bisher immer Tankqull gefragt, auch der Rest bezog sich auf ihn, bzw. diejenigen die das mit dem Dribbeln schrieben...

edit: wieso ein Inside Forward nur die cut inside Option hat, hast du selbst richtig erklärt.

er hat sie ja eben NICHT! das ist ja das verwirrende! und das erklär mir mal bitte!
Ebenso unverständlich scheint es mir, warum ich einen winger nicht dazu auffordern soll mehr oder weniger zu dribbeln? das bei einem winger die option "Cut inside with ball" ausgegraut ist finde ich logisch und folgerichtig in anbetracht seiner rolle.
« Letzte Änderung: 17.Oktober 2013, 14:59:46 von Rune »
Gespeichert

Bertolux

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #94 am: 17.Oktober 2013, 15:01:29 »


Ballbesitzspiel mit schnellem Umschalten (Kontrolle + Konterhaken) im vergleich zu Ballbesitzspiel mit (komplettem) Verzicht auf Konter (Barcelona unter Pep).

Mannorientiertes Pressing (Bayern unter Heynkes) vs. Pressing in klarer Formation.

Flexible Aussenspieler die Spielzugabhängig als Winger oder Inside Forward agieren.

Frustriert bin ich noch nicht, dafür habe ich zu wenig gespielt.


Soweit ich mir das angeschaut habe, lassen sich diese Taktiken immer noch entwickeln. Es funktioniert jetzt nicht mehr wie im FM13, sondern man muss sich mit den Konzepten vertraut machen.
Gespeichert

dooro23

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #95 am: 17.Oktober 2013, 15:02:28 »

@maturin: Hier wird mir zu schnell gepostet, auch dich hatte ich mit dem Post bzgl. Frust nicht gemeint. ;)

Sorry Rune, das war falsch von mir, ich meinte, dass man bei ihm nichts anderes einstellen kann, da das Cut-Inside hard-gecodet ist bei einem Inside Forward, aus den Gründen, die du genannt hast.
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #96 am: 17.Oktober 2013, 15:04:56 »

@maturin: Hier wird mir zu schnell gepostet, auch dich hatte ich mit dem Post bzgl. Frust nicht gemeint. ;)

Sorry Rune, das war falsch von mir, ich meinte, dass man bei ihm nichts anderes einstellen kann, da das Cut-Inside hard-gecodet ist bei einem Inside Forward, aus den Gründen, die du genannt hast.

wenn es so wäre würde es evtl sinn machen ja(aber ich habe mir das nochmal genau angeschaut...), aber es steht eindeutig dort, dass diese einstellung bei der entsprechenden rolle und duty nicht verfügbar ist.....das macht einfach keinen sinn. ich wette es handelt sich hierbei um einen bug.
ebensowenig macht es sinn dass bei einem offensiven mittelfeldspieler die option "more risky passes" zu spielen ausgegraut ist......
« Letzte Änderung: 17.Oktober 2013, 15:09:40 von Rune »
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #97 am: 17.Oktober 2013, 15:06:21 »

Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #98 am: 17.Oktober 2013, 15:10:38 »

Haha, schnell geht es hier wirklich. Gut, ich wollte nicht das das falsch rüberkommt und eventuell andere den Eindruck bekommen das ich nicht zufrieden bin.

@Bertolux: Ich werde es versuchen, aber es fällt mir schwer, da Deckung und der Konterhaken z.B. verschwunden sind. Die Konzepte sind mir da zu allgemein. Ob ein Team das Kontrolle spielt schnell umschalted oder nicht finde ich z.B. nicht, eventuell muss ich da dann auf Attack und Konter zurückgreifen, aber eigentlich ist mir das zu umfassend für solche justierungen.

@Rune: Ausgegraut heist einfach, dass der Spieler das so oder so macht. Stell dir einfach vor das es grün ist und du es nicht abwählen kannst.

@Svenc: Schaue ich mir mal heute Abend an, auf der Arbeit habe ich keinen Zugriff aufs SI Forum.

Gruss Tobias
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #99 am: 17.Oktober 2013, 15:14:03 »

Haha, schnell geht es hier wirklich. Gut, ich wollte nicht das das falsch rüberkommt und eventuell andere den Eindruck bekommen das ich nicht zufrieden bin.

@Bertolux: Ich werde es versuchen, aber es fällt mir schwer, da Deckung und der Konterhaken z.B. verschwunden sind. Die Konzepte sind mir da zu allgemein. Ob ein Team das Kontrolle spielt schnell umschalted oder nicht finde ich z.B. nicht, eventuell muss ich da dann auf Attack und Konter zurückgreifen, aber eigentlich ist mir das zu umfassend für solche justierungen.

@Rune: Ausgegraut heist einfach, dass der Spieler das so oder so macht. Stell dir einfach vor das es grün ist und du es nicht abwählen kannst.

@Svenc: Schaue ich mir mal heute Abend an, auf der Arbeit habe ich keinen Zugriff aufs SI Forum.

Gruss Tobias




das kann nicht sein. denn in diesem fall würde ein winger ebenso imme rnach innen ziehen denn die option "cut inside with ball" ist auch hier ausgegraut.

zu deiner problematik mit dem kontern -> einfach die mannschaft anweisen tiefer zu stehen und pässe direkter spielen (das kommt kontern gleich)
bereits beim FM13 war es so dass die individuellen einstellungend ie mannschaftseinstellungen überschrieben....wenn du demnach alle spieler angewiesen hast kurze pässe zu spielen und relativ weit vorne zu stehen, hatte der Haken bei "kontern" sowieso NULL auswirkung!
« Letzte Änderung: 17.Oktober 2013, 15:17:04 von Rune »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 37   Nach oben