MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 31 32 [33] 34 35 ... 37   Nach unten

Autor Thema: Beta FM2014  (Gelesen 108110 mal)

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #640 am: 29.Oktober 2013, 14:17:52 »

im forum schreibt ein moderator das das "closing down problem" wohl nicht zum release behoben sein wird . Da kann ich nur sagen ja klar . was man in 1 jahr nicht hinkriegt . wie denn bitte in 2 tagen... ich glaub die ME die sie seit dem 13er nutzen is für die jungs zu kompliziert   ;D

es kam ein update 14.1.1

ist klar....weil 1 jahr ausschließlich an der matchengine herumgetüfftelt wurde! glaub mir es wird behoben werden, definitiv! alles in allem ist die matchengine jetzt schon um längen besser als die finale 13er imho. ausserdem kann ich maturin nur beipflichten...denk mal darüber nach wieviele spiele die community während der betaphase gmacht hat und wieviele savegames mit bugbeschreibungen, respektive fehlerbeschreibungen/verbesserungsvorschlägen bei SI eingegangen sind. - soviele leute können die gar nicht einstellen, sonst gäbe es keinen FM15 mehr.
außerdem....
wenn du die 13er beta, die ja wirklich katastrophal war, als maßstab nimmst, was haben sie denn dann bitte ein jahr lang gemacht? - jetzt komm mir bitte nich mit "ne völlig neue, von grund auf neue matchengine entworfen, was nimmt zeit in anspruch". das ergebnis dürfte bekannt sein... eine ordentliche ME, wenn auch erst nach dem 3.großen Patch.

darüberhinaus finde ich das pressing atm so wie es jetzt ist eigtl auch ganz okay....macht das spiel jedenfalls nicht unspielbar...aber darüber wurde ja auch schon lange genug philosophiert....für mich zählt nach wie vor der gesamteindruck. das bedeutet für mich, achtung ich wiederhole mich, dass die ME um längen besser ist als die 13er! man muss eben immer vor- und nachteile abwägen. die perfekte ME wirst du nie sehen!
« Letzte Änderung: 29.Oktober 2013, 14:27:20 von Rune »
Gespeichert

DewdBush

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #641 am: 29.Oktober 2013, 14:33:55 »

im forum schreibt ein moderator das das "closing down problem" wohl nicht zum release behoben sein wird . Da kann ich nur sagen ja klar . was man in 1 jahr nicht hinkriegt . wie denn bitte in 2 tagen... ich glaub die ME die sie seit dem 13er nutzen is für die jungs zu kompliziert   ;D

es kam ein update 14.1.1

die perfekte ME wirst du nie sehen!

Die 12er war mMn "perfekt" . Die 13er/14er wirkt flüssiger vom spielablauf .. Und ich gebe dir recht im gegensatz zur 13er ist diese hier viel viel besser. ist ja auch nicht so das ich das spiel nicht mag . Man wird sehen . über ne beta meckern macht eh wenig sinn.
Gespeichert

Schwenn

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #642 am: 29.Oktober 2013, 15:11:38 »

Ich hatte gerade ein schönes Phantom- Tor.

Nachspielzeit, einer meiner Spieler flankt von links, der Ball berührt die Latte, rollt von dort in die entgegengesetzte Richtung auf dem Tornetz und fällt von dort ins Torlinienaus. Aber der Schiri wertete das Ganze als Tor.

Und nein, Kießling war nicht der Flankengeber!!!

Kann das leider nicht hochladen, da angeblich meine Youtube Daten nicht korrekt sein sollen. Da bin ich aber scheinbar nicht der einzige, gibt noch mehrere mit solchen Meldungen im SI Forum.
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #643 am: 29.Oktober 2013, 16:23:41 »

Ich habe gerade ein Testspiel gegen den Grazer AC (irgend ein Amateurclub) mit dem 1.FC Köln gespielt und 6-4 gewonnen...komisches Ergebnis, ich war haushoher Favorit. Meine Abwehr war katastrophal, das ist schon nicht mehr normal. Ich hoffe, das liegt eher daran, dass ich mit den Einstellungen noch ein bisschen herumdoktern muss und auch die Mannschaft noch nicht eingespielt ist, allerdings empfinde ich das Ergebnis schon für ziemlich hoch, zumal die Grazer Spieler teilweise ganz alleine vor Horn auftauchten.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #644 am: 29.Oktober 2013, 16:55:31 »

Mir fällt aus, dass die "Anfangsnoten (damals immer 6,7)  jetzt deutlich schlechter sind. Kurz nach Spielbeginn werden meine Spieler bestenfalls mit einer 6.2 bewertet, wenn dann noch eine gelbe Karte dazukam bekam der Spieler ( in meinem Fall wars Lahm) eine 5.4, die dann bis zur Halbzeit konstant schlechtblieb , obwohl ich nicht mal einen Gegentreffer kassierte. Nach der Halbzeit hat sich lahm dann um sagenhafte 2 Notenpunkte , also auf 7,4 verbessert, ohne genauen Grund.
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Der Bruder

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #645 am: 29.Oktober 2013, 17:29:27 »

Der FM zieht gerade wieder ein Patch 23,6 MB weiß einer was da verbessert wird ?
Gespeichert

1975

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #646 am: 29.Oktober 2013, 17:35:00 »

Rofl... Rote Karte für meinen Torwart, weil er 3 Meter ausserhalb des Strafraums den Ball aufnimmt und abschlagen will......
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #647 am: 29.Oktober 2013, 17:49:13 »

Rofl... Rote Karte für meinen Torwart, weil er 3 Meter ausserhalb des Strafraums den Ball aufnimmt und abschlagen will......

Ich fand das gar nicht witzig. Letztes Spiel der Championsleague Gruppe und es musste mindestens ein Unentschieden her. Was macht mein Torwart? Nimmt den Ball auf und schlittert auf seinen Kufen seitlich aus dem Strafraum raus. Rote Karte in der 20. Minute und ich guck nur doof.

Hat dann noch gereicht aber trotzdem...
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

1975

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #648 am: 29.Oktober 2013, 17:51:02 »

Rofl... Rote Karte für meinen Torwart, weil er 3 Meter ausserhalb des Strafraums den Ball aufnimmt und abschlagen will......

Ich fand das gar nicht witzig. Letztes Spiel der Championsleague Gruppe und es musste mindestens ein Unentschieden her. Was macht mein Torwart? Nimmt den Ball auf und schlittert auf seinen Kufen seitlich aus dem Strafraum raus. Rote Karte in der 20. Minute und ich guck nur doof.

Hat dann noch gereicht aber trotzdem...

das ist natürlich bitter ^^. Ich konnte wenigstens schmunzeln drüber, da mein Club bereits 6 Spieltage vor Schluss den Aufstieg in die 2. Liga geschafft hat..



@der Bruder

vielleicht ein Bugfix für die Crash Dumps
« Letzte Änderung: 29.Oktober 2013, 18:08:38 von C 1975 »
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #649 am: 29.Oktober 2013, 18:28:14 »

Kann es sein, dass die Transfer-KI schummelt? Interessante, ablösefreie Spieler, die von mir Handgeld und Beraterhonorar haben wollen (weswegen ich sie nicht verpflichten kann), wechseln zu anderen Vereinen, die aber auch kein Transferbudget haben können, weil das bei Spielstart so eingestellt war. Ich habe jedesmal, wenn ein anderer Verein einen Vertrag angeboten hat, mitgeboten, immer wurde von mir Handgeld und Beraterhonorar verlangt. Jetzt anscheinend bei KI-Vereinen nicht mehr, nur noch von mir, das ist jetzt schon bei zwei Spielern passiert.
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #650 am: 29.Oktober 2013, 18:46:09 »

Ich musste gerade wieder alles neu einstellen? Warum denn das? Die Ordner waren vertauscht und ich musste ein neues Profil anlegen ... Noch jemand dem das passiert ist?

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #651 am: 29.Oktober 2013, 19:24:55 »

Rofl... Rote Karte für meinen Torwart, weil er 3 Meter ausserhalb des Strafraums den Ball aufnimmt und abschlagen will......

Ich fand das gar nicht witzig. Letztes Spiel der Championsleague Gruppe und es musste mindestens ein Unentschieden her. Was macht mein Torwart? Nimmt den Ball auf und schlittert auf seinen Kufen seitlich aus dem Strafraum raus. Rote Karte in der 20. Minute und ich guck nur doof.

Hat dann noch gereicht aber trotzdem...

Ok, rote Karten für Torhüter wegen Handspiel ausserhalb des Strafraumes sind natürlich krass (mir fällt jetzt spontan kein Fall aus dem RL ein) - allerdings würd ich es als Verbesserung sehen, wenn es ab und an mal Platzverweise für Goalies gibt, wenn sie in einer 1:1 Situation notbremsen. Das hatte ich nämlich im FM bisher noch nie, kommt ja aber ab und an schon mal vor. Allein auch deswegen, weil es gefühlt bisher immer zu risikolos war keinen Ersatztorhüter auf die Bank zu setzen...
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #652 am: 29.Oktober 2013, 19:29:33 »

Ich glaube, dass Handspiel ausserhalb des Strafraums mit Rot bestraft wird, wenn der Torwart dabei z.B. vor einem anderen Spieler klärt, dann ist es ja quasi eine Notbremse. WEnn er den ball allerdings innerhalb fängt und dann den Strafraum verlässt sollte das nur Gelb sein.

Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Ruben8

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #653 am: 29.Oktober 2013, 19:50:29 »

Rofl... Rote Karte für meinen Torwart, weil er 3 Meter ausserhalb des Strafraums den Ball aufnimmt und abschlagen will......

mir gerade zweimal in einem spiel passiert... weiß nicht was ich davon halten soll :(
Gespeichert

Gurpser

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #654 am: 29.Oktober 2013, 19:50:48 »

im forum schreibt ein moderator das das "closing down problem" wohl nicht zum release behoben sein wird . Da kann ich nur sagen ja klar . was man in 1 jahr nicht hinkriegt . wie denn bitte in 2 tagen... ich glaub die ME die sie seit dem 13er nutzen is für die jungs zu kompliziert   ;D

es kam ein update 14.1.1

die perfekte ME wirst du nie sehen!

Die 12er war mMn "perfekt" . Die 13er/14er wirkt flüssiger vom spielablauf .. Und ich gebe dir recht im gegensatz zur 13er ist diese hier viel viel besser. ist ja auch nicht so das ich das spiel nicht mag . Man wird sehen . über ne beta meckern macht eh wenig sinn.

ja die 12er, wo die stürmer 40+ tore pro Saison geschossen haben, weil sie durch die Abwehrspieler durchgelaufen sind (fehlende kollisionsabfrage)

Gurpser

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #655 am: 29.Oktober 2013, 19:52:15 »

Kann es sein, dass die Transfer-KI schummelt? Interessante, ablösefreie Spieler, die von mir Handgeld und Beraterhonorar haben wollen (weswegen ich sie nicht verpflichten kann), wechseln zu anderen Vereinen, die aber auch kein Transferbudget haben können, weil das bei Spielstart so eingestellt war. Ich habe jedesmal, wenn ein anderer Verein einen Vertrag angeboten hat, mitgeboten, immer wurde von mir Handgeld und Beraterhonorar verlangt. Jetzt anscheinend bei KI-Vereinen nicht mehr, nur noch von mir, das ist jetzt schon bei zwei Spielern passiert.

seit wann geht denn Handgeld / Berater vom transferbudget ab???

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #656 am: 29.Oktober 2013, 20:06:00 »

Richtig, der 12er ist echt schwach und trotz aller Probleme bin ich froh über den 14er.

Seit dem FM14 geht das vom Transferbudget runter. Finde ich super, da es so deutlich schwieriger ist Spieler zu verpflichten, insbesondere funktioniert der Trick das man aus 20 Millionen Budget 80 Millionen machen konnte (48 Monatsraten) so nicht mehr.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #657 am: 29.Oktober 2013, 20:12:45 »

seit wann geht denn Handgeld / Berater vom transferbudget ab???
Ob das im 13er auch schon so war, weiß ich nicht, aber beim 14er ist es definitiv so.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #658 am: 29.Oktober 2013, 21:50:31 »

Ok, rote Karten für Torhüter wegen Handspiel ausserhalb des Strafraumes sind natürlich krass (mir fällt jetzt spontan kein Fall aus dem RL ein)

Roman Weidenfeller in dieser Chammpions League Saison in Neapel.
« Letzte Änderung: 29.Oktober 2013, 22:19:18 von Dr. Gonzo »
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher
Re: Beta FM2014
« Antwort #659 am: 29.Oktober 2013, 22:09:05 »

Hmm... In der ersten halben Stunde zwei Eckbälle an die Latte (einmal sogar ein Linksfuß von links :o) und zwei identische Gegentore: Gegner hat den Ball, eigener Spieler grätscht ihn ca. 35 Meter vor dem eigenen Tor um, der Ball rollt mit beeindruckender Geschwindigkeit bis in den eigenen Strafraum(!) :o, kein Abwehrspieler reagiert, Stürmer geht hin und trifft alleine vor dem Tor.
Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien
Seiten: 1 ... 31 32 [33] 34 35 ... 37   Nach oben