MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 30 31 [32] 33 34 ... 37   Nach unten

Autor Thema: Beta FM2014  (Gelesen 111982 mal)

fussballfan123

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #620 am: 29.Oktober 2013, 08:25:04 »

Habt ihr festgestellt, dass viele Spieler durch Fouls raus müssen? In zwei Vorbereitungsspielen 4 von meinen Spieler verletzt raus und auch bei den Gegner kam es dazu.
Zieht sich das durch, oder ist das die Vorbereitungsproblematik, weil nicht fit etc...?
Gespeichert

1975

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #621 am: 29.Oktober 2013, 09:22:35 »

Dann wirds wohl zur Veröffentlichung noch einen Day-One-Patch geben. Mehrere Bericht über Crashdumps machen mir derzeit noch mehr Sorgen. Aber ich konnte weiterspielen. Musste meinen Save ja mehrere Tage pausieren lassen, da ich von einem Crash-Dump Bug betroffen war, wo der Save immer am selben Tag abgeschmiert war.

Bislang sieht es ganz positiv aus, die Ergebnisse scheinen etwas hoch. Zu weiteren Aussagen will ich mich noch nicht hinreißen lassen, habe ja erst wieder vier Spiele gemacht.

LG Veni_vidi_vici

Auch bei mir vermehrt Crash Dumps. Allerdings nicht am selben Tag sondern willkürlich während des Wochenablaufs. Ist leider unspielbar geworden seit dem Update.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #622 am: 29.Oktober 2013, 09:28:47 »

Bei mir läuft weiterhin alles normal, Verletzungen sind im Rahmen und Crash Dumps hatte ich mit dem FM14 noch gar nicht. Absolut spielbar.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

1975

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #623 am: 29.Oktober 2013, 09:43:45 »

Bei mir läuft weiterhin alles normal, Verletzungen sind im Rahmen und Crash Dumps hatte ich mit dem FM14 noch gar nicht. Absolut spielbar.


Bischen mehr Details wären vielleicht nicht schlecht. Neuer Spielstand angefangen? Alten Spielstand weitergeführt? Welches Jahr? Transferdeadline überstanden?

Spielbar ist ja grundsätzlich alles, wenn er aber wöchentlich abkackt, ist es für mich nicht mehr spielbar bzw. ärgere ich mich nicht mehr lange rum damit bis zum nächsten Bugfix.
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #624 am: 29.Oktober 2013, 09:53:51 »

Bei mir läuft weiterhin alles normal, Verletzungen sind im Rahmen und Crash Dumps hatte ich mit dem FM14 noch gar nicht. Absolut spielbar.

1x ist es bei mir abgeschmiert und da hatte ich vor 3 Wochen gespeichert ...war etwas ärgerlich, aber das lehrt einen ja bekanntlich. Bei mir war es irgendwann nach der Deadline auf jedenfall. Mitte September ...

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #625 am: 29.Oktober 2013, 10:17:56 »

Bei mir läuft weiterhin alles normal, Verletzungen sind im Rahmen und Crash Dumps hatte ich mit dem FM14 noch gar nicht. Absolut spielbar.


Bischen mehr Details wären vielleicht nicht schlecht. Neuer Spielstand angefangen? Alten Spielstand weitergeführt? Welches Jahr? Transferdeadline überstanden?

Spielbar ist ja grundsätzlich alles, wenn er aber wöchentlich abkackt, ist es für mich nicht mehr spielbar bzw. ärgere ich mich nicht mehr lange rum damit bis zum nächsten Bugfix.

Alten Spielstand weiter gespielt. Update wurde kurz vor Ende der ersten Saison eingespielt, mit Barnet aus der 5. in die 4. Liga aufgestiegen und auch die Saisonvorbereitung problemlos absolviert.
Ich glaube dir durchaus, dass es die Problematik gibt. Wollte trotzdem mal darauf hinweisen, dass ich keine Probleme habe, weil sonst schnell das Gerücht aufkommt, der FM sei grundsätzlich nicht stabil.


Bei mir läuft weiterhin alles normal, Verletzungen sind im Rahmen und Crash Dumps hatte ich mit dem FM14 noch gar nicht. Absolut spielbar.

1x ist es bei mir abgeschmiert und da hatte ich vor 3 Wochen gespeichert ...war etwas ärgerlich, aber das lehrt einen ja bekanntlich. Bei mir war es irgendwann nach der Deadline auf jedenfall. Mitte September ...

Direkt nach der Installation der Beta konnte ich das Spiel nicht mal starten, was aber mein Fehler war. Seitdem läuft der FM wieder komplett ohne Abstürze. Ist sowieso wahnsinn, gefühlt ist der FM seit 2006 vielleicht 10 mal abgestürzt! :D
[den letztjährigen Onlinemodus mal ausgeklammert]
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #626 am: 29.Oktober 2013, 10:55:06 »

Auch bei mir, null abstürze. Bin aber erst in der zweiten Saison, lass mir Zeit und schaue alles an.

Einzig seit dem gestrigen Update -Zweimal auf weiter klicken (was eher nervig denn "unspielbar" ist^^) und vorhin verschwanden kurz mal die Buttons für die Shouts+Aufstellung/Auswechslung. Kurz vom Spiel zurück auf die Oberfläche und wieder rein, ging wieder.

@Gonzo, seit ich den "neuen FM" seit 2008 spiele ist er 7 mal abgestürzt. 3 mal war zu 100% ich selbst schuld (damals gabs den FMRTE noch kostenlos und ich hab damit meine "Aufräum-Orgien" übertrieben.. Wie kann ein DM auch nicht im ZM spielbar sein? Wieso hat ein RV kein Wingback aber RM? etc ;D )
Der "Meistertrainer (Ottmar aufm Cover) dagegen war bei mir ziemlich instablil.
« Letzte Änderung: 29.Oktober 2013, 10:59:26 von karenin »
Gespeichert

1975

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #627 am: 29.Oktober 2013, 11:48:26 »

Auch bei mir, null abstürze. Bin aber erst in der zweiten Saison, lass mir Zeit und schaue alles an.

Einzig seit dem gestrigen Update -Zweimal auf weiter klicken (was eher nervig denn "unspielbar" ist^^) und vorhin verschwanden kurz mal die Buttons für die Shouts+Aufstellung/Auswechslung. Kurz vom Spiel zurück auf die Oberfläche und wieder rein, ging wieder.

@Gonzo, seit ich den "neuen FM" seit 2008 spiele ist er 7 mal abgestürzt. 3 mal war zu 100% ich selbst schuld (damals gabs den FMRTE noch kostenlos und ich hab damit meine "Aufräum-Orgien" übertrieben.. Wie kann ein DM auch nicht im ZM spielbar sein? Wieso hat ein RV kein Wingback aber RM? etc ;D )
Der "Meistertrainer (Ottmar aufm Cover) dagegen war bei mir ziemlich instablil.


das war auf die Crashs bezogen. Unabhängig dass der Fehler mit dem Mehrfachclicken in meinem Save nicht vorkommt, wäre es mir auch egal wenn ich 3 Mal draufclicken müsste.  Unspielbar ist es, wenn der FM wöchentlich abstürzt, schliesslich müsste man dann pro Woche mehrfach abspeichern, wenn man Spiele nicht ständig wiederholen will.

Aber wahrscheinlich gibt es auch User, denen es egal wäre wenn er täglich abstürzt....

Fakt ist jedefalls, dass es durch das Update leider verschlimmbessert wurde.  Bis jetzt funktionieren die Taktiken noch zu einfach nach meinem Empfinden.
Habe mit Middlesbrough nach dem 31. Spieltag mittlerweile 13 Punkte Vorspung vor dem 2. und 17 vor dem 3....

Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #628 am: 29.Oktober 2013, 11:52:55 »


Bei mir läuft weiterhin alles normal, Verletzungen sind im Rahmen und Crash Dumps hatte ich mit dem FM14 noch gar nicht. Absolut spielbar.


Bischen mehr Details wären vielleicht nicht schlecht. Neuer Spielstand angefangen? Alten Spielstand weitergeführt? Welches Jahr? Transferdeadline überstanden?

Spielbar ist ja grundsätzlich alles, wenn er aber wöchentlich abkackt, ist es für mich nicht mehr spielbar bzw. ärgere ich mich nicht mehr lange rum damit bis zum nächsten Bugfix.
Zitat
Alten Spielstand weiter gespielt. Update wurde kurz vor Ende der ersten Saison eingespielt, mit Barnet aus der 5. in die 4. Liga aufgestiegen und auch die Saisonvorbereitung problemlos absolviert.
Ich glaube dir durchaus, dass es die Problematik gibt. Wollte trotzdem mal darauf hinweisen, dass ich keine Probleme habe, weil sonst schnell das Gerücht aufkommt, der FM sei grundsätzlich nicht stabil.

Bei mir läuft weiterhin alles normal, Verletzungen sind im Rahmen und Crash Dumps hatte ich mit dem FM14 noch gar nicht. Absolut spielbar.

1x ist es bei mir abgeschmiert und da hatte ich vor 3 Wochen gespeichert ...war etwas ärgerlich, aber das lehrt einen ja bekanntlich. Bei mir war es irgendwann nach der Deadline auf jedenfall. Mitte September ...




Bei mir wurde das Problem mit den Crash Dumps durch einmaliges Clearen des Caches gelöst und Neustart gelöst. Seitdem hab ich kein Absturz mehr gehabt,
Gespeichert

j4y_z

  • Gast
Re: Beta FM2014
« Antwort #629 am: 29.Oktober 2013, 12:14:29 »

Bei mir auch. Hab nach dem update den cache geleert und keinen Absturz gehabt bis jetzt.
Gespeichert

1975

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #630 am: 29.Oktober 2013, 12:28:02 »

hier mal ein SC vom letzten Ligaspiel. Die Anzahl der Schüsse ist meines Erachtens zu dominant. Auch der Vorsprung in der Tabelle sollte eigentlich nicht so hoch sein. Ich glaube auch nicht, dass meine Taktik die KI aushebelt, aber gefühlt setzen meine Spieler die Taktik noch eine Klasse besser um als im 13er.

Gespeichert

DewdBush

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #631 am: 29.Oktober 2013, 13:04:55 »

was mich tierisch nervt (seit dem 2013er) .. ich habe die 1. hälfte 75% ballbesitz .. führe nach 60 minuten sagen wir mal 4-0 und dann am ende 58-60% ballbesitz .. da passt was gewaltig nicht... vallecano wird wohl barca kaum den ballbesitz nehmen können .
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #632 am: 29.Oktober 2013, 13:09:44 »

Ich weis ja nicht ob das jetzt Ironie war, aber schau mal hier:

http://de.eurosport.yahoo.com/news/liga-barcelona-verliert-seinen-nimbus-084822374--sow.html

Genau das ist diese Saison passiert.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Guddy-Ortega

  • Storykönig
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #633 am: 29.Oktober 2013, 13:11:18 »

da passt was gewaltig nicht... vallecano wird wohl barca kaum den ballbesitz nehmen können .

http://spielverlagerung.de/2013/03/18/fc-barcelona-rayo-vallecano-31-bildanalyse/

Zitat
Wir haben die Statistiken durchforstet und Folgendes herausgefunden: Seit 2005/06 ist es heute das zweite Mal, dass Barcelona in der Liga in einem Spiel weniger Ballbesitz hatte, als der Gegner.Heute war es Rayo Vallecano, welches nach fünfeinhalb Jahren die Ballbesitzmonopolisierung in einem Spiel brechen konnte (54%). (23. September 2013)

Rayo war hinter Barca und Bilbao die Mannschaft mit der höchsten Ballbesitzquote in La Liga 12/13.

Edit: maturin war schneller.
« Letzte Änderung: 29.Oktober 2013, 13:13:25 von Guddy-Ortega »
Gespeichert

DewdBush

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #634 am: 29.Oktober 2013, 13:15:04 »

ist aber gegen jeden gegner so . nicht nur gegen vallecano .. selbst in der copa gegen einen 2. ligisten
Gespeichert

Guddy-Ortega

  • Storykönig
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #635 am: 29.Oktober 2013, 13:22:43 »

ist aber gegen jeden gegner so . nicht nur gegen vallecano .. selbst in der copa gegen einen 2. ligisten

Änderst du deine Einstellungen? Sind deine taktischen Einstellungen überhaupt auf Ballbesitz gerichtet, wie wechselst du, haben die Einwechselspieler individuelle Anweisungen, stellst du auf Konter um etc.

Nur weil du mit Barca spielst ist Ballbesitz nicht garantiert, du nimmst ja selber Einfluss.
Gespeichert

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #636 am: 29.Oktober 2013, 13:33:06 »

ist aber gegen jeden gegner so . nicht nur gegen vallecano .. selbst in der copa gegen einen 2. ligisten

Kann ich nicht unterschreiben. Es kommt wirklich drauf an , ob du was veränderst oder ob der Gegner etwas verändert. Ich habe in den letzten 3 Spielen jeweils immer 72 % Ballbesitz gehabt, da machte es auch keinen Unterschied von Hälfte 1 zu Hälfte 2. Vieles hängt von dir ab, jedenfalls ist bei mir der Unterschied zwischen Halbzeit 1 und 2 was Ballbesitz betrifft sehr gering.

Erfreulicherweise muss ich sagen, dass sich seit dem Update die Verteilung der Chancen im Spiel meiner Meinung nach wieder ausbalanciert hat, sprich: In Halbzeit 2 passiert nicht mehr so deutlich weniger wie in Halbzeit 1.
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

DewdBush

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #637 am: 29.Oktober 2013, 14:05:22 »

im forum schreibt ein moderator das das "closing down problem" wohl nicht zum release behoben sein wird . Da kann ich nur sagen ja klar . was man in 1 jahr nicht hinkriegt . wie denn bitte in 2 tagen... ich glaub die ME die sie seit dem 13er nutzen is für die jungs zu kompliziert   ;D

es kam ein update 14.1.1
« Letzte Änderung: 29.Oktober 2013, 14:13:56 von HSV_Sven »
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #638 am: 29.Oktober 2013, 14:13:39 »

Also ich muss schon sagen, dass die Interaktionen zwar übersichtlicher sind, aber die Logik kommt da weiterhin wie seit jeher zu kurz. Zwei Tore gegen mich die beide aus Abseitspositionen heraus gespielt und es kommt nach dem Spiel keine Frage dazu. Noch dazu kann man immer noch weder direkt Schiedsrichter noch Nationaltrainer kritisieren (nicht Nominierung oder Verletzung oder so), oder schlicht mal den "Lattek" raushängen lassen ( :D ) zu nem Spieler den man nicht mag oder so.. Das sind alles Dinge die eigentlich seit längerem "logisch" implementiert sein müssten, weil es das eigentliche Kommunikationssystem schon seit Ewigkeiten gibt.

Auch das man andere Trainer nicht mehr direkt ansprechen kann sondern nur noch über die PK ist ein Rückschritt finde ich (auch wenn es viele Interaktionen gar nicht gebraucht hat vom 13er). Ich hätte Streich zb gerne zum DFB-Pokal Sieg gratuliert^^

Naja kurzum, darauf bezogen ging eigentlich seit dem 2006er nix. Es waren immer nur Mikro-Änderungen, weder Fort- noch Rückschritte.

Das sollte man wirklich mal komplett neu Aufbauen. Gerne getrennt zwischen "über Presse" und "Direkt mit der Person". Bei Spielern müsste zb längst die Mögichkeit geben, dem zu sagen das er seine Soft Skills weiterentwickeln müsse (Teamwork/Workrate zb) oder Schwalben sein lassen (Also Einflussnahme auf den Dirty-wert) und solche dinge. Über Presse hätte ich dann durchaus gerne die Möglichkeit, zb über die Pummelfee "böse" Dinge zu sagen oder aber irgendwas über einen Ex Spieler mit dem man eine "Beziehung" hat um diese zu pfelgen etc pp.
« Letzte Änderung: 29.Oktober 2013, 14:21:41 von karenin »
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #639 am: 29.Oktober 2013, 14:14:20 »

So sollte man das nicht umbedingt sehen. Es ist halt eine Sache des Balancing die man hinbekommen muss, dafür ist es unerlässlich den FM viel und auf allen möglichen Ebenen zu spielen. Deswegen hat man denke ich auch die Beta-Phase eingeführt. Es ist halt unmöglich für die Entwickler und ausgewählte Tester so viel zu spielen, wie die gesamte Community. Viele von uns haben ja schon mindestens eine halbe Saision durch, das macht einen ganzen haufen Spiele.

Allerdings weis ich nicht, ob man das Problem überhaupt zufriedenstellend in den Griff bekommen kann. Schliesslich geht es darum mit den vorhandenen Einstellungen alles abzudecken, aber ohne so sehr ins Extrem zu gehen, dass eine Kombination unspielbar wird. Da man die seperate Pressingeinstellung nicht mehr hat kann das ganz schön herausfordernd werden.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de
Seiten: 1 ... 30 31 [32] 33 34 ... 37   Nach oben