MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 20 21 [22] 23 24 ... 37   Nach unten

Autor Thema: Beta FM2014  (Gelesen 112042 mal)

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #420 am: 22.Oktober 2013, 15:21:21 »

Könnte es sein, dass das "zu-viele-Tore"-Ding auch damit zusammenhängt wie die Ligen berechnet werden? Ich habe das Gefühl, dass mehr Tore fallen, wenn detailiert berechnet wird in 2014er...ich werde es mal beobachten und in ein paar bisher "detailfreien" Ligen die Spiele voll berechnen lassen (und umgekehrt), dann sollte ich ja sehen können ob das bloß Einbildung oder wirklich eine Tendenz ist.

Was mir in meinen Spielen auffällt ist, dass die Chancen sehr gut genutzt werden, die Bälle oft wie ferngesteuert passen und öfter auch die Torhüterzwar an den Bällen dran sind, aber sie nicht halten oder auch nur die Schussbahn wirklich verändern.

Hinsichtlich Tacklings habe ich schon ein Freundschaftsspiel erlebt, in der eine unterklssige Mannschaft ständig gefoult hat und am Ende 6 gelbe Karten hatte, während im ersten Saisonspiel (2.Liga Nordirland) vielleicht im ganzen Spiel 5 Fouls waren und nur eine Karte (Ergenis ein 6:0 auswärts gegen ein leicht favorisierten Gegner - und das eigentlich mit einem kaum modifizierten 4-2-2)
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #421 am: 22.Oktober 2013, 15:28:19 »

Mir fällt vor allem eins auf:

So unterschiedlich wie wir die Dinge hier erleben kann es eigentlich nur der unglaubliche Realismus des FM sein der zu den Beobachtungen führt  :P
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #422 am: 22.Oktober 2013, 15:34:22 »

Miles Twitter
Zitat
Over 600 bugs fixed since the #FM14beta came out. My question for you is should we release an update for the beta? all votes will be counted, closes at 10am tomorrow (Wednesday).
https://twitter.com/milesSI

Also kann man wohl davon ausgehen (das ist ja eher ne rhetorische Frage), dass diese Woche noch ein Update kommt.

Das finde ich überraschend - im positiven Sinne. :)
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #423 am: 22.Oktober 2013, 17:13:20 »

Wie siehts denn bsw im Jahr 2030 aus, wie entwickeln sich die Vereine?! vor allem finanziell?!
bringt die Ki es fertig kleine Vereine hoch zu managen und zu etablieren?
Würde mcih interessieren da ich finde dass es erst ruchtig losgeht wenn nur noch newgens da sind ;)
Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

1975

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #424 am: 22.Oktober 2013, 17:24:38 »

Nun habe ich die ersten Saison mit Blackpool beendet und hier ein paar Informationen bzw. Eindrücke...

Nachdem meine Taktik in den ersten 10 Spielen sehr gut funktionierte, liefen ein paar Verträge von Leihspielern aus.... Leider war mein Gehaltsbudget auch schon im roten Bereich ( nicht mein Fehler, das hatte die KI zu verantworten, da bei meiner Ankunft der Transfermarkt schon dicht war ), so dass ich auch keinen Ersatz mehr holen konnte...
Dazu kommt noch, dass fast alle Spieler aus der Reserve ebenfalls verliehen waren...

und somit erlebte ich eine Negativserie von 3 Siegen, 7 Unentschieden und 13 Niederlagen






Am Ende stand zwar der Klassenerhalt, aber ich verfehlte sogar den von den Medien getippte 15. Platz.


Was die Anzahl der Tore betrifft, sehe ich keinen Unterschied zur realen englischen Liga, bzw. 2. Liga. Ärgerlich waren sehr viele Latten und Pfostentreffer, das hat wirklich Überhand genommen, gerade wenn der gegnerische Torwart schon ausgespielt war...

Torraumszenen im Strafraum führten in meiner ersten Saison definitiv weniger zu Toren ( sowohl das eigene als auch das Gegnerteam)
Die Torhüter sind wir schon in einem früheren Beitrag von mir erwähnt, besser geworden... vielleicht sogar zu gut..

Insgesamt ist vor allem die gute Performance hervorzuheben, das ist für mich bis jetzt die grösste Verbesserung gegenüber dem 13er. Trainingslager mal eben kurzfristig ansetzten, fehlt leider immer noch... ( oder ich habs nicht gefunden bisher...)

Wäre nett wenn mir mal jemand erzählen könnte, wo ich Pressing einstellen kann... oder gibt es das nicht mehr....?

Was den Taktikbereich betrifft, bleibe ich bei meiner Meinung, dass er einfacher geworden ist. Was aber nicht heisst, dass die Motivation in irgendeiner Weise flöten gehen würde.....
« Letzte Änderung: 22.Oktober 2013, 17:30:49 von C 1975 »
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #425 am: 22.Oktober 2013, 17:32:54 »

Pressing gibt es in dem Sinne nicht mehr, es wird direkt über die höhe der Defensivlinie gesteuert. Hassle Opponents setzt es direkt auf das Maximum. Ansonsten kann man nur noch bei den Spielereinstellungen Pressing erhöhen.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

DewdBush

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #426 am: 22.Oktober 2013, 17:34:21 »

Miles Twitter
Zitat
Over 600 bugs fixed since the #FM14beta came out. My question for you is should we release an update for the beta? all votes will be counted, closes at 10am tomorrow (Wednesday).
https://twitter.com/milesSI

Also kann man wohl davon ausgehen (das ist ja eher ne rhetorische Frage), dass diese Woche noch ein Update kommt.

Das finde ich überraschend - im positiven Sinne. :)

Wenn damit auch Match Engine Bugs gemeint sind bin ich da sehr dafür. Auf den rest könnte ich bis zum release auch verzichten...
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #427 am: 22.Oktober 2013, 17:45:15 »

Miles Twitter
Zitat
Over 600 bugs fixed since the #FM14beta came out. My question for you is should we release an update for the beta? all votes will be counted, closes at 10am tomorrow (Wednesday).
https://twitter.com/milesSI

Also kann man wohl davon ausgehen (das ist ja eher ne rhetorische Frage), dass diese Woche noch ein Update kommt.

Das finde ich überraschend - im positiven Sinne. :)

Wenn damit auch Match Engine Bugs gemeint sind bin ich da sehr dafür. Auf den rest könnte ich bis zum release auch verzichten...

Ich aber nicht.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Beta FM2014
« Antwort #428 am: 22.Oktober 2013, 17:54:16 »

Ein Beta-Updates wäre schon extrem cool. Gabs das letztes Jahr auch?
Gespeichert

TheScooby

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #429 am: 22.Oktober 2013, 18:13:41 »

Ein Beta-Updates wäre schon extrem cool. Gabs das letztes Jahr auch?
Soweit ich das noch recht in Erinnerung habe, gab es letztes Jahr 2-3 Updates für die Beta.
Gespeichert

Kahlenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #430 am: 22.Oktober 2013, 18:32:22 »

Cool, dann kann ich wohl doch mein Hajduk Split noch vor Release fortsetzen.
Gespeichert

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #431 am: 22.Oktober 2013, 19:15:04 »

Ich hab mal ein paar Fragen zu Dingen die mich im 13er störten, ob es im 14er evtl. besser/anders ist:

1. Kann man die U23 und U19 wieder mehr beeinflussen, evtl. sogar wieder selber übernehmen?
2. Bekommen Torhüter die zig Großchancen vereiteln auch mal ne bessere Note als 7.0?
3. Ist die Trainersitzung immer noch so sinnlos? ( die komplette U19/U23 soll wegen Spielpraxis verliehen werden, 2 Spieler sind wegen Training unzufrieden und der halbe Kader würde sich über mehr Gehalt freuen )
4. Wurde schon ein paar mal gefragt, hab aber keine Antwort gesehen... gibt es bessere/ausführlichere Spielerstatistiken oder alles beim alten?
5. Werden in den Tabellen die CL/EL Plätze korrekt angezeigt, auch wenn sich etwas wegen dem UEFA Koeffizienten ändert?
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #432 am: 22.Oktober 2013, 19:29:01 »

Wie verhält sich denn die KI bei Absteigern dieses Jahr?

Also können diese wie bisher meist alle Top-Leute halten auch wenn es nicht mit dem Wiederaufstieg klappt oder werden zumindest die Leistungsträger stärker abgeworben?
Gespeichert

papstinho

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #433 am: 22.Oktober 2013, 23:20:38 »

Mich würde es interessieren wie Jese Rodriguez und Alvaro Morata im Spiel sind, denn sie sind in den FMs totel unterbewertet sie zeigen zwar an das sie 5 Sterne Potenzial haben aber erreichten es nicht mal annehärnd in meinen Saves.
Gespeichert

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #434 am: 22.Oktober 2013, 23:26:32 »

Mich würde es interessieren wie Jese Rodriguez und Alvaro Morata im Spiel sind, denn sie sind in den FMs totel unterbewertet sie zeigen zwar an das sie 5 Sterne Potenzial haben aber erreichten es nicht mal annehärnd in meinen Saves.
Morata ist beim meinem Save ein Favourit für den "Talent der Premiera Division" ( BBVA oder so?) Preis.
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Beta FM2014
« Antwort #435 am: 22.Oktober 2013, 23:28:08 »

Kann man Spielern noch Vorschläge für das Leben nach der Karriere machen? Finde das nicht.

(Hab den 13er übersprungen, vielleicht war das da auch schon weg/woanders?)
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #436 am: 23.Oktober 2013, 01:21:46 »

Kann man Spielern noch Vorschläge für das Leben nach der Karriere machen? Finde das nicht.

(Hab den 13er übersprungen, vielleicht war das da auch schon weg/woanders?)

Guck mal unter Persönlichkeit -> INFO; da stand das auch immer wenn der Spieler noch was machen wollte im Fußball-Bereich nach seiner Aktiven Karriere. (Im 13er wars auch so zu finden. Ob sich das geändert hat? Ich glaube nicht)

** Edit: Wie sieht es denn mit Standard-Ausführungen aus? Speziell Ecken. Kann man wieder mehr Tore erzielen wenn man die Ecken an den kurzen Pfosten anpeilt?

-> ( aus dem fm-base forum)

I've been playing the beta a few days now, and in my second season at FC Twente I found out that the near post corner tactic works like a charm again

Aim corners to the near corner, have your strongest defender challenge the keeper, let your striker attack the near post, the other central defender the far post, post one player outside the box (attack from deep or lurk outside area), the wing backs stay back, and send the rest forward.
« Letzte Änderung: 23.Oktober 2013, 01:50:05 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

smedhult

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #437 am: 23.Oktober 2013, 10:10:17 »

Ich habe gerade festgestellt, ich bin Nationaltrainer Schwedens, das ich auch Freundschaftsspiele anderer Nationen ansetzen kann. Schon komisch...
Gespeichert
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #438 am: 23.Oktober 2013, 11:33:27 »

Ich habe gerade festgestellt, ich bin Nationaltrainer Schwedens, das ich auch Freundschaftsspiele anderer Nationen ansetzen kann. Schon komisch...

Dürfte sich hierbei auch um einen Bug handeln.

Dennoch finde ich, dass die Beta schon ganz gut zu spielen ist. Auch wenn das erste Update fehlt.

Der Bruder

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #439 am: 23.Oktober 2013, 12:01:23 »

Heute soll das Update kommen. Habe ich gestern auf Miles seinem Twitter account gelesen.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 20 21 [22] 23 24 ... 37   Nach oben