MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 37   Nach unten

Autor Thema: Beta FM2014  (Gelesen 112068 mal)

1975

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #360 am: 20.Oktober 2013, 18:49:17 »

So eine Bilanz nach 10 Spielen sieht doch relativ normal aus. Bitte spielt doch eine Saison durch und schaut dann mal, wie der Schnitt in eurer Liga war und wie der Schnitt in der Realität in den vergangenen Jahren war. Wenn es da extreme Abweichungen gibt, dann ist das sicher nennenswert. Woran macht ihr es denn fest, dass zu viele Tore fallen? Irgendeine Vergleichsgröße müsst ihr ja zu Rate ziehen.

Außerdem stimmen bei C1975 die Zahlen nicht. Nach Spieltag 12 übernommen, dann aber 5-4-1 = 10 Spiele absolviert. Welche Rechnung stimmt denn nun? ;)

volzy hat Recht, allerdings hätte ich mich besser ausdrücken sollen. Ich habe den Verein übernommen, nachdem 12 Ligaspiele absolviert waren und nun selbst 10 Ligaspiele absolviert, in diesen 10 Spielen kam dann auch meine Bilanz von 5s, 4 u, 1n und 20:12 Tore zusammen.
Gespeichert

Time_Consumer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #361 am: 20.Oktober 2013, 21:14:11 »

Das Defensivverhalten ist unerklärlich. Komplett. Das ist auch nichts taktisches. Spieler gehen halt nur in Ausnahmefällen richtig in die Zweikämpfe. irgendwelche Mittelklassestürmer dribbeln sich durch meine Reihen wie ein heißes Messer durch die Butter. Macht keinen Spaß.
Gespeichert
ALLES FÜR DEN FCH
...und ist die Kogge auch in Seenot...

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #362 am: 20.Oktober 2013, 21:21:27 »

Das Defensivverhalten ist unerklärlich. Komplett. Das ist auch nichts taktisches. Spieler gehen halt nur in Ausnahmefällen richtig in die Zweikämpfe. irgendwelche Mittelklassestürmer dribbeln sich durch meine Reihen wie ein heißes Messer durch die Butter. Macht keinen Spaß.

Kann ich so überhaupt nicht bestätigen. Mach doch einen Beitrag im Taktikbereich auf und poste mal deine Einstellungen, Mannschaft etc. Dann kann man dazu mehr sagen.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Time_Consumer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #363 am: 20.Oktober 2013, 21:27:47 »

Das Defensivverhalten ist unerklärlich. Komplett. Das ist auch nichts taktisches. Spieler gehen halt nur in Ausnahmefällen richtig in die Zweikämpfe. irgendwelche Mittelklassestürmer dribbeln sich durch meine Reihen wie ein heißes Messer durch die Butter. Macht keinen Spaß.

Kann ich so überhaupt nicht bestätigen. Mach doch einen Beitrag im Taktikbereich auf und poste mal deine Einstellungen, Mannschaft etc. Dann kann man dazu mehr sagen.

Ich hätte es wissen müssen :-)

Grob:

GK

WB(s) - LD(st) - CD(c) - WB(a)

BWM(d) - DLP(s)

W(a) - AMC(a/s) - IF(a)

CF(a)

Ja, sehr offensiv, ich ziele auch nicht darauf ab Defensivrekorde zu brechen. Es liegt wie gesagt aber meiner Ansicht nach nicht an der Taktik, denn es geht um die konkrete Zweikampfsituation.  Was ich da an Absurditäten beobachte raubt mir einfach derzeit den Spaß.

EDIT: ich spiele das ganze natürlich auch mal in einer defensiveren variante und hatte anstatt WBs auch FBs auflaufen, das ist aber alles Makulatur wenn die IV sich weigert Zweikämpfe zu führen.
« Letzte Änderung: 20.Oktober 2013, 21:30:31 von Time_Consumer »
Gespeichert
ALLES FÜR DEN FCH
...und ist die Kogge auch in Seenot...

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #364 am: 20.Oktober 2013, 21:40:22 »

Mein Fazit nach ca. 4 Stunden Beta-Test:

- schönere Oberfläche (mit einem dunklen Skin vermutlich top!)
- schnellerer Wochendurchlauf imho
- taktische Optionen ohne Regler finde ich 'runder' wenn ich auch hier noch vieles ausprobieren muss
- Auf'm Platz sieht es für eine Beta schon sehr flüssig aus (spiele 2D classic), einzig die Einwürfe und Flanken sehen sehr tief aus


Ich bin mir sicher, dass der 14er rocken wird!
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #365 am: 20.Oktober 2013, 21:45:58 »

Mein Fazit nach ca. 4 Stunden Beta-Test:

- schönere Oberfläche (mit einem dunklen Skin vermutlich top!)
- schnellerer Wochendurchlauf imho
- taktische Optionen ohne Regler finde ich 'runder' wenn ich auch hier noch vieles ausprobieren muss
- Auf'm Platz sieht es für eine Beta schon sehr flüssig aus (spiele 2D classic), einzig die Einwürfe und Flanken sehen sehr tief aus


Ich bin mir sicher, dass der 14er rocken wird!

was heisst vermutlich? probiers es doch aus:

http://forum.fm-view.net/files/view/67-fm-2014-dark-skin
Gespeichert

1975

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #366 am: 20.Oktober 2013, 21:53:13 »

Das Defensivverhalten ist unerklärlich. Komplett. Das ist auch nichts taktisches. Spieler gehen halt nur in Ausnahmefällen richtig in die Zweikämpfe. irgendwelche Mittelklassestürmer dribbeln sich durch meine Reihen wie ein heißes Messer durch die Butter. Macht keinen Spaß.

Kann ich so überhaupt nicht bestätigen. Mach doch einen Beitrag im Taktikbereich auf und poste mal deine Einstellungen, Mannschaft etc. Dann kann man dazu mehr sagen.

Ich hätte es wissen müssen :-)

Grob:

GK

WB(s) - LD(st) - CD(c) - WB(a)

BWM(d) - DLP(s)

W(a) - AMC(a/s) - IF(a)

CF(a)

Ja, sehr offensiv, ich ziele auch nicht darauf ab Defensivrekorde zu brechen. Es liegt wie gesagt aber meiner Ansicht nach nicht an der Taktik, denn es geht um die konkrete Zweikampfsituation.  Was ich da an Absurditäten beobachte raubt mir einfach derzeit den Spaß.

EDIT: ich spiele das ganze natürlich auch mal in einer defensiveren variante und hatte anstatt WBs auch FBs auflaufen, das ist aber alles Makulatur wenn die IV sich weigert Zweikämpfe zu führen.


Ich habe die beiden Innenverteidiger nur auf verteidigen stehen und die Abwehr bischen weiter hinten, vielleicht hilft Dir ja das ein bischen.
Gespeichert

dooro23

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #367 am: 20.Oktober 2013, 21:56:21 »

Das Defensivverhalten ist unerklärlich. Komplett. Das ist auch nichts taktisches. Spieler gehen halt nur in Ausnahmefällen richtig in die Zweikämpfe. irgendwelche Mittelklassestürmer dribbeln sich durch meine Reihen wie ein heißes Messer durch die Butter. Macht keinen Spaß.

Kann ich so überhaupt nicht bestätigen. Mach doch einen Beitrag im Taktikbereich auf und poste mal deine Einstellungen, Mannschaft etc. Dann kann man dazu mehr sagen.

Ich hätte es wissen müssen :-)

Grob:

GK

WB(s) - LD(st) - CD(c) - WB(a)

BWM(d) - DLP(s)

W(a) - AMC(a/s) - IF(a)

CF(a)

Ja, sehr offensiv, ich ziele auch nicht darauf ab Defensivrekorde zu brechen. Es liegt wie gesagt aber meiner Ansicht nach nicht an der Taktik, denn es geht um die konkrete Zweikampfsituation.  Was ich da an Absurditäten beobachte raubt mir einfach derzeit den Spaß.

EDIT: ich spiele das ganze natürlich auch mal in einer defensiveren variante und hatte anstatt WBs auch FBs auflaufen, das ist aber alles Makulatur wenn die IV sich weigert Zweikämpfe zu führen.
Auch ohne den Rest zu kennen, zusätzlich zum gelegentlich passiven und fehlerhaften Abwehrverhalten begünstigt deine Formation solche Situationen und so ein Verhalten enorm. Selbst nach entsprechendem Bugfix wirst du defensiv ähnliche Probleme haben, wenn auch weniger. Falls du konstruktive Kritik/Feedback möchtest, gib Bescheid oder eröffne einen Thread im Taktikforum. Falls nicht, ignorier meinen Beitrag einfach.
Gespeichert

Time_Consumer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #368 am: 20.Oktober 2013, 22:30:51 »

Nochmal: Dass man mit der Taktik risikoreich fährt ist mir bewusst, da sich die Viererkette ja durch einen wohlüberlegten Pass ganz gut aushebeln lässt. Nehme ich in Kauf, finde ich bei 2 gegen 2 o.ä. Situationen in denen sich die Angreifer clever verhalten auch total nachvollziehbar.
Aber darum geht es mir explizit nicht. Sondern darum, dass sich die Spieler auch bei hohem Pressing- und Tackling-Einstellungen deutlich zu selten dazu herablassen, in einen Zweikampf zu gehen.

Aber ich seh schon, über "it's your tactics" gehts wieder nicht hinaus, huldigen wir der großen ME :-P
Gespeichert
ALLES FÜR DEN FCH
...und ist die Kogge auch in Seenot...

dooro23

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #369 am: 20.Oktober 2013, 22:43:46 »

In diesem Forum wird man noch verrückt, keiner liest was der andere schreibt.  ???
Gespeichert

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #370 am: 20.Oktober 2013, 23:13:45 »

Nochmal: Dass man mit der Taktik risikoreich fährt ist mir bewusst, da sich die Viererkette ja durch einen wohlüberlegten Pass ganz gut aushebeln lässt. Nehme ich in Kauf, finde ich bei 2 gegen 2 o.ä. Situationen in denen sich die Angreifer clever verhalten auch total nachvollziehbar.
Aber darum geht es mir explizit nicht. Sondern darum, dass sich die Spieler auch bei hohem Pressing- und Tackling-Einstellungen deutlich zu selten dazu herablassen, in einen Zweikampf zu gehen.

Aber ich seh schon, über "it's your tactics" gehts wieder nicht hinaus, huldigen wir der großen ME :-P


Das war meiner Meinung nach auch im 13er ein Problem, hattest Du es da hinbekommen? Ich fand gerade der LV/RV wirkten oft eher wie ein Begleitschutz als das sie sich bemühten mal in den Zweikampf zu gehen. Sowohl im eigenen als auch im gegnerischen Team.
Gespeichert

elkazer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #371 am: 20.Oktober 2013, 23:55:52 »

kommts nur mir schneller und flüssiger vor?

ansonsten finde ich die aufmachung sehr gelungen. wirklich lange gespielt habe ich noch nicht - zumindest bin ich mit zwei vereinen nicht über die vorbereitung gekommen, aber die neuerungen wissen zu gefallen. scoutingberichte, transfers, der wochenablauf, der taktikscreen. alles insgesamt runder und aufgeräumter.
Gespeichert

Schwenn

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #372 am: 21.Oktober 2013, 00:03:49 »

Das war meiner Meinung nach auch im 13er ein Problem, hattest Du es da hinbekommen? Ich fand gerade der LV/RV wirkten oft eher wie ein Begleitschutz als das sie sich bemühten mal in den Zweikampf zu gehen. Sowohl im eigenen als auch im gegnerischen Team.

Kann ich aktuell nicht bestätigen! Hast du Mark Tighter und Close more Down als Anweisung eingestellt? Bei mir ackern beide Außenverteidiger ganz ordentlich und verhindern durch Zweikämpfe und Grätschen Angriffsbemühungen der gegnerischen Außenstürmer/ Winger.
Gespeichert

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #373 am: 21.Oktober 2013, 02:38:56 »

Das war meiner Meinung nach auch im 13er ein Problem, hattest Du es da hinbekommen? Ich fand gerade der LV/RV wirkten oft eher wie ein Begleitschutz als das sie sich bemühten mal in den Zweikampf zu gehen. Sowohl im eigenen als auch im gegnerischen Team.

Kann ich aktuell nicht bestätigen! Hast du Mark Tighter und Close more Down als Anweisung eingestellt? Bei mir ackern beide Außenverteidiger ganz ordentlich und verhindern durch Zweikämpfe und Grätschen Angriffsbemühungen der gegnerischen Außenstürmer/ Winger.

Ja hab ich. Wenn es an der Aussenlinie abläuft, kann ich mich auch gar nicht groß beschweren. Übel wird es beim nach innen ziehen, dann wird nur noch schräg mitgelaufen bis der Angreifer schiesst oder passt, fast egal wielange oder wie weit noch gedribbelt wird. Dies wie gesagt auf beiden Seiten, egal ob es meine Einstellungen oder die KI betrifft.
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #374 am: 21.Oktober 2013, 03:08:08 »

Ja hab ich. Wenn es an der Aussenlinie abläuft, kann ich mich auch gar nicht groß beschweren. Übel wird es beim nach innen ziehen, dann wird nur noch schräg mitgelaufen bis der Angreifer schiesst oder passt, fast egal wielange oder wie weit noch gedribbelt wird. Dies wie gesagt auf beiden Seiten, egal ob es meine Einstellungen oder die KI betrifft.

Stellst du bei diesen Spielern bzw allgemein ein, dass sie auf "falsche Füße" Verteidigen sollen? Seitdem ich dies weglasse (bei AMR/L) kommt mir das Zweikampfverhalten etwas anders vor, dh weniger mitlaufen, mehr in den Weg stellen. Habe das auch im 13er so "beobachten" können. Allerdings bin ich mir nicht sicher, keine hinreichenden Beweise..
Gespeichert

Centurio Rimus

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #375 am: 21.Oktober 2013, 08:10:47 »

Ich meine mich zu erinnern das hier jemand ein Problem hatte das er sich bei mehreren Vereinen beworben das Interview geführt hatte aber dann keine weitere Nachricht vom Verein kam.

Genau das gleiche hatte ich gestern auch, der Verein war dann nach 1 1/2 Monaten immer noch ohne Trainer  ???
Es gab keine Absage oder leck mich am A.... oder ähnliches  ;D
Gespeichert

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #376 am: 21.Oktober 2013, 12:53:59 »

Ja hab ich. Wenn es an der Aussenlinie abläuft, kann ich mich auch gar nicht groß beschweren. Übel wird es beim nach innen ziehen, dann wird nur noch schräg mitgelaufen bis der Angreifer schiesst oder passt, fast egal wielange oder wie weit noch gedribbelt wird. Dies wie gesagt auf beiden Seiten, egal ob es meine Einstellungen oder die KI betrifft.

Stellst du bei diesen Spielern bzw allgemein ein, dass sie auf "falsche Füße" Verteidigen sollen? Seitdem ich dies weglasse (bei AMR/L) kommt mir das Zweikampfverhalten etwas anders vor, dh weniger mitlaufen, mehr in den Weg stellen. Habe das auch im 13er so "beobachten" können. Allerdings bin ich mir nicht sicher, keine hinreichenden Beweise..

Werde ich nochmal explizit testen die nächsten Spiele, danke für den Tipp.
Gespeichert

Colin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #377 am: 21.Oktober 2013, 12:55:57 »

Aber darum geht es mir explizit nicht. Sondern darum, dass sich die Spieler auch bei hohem Pressing- und Tackling-Einstellungen deutlich zu selten dazu herablassen, in einen Zweikampf zu gehen.


Das Problem ist SI bekannt, da können wir nur bis zum nächsten Update warten. Bis dahin wirst Du einstellen können was Du willst, es wird nicht funktionieren.
Gespeichert

Volzy

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #378 am: 21.Oktober 2013, 15:02:02 »

Ich würde die Beta jetzt sehr gerne downloaden, um mir wenigstens einen kleinen Eindruck zu verschaffen.
Allerdings habe ich ein begrenztes Datenvolumen bei vodafone und würde ungern für die Beta 20% meines Volumens verbrauchen, wenn in einigen Tagen eh ein weiterer großer Download stattfinden soll.

An die Computer-Freaks, am besten mit Mac Os: Ist es möglich, zu downloaden, ohne das Volumen zu nutzen?
Gespeichert
1 9 0 0 | 1 9 1 2 | 2 0 1 4

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Beta FM2014
« Antwort #379 am: 21.Oktober 2013, 15:07:06 »

Wir denn zum Release ein komplett neuer Download nötig sein? Bin davon ausgegangen, dass einfach die Beta "gepatcht" wird.

Download ohne Verbrauch? Würde mir spontan nur ein offenes oder bekanntes W-LAN-Netz (McD? Kumpel? Uni?) einfallen.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 37   Nach oben