MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 37   Nach unten

Autor Thema: Beta FM2014  (Gelesen 112076 mal)

Odinsson

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #340 am: 19.Oktober 2013, 19:20:13 »

Ist zufällig bei der Beta die Datenbank unvollständig oder ist die Größe des Kaders vielleicht limitiert? Habe versucht, zwei neue Karrierespiele anzufangen und musste beiden feststellen, dass ein paar Spieler gar nicht im Kader (Senior Squad) aufgeführt sind, die da aber hingehören. (sind auch nicht in der II. oder U19)

Hatte eins mit St. Pauli begonnen, das andere mit Dresden. Bei St. Pauli fehlte Boll zum Beispiel im Kader, der im Klub-Profil aber sogar als Captain aufgeführt ist, aber nicht im Kader zu finden ist. Hatte mit Datenbankgröße Large begonnen. (71.000 Spieler) Beta ist Version 14.0.2  ...
Gespeichert

gauch0_10

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #341 am: 19.Oktober 2013, 19:30:16 »

Klar ist Boll dabei, schaue mal in der u23, der ist dort aufgrund seiner Verletzung aufgeführt wurden.
Gespeichert
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Odinsson

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #342 am: 19.Oktober 2013, 20:38:00 »

Na toll, hab' ich mich ja wieder voll zum Jens gemacht. Wahrscheinlich, weil einen das konzentrierte Englisch erschlägt. Da wird man eben leicht mal betriebsblind.  ;D
Gespeichert

NurderHSV

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #343 am: 19.Oktober 2013, 23:35:28 »

hab irgendwo in einem video gesehen das man einen "matchplan" erstellen kann... finde das nirgendwo jemand eine idee?

Gruß
Gespeichert

Bertolux

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #344 am: 19.Oktober 2013, 23:41:38 »

Schau mal im Classicmode nach dem Matchplan
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #345 am: 20.Oktober 2013, 00:12:39 »

Gerade woanders gelesen, seit wann sind denn die bis Spielstart gespielten internationalen Quali-Ergebnisse (WM 2014) ausgewürfelt statt aus der Realität übernommen (aus Lizenzgründen)? Im FM 2012 waren selbst Freundschaftsspieltermine noch die echten. Macht es irgendwie zur Lotterie, ein Nationalteam zu Spielstart zu übernehmen.
Gespeichert

dooro23

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #346 am: 20.Oktober 2013, 00:31:23 »

Zum Thema zu viele Tore hat gerade der am lautesten Schreiende aus dem SI-Forum endlich seine Daten gepostet. Seht euch das Ergebnis an:



http://community.sigames.com/showthread.php/363568-FM-2014-Pre-Release-Beta-Official-feedback-thread.?p=9103173&viewfull=1#post9103173
Gespeichert

Odinsson

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #347 am: 20.Oktober 2013, 01:06:12 »

Und? Unter drei Tore pro Spiel im Schnitt... Was ist ihm daran zu viel? Will er lieber Langeweilefußball? Zurück zu italienischem Defenesivbeton? Probeleme haben manche...
Gespeichert

dooro23

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #348 am: 20.Oktober 2013, 01:18:50 »

Naja, vor allem ist links der echte Stand gerade in dieser Liga, rechts der in seinem FM-Save. Ohne seinen, vermutlich sehr offensiven Fußball wäre der Schnitt halt sogar etwas niedriger als der Echte. Im Grunde genommen ist bei ihm eigentlich alles in Butter. Man braucht aber nicht glauben, dass ihn das überzeugt hat.  ;D

edit: das bild war von mir, nicht von ihm.
Gespeichert

Colin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #349 am: 20.Oktober 2013, 10:45:05 »

dooro, Deine Mission, unzählige FM-Spieler davon zu überzeugen, dass sie Unsinn reden, ist echt zum Fremdschämen. ;D Auch hier haben zig Leute von den zu vielen Toren berichtet, spinnen wohl auch alle. ;D Im offiziellen Forum amüsiert man sich ja auch schon über Dich. Ist aber auch egal, SI wird das Problem sicherlich beheben.
« Letzte Änderung: 20.Oktober 2013, 10:54:36 von Colin »
Gespeichert

tom

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #350 am: 20.Oktober 2013, 11:23:12 »

So hab jetzt auch die Beta, vor allem die Taktik find ich jetzt viel besser. Eine Frage hätt ich mal zu Freundschaftsspielen. Da gibt es Testimonials. Was soll das sein? Kann ich bei Freundschaftsspielen nicht auswählen. Leider gibt die deutsche Übersetzung nicht viel Sinn.
Gespeichert

dooro23

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #351 am: 20.Oktober 2013, 12:08:41 »

dooro, Deine Mission, unzählige FM-Spieler davon zu überzeugen, dass sie Unsinn reden, ist echt zum Fremdschämen. ;D Auch hier haben zig Leute von den zu vielen Toren berichtet, spinnen wohl auch alle. ;D Im offiziellen Forum amüsiert man sich ja auch schon über Dich. Ist aber auch egal, SI wird das Problem sicherlich beheben.
Dein Post hier ist eine absolute Frechheit. Und im offiziellen Forum amüsiert sich keiner über mich, eher amüsiert man sich darüber, dass derjenige, der genau so laut wie du hier und ohne jegliche Daten, Statistiken, Beweise oder irgendwas nur "in meinen Spielen fallen zu viele Tore = bug!" schreit, keine Ahnung hat was ein Durchschnitt ist und meint, wenn die Mannschaften mehr Spiele spielen, steigt automatisch der Durchschnitt.

Und nochmal ganz kurz zusammengefasst: Spieler XY behauptet es fallen zu viele Tore in seiner Liga im FM, Spieler XY kriegt vorgerechnet, dass in seiner Liga im FM GENAUSO VIELE Tore fallen wie in Wirklichkeit, Spieler XY begründet dies damit, dass Durchschnittswerte immer steigen, je mehr Spiele gespielt werden.

Ich weiß nicht wo dein Problem ist, aber wenn du nicht sachlich diskutieren kannst und dir die Argumente fehlen, dann solltest du stattdessen nicht persönlich werden.
Gespeichert

Raid on

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #352 am: 20.Oktober 2013, 13:59:45 »

Naja, vor allem ist links der echte Stand gerade in dieser Liga, rechts der in seinem FM-Save. Ohne seinen, vermutlich sehr offensiven Fußball wäre der Schnitt halt sogar etwas niedriger als der Echte. Im Grunde genommen ist bei ihm eigentlich alles in Butter. Man braucht aber nicht glauben, dass ihn das überzeugt hat.  ;D

edit: das bild war von mir, nicht von ihm.
Wahnsinn die Diskussion mit ihm.
Das hat mich motiviert jetzt 3 Stichproben zu machen und durchzurechnen.

Bei mir sind in der ersten MLS Saison 2,11 Tore pro Spiel gefallen. Fast um 0,5 weniger als in der realen MLS. Meine Mannschaft Chicago hatte mit 2,00 Toren pro Spiel kaum einen signifikanten Einfluss auf den Durchschnitt gehabt. Mit und ohne mich waren es 2,11.

In der zweiten Saison gab es einen krassen Anstieg an Toren mit 2,86 Toren pro Spiel. Die Streuung der Tore pro Spiel ging etwas in die Höhe. Auch hier hatte ich mit meinen Ergebnissen kaum einen Einfluss auf den Durchschnitt. 2,86 mit ohne und mich. Es gab 2 Mannschaften, die komplett aus dem Raster fielen mit ihren 3,91 und 4,18 Toren pro Spielen. 78 und 95 Gegentore in 34 Spielen sind schon eine Hausnummer. Der 1. FC Köln war mit nur 75 Gegentoren vor 2 Jahren etwas besser.

Jetzt mal eine Stichprobe in der vergangenen Saison in meinem fortgeschrittenen Save. Das Jahr ist 2021. Die meisten Teams sind nun voller Regens. Ich habe längst den Klub gewechselt. Bin nun bei Chivas (Medientipp 19), die 2021 ähnlich grottig sind wie momentan im realen Fußball. Der Tore pro Spiel Schnitt liegt nun bei 2,93. Ohne mich würde er bei 2,91 liegen.

Wie es nun aussehen könnte bei einer aktuelleren Match Engine mit weniger Bugs, weiß ich nicht. Das müsste ich nochmal durchrechnen. Rein vom Durchschnitt ist die Differenz zu realen Ergebnissen, abgesehen von der 1. Saison, nicht groß. Eigentlich nichts, was man SI unbedingt zeigen müsste, um Auswirkungen von Bugs zu demonstrieren. Vielleicht um Leute wie daylight zu widerlegen. Bugs, die dazu führen, dass man unkonventielle Tore schießt/bekommt oder nicht macht, brennen sich wohl eher ins eigene Gedächtnis ein, obwohl ihr Einfluss auf die Statistiken gering ist. Langfristig sind die Zahlen der KI und die eigenen aber nicht extrem, außer man spielt zu offensiv/defensiv oder findet einen Weg die Match Engine zu exploiten. Was mir aufgefallen ist. Wenn man in der MLS nicht genug Qualität hat und trotzdem mitspielen will um nicht gefeuert zu werden, fallen sehr viel mehr Gegentore. Die KI scheint sehr viel Gebrauch von dieser offensiven "High Risk, High Reward"-Taktik zu machen. Ein User, der ein zu schlechtes Team managt, will irgendwann mitspielen und wundert sich, warum er sich soviele Gegentore fängt bzw. warum soviele Tore in seinen Spielen fallen. Interessant wäre eine Rechnung in Englands untersten Ligen in den ersten Jahren und dann später, wenn alles mit Regens aufgefüllt ist. Leider habe ich England in meinem Save nicht geladen.

Aktuelle MLS Tabelle: http://bildr.no/view/dHk1aXBv
FM MLS Tabelle 2013: http://bildr.no/view/YzhhdW9o
FM MLS Tabelle 2014: http://bildr.no/view/V1J3Z1lj
FM MLS Tabelle 2021: http://bildr.no/view/NThTVWFN
Hier die Vergleichsrechnungen. (Ich habe mich 1:1 an dooro23 orientiert, weil seine Vorlage mir so gefallen hat):
Vergleich reale MLS mit FM MLS 2013: http://bildr.no/view/alBzWW1K
Vergleich reale MLS mit FM MLS 2014: http://bildr.no/view/Z1hOMjNX
Vergleich reale MLS mit FM MLS 2021: http://bildr.no/view/N3NNcWhJ

Ich kann jeden, der denkt, dass etwas in seinem Save verkehrt ist, empfehlen, selbst durchzurechnen und mit realen Tabellen zu vergleichen. Es kann auch helfen, die eigene Spielweise zu hinterfragen. Wenn man beispielsweise mehr Tore pro Spiel produziert als die Konkurrenz, davon der Großteil eher Gegentore sind und kein Topteam ist, spielt man sehr offensiv. Stimmt die Punkteausbeute nicht, sollte man eventuell defensiver spielen.

So hab jetzt auch die Beta, vor allem die Taktik find ich jetzt viel besser. Eine Frage hätt ich mal zu Freundschaftsspielen. Da gibt es Testimonials. Was soll das sein? Kann ich bei Freundschaftsspielen nicht auswählen. Leider gibt die deutsche Übersetzung nicht viel Sinn.
Testimonials? Abschiedsspiel für Spieler, die ihrer Karriere beenden.
« Letzte Änderung: 20.Oktober 2013, 14:03:04 von Raid on »
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #353 am: 20.Oktober 2013, 15:37:04 »

Ich bin mir bisher noch nicht sicher, ob bei mir zu viele Tor Chancen entstehen, oder ob einfach das neue Taktiksystem so viel besser bei mir funktioniert. Ich habe deutlich mehr Clear Cut Chances als im FM12 und FM13 und es scheint mir mehr zu passieren. Allerdings habe ich bisher auch kaum Gegentore kassiert und im DFB Pokal nur 2:0 gewonnen.

Als Bug erscheint mir das nicht, aber es ist ja nicht ausgeschlossen, dass durch die neue Match Engine eventuell die Trainervorlieben mehr Einfluss haben?
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

1975

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #354 am: 20.Oktober 2013, 18:17:54 »

Hier mal ein kurzes Feedback von mir...

Arbeitslos gestartet und nach 12 Spieltagen Blackpool übernommen. ( 2. Liga )
Medientip ist Platz 15.

Habe bis jetzt keine Transfers getätigt und spiele 442, Kurzpass, langsames Tempo.

Bilanz bis jetzt in der Liga : 5 Siege, 4 Unentschieden, 1 Niederlage... 20:12 Tore

Somit kann ich auch nicht bestätigen, dass zumindest in den bisherigen Spielen zu viele Tore fallen.

3D Spiel sieht ebenfalls sehr gut aus, Schiedsrichter pfeifen nicht mehr jedes kleine Foul, die Torhüter sind merklich stärker geworden und glänzen mit teilweise wahnsinnigen Paraden.

Taktisch sehe ich mich momentan bestätigt mit meiner Meinung, dass es einfacher geworden ist, aber vielleicht ändert sich das auch noch.. Mal sehen.

Bleibt doch bitte alle sachlich und werdet nicht immer gleich persönlich. Wir sind schliesslich Alle alt genug und haben gelernt zu argumentieren....
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #355 am: 20.Oktober 2013, 18:26:12 »

So eine Bilanz nach 10 Spielen sieht doch relativ normal aus. Bitte spielt doch eine Saison durch und schaut dann mal, wie der Schnitt in eurer Liga war und wie der Schnitt in der Realität in den vergangenen Jahren war. Wenn es da extreme Abweichungen gibt, dann ist das sicher nennenswert. Woran macht ihr es denn fest, dass zu viele Tore fallen? Irgendeine Vergleichsgröße müsst ihr ja zu Rate ziehen.

Außerdem stimmen bei C1975 die Zahlen nicht. Nach Spieltag 12 übernommen, dann aber 5-4-1 = 10 Spiele absolviert. Welche Rechnung stimmt denn nun? ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

ozon

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #356 am: 20.Oktober 2013, 18:30:13 »

Hallo zusammen!

Ich habe nun schon einige Stunden mit dem neuen FM verbracht und bin echt zufrieden mit dem was SI da abliefert.  :D


Habe dennoch ein paar Fragen:

1. Hat die Option 'Versteckte Attribute' die man bei Spielstart aktivieren/deaktivieren kann auch Auswirkungen auf das Transfer-/Scoutingverhalten der CPU-Teams oder betrifft diese Einstellung nur mich selbst (dass ich Spieler erst scouten muss um all ihre Attribute offen zu legen, die CPU jedoch diese Informationen auch ohne Scouting hat)?

2. Die Abschaffung der Schieberegeler bei den Taktikeinstellungen finde ich grundsätzlich nicht schlecht, da ich auch schon im 13er viel mit den so genanten Touchline Instructions gearbeitet habe. Nur habe ich bis jetzt keine Möglichkeit gefunden um bei einer Führung effektiv auf Zeit zu spielen. Natürlich kann man durch einige Anweisungen (kurze Pässe, geringes Tempo, etc.) das Risiko vermindern und das Spielgeschehen verlangsamen, aber mir kommt es nicht so vor, als ob das auch Auswirkungen auf die Geschwindigkeit mit der z.B. Einwürfe und Abstöße ausgeführt werden hat. Im 13er konnte man mit entsprechenden Einstellungen die Fortsetzung des Spieles um bis zu 40 /50 Sekunden hinauszögern. Wie kann man diesen 'Effekt' im 14er erzielen?

3. Besteht die Möglichkeit Scoutingeinstellungen abzuspeichern, sodass man nicht für jeden Scoutingauftrag z.B. das Alter und das Mindestpotential immer neu einstellen muss?

4. Gibt es eigentlich schon den Editor und den Resource Archiever für den FM14? Beide Tools werden bei mir nicht in der Steam Bibliothek angezeigt, aber es macht mich etwas stutzig, dass schon ein Darkskin verfügbar sein soll (ich kann einen 13er Skin im FM14 nicht einmal auswählen)?



Eventuelle Bugs, die mir aufgefallen sind:

1. Die abgespeicherten Ansichten in der Mannschafts-/Taktikübersicht, etc. werden nach dem Laden des Saves nicht immer angezeigt, sodass man die gewünschte Ansicht erst wieder neu auswählen muss.

2. Als einer meiner Spieler nicht zum Training erschien kam sofort eine Nachricht, dass der Spieler die Bestrafung (obwohl ich noch keine ausgesprochen hatte) akzeptieren würde. Als ich dann eine Strafe wählte kam erneut eine Nachricht, dass der Spieler die Strafe akzeptiert hätte.

3. Wenn ich einen Save über 'Quit to Start Screen' verlasse und dann vom Anfangsbildschirm aus in die Einstellungen gehe, erscheint oben rechts nicht das normale Untermenü mit Preferences (Overview, Profile, Interface, …) und Credits (Development, Research, Community), sondern die Auswahlmöglichkeiten aus dem eben verlassenen Save (Squad, Tactics, Training, …). Es ist somit nicht möglich z.B. zum Einstellungsuntermenü 'Shortcuts' zu wechseln.
Gespeichert

Volzy

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #357 am: 20.Oktober 2013, 18:39:40 »

So eine Bilanz nach 10 Spielen sieht doch relativ normal aus. Bitte spielt doch eine Saison durch und schaut dann mal, wie der Schnitt in eurer Liga war und wie der Schnitt in der Realität in den vergangenen Jahren war. Wenn es da extreme Abweichungen gibt, dann ist das sicher nennenswert. Woran macht ihr es denn fest, dass zu viele Tore fallen? Irgendeine Vergleichsgröße müsst ihr ja zu Rate ziehen.

Außerdem stimmen bei C1975 die Zahlen nicht. Nach Spieltag 12 übernommen, dann aber 5-4-1 = 10 Spiele absolviert. Welche Rechnung stimmt denn nun? ;)
Ich denke es geht darum, dass er nach dem 12.Spieltag bisher zehn Spiele absolviert hat. Er ist also insgesamt am 22.Spieltag (bzw. in England durch die 184 Pokalwettbewerbe erst am 20. oder so).
Wie sieht das eigentlich mit den TW-Noten aus? Im 12er gabs trotz starker Leistungen fast immer nur ne 6,8 oder 6,9. Besser geworden?
Gespeichert
1 9 0 0 | 1 9 1 2 | 2 0 1 4

ozon

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #358 am: 20.Oktober 2013, 18:43:58 »

So eine Bilanz nach 10 Spielen sieht doch relativ normal aus. Bitte spielt doch eine Saison durch und schaut dann mal, wie der Schnitt in eurer Liga war und wie der Schnitt in der Realität in den vergangenen Jahren war. Wenn es da extreme Abweichungen gibt, dann ist das sicher nennenswert. Woran macht ihr es denn fest, dass zu viele Tore fallen? Irgendeine Vergleichsgröße müsst ihr ja zu Rate ziehen.

Außerdem stimmen bei C1975 die Zahlen nicht. Nach Spieltag 12 übernommen, dann aber 5-4-1 = 10 Spiele absolviert. Welche Rechnung stimmt denn nun? ;)
Ich denke es geht darum, dass er nach dem 12.Spieltag bisher zehn Spiele absolviert hat. Er ist also insgesamt am 22.Spieltag (bzw. in England durch die 184 Pokalwettbewerbe erst am 20. oder so).
Wie sieht das eigentlich mit den TW-Noten aus? Im 12er gabs trotz starker Leistungen fast immer nur ne 6,8 oder 6,9. Besser geworden?

Nein, leider nicht. Habe 9 Ligaspiele gespielt, 3 Gegentore, 6 mal weiße Weste und der Torwart hat mit 6,87 die schlechteste Durchschnittsnote des gesamten Teams.

EDIT: Die Durchschnittsnote berücksichtigt auch das Pokalspiel, das ebenfalls zu Null gewonnen wurde. Also insgesamt 10 Spiele, 3 Gegentore, 7 mal weiße Weste und 6,87 im Durchschnitt.
« Letzte Änderung: 20.Oktober 2013, 18:49:15 von ozon »
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #359 am: 20.Oktober 2013, 18:47:32 »

Bei mir sieht es bisher ganz gut aus, Weidenfeller hat einen Pflichtspieldurchschnitt von 7,3 nach 4 Spielen und einem Gegentor.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de
Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 37   Nach oben