MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 37   Nach unten

Autor Thema: Beta FM2014  (Gelesen 112147 mal)

balldoktor81

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #140 am: 17.Oktober 2013, 16:46:29 »

AMD Phenom(tm) II X4 955 Processor, Radeon 7850 2gb, 8 GB RAM sollte doch mehr als ausreichend sein... WIN 7
Gespeichert

dooro23

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #141 am: 17.Oktober 2013, 16:51:53 »

Die Frage war, ob du nen Laptop mit Extra-Grafikkarte hast? Wenn du on-board UND eine dedizierte Graka zugleich hast, dann spackt das beim FM manchmal und er nimmt standardmäßig die on-board-Karte. Wenn nicht, ich kann die Radeon leider von der Leistung nicht einordnen.

edit: grad gecheckt, die sieht kräftig aus. Keine Ahnung wie das bei AMD funktioniert mit dem Wechsel der Grafikkarten, kannst du da (wie bei nvidia) ne bestimmte Karte erzwingen bei bestimmten Anwendungen/Spielen?
« Letzte Änderung: 17.Oktober 2013, 16:53:52 von dooro23 »
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #142 am: 17.Oktober 2013, 16:53:46 »

leute was ganz anderes.....

gibt es irgendjemanden der die adboards in der beta zum laufen gebracht hat?
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #143 am: 17.Oktober 2013, 16:58:20 »



1. Mir fehlen genau Beschreibungen, was eine Rolle ausmacht, da ist mir die Docu im FM zu schwammig. Gleiches gilt für die Shouts. Da konnte man vorher aus den Reglern ein wenig ablesen was passiert. Wie sich ein Complete Wing Back vom Wing Back unterscheidet verstehe ich gar nicht.

meine tastatur ist kaputt deshalb gerade kleinschreibung.

hatte gehofft, dass das besser dokumentiert ist. allerdings wird es bei jedem massiv eingewöhnungszeit brauchen, selbst wenn vorher alleine ein blick auf regler mitunter nur ein gefühl von kontrolle erzeugt hat.

1. Pressing: Es bleiben die Shouts, aber Hassle Opponents war zumindest bisher immer zu Mannorientiert.
2. Deckung: Zonen- oder Manndeckung habe ich gar nicht gefunden. Ich weis, dass beides eigentlich als Positionsorientierte und Mannorientierte Raumdeckung zu verstehen war. Und genau das will ich auch umsetzen!

wenn du mir den genauen unterschied erklären kannst, bist du mein gott. ein schönes beispiel für die gefühlgeschichte. das war so sichtbar nämlich nie fertig im spiel implementiert, der sichtbare unterschied war null. wwfan plädierte selbst dafür, nur mehr manuelle manndeckung und raumdeckung im spiel zu haben, vielleicht ist das auch passiert.

Ballbesitzspiel mit schnellem Umschalten (Kontrolle + Konterhaken) im vergleich zu Ballbesitzspiel mit (komplettem) Verzicht auf Konter (Barcelona unter Pep).

Mannorientiertes Pressing (Bayern unter Heynkes) vs. Pressing in klarer Formation.

Flexible Aussenspieler die Spielzugabhängig als Winger oder Inside Forward agieren.

Frustriert bin ich noch nicht, dafür habe ich zu wenig gespielt.

auch eine mangelnde dokumentationsgeschichte noch aus tc-zeiten. aber die strategien selbst sind nicht so starr. control am oberen ende der mentalitätsskala ist grundsätzlich nach vorne orientiert. barca-stil mit viel quer und hintenrum und wenig zug zum tor kriegst du besser sogar mit defensiveren strategien hin. auch konter kann mit rollen/anpassungen sehr angriffslustig sein.

und ich brauche jetzt eine tastatur, sonst laufe ich amok ( dieser post wurde mit der windows-bildschirmtastaur getippt)  :D
Gespeichert

balldoktor81

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #144 am: 17.Oktober 2013, 16:59:32 »

nein, kein laptop, ein stink normaler PC  ;) danke für die schnellen antworten. es ist kein ständiges ruckeln sondern es ruckelt mal für ne halbe (oder weniger) sekunde ein paar mal... vielleicht liegts daran dass mein pc im hintergrund ordentlich arbeiten muss...
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #145 am: 17.Oktober 2013, 17:01:32 »

nein, kein laptop, ein stink normaler PC  ;) danke für die schnellen antworten. es ist kein ständiges ruckeln sondern es ruckelt mal für ne halbe (oder weniger) sekunde ein paar mal... vielleicht liegts daran dass mein pc im hintergrund ordentlich arbeiten muss...

Zwischendurch mal neugestartet? Wenn der FM 10 Stunden durchläuft, kann der Speicher schon mal voll laufen. ;)
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #146 am: 17.Oktober 2013, 17:08:15 »

@Svenc: Haha, danke das du dir die Zeit nimmst mit der Bildschirmtastatur zu tippen, dass hat dich bestimmt wahnsinnig gemacht und du hattest 25 neue Beiträge  :P

Dokumentation ist tatsächlich das Hauptproblem, mal schauen was das offizielle Forum bringt ansonsten müssen wir selbst Hand anlegen.

Bei Zonen und Manndeckung bin ich mir selbst nicht sicher, ob der Unterschied wahrnehmbar war oder ob es Gefühl war. In der Zukunft hätte ich das gerne funktionierend umgesetzt, wenn man dafür erst einen Schritt zurückmacht ist das okay.

Hassle Opponents hatte Tight Marking, was ich nicht so mag. Weis nicht ob das noch immer so ist.

Bei den Strategien muss ich mal schauen, habe gestern nur Attack probiert.

Vielleicht ist es gut, dass man erst reduziert und dann darauf aufbauend anders definiert Konter, Pressing, Deckung und ähnliches wieder einführt.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Beta FM2014
« Antwort #147 am: 17.Oktober 2013, 17:17:48 »

Nachdem ich versucht habe, den RealName Fix zu installieren, stürzt das Spiel immer mit RunTime Error ab.

Hab die Installation rückgängig gemacht => Problem bleibt
Habe die betreffenden Ordner gelöscht, Spieldateien von Steam überprüfen lassen => Problem bleibt
Habe alle lokalen Daten über Steam gelöscht und das Spiel neu runtergeladen/installiert => Problem bleibt


Hab ich was übersehen?
Gespeichert

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #148 am: 17.Oktober 2013, 17:18:28 »

Geil...

Van der Vaart mit favoured personnel: Khalid Boulahrouz  ;D
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

dooro23

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #149 am: 17.Oktober 2013, 17:24:30 »

Hassle Opponents hatte Tight Marking, was ich nicht so mag. Weis nicht ob das noch immer so ist.
Nein, wurde geändert.
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #150 am: 17.Oktober 2013, 17:30:50 »

Danke! Quelle ist das offizielle Forum nehme ich an?
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #151 am: 17.Oktober 2013, 17:32:58 »

Nachdem ich versucht habe, den RealName Fix zu installieren, stürzt das Spiel immer mit RunTime Error ab.

Hab die Installation rückgängig gemacht => Problem bleibt
Habe die betreffenden Ordner gelöscht, Spieldateien von Steam überprüfen lassen => Problem bleibt
Habe alle lokalen Daten über Steam gelöscht und das Spiel neu runtergeladen/installiert => Problem bleibt


Hab ich was übersehen?

Über Steam das Spiel reparieren lassen "Verifying game cache" oder so. Ansonsten habe ich nur die Datei mit den Competions von Hand eingefügt (nichts gelöscht) und die fake.lnc von Hand (sind nur drei Einträge) bearbeitet. Dann ging es.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

dooro23

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #152 am: 17.Oktober 2013, 17:34:58 »

@maturin: Ja, frag mich aber nicht in welchem Thread.

edit: Ok, frag mich doch: http://community.sigames.com/showthread.php/363652-FM14-Player-instructions?p=9090361&viewfull=1#post9090361
« Letzte Änderung: 17.Oktober 2013, 17:36:59 von dooro23 »
Gespeichert

Time_Consumer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #153 am: 17.Oktober 2013, 17:35:38 »

Vielleicht ist es gut, dass man erst reduziert und dann darauf aufbauend anders definiert Konter, Pressing, Deckung und ähnliches wieder einführt.

Total guter und wichtiger Punkt. Diese Spieleserie wird immer work in progress sein, das bringt das Genre mit sich. Es wird nie die für jeden perfekte oder in der jeweiligen Wahrnehmung realistischste Abbildung geben; und selbt wenn wäre das Geschrei groß, wenn in der nächsten Ausgabe nichts verändert werden würde. Deshalb ist es ja erstmal gut, dass man zwei Übersetzungen ein und derselben Mechanik (Regler vs. Text) vereinheitlicht hat, jetzt kann es damit weitergehen. Bis dahin wird die Community auch lernen, dass ein angeklicktes Textfeld ("Shout") die exakt gleiche Wirkung haben kann wie ein angehaktes Kästchen ("Kästchen"). ;-)
Gespeichert
ALLES FÜR DEN FCH
...und ist die Kogge auch in Seenot...

Lion_60

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #154 am: 17.Oktober 2013, 17:41:04 »

Das mit dem Ruckeln hatte ich auch. Habe eine Detailstufe runter gestellt beim 3D-Spiel und es war weg.
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #155 am: 17.Oktober 2013, 17:43:25 »


Dokumentation ist tatsächlich das Hauptproblem, mal schauen was das offizielle Forum bringt ansonsten müssen wir selbst Hand anlegen.

was dann auch nur wieder hörensagen im besten und am häufigsten gefühlsduselei weil niemand was genaues weis, wie bei den reglern jetzt schon :)

bzgl der intention hinter der ganzen änderung(aus dem von svenc verlinkten thread paar seiten zuvor):
PaulC:
"My problem with humans creating customised roles is that they will always be the pioneers, whereas FM is a football world where you are incidental rather than the world being incidental to you. ... Its the same reason I have never supported a true set piece editor."

stimmt mich das nicht positiv ob der zukünftigen entwicklung...

Gespeichert

Rofocale

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #156 am: 17.Oktober 2013, 17:44:41 »

Schaut ja ganz nett aus das Spiel. Offensiv ein paar schöne Spielzüge und Tore gesehen. Aber die Defensiv Reihen auf beiden Seiten sind bisher absolut passiv und grausig gewesen. Bisher wurde nur nebenher gelaufen oder kurz Richtung Spieler dann wieder zurück. So kamen grade auch 17 zu 10 Schüsse zustande :D
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #157 am: 17.Oktober 2013, 18:03:50 »

Die Frage ist aber: Welchen Fußball in all seiner Komplexität kannst du nicht spielen lassen mit dem neuen Taktik-Interface? Und ob du die neuen manuellen Einstellungen schon gesehen hast?

da du mich zu fragen scheintest da du allen andern ja sagtest sie wären nicht gemeint gewesen ;)

1. ne echte mann deckung - gibt nur noch dieses absolut gleich aussehende zonal/manmarking wo kein mensch nen unterschied ausmachen kann.
2. distanz schüsse sind aktuell bei mir wie immer grausam, ich kann diese aber nicht abstellen wie früher, per shout kann ich auf die gesammt abschluss zahl einfluss nehmen das bei meinen BtB-midis trotzdem immer 70% aller torschüsse distanz schüsse sind obwohl die beiden dort gigantische werte von 2 und 5 haben und somit eigentlich nur nen torerfolg erzielen können wenn weihnachten und ostern auf den gleichen tag fallen ist mir nen dorn im auge.
ergo muss jetzt zwangsläufig bei allen mittelfeld positionen auf hohe distanzschuss werte geachtet werden da sie den gegner sonnst nur unnötig in ballbesitz bringen.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #158 am: 17.Oktober 2013, 18:17:25 »


bzgl der intention hinter der ganzen änderung(aus dem von svenc verlinkten thread paar seiten zuvor):
PaulC:
"My problem with humans creating customised roles is that they will always be the pioneers, whereas FM is a football world where you are incidental rather than the world being incidental to you. ... Its the same reason I have never supported a true set piece editor."

stimmt mich das nicht positiv ob der zukünftigen entwicklung...

das war aber schon immer die philosophie hinter dem fm. invielen anderen managern bist du das zentrum des universums. im fm bist du eine person unter tausenden. wenn du fliegst , dreht sich die welt weiter, ki-manager können und machen nachweislich alles, was der spieler macht: sich mit ihren spielern zoffen, mit ihnhen reden (ein bug im 2012er legte die privatgespräche offen, sehr amüsant bei jedem club, bei dem arnautovic war  ;D). sie stürmen aus der konferenz, spielen auch untereinander spielchen und bauen beziehungen auf. der grundsätzliche ansatz geht zurück bis zum ersten cm. dass spieler in der theorie fußballtaktik von grund auf neu erfinden oder die ki-kollegen mit der ki nicht zur verfügung stehenden mitteln aushebeln können, war nie gewollt. das nimmt einem vielleicht ein paar optionen und freiheiten (eingebildete und nicht eingebildete), aber die eingeschlagene richtung halte ich für gut. sicher geht was verloren, aber ist es grundsätzlich toll, wenn jeder sein eigener chapman, mourinho, wenger sein kann?

irgendwelche klar definierten fußballkonzepte hätten sowieso ein teil der me werden müssen früher oder später. wie will man auch eine engine tweaken, die derart "offen" ist, dass tausende reglerkombos bisher das einzige waren, an das sich der coder halten konnte? schon in den alten rollen gab es redundanzen, ohne sie direkt ansprechen zu können und ihnen tendenzen sowie verhalten zuzuweisen, wären die neuen wohl schwer als solche erkennbar.  si haben nicht von ungefähr nicht schon mit dem tc den code umgekrempelt. da kommt sicher noch was an optionen dazu über die jahre. mit dem training ist das schon deshalb nicht vergleichbar, weil man im spiel niemals ein trainer war.  ;D
Gespeichert

dooro23

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #159 am: 17.Oktober 2013, 18:19:31 »

@Tankqull

1. Es gibt nur eine Deckungsart, ich weiß nicht was du mit Unterschied meinst? Engeres Decken sowie manuelle Manndeckung einzelner Gegenspieler gibt es noch.

Aber: Wo ist der Unterschied zum FM13? Da gab es nämlich keinen wirklichen Unterschied zwischen Manndeckung/Raumdeckung.

2. Zu viele Weitschüsse sind oft ein taktisches Problem. Das wollen die wenigsten einsehen, aber der FM13 hat da auch nicht geholfen, indem er zusätzlich bei einem Mangel an Optionen nen Weitschuss als beste Lösung angesehen hat. Im 14er ist mir das nur aufgefallen, wenns allgemein nicht rund läuft, aber nicht so exzessiv.

Aber: Wo ist der Unterschied zum FM13? Du kannst immer noch individuell instruieren, seltener Weitschüsse zu versuchen - nicht nur durch Shouts.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 37   Nach oben