MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 37   Nach unten

Autor Thema: Beta FM2014  (Gelesen 108120 mal)

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #120 am: 17.Oktober 2013, 16:08:30 »

dennoch verstehe ich nicht warum ich meinem winger weder sagen kann "dribble more" oder "dribble less". beides kann ich nämlich dem inside forward mit auf den weg geben.
das war eigtl die ursprüngliche frage. für beide spielerrollen ist die fähigkeit dribbeln übrigens sehr wichtig!

Ich denke, ein Winger dribbelt eh. Die Anweisungen "cross from byline" und "run wide" o.s.ä. werden dann eher beeinflussen, wie weit er damit geht. bei einem IF kann/sollte man eher einstellen, ob er versucht weit zu gehen oder, bei wenig dribbeln, eher tödliche pässe spielt und abschließt. so ungefähr.

Ich möchte aber auch meinem Winger verbieten können viel zu dribbeln, wenn er darin nicht gut ist. Quasi als Fixpunkt der vom Flügel die Bälle verteilt und mit dem AV kombiniert aber ohne die kreative Freiheit eines Advanced Playmakers.

Ich habe gerne auf variable reduziert da mir das sonst zu ausrechenbar war.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Time_Consumer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #121 am: 17.Oktober 2013, 16:12:19 »

dennoch verstehe ich nicht warum ich meinem winger weder sagen kann "dribble more" oder "dribble less". beides kann ich nämlich dem inside forward mit auf den weg geben.
das war eigtl die ursprüngliche frage. für beide spielerrollen ist die fähigkeit dribbeln übrigens sehr wichtig!

Ich denke, ein Winger dribbelt eh. Die Anweisungen "cross from byline" und "run wide" o.s.ä. werden dann eher beeinflussen, wie weit er damit geht. bei einem IF kann/sollte man eher einstellen, ob er versucht weit zu gehen oder, bei wenig dribbeln, eher tödliche pässe spielt und abschließt. so ungefähr.

Ich möchte aber auch meinem Winger verbieten können viel zu dribbeln, wenn er darin nicht gut ist. Quasi als Fixpunkt der vom Flügel die Bälle verteilt und mit dem AV kombiniert aber ohne die kreative Freiheit eines Advanced Playmakers.

Ich habe gerne auf variable reduziert da mir das sonst zu ausrechenbar war.

hit early crosses, direct passes? würde das das nicht bewirken? entweder rein in die box, oder direkt schnellen pass auf den hinterlaufenden wingback. ich denke man kann sich passendes schon zusammenbauen.

edit: bzw. eben über den TEAMshout "overlap" regulieren.
Gespeichert
ALLES FÜR DEN FCH
...und ist die Kogge auch in Seenot...

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #122 am: 17.Oktober 2013, 16:19:27 »

es gab gerade ein update für die beta!
Gespeichert

dooro23

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #123 am: 17.Oktober 2013, 16:20:00 »

Rune, also jetzt aber wirklich...   ;)

In der Rollenbeschreibung!

was steht da jetzt drinn was wir nicht geklärt haben? wir sind nämlich vom kern der diskussion völlig abgedriftet. was die einzelnen rollen bewirken weiss ich aus dem FF.darumg eths aber doch nicht, sondern um die shouts! (ich nenne das jetzt einfach mal so, es weiss ja jeder was gemeint ist)

mein letzter post bringt glaube ich die problematik auf den punkt. ;-)

und jaaaaa wir haben erfolgreich aneinander vorbei geredet...  :D
"The Inside Forward aims to cut inside from the flanks and run directly at the centre of the opposition's defence and works best when the player's strongest foot is opposite to the flank he is playing on.

This movement can open up space for overlapping full backs as well as overloading a retreating defender, although it can also end up with the player running into cul-de-sacs."


Ich weiß also nicht, wieso darauf bestehst, das in den Instructions gekennzeichnet zu haben. Du hast den Namen - bei den meisten Rollen sollte man daran schon das Verhalten ableiten können - du hast die Rollenbeschreibung und du kannst im Spiel sehen, wie sich dein Spieler verhält.

Ich glaube eher, und das kann ich nachvollziehen, dass wir FMler noch immer in Reglern und Einstellungen denken. Genau davon will SI weg und wenn sie das wollen, dann macht es für sie keinen Sinn, solche Einstellungen wieder sichtbar zu machen.

Dort wo du das haben willst, das sollen Instruktionen sein, die vom typischen Verhalten der Role/Duty abweichen und nicht einen Einblick über die aktiven Einstellungen geben.

edit: Gerne mehr Input von Seiten SI's über das Spiel was Rollen angeht, wo das nicht so selbsterklärend ist wie beim Inside Forward, da würde ich nicht widersprechen, solange man nicht wieder ne Rolle rückwärts macht und in Slidern "gamed".
« Letzte Änderung: 17.Oktober 2013, 16:22:42 von dooro23 »
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #124 am: 17.Oktober 2013, 16:22:27 »

Dieser Thread sollte in die Hall of Fame. :-))
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #125 am: 17.Oktober 2013, 16:23:54 »

Eventuell liege ich falsch, weil ich in den Einstellungen des FM13 denke, aber keine dieser Einstellungen sollte das Dribbling an sich verändern. Sinn machen kann es natürlich schon aber vom ersten Instinkt her stören mich drei Dinge:

Relativ unabhängige Einstellungen werden blockiert was mir Varianten nimmt, die logisch sein können.

Ich muss die Grundeinstellung eines Spielers aus einer Rollenbeschreibung lesen die viel zu kurz ist.

Wenn die Einstellungen weiterhin relativ sind fehlt mir der Bezugspunkt. Dribbelt der IF viel, variabel oder wenig und in welche Richtung muss ich auswählen, wenn er variabel dribbeln soll?

Wahrscheinlich ist die Antwort das man sich das im Spiel anschauen muss!
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Schwenn

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #126 am: 17.Oktober 2013, 16:25:15 »

Hallo zusammen,

meine bisherigen Eindrücke sind bislang positiv.

Kleinere kosmetische Verbesserungen, wie das Einblenden von Karten, Toren etc. im 3D Modus mit Trikot und Bild des betroffenen Spielers, finde ich sehr gut.
Auch den neuen Taktik-Bildschirm und die neue Taltikeinstellungen finde ich bislang gut. Ich finde man sieht die Unterschiede sehr gut in der ME (bspw. Unterschied Wing Back/ Complete Wing Back), die neuen Rollen Half-Back (der moderne Libero a la Schweinsteiger unter Guardiola) und Regista sind deutlich in der ME zu sehen. Die Regler vermisse ich bislang nicht und ich finde die Auswahlmöglichkeiten zwischen Rolle/ Instruktions logisch und nachvollziehbar.
Vielleicht sollte in einem Thema mal die Rollenbeschreibungen und deren Auswirkungen in Taktik/ Spielweise ausführlich dargelegt werden. Das würde vielleicht viele Ungereimtheiten erklären.

Die ME sieht besser aus, nur das Schlittschulaufen ist manchmal etwas unschön. Die ME hat meiner Empfindung nach einen Schritt nach vorne gemacht.

Natürlich gibt es auch einige Bugs, wie das verschieben der Infofenster im 3D Modus nach Halbzeit/Wechsel in den Taktikschirm, aber das sind nur Kleinigkeiten.

Wie gesagt, ich bin positiv überrascht und gespannt was noch verbessert wird zum Release.
Gespeichert

Gregchen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #127 am: 17.Oktober 2013, 16:25:39 »

und was enthält dieses update für Änderungen?
Gespeichert

Time_Consumer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #128 am: 17.Oktober 2013, 16:26:35 »

wenig/variabel/viel ist halt auch wieder "regler", was einfach nicht mehr ist. vielmehr ist es doch völlig klar, dass ein IF auf attack eben viel vors tor dribbelt, wogegen er auf support eher mal den weitschuss auspackt. ich persönlich finde das so stringenter gegenüber slidern, wo ich mir dann ne rolle aussuche und per regler so umdefiniere, dass es fast den grundeinstellungen einer anderen rolle entspricht. (eventuel wirr ausgedückt, verständlich?)
Gespeichert
ALLES FÜR DEN FCH
...und ist die Kogge auch in Seenot...

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #129 am: 17.Oktober 2013, 16:27:30 »

Dieser Thread sollte in die Hall of Fame. :-))

definitiv! wooow

@doro: nochmals: es war alles ein misverständnis ich bezog mich auf eine aussage maturins.

"Zitat von: maturin am Heute um 15:42:14
Jap. Ich denke ausgegraut meint, dass eine Einstellung unlogisch ist. Entweder weil sie schon besteht oder weil sie eben konträr ist. Allerdings ist das nicht immer zu erkennen oder logisch. Bei Pressing weis ich nicht ob das schon am max ist oder keinen Sinn macht. Bei Dribbling weis ich die Grundeinstellung auch nicht.

genau dort liegt das problem! schön beschrieben...darum sagte ich ja wäre es sinnvoller die einstellungen die zu den rollen passen (oder eben nicht) farblich als "fixiert" zu kennzeichnen!"


zu deiner frage warum warum ich auf eine kennzeichnung bestehe:
tue ich nicht...ich sage nur das es einfacher wäre...siehe fettgedruckter part!
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #130 am: 17.Oktober 2013, 16:28:55 »

leute ich gebs jetzt auf! ich sende meinen post ab und da steht dass es mittlerweile 3 neue beiträge gibt. so kann man keine fruchtbaren diskussionen führen ;-)

zum update? würde mich auch interessieren was gepatched wurde. patchnotes scheint es noch nicht zu geben.
Gespeichert

dooro23

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #131 am: 17.Oktober 2013, 16:29:48 »

Eventuell liege ich falsch, weil ich in den Einstellungen des FM13 denke, aber keine dieser Einstellungen sollte das Dribbling an sich verändern.
Doch, tut es, da der Spieler auch noch andere Optionen hinzubekommt, die er statt einem Dribbling oft machen soll. Deswegen waren Slider nicht so straight-forward wie man denkt und gefährlich. Und ja, die meisten von uns denken noch zu sehr in den FM13-Einstellungen, ich auch noch öfter als mir lieb ist.

Was für einen Spieler-Typ auf dem vorgezogenen Flügel (AM-Stratum), der nicht als Rolle vorgegeben oder einstellbar ist willst du denn spielen lassen? Vielleicht auch ein Beispiel aus der Fußballwelt, der so spielt, wie man ihn im FM14 nicht einstellen kann. Ich schließ es nicht aus, aber dann würde ich das im SI-Forum posten.
Gespeichert

dooro23

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #132 am: 17.Oktober 2013, 16:31:46 »

und was enthält dieses update für Änderungen?
Nur den Fenstermodus, für die, bei denen die Option ausgegraut war.
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #133 am: 17.Oktober 2013, 16:32:27 »

und was enthält dieses update für Änderungen?
Nur den Fenstermodus, für die, bei denen die Option ausgegraut war.

wo haste die info her?
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #134 am: 17.Oktober 2013, 16:37:55 »

Ein Punkt der z.B. nicht oder kaum in der Rolle vorkommt ist das Defensivverhalten eines Offensivspielers. Bei Trequartista steht z.B. das er nicht arbeitet, bei vielen fehlt aber konkrete Information wenn man nicht gerade mit den defensiv Rollen spielt.

Eventuell liege ich falsch, weil ich in den Einstellungen des FM13 denke, aber keine dieser Einstellungen sollte das Dribbling an sich verändern.
Doch, tut es, da der Spieler auch noch andere Optionen hinzubekommt, die er statt einem Dribbling oft machen soll. Deswegen waren Slider nicht so straight-forward wie man denkt und gefährlich. Und ja, die meisten von uns denken noch zu sehr in den FM13-Einstellungen, ich auch noch öfter als mir lieb ist.

Was für einen Spieler-Typ auf dem vorgezogenen Flügel (AM-Stratum), der nicht als Rolle vorgegeben oder einstellbar ist willst du denn spielen lassen? Vielleicht auch ein Beispiel aus der Fußballwelt, der so spielt, wie man ihn im FM14 nicht einstellen kann. Ich schließ es nicht aus, aber dann würde ich das im SI-Forum posten.

Okay, das macht Sinn. Mir fällt spontan Müller ein, den bekomme ich aber eventuell mit individuellen Einstellungen als IF hin. Ansonsten kann ich Kuba z.B. schlecht einordnen. Als Winger geht er nie nach innen, als IF nie nach aussen. Eventuell ist das aber im 14er besser. Auf ZOM fehlt mir der Central Winger wie Özil, der die Flügel überlagert.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

balldoktor81

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #135 am: 17.Oktober 2013, 16:38:32 »

hi Jungs, kann mir einer helfen und nen Tip geben wie ich das Ruckeln in der 3D-Darstellung eliminieren kann... oder ist das noch nicht ganz ausgereift in der BETA???

edit: es ruckelt nicht ständig, sondern nur "hin und wieder" für nen kurzen augenblick.
« Letzte Änderung: 17.Oktober 2013, 16:41:34 von balldoktor81 »
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #136 am: 17.Oktober 2013, 16:40:53 »

hi Jungs, kann mir einer helfen und nen Tip geben wie ich das Ruckeln in der 3D-Darstellung eliminieren kann... oder ist das noch nicht ganz ausgereift in der BETA???

Ich habe kein Ruckeln. Vielleicht musst du mal die Grafikdetails runterschrauben, allerdings bin ich kein Hellseher und weiss daher nicht, was du für einen Computer nutzt.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

dooro23

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #137 am: 17.Oktober 2013, 16:43:33 »

und was enthält dieses update für Änderungen?
Nur den Fenstermodus, für die, bei denen die Option ausgegraut war.

wo haste die info her?
Aus dem SI-Forum.
Gespeichert

dooro23

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #138 am: 17.Oktober 2013, 16:44:11 »

hi Jungs, kann mir einer helfen und nen Tip geben wie ich das Ruckeln in der 3D-Darstellung eliminieren kann... oder ist das noch nicht ganz ausgereift in der BETA???

edit: es ruckelt nicht ständig, sondern nur "hin und wieder" für nen kurzen augenblick.
Hast du einen Laptop mit extra-Grafikkarte?
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Beta FM2014
« Antwort #139 am: 17.Oktober 2013, 16:44:40 »

Ich habe ebenfalls kein Ruckeln gehabt. Spiele auf einem Macbook von 2011 mit Intel HD irgendwas, also Grafikmässig nicht gerade High-End.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 37   Nach oben