MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Langzeiterfahrung mit *nur betrachtbar*?  (Gelesen 8524 mal)

Centurio Rimus

• Sesselfußballer
  • **
Langzeiterfahrung mit *nur betrachtbar*?
« am: 11.Oktober 2013, 09:45:31 »

Wer von euch hier hat über mehrere Saisons Ligen auf *nur betrachtbar* gestellt?
Wie siehts mit dem Transfermarkt aus sind diese Länder irgendwie aktiv, auch würde mich interessieren ob Nachwuchsspieler nachkommen?

Auch habe ich gelesen das die Ergebnisse in diesen Ligen eher nur auf der Reputation beruhen und das kleinere Vereine auch nie nach oben kommen.

Tankqull

• Nationalspieler
Re: Langzeiterfahrung mit *nur betrachtbar*?
« Antwort #1 am: 11.Oktober 2013, 13:45:03 »

ich hab in meinen saves eigentlich immer alle offiziellen nationen einschließlich der 2. liga so angeboten als beobachtbar und nur die ligen die mich management mäßig interessieren auf selbst spielbar (~8nationen).

nachwuchsspieler kommen, transfermarkt aktivität hab ich nicht beobachtet, es gibt überraschungs auf und abs vorallem durch bombige nachwuchsspieler. reputations änderungen der nation selbst sind eher weniger zu beobachten - management ki is halt noch immer ziemlich räudig wie man auch an den spielbaren nationen sieht.

ps: mit forest bin ich aktuell im jahr 24/25
« Letzte Änderung: 11.Oktober 2013, 14:06:57 von Tankqull »

NJDevils

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2 am: 11.Oktober 2013, 15:08:43 »

transfermarkt aktivität hab ich nicht beobachtet

Ich habe alle Länder ausgewählt und derzeit 10 Nationen auf spielbar, der Rest ist "auf betrachtbar". Das Du keine Transfermarktaktivitäten beobachtest liegt wahrscheinlich daran das Du kaum Abo´s von den anderen Vereinen eingestellt hast. Abonniere mal die Top-30-Vereine der Welt und dann wette ich werden Deine Nachrichtenmeldungen vor Transferaktivitäten nur so platzen, auch noch nach 7 Jahren (da bin ich derzeit bei meinem Save).

Baptiste

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #3 am: 11.Oktober 2013, 16:25:50 »

Also lohnt es sich doch auf * nur betrachtbar* zu schalten ohne gröbere Nachteile?
Ich war mir bis jetzt nicht sicher.

Casho

• Profi
« Antwort #4 am: 11.Oktober 2013, 16:38:24 »

Das könnts doch ganz einfach testen.
Neuer Spielstand, eine Liga als Spielbar, aus der man sich irgend einen Verein auswählt, und 2 oder 3 Ligen auf betrachtbar.
Dann schnappt man sich aus den betrachtbaren Ligen ein paar Abos (lässt sich Transfermeldungen anzeigen) von den führenden Vereine, wenn man will auch noch zum Vergleich ein paar aus Ligen die man nicht auf betrachtbar oder Spielbar hat, und beobachtet während der Transferperiode was so alles an Meldungen über Spielertransfers reinkommt. Wenn man es jetzt noch ein wenig weiter treiben will, dann geht man zwischen den transferfenster in den Urlaub und schaut sich so einige Jahre mal an was da so alles passiert.

off Topic:
Apropo Abos: Ich find ja das Drumherum im FM schon alleine sehr unterhaltsam und hab daher ganz gerne zusätzliche Abos über zB. interesannte Vereine am Laufen oder aber auch alle Trainerveränderungen und solche Spässchen. Schon manchmal witzig was da so alles passiert. Ein Bilic der bei Chelsea Trainer wird oder ein Pep den jeder in Bayern erwartet und aber plötzlich dann Nachfolger von Sir Alex in ManU wird. Oder wenn der Kloppo dann zu den Bayern wechselt und dafür dann der Terim zu BVB kommt.

kOOl_dEE

• Bambini
  • *
« Antwort #5 am: 09.November 2013, 20:44:44 »

Moin.

Muß die Frage nochmal aufgreifen: Wenn ich nun ein Spiel spiele, in dem ich meinen Hintern auf alle Zeiten bei einem Verein in Deutschland platzieren will, spielt es dann für mich eine große Rolle, ob ich die anderen Länder und deren Vereine auf spiel- oder nur beobachtbar stelle? Oder würde sogar die noch tiefere Stufe ausreichen, alle Länder komplett abzuwählen, weil auch dann halbwegs durchschnittliche Berechnungen zustande kommen?

Ich lege nun nicht allzu großen Wert auf höchst akkurate Entwicklungen. Wenn trotz Abwahl anderer Länder immer mal wieder Granaten emporkommen, ist alles ok. Wenn die Ligen ihre Stärken nahezu beibehalten, ist alles ok. Also mir ist schon klar, daß es Unterschiede geben muß bei den unterschiedlichen Optionen. Dafür kostet jede Stufe höher ja auch Berechnungszeit. Aber verpasse ich etwas, wenn ich nur Deutschland "vernünftig" berechnen lasse (weil ich ja eh hier spiele) und alle anderen laufen nur so nebenher?

Gruß

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #6 am: 09.November 2013, 20:50:54 »

Moin.

Muß die Frage nochmal aufgreifen: Wenn ich nun ein Spiel spiele, in dem ich meinen Hintern auf alle Zeiten bei einem Verein in Deutschland platzieren will, spielt es dann für mich eine große Rolle, ob ich die anderen Länder und deren Vereine auf spiel- oder nur beobachtbar stelle? Oder würde sogar die noch tiefere Stufe ausreichen, alle Länder komplett abzuwählen, weil auch dann halbwegs durchschnittliche Berechnungen zustande kommen?

Ich lege nun nicht allzu großen Wert auf höchst akkurate Entwicklungen. Wenn trotz Abwahl anderer Länder immer mal wieder Granaten emporkommen, ist alles ok. Wenn die Ligen ihre Stärken nahezu beibehalten, ist alles ok. Also mir ist schon klar, daß es Unterschiede geben muß bei den unterschiedlichen Optionen. Dafür kostet jede Stufe höher ja auch Berechnungszeit. Aber verpasse ich etwas, wenn ich nur Deutschland "vernünftig" berechnen lasse (weil ich ja eh hier spiele) und alle anderen laufen nur so nebenher?

Gruß

Die Berechnungen nur auf "Betrachtbar" werden zu 99% nur anhand der Reputationen ausgeführt; also es kann dann passieren, das Barca/ Real ewig die Spanische Liga Dominieren; ebenso bei allen anderen Ländern.
Und bei meinen Langzeit-Saves in früheren Versionen steigen auch 90% der Aufsteiger auch direkt wieder ab.
Zumindest in den Betrachteten Ligen.

Außerdem fiel mir auf: Bei wenig Aktiven Ligen scheint es so, das Top-Spieler schon mal öfters in einer Reserve landen und man diese dann auch fürn Appel und ein Ei kaufen könnte. Ob das realistisch ist oder man damit leben kann, muss halt jeder selbst entscheiden.
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

kOOl_dEE

• Bambini
  • *
« Antwort #7 am: 09.November 2013, 21:41:21 »

Na, ok. Erstmal danke. Im Ergebnis ist "nur betrachtbar" also in etwa das Equivalent zu EA´s "nur Top-Mannschaften". Die großen Namen werden wahrscheinlich groß bleiben, der Rest der jeweiligen Liga wird so nebenhersimuliert (was mir im Grunde schon reichen würde).

Fehlt eigentlich nur noch die Antwort auf die Frage, was denn nun passiert, wenn ich alle anderen Ligen außer Deutschland abwähle. Gibt es dann nicht mal mehr die grobe Richtung, sondern alles wird bunt durcheinandersimuliert?  :)