MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Mich erschlägt die Spieltiefe - einige Fragen  (Gelesen 6197 mal)

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mich erschlägt die Spieltiefe - einige Fragen
« Antwort #20 am: 09.Oktober 2013, 16:18:27 »

Falls Du eine Art Indikator suchst der Dich bei Deinen Entscheidungen unterstützt, dann würd ich die Kondition, die Benotung der letzten 5 Spiele und die Moral heranziehen (in dieser Reihenfolge). Zusätzlich könnte man noch darauf achten ob die letzte PK positiv/negativ auf den Spieler gewirkt hat [R].

Das Thema ist in der Tat komplex. Die Kondition hat aus meiner Sicht aber nichts mit der Form zu tun.


Mir ging es dabei nicht um die Form ansich sondern lediglich um die Daten welche eine Entscheidungshilfe für die Aufstellung darstellen können.
Aber streng genommen könnte man auch sagen, dass ein Spieler der konditionell nicht auf einem Höchstwert ist auch physisch nicht in Form ist. Aber da will ich nun nicht darauf rumreiten, ging wie geschrieben lediglich um Hilfen für die Aufstellung allgemein.  :)

Mit persönlich ist es wichtig, dass Spieler mit niedriger Kondition nur dann auflaufen, wenn ich entweder niemand anderen zur Verfügung habe oder der Spieler eben nicht zu ersetzen ist. Bei letzterem muss ich dann aber eben spätestens zur Mitte der 2. Halbezeit damit rechnen, dass die Leistung extrem ab und die Verletzungsgefahr entsprechend zu nimmt. Da hilft es dann auch nur sehr bedingt, wenn der Spieler spielerisch ansich in einer "guten Form" ist, aber diese nur ~eine Halbzeit abrufen kann.
Aber auch das muss jeder für sich wissen. Wie hier mehrfach schon trefflich bemerkt wurde gibt es nicht nur schwarz und weiß sondern eben viel grau und somit entsprechend viele Ansätze und Möglichkeiten das Spiel anzugehen. Und das ist auch gut so.
Wir schweifen glaub vom Thema ab... :)
Gespeichert