MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM 2013 - auf dem Mac Book!?  (Gelesen 8504 mal)

MarcoS81

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
FM 2013 - auf dem Mac Book!?
« am: 01.Oktober 2013, 23:47:10 »

Hallo an alle,

ich heiße Marco, bin 32 und selbstständig in der Automobilbranche tätig.

Lese seit vielen Jahren hier mit, konnte sehr viel wissenswertes über meine liebste "spät abendliche" Beschäftigung, sozusagen mein Tagesausgleich erfahren.
Ein sehr großes Dankeschön an alle, die hier seit Jahren, wahrscheinlich ehrenamtlich mitwirken, um solch unfassbar tolle Dinge wie u.a. die Sprachdatei auf die Beine stellen.

Dafür Respekt und Danke!

Ich kenne das Spiel, da war ein gewisser David Beckham das Talent schlecht hin im Spiel und glaube 18 Jahre alt...

Ich bin reiner Microsoft Kunde und Nutzer, mit dem Iphone 4, und danach auch noch mehreren Ipads lernte ich Apple ein wenig kennen. Und obwohl ich auch dienstlich nur Windows Pc's nutze hat der "kleine Apple Virus" in mir es heute geschafft, das ich bei unserem ortsansässigen M.M. schwach geworden bin und mir den Apple Mac Book Pro Retina in 15 Zoll gekauft habe. (Für unfassbar viel Geld, wo ich immernoch staune das ich soviel ausgegeben habe... =))

Heute Abend dann der Moment, auspacken, bewundern, starten, einrichten und ... wirkt alles etwas anders, besser, schöner. Wie eine Steigerungsform von allem was ich vorher kannte und benutzte.

Die Frage an euch:

 - Wie bekomme ich auf dem Mac Book den FM, noch in der 2013 Version zum laufen!?
 - Was muss ich beachten?
 - Gibt es Unterschiede zur Nutzung auf dem "normalen" Windows PC?
 - Wie funktionieren die Dinge wie Skins, Bilder ... usw. ?
 - Sprachdatei, auch so wie auf dem Windows?

Sonst noch Anregungen, Tipps, o.ä. was man als völliger Jüngling der Mac Serie bei der Benutzung des Footman wissen muss!?
Wer andere Tipps, über den Footman hinaus hat, kann sich auch gern zu Wort melden... =))

Vielen Dank!

Gespeichert

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher
Re: FM 2013 - auf dem Mac Book!?
« Antwort #1 am: 02.Oktober 2013, 00:01:15 »

- Wie bekomme ich auf dem Mac Book den FM, noch in der 2013 Version zum laufen!?
Im Grunde wie bei Windows, du musst Steam downloaden, dich dort in deinen Account einloggen und den FM aus deiner Bibliothek installieren.

- Gibt es Unterschiede zur Nutzung auf dem "normalen" Windows PC?
Im FM direkt nicht, da das Spiel auch für Mac vollständig kompatibel ist.

- Wie funktionieren die Dinge wie Skins, Bilder ... usw. ?
Auch da sollte es keine großen Unterschiede geben, der Userordner ist auf einem Mac hier: /Users/*username*/Documents/Sports Interactive/Football Manager 2013/
Falls doch etwas nicht klappen sollte, wird dir in den entsprechenden Threads im Download-Forum sicher geholfen.

- Sprachdatei, auch so wie auf dem Windows?
Es steht meines Wissens nach in der Anleitung, was auf einem Mac anders ist.

Ansonsten viel Spaß mit deinem neuen "Spielzeug". ;)
Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2013 - auf dem Mac Book!?
« Antwort #2 am: 02.Oktober 2013, 09:47:19 »

Was die Installation von Sprachdatei oder fake.lnc angeht, musst du beim Mac etwas aufpassen. Allerdings haben wir die Anleitungen inzwischen so weit ausgearbeitet, dass auch da nicht viel schief gehen sollte. Vermutlich wirst du so oder so erst einmal Umstellungsschwierigkeiten haben, die bei einem neuen Betriebssystem vollkommen normal sind. Hier möchte ich gleich sagen, dass ich kein Mac-Nutzer bin. Interessanterweise erreichen mich tatsächlich immer wieder PNs, die spezifische Mac-Fragen beinhalten. Davon habe ich wirklich keine Ahnung und muss an andere verweisen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

skorpy

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM 2013 - auf dem Mac Book!?
« Antwort #3 am: 02.Oktober 2013, 12:43:39 »

Hallo Marco

Ich habe selber einen Mac Book pro und zocke jetzt seit kurzer Zeit den FM von SI. Zu deinen Fragen. Es funktioniert alles einwandfrei. Halte dich an die Installationsanweisungen hier im Forum. Die Jungs hier sind wirklich Spitzenklasse und die Files, (Sprachdatei, Fake usw.) sind der Hammer! Ich komme von der ea-Schiene und hatte diesen via Bootcamp auf Windows 7 am Laufen. Aber aus wohl bekannten Gründen bin auch ich jetzt umgestiegen und habe den Schritt nicht bereut. Vielleicht grafisch nicht ganz auf dem heutigen Stand, aber in Sachen Spieltiefe ist dieser FM um Welten voraus. Viel Spass beim zocken!
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2013 - auf dem Mac Book!?
« Antwort #4 am: 02.Oktober 2013, 18:22:07 »

Ich zocke ebenfalls am Mac, habe allerdings die Sprachdatei nicht installiert, Logos und Spielerbilder war kein Problem. Wenn du Hilfe brauchst stehe ich per PM gerne zur Verfügung!
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

fussballfan123

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM 2013 - auf dem Mac Book!?
« Antwort #5 am: 04.Oktober 2013, 08:21:59 »

Kann ich auch so wiedergeben, zocke den FM auch schon einige zeit auf einem MacBook und es funktioniert. Meines ist allerdings schon älter und da merkt man grad beim 13er dass die Berechnungen länger dauern, aber das sollte bei deinem Gerät kein Problem sein.
Wegen den Bildern, Logos etc einfach an die Anleitungen halten, ich hatte den Eindruck dass es etwas umständlicher beim Mac ist, als bei Windows, aber das kann auch daran gelegenen haben, dass ich Mac-Neuling war und dass beim Mac nunmal einige Dinge anders sind, als bei Windows.
« Letzte Änderung: 04.Oktober 2013, 08:38:34 von fussballfan123 »
Gespeichert

tom99

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM 2013 - auf dem Mac Book!?
« Antwort #6 am: 04.Oktober 2013, 10:00:09 »

Ich zocke sogar auf einem MacBook Air und habe keine Probleme. Muss zwar die Grafikleistung herunterschrauben und auch der Screen ist klein, aber sonst läuft es zu 100 % stabil.
Gespeichert