"Zehn Jahre Werder Bremen"
Schluss
Das war also meine Geschichte über den SVW, zunächst mal vielen Dank an alle die mitgelesen und kommentiert haben.
Es hat mir eine Menge Spaß gemacht.
Was bleibt festzuhalten?
Für meinen ersten Save innerhalb der FM-Reihe von SI lief das alles doch ziemlich gut.
Dabei bin ich kein Taktikfuchs, sondern eher der Praktiker, probieren geht bzw. ging in diesem Save über studieren.
Des weiteren habe ich eine Darstellungsform gefunden die mir selbst gefällt und so wohl auch in zukünftigen Geschichten Anwendung findet.
Soll nicht heißen das ich mir das alleine ausgedacht habe, Credits gehen vor allem an die Herren tuckson, Cubano und martin1703.
Erfolge:Saison | | Bundesliga | | DFB-Pokal | | Euro League | | Champions League | | sonstiges |
2012/2013 | | 9. | | 2. Runde | | - | | - | | - |
2013/2014 | | 7. | | 2. Runde | | Zwischenrunde | | - | | - |
2014/2015 | | 5. | | 2. Runde | | - | | - | | - |
2015/2016 | | 3. | | 2. Runde | | Zwischenrunde | | - | | - |
2016/2017 | | 3. | | Sieg | | - | | Finale | | - |
2017/2018 | | 4. | | Sieg | | - | | Viertelfinale | | Supercup: Sieg |
2018/2019 | | 1. | | Halbfinale | | - | | Achtelfinale | | Supercup: Sieg |
2019/2020 | | 1. | | Halbfinale | | - | | Sieg | | Supercup: Niederlage |
2020/2021 | | 2. | | Finale | | - | | Viertelfinale | | Supercup: Sieg europ. Supercup: Sieg Klub-WM: Sieg Confed-Cup: Finale |
2021/2022 | | 1. | | Sieg | | - | | Viertelfinale | | WM: Finale |
Die Titel des Matthew Philips:- 3x Deutscher Meister
- 3x DFB-Pokal Sieger
- 3x Supercup Gewinner
- 1x Champions League Sieger
- 1x Europäischer Supercup Gewinner
- 1x Klub Weltmeister
MVPs:Zwei derzeitige und zwei damalige Säulen:
Ercan Sahin für 28,5 Millionen Euro 2017/2018 aus Gladbach gekommen.
Diego Luis für 900k Euro 2015/2016 von Palmeiras gekommen.
Nick Viergever ablösefrei 2014/2015 von Alkmaar gekommen.
Filip Djuricic ablösefrei 2014/2015 von Heerenveen gekommen.
Viergever kam kurz vor der Hertha Partie am 32. Spieltag zu mir und bat um die Freigabe, da er mit Werder alles erreicht hat.
Einem so verdienten Spieler lege ich natürlich keine Steine in den Weg, im letzten Heimspiel der Saison, eben gegen Hertha BSC Berlin durfte er die letzten Minuten im Weserstadion genießen.
Fazit:Das war's!
Werder ist auch für die Zukunft gut aufgestellt, Spieler wie Vidan, Bassolé und nun auch Beranek rücken aus der Jugend nach.
Die Finanzen sind im Griff und in die Jugendabteilung wurde investiert.
Vergessen wir mal die ganzen Transferflops a la Schwaab, Janmaat oder auch Weiss .. Die Truppe ist solide aufgestellt.
Hat mit Egbo nochmals Qualität gewonnen und wird auch in den nächsten Jahren angreifen können.
Ziel ist natürlich die internationale Krone.
Früher oder später wird man den Henkelpott zurück an die Weser holen, da bin ich mir sicher.
Einen letzten Abgang gibt es noch zu vermelden: Geovani Marcos wechselt nach vielen tollen Jahren für 20 Millionen Euro zum FC Valencia.
2016/2017 kam er für 4,2 Millionen Euro von Joinville nach Bremen .. In 161 Ligaspielen, erzielte er 96 Treffer und legte weitere 37 auf.
Auch nochmal Danke für die lobenden Worte AndreH, Leland Gaunt, kneyalotep und Commondore.
Freut mich wenn's gefallen hat.