@kneyalotep .. Danke dir für das tolle feedback.
Der FM ist wirklich toll, vor allem kann ich mich immer noch für den 13er begeistern, obwohl es den 14er schon gibt. Das war bei EA nie der Fall.
Mal schauen wie lange die Story hier noch weitergeht .. vllt. folgt auch mal eine Pause und dann ein neues Projekt, das hängt vom Interesse der Leserschaft ab.
Saison 2020/2021
Nationalmannschaft
Pinky: "Hey Brain! Was wollen wir denn heute abend machen?"
Brain: "Genau das selbe wie jeden Abend Pinky. Wir versuchen, die Weltherrschaft an uns zu reißen."
Vor ein paar Jahren waren die Kinderserien doch deutlich besser.
Am Beispiel der zwei Laborratten orientiert sich nun mein Vorhaben .. Die Weltherrschaft.
Größenwahn? Ja, vielleicht, aber man wächst mit seinen Zielen .. ich betrete zum ersten mal das Pflaster: Nationalmannschaft.
Die Selecao ist für mich eine Herzensangelegenheit. Ich weiß nicht wieso, allerdings bin ich seit je Zeiten ein Brasilien Freund.
Sei es bei Fußballern mit Diego, oder der Formel 1 mit Felipe Massa.
In Zukunft wird es so sein, dass ich die BuLi-Saison spiele und am Ende der Spielzeit über das Nationalelf Jahr berichte.
Allgemeines:____________________________________________________________
System:Ex-Trainer Celso Roth hat die Selecao mit einem für mich recht unverständlichen System laufen lassen.
Man spielte ein 4-4-2 in defensiver Ausrichtung.
---------------ST-------ST------------------
---------------------------------------------
--------------MZ--------MZ-----------------
--------------DM--------DM-----------------
-------RV-----IV--------IV-----LV-----------
------------------TW------------------------
Meinen Geschmack trifft das überhaupt nicht, ich bevorzuge das klassische 4-2-3-1 .. Möchte es mit der Selecao allerdings strikt auf Konter auslegen.
Mit Werder möchte ich das Spiel zumeist kontrollieren, das soll hier nicht der Fall sein.
Das Spielermaterial ist durchaus vorhanden, dennoch müssen wir auf Dauer umstrukturieren.
------------------ST-------------------
----LA-----------OM-------------RA----
----------------------------------------
----------DM-----------DM-------------
----LV------IV-------IV-----------RV---
----------------TW--------------------
Ihr kennt das, so soll es aussehen .. so wollen wir spielen.
3. Everton - 23 - Sao Paulo - 4,5 MioAuf Dauer wird es Interessant Everton im Tor zu etablieren, da ich aber mitten in der Quali einsteige möchte ich auch nicht zuviel verändern, die Systemänderung sollte da schon genügen.
LV1. Alex Sandro - 30 - Porto - 15,5 Mio
2. Marcelo - 32 - Real Madrid - 6,25 MioAuch hier müssen wir uns in Zukunft was überlegen. Im Auge habe ich dabei Cyro von Galatasary, dieser brauch allerdings noch ein paar Jahre um wirklich ein gesundes Niveau zu erreichen.
Solange vertraue ich Alex Sandro.
IV1. Sérgio - 23 - Flamengo - 14,25 Mio
2. Manoel - 31 - Fluminense - 4,1 Mio
3. Doria - 26 - Anschi - 18 MioDie nächste Problemstelle .. Lediglich Sérgio hat einen Platz sicher.
Doria hat bei mir eigentlich keine Chance, weil er technisch viel zu limitiert ist, ich wollte vor der ersten Partie allerdings wie gesagt nicht alles kippen.
RV1. Danilo - 29 - Porto - 19,75 Mio
2. Rafael - 30 - PSG - 9,25 MioAuf Dauer möchte ich für Rafael einen jungen Spieler an Land ziehen.
Momentan fehlen mir allerdings die Alternativen. Danilo gilt als gesetzt.
DM1. Sandro - 32 - ManC - 12,5 Mio
2. Rômulo - 30 ManU - 15,75 Mio
3. Lucas Leiva - 34 - Juventus - 2,5 Mio
4. Peninha - 23 - Corinthians - 22,5 MioDiego Luis konnte ich verletzungsbedingt nicht nominieren, ihm winkt allerdings ein sicherer Platz, wenn er denn fit ist.
Lucas Leiva wird demnächst aussortiert, Peninha gehört die Zukunft.
Ihn habe ich im übrigen als Neuling in den Kader geholt.
Auch der Name Beto wird in den kommenden Wochen eine Rolle spielen.
Bereits ausgemustert habe ich Paulinho.
LA1. Neymar - 29 - Barcelona - 42,5 Mio
2. Soares - 23 - Sao Paulo - 24 MioNeymar ist der Star der Mannschaft, um ihn herum soll ich ein Konstrukt entwickeln, was mir allerdings überhaupt nicht schmeckt.
Ich möchte mich nicht fixieren. Meiner Systemumstellung ist er daher schonmal zum Opfer gefallen.
Vorher durfte er in der Mitte wirbeln, dort sehe ich ihn allerdings nicht.
OM1. Paquéta - 23 - Santander - 20,5 Mio
2. Willian - 32 - Anschi - 8,25 Mio
3. Guaria - 21 - Corinthians - 3,1 MioViele Leute haben sich gewundert, als ich die Nominierung bekannt gegeben habe.
Was ist mit Oscar? Warum den völlig unbekannten Guaria? Paquéta?
Ich präsentiere zwei Neulige und lasse verdiente Spieler zuhause. Das hat aber auch einen Grund.
Ich möchte die Mannschaft verjüngen und dort haben wir am meisten Potenzial. Paquéta ist schon unheimlich weit und eine Topkraft.
Schon seit Jahren wird er von Werder Bremen beobachtet, ist allerdings bei geforderten 30 Mio nicht zu bezahlen.
Bilica wurde nicht nominiert .. Ich hab ihm bei der Vertragsverlängerung eine Länderspielklausel eingeschrieben, da er bis dato eh immer ignoriert wurde.
Sein Gehalt würde sich bei einem Einsatz von 4,4 auf 6 Mio erhöhen, das wollte ich erstmal vermeiden.
In Zukunft werde ich an ihm aber kaum vorbei kommen, auch weil ich weiß wie er funktioniert.
RA1. Lucas Moura - 28 - Borussia Dortmund - 17,75
2. Guliano - 30 - Valencia - 14,5Im alten System gabs die RA-Position gar nicht, durch meinen Wechsel wurde Moura aber wieder interessant, weshalb er zu seinem Comeback kommt.
Guliano wird es auf Dauer schwer haben, dennoch fehlen mir die jungen Alternativen.
ST1. Leandro Damiao - 31 - Porto Alegre - 10,5 Mio
2. Gleidson - 22 - Corinthians - 27,5 Mio Damiao ist mit 14 Toren aus 13 Ligaspielen durchaus interessant, mit Gleidson wartet dahinter allerdings ein Bockstarker junger Spieler.
Nicht umsonst hat Borussia Dortmund mal bei ihm angeklopft.
Zu diesem Zeitpunkt stand er noch bei Montpellier unter Vertrag, hat sich dann allerdings für einen Wechsel in die Heimat entscheiden.
Geovani Marcos wollte ich mit der Nichtberücksichtigung nochmal kitzeln und habe ihm das in einem Einzelgespräch auch zu verstehen gegeben.
Zuviele Experimente sind nicht möglich, erste Schritte dennoch zu gehen.
- WM-Quali überstehen
- System ändern
- Mannschaft verjüngen
Cassio - A. Sandro, Sérgio, Manoel, Danilo - Rômulo, Sandro - Neymar, Paquéta, Moura - L. DamiaoWechsel: Gleidson (für Damiao, 59.), Willian (für Paquéta, 79.)Gelungenes Debüt, vor allem wenn man schaut wie wir gespielt haben.
Klasse Konter und ein ganz starkes Debüt von Moura.
Unterdessen kann sich Geovani Marcos Hoffnung auf ein Comeback machen, was Damiao und Gleidson vorne gespielt haben war nämlich gar nix.____________________________________________________________
WM-QualiSchade das wir aus den guten Chancen nix gemacht haben, ansonsten ein gelungenes Debüt.
Als nächstes geht es gegen Kolumbien .. Ein ganz wichtiges Spiel.