MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 15   Nach unten

Autor Thema: [FM 2013] Zehn Jahre Werder Bremen! [beendet]  (Gelesen 60650 mal)

IchRard

• Gast
Re: Projekt: "Aufbau an der Weser"
« Antwort #80 am: 15.November 2013, 17:52:21 »

Saison 2015/2016
Saisonvorbereitung (4)

Die letzten beiden Testspiele stehen auf dem Programm!
Wir fahren nach Leipzig (A) und empfangen die Boca Juniors (H).
Ein kurzer Abschnitt bevor wir uns in die Pflichtspiele stürzen.
-------------------------------------

So.: 26.7.2015 .. Filip Djuricic meldet sich fit!

Die Verträge von Mielitz, Manoel, Rios, Trybull und Lanzini laufen aus .. Es stehen Verhandlungen an.

Das funktionierte besser als gedacht .. Mielitz, Trybull und Lanzini verlängern sofort .. bei Manoel wird man länger verhandeln müssen.

Sa.: 1.8.2015 .. Während Schwaab wieder ins Training einsteigt, verletzt sich Kelvin und steht uns für 9-11 Tage nicht zur Verfügung
--------------------------------

Wir gastieren zum zweiten Mal seit Save-Beginn bei RB Leipzig.
Im ersten aufeinandertreffen dominierten wir die Partie, gewannen jedoch nur mit 2:1 .. heute soll die Mannschaft nochmal Spaß haben.
Befreit aufspielen und am Ende triumphieren .. erneut wollen wir die Partie kontrollieren.

Mielitz - Hartherz, Viergever, Manoel, Janmaat - Trybull, Bargfrede - Hilßner, Lanzini, Füllkrug - Ristivojevic

Sa.: 1.8.2015 // Testspiel // (-) RB Leipzig vs. Werder Bremen (-) // 0:4

0:1 Füllkrug (26.)
0:2 Hertner (ET 30.)
0:3 Joseph (60.)
0:4 Sansone (90+2)
SdS: Hilßner (Werder / 8,9)

Wechsel: Djuricic (für Lanzini, 46.), Joseph (für Ristivojevic, 58.), Romero (für Trybull, 65.), Schwaab (für Janmaat, 70.), Sansone (für Füllkrug, 70.), Florenzi (für Hilßner, 70.), Onazi (für Bargfrede, 70.), Blind (für Hartherz, 75.)

Ganz souveräne Leistung, wir haben hier richtig gut gespielt.
Natürlich sollte Leipzig nicht unser Maßstab sein, dennoch freut mich der Auftritt .. 64% Ballbesitz zeigen das wir in Sachen Auswärtstaktik auf einem guten Weg sind.
Schon gegen Cluj haben wir an den 60% gekratzt, diesmal haben wir die Marke durchbrochen.
Lanzini musste Anfang der zweiten Hälfte verletzt vom Platz.

-----------------------------------------

Wir schreiten in großen Schritten unserem letzten Test entgegen.
Bis auf Kelvin sind alle Spieler mit an Bord .. Lanzini steht sofort wieder zur Verfügung.

Es geht gegen den argentinischen Meister .. Die Boca Juniors .. wenn man den so will, ein letzter Härtetest vor Beginn der Pflichtspiele, immerhin haben die Gäste vor kurzem Schalke 04 mit 2:1 geschlagen.
Wir laufen mit einer potenziellen Stammelf auf.

Mielitz - Blind, Viergever, Manoel, Janmaat - Trybull, Bargfrede - Hilßner, Djuricic, Füllkrug - Joseph

Do.: 6.8.2015 // Testspiel // (-) Werder Bremen vs. Boca Juniors (-) // 2:0

1:0 Füllkrug (18.)
2:0 Bargfrede (43.)
SdS: Füllkrug (Werder / 8,2)

Wechsel: Ristivojevic (für Joseph, 48.), Romero (für Trybull, 60.), Florenzi (für Djuricic, 60.), Gualtieri (für Hilßner, 75.), Sansone (für Füllkrug, 75.)

Füllkrug und Hilßner bilden eine wirklich gefährliche Flügelzange .. beide bereiten ein Tor vor, Füllkrug vollendet die Flanke von Hilßner perfekt.
Bargfrede blüht auf dem defensiven Part der Doppelsechs richtig auf, ich denke ihm kommt dabei das hohe Verteidigen zugute.
Er bindet sich dadurch mehr ins Spiel ein und hat mit Trybull den eigentlichen Ballverteiler direkt neben sich.

----------------------------------

Fazit:

(click to show/hide)

Eine wirklich gute Vorbereitung mit einigen wichtigen Erkenntnissen in Bezug auf Taktik und Personal.
Der Saisonstart sieht absolut machbar aus .. Ja, ich würde sagen es kann endlich losgehen.

Zur Startelf möchte ich mich nicht wirklich äußern .. warum?
Ich habe keine feste im Kopf, wir sind Qualitätiv so gut aufgestellt wie noch nie .. ich vertraue jedem Spieler und scheue mich daher nicht auch mal gewaltig zu rotieren.

Die Gewinner der Vorbereitung:

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Verlierer der Vorbereitung:

Wenn ich ehrlich bin .. mich hat niemand enttäuscht, ich bin rundum zufrieden.

Ausblick:

Wie bereits erwähnt, ich bin ein Freund des Understatements .. Die Qualifikation für die EL ist und bleibt das Ziel.
Man könnte in uns einen Geheimfavoriten sehen .. damit beschäftigt sich allerdings im Umfeld keiner.

Nun gut .. es geht endlich los!

« Letzte Änderung: 15.November 2013, 17:55:15 von IchRard »

kneyalotep

• Kreisklassenkönig
« Antwort #81 am: 15.November 2013, 21:31:46 »

Wenn Du am Anfang keine Krise nimmst, wie vergangenes Jahr, hast Du gute Möglichkeiten ein Wörtchen um den Titel mitzureden. Wenn dann auch noch der Verletzungskelch weitestgehend an Dir vorübergeht, könnte es klappen zu überraschen. Ich bin gespannt.

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #82 am: 15.November 2013, 21:43:26 »

Zumal Joseph ja mal ne ordentliche Kante ist, mit dem müsstest du eigentlich viel Freude haben  :)
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

IchRard

• Gast
« Antwort #83 am: 16.November 2013, 04:18:17 »

@kneyalotep .. Ich bin auch gespannt .. wäre natürlich schön ganz vorne mitzuspielen.
Bin froh das die Saison nun losgeht. :)

@aragorn99werder .. Ja der Junge hat richtig was drauf, nicht umsonst war auch Bayern und der BVB an seinen Diensten interessiert.
Vielleicht legt sich dadurch auch das Offensiv-Problem.

Saison 2015/2016
DFB-Pokal: 1. Runde
BL-Spieltage 1-3

Wir starten mit dem DFB-Pokal Spiel gegen Eintracht Braunschweig (A), reisen zum BuLi-Auftakt nach Wolfsburg (A), empfangen Hoffenheim (H) und fahren abschließend auf den Betze zum FCK (A).
Interessante, aber machbare Partien .. Bescheiden fordere ich den Einzug in Runde zwei und neun Punkte in der Liga.
-------------------------------

Woche: 10.8.2015 - 16.8.2015

Wir müssen Sonntag ran und haben daher lange Zeit uns auf die kommende Aufgabe vorzubereiten.
Verletzte gibt es keine mehr .. Viergever, Blind, Ristivojevic und Djuricic weilen allerdings bei der Nationalmannschaft.

Im Training lege ich Wert auf die Automatismen, um den perfekten Saisonstart anzuvisieren.

Do.: 13.4.2015 .. Onazi wird uns verletzt die nächsten 2-3 Wochen fehlen .. Gegen Braunschweig sollte er von Beginn an auflaufen, wirklich Schade für ihn.

Das erste Pflichtspiel der Saison steht auf dem Programm.
Wir reisen nach Braunschweig .. von einem kleinen Nordderby zu sprechen halte ich allerdings für Quatsch.
Es streiten sich die Geister, für mich liegt der Gastgeber in Mitteldeutschland.
Die Favoritenrolle ist klar verteilt .. einen Drittligisten muss man schlagen.

Es fehlt: Onazi (verletzt)

Oblak - Hartherz, Viergever, Manoel, Janmaat - Romero, Bargfrede - Hilßner, Florenzi, Sansone - Joseph

So.: 16.8.2015 // DFB-Pokal: 1. Runde // (-) Eintracht Braunschweig vs. Werder Bremen (-) // 0:2

0:1 Joseph (7.)
0:2 Trybull (32.)
SdS: Manoel (Werder / 8,4)

Wechsel: Trybull (für Bargfrede, 3.), Füllkrug (für Sansone, 63.), Ristivojevic (für Joseph, 70.)

Ein schlampiger Auftritt meiner Jungs, wir kommen Notentechnisch viel zu gut weg.
Unser Spiel war von Fehlpässen geprägt .. dazu kamen Unkonzentriertheiten im Abschluss.
Gegen stärkere Gegner müssen wir uns gehörig steigern.
Die Tore hingegen waren schön rausgespielt .. beim 1:0 zaubert Joseph die Pille ins Netz .. beim 2:0 bedient Hilßner den freigelaufenen Trybull mustergültig.
Bitter: Bargfrede muss früh verletzt vom Platz.

So. 16.8.2015

- So ganz verstehe ich dieses Auslosungssystem nicht mehr.
Nach Schalke, Stuttgart und Dortmund müssen wir diesmal in Runde zwei gegen den FC Bayern München ran .. geht's eigentlich noch schwerer?

- Bargfrede erleidet einen Muskelfaseriss im Oberschenkel und fehlt uns damit 2-3 Monate (!) .. Soviel zum Verletzungspech.
---------------------------------

Woche: 17.8.2015 - 23.8.2015

Die Verletzung von Bargfrede ist natürlich ein erster Schlag ins Gesicht, dennoch bin ich zuversichtlich das wir weiter erfolgreichen Fußball spielen.
Das Spiel gegen Braunschweig hat aber auch gezeigt wie angreifbar wir sind. Nur durch Glück und Oblak hatte die 0 bestand, es bleibt also auch in den kommenden Tagen spannend.
Vielleicht entwickelt sich die gute Vorbereitung sogar zum Nachteil.

Endlich wieder Bundesliga-Alltag!
Wir müssen Auswärts beim VfL Wolfsburg ran. Seit Save-Beginn ist dort ein stetiger Abstieg zu beobachten.
Auf einen guten 6. Rang, folgten die Platzierungen 11. und 13.
Man zählt mittlerweile als so etwas wie die graue Maus der Liga. Perfektes Pflaster also um gut in die Saison zu starten.

Es fehlen: Bargfrede, Onazi (beide verletzt)

Mielitz - Blind, Viergever, Manoel, Janmaat - Trybull, Rios - Hilßner, Djuricic, Füllkrug - Joseph

Sa.: 22.8.2015 // BuLi - 1. Spieltag // (-) VfL Wolfsburg vs. Werder Bremen (-) // 0:2

0:1 Joseph (60.)
0:2 Joseph (72.)
SdS: Trybull (Werder / 9,0)

Wechsel: Florenzi (für Füllkrug, 44.), Schwaab (für Janmaat, 57.), Kelvin (für Hilßner, 73.)

Wir haben uns hier richtig schwer getan.
Wolfsburg hat viel Aufwand betrieben wurde aber nicht belohnt.
Kurz vor Ende der ersten Halbzeit rettet uns sogar nur der Pfosten vor dem Rückstand.
Beim 1:0 zeigt Joseph dann erneut seine Klasse und setzt sich gegen drei Verteidiger durch, beim 2:0 wird er überragend von Florenzi bedient.
Zufrieden bin ich nicht, aber drei Punkte zum Start besänftigen meinen Ärger.

Füllkrug muss in der 44. Minute verletzt vom Platz

Sa.: 22.8.2015 .. Füllkrug erlitt nur eine leichte Blessur und kann daher schon in 2-3 Tagen wieder mitwirken.

So.: 23.8.2015 .. Olympiakos Piräus möchte Jan Oblak ausleihen .. er soll dort ein wichtiger Spieler der ersten Mannschaft werden.
Ich stimme der Leihe zu und hoffe das er sich dort beweisen kann. Borkovic wird somit zur neuen Nummer zwei.
------------------------------------

Woche: 23.8.2015 - 30.8.2015

Platz 4. .. Dort würde ich auch am Ende der Saison gern stehen .. bis dahin ist der Weg allerdings noch sehr weit.
Der nächste Schritt hingegen ist mit dem Heimspiel gegen Hoffenheim getan.
Ich würde gern wieder ähnlich spektakulären Fußball sehen wie noch in der Vorbereitung gegen Neapel.
Pack mersch an!

Dritter Torwart wird in Zukunft Kevin Ortremba sein.

Di.: 25.8.2015 .. Schoppenhauer geht leihweise zum FCK, ich zweifel stark an seiner Bundesligatauglichkeit und lasse ihn daher gehen.
Unser Italien-Block könnte sich indes vergrößern .. Lorenzo Ariaudo von Inter Mailand steht ganz oben auf meiner Liste.
Er ist links Fuß und könnte als BackUp für Viergever fungieren. Ein Gebot von knapp 1,4 Millionen Euro liegt den Italienern derzeit vor.

Fr.: 28.8.2015 .. Europa League Auslosung! Wir sind in Lostopf zwei!

Gruppe D
- FC Kopenhagen
- Werder Bremen
- Espanyol Barcelona
- Vitesse Arnheim

Eine richtig interessante Gruppe! Schwere, aber machbare Aufgaben.

Spitzenspiel in Bremen!
Wir empfangen den Tabellendritten .. die TSG 1899 Hoffenheim.
Die Gäste konnten ihre Auftaktpartie mit 3:1 gegen den SC Freiburg gewinnen und haben damit natürlich Rückenwind.
Eine Leistungssteigerung ist von Nöten, wenn wir auch Zuhause gewinnen wollen.
Wir gelten als Favorit .. drei Punkte sind Pflicht.

Es fehlen: Bargfrede, Onazi (beide verletzt)

Mielitz - Blind, Viergever, Manoel, Schwaab - Trybull, Rios - Hilßner, Djuricic, Florenzi - Joseph

Sa.: 29.8.2015 // BuLi - 2. Spieltag // (4.) Werder Bremen vs. TSG 1899 Hoffenheim (3.) // 1:0

1:0 Sansone (60.)
SdS: Manoel (Werder / 8,6)

Wechsel: Sansone (für Djuricic, 58.), Ristivojevic (für Joseph, 58.), Kelvin (für Hilßner, 75.)

Es ist zur Zeit einfach nicht der Fußball den ich sehe will.
Wir kontrollieren zwar die Partie, lassen aber doch zuviel auf das eigene Tor prasseln.
Der Sieg ist nicht unverdient, missfällt mir aber dennoch. Meine Jungs wirken ein bisschen arrogant.
Hilßner wirkt mit dem Tempo in der BuLi noch etwas überfordert, bereitet das 1:0 trotzdem klasse vor.
Er setzt stark nach und gewinnt den Ball an der Grundlinie .. die Abwehr der TSG war bereits aufgerückt, so dass Sansone den Ball unbedrängt in Empfang nehmen durfte.

---------------------------------------

Woche: 31.8.2015 - 6.9.2015

Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey,hey,hey!!!
Ich glaub wir grüßen zum ersten Mal seit Save-Beginn von der Tabellenspitze .. auch wenn das nach zwei Spieltagen keine Aussagekraft hat, rahme ich es hier mal ein.

Nun gut .. in dieser Woche passiert nicht viel, es ist Länderspielpause.
Ich werde noch ein Freundschaftsspiel gegen eine unterklassige Mannschaft einschieben, um im Ryhtmus zu bleiben.

31.8.2015

- Sorg möchte in Zukunft gern in der Startformation stehen, dafür ist er allerdings nicht vorgesehen .. ich versichere ihm am Ende der Saison Gesprächsbereitschaft.

- Araudio wechselt für 1,8 Millionen Euro zu San Sebastian, komische Verhandlungsstrategie von Inter Mailand, da auf keins meiner Gebote überhaupt reagiert wurde.

Testspielzeit .. Hertha BSC Berlin ist zugast im Weserstadion.
Die Jungs von Marco Kurz sind Tabellenführer in Liga zwei und haben bisher alle vier Spiele gewonnen.
Uns erwartet also ein Spiel auf guten Niveau .. vielleicht wird unser Schlendrian auch mal bestraft.
Besser heute, als nächstes Wochenende.

Es fehlen: Blind, Djuricic, Joseph, Ristivojevic (alle Länderspiele), Bargfrede (verletzt)

Borkovic - Hartherz, Viergever, Manoel, Schwaab - Trybull, Romero - Kelvin, Florenzi, Sansone - Gualtieri

Sa.: 5.9.2015 // Testspiel // (-) Werder Bremen vs. Hertha BSC Berlin // 1:0

1:0 Sansone (49.)
Schwaab verschießt FE (51.)
SdS: Knoll (Hertha / 8,4)

Wechsel: Janmaat (für Schwaab, 60.), Onazi (für Romero, 60.), Sorg (für Hartherz, 60.), Lanzini (für Florenzi, 60.), Hilßner (für Kelvin, 60.), Füllkrug (für Gualtieri, 60.)

Wir waren die weitaus bessere Mannschaft, haben unsere Torchancen allerdings regelrecht verschwendet.
Wenn man dann selbst einen Elfer verballert kann man schon froh sein das wir überhaupt eine Bude gemacht haben.

Woche: 7.9.2015 - 13.9.2015

Wir sind in der Vorbereitung auf das Lautern-Spiel.
Die Stimmung in der Mannschaft ist selbstverständlich hervorragend, wir wollen unseren Lauf fortführend, müssen dafür aber kräftig rackern.

Fr.: 11.9.2015 .. Ortremba wird uns die nächsten 2-3 Wochen verletzt fehlen.

Es geht auf den Betze zum FCK
Auch wenn die roten Teufel derzeit die gleichfarbige Laterne inne haben wird das nicht einfach.
Mit Dortmund und Freiburg hatte der Gastgeber ein anspruchsvolleres Auftaktprogramm als wir.
Der Abgang von Leistungsträger Fourtonis  scheint überwunden zu sein .. man hat sich in beiden Partien recht wacker geschlagen.
Wir sind gewarnt und nehmen die Jungs nicht auf die leichte Schulter.
Die Nationalspieler sind recht spät zurückgekommen, ich setze daher auf Akteure die am Training teilgenommen haben.

Es fehlen: Bargfrede, Ortremba (beide verletzt)

Mielitz - Hartherz, Viergever, Manoel, Janmaat - Trybull, Romero - Kelvin, Florenzi, Sansone - Ristivojevic

Sa.: 12.9.2015 // BuLi - 3. Spieltag // (18.) 1.FC Kaiserslautern vs. Werder Bremen (1.) // 0:2

0:1 Florenzi (53.)
0:2 Joseph (63.)
SdS: Hartherz (Werder / 7,9)

Wechsel: Hilßner (für Kelvin, 45.) Joseph (für Ristivojevic, 45.), Rios (für Romero, 75.)

Ein munteres Spiel in Lautern.
Die ersten und die letzten 15 Minuten wirken wir etwas träge, dazwischen dominieren wir die Partie.
In der 90. Minute überschlagen sich die Ereignisse, erst wird den Lauteren ein Tor nach Foulspiel zurecht nicht gegeben, gleich danach hämmert Joseph die Pille frei vor Sippel aus dem Stadion .. Egal.

----------------------------------------

Tabelle:

(click to show/hide)

Spieler Ehrung:

(click to show/hide)

IchRard

• Gast
« Antwort #84 am: 17.November 2013, 20:58:33 »

Saison 2015/2016
EL-Gruppenphase: 1. Spieltag
BuLi - Spieltage 4-6

Volles Programm für mich und meine Mannschaft.
In nur zwei Wochen erwarten uns gleich vier Partien.
Zunächst mal reisen wir nach Kopenhagen (A) zum Auftakt der EL-Gruppenphase, danach gehts es gegen Köln (H), Dortmund (A) und Freiburg (H).
Der BVB ist natürlich ein echtes Brett, die anderen Aufgaben sind durchaus machbar .. wir wollen an den guten Saisonstart anknüpfen und weiter oben mitspielen.
-----------------------------------

Woche: 14.9.2015 - 20.9.2015

Eine Europapokalwoche ist natürlich nicht selten auch eine englische Woche, wir werden also auch etwas rotieren müssen um Kraft zu sparen.
Unser breiter Kader kommt uns dabei selbstverständlich zugute.
Der Saisonstart muss von mir etwas relativiert werden .. Wir haben oftmals sehr schlampig gespielt und viel zugelassen.
Die 0 steht nur, weil bereits zwei Tore nicht gegeben wurden .. Ob richtig oder falsch vermag ich nicht zu beurteilen.
Wir also eine ganze Menge Arbeit vor uns!

Wir spielen gegen den FC Bayern Dänemarks, das Man United der Superliga .. kurzum den FC Kopenhagen.
Ein wirklich interessanter Gegner .. Wir sind der Favorit und wollen mit einem Sieg starten.
Über rechts könnte einiges gehen, dort wirkt der Gastgeber doch sehr anfällig.
Wir rotieren ein wenig und geben Florenzi, Sansone, Joseph, Hartherz, Hilßner, Trybull und Janmaat eine Pause.

Es fehlen: Ortremba, Bargfrede (beide verletzt)

Mielitz - Blind, Viergever, Manoel, Schwaab - Romero, Rios - Kelvin, Djuricic, Füllkrug - Ristivojevic

Do.: 17.9.2015 // EL-Gruppenphase: 1. Spieltag // (-) FC Kopenhagen vs. Werder Bremen (-) // 1:3

0:1 Kelvin (FE 12.)
0:2 Romero (23.)
1:2 Sörensen (52.)
1:3 Joseph (89.)
SdS: Kelvin (Werder / 8,7)

Wechsel: Lanzini (für Djuricic, 58.), Trybull (für Rios, 63.), Joseph (für Ristivojevic, 73.)

Der Start in Europa ist geglückt, auch wenn wir unser erstes Pflichtspiel-Gegentor hinnehmen müssen.
Alles in allem bin ich mit dem Auftritt zufrieden, wir haben die Partie mit knapp 60% Ballbesitz beherrscht und hatten gute Chancen.
Leider lassen wir nach wie vor zuviel zu, bestes Beispiel das Gegentor zum 1:2, als Schwaab einfach überlaufen wird.
Natürlich ist dieses hohe Verteidigen riskant, wenn man es aber richtig macht, kann man solche Angriffe unterbinden.
Offensiv zeigt sich, dass Füllkrug aktuell nur ein Schatten seiner selbst ist .. Sogar einen Pfosten Abpraller bekommt er nicht im leeren Tor unter.

Drei Tage haben wir Zeit uns entsprechend zu regenerieren, danach empfangen wir den Effzeh im Weserstadion.
Eine Startformation habe ich noch nicht genau im Kopf, ich warte die letzten Trainingstage ab.

Fr.: 18.9.2015 .. Der Vertrag von Manoel wurde bis 2019 verlängert, der Brasilianer avanciert dadurch zum neuen Topverdiener.
Eigentlich zahle ich nur ungern Gehälter jenseits der 2 Millionen Grenze, er hat es sich aber einfach verdient .. Ein unverzichtbarer Mann.

Game Day .. Die Kölner sind im Weserstadion angekommen und machen sich langsam warm.
Wir sind hier der ganz klare Favorit und sollten uns eigentlich durchsetzen .. dennoch gibt es beim Gast ein, zwei Namen die man nicht verachten sollte.
Im Sturm steht mit Ishak ein gefährlicher Mann und Matuszczyk sollte ohnehin hinlänglich bekannt sein.
Bei uns rücken Sansone, Florenzi, Hartherz, Trybull, Hilßner und Joseph wieder in den Stamm.
Durch die Sonntagspartie sind wir auf Platz 4. abgerutscht, können uns die Tabellenspitze aber direkt wiederholen.

Mielitz - Hartherz, Viergever, Manoel, Schwaab - Trybull, Romero - Kelvin, Florenzi, Sansone - Joseph

So.: 20.9.2015 // BuLi - 4. Spieltag // (4.) Werder Bremen vs. 1. FC Köln (12.) // 1:0

1:0 Wimmer (ET 90+4)
SdS: Williams (Köln / 8,0)

Wechsel: Gualtieri (für Hilßner, 60.), Rios (für Trybull, 60.), Lanzini (für Florenzi, 73.)

Mein lieber Mann war das glücklich .. Wir haben hier vieles vermissen lassen,  Köln hingegen hat alles gegeben.
Das war einfach schwach und sollte ein Warnschuss sein .. hier wird niemand im vorbeigehen besiegt!
In den letzten Minuten kommen wir nochmal zu Chancen, das Wimmer eine Ecke ins eigene köpft ist pures Glück.

Woche: 21.9.2015 - 27.9.2015

Es steht uns gleich die nächste englische Woche ins Haus .. diesmal mit Partien gegen Dortmund und Freiburg.
Vier Punkte wären schon ideal .. die letzten Leistungen stimmen mich allerdings nachdenklich.
Wo wir wirklich stehen kann ich nicht abschätzen .. reicht es schon für Gegner wie den BVB?

Di.: 22.9.2015 .. Ich habe einen längeren Dialog mit Borkovic, er möchte gehen, ich mache ihm klar dass es aktuell keine Möglichkeit gibt, er akzeptiert dies und möchte nun doch bleiben.

Es steht das Topspiel des 5. Spieltags auf dem Programm!
Erster gegen Zweiter - Werder Bremen gegen Borussia Dortmund.
Ein absolutes Highlight also .. mir reicht schon ein Unentschieden .. Der BVB zählt nach wie vor zu den Topmannschaften schlechthin.
Robin Dutt macht dort einen sehr guten Job.

Mielitz - Blind, Viergever, Manoel, Janmaat - Trybull, Rios - Kelvin, Florenzi, Sansone - Joseph

Mi.: 23.9.2015 // BuLi - 5. Spieltag // (2.) Borussia Dortmund vs. Werder Bremen (1.) // 5:0

1:0 Götze (2.)
2:0 Schieber (16.)
3:0 Reus (21.)
4:0 Reus (52.)
5:0 Luiz Gustavo (69.)
gelb-rot Luiz Gustavo (73.)
SdS: Reus (BVB / 9,5)

Wechsel: Romero (für Rios, 23.), Hartherz (für Blind, 60.) Djuricic (für Kelvin, 60.)

Das war kein Topspiel .. Das war das Spiel einer Topmannschaft gegen eine überhebliche Durchschnittstruppe.
Der Gipfel von zuletzt immer schlechter werdenden Leistungen.
Keiner erreichte auch nur annähernd Bundesliganiveau.
Taktisch war das kein Problem, im Gegenteil, wir standen oft gut zum Ball, haben es Dortmund mit Fehlpässen und scheinbarer Lustlosigkeit leicht gemacht.
So zerstört man sich sein Torverhältnis wunderbar.

Mund abputzen, wenn es denn so einfach wäre .. ich bin stinkig und zwar richtig.
Es hat sich einfach sowas von angedeutet.

Mi. 23.9.2015 .. Rios fällt mit einr Adduktorenverletzung zwei-drei Monate aus.

Wir empfangen den SC Freiburg vor heimischer Kulisse.
Nach dem Debakel gegen Dortmund stehen die Jungs unter besonderer Beobachtung.
Ein Sieg ist Pflicht! .. Der Gegner steht auf Platz 9. und liegt damit absolut im Rahmen der eigenen Möglichkeiten.
Neuzugänge gibts beim Sportclub übrigens keine.

Es fehlen: Rios, Bargfrede, Ortremba (alle verletzt)

Mielitz - Hartherz, Viergever, Manoel, Janmaat - Trybull, Romero - Djuricic, Florenzi, Gualtieri - Joseph

Sa. 26.9.2015 // BuLi - 6. Spieltag // (4.) Werder Bremen vs. SC Freiburg (9.) // 1:4

0:1 Mujdza (39.)
0:2 Schipplock (45.)
0:3 Rudnevs (53.)
1:3 Ginter (ET 77.)
1:4 Schipplock (84.)
SdS: Schipplock (SCF / 9,2)

Wechsel: Ristivojevic (für Joseph, 60.), Sansone (für Gualtieri, 60.), Onazi (für Romero, 60.)

Ich weiß nicht was mit der Mannschaft los ist, wir waren eigentlich die bessere Mannschaft und legen uns die Dinger sowas von selbst in den Kasten.
Vier Spiele kein Gegentor und jetzt in zwei Spielen neun Gegentore.
Ich muss mir schnellstmöglich was einfallen lassen.

Hartherz wird die nächsten 9-11 Tage verletzt fehlen.

(click to show/hide)

Spieler Ehrung wird es keine geben.

IchRard

• Gast
« Antwort #85 am: 23.November 2013, 21:06:42 »

Saison 2015/2016
EL-Gruppenphase: 2. & 3. Spieltag
BuLi: 7. & 8. Spieltag

Das Programm bleibt straff! Der Spielplan ist ohnehin etwas kurios. Wir müssen gleich viermal zuhause ran.
Es geht gegen Espanyol Barcelona (H), Paderborn (H), Ingolstadt (H) und Vitesse (H).
Wir müssen das Schiff wieder auf Kurs bringen, dazu sind mit die Euro League Spiele eigentlich ganz recht.
So wichtig ist mir dieser Wettbewerb nicht, der Fokus liegt auf der Bundesliga.

Woche: 28.9.2015 - 4.10.2015

Nach dem Training stehen lange Analysen an.
Die Spiele gegen Neapel, Dortmund und Freiburg habe ich mir alle nochmal angesehen, um zu schauen woran es gefehlt hat.
Die Vorbereitungspartie gegen die Italiener fungiert dabei als positives Beispiel.

Mi.: 30.9.2015 .. Ich bin auf der Suche nach einer Verstärkung für die Innenverteidigung.
Neben Viergever und Manoel gibt es keine wirklich ernsthafte Alternative mit Bundesliga-Format.
Lorenzo Araudio steht dabei erneut ganz oben auf meiner Liste .. San Sebastian zeigt sich gesprächsbereit, verlangt mit 3 Millionen für meinen Geschmack etwas zu viel.
Auch an den FC Barcelona bin ich herangetreten .. der dort unzufriedene Marc Bartra könnte sich einen Wechsel vorstellen.
Ob er zu finanzieren ist wird sich zeigen.

Barcelona ist zugast im Weserstadion!
Die der FC, sondern der RCD Espanyol .. eine Mannschaft die man nicht unterschätzen sollte.
Mit Hajrovic, Jordi Amat und Raul Garcia befinden sich einige gute Spieler in deren Kader.
Ich entschärfe unsere Taktik etwas und lege mehr Wert auf die Kontrolle der Partie.
Trybull, Florenzi und der aktuell sehr Formschwache Joseph erhalten eine Pause .. Auf der RV-Position vertraue ich Sorg, da weder Janmaat noch Schwaab derzeit taugliche Alternativen darstellen.

Es fehlen: Bargfrede, Rios, Hartherz, Ortremba (alle verletzt)

Mielitz - Blind, Viergever, Manoel, Sorg - Romero, Onazi - Kelvin, Djuricic, Füllkrug - Ristivojevic

Do.: 1.10.2015 // EL-Gruppenphase: 2. Spieltag // (1.) Werder Bremen vs. RCD Espanyol Barcelona (2.) // 3:0

1:0 Ristivojevic (10.)
2:0 Viergever (33.)
3:0 Kelvin (43.)
gelb-rot Boussebaine (79.)
SdS: Manoel (Werder / 8,5)

Wechsel: Hilßner (für Kelvin, 47.), Trybull (für Romero, 56.), Joseph (für Ristivojevic, 75.)

Ein Schritt in die richtige Richtung .. aber wirklich schlau werde ich aus dieser Truppe nicht.
Auf einmal scheint das System wieder zu funktionieren.
Wir haben zwar nicht mehr ganz so hoch verteidigt, dennoch keine komplett neue Linie gefahren.
Kelvin musste leider verletzt ausgewechselt werden .. bis dahin hat er ganz groß aufgespielt.

Do.: 1.10.2015 .. Kelvin wird die nächstn 12 Tage verletzt fehlen.
Das Lazarett füllt sich also langsam.

Fr.: 2.10.2015 .. Der nächste Transfer ist fix .. Diego Luis wechselt zum 1.1.2016 zu uns.
Er kommt für 900k von Palmeiras und gehört zu den Spielern die ich unter Vertrag haben möchte, auch wenn ich sie zunächst verleihe.
(click to show/hide)

Es geht weiter mit dem Heimspielmarathon.
Diesmal ist der SC Paderborn zugast .. Ein ganz klarer Abstiegskandidat, den wir schlagen müssen.
Noch sind die Mannen von Coach Frank Schmidt sieglos, wäre natürlich schön wenn das auch erstmal so bleibt.
Große Veränderungen wird es in der Startelf nicht geben.

Es fehlen: Bargfrede, Rios, Hartherz, Ortremba, Kelvin

Mielitz - Blind, Viergever, Manoel, Sorg - Trybull, Romero - Hilßner, Djuricic, Füllkrug - Ristivojevic

So.: 4.10.2015 // BuLi - 7. Spieltag // (6.) Werder Bremen vs. SC Paderborn (18.) // 3:0

1:0 Djuricic (21.)
Saglik verschießt FE (35.)
2:0 Ristivojevic (56.)
3:0 Ristivojevic (71.)
SdS: Ristivojevic (Werder / 9,2)

Wechsel: Onazi (für Trybull, 57.), Florenzi (für Djuricic, 72.), Sansone (für Füllkrug, 72.)

Na bitte, es läuft wieder! Auch wenn das hier und heute kein Maßstab für den Rest der Liga darstellte.
In der ersten Hälfte waren wir noch etwas nachlässig, mit dem Seitenwechsel ließen wir dann allerdings keinen Zweifel an unser Überlegenheit mehr.
Ristivojevic und Djuricic spielten hier wirklich gut auf .. auch Florenzi konnte nach seiner Einwechslung überzeugen.

Woche: 5.10.2015 - 11.10.2015

Spielfrei .. womöglich aufgrund einer Länderspielpause .. die betreffende Mail hab ich allerdings übersehen.
Wir nutzen die Zeit für ein Testspiel gegen Holstein Kiel.

Mo.: 5.10.2015 .. Ja, es ist eine Länderspielpause, Djuricic und Jospeh sind auf dem Weg zu ihrem Team.

Di.: 6.10.2015 .. Auch Blind, Viergever und Ristivojevic sind nun abgereist.

Testspiel in Kiel!
Mit etwas veränderter Elf erwarte ich einen lockeren Test um im Rythmus zu bleiben.

Es fehlen: Blind, Viergever, Ristivojevic, Joseph, Djuricic (alle Länderspiele), Bargfrede, Rios, Kelvin (alle verletzt)

Mielitz - Hartherz, Onazi, Manoel, Sorg - Romero, Janmaat - Hilßner, Florenzi, Füllkrug - Gualtieri

So.: 11.10.2015 // Testspiel // (-) Holstein Kiel vs. Werder Bremen (-) // 0:3

0:1 Gualtieri (35.)
0:2 Gualtieri (37.)
0:3 Gualtieri (87.)
SdS: Gualtieri (Werder / 9,6)

Wechsel: Borkovic (für Mielitz, 45.), Lanzini (für Florenzi, 45.), Sansone (für Füllkrug, 45.), Schwaab (für Sorg, 45.)

Der erwartet lockere Test mit einem brillianten Gualtieri.
--------------------------

Woche: 12.10.2015 - 18.10.2015

Wir wollen an den zuletzt steigenden Trend anknüpfen und bereiten uns intensiv auf die Partie gegen Ingolstadt vor.
Ich bin zuversichtlich erneut gut zu Punkten und oben dranzubleiben.

Mi.: 14.10.2015 .. Kelvin meldet sich fit.

Nanu?? Wir spielen zuhause? Mal was ganz neues.
Diesmal erwarten wir den  FC Ingolstadt .. immer schön neue Teams in der BuLi zusehen, doch auch hier gilt: Wir haben es mit einem Absteiger zutun! .. Drei Punkte sind fest eingeplant.
Wir agieren erneut mit kaum veränderter Mannschaft.

Es fehlen: Bargfrede, Rios (beide verletzt)

Mielitz - Hartherz, Viergever, Manoel, Sorg - Trybull, Romero - Hilßner, Djuricic, Füllkrug - Ristivojevic

Sa.: 17.10.2015 // BuLi - 8. Spieltag // (5.) Werder Bremen vs. FC Ingolstadt 04 (14.) // 2:0

1:0 Füllkrug (67.)
2:0 Joseph (87.)
SdS: Trybull (Werder / 8,2)

Wechsel: Joseph (für Ristivojevic, 58.), Florenzi (für Djuricic, 73.), Blind (für Hartherz, 76.)

Wir haben hier die Torpfosten auf ihre Standfestigkeit geprüft. Diese haben auch gut gehalten, was ich dem Platzwart selbstverständlich fröhlich mitgeteilt habe.
Ansonsten eine ganz souveräne Partie gegen harmlose Gäste.

----------------------------

Woche: 19.10.2015 - 25.10.2015

Eine englische Woche, die ich in zwei Abschnitte zerlege.
Zunächst mal erwarten wir Vitesse Arnheim vor heimischer Kulisse, bevor wir dann nach fünf Pflichtheimspielen am Stück, zur Frankfurter Eintracht fahren.

Mo.: 19.10.2015 .. Mein Co-Trainer weist mich darauf hin das Felix Joseph bald nach einem verbesserten Vertrag fragen könnte.
Soso .. der junge hat erst im Sommer seinen jetzigen unterschrieben, wenn er damit nicht zufrieden ist sollte er über seine Verhandlungsstrategie nachdenken .. eine Verbesserung steht nicht im Raum.

Vitesse Arnheim ist derzeit 12. der Eredivisie, eine absolut machbare Aufgabe.
Gewinnen wir, dann könnte man wohl schon mit der Zwischenrunde planen.
Nach einen 1:2 gegen Espanyol und einen 0:0 gegen Kopenhagen ist der Gast zudem unter Zugzwang.
Sorgen bereitet mir diese Aufgabe nicht, dennoch möchte ich nicht zuviel rotieren.

Es fehlen: Bargfrede, Rios (beide verletzt)

Mielitz - Blind, Viergever, Manoel, Sorg - Trybull, Romero - Hilßner, Djuricic, Füllkrug - Joseph

Do.: 22.10.2015 // EL-Gruppenphase: 3. Spieltag // (1.) Werder Bremen vs. Vitesse Arnheim (3.) // 1:0

rot Djuricic (Tätlichkeit / 42.)
1:0 Füllkrug (66.)
SdS: Trybull (Werder / 8,6)

Wechsel: Kelvin (für Hilßner, 60.), Schwaab (für Sorg, 77.), Onazi (für Joseph, 86.)

Eine richtig spannende Partie! Wir haben das auch in Unterzahl sehr gut gemacht.
Ob man nach Djuricic' Einsteigen rot geben muss, weiß ich nicht .. besonders clever war diese Grätsche allerdings nicht .. Egal, wir haben nach drei Spielen neun Punkte .. besser geht es nicht.

.. an dieser Stelle werde ich im nächsten Abschnitt dann weiter machen.

Bundesliga

(click to show/hide)

Europa League

(click to show/hide)
--------------------------------------

Ein sehr guter Abschnitt, was mir diese zwei Debakel nicht wirklich plausibler macht.
Ich werde demnächst die Mannschaften von Dortmund und Freiburg genauer analysieren und schauen welche Gemeinsamkeiten unter den Teams bestehen, die einen direkten Zusammenhang deutlich machen.

(click to show/hide)

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #86 am: 23.November 2013, 21:38:04 »

Das sieht doch sehr gut aus.
Die 4 nächsten Spiele erscheinen machbar,- vorallem als Heimspiele.
Hab mich da irgendwie verguckt oder so.  ;D Dachte, dass du jetzt nochmal 5 Heimspiele hast...
« Letzte Änderung: 26.November 2013, 00:02:52 von Urban Classic »
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!

Ehemals Urban Classic

IchRard

• Gast
« Antwort #87 am: 25.November 2013, 18:12:02 »

Saison 2015/2016
BuLi: 9-11 Spieltag
EL-Gruppenphase: 4. Spieltag

Eine ganz wichtige Phase steht uns bevor, genau jetzt müssen wir da sein .. Fehler des Gegners bestrafen, eiskalt sein .. darauf brennen zu gewinnen!
Mit Spielen gegen Frankfurt (A), Gladbach (A), Hamburg (H) und Vitesse (A) wird das aber sicher nicht einfach.
Sieben Punkte in der Liga wären ideal.
-----------------------------

Wir befinden uns also mitten in der Woche, genauer gesagt ist es Donnerstag, der 22.10.2015 .. die Partie gegen Vitesse ist also erst ein paar Stunden her.
Trotzdem möchte ich eine kleine Grafik anführen, die ich sehr interessant finde.

(click to show/hide)

- Oliver Sorg wird uns die nächsten 4-5 Tage fehlen, damit muss er gegen Frankfurt passen.

- Ich lege Einspruch gegen die Sperre von Filip Djuricic ein, auch nach mehrmaliger Betrachtung empfinde ich die Bestrafung als zu hart.

Fr.: 23.10.2015 .. "Sie sind ein gutes Team und man sollte sie zu den Titelkandidaten zählen." - So äußert sich Robin Dutt (Trainer Borussia Dortmund) auf einer PK.

Im Abschlusstraining habe ich den Fokus vor allem auf das Einsteigen in den Mannschaftsbus gelegt.
Nach fünf Heimspielen am Stück wirken die Jungs dabei noch etwas behäbig, dennoch bin ich zuversichtlich dass es klappt wenn es drauf ankommt.
Zum Gegner ist nicht viel zu sagen. Die Eintracht gehört zum grauen Mittelmaß der Liga.
Mit Ottl und Hanke holte man sich im Sommer zwei Spieler die Verantwortung übernehmen und eine Menge Erfahrung mitbringen, zudem hat man mit Inui und Rode zwei starke Spieler halten können. Angst macht mir das alles aber nicht.

Es fehlen: Sorg, Rios, Bargfrede (alle verletzt)

Mielitz - Hartherz, Viergever, Manoel, Schwaab - Trybull, Romero - Hilßner, Djuricic, Füllkrug - Joseph

S0.: 25.10.2015 // BuLi: 9. Spieltag // (11.) Eintracht Frankfurt vs. Werder Bremen (5.) // 1:3

0:1 Romero (6.)
1:1 Hanke (52.)
1:2 Florenzi (69.)
1:3 Kelvin (87.)
SdS: Tom Trybull (Werder / 8,8)

Wechsel: Florenzi (für Djuricic, 45.), Kelvin (für Hilßner, 65.), Blind (für Hartherz, 80.)

So nachlässig waren wir mit unseren Chancen schon lange nicht mehr.
Was Joseph hier verballert hat war wirklich unglaublich. Erst mit dem Tor von Kelvin war ich vom Sieg überzeugt.
Neben Trybull brillierte vor allem Romero als zweiter Sechser .. der junge Argentiniert verlor kaum einen Zweikampf, so will ich das sehen.

----------------------------

Woche: 26.10.2015 - 1.11.2015

Gleich die nächste englische Woche .. Mitwoch geht's gegen Borussia M'Gladbach, und am Wochenende gegen den HSV.
Wir sind gezwungen etwas zu rotieren, dennoch bin ich zuversichtlich .. Man hat einen breiten Kader ja auch nicht ganz ohne Grund.

Mo.: 26.10.2015 .. Djuricic bleibt für drei Spiele gesperrt, unverständlich.

Game Day! Bei der Borussia läuft es in dieser Saison noch gar nicht.
Nach neun Spielen stehen die Fohlen mit nur sieben Punkten auf Platz 15.
Lediglich gegen Paderborn gabs einen Dreier .. unsere Chancen stehen also durchaus gut.
Spektakulär ist wohl die Rückkehr von Marko Marin .. mit Aogo, Xhaka, De Jong und Rupp hat man aber auch andere gute Spieler in den Reihen.
Warum es nicht läuft ist schwer zu sagen, trotzdem glaube ich das Jürgen Klopp eine Lösung finden wird.

Es fehlen: Sorg, Bargfrede, Rios (alle verletzt)

Mielitz - Blind, Viergever, Manoel, Schwaab - Trybull, Romero - Kelvin, Florenzi, Füllkrug - Ristivojevic

Mi.: 28.10.2015 // BuLi - 10. Spieltag // (15.) Borussia M'Gladbach vs. Werder Bremen (2.) // 2:1

0:1 Ristivojevic (17.)
1:1 Marin (62.)
2:1 de Jong (90+3)
SdS: Marin (BMG / 8,0)

Wechsel: Janmaat (für Schwaab, 55.), Joseph (für Ristivojevic, 66.), Djuricic (für Kelvin, 75.)

In der Pause weise ich meine Jungs noch draufhin das wir konzentriert weiterspielen müssen, was folgt ist die schlechteste zweite Hälfte der Saison.
Wir haben uns hier selber geschlagen und verpassen es dadurch mit dem BVB gleichzuziehen.
Es fällt auf das die Mannschaft in den entscheidenden Situationen zu arrogant auftritt.

Nicht nur das wir verloren haben, wir müssen auch auf Schwaab und Romero jeweils für zwei Wochen verzichten.
Der Ausfall des Argentiniers ist dabei bedeutend schmerzlicher.

Sa. 31.10.2015 .. Sollten wir uns in der zweiten Runde des DFB-Pokals gegen die Bayern durchsetzen, erwartet uns der FC Augsburg.

Nordderby .. das sind Emotionen pur, da muss man nicht viel sagen.
Das Weserstadion brennt, wir wollen und müssen gewinnen .. zum einen damit wir oben dranbleiben, zum anderen damit wir als Nummer eins im Norden gelten.
Personell müssen wir etwas improvisieren .. Bargfrede ist zwar einsatzfähig, aber noch nicht ganz fit.

Es fehlen: Rios, Romero, Schwaab. (alle verletzt)

Mielitz - Blind, Viergever, Manoel, Sorg - Trybull, Onazi - Kelvin, Djuricic, Füllkrug - Joseph

So.: 1.11.2015 // BuLi - 11. Spieltag // (5.) Werder Bremen vs. Hamburger SV (9.) // 1:0

1:0 Djuricic (63.)
SdS: Manoel (Werder / 8,0)

Wechsel: Sansone (für Kelvin, 62.), Ristivojevic (für Joseph, 62.), Bargfrede (für Trybull, 77.)

Ein umkämpftes Nordderby. Diesmal war das Glück auf unserer Seite.
In der ersten Hälfte waren wir nicht wirklich zielführend und erspielten uns so kaum gute Offensivaktionen.
Hamburg hat die Partie offen gestaltet. Nach 62. Minuten wechsel ich um unsere Angriffsbemühungen zu verstärken .. mit Erfolg.
Gleich im ersten Laufduell kann sich Ristivojevic durchsetzen, Adler will klären, bedient allerdings den freien Djuricic, der die Nerven behält und einschiebt.
Am Ende holen wir drei dreckige, allerdings auch sehr wichtige Punkte.

Di.: 3.11.2015 .. Sorg wird uns circa zwei Wochen fehlen.

Im letzten Spiel des Abschnitts reisen wir in die Niederlande zu Vitesse.
Da uns unter Umständen schon ein Unentschieden reichen könnte rotiere ich kräftig durch .. Stammspielern wie Trybull  kommt diese Pause sehr gelegen.

Es fehlen: Djuricic (Rotsperre), Rios, Romero, Sorg, Schwaab (alle verletzt)

Mielitz - Hartherz, Viergever, Manoel, Janmaat - Bargfrede, Onazi - Hilßner, Florenzi, Sansone - Joseph

Do.: 5.11.2015 // EL-Gruppenphase: 4. Spieltag // (3.) Vitesse Arnheim vs. Werder Bremen (1.) // 3:2

0:1 Joseph (FE 3.)
0:2 Joseph (7.)
1:2 Meijers (40.)
2:2 Darri (65.)
3:2 Darri (69.)
SdS: Darri (Vitesse / 8,7)

Wechsel: Blind (für Bargfrede, 45.), Trybull (für Onazi, 57.), Lanzini (für Florenzi, 70.)

Mich kotzt diese beschissene selbstzufriedene Art meiner Mannschaft einfach an.
Wie schon gegen Gladbach lassen wir den Gegner machen, ja laden ihn praktisch ein und geben einen Sieg aus der Hand.
Ich bin weit davon entfernt zufrieden zu sein.
Zu allem Überfluss verletzen sich auch noch Florenzi und Onazi.
-----------------------

Florenzi wird uns 2-3 Wochen fehlen.

Bundesliga:

(click to show/hide)

IchRard

• Gast
« Antwort #88 am: 27.November 2013, 21:32:36 »

@Urban Classic .. hab deinen Kommentar völlig übersehen, sorry. :D
Nein mit den Heimspielen sollte sich das jetzt wieder normalisieren .. allerdings kommen jetzt die dicken Fische, mal schauen wo wir am Ende der Hinrunde stehen.

Saison 2015/2016
BuLi: Spieltage 12-15
DFB-Pokal: 2. Runde

Ein Abschnitt der eigentlich kaum leichter sein könnte .. zunächst mal reisen wir nach Leverkusen (A), danach empfangen wir Bayern (H) und Schalke (H), bevor wir zum VfB Stuttgart (A) müssen und das ganze gegen Union Berlin (H) abrunden.
Pack mersch an!
------------------------------

Wir steigen am Donnerstag den 5.11.2015 wieder ins Spiel ein .. hinter uns liegt die Pleite gegen Vitesse Arnheim (2:3) .. keine idealen Vorraussetzungen um zum Kracher nach Leverkusen zu fahren, dennoch bleibe ich kämpferisch.

Fr.: 6.11.2015 .. Ich bin auf der Suche nach ein paar Winterneuzugängen, auf meiner Liste stehen nach wie vor die Positionen IV und RV.
Leider bringt Janmaat nicht die nötige Leistung um hier Bestand zuhaben .. auch Schwaab enttäuscht, weshalb mittlerweile Sorg in die Mannschaft gerutscht ist.
In der Innenverteidigung mangelt es schlicht und ergreifen an Optionen, sollte sich Manoel oder Viergever verletzten schaue ich in die Röhre.

Wir gastieren beim Vizemeister der letzten Saison .. Bayer Leverkusen!
Aktuell stehen die Jungs nur auf Platz 8. .. etwas verwunderlich, denn der Kader ist wirklich top besetzt.
Uns erwartet eine enge Partie .. ich biete das beste auf, was ich aktuell zur Verfügung habe und hoffe das wir hier bestehen.
Da Dortmund am Freitag gegen den VfB verloren hat können wir Boden gutmachen.

Es fehlen: Florenzi, Rios, Sorg, Romero (alle verletzt)

Mielitz - Hartherz, Viergever, Manoel, Schwaab - Trybull, Bargfrede - Kelvin, Djuricic, Füllkrug - Joseph

So.: 8.11.2015 // BuLi: 12. Spieltag // (8.) Bayer 04 Leverkusen vs. Werder Bremen (4.) // 2:0

1:0 Kießling (60.)
2:0 Kießling (71.)
SdS: Kießling (B04 / 9,0)

Wechsel: Blind (für Hartherz, 55.), Ristivojevic (für Kießling, 65.), Janmaat (für Schwaab, 79.)

Die zweite Pflichtspielniederlage am Stück .. einen Vorwurf kann ich meiner Manschaft aber eigentlich nicht machen.
Nach einer müden ersten Hälfte sind wir in den zweiten 45. Minuten endlich im Geschehen angekommen.
Wir spielen gut, haben aber Pech.
Beim 1:0 vertändelt Trybull an der Mittellinie den Ball, Leverkusen spielt schnell nach vorne und Kießling ist frei vor Mielitz .. beim 2:0 ist der Ball schon mehrfachgeklärt, kommt jedoch wie ein Bumerang immer wieder zurück .. nach wilden gestocher im Strafraum ist es dann erneut Kießling der trifft.
Wenn dann Bargfrede am leeren Tor vorbeischießt, Füllkrugs Freistoß an die Latte klatscht und Kelvin frei vor Leno die Nerven verliert kannst du nicht gewinnen.

Hartherz und Schwaab müssen verletzt raus, beide sind jedoch gleich wieder einsatzfähig.
-------------------------------------

Woche: 9.11.2015 - 15.11.2015

Wir haben keine Zeit uns lange auszuruhen, es steht der DFB-Pokal auf dem Programm.
Nach Schalke, Stuttgart und Dortmund bekommen wir es in der zweiten Runde diesmal mit dem FC Bayern zutun.
Fast schon affig ständig die besten Erstligisten zugelost zu bekommen.
So wirklich viel rechne ich mir also auch diesmal nicht aus, die Bayern führen die Tabelle an und liegen drei Punkte vor uns.
Mal schauen was geht.

Es fehlen: Sorg, Rios, Florenzi (alle verletzt)

Mielitz - Hartherz, Viergever, Manoel, Schwaab - Blind, Bargfrede - Kelvin, Lanzini, Sansone - Ristivojevic

Mi.: 11.11.2015 // DFB-Pokal: 2. Runde // (-) Werder Bremen vs. Bayern München (-) // 0:2

0:1 Nainggolan (18.)
0:2 Gomez (FE 53.)
gelb-rot Djuricic (70.)
gelb-rot Naiggolan (80.)
SdS: Carvajal (FCB / 8,1)

Wechsel: Romero (für Bargfrede, 45.), Djuricic (für Lanzini, 45.), Joseph (für Blind, 55.)

Der Schiri war hier eindeutig der schlechteste Mann auf dem Platz .. 2x gelb-rot jeweils für ein Allerweltsfoul, ein äußerst fragwürdiger Elfmeter.
Die Mannschaften lieferten sich ein intensives, aber keinesfalls unfaires Spiel .. am Ende verlieren wir unglücklich gegen starke Bayern und scheiden damit auf im vierten Jahr hintereinander in Runde zwei aus.

Nach der dritten Niederlage hintereinander folgt die erste Teambesprechung in der Saison, die Truppe wirkt dadurch etwas gestützt, hoffen wir auf die Wende.

Do.: 12.11.2015 .. Ich kann bei der ersten Personalie Vollzug vermelden, Cedric Soares verstärkt uns!

(click to show/hide)

So.: 15.11.2015 .. auch in der Innenverteidigung gibts Neuigkeiten .. Fabricio darf ich in der Winterpause begrüßen.

(click to show/hide)
--------------------------------

Woche: 16.11.2015 - 22.11.2015

Wir stehen aktuell so ein bisschen mit dem Rücken zur Wand, die Liga ist unglaublich eng und mit der Niederlage gegen Leverkusen haben wir es verpasst uns etwas Luft zu verschaffen.
Mit Schalke erwarten wir gleich den nächsten Verfolger, Verlieren verboten!
Ich hoffe der Knoten platzt endlich.

Es fehlen: Rios, Florenzi (beide verletzt)

Mielitz - Hartherz, Viergever, Manoel, Sorg - Trybull, Romero - Kelvin, Djuricic, Füllkrug - Joseph

Sa.: 21.11.2015 // BuLi: 13. Spieltag // (5.) Werder Bremen vs. FC Schalke 04 (9.) // 1:1

1:0 Kelvin (45.)
1:1 Huntelaar (47.)
Rot Mario (Tätlichkeit 54.)
SdS: Neustädter (S04 /9,0)

Wechsel: Lanzini (für Djuricic, 64.), Ristivojevic (für Trybull, 81.)

Es ist zum Mäuse melken .. wir dominieren über 90 Minuten, sind klar besser und kassieren das 1:1 nach einem dummen Stellungsfehler von Florian Hartherz .. wir geben uns richtig Mühe nicht mehr zu gewinnen.
Auch gegen 10 Mann bekommen wir die Pille nicht ins Tor.
Was Joseph zur Zeit an Chancen vergibt ist zum Verzweifeln .. er ist dabei aber nicht der einzige.
Ich weiß wirklich nicht wer von den Jungs überhaupt noch dazu in der Lage ist ein Tor zu schießen.

Na bitte, Joseph wird uns die nächsten 2 Wochen fehlen .. ein Verlust ist das aktuell nicht.

Woche: 23.11.2015 - 29.11.2015

Englische Woche mit zwei BuLi Partien .. Dienstag Stuttgart und Samstag Union Berlin .. ich will sechs Punkte, wir müssen langsam wieder aus der Suppe kommen!

Mo.: 23.11.2015 .. Janmaat wechselt im Winter für 1,4 Millionen Euro zu Deportivo La Coruna .. Er ist bei uns nie warm geworden.

Wir gastieren beim VfB Stuttgart .. mit einem Sieg rutschen wir in der Tabelle wieder am Gastgeber vorbei, das sollte genug Motivation sein.
Die Schwaben spielen eine ziemlich gute Saison, das wird also beileibe keine einfache Aufgabe.
In unserer Aufstellung befindet sich eine Überraschung.

Es fehlen: Joseph, Rios (beide verletzt)

Mielitz - Blind, Viergever, Manoel, Sorg - Trybull, Romero - Kelvin, Djuricic, Füllkrug - Gualtieri

Di.: 24.11.2015 // BuLi: 14. Spieltag // (3.) VfB Stuttgart vs. Werder Bremen (5.) // 1:0

Kelvin verschießt FE (79.)
1:0 Gilberto (90+4)
SdS: Martinez (VfB / 8,0)

Wechsel: Ristivojevic (für Gualtieri, 55.), Sansone (für Füllkrug, 70.)

Wir spielen den schönsten erfolglosen Fußball den ich je gesehen habe .. die Leistung in Stuttgart war herausragend.
Der Gastgeber fand keine Mittel und wir waren dauerhaft gefährlich.
Das Ergebnis passt dann perfekt ins Bild .. wir vergeuden Torchancen, verballern sogar noch einen Elfer und bekommen dann die späte Quittung.
Taktisch muss ich nichts ändern, ich kann nur hoffen das wir dieses Pech endlich loswerden.

Gualtieri fällt für zwei Wochen aus.

Wir haben in den letzten Wochen ziemlich Federn lassen .. Mit Union kommt nun ein mehr als schlagbarer Gegner ins Weserstadion.
Ändern müssen wir nichts, ich kann nur hoffen das die Jungs endlich wieder das Tor treffen.

Es fehlen: Rios, Joseph, Gualtieri

Mielitz - Blind, Viergever, Manoel, Sorg - Trybull, Romero - Kelvin, Djuricic, Füllkrug - Ristivojevic

Sa.: 28.11.2015 // BuLi: 15. Spieltag // (6.) Werder Bremen vs. Union Berlin (15.) // 2:0

Füllkrug verschießt FE (9.)
1:0 Miller (ET 45.)
2:0 Manoel (75.)
SdS: Schwertfeger (Union / 7,9)

Wechsel: Bargfrede (für Romero, 53.), Florenzi (für Djuricic, 70.), Onazi (für Trybull, 77.)

Ein fast schon ironischer Abschluss des Abschnitts.
4x Alu, ein verschossener Elfer .. das Eigentor fällt nachdem Füllkrug an den Pfosten köpft und der Ball von Millers rücken in den Kasten tropft.
Im ernst .. wir hätten gut und gern sechs-sieben Tore machen können.
Mitunter ist es dann schon witzig was wir alles verballern.
Von den Anlagen her einmal mehr ein wirklich gutes Spiel.

Romero wird uns zwei Wochen fehlen.
-----------------------------------

Bundesliga:

(click to show/hide)

(click to show/hide)

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #89 am: 27.November 2013, 22:04:41 »

Schade wegen des Pechs, aber immerhin wird gut gespielt.
Wenn das so weiter geht und du die Mannschaft vielleicht nochmal verstärken kannst (die Transfers sehen gut aus!) wird's irgendwann in die CL gehen  :).
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

IchRard

• Gast
« Antwort #90 am: 07.Dezember 2013, 17:20:38 »

@aragorn99werder .. Der Blick geht mittlerweile steil nach vorn, dieses Jahr ist einiges drin.
Wenn wir so weiterspielen wie bisher rechne ich mir auch noch einiges aus. :)

Saison 2015/2016
EL-Gruppenphase: 5. & 6. Spieltag
BuLi: 16. & 17. Spieltag

Lange war's hier ruhig, das hat zum einem mit der Uni und zum anderen mit der Uni zutun .. durch eine glückliche Fügung nehme ich mir den Freitagabend ( .. und Samstagnachmittag :D ) aber jetzt mal Zeit um bis zur Winterpause vorzupreschen.
Das Programm sieht natürlich recht spektakulär aus, aber genau dafür liebt man den Fußball ja auch so sehr.
Wir empfangen Kopenhagen (H), reisen anschließend nach Hannover (A), bevor wir die Bayern (H) im Weserstadion begrüßen dürfen und dann zum hoffentlich bedeutungslosen letzten Gruppenspiel der Euro League ins wunderschöne Barcelona (A) fahren.
------------------------------------------------------------

Woche: 30.11.2015 - 6.12.2015

Ein kurzes Wort zur Ausgangslange .. In der Liga stehen wir auf Platz 6. mit Anschluss nach oben und unten, es wäre also ratsam in den letzten beiden Spielen nochmal anständig zu punkten.
In Sachen Europa sieht das ganze schon wesentlich entspannter aus, uns reicht ein Sieg und unter Umständen sogar ein Remis gegen Kopenhagen um alle Zweifel am weiterkommen zu beseitigen.
Insgesamt also alles mehr als machbar.

Do.: 3.12.2015: Preußen Münster bieten mir ein Testspiel zum 30.12.2015 an .. ich stimme zu, da können die Jungs vorm Jahreswechsel nochmal schön ranglotzen.

Es steht an, das erste Spiel in diesem Abschnitt.
Der Gast kommt aus Dänemark und ist Zweiter in der dort heimischen Superliga.
Mansur ist der einzige wirklich interessanter Akteur des FCK, er könnte für die Nachfolge von Daley Blind in den erweiterten Kreis der Kandidaten rücken .. ansonsten ist deren Kader doch stark limitiert, nur mangelnde Chancenverwertung gepaart mit unbegründeter Überheblichkeit können uns hier gefährlich werden.
Wir rotieren ein bisschen .. Florenzi ersetzt den Rot-gesperrten Djuricic, Hilßner rückt für Kelvin ins Team und Hartherz darf als LV ran.

Es fehlen: Gualtieri, Rios, Romero (verletzt), Djuricic (gesperrt)

Mielitz - Hartherz, Viergever, Manoel, Sorg - Trybull, Bargfrede - Hilßner, Florenzi, Füllkrug - Ristivojevic

Do.: 3.12.2015 // EL-Gruppenphase: 5. Spieltag // (1.) Werder Bremen vs. FC Kopenhagen (4.) // 0:1

1:0 Villadsen (81.)
SdS: Villadsen (FCK / 8,5)

Wechsel: Schwaab (für Sorg, 57.), Joseph (für Ristivojevic, 57.), Kelvin (für Joseph, 66.), Kelvin ( - , 71.)

Wie war das noch gleich? "Hasse Scheiße am Schuh, hasse Scheiße am Schuh" .. So in etwa lässt sich die Partie zusammenfassen.
In der ersten Hälfte dominieren wir komplett, die Gäste kommen auf keinen Torschuss, in Durchgang zwei bietet sich zunächst das gleiche Bild.
Nach einer Verletzung von Sorg beschließe ich mit Joseph gleich noch einen Stürmer zu bringen .. blöd nur das dieser kurze Zeit später umgetreten wird und direkt wieder vom Feld muss .. Für ihn kommt dann Kelvin, der ebenso nur kurze Zeit später zu Boden getreten wird.
Mit 10 Mann verlieren wir dann den Faden und fangen uns nach einem missglückten Kopfball von Viergever das 0:1 .. zudem stand Füllkrug bei seinem späten Tor in der 60. wohl im Abseits .. so macht der fm doch gleich wieder richtig Spaß.

(click to show/hide)

Sorg fehlt 5-6 Wochen, Joseph erneut 2-3 Wochen und Kelvin kann sofort wieder loslegen .. hätte er nicht auf die Zähne beißen können?

Wie haben es also geschafft und verballern auch den zweiten Matchball .. Pech und Unvermögen sind dabei erneut stetiger Begleiter, es nervt.
So müssen wir zum Finale nach Barcelona und können tatsächlich noch ausscheiden.

Nikolaus-Tag .. in meinem Stiefel sind die Ergebnisse vom Samstag .. Leverkusen und Freiburg haben verloren, wir haben also die Chance gleich beide zu schnupfen.
Und ganz im ernst, wir müssen Hannover einfach putzen, auch wenn die als 9. bei weitem keine schlechte Saison hinlegen.
Wir hängen momanten so etwas fest zwischen Anspruch und Wirklichkeit .. nach wie vor spielen wir gut, verdaddeln aber einiges.
Es wird taktisch ein paar kleine Veränderungen geben.

Es fehlen:  Rios, Romero, Sorg, Joseph (alle verletzt)

Mielitz - Hartherz, Viergever, Manoel, Schwaab - Bargfrede, Onazi - Kelvin, Djuricic, Sansone - Füllkrug

So.: 6.12.2015 // BuLi - 16. Spieltag // (9.) Hannover 96 vs. Werder Bremen (6.) // 1:2

0:1 Bargfrede (16.)
0:2 Füllkrug (37.)
1:2 Bo-Kyung (50.)
SdS: Boateng (H96 / 8,2)

Wechsel: Trybull (für Onazi, 65.), Florenzi (für Sansone, 65.), Hilßner (für Kelvin, 77.)

Eine selten langweilige Partie in welcher wir seit längerer Zeit mal wieder richtig schlecht gespielt haben.
Insgesamt stehen nur zwei Torschüsse zu Buche, glücklicherweise sind die auch beide im Netz.
Hannover hat sich ebenfalls nicht mir Ruhm bekleckert .. die Niedersachsen kamen auf vier Torschüsse.
Eigentlich sollte man den Fans das Eintrittsgeld zurückgeben.

Woche: 7.12.2015 - 13.12.2015

Es steht ein Spitzenspiel an .. wir empfangen die Münchner Bayern .. damit wir die schlagen muss schon alles passen.
So richtig dran glauben kann ich nicht, aber wer weiß.
Im DFB-Pokal waren wir durchaus ebenbürtig.

Mo.: 7.12.2015: Rios steigt wieder voll ins Training ein.
Er hat mir hier gute Dienste geleistet, seine Verletzungsanfälligkeit steht weiteren Einsätzen allerdings im Wege.
Die Jugend hat nachgezogen uns seinen Platz übernommen .. dennoch bin ich an einer anständigen Lösung dran, um einen verdienten Spieler zu verabschieden.

Der Nord-Süd-Gipfel ist endlich mal wieder ein richtiges Topspiel .. Erster gegen Vierter, Bayern gegen Werder.
Ich hab Bock den Münchnern mal gehörig in die Suppe zu spucken und ihnen die inoffizielle Herbstmeisterschaft zu versauen.
Ist das gehässig? Ja, ist es.
Mit einem Sieg rücken wir wieder ganz oben ran, bei einer Niederlage könnte es bis auf Platz 7. zurückgehen.
Über den Gast zu sprechen erübrigt sich .. die haben eine Wahnsinnstruppe, sind das Maß aller Dinge .. ein richtiger Brocken.

Es fehlen: Sorg, Joseph (beide verletzt)

Mielitz - Hartherz, Viergever, Manoel, Schwaab - Trybull, Romero - Kelvin, Djuricic, Sansone - Füllkrug

Sa.: 12.12.2015 // BuLi - 17. Spieltag // (4.) Werder Bremen vs. FC Bayern München (1.) // 0:0

Rot Gomez (Tätlichkeit, 67.)
SdS: Kirchhoff (FCB / 8,5)

Wechsel: Bargfrede (für Romero, 36.), Blind (für Bargfrede, 49.), Ristivojevic (für Sansone, 80.)

Ich weiß nicht was ich von der Partie halten soll.
Auf der einen Seite ist ein Remis gegen Bayern natürlich okay, auf der anderen Seite hätten wir auch gewinnen können.
Bitter, Romero und Bargfrede müssen verletzt raus .. ich hoffe vor allem beim Argentinier auf eine sanfte Diagnose.

Sa.: 12.12.2015: Bargfrede (5-6 Tage), Romero (5-6 Wochen) .. ich könnte kotzen.

Warum ärgert mich der Ausfall von Romero so? .. Der Junge ist ein Kämpfer, mit ihm stehen wir Defensiv deutlich besser.

Woche: 14.12.2015 - 20.12.2015

Das letzte Pflichtspiel in diesem Jahr steht auf dem Fahrplan .. es gibt sicherlich schlechtere Reiseziele als Barcelona, dennoch geht mir so ein bisschen der Stift.
Wir haben die ersten beiden Matchbälle selten dämlich vergeben .. der dritte ist nun ein entscheidender.
Wie schon in den Vorwochen reicht uns ein Unentschieden .. ich will nichts beschreien.

Wir sind in Barcelona angekommen .. ganz ehrlich, ich liebe diesen Blick auf den Hafen.
Egal, es geht nur um den Fußball.
Wir stecken genau in der Situation die ich vermeiden wollte, gegen den stärksten Gruppengegner um das Weiterkommen spielen.
Ich vertraue den Jungs aus dem Bayern-Spiel .. der Blutdruck steigt.

Es fehlen: Djuricic (gesperrt), Romero, Bargfrede, Joseph, Sorg (alle verletzt)

Mielitz - Hartherz, Viergever, Manoel, Schwaab - Trybull, Onazi - Kelvin, Florenzi, Sansone - Füllkrug

Do.: 17.12.2015 // EL-Gruppenphase: 6. Spieltag // (2.) RCD Espanyol Barcelona vs. Werder Bremen (1.) // 1:2

0:1 Kelvin (35.)
1:1 Kardec (84.)
1:2 Füllkrug (90+2)
SdS: Füllkrug (Werder / 7,8)

Wechsel: Lanzini (für Florenzi, 60.), Ristivojevic (für Sansone, 80.), Hilßner (für Kelvin, 90.)

Werner-Lorant-Gedächtnis-Spiel! .. was hab ich getobt! Wir hätten hier so früh alles klar machen können.
Sansone fängt einen Pass vom Torhüter ab und schiebt vorbei, Füllkrug verliert den Ball vor dem leeren Tor, Kelvin haut am 5er den Torwart K.O. .. in der 86. Minute wird Ristivojevic vom bereits gelb-verwarnten Moreno umgemäht, die Folge: Freistoß an der Strafraumkante, der Übeltäter kommt ohne Bestrafung davon.
.. und dann? .. dann ist es Niklas "Lücke" Füllkrug, der den Ball in die Maschen hämmert und uns den Gruppensieg sichert!

Abschluss:

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

IchRard

• Gast
« Antwort #91 am: 08.Dezember 2013, 20:31:01 »

Saison 2014/2015
Winterpause

In der Winterpause werden wir vier Testspiele bestreiten .. Zunächst mal folgt die angekündigte Partie gegen Münster (A), anschließend geht's noch gegen Zwolle (A), NAC Breda (H) und Arminia Bielefeld (A).
Nicht viel, aber doch genug.

Woche: 21.12.2015 - 27.12.2015

Eine ziemlich unbedeutende Woche, kein Testspiel, nur Büroarbeit.
Am 1.6.2016 kommen ein paar neue Spieler, zudem möchte ich den ein oder anderen Akteur abgeben oder verleihen .. mal schauen ob sich was ergibt.

Euro-League-Auslosung .. terminiert war sie am 18.12, aber ich hab im letzten Part etwas eher Feierabend gemacht, daher liefere ich den Gegner mal nach. :D
Wir bekommen es mit dem PSV Eindhoven zutun .. welch Ironie das wir uns im Winter schonmal auf ein paar Holländer einschießen.
Kein einfaches Los, dennoch bin ich zuversichtlich, setzten wir uns durch geht es entweder gegen Marseille oder Panathinaikos Athen.

Di.: 22.12.2015: .. Joseph steigt wieder voll ins Training ein.

Fr.: 25.12.2015: .. Onazi wird die nächsten 5-7 Tage fehlen, das schmeckt mir in anbetracht der Partie gegen Preußen Münster gar nicht.

Woche: 28.12.2015 - 3.1.2016

Es kommt Bewegung in den Winter, wir spielen gegen Münster und Zwolle .. zudem darf ich endlich meine Neuzugänge begrüßen, mal sehen wer von ihnen gegen die Niederländer schon auflaufen wird.

Preußen Münster spielt aktuell in der zweiten Liga und ist dort stolzer Inhaber der roten Laterne.
Einziger bekannter Name ist Marvin Ducksch, es wundert mich nicht warum man unten drin steht.
Ich probiere mal zwei Stürmern aufs Feld zu schicken .. wir spielen also im 4-1-3-2 .. ob das Erfolg hat wird sich zeigen, wir agieren mit einer kleinen B-Elf.

Es fehlen: Sorg, Romero, Onazi (alle verletzt)

Borkovic - Hartherz, Blind, Schwaab, Janmaat - Bargfrede - Hilßner, Lanzini, Gualtieri - Füllkrug, Ristivojevic

Mi.: 30.12.2015 // Testspiel // (-) Preußen Münster vs. Werder Bremen (-) // 1:2

0:1 Bargfrede (5.)
0:2 Ristivojevic (28.)
1:2 Weidlich (78.)
SdS: Bargfrede (Werder / 8,1)

Wechsel: Rios (für Bargfrede, 45.), Joseph (für Füllkrug, 45.), Djuricic (für Lanzini, 60.), Sansone (für Gualtieri, 60.)

Das sieht knapper aus als es im Endeffekt war .. wir haben dominiert, allerdings auch nicht brilliert.
Insgesamt war es ein eher müder Auftritt .. Das Gegentor fällt nach einem sensationellen Fehler von Borkovic, der mir ja nie wieder mit Stammplatzforderungen kommen soll.

Fr.: 1.1.2016: .. Endlich! Lange hab ich auf diesen Tag gewartet, es gibt wieder Nudelauflauf in der Werder-Kantine .. keine Ahnung was die da rein machen, aber es schmeckt unglaublich gut.
Außerdem kommen die Neuzugänge .. hier ein Überblick:

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Jetzt muss der Kader aber langsam ausgedünnt werden .. Gualtieri steht auf dem Sprung zu St. Pauli .. er soll dort Spielpraxis sammeln und anschließend wieder zurück kommen.

Sa.: 2.1.2016: .. Deportivo sagt den Janmaat-Deal ab .. das hätten die Kollegen ruhig etwas eher machen können.

So.: 3.1.2016: .. Lanzini wechselt wohl auf Leihbasis zu Eintracht Frankfurt, Janmaat steht bei Ajax, Rayo Vallecano und (überraschenderweise) Deportivo auf der Liste.

Das nächste Testspiel steht auf dem Plan .. Zwolle und Bremen sind sich nicht wirklich fremd, auch wenn ich die Zusammenarbeit im Save nicht weiter vertieft habe.
Ich werfe Diego Luis und Fabricio gleich ins kalte Wasser, der Rest könnte so auch in der Liga auflaufen.

Es fehlen: Romero, Sorg (beide verletzt)

Mielitz - Blind, Fabricio, Manoel, Schwaab - Trybull, Diego Luis - Hilßner, Djuricic, Füllkrug - Joseph

So.: 3.1.2016 // Testspiel // (-) PEC Zwolle vs. Werder Bremen (-) // 0:2

0:1 Fabricio (28.)
0:2 Sansone (76.)
SdS: Fabricio (Werder / 8,3)

Aufstellung ab der 60. Minute:

Mielitz - Hartherz, Viergever, Onazi, Soares - Beto, Bargfrede - Kelvin, Florenzi, Sansone - Ristivojevic

Müheloser Sieg .. Schöner Einstand von Fabricio, aber auch die anderen Neuzugänge konnten durchaus überzeugen.
Zwolle war aber was die Qualität angeht einfach zu schwach.

Woche: 4.1.2016 - 10.1.2016

Mi.: 6.1.2015: .. Es ist amtlich, Lanzini geht auf Leihbasis zu Eintracht Frankfurt, dort kann er Spielpraxis sammeln, wir sind Offensiv weiterhin ausreichend besetzt.

Schaulaufen im Weserstadion .. NAC Breda ist zugast.
Der 16. der Eredivisie sollte keine Hürde sein, ich orientiere mich langsam in Richtung Stammelf, auch wenn Trybull geschont wird.
Taktisch bleibt alles beim alten, lediglich Joseph bekommt ein paar neue Anweisungen mit auf den Weg.

Es fehlen: Sorg, Romero (beide verletzt)

Mielitz - Hartherz, Viergever, Manoel, Soares - Beto, Bargfrede - Kelvin, Djuricic, Sansone - Joseph

Mi.: 6.1.2016 // Testspiel // (-) Werder Bremen vs. NAC Breda (-) // 3:0

1:0 Joseph (12.)
2:0 Kelvin (70.)
3:0 Ristivojevic (85.)
SdS: Hartherz (Werder / 7,8)

Wechsel: Fabricio (für Viergever, 12.), Trybull (für Beto, 60.), Diego Luis (für Bargfrede, 60.), Füllkrug (für Sansone, 60.), Ristivojevic (für Joseph, 60.)

Ein fast schon beschämend einfacher Test, die neuen Anweisung für die Stürmer scheinen besser zu wirken .. wir bekommen sie so häufiger in Szene gesetzt.
Besonders kurios waren die ersten zehn Minuten, als wir im Strafraum des Gastes gleich mehrmals an Torwart und Alu scheitern .. ich glaub circa 5x Pfosten war dabei.

Viergever musste früh verletzt raus .. ist jedoch in 2-3 Tagen wieder fit.

Do.: 7.1.2016: Janmaat geht für 1,2 Millionen Euro zu Ajax Amsterdam .. Schade das er bei uns nie warm geworden ist, aber so wurde für beide Seiten eine entsprechende Lösung gefunden.

Woche: 11.1.2016 - 17.1.2016

Mo.: 11.1.2016: .. Gualtieri geht zum KSC .. mit der Hilßner-Leihe habe ich schon gute Erfahrungen gemacht, ich denke es ist die richtige Station für den kleinen Argentinier.

Arminia Bielefeld spielt aktuell in der 3. Liga, wir wollen uns nochmal einschießen um dann anständig in die Saison zu starten.
Die Aufstellung kommt einer möglichen Formation gegen Wolfsburg schon verdammt nah.
Ich bin zudem gespannt ob sich die Stürmerrolle erneut verbessert zeigt.

Es fehlen: Sorg, Romero (beide verletzt)

Mielitz - Hartherz, Fabricio, Manoel, Soares - Trybull, Diego Luis - Kelvin, Djuricic, Füllkrug - Joseph

Mo.: 11.1.2016 // Testspiel // (-) Arminia Bielefeld vs. Werder Bremen (-) // 2:0

1:0 Schwadorf (57.)
2:0 Klos (86.)
SdS: Schwadorf (Arminia / 8,5)

Aufstellung zweite Hälfte:

Mielitz - Hartherz (Blind, 60.), Viergever, Manoel, Schwaab - Trybull (Beto, 60.), Diego Luis - Hilßner, Florenzi, Sansone - Joseph (Ristivojevic, 60.)

Eieieiei .. Das Ergebnis ist natürlich eine Katastrophe und gefundendes Fressen für alle Medien .. "Werder blamiert sich gegen Drittligisten" .. schlecht gespielt haben wir nicht, es war wieder so ein Tag an dem die Pille einfach nicht ins Netz wollte .. eine Entschuldigung für die Niederlage ist das allerdings nicht.

Hier machen wir einen Cut und starten dann in die Rückrunde.

IchRard

• Gast
« Antwort #92 am: 09.Dezember 2013, 18:59:17 »

Saison 2015/2016
BuLi: Spieltage 18-21

Wir starten in die Rückrunde .. unser Programm ist dabei mehr als dankbar.
Wolfsburg (H), Hoffenheim (A), Kaiserslautern (H) und Köln (A) sollten schlagbar sein.
Ich erwarte eine ähnliche Punkte ausbeute, wie in der Hinrunde, da haben wir nämlich gegen alle gewonnen.

Woche: 11.1.2016 - 17.1.2016

Ich werd wegen der Pleite in Bielefeld kein riesen Fass aufmachen, die Jungs wissen dass das auf gut deutsch gesagt "Scheiße" war.
Im Training geht's vor allem um die Feinabstimmung im Umschaltspiel.
In dicker Jacke und Bommelmütze unterhalte ich mich zudem mit ein paar Fans, die anders als in den vergangen Jahren meiner Amtszeit äußerst positiv gestimmt sind.

Di.: 12.1.2016: .. Mir wird Petr Cech angeboten, der mittlerweile 33 jährige Chelsea-Keeper würde 1,3 Millionen kosten .. dennoch bin ich nicht interessiert.
Zum einen passt das Gehalt nicht zu Werder Bremen, zum anderen sehe ich uns im Tor gut aufgestellt.

Interessanter ist da schon die Personalie Vladimir Weiss .. ich mag den Slowaken und wollte ihn schon vor Jahren an die Weser locken.
Letzlich entschied er sich für Arsenal London .. die ihn mir jetzt für 6,25 Millionen Euro anbieten.
Mal schauen inwieweit sie sich Verhandlungsbereit zeigen.

Fr.: 15.1.2016: .. Freiburg unterliegt Hoffenheim mit 1:2 .. Wir könnten uns also etwas Luft verschaffen.

Game Day! Wir begrüßen etwas mehr als 41 000 Fans bei nordischem Wetter im Weserstadion.
Zugast ist der VfL Wolfsburg .. schon in der Hinrunde hab ich gesagt das es dort ziemlich bergab geht, dem ist allerdings nicht mehr so.
Man hat sich um Platz 14. stabilisiert .. ob mach das als Erfolg verbuchen kann möchte ich allerdings anzweifeln.
Bei uns geben Soares und Diego Luis ihr Startelf-Debüt.

Es fehlt: Romero (verletzt)

Mielitz - Hartherz, Viergever, Manoel, Soares - Trybull, Diego Luis - Kelvin, Djuricic, Füllkrug - Joseph

Sa.: 16.1.2016 // BuLi - 18. Spieltag // (5.) Werder Bremen vs. VfL Wolfsburg (14.) // 1:0

1:0 Füllkrug (25.)
SdS: Hartherz (Werder / 7,8)

Wechsel: Ristivojevic (für Joseph, 45.), Bargfrede (für Diego Luis, 63.), Hilßner (für Djuricic, 70.)

Die Bremer-Stadtminimalisten .. es bleibt das Problem dieses Saves, mir machen die Hütten einfach nicht.
Bei einer Sky-Reporterin erkläre ich dann "Es ist nicht so das meine Spieler nie zum Schuss kommen würden, wissen Sie, sie bekommen das Ding einfach nicht rein." .. leicht irritiert beendet die Frau das Interview .. konnte man das denn Missverstehen?

Marcel Hilßner wird uns 6-9 Tage fehlen, er hat nach seiner Einwechslung einen leichten Schlag abbekommen.

So.: 17.1.2016: .. Soares und Diego Luis haben ein absolut gelungenes Debüt hingelegt, ich hoffe die beiden können das Niveau halten.
Joseph bereitet mir unterdessen weiter Sorgen, der Junge verballert so viele 100%ige Chancen das ich mich stark an Petersen und Vossen erinnert fühle .. Es scheint also ein allgemeines Problem zu sein.
Ich schenke ihm aber weiter mein vertrauen, er kann's ja nicht verlernt haben.

Woche: 18.1.2016 - 24.1.2016

So viele Mails auf einen Haufen .. ich fühle mich wie jemand der sich mit einer Machete durch den Jungle kämpft, plötzlich über einen Stein stolpert und auf einem Schatz landet.
Tatsächlich handelt es sich um eine Mail des FC Arsenal .. Vladimir Weiss darf für 6 Millionen Euro zu uns kommen.
Ein weiterer Schritt Richtung Champions League?

Mo.: 18.1.2016: .. Leistenbruch bei Felix Joseph, der Junge hat echt die Scheiße am Schuh .. Kurz nach meinem Vertrauensbeweis fällt er für 4 Wochen aus.

Onazi zum Glubb? Die Franken haben mir ein Angebot für eine Leihe vorgelegt, ich stimmte zu.

Mi.: 20.1.2016: .. Am späten Abend ist es Gewissheit, Vladimir Weiss wird in Zukunft ein grün-weißes Trikot tragen.
Der Offensiv-Allrounder kommt für 6 Millionen vom FC Arsenal London.
Ein Knaller-Transfer und vielleicht der letzte im Aufbau Projekt.

Do.: 21.1.2016: Onazi geht auf Leihbasis zum 1. FC Nürnberg

Wir reisen nach Hoffenheim, das erste Auswärtsspiel im Jahre 2016 steht auf dem Programm.
Den Gastgeber könnte man ohne ein schlechtes Gewissen zu bekommen als klassisches Mittelfeld-Team bezeichnen.
Überall solide und doch nirgendwo herausragend besetzt.
Ich geh sogar soweit und sage wir müssen hier mühelos gewinnen.

Es fehlen: Hilßner, Joseph (beide verletzt)

Mielitz - Hartherz, Viergever, Manoel, Soares - Trybull, Diego Luis - Kelvin, Djuricic, Füllkrug - Ristivojevic

Sa.: 23.1.2016 // BuLi - 19. Spieltag // (11.) TSG 1899 Hoffenheim vs. Werder Bremen (4.) // 0:1

0:1 Djuricic (4.)
gelb-rot Polanski (63.)
SdS: Viergever (Werder / 8,0)

Wechsel: Weiss (für Füllkrug, 65.), Florenzi (für Djuricic, 74.), Bargfrede (für Trybull, 86.)

Wir bleiben unserer Linie treu .. Bedanken muss ich mich bei Djuricic, der ein absolutes Zaubertor erzielt hat.
Aus Schätzungsweise 25 Metern hämmerte er das Ding an die Unterkante der Latte.
Im weiteren Verlauf waren wir spielbestimmend, aber nicht unbedingt gefährlich.
Kurz vor Schluss verdaddelt Luis den Ball am eigenen 16er, Joselu vergibt darauf hin die beste Chance der Hausherren.

Woche: 25.1.2016 - 31.1.2016

Wir müssen schon am Freitag ran, dürfen also vorlegen und können die Stuttgarter, aber auch Bayern und Dortmund unter Druck setzen.
Im Training ist die Anspannung spürbar, beim Abschlussspiel halten die Jungs so rein, das ich erstmal eine kleine Rede schwingen muss um alle zu beruhigen.

Ein überraschend schöner Tag in Bremen, Sommer, Sonne, Fußball .. und das im Januar.
Nun gut, wir bekommen es mit dem FCK zutun.
Die Pfälzer sind 16. und somit der nächste Gegner den man schlagen muss.
Ich rotiere etwas durch.

Es fehlt: Joseph (verletzt)

Mielitz - Hartherz, Fabricio, Manoel, Soares - Beto, Bargfrede - Kelvin, Djuricic, Weiss - Füllkrug

Fr.: 29.1.2016 // BuLi - 20. Spieltag // (4.) Werder Bremen vs. 1. FC Kaiserslautern (16.) // 4:1

Fabricio verschießt FE (16.)
1:0 Füllkrug (26.)
2:0 Füllkrug (35.)
2:1 Sukuta-Paso (55.)
3:1 Djuricic (82.)
4:1 Ristivojevic (86.)
SdS: Weiss (Werder / 9,0)

Wechsel: Viergever (für Fabricio, 45.), Romero (für Bargfrede. 65.), Ristivojevic (für Füllkrug, 70.)

Wir sind so schrecklich ineffektiv .. das mag nach einem 4:1 komisch klingen, aber die roten Teufel waren hier nicht mehr als ein Spielball.
Ansich eine grandiose Leistung, die unsere Ansprüche untermauern sollte .. auch nach dem Anschlusstreffer war die Partie zu keinem Zeitpunkt spannend.
Weiss war der überragende Mann auf dem Platz, er hat zwar nicht getroffen, jedoch ständig Wind gemacht und zwei Buden vorbereitet.

Sa.: 30.1.2016: Der VfB Stuttgart verliert mit 4:0 (!) gegen Schalke 04 .. wir bleiben also auf Platz 3.
Dortmund und Bayern geben sich unterdessen keine Blöße und gewinnen ihre Spiele souverän.

Woche: 1.2.2016 - 7.2.2016

Der letzte Transfertag interessiert mich diesmal herzlich wenig .. ich bin mit meiner Mannschaft rundum zufrieden.
Um die Konzentration hochzuhalten geht's im Training etwas mehr zur Sache .. Laufen, laufen, laufen.
Überraschenderweise beschwert sich niemand .. es wirkt fast so als würden meine Jungs gern hier spielen.

Fr.: 5.2.2016: .. Dortmund maschiert weiter und schlägt den SC Freiburg locker mit 2:0

Nach der Gala gegen Lautern, möchte ich gegen Köln gar nicht viel ändern und den Abschnitt mit einem Sieg krönen.
Bekommen wir Ishak in den Griff, sollten wir die Partie dominieren können.
Ich vertraue fast ausnahmslos auf die Jungs der Vorwoche .. lediglich Romero rückt in die Mannschaft.
Viergever reist nicht mit nach Köln, ihm droht eine Gelb-Sperre .. ich will ihn nächste Woche gegen Dortmund dabei haben.

Es fehlt: Joseph

Mielitz - Hartherz, Fabricio, Manoel, Soares - Beto, Romero - Kelvin, Djuricic, Weiss - Füllkrug

Sa.: 6.7.2016 // BuLi - 21 Spieltag // (12.) 1. FC Köln vs. Werder Bremen (3.) // 2:3

0:1 Djuricic (23.)
0:2 Djuricic (53.)
0:3 Djuricic (63.)
1:3 Ishak (68.)
2:3 Ishak (82.)
SdS: Djuricic (Werder / 9,5)

Wechsel: Blind (für Hartherz, 56.), Ristivojevic (für Füllkrug, 69.), Sansone (für Weiss, 75.)

Es ist mir unbegreiflich wie dieser Ishak hier 2 Tore machen konnte .. die einzige Gefahrenquelle, welche ich der Mannschaft eingehend erläutert habe und trotzdem schlafen die Innenverteidiger zweimal tief und fest.
.. Viel mehr ärgert mich aber die Verletzung von Weiss in der 75. Minute .. ich hoffe er ist gegen Dortmund wieder fit.

Weiss wird uns mit einem Muskelfaserriss im Oberschenkel die nächsten 2-3 Monate fehlen ..
In seinen beiden Einsätzen hat er bereits 3 Tore vorbereitet .. das muss ich erstmal verdauen.

Tabelle:

(click to show/hide)

Spieler:

(click to show/hide)

« Letzte Änderung: 09.Dezember 2013, 22:23:51 von IchRard »

AndreH

• Profi
« Antwort #93 am: 09.Dezember 2013, 20:05:24 »

Läuft ja sehr gut bei euch, weiter so  ;)

kneyalotep

• Kreisklassenkönig
« Antwort #94 am: 10.Dezember 2013, 17:06:30 »

Wie gehabt: Gut zu lesen und ich bin weiterhin gespannt, wie es weitergeht. Ich hoffe auf einen Sieg gegen Dortmund, dass die Meisterschaft noch in Schlagweite kommt.

IchRard

• Gast
« Antwort #95 am: 18.Dezember 2013, 21:00:19 »

@AndreH .. Dankeschön, aber das täuscht wieder ein bisschen .. der Rückrundenstart war leicht, alles andere als die Siege hätte mich überrascht, in diesem Abschnitt muss gepunktet werden, jetzt geht's an die wirklichen Gegner.

@kneyalotep .. Ein Dankeschön an dich, schön das es noch Resonanz gibt.
Das Spiel gegen Dortmund ist natürlich ein absolutes Highlight, allerdings hab ich noch das 0:5 - Debakel im Hinterkopf. :D

Saison 2015/2016
BuLi: 22. & 23. Spieltag
EL-Zwischenrunde (Hin & Rück)

Es geht weiter mit einem Abschnitt vor dem ich gehörigen Respekt habe.
Wir spielen gegen Dortmund (H), PSV (A), Freiburg (A) und nochmals den PSV (H)
Für alle die sich auf die schnelle nicht erinnern gegen Dortmund gabs im Hinspiel eine 0:5 Klatsche, gegen den Sportclub kamen wir mit 1:4 unter die Räder.
Ich sinne auf Rache und will diesmal beide Spiele gewinnen! Die EL ist mir indes nicht so wichtig, kommen wir weiter freue ich mich, scheiden wir aus, ist es auch okay.

Woche: 8.2.2016 - 14.2.2016

Kurze Bestandsaufnahme, Joseph ist noch 2-7 Tage verletzt, ein Einsatz gegen den BVB ist fraglich, allerdings auch nicht unmöglich.
Anders sieht's bei Vladimir Weiss aus .. Der Schock über seine Verletzung sitzt immer noch tief (Muskelfaseriss im Oberschenkel - 2-3 Monate)
Schon komisch das ein Spieler der vor wenigen Wochen nichtmal hier war und nur durch Zufall überhaupt gewechselt ist, so ein Loch hinterlassen kann.
Hier noch ein Screen, welchen ich bis jetzt versäumt habe:

(click to show/hide)

Di.: 9.2.2016 .. Djuricic wurde zum Fußballer der Woche gewählt!

Der Tabellenführer ist zugast im Weserstadion.
Die Jungs von Robin Dutt haben die letzten sieben (!) Bundesligaspiele gewonnen und sind seit insgesamt 11 Pflichtspielen ungeschlagen.
Es wäre also an der Zeit den Schwarz-Gelben mal wieder einen rein zu koffern.
Wir liegen aktuell acht Punkte hinter den Gästen und könnten die Meisterschaft mit einem Sieg nochmal durchaus spannend machen.
Wenn all das nicht genug Motivation ist, weiß ich auch nicht mehr.

Es fehlen: Weiss, Joseph (beide verletzt)

Mielitz - Hartherz, Viergever, Manoel, Soares - Trybull, Romero - Kelvin, Djuricic, Sansone - Füllkrug

Sa.: 13.2.2016 // BuLi - 22. Spieltag // (3.) Werder Bremen vs. Borussia Dortmund (1.) // 1:2

1:0 Djuricic (13.)
1:1 Hummels (59.)
1:2 Luiz Gustavo (90.)
SdS: Hummels (BVB / 8,7)

Wechsel: Ristivojevic (für Füllkrug, 60.), Florenzi (für Füllkrug, 75.), Diego Luis (für Romero, 88.)

Sch%#&e!!!!! .. Meine halbvolle Wasserflasche musste hier zweimal durchs Zimmer fliegen, Jürgen Klopp ähnlich randaliere ich an meinem Schreibtisch und trete meinen Rucksack weg.
Das war unsere Chance, ein unheimlich ausgeglichenes Spiel, in dem wir jedoch die besseren Chancen hatten .. das Gegentor in der 90. Minute ist dann irgendwie bezeichnet für meine bisherige Amtszeit .. Ohne Punkt dazustehen ist nach dieser Leistung eigentlich unfair, ich will nicht zu weinerlich klingen, aber das ist einfach Fakt.

Füllkrug wird 2-3 Tage ausfallen, Felix Joseph meldet sich wieder fit.

Woche: 15.2.2016 - 21.2.2016

Mund abputzen und weitermachen .. irgendwie kommt mir das nach Dortmund-Spielen bekannt und nervig vor.
Uns erwartet nun das Hinspiel in Eindhoven und danach das viel wichtigere Spiel in der Liga gegen Freiburg.
Pläne habe ich bereits im Kopf, mal schauen ob und wie diese sich umsetzen lassen.

Der PSV Eindhoven ist sicher kein unbeschriebenes Blatt, ein Spiel in den Niederladen sollte man zudem nicht auf die leichte Schulter nehmen, dennoch schicke ich eine B-Elf auf's Feld, um ein paar Jungs für die Liga zu schonen.
Die Gastgeber liegen in der heimischen Liga auf Platz 2. mit einem Punkt hinter Ajax, in der Gruppe hat man nebenbei auch Hannover 96 ausgeschaltet.

Es fehlt: Weiss (verletzt)

Mielitz - Blind, Viergever, Manoel, Sorg - Beto, Diego Luis - Hilßner, Florenzi, Sansone - Ristivojevic

Do.: 18.2.2016 // EL - Zwischenrunde // (NED) PSV Eindhoven vs. Werder Bremen (GER) // 2:2

1:0 Mathobo (9.)
2:0 Narsingh (43.)
2:1 Beto (45.)
gelb-rot Gudelj (55.)
2:2 Joseph (FE 62.)
SdS: Narsingh (PSV / 8,1)

Wechsel: Schwaab (für Blind, 46.), Joseph (für Ristivojevic, 55.), Kelvin (für Hilßner, 61.)

Wir haben das Spiel zwar nicht gedreht, sind aber doch anständig zurückgekommen.
Was bleibt ist der Eindruck das wir viel zu leicht Gegentore kassieren .. beim 2:0 unterläuft Blind einen Ball den jeder Bezirksliga-Spieler ohne Mühe geklärt hätte.
Unterm Strich kann ich mich über die Ausgangsposition nicht beschweren, zwei Auswärtstore sind okay.

Fr.: 19.2.2016 .. Beto ist mit 18 Jahren und 53 Tagen jüngster Werder Torschütze aller Zeiten.

Sa.: 20.2.2016 .. PSV Eindhoven bietet 10 Millionen für Daley Blind, wie das nach seiner grottenschlechten Leistung passieren konnte verstehe ich wirklich nicht.
Noch schenke ich dem daher keinen glauben, die Verantwortlichen werden sich wohl eher einen Scherz erlaubt haben .. Zugestimmt hab ich jedenfalls.

Es ist angerichtet, Flutlicht in Freiburg .. Wir müssen gewinnen, da Stuttgart am Samstag gegen Hannover gewonnen hat (4:0) und somit etwas weggezogen ist .. Mit einem Sieg können wir allerdings auf einen Punkt verkürzen.
Die Breisgauer liegen auf Platz 8., spielen eine gute Runde in gelten nicht zuletzt aufgrund des Hinspiels als sehr gefährlich.

Mielitz - Hartherz, Viergever, Manoel, Soares - Trybull, Romero - Kelvin, Djuricic, Füllkrug - Joseph

So.: 21.2.2016 // BuLi - 23. Spieltag // (8.) SC Freiburg vs. Werder Bremen (4.) // 0:1

0:1 Djuricic (19.)
SdS: Trybull (Werder / 8,3)

Wechsel: Florenzi (für Djuricic, 76.), Sansone (für Füllkrug, 83.), Ristivojevic (für Joseph, 90.)

Na bitte, erneut eine gute Leistung und endlich wieder ein Sieg .. dieser Djuricic ist ein Phänomen, schon wieder trifft er für uns, dass er in der 76. verletzt vom Platz musste stimmt mich allerdings etwas mulmig.

Djuricic ist sofort wieder einsatzbereit, ein Glück!

Woche: 22.2.2016 - 28.2.2016

Das letzte Spiel in diesem Abschnitt beschert uns nochmal etwas europäische Luft, danach folgt ein Cut, bevor es gegen Paderborn weitergeht.

Mi.: 24.2.2016 .. Paukenschlag in Bremen! Bargfrede denkt er hat alles mit Werder erreicht und möchte daher gehen.
Da wir mit Trybull, Romero, Beto und Diego Luis ohnehin gut aufgestellt sind wird er uns zu Saisonende verlassen.

.. Blind bestätigt einen Tag vor dem Rückspiel gegen Eindhoven seinen Wechsel zu den selbigen.
Da er ohnehin nicht im Kader steht hält sich das entsetzen in Grenzen.

Ich hab mich dazu entschieden die Gäste aus dem Turnier zu werfen und biete daher eine ziemlich schlagkräftige Truppe auf.
Ein bisschen Geld kann man sicher immer gut gebrauchen.

Mielitz - Hartherz, Viergever, Manoel, Schwaab - Trybull, Diego Luis - Kelvin, Djuricic, Füllkrug - Joseph

24.2.2016 // EL - Zwischenrunde // (GER) Werder Bremen vs. PSV Eindhoven (NED) // 2:1

1:0 Djuricic (14.)
2:0 Joseph (22.)
2:1 Rusescu (71.)
SdS: Chirices (PSV / 8,3)

Wechsel: Sansone (für Kelvin, 46.), Beto (für Trybull, 65.)

Eine überragende erste und eine nachlässige zweite Hälfte reichen am Ende um ins Achtelfinale einzuziehen.
Der PSV war hier nicht wirklich gefährlich, das Gegentor muss ich Schwaab zuschreiben, der die Flanke nicht verhindern konnte.

In der Runde der letzte 16 geht es gegen Olympique Marseille .. eine ebenfalls lösbare Aufgabe.

-----------------------------CUT-------------------------------

Tabelle:

(click to show/hide)

Spieler:

Eigentlich müsste ich wieder den Herrn Djuricic zeigen, ein Teufelskerl!
Da das aber wenig Sinn macht habe ich mich für Werders jüngsten Torschützen aller Zeiten entschieden.

(click to show/hide)

FM-Fuchs

• Profi
« Antwort #96 am: 18.Dezember 2013, 23:12:45 »

Gefällt mir sehr gut was du hier machst,bin eher der Stille leser als immer was zu schreiben. ;)
Mach weiter so und Viel Glück an der Weser.  :)
Alles wird gut!!! :)

IchRard

• Gast
« Antwort #97 am: 21.Dezember 2013, 19:16:51 »

@FM-Fuchs .. schön das Du dich jetzt trotzdem geäußert hast. :)
Danke, mal abwarten was diese Saison noch bringt.

Saison 2015/2016
BuLi: 24.-26. Spieltag
EL-Achtelfinale (Hinspiel)

Kurzum: Paderborn (A), Gladbach (H), Marseille (A), Ingolstadt (A).
In anbetracht der Tabellensituation müssen wir alle BuLi-Gegner schlagen, Marseille ist zudem kein Überlos.

Wir steigen also Donnerstag den 25.2.2016 wieder ins geschehen ein, zurück liegt der Heimsieg gegen Eindhoven (2:1)
Djuricic, Viergever und Manoel stehen vor einen Gelb-Sperre in der Liga.

Sa.: 27.2.2016 .. Im Verfolgerduell zwischen Stuttgart und Bayern gewinnen die Münchner mit 2:0, somit können wir am Sonntag wieder auf Platz 3. vorpreschen.

Selbstläufer, Pflichtsieg .. Man kann es nennen wie man will, wir müssen gewinnen, allerdings ist Paderborn das perfekte Pflaster für einen peinlichen Ausrutscher.
In der Rückrunde holten die Jungs von Coach Schmidt erst einen Punkt, muss man mehr sagen? Ich denke nicht.
Bei uns gibt es nur eine kleine Veränderungen in der Mannschaft.

Es fehlt:
Weiss (verletzt)

Mielitz - Hartherz, Fabricio, Manoel, Soares - Trybull, Romero - Kelvin, Djuricic, Füllkrug - Joseph

So.: 28.2.2016 // BuLi - 24. Spieltag // (17.) SC Paderborn vs. Werder Bremen (4.) // 1:1

0:1 Füllkrug (7.)
1:1 Akpala (47.)
SdS: Fabricio (Werder / 7,7)

Wechsel: Beto (für Trybull, 46.), Florenzi (für Djuricic, 75.), Ristivojevic (für Romero, 84.)

Ich hab's irgendwie geahnt .. Ganz schwacher Auftritt, an dem man nichts beschönigen kann.
Wir haben uns genadenlos dem schlechten Niveau des Gegners angepasst und nichts auf die Reihe bekommen.
Hier MUSSTE man einfach gewinnen.

Woche: 29.2.2016 - 6.3.2016

Die Fans müssen sich gedulden, mit einer halben Stunde Verspätung beginnt das Training, der Grund dafür - eine Ansprache von mir, die dem Team nochmal aufzeigen soll was wir in dieser Saison für eine Chance haben.
CHAMPIONS LEAGUE .. Wer nicht mitzieht ist draußen!

Nach einer ruhigen Woche, begrüßen wir die Borussia aus M'Gladbach im Weserstadion.
Optimisten interpretieren es wohl als die Ruhe vor dem Sturm? Naja egal.
Die Fohlen warten seit drei Spielen auf einen Treffer, ich hoffe bei uns hält die Null.

Mielitz - Hartherz, Fabricio, Manoel, Soares - Trybull, Romero - Kelvin, Djuricic, Füllkrug - Joseph

Sa.: 5.3.2016 // BuLi - 25. Spieltag // (4.) Werder Bremen vs. Borussia M'Gladbach (12.) // 2:0

1:0 Fabricio (17.)
2:0 Füllkrug (47.)
SdS: Fabricio (Werder / 8,6)

Wechsel: Florenzi (für Djuricic, 60.), Ristivojevic (für Joseph, 70.), Diego Luis (für Romero, 78.)

Fabricio rechtfertigt seine Aufstellung und ist erneut Spieler des Spiel.
Gladbach war hier aber auch überraschend schwach. Wir haben dominiert und kaum etwas zugelassen, den Gegner förmlich eingeschnürt.
Zusammengefasst: Ein kompletter Kontrast zum Paderborn-Spiel.

Djuricic holt sich die 5te gelbe und fehlt somit gegen Ingolstadt, damit kann ich leben.

Der VfB Stuttgart verliert mit 0:1 gegen Wolfsburg .. Wir sind somit wieder Dritter.

Highlight des Spieltages: Köln vs. Hamburg 7:4

Woche: 7.3.2016 - 13.3.2016

Internationale Woche .. erst Marseille, dann Ingolstadt.
So 'ne Reise nach Frankreich hat ja auch mal was.

Di.: 8.3.2016: .. Ristivojevic laboriert an einer Grippe, in 4-5 Tagen sollte er wieder fit sein.

1116 km später sind wir also in Marseille angekommen.
Kurzes Brainstorming, haben wir schonmal in Frankreich gespielt? .. Ich erinnere mich noch an ein trostloses 0:0 im Testkick gegen Les Mans. Mehr fällt mir erstmal nicht ein.
Zum Gegner, Marseille kennt man, viel verändert hat sich nicht.

Es fehlen: Weiss, Ristivojevic (beide verletzt)

Mielitz - Hartherz, Viergever, Manoel, Soares - Trybull, Diego Luis - Kelvin, Djuricic, Sansone - Joseph

Do.: 10.3.2016 // EL-Achtelfinale (Hin) // (FRA) O. Marseille vs. Werder Bremen (GER) // 1:0

1:0 J. Ayew (64.)
SdS: Enriquez (OM / 8,5)

Wechsel: Füllkrug (für Sansone, 57.), Florenzi (für Djuricic, 73.) Sorg (für Soares, 81.)

Hmm .. wir tun uns Auswärts ziemlich schwer.
Uns gelingt nur ein vernünftiger Angriff, den haut Joseph in der 83. Minute dann an die Latte.
Ein 1:0 ist kein Weltuntergang, macht die ganze Sache für's Rückspiel aber nicht einfacher.

Sa.: 12.3.2016: .. Bayern kommt gegen Hannover nicht über ein 0:0 hinaus? Können wir nochmal Richtung Platz 2. schielen?

Die Chancen stehen gut, wir reisen zum Tabellenschlusslicht nach Ingolstadt, wieder ein Auswärtsspiel .. diesmal dürfen wir allerdings keine Probleme haben.
Nach 25. Spielen haben die Hausherren sage und schreibe zehn Punkte!
Ich gebe Beto wieder ein paar Minuten und schone dabei Tom Trybull.

Es fehlen: Weiss (verletzt) Djuricic (gelb-gesperrt)

Mielitz - Hartherz, Fabricio, Manoel, Soares - Beto, Romero - Kelvin, Florenzi, Füllkrug - Joseph

So.: 13.3.2016 // BuLi - 26. Spieltag // (18.) FC Ingolstadt vs. Werder Bremen (4.) // 0:4

0:1 Joseph (19.)
0:2 Joseph (24.)
0:3 Joseph (FE 43.)
0:4 Romero (54.)
SdS: Joseph (Werder / 9,6)

Wechsel: Hilßner (für Kelvin, 66.), Sorg (für Hartherz, 66.), Diego Luis (für Manoel, 78.)

Ein versöhnlicher Abschluss des Abschnitts, gutes Spiel .. Joseph trifft das Tor endlich mal wieder, ob das an seiner neuen Rolle lag, möchte ich aber noch nicht beurteilen.
Für Ingolstadt sehe ich allerdings schwarz, da ging wenig bis nichts.

Tabelle:

(click to show/hide)

Ein Spieler ist in diesem Abschnitt nicht besonders aufgefallen, wenn ihr dennoch jemanden sehen möchtet, schreib es einfach drunter. ;)

IchRard

• Gast
« Antwort #98 am: 21.Dezember 2013, 23:04:47 »

Saison 2015/2016
EL-Achtelfinale (Rückspiel)
BuLi: 27. & 28. Spieltag

Ohne lange zu fackeln gehts weiter mit dem Rückspiel gegen Marseille (H), sowie Ligapartien gegen Frankfurt (H) und Hamburg (A).
Zuhause können wir jeden schlagen, das Nordderby ist ohnehin ein Pflichtsieg .. so meine Einschätzung.

Woche: 14.3.2016 - 20.3.2016

Unsere vielleicht letzte internationale Woche der Saison .. Marseille und Frankfurt, beides Heimspiele.
Wir können beide schlagen, ich bin gespannt.

Was man heute Abend braucht ist vielleicht so ein kleines Wunder von der Weser.
Wir dürfen nichts überstürzen .. fangen wir uns ein Tor, so müssen wir schon drei Stück schießen.
Die Ausgangsposition ist nicht ideal, aber trotzdem machbar.
Wir spielen mit dem besten was aktuell zur Verfügung steht .. uuun ab geht's!

Mielitz - Hartherz, Viergever, Manoel, Soares - Trybull, Romero - Kelvin, Djuricic, Füllkrug - Joseph

Do.: 17.3.2016 // EL-Achtelfinale (Rück) // (GER) Werder Bremen vs. O. Marseille (FRA) // 1:2

0:1 J. Ayew (53.)
0:2 A. Ayew (67.)
1:2 Joseph (89.)
SdS: Andonian (OM / 7,8)

Wechsel: Florenzi (für Kelvin, 23.), Diego Luis (für Trybull, 55.), Sansone (für Djuricic, 75.)

Am Ende hast du 62% Ballbesitz, lässt 9 Torschüsse zu von denen nur 2 wirklich aufs Tor kommen, ballerst selber 20 mal auf das Gehäuse der Gäste und verlierst mit 1:2.
So ist der Fußball .. wir waren einfach nicht clever genug. Das Ausscheiden ist zwar bitter, aber nun können wir uns komplett auf die Liga konzentrieren.

Kelvin hat sich das Knie verdreht und wird für knapp zwei Wochen ausfallen.

Sa.: 19.3.2016: .. Schalke siegt 2:0 gegen Köln, wir rutschen also auf Platz 4. und müssen nachlegen.

Die Frankfurter werden immernoch von Armin Veh trainiert, spielen ziemlich konstant im Mittelfeld und sind durchaus gefährlich.
Zudem wird dort nicht so wild transferiert wie hier in Bremen. Zwei völlig unterschiedliche Konzepte.
Für uns geht's um eine ganze Menge, der Gast steht im Niemandsland.

Es fehlen: Weiss, Kelvin (beide verletzt)

Mielitz - Hartherz, Viergever, Manoel, Soares - Trybull, Romero - Hilßner, Djuricic, Füllkrug - Joseph

So.: 20.3.2016 // BuLi - 27. Spieltag // (4.) Werder Bremen vs. Eintracht Frankfurt (9.) // 3:1

1:0 Füllkrug (59.)
2:0 Djuricic (65.)
3:0 Rode (ET 77.)
3:1 Meier (82.)
SdS: Füllkrug (Werder / 8,2)

Wechsel: Beto (für Trybull, 66.), Schwaab (für Manoel, 72.), Ristivojevic (für Joseph, 83.)

In der Liga läuft's .. eine sehr gute zweite Hälfte sichert uns hier drei hochverdiente Punkte.
Tolle Szene beim 2:0 .. Joseph mit einem Geniestreich auf Djuricic, der einschiebt, das 3:0 ist dann das Eigentor des Jahrhunderts.
Rode, am ersten Pfosten positioniert, will den Ball per Flugkopfball klären, bekommt ihn an den Hinterkopf und von da ab prallt er an die Unterkante der Latte und ins Tor .. herrlich.

Trybull und Manoel bekommen jeweils die fünfte gelbe Karte .. wir müssen im Nordderby also auf beide verzichten.

Woche: 21.3.2016 - 27.3.2016

Nordderby-Vorbereitung! Kampf, Biss, Leidenschaft .. all das will ich sehen, verlieren verboten!
Wir müssen wohl auf drei Stammkräfte verzichten, dennoch bin ich guter Dinge in der Höhle des Löwen zu triumphieren.

Fr.: 24.3.2016: .. Schalke schlägt den BVB mit 1:0, gewinnen wir gegen Leverkusen könnten wir also auf 8 Punkte verkürzen.
Um ehrlich zu sein, an die Meisterschaft glaube ich nicht mehr .. mir wäre ein Dortmunder-Sieg lieber gewesen, so sind wir wieder 4. und müssen erneut nachlegen.

Sa.: 25.3.2016: .. Joseph verlängert zu verbesserten Konditionen bis 2020, ich plane langfristig mit ihm.

Ohne große Worte .. Auswärts gegen Hamburg.
Eins der wichtigsten Spiele im Jahr. Der Gastgeber wird mittlerweile wieder von Martin Jol trainiert, liegt allerdings 17 Punkte hinter uns.
Wir sind der Favorit und wollen mit Schalke Schritt halten.

Es fehlen: Weiss, Kelvin (verletzt), Trybull, Manoel (gelb-gesperrt)

Mielitz - Hartherz, Viergever, Schwaab, Soares - Beto, Romero - Hilßner, Djuricic, Füllkrug - Joseph

Sa.: 26.3.2016 // BuLi - 28. Spieltag // (8.) Hamburger SV vs. Werder Bremen (4.) // 1:2

0:1 Hilßner (4.)
0:2 Joseph (14.)
2:1 Kacer (28.)
SdS: Hilßner (Werder / 8,7)

Wechsel: Diego Luis (für Romero, 65.), Sorg (für Soares, 81.), Ristivojevic (für Joseph, 90.)

Wir haben klasse angefangen, danach wurde das Spiel ausgeglichener, bis ich dann zum Schluss nur noch zittern musste.
3 Minuten Nachspielzeit wurden ausgerufen, in der 96 Minute wurde dann endlich abgepfiffen, Erleichterung pur!

Tabelle:

(click to show/hide)

IchRard

• Gast
« Antwort #99 am: 22.Dezember 2013, 22:39:21 »

Saison 2015/2016
BuLi: 29. - 34. Spieltag

Was soll der Beitragsgeiz, feuern wir den Rest der Saison auch gleich noch raus.
Unser Abschlussprogramm ist nicht ganz ohne.
Es geht gegen Leverkusen (H), Schalke (A), Stuttgart (H), Union Berlin (A), Hannover (H) und Bayern München (A).

Zumindest die Heimspiele und die Aufgabe bei Union sollten wir siegreich absolvieren .. das wären dann 12 weitere Punkte .. sollten 72 Zähler nicht für die Champions League reichen?

Woche: 28.3.3016 - 3.4.2016

Wir gehen es an, die Highlights der Saison .. Bei den Leverkusener läuft es in dieser Spielzeit eher durchschnittlich, die Jungs von Herrn Tuchel liegen sieben Punkte hinter uns auf Rang 6.
Eine Niederlage sollten wir also vermeiden .. Im Prinzip schon ziemlich erschrecken wie weit wir trotz einer eigentlich guten Runde noch zurückfallen können.

Weiss wird noch 2-4 Wochen fehlen, mit etwas Glück kann er im Schlussspurt wieder mitwirken.

Do.: 31.3.2016: .. Kelvin steigt wieder ins Training ein.

GAMEDAY .. Die Hütte ist voll, die Anspannung groß.
Einzig ungeklärte Frage, wer spielt auf LA .. Hilßner oder Kelvin?
Ich entscheide mich nun doch für den jungen deutschen und reagiere Notfalls.

Mielitz - Hartherz, Viergever, Manoel, Soares - Trybull, Romero - Hilßner, Djuricic, Füllkrug - Joseph

Sa.: 2.4.2016 // BuLi - 29. Spieltag // (3.) Werder Bremen vs. Bayer Leverkusen (6.) // 1:1

1:0 Füllkrug (FE 29.)
1:1 Vydra (85.)
SdS: Wollscheid (Bayer / 8,2)

Wechsel: Sorg (für Hartherz, 64.), Florenzi (für Djuricic, 75.), Kelvin (für Füllkrug, 77.)

Wir lassen erneut nur zwei Torschüsse direkt aufs Tor gehen und fangen uns wieder einen Treffer, das geht zu einfach.
Bis zur 85. Minute war das eine durchaus konzentriete Leistung, nur dauer ein Spiel eben jene 90.
Ansonsten kann ich keinen Vorwurf machen, wir haben kontrolliert gespielt, wenig zugelassen und anständig kombiniert.
Füllkrug musste verletzt raus.

- Schalke verliert 1:3 gegen Freiburg, wir bauen unseren Vorsprung auf drei Punkte aus, vorrausgesetzt Stuttgart gewinnt am Sonntag nicht.

- Füllkrug bricht sich den Fuß und wird uns somit 4 Monate fehlen .. ich glaub's nicht! Ein herber Rückschlag.

So.: 3.4.2016:

Dortmund vs. Stuttgart 3:0
Hoffenheim vs. Bayern 1:3

.. Die Meisterschaft ist damit endgültig Geschichte, jedoch haben wir jetzt drei Punkte Vorsprung auf Platz 4. .. gegen Schalke kann man also wirklich von einem "Sechs-Punkte-Spiel" sprechen.

Woche: 4.4.2016 - 10.4.2016

Vielleicht DIE entscheidende Woche im Saisonfinale .. Wir können den direkten Verfolger weiter distanzieren und uns Luft verschaffen.
Der Ausfall von Füllkrug ist dabei natürlich nicht wirklich hilfreich, wer auf RA ran darf wird sich im Training zeigen.
Für mich stehen die Königsblauen etwas überraschend auf Platz 4., Leverkusen schätze ich da doch deutlich stärker ein.

Fr.: 8.4.2016: Stuttgart kommt gegen den SC Freiburg nicht über ein 0:0 hinaus, damit könnten sich die Schwaben vorzeitig aus dem CL-Rennen verabschieden.

Ohne lange rumzuquatschen geht's los, es ist ja auch eigentlich alles gesagt.

Es fehlen: Weiss, Füllkrug (beide verletzt)

Mielitz - Hartherz, Viergever, Manoel, Soares - Trybull, Romero - Kelvin, Djuricic, Sansone - Joseph

Sa.: 9.4.2016 // BuLi - 30. Spieltag // (4.) FC Schalke 04 vs. Werder Bremen (3.) // 3:2

0:1 Joseph (1.)
1:1 Höwedes (9.)
2:1 Höwedes (49.)
2:2 Joseph (80.)
3:2 Huntelaar (88.)
SdS: Höwedes (S04 / 9,2)

Wechsel: Diego Luis (für Romero, 57.), Florenzi (für Sansone, 71.)

Ich verstehe ehrlich nicht wie man so blöd verteidigen kann, bei den Ecken haben wir Höwedes nicht in den Griff bekommen und kurz vor Schluss lassen wir Huntelaar laufen, ich kann's einfach nicht fassen.
Wenigstens ein Punkt hätten wir holen müssen .. hoffentlich geht uns jetzt nicht die Luft aus, wir fallen auf jedenfall zurück auf Rang 4.
Tolle Wurst.

- Nach dem Spiel bekomme ich die Meldung das Felix Joseph 2-3 Wochen ausfallen wird, es ist zum kotzen.

Woche: 11.4.2016 - 17.4.2016

Weiss, Füllkrug, Joseph .. Wir müssen auf drei der besten Spieler verzichten, ziemlich bitter, da mit Stuttgart einer meiner Angstgegner kommt .. zu häufig haben wir gegen den VfB schon verloren.
Ein Sieg wäre nun umso wichtiger, da wir punktgleich mit Schalke sind und Leverkusen mit fünf Zählern Rückstand, weiter in Reichweite liegt.

Der VfB ist zugast, ich rotiere etwas durch und hoffe einfach auf die Wende .. wir müssen unsere Form wieder finden!

Es fehlt: Weiss, Füllkrug, Joseph (alle verletzt)

Mielitz - Hartherz, Viergever, Manoel, Soares - Beto, Romero - Kelvin, Djuricic, Florenzi - Ristivojevic

Sa.: 16.4.2016 // BuLi - 31. Spieltag // (4.) Werder Bremen vs. VfB Stuttgart (6.) // 1:1

1:0 Djuricic (5.)
1:1 Ibisevic (84.)
SdS: Kvist (VfB / 8,1)

Wechsel: Trybull (für Beto, 62.), Diego Luis (für Romero, 73.)

Es ist zum verzweifeln, wieder gehen wir in Führung und machen nichts drauß. So verspielen wir die CL auf der Zielgerade.
Was mich am meisten ankotzt sind diese Tore zwischen der 80. und der 90. Minute .. ständig verschenken wir die Punkte.
Ich bin frustriert.

So.: 17.4.2016: .. Unfassbar! Schalke spielt nur 2:2 gegen Gladbach, es bleibt ein Schneckenrennen.
Wir müssen aufpassen das Leverkusen nicht an uns vorbeizieht, der Rückstand beträgt noch zwei Punkte.

Woche: 18.4.2016 - 24.4.2016

Spielfrei .. wird werden auch nicht Testen .. Akkus aufladen und nochmal angreifen, so der Plan.

Do.: 21.4.2016: .. Weiss steigt wieder ins Training ein, gegen Union ist er also wieder eine Option.

Woche: 25.4.2016 - 1.5.2016

Mo.: 25.4.2016: Joseph steigt wieder ins Training an, ich bekomme wieder Offensive Optionen.

Fr.: 29.5.2016: Bayern München gewinnt mit 1:0 gegen Borussia Dortmund, die beiden sind nun Punkt- UND Torgleich.

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin .. Es geht um eine ganze Menge.
Wir müssen endlich wieder siegen, die Jungs von Uwe Neuhaus kämpfen um den Klassenerhalt und werden uns nichts schenken.

Es fehlt: Füllkrug (verletzt)

Mielitz - Hartherz, Fabricio, Manoel, Soares - Trybull, Diego Luis - Kelvin, Djuricic, Weiss - Joseph

Sa.: 30.4.2016 // BuLi - 32. Spieltag // (16.) Union Berlin vs. Werder Bremen (4.) // 1:4

0:1 Joseph (11.)
0:2 Soares (22.)
0:3 Weiss (43.)
1:3 Nemec (73.)
1:4 Joseph (FE 77.)
SdS: Joseph (Werder / 8,9)

Wechsel: Hilßner (für Kelvin, 62.), Beto (für Trybull, 70.), Sorg (für Soares, 78.)

JAAAA .. Na bitte! Endlich setzen wir mal nach! Endlich sind wir mal geil auf den Sieg!
Weiss und Joseph sind einfach unglaublich wichtige Spieler.
Beide treffen, zudem bereitet Weiss das Tor von Soares vor, schön beide wieder an Bord zu haben.

- Leverkusen unterliegt Frankfurt mit 0:1 .. Gewinnen wir gegen Hannover ist uns zumindest ein CL-Quali-Platz nicht mehr zu nehmen, ich will aber auf Rang 3.!

Woche: 2.5.2016 - 8.5.2016

Schalke spielt noch gegen Frankfurt und den HSV.
Leverkusen gegen den HSV und Paderborn und wir gegen Hannover und Bayern.

Wer das schwerste Programm hat muss man nicht zwingend diskutieren.

Di.: 3.5.2016: .. Soares, Hartherz, Kelvin, Weiss und Joseph stehen in der Elf der Woche.

Es geht los, Bremen vs. Hannover .. Für die Gäste geht es um nichts .. Mit Thomas Schaaf als Trainer könnten die uns eigentlich gewinnen lassen. :D
So einfach wird's dann sicher doch nicht, ich verändere einfach mal nichts .. wir spielen genau wie gegen Berlin.

Es fehlt: Füllkrug (verletzt)

Mielitz - Hartherz, Fabricio, Manoel, Soares - Trybull, Diego Luis - Kelvin, Djuricic, Weiss - Joseph

Sa.: 7.5.2016 // BuLi - 33. Spieltag // (4.) Werder Bremen vs. Hannover 96 (10.) // 1:1

0:1 Bo-Kyung (50.)
1:1 Hartherz (64.)
SdS: Haggui (H96 / 7,9)

Wechsel: Sorg (für Soares, 23.), Romero (für Diego Luis, 65.), Hilßner (für Kelvin, 76.)

Ein langweiliges und schwaches Spiel, diesmal ohne Lichtblick, wir müssen schauen was die anderen gemacht haben.
Am Ende müssen wir uns wohl doch mit der CL-Quali begnügen.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

____________________________________________________________________________________________

34. Spieltag

Selten hatte dieser Spieltag in meinem Save so eine Sonderstellung wie heute.
Es geht um die direkte CL-Quali und darum Bayerns Meisterschreck zu sein .. es steht also eine ganze Menge auf dem Spiel.

(click to show/hide)

- Soares wird für das Spiel gegen Bayern ausfallen, er laboriert an einer Zehenstauchung.

Die Bayern sind seit neun Pflichtspielen ungeschlagen, die letzten acht wurden gewonnen.
Die Favoritenfrage stellt sich eigentlich gar nicht, wir sind krasser Außenseiter, haben zuletzt immer wieder geschwächelt und schwimmen dem Saisonende entgegen.
Mut macht mir, dass wir gegen die Müncher oftmals gut aussehen.

Es fehlen: Füllkrug, Soares (beide verletzt)

Mielitz - Hartherz, Viergever, Manoel, Sorg - Trybull, Romero - Kelvin, Djuricic, Weiss - Joseph

Neuer - Lahm, Badstuber, Nkoulou, Carvajal - Schweinsteiger - Martinez, Kroos - Griezmann, Shaqiri - Lewandowski

Mi.: 11.5.2016  -  (2.) FC Bayern München vs. Werder Bremen (3.)

Anpfiff: Werder in den grünen Trikots zunächst von rechts nach links, bei regnerischen Wetter ist es also angerichtet, die entscheidende Partie der Saison.
2. Min: Einwurf tief in der Hälfte der Hausherren, Kelvin lässt auf Hartherz zurück prallen .. der flankt in die Mitte und TOOOOOR, TOOOOOOOR, TOOOOOOOOR .. Sorg hält die Rübe rein, Neuer sieht nicht gut aus, die Abwehr ist nicht auf der Höhe .. 1:0 Werder .. eine Minute und acht Sekunden waren gespielt.
3. Min: Die Müncher wirken überhaupt nicht schockiert, über die Mitte gelangt der Ball zu Lewandowski .. Der Pole legt raus auf Lahm, doch Trybull ist zur Stelle und kann klären .. Werder ist wach!
6. Min: Trybull hat sich da weh getan, kann aber weitermachen.

TOOOOOOR in Gelsenkirchen! .. Entsetzen im Schalker Block, der HSV jubelt, Kweuke netzt zum 1:0 für den HSV!!

11. Min: Martinez mit einem Schuss aus gut und gerne 25 Metern .. weit am Kasten vorbei, die Bayern sind noch nicht im Spiel.
Im Gegenzug lässt Weiss Lahm ganz alt aussehen, zieht in den 16er und wird von Schweinsteiger gestellt .. Die Ecke bringt nichts ein.
13. Min: Wieder Weiss, diesmal per Freistoß aus dem Halbfeld .. Kurzer Anlauf, LAAATTEEE!!!
18. Min: Die Bayern kommen langsam .. Lewandowski holt sich den Ball an der Mittellinie und schickt Shaqiri, der Schweizer bringt die Kugel in den Strafraum .. Viergever klärt, aber zu kurz .. Kroos nimmt Maaaaß .. Hartherz ist im weg, Trubel im Straufraum, immer noch gefährlich .. LEWANDOWSKIIIII .. Mielitz hält! Romero sorgt für Befreiung!
25. Min: Wieder die Bayern, wieder über Shaqiri, doch Hartherz klärt da stark .. es geht mit einer Ecke weiter, die Bayern werden besser!
Der Schweizer nimmt Anlauf, Ecke ist guuuut, BADSTUUUUBER .. vorbei!!!! Weiter 1:0 für Bremen.
29. Min: Freistoß Weiss, ähnliche Position wie beim Lattenknaller .. diesmal allerdings geklärt .. der Konter rollt über Griezmann, doch Romero ist dazwischen .. auf der Gegenseite vertändelt Kelvin .. Muntere Partie.

TOOOOOOOR in Gelsenkirchen!!! .. Die Hoffnung lebt! N'Djeng makiert in der 36. Minute den Ausgleich!! Schalke vs. HSV 1:1
40. Min: Einwurf Lahm, Shaqiri bekommt die Pille, vernascht Hartherz .. zieeeht in den 16er und nimmt Maß .. TOOOOR FÜR DIE BAYERN!!
Das hat sich angedeutet .. klasse gemacht. Bayern - Bremen 1:1
42. Min: Romero verliert den Ball an Kroos .. doch der kleine Argentinier setzt nach und holt ihn sich zurück .. guter Pass auf Kelvin, der sieht Djuricic .. DIREKT WEITER ZUU JOSEEEPH .. FREI VOR NEUER!!!! .. Vorbei .. den muss er machen.
45.+1Min: Nach einem Freistoß bekommen die Bremer den Ball nicht weg, plötzlich ist Lahm durch .. INS KURZE .. AAAABER Mielitz ist daa!! Weltklasse Parade!!!

Dann ist Halbzeit! .. Bayern München vs. Werder Bremen 1:1

Anpfiff: Der Ball rollt wieder! Die letzten 45. Minuten der Saison.
Bei den Bayern sind Gomez (für Griezmann) und Kirchhoff (für Carvajal) neu in der Partie.
48. Min: Gefährliche Freistoß-Position für die Bayern, 18 Meter vor dem Tor .. Schweinsteiger wird schießen .. UUUUND TOOO .. NEEEIN! Mielitz kommt doch noch ran! .. Hartherz klärt vor Kirchhoff zur Ecke! .. Aus der wird aber nichts.
54. Min: Die Bayern haben das jetzt hier im Griff .. Kroos mit einem tollen Pass auf Gomez, der wimmelt Manoel ab und ist frei vor Mielitz .. GEHALTEN!!!!
57. Min: Wieder Gomez, ABGEFÄLSCHT, Kroos bekommt die Kugel, flankt in die Mitte und Gomez nickt ein! TOOOOR für die Bayern!
Bayern vs. Werder 2:1
Trybull geht runter, für ihn kommt Diego Luis in die Partie, somit hat auch Werder das erste Mal gewechselt.

TOOOOOOOOOOR in Gelsenkirchen!!!!  .. TOOR für den HSV!! Heung-Min Son schiebt die Kugel an Valdez vorbei! Schalke vs. HSV 1:2

68. Min: Werder jetzt mit so etwas wie Angriffsbemühungen, erst steht Joseph im Abseits, dann scheitert Romero mit einem Schuss an Kirchoff.
.. Plötzlich holt sich Joseph den Ball wieder, Pass auf Weiss, Neuer kommt raus um macht den Winkel spitz .. Ecke, diese bringt jedoch nichts ein.
75. Min: Weiss wird jetzt aktiver, zieht in den Strafraum doch Badstuber grätscht ihn ab .. die nächste Ecke!
ECKEEE ist guuut, Kirchhoff will klären, macht das jedoch zu kurz! .. Djuricic will schießen, aber dann ertönt ein Pfiff .. Stürmerfoul.
Hilßner kommt für Kelvin, der Brasilianer scheint verletzt zu sein.

TOOOOOOR in Gelsenkirchen!!! .. Jetzt kommt's knüppeldick für die Königsblauen, wieder ist es Heung-Min Son!!!  Schalke vs. HSV 1:3

80. Min: Manoel klärt vor Gomez .. Ecke für die Münchner. Die wird gleich geklärt und Weiss startet über rechts .. aber wieder dieser Badstuber, grandiose Partie vom Münchner Verteidiger.
84. Min: Nochmal Konter Werder! .. Joseph legt auf links zu Hilßner, der hat Platz .. kann Flanken, doch Neuer rettet vor dem einschussbereiten Vladimir Weiss.
85. Min: Djuricic verletzt sich und muss runter! Sansone kommt für ihn, Weiss rückt in die Mitte, Sansone geht auf rechts.
90. Min: Vier Minuten Nachspielzeit!
90+1 Min: Werder kommt nochmal, Weiss übernimmt Verantwortung, er schickt Sansone, doch der verliert den Ball!
90+4 Min: Werder baut nochmal auf .. Langer Ball auf Sansone, doch der wird von Badstuber gefoult .. Die Nachspielzeit ist abgelaufen, aber er gibt den Freistoß!
Laaaang auf Joseph!! Nein, nein, nein, nein .. Kirchhoff klärt, das war's! ABER EGAL!!! WERDER holt sich Platz 3.
Schlusspfiff

Bayern hat dich Pflicht erfüllt, doch was hat der BVB gemacht? Wer ist deutscher Meister?
(click to show/hide)

Tabelle:

(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 22.Dezember 2013, 22:51:32 von IchRard »
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 15   Nach oben