Saison 2015/2016
BuLi: 29. - 34. Spieltag
Was soll der Beitragsgeiz, feuern wir den Rest der Saison auch gleich noch raus.
Unser Abschlussprogramm ist nicht ganz ohne.
Es geht gegen
Leverkusen (H),
Schalke (A),
Stuttgart (H),
Union Berlin (A),
Hannover (H) und
Bayern München (A).
Zumindest die Heimspiele und die Aufgabe bei Union sollten wir siegreich absolvieren .. das wären dann 12 weitere Punkte .. sollten 72 Zähler nicht für die Champions League reichen?
------------------------------------------------------------
Woche: 28.3.3016 - 3.4.2016Wir gehen es an, die Highlights der Saison .. Bei den Leverkusener läuft es in dieser Spielzeit eher durchschnittlich, die Jungs von Herrn Tuchel liegen sieben Punkte hinter uns auf Rang 6.
Eine Niederlage sollten wir also vermeiden .. Im Prinzip schon ziemlich erschrecken wie weit wir trotz einer eigentlich guten Runde noch zurückfallen können.
Weiss wird noch 2-4 Wochen fehlen, mit etwas Glück kann er im Schlussspurt wieder mitwirken.
Do.: 31.3.2016: .. Kelvin steigt wieder ins Training ein.
GAMEDAY .. Die Hütte ist voll, die Anspannung groß.
Einzig ungeklärte Frage, wer spielt auf LA .. Hilßner oder Kelvin?
Ich entscheide mich nun doch für den jungen deutschen und reagiere Notfalls.Es fehlt: Weiss (verletzt)
Mielitz - Hartherz, Viergever, Manoel, Soares - Trybull, Romero - Hilßner, Djuricic, Füllkrug - JosephSa.: 2.4.2016 // BuLi - 29. Spieltag // (3.) Werder Bremen vs. Bayer Leverkusen (6.) // 1:11:0 Füllkrug (FE 29.)
1:1 Vydra (85.)
SdS: Wollscheid (Bayer / 8,2)Wechsel: Sorg (für Hartherz, 64.), Florenzi (für Djuricic, 75.), Kelvin (für Füllkrug, 77.)
Wir lassen erneut nur zwei Torschüsse direkt aufs Tor gehen und fangen uns wieder einen Treffer, das geht zu einfach.
Bis zur 85. Minute war das eine durchaus konzentriete Leistung, nur dauer ein Spiel eben jene 90.
Ansonsten kann ich keinen Vorwurf machen, wir haben kontrolliert gespielt, wenig zugelassen und anständig kombiniert.
Füllkrug musste verletzt raus.- Schalke verliert 1:3 gegen Freiburg, wir bauen unseren Vorsprung auf drei Punkte aus, vorrausgesetzt Stuttgart gewinnt am Sonntag nicht.
- Füllkrug bricht sich den Fuß und wird uns somit 4 Monate fehlen .. ich glaub's nicht! Ein herber Rückschlag.
So.: 3.4.2016:Dortmund vs. Stuttgart 3:0
Hoffenheim vs. Bayern 1:3
.. Die Meisterschaft ist damit endgültig Geschichte, jedoch haben wir jetzt drei Punkte Vorsprung auf Platz 4. .. gegen Schalke kann man also wirklich von einem "Sechs-Punkte-Spiel" sprechen.
Woche: 4.4.2016 - 10.4.2016Vielleicht DIE entscheidende Woche im Saisonfinale .. Wir können den direkten Verfolger weiter distanzieren und uns Luft verschaffen.
Der Ausfall von Füllkrug ist dabei natürlich nicht wirklich hilfreich, wer auf RA ran darf wird sich im Training zeigen.
Für mich stehen die Königsblauen etwas überraschend auf Platz 4., Leverkusen schätze ich da doch deutlich stärker ein.
Fr.: 8.4.2016: Stuttgart kommt gegen den SC Freiburg nicht über ein 0:0 hinaus, damit könnten sich die Schwaben vorzeitig aus dem CL-Rennen verabschieden.
Ohne lange rumzuquatschen geht's los, es ist ja auch eigentlich alles gesagt.Es fehlen: Weiss, Füllkrug (beide verletzt)
Mielitz - Hartherz, Viergever, Manoel, Soares - Trybull, Romero - Kelvin, Djuricic, Sansone - JosephSa.: 9.4.2016 // BuLi - 30. Spieltag // (4.) FC Schalke 04 vs. Werder Bremen (3.) // 3:20:1 Joseph (1.)
1:1 Höwedes (9.)
2:1 Höwedes (49.)
2:2 Joseph (80.)
3:2 Huntelaar (88.)
SdS: Höwedes (S04 / 9,2)Wechsel: Diego Luis (für Romero, 57.), Florenzi (für Sansone, 71.)
Ich verstehe ehrlich nicht wie man so blöd verteidigen kann, bei den Ecken haben wir Höwedes nicht in den Griff bekommen und kurz vor Schluss lassen wir Huntelaar laufen, ich kann's einfach nicht fassen.
Wenigstens ein Punkt hätten wir holen müssen .. hoffentlich geht uns jetzt nicht die Luft aus, wir fallen auf jedenfall zurück auf Rang 4.
Tolle Wurst.- Nach dem Spiel bekomme ich die Meldung das Felix Joseph 2-3 Wochen ausfallen wird, es ist zum kotzen.
Woche: 11.4.2016 - 17.4.2016Weiss, Füllkrug, Joseph .. Wir müssen auf drei der besten Spieler verzichten, ziemlich bitter, da mit Stuttgart einer meiner Angstgegner kommt .. zu häufig haben wir gegen den VfB schon verloren.
Ein Sieg wäre nun umso wichtiger, da wir punktgleich mit Schalke sind und Leverkusen mit fünf Zählern Rückstand, weiter in Reichweite liegt.
Der VfB ist zugast, ich rotiere etwas durch und hoffe einfach auf die Wende .. wir müssen unsere Form wieder finden!Es fehlt: Weiss, Füllkrug, Joseph (alle verletzt)
Mielitz - Hartherz, Viergever, Manoel, Soares - Beto, Romero - Kelvin, Djuricic, Florenzi - RistivojevicSa.: 16.4.2016 // BuLi - 31. Spieltag // (4.) Werder Bremen vs. VfB Stuttgart (6.) // 1:11:0 Djuricic (5.)
1:1 Ibisevic (84.)
SdS: Kvist (VfB / 8,1)Wechsel: Trybull (für Beto, 62.), Diego Luis (für Romero, 73.)
Es ist zum verzweifeln, wieder gehen wir in Führung und machen nichts drauß. So verspielen wir die CL auf der Zielgerade.
Was mich am meisten ankotzt sind diese Tore zwischen der 80. und der 90. Minute .. ständig verschenken wir die Punkte.
Ich bin frustriert.So.: 17.4.2016: .. Unfassbar! Schalke spielt nur 2:2 gegen Gladbach, es bleibt ein Schneckenrennen.
Wir müssen aufpassen das Leverkusen nicht an uns vorbeizieht, der Rückstand beträgt noch zwei Punkte.
Woche: 18.4.2016 - 24.4.2016Spielfrei .. wird werden auch nicht Testen .. Akkus aufladen und nochmal angreifen, so der Plan.
Do.: 21.4.2016: .. Weiss steigt wieder ins Training ein, gegen Union ist er also wieder eine Option.
Woche: 25.4.2016 - 1.5.2016Mo.: 25.4.2016: Joseph steigt wieder ins Training an, ich bekomme wieder Offensive Optionen.
Fr.: 29.5.2016: Bayern München gewinnt mit 1:0 gegen Borussia Dortmund, die beiden sind nun Punkt- UND Torgleich.
Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin .. Es geht um eine ganze Menge.
Wir müssen endlich wieder siegen, die Jungs von Uwe Neuhaus kämpfen um den Klassenerhalt und werden uns nichts schenken.Es fehlt: Füllkrug (verletzt)
Mielitz - Hartherz, Fabricio, Manoel, Soares - Trybull, Diego Luis - Kelvin, Djuricic, Weiss - JosephSa.: 30.4.2016 // BuLi - 32. Spieltag // (16.) Union Berlin vs. Werder Bremen (4.) // 1:40:1 Joseph (11.)
0:2 Soares (22.)
0:3 Weiss (43.)
1:3 Nemec (73.)
1:4 Joseph (FE 77.)
SdS: Joseph (Werder / 8,9)
Wechsel: Hilßner (für Kelvin, 62.), Beto (für Trybull, 70.), Sorg (für Soares, 78.)
JAAAA .. Na bitte! Endlich setzen wir mal nach! Endlich sind wir mal geil auf den Sieg!
Weiss und Joseph sind einfach unglaublich wichtige Spieler.
Beide treffen, zudem bereitet Weiss das Tor von Soares vor, schön beide wieder an Bord zu haben.- Leverkusen unterliegt Frankfurt mit 0:1 .. Gewinnen wir gegen Hannover ist uns zumindest ein CL-Quali-Platz nicht mehr zu nehmen, ich will aber auf Rang 3.!
Woche: 2.5.2016 - 8.5.2016Schalke spielt noch gegen Frankfurt und den HSV.
Leverkusen gegen den HSV und Paderborn und wir gegen Hannover und Bayern.
Wer das schwerste Programm hat muss man nicht zwingend diskutieren.
Di.: 3.5.2016: .. Soares, Hartherz, Kelvin, Weiss und Joseph stehen in der Elf der Woche.
Es geht los, Bremen vs. Hannover .. Für die Gäste geht es um nichts .. Mit Thomas Schaaf als Trainer könnten die uns eigentlich gewinnen lassen.
So einfach wird's dann sicher doch nicht, ich verändere einfach mal nichts .. wir spielen genau wie gegen Berlin.
Es fehlt: Füllkrug (verletzt)
Mielitz - Hartherz, Fabricio, Manoel, Soares - Trybull, Diego Luis - Kelvin, Djuricic, Weiss - JosephSa.: 7.5.2016 // BuLi - 33. Spieltag // (4.) Werder Bremen vs. Hannover 96 (10.) // 1:1 0:1 Bo-Kyung (50.)
1:1 Hartherz (64.)
SdS: Haggui (H96 / 7,9)Wechsel: Sorg (für Soares, 23.), Romero (für Diego Luis, 65.), Hilßner (für Kelvin, 76.)
Ein langweiliges und schwaches Spiel, diesmal ohne Lichtblick, wir müssen schauen was die anderen gemacht haben.
Am Ende müssen wir uns wohl doch mit der CL-Quali begnügen.Es ist unfassbar, Dramatik pur .. wir rutschen trotz dieser schlechten Leistung auf Platz 3. müssen aber noch zu den Bayern.
Das verspricht Spannung, wir können den Bayern die Meisterschaft versauen, das wäre doch was.
____________________________________________________________________________________________
34. SpieltagSelten hatte dieser Spieltag in meinem Save so eine Sonderstellung wie heute.
Es geht um die direkte CL-Quali und darum Bayerns Meisterschreck zu sein .. es steht also eine ganze Menge auf dem Spiel.
So sieht er aus, der 34. Spieltag .. auch Schalke hat ein schweres Spiel vor der Brust, ich hoffe einfach mal auf Schützenhife durch den HSV.
- Soares wird für das Spiel gegen Bayern ausfallen, er laboriert an einer Zehenstauchung.
Die Bayern sind seit neun Pflichtspielen ungeschlagen, die letzten acht wurden gewonnen.
Die Favoritenfrage stellt sich eigentlich gar nicht, wir sind krasser Außenseiter, haben zuletzt immer wieder geschwächelt und schwimmen dem Saisonende entgegen.
Mut macht mir, dass wir gegen die Müncher oftmals gut aussehen.Es fehlen: Füllkrug, Soares (beide verletzt)
Mielitz - Hartherz, Viergever, Manoel, Sorg - Trybull, Romero - Kelvin, Djuricic, Weiss - Joseph
Neuer - Lahm, Badstuber, Nkoulou, Carvajal - Schweinsteiger - Martinez, Kroos - Griezmann, Shaqiri - LewandowskiMi.: 11.5.2016 - (2.) FC Bayern München vs. Werder Bremen (3.) Anpfiff: Werder in den grünen Trikots zunächst von rechts nach links, bei regnerischen Wetter ist es also angerichtet, die entscheidende Partie der Saison.
2. Min: Einwurf tief in der Hälfte der Hausherren, Kelvin lässt auf Hartherz zurück prallen .. der flankt in die Mitte und TOOOOOR, TOOOOOOOR, TOOOOOOOOR .. Sorg hält die Rübe rein, Neuer sieht nicht gut aus, die Abwehr ist nicht auf der Höhe ..
1:0 Werder .. eine Minute und acht Sekunden waren gespielt.
3. Min: Die Müncher wirken überhaupt nicht schockiert, über die Mitte gelangt der Ball zu Lewandowski .. Der Pole legt raus auf Lahm, doch Trybull ist zur Stelle und kann klären .. Werder ist wach!
6. Min: Trybull hat sich da weh getan, kann aber weitermachen.
TOOOOOOR in Gelsenkirchen! .. Entsetzen im Schalker Block, der HSV jubelt, Kweuke netzt zum
1:0 für den
HSV!!
11. Min: Martinez mit einem Schuss aus gut und gerne 25 Metern .. weit am Kasten vorbei, die Bayern sind noch nicht im Spiel.
Im Gegenzug lässt Weiss Lahm ganz alt aussehen, zieht in den 16er und wird von Schweinsteiger gestellt .. Die Ecke bringt nichts ein.
13. Min: Wieder Weiss, diesmal per Freistoß aus dem Halbfeld .. Kurzer Anlauf, LAAATTEEE!!!
18. Min: Die Bayern kommen langsam .. Lewandowski holt sich den Ball an der Mittellinie und schickt Shaqiri, der Schweizer bringt die Kugel in den Strafraum .. Viergever klärt, aber zu kurz .. Kroos nimmt Maaaaß .. Hartherz ist im weg, Trubel im Straufraum, immer noch gefährlich .. LEWANDOWSKIIIII .. Mielitz hält! Romero sorgt für Befreiung!
25. Min: Wieder die Bayern, wieder über Shaqiri, doch Hartherz klärt da stark .. es geht mit einer Ecke weiter, die Bayern werden besser!
Der Schweizer nimmt Anlauf, Ecke ist guuuut, BADSTUUUUBER .. vorbei!!!! Weiter 1:0 für Bremen.
29. Min: Freistoß Weiss, ähnliche Position wie beim Lattenknaller .. diesmal allerdings geklärt .. der Konter rollt über Griezmann, doch Romero ist dazwischen .. auf der Gegenseite vertändelt Kelvin .. Muntere Partie.
TOOOOOOOR in Gelsenkirchen!!! .. Die Hoffnung lebt! N'Djeng makiert in der 36. Minute den Ausgleich!!
Schalke vs. HSV 1:140. Min: Einwurf Lahm, Shaqiri bekommt die Pille, vernascht Hartherz .. zieeeht in den 16er und nimmt Maß .. TOOOOR FÜR DIE BAYERN!!
Das hat sich angedeutet .. klasse gemacht.
Bayern - Bremen 1:142. Min: Romero verliert den Ball an Kroos .. doch der kleine Argentinier setzt nach und holt ihn sich zurück .. guter Pass auf Kelvin, der sieht Djuricic .. DIREKT WEITER ZUU JOSEEEPH .. FREI VOR NEUER!!!! .. Vorbei .. den muss er machen.
45.+1Min: Nach einem Freistoß bekommen die Bremer den Ball nicht weg, plötzlich ist Lahm durch .. INS KURZE .. AAAABER Mielitz ist daa!! Weltklasse Parade!!!
Dann ist Halbzeit! ..
Bayern München vs. Werder Bremen 1:1Anpfiff: Der Ball rollt wieder! Die letzten 45. Minuten der Saison.
Bei den Bayern sind Gomez (für Griezmann) und Kirchhoff (für Carvajal) neu in der Partie.
48. Min: Gefährliche Freistoß-Position für die Bayern, 18 Meter vor dem Tor .. Schweinsteiger wird schießen .. UUUUND TOOO .. NEEEIN! Mielitz kommt doch noch ran! .. Hartherz klärt vor Kirchhoff zur Ecke! .. Aus der wird aber nichts.
54. Min: Die Bayern haben das jetzt hier im Griff .. Kroos mit einem tollen Pass auf Gomez, der wimmelt Manoel ab und ist frei vor Mielitz .. GEHALTEN!!!!
57. Min: Wieder Gomez, ABGEFÄLSCHT, Kroos bekommt die Kugel, flankt in die Mitte und Gomez nickt ein! TOOOOR für die Bayern!
Bayern vs. Werder 2:1Trybull geht runter, für ihn kommt Diego Luis in die Partie, somit hat auch Werder das erste Mal gewechselt.
TOOOOOOOOOOR in Gelsenkirchen!!!! .. TOOR für den HSV!! Heung-Min Son schiebt die Kugel an Valdez vorbei!
Schalke vs. HSV 1:268. Min: Werder jetzt mit so etwas wie Angriffsbemühungen, erst steht Joseph im Abseits, dann scheitert Romero mit einem Schuss an Kirchoff.
.. Plötzlich holt sich Joseph den Ball wieder, Pass auf Weiss, Neuer kommt raus um macht den Winkel spitz .. Ecke, diese bringt jedoch nichts ein.
75. Min: Weiss wird jetzt aktiver, zieht in den Strafraum doch Badstuber grätscht ihn ab .. die nächste Ecke!
ECKEEE ist guuut, Kirchhoff will klären, macht das jedoch zu kurz! .. Djuricic will schießen, aber dann ertönt ein Pfiff .. Stürmerfoul.
Hilßner kommt für Kelvin, der Brasilianer scheint verletzt zu sein.
TOOOOOOR in Gelsenkirchen!!! .. Jetzt kommt's knüppeldick für die Königsblauen, wieder ist es Heung-Min Son!!!
Schalke vs. HSV 1:380. Min: Manoel klärt vor Gomez .. Ecke für die Münchner. Die wird gleich geklärt und Weiss startet über rechts .. aber wieder dieser Badstuber, grandiose Partie vom Münchner Verteidiger.
84. Min: Nochmal Konter Werder! .. Joseph legt auf links zu Hilßner, der hat Platz .. kann Flanken, doch Neuer rettet vor dem einschussbereiten Vladimir Weiss.
85. Min: Djuricic verletzt sich und muss runter! Sansone kommt für ihn, Weiss rückt in die Mitte, Sansone geht auf rechts.
90. Min: Vier Minuten Nachspielzeit!
90+1 Min: Werder kommt nochmal, Weiss übernimmt Verantwortung, er schickt Sansone, doch der verliert den Ball!
90+4 Min: Werder baut nochmal auf .. Langer Ball auf Sansone, doch der wird von Badstuber gefoult .. Die Nachspielzeit ist abgelaufen, aber er gibt den Freistoß!
Laaaang auf Joseph!! Nein, nein, nein, nein .. Kirchhoff klärt, das war's! ABER EGAL!!! WERDER holt sich Platz 3.
SchlusspfiffBayern hat dich Pflicht erfüllt, doch was hat der BVB gemacht? Wer ist deutscher Meister?
Tabelle:Wir haben die direkte CL-Quali geschafft und sind somit sicher in der Gruppenphase!!
Schalke muss sich in der Qualifikation abmühen .. In diesem Abschnitt haben wir uns wirklich nicht mit Ruhm bekleckert, aber egal, ich bin froh!