@kneyalotep .. Dankeschön, Stil ist von dem Herren unter dir abgekupfert.
Ich bin selbst ganz gespannt auf den Monat, von Top bis Flop ist alles drin.
@tuckson .. Hah, ich fühle mich ein kleines Stück geehrt!
Ich sehe ziemlich großes Potezial in der Truppe, daher hab ich den Angriff dieses Jahr schon ausgerufen, nur ereilt mich wohl die EA-Vergangenheit .. viele Neuzugänge, die hier allerdings ihre Eingewöhnungszeit brauchen, nicht so beim Schrott-Ableger.
Saison 2014/2015
Spieltage 9-13
DFB-Pokal 2. Runde
Ich weiß nicht ob ich mehr Angst oder Respekt vor diesem Monat habe.
Meine Position steht ernsthaft zur Diskussion .. es könnte also sein, dass das Projekt hier endet, ich hoffe das beste.
Als ich bei Lemke um mehr Zeit gebeten habe, folgte die Aufklärung das ich wie jeder Trainer zum erreichen bestimmter Ziele angestellt bin.
Nun gut .. für uns geht es gegen
Kaisersautern (H),
Dortmund (A),
Hoffenheim (A),
Stuttgart (H),
Gladbach (A) und
1860 München (H).
Mit Ausnahme der Pokalpartie alles lösbare Aufgaben .. wenn die Mannschaft die Chancen nutzt und hinten endlich diese unnötigen Fehler abstellt, können wir durchaus etwas aufrücken.
Pack 'mersch an!
-----------------------------------------
GAME DAY!
Wir empfangen die roten Teufel im Weserstadion .. ein Pflichtsieg ohne Wenn und Aber!
Kaiserslautern hat nichts, aber auch wirklich gar nichts im Kader, was einem Angst machen könnte.
Zuletzt gab es eine 0:4 Heimpleite gegen Freiburg.
Der perfekte Gegner um eine Serie zu starten.
Es fehlen: Petersen, Joaozinho (beide verletzt)Mielitz - Hartherz, Viergever, Manoel, Petsos – Blind, Bargfrede – Gouriye, Djuricic, Füllkrug - Vossen
25.10.2013 // BL - 9. Spieltag // (15.) Werder Bremen vs. 1. FC Kaiserlautern (18.) // 2:01:0 Vossen (6.)
2:0 Djuricic (Elfm. 24.)
SdS: Manoel (Werder / 7,9)Ein Name ist mir im Vorbericht doch etwas durch die Lappen gegangen, nachdem er im Spiel verwarnt wurde fiel er mir dann auf.
Sulley Muntari spielt auf Leihbasis beim FCK, der ein oder andere dürfte ihn sicherlich kennen.
Nun zum Spiel .. Souveräner Sieg gegen engagierte Lauterer, Offensiv sahen wir gut aus .. das 1:0 war zum Zunge schnalzen .. Defensiv stehen wir nach wie vor etwas wacklig.
Die Doppel-Sechs funktioniert noch nicht als Einheit .. Blind lässt sich mitunter zu weit fallen, weshalb wir dem Gegner viel Platz spendieren .. daran müssen wir arbeiten.---------------------------------------------------------
Nach unserem Sieg am Wochenende beträgt unser Rückstand auf Platz 4 noch ganze fünf Punkte .. schon ärgerlich wenn ich mir überlege wo wir stehen könnten.
Der DFB-Pokal ist an der Reihe, wieder einmal empfangen wir in der zweiten Runde einen renommierten Erstliga-Verein, meine Hoffnungen halten sich daher eher in Grenzen, nichtsdestotrotz ist der
BVB angreifbar.
Unter Rafa Benitez ist man nicht mehr die ganz große Nummer, Abgänge von Gündogan und Lewandowski tragen ihr Übriges dazu bei.
In der Liga stehen die Schwarz-Gelben auf Platz vier .. meinem anvisierten Ziel, es wäre an der Zeit endlich ein Zeichen zu setzen.
Es fehlen: Joaozinho, Petersen (verletzt) Bargfrede (gesperrt)Mielitz – Hartherz, Viergever, Manoel, Petsos – Blind, Rios – Gouriye, Djuricic, Füllkrug – Vossen
29.10.2014 // DFB-Pokal 2. Runde // Borussia Dortmund vs. Werder Bremen // 3:01:0 Ekici (Elfm. 21.)
2:0 Ducksch (65.)
3:0 Ekici (Elfm. 72.)
SdS: Ekici (BVB / 9,2)Wir besiegen uns im Signal Iduna Park praktisch von selbst.
Ich kann der Mannschaft eigentlich keinen Vorwurf machen, wir haben hier wirklich gut mitgespielt .. bis zur 20. Minute ist vom BVB nichts zusehen.
Danach verliert Gouriye im Strafraum die Orientierung uns mäht Bender nieder .. ein Geschenk für die Gastgeber.
Wir spielen unseren Stiefel trotzdem weiter runter und halten die Partie bis zu dieser verflixten 65. Minute offen, nach einer eigentlich geklärten Ekici-Ecke kommt der Ball zurück in den Sechzehner und Ducksch steht goldrichtig.
Den zweiten Elfmeter kann ich nur noch mit Humor nehmen.
Wieder einmal in Runde zwei Schluss. Hier war heute soviel mehr drin.-------------------------------------------------
Bundesliga-Alltag .. heute geht’s gegen
Hoffenheim.
Die stehen direkt vor uns, was einen Sieg umso wichtiger macht.
Mit Kevin Volland gibt’s genau eine Attraktion im Kader der Sinsheimer, ansonsten sollten wir keine Probleme bekommen.
Wenn wir so spielen wie gegen den BVB, sind drei Punkte drin.
Aufgrund des Zeitplans müssen wir etwas rotieren.
Es fehlen: Joaozinho, Petersen (beide verletzt)Mielitz – Hartherz, Viergever, Manoel, Petsos – Bargfrede, Rios – Kelvin, Lanzini, Füllkrug - Ristivojevic1.11.2014 // BL – 10. Spieltag // (12.) TSG Hoffenheim (12.) vs. Werder Bremen (13.) // 0:10:1 Petsos (29.)
SdS: Petsos (Werder / 8,1)Eine gute Leistung und etwas Glück bescheren uns die nächsten drei Punkte
Nach diesem Saisonstart haben wir etwas Glück aber auch mal verdient .. Defensiv sind wir nach wie vor nicht ganz Sattelfest.
Bitter: Djuricic und Kelvin müssen nach harten Tacklings beide verletzt vom Platz .. Die Diagnose steht aus.-------------------------------------------
2.11.2014 .. Bittere Nachrichten, Lanzini fällt für ganze 2 Monate aus .. Kelvin „nur“ für 4-5 Wochen.
Der FC Bayern München entlässt nach enttäuschendem Saisonverlauf Thomas Schaaf
-------------------------------------------
Es sieht so aus als würden wir langsam ins Rollen kommen .. zugegeben Lautern und Hoffenheim sind fest eingeplante sechs Punkte, dennoch wirken wir etwas gefestigter.
Bereits vor einigen Wochen habe ich einen Deal mit dem CA Tigre über
Rodolfo Gualtieri abgeschlossen.
Am 25.1.2015 wird er schließlich zu uns schoßen.
Der 17 jährige sorgt in der Jugendmannschaft Tigres bis dato mächtig für Furore .. In 25 Spielen erzielte er stattliche 21 Tore.
Ich hab jetzt schon Bock auf den Jungen.
3.11.2014 .. Joaozinho steigt wieder ins Training ein .. endlich.
-----------------------------------------
Wir begrüßen den
VfB Stuttgart im Weserstadion.
Bei denen läuft es richtig schlecht, seit sechs Pflichtspielen hat man nicht mehr gewonnen.
Dem Kader würde ich das nicht unbedingt anlasten, die gehören ganz klar in die obere Tabellenhälfte.
Mir wäre es natürlich lieb, die Krise der Schwaben weiter zu befeuern und selbst eine kleine Serie zu starten.
Wir sind der Favorit und wollen auch genauso auftreten.
Es fehlen: Petersen, Kelvin, Lanzini (alle verletzt)Mielitz – Hartherz, Viergever, Manoel, Petsos – Bargfrede, Rios – Gouriye, Djuricic, Füllkrug – Ristivojevic8.11.2014 // BL – 11. Spieltag // (11.) Werder Bremen vs. VfB Stuttgart (14.) // 0:0SdS: Kvist (VfB / 8,0)Ein schwaches 0:0 über das man besser nur wenig Worte verliert.
Wir versäumen es einen angeschlagenen Gegner zu demontieren und lassen ihn sogar am Spiel teilhaben .. eines der schlechtesten Heimspiele seit Savebeginn.------------------------------------
10.11.2014 .. Hartherz fällt verletzt für die nächsten 3-4 Wochen aus.
------------------------------------
Einmal nach
Gladbach bitte!
Wir fahren zum Tabellenvierten .. Eine wirklich harte Nuss die wir da zu knacken haben.
Vor allem Victor Andrade möchte ich mal hervorheben .. wer ihn nicht kennt .. ein Mega-Talent, an dem ich selbst dran war.
Nach den ersten fünf Spieltagen stand die Borussia noch unten drin (1Sieg – 4 Niederlagen) .. das zeigt was dieses Jahr möglich ist.
Es fehlen: Lanzini, Kelvin, Petersen, Hartherz (alle verletzt)Mielitz – Blind, Viergever, Manoel, Petsos – Romero, Bargfrede – Joaozinho, Djuricic, Füllkrug – Vossen15.11.2013 // BL – 12. Spieltag // Borussia M‘Gladbach (4.) vs Werder Bremen (11.) // 0:0SdS: Viergever (Werder / 8,8) Schon wieder 0:0 .. wir hätten Gladbach hier schlagen können.
In einem insgesamt ereignisarmen Spiel waren wir die etwas bessere Mannschaft.
So bleiben wir unserer Linie treu die Punkte fleißig abzuschenken.
Es ist frustrierend.-----------------------------------------------------
In den letzten vier Bundesligaspielen haben wir kein Tor kassiert, allerdings auch nur drei geschossen .. so richtig freuen kann man sich darüber nicht.
-----------------------------------------------------
21.11.2014 .. Petersen steigt wieder ins Training ein.
---------------------------------------------------
Im letzten Spiel dieses Abschnitts erwarten wir den
TSV 1860 München.
Die haben nicht nur Fußbälle, sondern auch die rote Laterne im Gepäck.
Ein Pflichtsieg ohne wenn und aber .. am besten sogar ein Kantersieg!
Wir dürfen sie nicht unterschätzen, ansonsten sehe ich keine Gefahr.
Es fehlen: Hartherz, Kelvin, Lanzini (alle verletzt)Oblak – Blind, Viergever, Manoel, Petsos – Trybull, Rios – Joaozinho, Djuricic, Gouriye – Vossen22.11.2014 // BL – 13. Spieltag // (10.) Werder Bremen vs. 1860 München (18.) // 3:11:0 Vossen (13.)
1:1 Ziereis (25.)
2:1 Djuricic (63.)
3:1 Bargfrede (68.)
SdS: Bargfrede (Werder / 8,5)Ein Kantersieg ist es nicht geworden, dennoch bin ich zufrieden.
Erst musste der Willen der Löwen gebrochen werden, danach erspielten wir uns zahlreiche Torchancen.
Wir leiden immer noch etwas unter der Aluminiumsucht, weshalb 3:1 zuhause wohl langsam unser Standardresultat wird. ______________________________________________________________
Tabelle:Achja, was hab ich wieder vor meinem Laptop geflucht .. nur so schlecht war der Abstand dann doch nicht.
Unsere Lage scheint sich zu entspannen, wir kommen besser in tritt.
Mal schauen wo wir am Ende der Hinrunde stehen .. schon jetzt kann ich sagen, dass keine Neuverpflichtungen geplant sind.