MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2013] Zehn Jahre Werder Bremen! [beendet]  (Gelesen 60646 mal)

Luciano Vietto

• Profi
Re: Projekt: "Aufbau an der Weser"
« Antwort #40 am: 11.Oktober 2013, 20:09:53 »

Nicht schlecht, jedoch sagte ich dir: Du brauchst einen echten Knipser ;)

Wie sieht es denn mit deinem Gehalts- und Transferbudget aus? Ist was machbar?

Ansonsten drück ich dir weiterhin die Daumen  ;D

IchRard

• Gast
« Antwort #41 am: 11.Oktober 2013, 22:19:20 »

Mit Vossen ist eigentlich ein wirklich Guter gekommen.

Transferbudget liegt bei circa 6 Mio .. Gehalt hab ich nicht im Kopf. :D

Es wird aber eine kleine Umstrukturierung geben weshalb in beiden Budgets etwas mehr zur Verfügung stehen sollte.

Luciano Vietto

• Profi
« Antwort #42 am: 11.Oktober 2013, 22:51:08 »

Mit Vossen ist eigentlich ein wirklich Guter gekommen.

Transferbudget liegt bei circa 6 Mio .. Gehalt hab ich nicht im Kopf. :D

Es wird aber eine kleine Umstrukturierung geben weshalb in beiden Budgets etwas mehr zur Verfügung stehen sollte.

Nur Vossen? Was ist wenn er sich verletzt?  :o ::)

IchRard

• Gast
« Antwort #43 am: 11.Oktober 2013, 22:56:21 »

Dann stehen noch Petersen, Füllkrug und Gouriye bereit.
.. aber auch da ist in der Planung für die neue Saison das letzte Wort noch nicht gesprochen. :)

IchRard

• Gast
« Antwort #44 am: 13.Oktober 2013, 21:53:06 »

Kurz ein paar Worte über die abgelaufene Spielzeit:

- Platz 7. ist durchaus okay .. das dieser schon am 33. Spieltag feststand zudem löblich.
- Offensiv sind wir mit 44 Toren doch nicht so weit von der Zielmarke weg, wie von mir zunächst befürchtet.
- Defensiv war zwischen Kreis- und Weltklasse alles dabei, dort müssen wir intensiv arbeiten.
- Spielerisch sind wir auf einem guten Niveau, mit der nötigen Cleverness können wir den nächsten Schritt gehen.
- Finanziell sind wir nach wie vor nicht auf Rosen gebetet, namenhafte Verpflichtungen sind deshalb weiterhin schwer zu tätigen.

Alles in allem kann ich mit dem 7. Platz sehr gut leben .. ohne die doppelte Belastung könnte in der neuen Spielzeit eine Überraschung möglich sein.

IchRard

• Gast
« Antwort #45 am: 13.Oktober 2013, 22:37:02 »

Saisonplanung 2014/2015

Ziele:

- Diesmal wollen wir ganz klar nach Europa
- Defensiv wird dabei erneut die ominöse 35 Gegentore-Marke ausgegeben.
- Offensiv erwarte ich zudem eine deutliche Steigerung .. 55 Tore sind dabei das Minimum.
- Die Finanzielle Situation um den Verein soll sich weiter entspannen.

Feststehende Abgänge:

Sokratis (IV) zu Manchester United (13 Mio)
Wollte zu einem großen Verein, es wäre daher nicht förderlich ihn weiter zu binden.
Seine Leistungen waren zudem mehr als schwankend, ein Leistungsträger und Topverdiener ist immer in der Pflicht, diese konnte er nicht erfüllen.

Theodor Gebre Selassie (RV) zu Wigan Athletic (2 Mio)
Theo ist Defensiv ein Schwachpunkt, zudem wäre er hinter Schwaab und Petsos nur der dritte RV.
Im Unterhalt ist er dafür etwas zu teuer.

Mehmet Ekici (ZM) zum BVB (11,75 Mio)
Es ist immer bitter einen solchen Spieler gehen zu lassen, dennoch ist es in diesem Fall richtig.
Memos Vertrag lief 2015 aus .. Eine Verlängerung wäre nur zu deutlich angehobenen Bezügen möglich gewesen.
Da wir auf ein 4-2-3-1 umstellen ist er nicht mehr so im Fokus wie bei unserem alten System .. man könnte sogar sagen er ist überflüssig geworden.
Lieber streiche ich daher eine nette Ablöse ein, als ihn auf der Bank verhungern zu lassen.

Christian Schulz (LV) zur TSG Hoffenheim (ablösefrei)
Mein einstiger Leistungsträger fand nach seiner schweren Verletzung nie wieder zu alter Stärke.
Da wir mit Hartherz und Blind gut aufgestellt sind, war eine Verlängerung nicht von Nöten.

Lulinha (OM) zu Union Berlin (1,5 Mio)
Die Eisernen haben da einen ganz dicken Fisch an Land gezogen.
Nach der Verpflichtung von Djuricic wäre es unnötig gewesen meinen Lieblingsspieler weiter zu beschäftigen.
Er hat seine Rolle als BackUp sehr gut ausgefüllt, fällt nun aber der Entwicklung zum Opfer.

Geplante Abgänge:

- Ignjovski
- Schmitz
- Gustavo
- Hilßner           .. evtl. Leihe

Systeme:

4-2-3-1

Unser Standard Spielsystem .. im modernen Fußball ja fast klassisch.
Wir haben eine starke Offensive, zumindest was die Namen angeht .. diese soll so mehr in Erscheinung treten und für Furore sorgen.

------TJ------
LA---OM---RA
--------------
---DM--DM---
LV--IV-IV--RV
-----TW-----

4-1-2-2-1

Ganz vergessen möchte ich unser altes System aber nicht .. Zum einen haben wir immer noch die Spieler dafür, zum anderen sind wir so Defensiv stabiler .. In wichtigen Spielen, also durchaus eine Option.

------TJ------
LA----------RA
----MZ-MZ----
------DM------
LV--IV--IV--RV
------TW-----

Zugänge:

- Filip Djuricic von Heerenveen (ablösefrei)
- Nick Viergever von AZ Alkmaar (ablösefrei
- Lucas Romero von Vélez Sarsfield (ablösefrei)

.. mehr zu diesen Spielern gibts dann in der Kaderübersicht

Geplante Zugänge:

Große Planungen gibt es nicht mehr, man hört rund um Bremen jedoch immer wieder der Name Vladimir Weiss.
Für die RA Position könnte also noch ein Kracher kommen.
Trotz eines Transferbudget von 23,44 Mio werden wir aber nicht mit Geld um uns werfen .. es muss passen.

_______________________________________________________________________________________

Fragen? immer her damit!
Kaderübersicht und Saisonvorbereitung folgt sobald es mir die Zeit erlaubt .. Semesterbeginn.

IchRard

• Gast
« Antwort #46 am: 15.Oktober 2013, 23:39:58 »

Saison 2014/2015
Saisonvorbereitung

Kaderübersicht:

Stand 1.7.2014
Es ist nicht ausgeschlossen das noch Spieler kommen, bzw. abgegeben werden.

Rückennummer - Name - Alter - Marktwert - Position (weitere Einsatzmöglichkeiten)

1 - Sebastian Mielitz - 24 - 1,8 Mio - TW
Miele war auch in der vergangenen Saison ein solider Rückhalt, nichtsdestotrotz werfe ich auf die TW-Position ein kleines Auge.
Oblak ist einfach zu talentiert um ihm keine Möglichkeit zu bieten.
Wenn alles normal läuft gehen wir trotzdem mit dem deutschen in die Saison.
Vor allem im Eins gegen Eins besticht Mielitz.

2 - Daley Blind - 24 - 8 Mio - LV (DM, IV, RV) .. steigt am 14.7.2014 in die Vorbereitung ein.
Blind ist als LV gesetzt .. in der Saisonvorbereitung möchte ich ihn allerdings auch mal auf der "Sechs" sehen.
Er könnte dort den spielerischen Part übernehmen, da er über ein ruhiges Passspiel verfügt.
Ein Teamplayer wie man ihn sich wünscht und die 6 Millionen die wir damals bezahlt haben absolut wert.

3 - Nick Viergever - 24 -4,4 Mio - IV (LV)
Gutes Tackling, gutes Stellungsspiel, gutes Decken, Linksfuß .. Kurzum Sokratis-Ersatz.
Wobei das eigentlich nicht ganz stimmt.
Socke hat vorwiegend den rechten IV gegeben .. Nick hingegen ist auf der linken IV-Seite gesetzt.
Ablösefrei dem BVB vor der Nase weggeschnappt, ich bin immernoch froh dass dieser Transfer geklappt hat.

4 - Sebastian Prödl - 27 - 3,5 Mio - IV .. zu Vorbereitungsstart noch 2 Wochen verletzt
Ein echter Leuchtturm .. nicht wirklich beweglich, dafür köpft er defensiv alles raus und ist offensiv bei Standards gefährlich.
Er streitet sich mit Manoel um den zweiten Platz in der IV .. hat aber das leichte nachsehen.

5 - Daniel Schwaab - 25 - 1,8 Mio - RV (IV)
Kam in der Winterpause für 1,5 Millionen von Bayer Leverkusen und sollte die rechte Seite stabilisieren .. entwickelte sich jedoch zum Dauerverletzten.
Ich kann nur hoffen dass er in dieser Saison öfter zur Verfügung steht.
Er hat eine Pferdelunge und beackert die rechte Seite wie kaum ein anderer Spieler im Kader .. Zudem ist er ein Teamplayer, was mir sehr zusagt.

6 - Arévalo Rios - 32 - 1,4 Mio - DM
Der Leader, der Leitwolf .. wie auch immer.
Eine meiner Vertrauenspersonen, wenn nicht sogar mein verlängerter Arm auf dem Platz.
Der 1,70m große Uruguayer liefert wirklich immer seine Leistung ab. Auch im hohen Alter ist er für mich unersetzlich, eine Verletzung würde uns schwer treffen.

7 - Joaozinho - 25 - 4,1 Mio - LA (OM, RA)
Genie und Wahnsinn haben sich in der letzten Saison etwas zu häufig abgewechselt.
An guten Tagen kann er Spiele alleine entscheiden, an schlechten ist er Luft.
Nach dem Abgang von Sokratis ist er mit einem Brutto-Gehalt von 2,1 Mio einer der Topverdiener.
Er muss konstanter auftreten, ansonsten bekommen wir Probleme.
Auffällig bei ihm ist, das er ungemein beweglich ist und sich mit seinem schnellen Antritt auf den ersten Metern vom Gegner absetzen kann.

10 - Manuel Lanzini - 21 - 1,7 Mio - OM (LA, RA, MZ)
Mit dem neuen System hat er beste Chancen auf viele Einsätze.
Zum Ende der letzten Saison schaffte er den Durchbruch (zwei Vorlagen gegen Stuttgart, Tor gegen Bayern)
Er hat die 10 nicht umsonst auf dem Rücken.
Mit guter Technik, toller Ballannahme und bestechender Übersicht verbindet er genau das, was ich mir vorstelle.
Am Abschluss muss er noch arbeiten.
Nichtsdestotrotz hat er eine Menge Potenzial, was ihm eine goldene Zukunft bescheinigt.

11 - Nils Petersen - 25 - 6,75 Mio - ST
Er hat eigentlich alles was einen Stürmer ausmacht und trotzdem trifft er nicht.
Die Quote von 18 Einsätzen, dabei 7 Toren und 5 Vorlagen liest sich zwar ganz gut, nur kommt man nicht umhin anzumerken das dabei 2 Elfmetertore und ein Doppelpack sind.
Konstanz ist mir im Sturmzentrum extremst wichtig, weshalb er nicht die besten Karten hat .. ein Verkauf ist noch nicht ausgeschlossen.

13 - Filip Djuricic - 22 - 3,7 Mio - OM (LA, RA, ZM) .. kehrt von Nationalelf zurück
Ein wirklich toller Spieler.
Er wird sich mit Lanzini um die Position auf der 10 streiten, hat dabei aber leicht die Nase vorn.
Ein Pluspunkt ist sein wirklich ansehnlicher Abschluss .. zudem ist er im Gesamtpaket etwas reifer.
Ich freue mich schon mit ihm zu arbeiten.

17 - Tom Trybull - 21 - 2,3 Mio - DM (ZM)
Kommt vom FCK (17 Spiele, 4 Vorlagen) zurück und hat endlich Chancen auf viele Einsätze.
Auf der Doppelsechs, eher ein Kreativmann .. tolles Passspiel, gute Ballbehandlung, Übersicht und und und.
Mit ihm ist zurechnen.

20 - Jelle Vossen - 25 - 7,5 Mio - ST .. steigt am 14.7.2014 ins Training ein
Kam in der Winterpause für 3,6 Mio vom KRC Genk .. Mit 16 Einsätzen, 7 Toren und 4 Vorlagen hat er sich auch ganz gut eingefügt, dennoch ist von ihm mehr zu erwarten.
15 Saisontore sind das Minimun .. er ist gesetzt und muss abliefern.
Seine Anlagen versprechen einiges.

30 - Philipp Bargfrede - 25 - 5,75 Mio - DM (MZ)
Ebenfalls für die Doppelsechs eingeplant.
Er könnte mit Rios zusammen für Stabilität sorgen, im offensiven Bereich gibt es allerdings andere Alternativen.
Trotzdem möchte ich ihn nicht missen.

40 - Jan Oblak - 21 - 975k - TW
Ein wirklich talentierter Mann, mit sehr starken Reflexen.
In dieser Saison hat er die Möglichkeit Stammspieler zu werden, spätestens in zwei Jahren trägt er wohl die Eins.
Noch habe ich die Überlegung ihn im DFB-Pokal ranzulassen.

41 - Niklas Füllkrug - 21 - 2,9 Mio - RA (ST, LA)
Unser Mann auf dem rechten Flügel, in der letzten Saison mit 8 Saisontoren durchaus gefährlich.
Auf ihm ruhen viele Hoffnungen.
Er hat eine tolle Ballannahme, gute Übersicht und ist zudem schnell auf den Beinen.

42 - Florian Hartherz - 21 - 2 Mio - LV
Hat einen riesen Sprung gemacht, vor allem was sein Stellungsspiel angeht.
Ist Defensiv wesentlich stabiler, als noch zu Save-Beginn.
Ein Mann mit dem ich auch weiterhin plane.

43 - Aleksandar Ignjovski - 23 - 2,3 Mio - DM (ZM, LV, RV)
Gehört zu den Streichkandidaten .. ist für einen BackUp im Unterhalt einfach zu teuer.
Mit 1,7 Mio Gehalt gehört er zu den Topverdienern, weshalb ein Abgang höchst wahrscheinlich ist.
Mit der Rolle als Abräumer ist er etwas überfordert, zudem ist er zu Aggressiv, was sich in vielen Karten widerspiegelt.

44 - Lucas Romero - 20 - 250k - DM (ZM)
Ein Spieler den ich unbedingt haben wollte. Absoluter Sportler, sehr gute Fitness und Ausdauer.
Perfekter Spieler für die Doppelsechs, dem ich auf jedenfall Einsätze verschaffen werde.
Zudem besitzt er eine Menge Potenzial .. Nachdem Abgang von Lulinha wohl mein neuer Liebling.

45 - Clemens Schoppenhauer - 22 - 500k - IV
Kommt von der zweiten Mannschaft und ist absofort IV Nummer vier.
Hat ein gutes Stellungsspiel und ist sehr Kopfballstark .. wird dennoch nur im Notfall eingesetzt.

46 - Marcel Hilßner - 19 - 575k
Nach wie vor hat er keine feste Rolle im Team.
Er kann Offensiv fast alles spielen und hat immer noch den Status des Megatalents inne.
Ich hoffe mir gelingt es ihn in der Vorbereitung seinen Platz auszumachen, ansonsten wird er nochmal verliehen.

47 - Kelvin - 21 - 875k - LA (ST, OM, RA)
Ich mag solch flexible Offensivspieler.
Er bringt alles mit was einen guten Flügelmann auszeichnet .. ich hoffe er spielt auch in dieser Saison groß auf.
Zu gern erinnere ich mich an unseren 1:0 Sieg im Giuseppe Meazza, als Kelvin die Bude markierte.

48 - Manoel - 24 - 3,4 Mio - IV
Eigentlich sollte ich ihm diese hohe "Talentnummer" langsam entreissen.
Er ist neben Viergever erstmal gesetzt.
Ein wirklich solider IV, von dem ich mir noch einiges erhoffe.

49 - Thanos Petsos - 23 - 2,2 Mio - RV (IV, DM)
Ein durchschnittlicher RV, nicht mehr nicht weniger .. dennoch hat er nach der Verpflichtung von Schwaab gezeigt was er kann.
Ich will mich nicht ganz festlegen, wenn er sich reinhängt, dann könnte er durchaus in den Stamm rücken.

50 - Ninos Gouriye - 23 - 1,7 Mio - ST, RA, LA .. fällt noch 2 bis 3 Wochen aus.
Unser Mädchen für alles.
Beidfüßig, wo er eingesetzt wird entscheidet sich spontan .. auch deshalb ist ein Abgang von Petersen noch im Gespräch .. wir sind Offensiv sehr gut besetzt.

51 - Gustavo - 21 - 1,1 Mio - DM (ZM, LA)
Ein toller Spieler den ich für 200k an die Weser locken konnte, nur sind wir eben auf der Doppelsechs sehr gut besetzt, weshalb er kaum Einsatzchancen hat .. eine Leihe steht im Raum, ich würde es sehr begrüßen .. verkaufen möchte ich ihn nicht.

Mögliche Aufstellung:

------------Vossen-------------
Joaozinho---Djuricic---Füllkrug
--------------------------------
------Bargfrede---Rios----------
Blind--Viergever-Manoel--Schwaab
------------Mielitz--------------

__________________________________________________________________________________________
Viel Text, aber eine kleine Einschätzung gehört auch mal dazu.
Wenn ihr bestimmte Screenshots einzelner Spieler sehen möchtet, dann einfach anfragen.
 :)

IchRard

• Gast
« Antwort #47 am: 16.Oktober 2013, 20:51:05 »

Saison 2014/2015
Saisonvorbereitung

Die Saisonvorbereitung ist gespielt .. hier ein kleiner Überblick.
Für die Ligaspiele ist im übrigen eine kleine Layout-Änderung angedacht.
Ich werde zwar weiterhin parallel zum Spielen schreiben, jedoch nicht mehr Monatsweise vorgehen, sondern Spieltage herausgreifen.
----------------------------------------------------------

Für die Vorbereitung wurden Spiele gegen Vahr (A), Woltmershausen (A), Esbjerg FB (A).. (dabei Grüße an tuckson :D ), Racing Genk (A), Ludogorets Razgrad (A), Preußen Münster (H) und die Sportfreunde Lotte (A) arrangiert.
----------------------------------------------------------

Abgänge:

- Ignjovski wechselt zu San Sebastian (5 Mio)
- Hilßner geht auf Leihe zum KSC
- Schmitz wechselt zum VfB Stuttgart (1,7 Mio)

Zugänge:

Das Gerücht um Vladimir Weiss hat sich zerschlagen .. Weder die Forderungen von Sevilla, noch die des Spielers selbst sind mit dem Weg den Werder Bremen eingeschlagen zu vereinbaren.

Ogenyi Onazi - 21 - kommt für 2,6 Millionen von Lazi Rom
Nach einer Verletzungsmisere in der IV (Schoppenhauer und Prödl verletzt) war ich auf der Suche nach einer günstigen Alternative.
Onazi kann eigentlich alles ausgesprochen gut .. jedoch muss er an seiner Physis arbeiten.
Bekommt er die in den Griff geht er steil Richtung Weltklasse.

Oliver Sorg - 24 - kommt für 3,2 Millionen vom SC Freiburg
Nach dem Abgang von Iggy standen wir jeweils nur mit zwei RV und zwei LV da.
Für mich zu riskant, weshalb ich an einem Spieler interessiert war, der beide Positionen bekleiden kann.
Mit Sorg bin ich absolut zufrieden.

Ilija Ristivojevic - 19 - kommt für 3,3 Millionen von Partizan Belgrad
Überragender junger Torjäger, kann am Ball alles und ist zudem im Unterhalt unglaublich günstig.
Wird auf seine Einsätze kommen und die Ablöse hoffentlich wieder reinholen.

------------------------------------------------------------

Weitere Gedanken:

Vossen und Petersen wird es zusammen kaum geben .. weshalb Petersen noch verkauft werden soll.
Mit Ristivojevic ist bereits Ersatz gekommen mit dem man langfristig planen kann.
Finanziell macht das ganze absolut Sinn.

Gustavo steht kurz davor verliehen zu werden, bis zum Ende der Transferphase wird hoffentlich noch Vollzug vermeldet.
-------------------------------------------------------------

Testspiele:

3.7.2014 // Test // Vahr vs. Werder Bremen // 0:1

0:1 Hartherz (20.)

Viele Chancen, wenig Tore .. am Ende standen 0 zu 27 Torschüsse in der Statistik.
In Abwesenheit von zahlreichen Stammspielern nicht überragend aber okay.

7.7.2014 // Test // Woltmershausen vs. Werder Bremen // 0:3

0:1 Petersen (31.)
0:2 Lanzini (40.)
0:3 Kruse (ET 62.)

Petersen mit einem guten Spiel, ansonsten wenig auffälliges .. fast etwas zäh.

10.7.2014 // Test // Esbjerg FB vs. Werder Bremen // 0:1

0:1 Lanzini (24.)

Ein netter Test, viele gute Ansätze, dennoch zu wenig Tore.
Lanzini nutzt die Abwesenheit von Djuricic bisher perfekt aus um sich in Szene zu setzen.

22.7.2014 // Test // Racing Genk vs. Werder Bremen // 0:1

0:1 Vossen (5.)

Vossen trifft gegen seinen Ex-Klub.
Überschattet wird die Partie von der schweren Verletzung von Arévalo Rios .. Er wird uns 2-3 Monate fehlen.
Die erste Halbzeit war verdammt stark, die zweite eher durchschnittlich.
Viergever und Manoel zeigen gute Leistungen und harmonieren bereits.

28.7.2014 // Test // Ludugorets Razgrad vs. Werder Bremen // 1:7

0:1 Vossen (2.)
0:2 Lanzini (7.)
0:3 Vossen (18.)
0:4 Vossen (23.)
0:5 Vossen (48.)
0:6 Kelvin (50.)
1:6 Uzunov (78.)
1:7 Vossen (80.)

Klasse Spiel, Offensiv brilliant .. das Gegentor als Kosmetikfehler.
Endlich verwerten wir die Chancen.
Blind auf der Sechs eine positive Überraschung .. Lanzini einmal mehr überragend, Vossen der Mann des Tages.

5.8.2014 // Test // Werder Bremen vs. Münster // 1:0

1:0 Lanzini (4.)

Minimalisten Fußball in unserem einzigen Heimspiel.
In der Abwehr agierten wir sehr sicher, Münsters Keeper verhinderte ein ähnliches Schützenfest.

10.8.2014 // Test // Lotte vs. Werder Bremen // 0:5

0:1 Joaozinho (8.)
0:2 Sorg (42.)
0:3 Viergever (51.)
0:4 Petersen (57.)
0:5 Petersen (61.)

Ein guter Abschluss der Vorbereitung .. In der Chancenverwertung immer noch nicht ideal, aber doch verbessert.
Nach dieser Partie freue ich mich schon ungemein auf den Ligastart.
--------------------------------------------------------

Thomas Schaaf ist neuer Bayern-Trainer .. kein Witz.

--------------------------------------------------------

Einschätzung:

Eine wirklich gute Vorbereitung .. ich fiebere dem Saisonstart entgegen und bin in meinen Europahoffnungen bestärkt worden.
Auch wenn die Gegner keine übermäßig schweren Brocken waren, hat mich unser Auftreten erfreut.
Defensiv gut, Spielerisch stark, Offensiv mit Ansätzen verbessert.

Gewinner der Vorbereitung:

Lanzini hat ganz groß aufgespielt und sich erstmal einen Kredit verschafft.
Viergever war Defensiv ein absoluter Ruhepol .. wer war nochmal Sokratis?
Blind auf der "Sechs" bärenstark .. im Spielaufbau ein ganz wichtiger Faktor, könnte so in die Saison gehen.

Verlierer der Vorbereitung:

Djuricic konnte nur eine Partie bestreiten .. er stieg spät in die Vorbereitung ein und verletzte sich dann, bitter für ihn.
Rios fällt lange verletzt aus, ich hoffe er erleidet nicht auch das Schulz-Schicksal, immerhin befindet er sich im letzten Vertragsjahr.

Übersicht:

Vorraussichtliche Aufstellung:

-------------Vossen---------------
Joaozinho-----Lanzini-------Füllkrug
-----------------------------------
---------Blind---Bargfrede----------
Hartherz--Viergever--Manoel--Petsos
--------------Mielitz----------------

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #48 am: 16.Oktober 2013, 20:58:01 »

Das sieht doch gut aus. Das Pokalspiel wirst du wohl gewinnen.  ;)

Das Anfangsprogramm in der Bundesliga sieht ja auch nicht SO brutal aus.
Auf einen guten Saisonstart!
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!

Ehemals Urban Classic

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #49 am: 16.Oktober 2013, 21:30:51 »

Viel Glück, gefällt mir richtig gut wie du an die Sache rangehst, sinnvolle Transfers und Werder wird Schritt für Schritt stabilisiert!

Hoffentlich klappt es mit dem 4-2-3-1, gerade in Auswärtsspielen ist das schnell mal zu offensiv. Aber dann kannst du ja immer noch aufs 4-3-3 wechseln!
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

IchRard

• Gast
« Antwort #50 am: 19.Oktober 2013, 19:33:54 »

@Urban Classic .. Im DFB-Pokal kann man wohl von einem Pflichtsieg ausgehen, alles andere wäre an Peinlichkeit kaum zu überbieten.
In der Liga müssen wir sofort anständig punkten.
Die Partien gegen Bayern, Schalke und Leverkusen direkt hintereinander haben es dann nämlich in sich.

@maturin .. Danke :)
Zur Taktik .. Auswärts funktioniert es bis jetzt, ich hab schon in der letzten Saison immer mal wieder an den Reglern rumgespielt, wir verteidigen sehr tief und spielen die Bälle dann schnell nach vorne ohne groß rumzudaddeln.
Die Testspiele fanden daher auch fast ausschließlich auf fremden Plätzen statt.

Saison 2014/2015
DFB-Pokal (1. Runde)
BL Spieltage 1-4

Es geht wieder los! Ich freue mich schon richtig drauf mit dieser Truppe zu arbeiten.
In diesem Abschnitt geht es gegen Nordhorn (A), Düsseldorf (A), Frankfurt (H), Wolfsburg (A) und Hannover (H).
10 Punkte nehme ich ins Visier.
----------------------------------------------

15.8.2014 .. Gustavo geht auf Leihbasis zu Rayo Vallecano

17.8.2014 .. Sollten wir die zweite Runde des DFB-Pokals erreichen erwartet uns der BVB
----------------------------------------------

Wir fahren in den Südwesten Niedersachsens .. genaugenommen nach Nordhorn.
Seinerseits die Kreisstadt des Landkreises Grafschaft Bentheim.
Genug Geografie .. der SV Eintracht Nordhorn ist zur Zeit in der Oberliga aktiv und somit perfektes Pflaster für eine handfeste Blamage.
Alles andere als ein Kantersieg wäre eine Enttäuschung.
Es fehlen: Oblak, Rios (beide verletzt)

Mielitz - Hartherz, Viergever, Onazi, Schwaab - Romero, Bargfrede - Joaozinho, Lanzini, Füllkrug - Ristivojevic

18.8.2014 // DFB-Pokal 1. Runde // SV Eintracht Nordhorn vs. Werder Bremen //

0:1 Füllkrug (39.)
0:2 Joaozinho (44.)
SdS: Füllkrug (Werder / 8,1)

Debütantenball gegen Nordhorn .. mit Viergever, Onazi, Romero, Ristivojevic, Sorg (eingewechselt) und Djuricic (eingewechselt) gaben gleich sechs Akteure ihr Pflichtspieldebüt.
Zur Partie selber .. Sammer würde sagen "Dienst nach Vorschrift"
29 Torschüsse und nur 2 Tore lassen in mir aber schon wieder den Zorn wachsen.
Lanzini's Treffer wird wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung nicht gegeben, Füllkrug trifft noch 2x Alu.
------------------------------------

19.8.2014 .. Oblak meldet sich wieder fit.

Zum Bundesligaauftakt fahren wir nach Düsseldorf.
Die Fortuna ist amtierender Zweitligameister, hat sich auf dem Transfermarkt aber vornehm zurückgehalten.
Deren Abwehr um van den Bergh, Matheus, Niemeyer und Sankoh kommt etwas Hüftsteif daher.
Wir sollten gewinnen und die drei Punkte mit nach Bremen nehmen.
Es fehlt: Rios (verletzt)

Mielitz - Hartherz, Viergever, Manoel, Schwaab - Romero, Bargfrede - Joaozinho, Lanzini, Füllkrug - Vossen

23.8.2014 // BL - 1. Spieltag // (-) Fortuna Düsseldorf vs. Werder Bremen (-) // 1:0

1:0 Djurdjic (88.)
SdS: Soares (Fortuna / 8,3)

Nettes Willkommensgeschenk was wir den Düsseldorfern da geben.
Wir hätten dieses Spiel nie und nimmer verlieren dürfen, schaffen es aber trotzdem irgendwie.
In der ersten Halbzeit zeigen wir den Hausherren das sie in dieser Liga nichts verloren haben, scheitern jedoch wie immer am Keeper.
Danach laden wir Djrudjic zweimal ein .. die zweite Chance lässt er sich nicht nehmen.

Keine Zeit lange Trübsal zu blasen .. es wartet bereits das nächste Spiel.
Wir begrüßen Eintracht Frankfurt im Weserstadion.
Eine Mannschaft die man nicht unterschätzen sollte .. in der letzten Saison belegten sie einen wirklich guten 8. Platz.
Aus der Stammelf haben lediglich Oczipka und Sulejmani den Verein verlassen.
Es dürfte spannend werden .. wir stehen unter Zugzwang.

Mielitz - Hartherz, Viergever, Manoel, Schwaab - Blind, Bargfrede - Joaozinho, Djuricic, Füllkrug - Vossen

30.8.2013 // BL - 3. Spieltag // (13.) Werder Bremen vs. Eintracht Frankfurt (3.) // 3:1

0:1 Aigner (12.)
1:1 Joaozinho (Elfm. 50.)
2:1 Ristivojevic (73.)
3:1 Ristivojevic (90+3)
SdS Ristivojevic (Werder / 8,6)

Na bitte .. Standesgemäßer Sieg, wir hätten auch noch höher gewinnen können.
Ein Elfer bringt die Erlösung.
Mit Neuzugang Ristivojevic kam dann mehr Leben in die Offensive, im Gegesatz zu Vossen veredelte er seine Chancen.
Beim 2:1 spielt Lanzini (eingewechselt) einen Monsterpass!

----------------------------------

Huub Stevens war im Stadiom um sich unsere Holländer anzusehen .. der einstige Schalke-Trainer ist mittlerweile Coach der Oranje.

1.9.2014 .. René Borkovic kommt für 250k vom AC Bellizona, einem Team aus der Schweizer Challenge League.
Er nimmt den Posten des dritten Torwarts ein und wird hoffentlich nie gebraucht

Petersen bleibt uns erhalten, ich habe es nicht geschafft ihn an den Mann zu bringen.
Das Gebot der Frankfurter Eintracht war ein Witz .. und ich habe wirklich nicht vor ihn innerhalb der Liga zu verschenken.

Wir bestreiten in der Länderspielpause einen kleinen Testkick gegen Mainz 05
-----------------------

Borkovic - Sorg, Schoppenhauer, Onazi, Schwaab - Trybull, Bargfrede - Kelvin, Lanzini, Gouriye - Petersen

5.9.2014 // Test // Werder Bremen vs. Mainz 05 // 3:2

0:1 Parker (10.)
1:1 Kelvin (16.)
2:1 Petersen (30.)
3:1 Petersen (59.)
3:2 Malli (64.)
SdS: Petersen (Werder / 8,8)

Wenn Petersen immer so kalt vor dem Tor wäre, würde ich mir um die internationalen Plätze keine Sorgen machen.
Ein gelungener Test .. Berkovic hat gezeigt das er in diesem Leben kein Weltklasse Keeper mehr wird, aber zur Not einspringen kann.
Defensiv zwei Aussetzer, die wir hoffentlich noch in den Griff bekommen.
Mainz hat auf alles getreten was sich bewegte .. Sorg musste schon in der ersten Hälfte verletzt runter, ich erwarte eine Diagnose.

5.9.2014 .. Sorg fehlt 4-5 Tage, Kelvin sogar 5-6 Tage

Auf zur nächsten Auswärtsfahrt .. diesmal geht's in die Autostadt zum VfL.
Deren Saisonstart verlief eben so nicht ideal.
Nach einer Niederlage gegen Leverkusen (0:2), folgte ein glücklicher Sieg gegen Union Berlin (2:1)
In der Sommerpause wurde bei den Wölfen groß ausgemistet .. Olic, Perisic, Hasebe, Lakic, Pogatetz und Russ sind nur einige Beispiele.
Die Medien sehen in uns eher den Außenseiter, darüber bin ich auch nicht ganz unglücklich.
In der letzten Saison haben wir in beiden Spielen dominiert, auf geht's!

Mielitz - Hartherz, Viergever, Manoel, Schwaab - Blind, Bargfrede - Joaozinho, Lanzini, Füllkrug - Ristivojevic

13.9.2013 // BL - 3. Spieltag // (13.) VfL Wolfsburg vs. Werder Bremen (10.) // 3:0

1:0 Dost (6.)
2:0 Träsch (39.)
3:0 Dost (53.)
SdS: Dost (VfL / 8,9)

Ausgeglichener geht's kaum .. 51 zu 49 %-Ballbesitz .. 11 zu 10 Torschüsse, aber eben 3:0 Tore.
Eins dieser Spiele wo du als Trainer an der Seitenlinie deine Stimme verlierst.
Kaum ein Spieler erreichte auch nur annährend Normalform.
Lanzini und Ristivojevic waren überhaupt nicht zusehen.
Kurz vor der Pause umkurvt Joaozinho dann den Keeper, wartet mit seinem Schuss aber zu lange und feuert auf den letzten Verteidiger.
Geht man mit 2:1 in die Pause ist alles drin, so fängt man sich das 3:0 und kann die Flinte ins Korn werfen.

---------------------------------

Auswärts ist das bis jetzt nichts!
2 Spiele - 0 Punkte - 0:4 Tore .. so geht es defintiv nicht weiter.
---------------------------------

Wir bekommen es mit Hannover 96 zutun.
Während wir den Saisonstart ordentlich verdaddelt haben, haben die Niedersachsen Schalke und Leverkusen weggeputzt.
Ganz von ungefähr kommt der Tabellenplatz (3.) der Gäste also nicht.
Hoffnung gibt mir unser erster Heimauftriff gegen Frankfurt, wir brauchen die drei Punkte mehr als dringend!
Es fehlen: Rios, Prödl (beide verletzt)

Mielitz - Sorg, Viergever, Manoel, Schwaab - Blind, Bargfrede - Kelvin, Djuricic, Füllkrug - Vossen

20.9.2013 // BL - 4. Spieltag // (13.) Werder Bremen vs. Hannover 96 (3.) // 1:2

1:0 Petersen (59.)
1:1 Haggui (73.)
1:2 Sobiech (77.)
SdS: Haggui (H96 / 8,9)

Hannover hat hier nichtmal einen Punkt verdient gehabt.
Vor allem der Name Haggui lässt mich vor Wut kochen.
Erst tritt er Kelvin um, dann Petersen .. beide müssen verletzt runter.
Das so jemand Mann des Spiels wird ist für mich nicht zu akzeptieren.

Petersen fällt 2 Monate aus, Kelvin nur 2 Wochen

Hier mal noch der Screenshot des Spiels um zu zeigen wie wir die Punkte herschenken.

Tabelle:

Das sieht erstmal mächtig düster aus.
Vor allem wenn man bedenkt das als nächstes Spiele gegen Bayern, Schalke und Leverkusen anstehen.

Gegen Düsseldorf haben wir das Spiel im Griff und passen zweimal nicht auf, gegen Wolfsburg war die Partie ausgeglichen obwohl keiner auf normalem Niveau spielte und gegen Hannover hätter wir vor der Bude konzentrierter sein müssen.
Ich wills nicht Schwarzmalen, aber gegen die Großen müssen wir endlich punkten.

EiserneTSG

• Vertragsamateur
« Antwort #51 am: 19.Oktober 2013, 21:03:17 »

War klar das Union die Hammer Saison nicht halten kann.

Transfers: Klasse Transfers. Vor allem Ristivojevic scheint ein riesen Talent zu sein. Warum holst du dir denn 3. Torwart wenn du ihn nie brauchst? Für die 2. Mannschaft?

Liga: Ein Katastrophen Sart. Un dann diese Gegner die noch kommen. Es wird auf jedenfall in Zuknft sehr schwierrig werden. Wünsche dir da aber Glück. Könntest du mal den Kader und die Transfers bei Union posten. Und wer ist dort Trainer?

Prognose von mir:

Liga: 12. Platz
Pokal: 2. Runde
Nächste Saison: Mit vielelen Talenten die reifer sind in eine erfolgreiche Saison.

Viel Spaß noch. Mein Save ist ja leider Defekt.

IchRard

• Gast
« Antwort #52 am: 21.Oktober 2013, 01:56:16 »

@EiserneTSG .. ich stelle dir die Union Inhalte in einem extra Eintrag zusammen, sobald ich kann.  ;)

Ich hoffe nur das der Keeper Borkovic nie gebraucht wird .. das heißt nicht das ich ihn nicht brauche.
Da ich kein weiteres Zusatz-Liga-File eingebunden habe, ist meine Zweite praktisch nicht existent.
Ich hab sie daher aufgelöst und nicht dran gedacht das ich so nur zwei Keeper habe .. Borkovic ist nur für den Fall der Fälle gekommen.
Ob das mit dem Auflösen der Zweiten ein Fehler war, weiß ich nicht .. sie hatte nur keine simulierten Spiele, weshalb die Gehaltskosten meiner Meinung nach unnötig waren.

Saison 2014/2015
Spieltage 5-8

Wir bekommen es mit Bayern (A), Schalke (H), Leverkusen (A) und Union Berlin (H) zutun.
Jeder Punkt ist gern gesehen, es mag optimistisch und in Anbetracht der letzten Wochen auch etwas unrealistisch klingen, aber ich erhoffe mir 7 an der Zahl.
---------------------------------------

Unsere bisherigen Auswärtsfahrten waren weniger erfreulich, es ist also an der Zeit es besser zu machen.
Ob das gegen Bayern gelingt? Ich hab so meine Zweifel.
Khedira, Lewandowski, Ribery, de Bruyne, Robben, Kroos .. das klingt schon alles nicht ganz schlecht.
Trotzdem sind die Münchner bisweilen nur Achter.
Zuletzt gab‘s eine Punkteteilung gegen Union Berlin .. An dieses kleine Zipfelchen Hoffnung klammere ich mich.
Es fehlen: Petersen, Rios, Kelvin (alle verletzt)

Mielitz – Blind, Viergever, Manoel, Schwaab – Romero, Bargfrede – Joaozinho, Djuricic, Füllkrug – Vossen

23.9.2014 // BL – 5. Spieltag // (8.) Bayern München vs. Werder Bremen (16.) //  3:0

1:0 Ribery (35.)
2:0 Khedira (45+1)
3:0 Martinez (84.)
SdS: Mielitz (Werder /

Unsere nächste Auswärtsenttäuschung .. klare Niederlage gegen die Bayern, wir hatten nicht den Hauch einer Chance.
Was wir aber haben sind tiefsitzende strukturelle Probleme. Uns droht eine Seuchensaison, wie ich sie eigentlich nicht erwartet habe.

-------------------------------------------

23.9.2013 .. Nach einem Zusammenprall mit Lahm verletzt sich Joaozinho und fällt für 5-6 Wochen aus.

Die Luft an der Weser brennt schon wieder, umso wichtiger ist das nächste Heimspiel gegen Schalke 04.
Die Königsblauen sind zwar nur Elfter haben sich mit Djourou, Berbatov und Victor Valdes aber namenhaft verstärkt.
Unter der Woche stand intensive Trainingsarbeit auf dem Programm, ich hoffe die taktischen Kniffe sind von Erfolg gekrönt und wir treten wieder stabiler auf .. mal schauen.
Es fehlen: Rios, Joaozinho, Kelvin, Petersen (alle verletzt)

Mielitz – Blind, Viergever, Manoel, Schwaab – Trybull, Bargfrede – Djuricic, Lanzini, Füllkrug – Vossen

27.9.2013 // BL – 6. Spieltag // (16.) Werder Bremen vs. Schalke 04 (11.) // 3:1

0:1 Höwedes (8.)
1:1 Füllkrug (37.)
2:1 Ristivojevic (80.)
3:1 Manoel (82.)
SdS: Manoel (Werder / 8,6)

JAAAAHAAAAA .. klasse Auftritt! Endlich, mir fällt ein ganz großer Stein vom Herzen.
Wir können doch noch erfolgreich Fußball spielen.
Die Änderungen haben gegriffen, wir standen Defensiv wesentlich besser, haben das frühe Pressing dennoch beibehalten.
Ganz ganz wichtiger Dreier, den ich erstmal etwas feiern muss!

Wir sind bis jetzt in allen sechs Spielen mit 0:1 in Rückstand gegangen.

Eine unser Problemstellen befindet sich im Sturmzentrum.
Vossen hat immer noch keinen Saisontreffer markiert.
Das hat aber nichts damit zutun, dass er viele Chancen vergibt, wir bekommen ihn nicht entscheiden in Szene gesetzt.
Nur 4 Torschüsse aus 5 Spielen ist alamierend.
Ganz anders sieht es bei Ristivojevic aus .. Meist als Einwechselspieler hat er in fünf Spielen drei Tore erzielt.

Der nächste harte Brocken.
Uns zieht es in die Bay-Arena zum Kräftevergleich mit Leverkusen.
Es gibt eigentlich nur vier Mannschaften die ich vor uns sehe .. Neben Bayern, Dortmund und Schalke gehört auch eben jene Werkself zu diesen.
Ohne Frage, es wird ein schweres Spiel, nichtsdestotrotz habe ich einen Plan.
Der Gastgeber spielt ein enges 4-4-2, wenn wir es schaffen das Spiel breit zu machen haben wir vielleicht die Chance sie aus dem Konzept zu bringen und uns Lücken zu erspielen.
Es fehlen: Joaozinho, Petersen (beide verletzt), Rios (nicht fit)

Mielitz - Blind, Viergever, Manoel, Sorg - Trybull, Bargfrede - Djuricic, Lanzini, Füllkrug - Ristivojevic

5.10.2013 // BL - 7. Spieltag // (2.) Bayer Leverkusen vs. Werder Bremen (14.) // 2:1

1:0 Stanciu (11.)
2:0 Kießling (45.)
2:1 Füllkrug (Elfm. 78.)
SdS: Carvajal (Bayer / 8,6)

Die nächste Enttäuschung .. in der ersten Hälfte reihten wir einen Fehlpass an den nächsten gehen wie immer in Rückstand und sind mit den Gedanken dann zu früh in der Kabine.
Ich verabschiede mich vom 4-2-3-1 und setze auf unsere alte Taktik, welche etwas besser funktioniert.
Wir kommen langsam ins Spiel und machen den Anschluss.
Wenn Vossen in der 78ten nicht ohne Bedrängnis an die Latte köpft, oder Lücke in der neuzigsten den Ball nicht frei vor Leno in die Wolken hämmert nehmen wir hier sogar noch einen Punkt mit .. Scheiß Konjunktiv.
So bleibt wieder mal nur die Erkenntnis es beim nächsten mal besser zu machen.

-------------------------------------

Mal wieder Länderspielpause .. für uns heißt es Testspiel gegen Altona 93

Mielitz - Hartherz, Viergever, Onazi, Sorg - Bargfrede - Trybull, Romero - Kelvin, Gouriye - Füllkrug

10.10.2014 // Test // Werder Bremen vs. Altona 93 // 3:0

1:0 Füllkrug (3.)
2:0 Hartherz (77.)
3:0 Bargfrede (85.)
SdS: Füllkrug (Werder / 8,8)

Endlich mal wieder selbst mit 1:0 in Führung gegangen.
Rios feierte in der sechzigsten Minute sein Comeback.

-----------------------------

Das letzte Spiel in diesem Abschnitt!
Wir empfangen Union Berlin .. ein Pflichtsieg.
Nach einer starken letzten Saison stehen die Eisernen aktuell auf dem vorletzten Platz .. das zweite Jahr ist eben doch das schwierigste.
Eigentlich habe ich mich auf ein Wiedersehen mit Lulinha gefreut, doch dieser fehlt verletzt.
Zuhause waren wir bis jetzt immer recht stark, trotzdem wechsele ich wieder auf unser 4-1-2-2-1.
Es fehlen: Joaozinho, Petersen (beide verletzt)

Mielitz - Hartherz, Viergever, Prödl, Petsos - Bargfrede - Trybull, Romero - Djuricic, Füllkrug - Vossen

18.10.2014 // BL - 8. Spieltag // (15.) Werder Bremen vs. Union Berlin (17.) // 1:1

1:0 Vossen (24.)
1:1 Nemec (90.)
SdS: Nemec (Union / 7,4)

Ich kanns nur noch in einem Wort erklären .. "Dummheit"
Füllkrug hätte locker fünf Tore schießen können, Prödl hämmert aus geschätzten zwei Metern an den Pfosten, Ristivojevic vergibt alleine vor dem Tor kläglich, Djuricic mit der Schussgenauigkeit einer Schrottflinte.
Ich würds ja nicht immer betonen, wenn es mich denn nicht so unglaublich aufregen würde.
Die erste Halbzeit war überragend .. Union völlig ohne Chance und nur durch Fouls gefährlich .. für unsere Gesundheit.
Im zweiten Durchgang sind wir immer noch überlegen lassen weiter beste Chancen liegen und spielen in der neunzigsten den Ball in die Füße des Gegners.

Tabelle:

Wir sind nicht so schlecht wie es die Tabellenposition aussagt, wenn wir nur etwas cleverer wären.
Wie leichtfertig wir Punkte einfach herrschenken ist unglaublich.
Eigentlich ist die Saison jetzt schon zum kotzen.
Ich bin mit hohen Ambitionen gestartet und lande nun mehr oder weniger sanft auf dem Boden der Tatsachen.

Gegen Hannover, Union und Düsseldorf hätten wir ob unserer Überlegenheit gewinnen müssen.
Platz 5 wäre die Konsequenz und die Welt eine ganz andere.

kneyalotep

• Kreisklassenkönig
« Antwort #53 am: 21.Oktober 2013, 16:06:39 »

Die Story gefällt mir sehr, sehr guter Stil und ich drücke die Daumen, dass Du jetzt mal eine Serie startest und vor allem Deinen Job behalten darfst. Ich lese auf jeden Fall gespannt weiter mit.

tuckson

• Halbprofi
« Antwort #54 am: 21.Oktober 2013, 16:31:06 »

So, hab mir mal die Zeit genommen die Story auf einen Rutsch zu lesen - gefällt mir sehr gut, was du mit Werder da anstellst, grundsätzlich scheinst du auf dem richtigen Weg zu sein, auch wenn der Saisonstart so ziemlich ziemlich in die Binsen ging... Ich tippe mal auf eine Endplatzierung im oberen Tabellenmittelfeld, sobald die Neuzugänge eingespielt sind. Nächste Saison wird dann angegriffen! :)

IchRard

• Gast
« Antwort #55 am: 25.Oktober 2013, 20:39:48 »

@kneyalotep .. Dankeschön, Stil ist von dem Herren unter dir abgekupfert. :D
Ich bin selbst ganz gespannt auf den Monat, von Top bis Flop ist alles drin.

@tuckson .. Hah, ich fühle mich ein kleines Stück geehrt! :)
Ich sehe ziemlich großes Potezial in der Truppe, daher hab ich den Angriff dieses Jahr schon ausgerufen, nur ereilt mich wohl die EA-Vergangenheit .. viele Neuzugänge, die hier allerdings ihre Eingewöhnungszeit brauchen, nicht so beim Schrott-Ableger.

Saison 2014/2015
Spieltage 9-13
DFB-Pokal 2. Runde

Ich weiß nicht ob ich mehr Angst oder Respekt vor diesem Monat habe.
Meine Position steht ernsthaft zur Diskussion .. es könnte also sein, dass das Projekt hier endet, ich hoffe das beste.
Als ich bei Lemke um mehr Zeit gebeten habe, folgte die Aufklärung das ich wie jeder Trainer zum erreichen bestimmter Ziele angestellt bin.
Nun gut .. für uns geht es gegen Kaisersautern (H), Dortmund (A), Hoffenheim (A), Stuttgart (H), Gladbach (A) und 1860 München (H).
Mit Ausnahme der Pokalpartie alles lösbare Aufgaben .. wenn die Mannschaft die Chancen nutzt und hinten endlich diese unnötigen Fehler abstellt, können wir durchaus etwas aufrücken.
Pack 'mersch an!
-----------------------------------------

GAME DAY!
Wir empfangen die roten Teufel im Weserstadion .. ein Pflichtsieg ohne Wenn und Aber!
Kaiserslautern hat nichts, aber auch wirklich gar nichts im Kader, was einem Angst machen könnte.
Zuletzt gab es eine 0:4 Heimpleite gegen Freiburg.
Der perfekte Gegner um eine Serie zu starten.
Es fehlen: Petersen, Joaozinho (beide verletzt)

Mielitz - Hartherz, Viergever, Manoel, Petsos – Blind, Bargfrede – Gouriye, Djuricic, Füllkrug - Vossen

25.10.2013 // BL - 9. Spieltag // (15.) Werder Bremen vs. 1. FC Kaiserlautern (18.) // 2:0

1:0 Vossen (6.)
2:0 Djuricic (Elfm. 24.)
SdS: Manoel (Werder / 7,9)

Ein Name ist mir im Vorbericht doch etwas durch die Lappen gegangen, nachdem er im Spiel verwarnt wurde fiel er mir dann auf.
Sulley Muntari spielt auf Leihbasis beim FCK, der ein oder andere dürfte ihn sicherlich kennen.
Nun zum Spiel .. Souveräner Sieg gegen engagierte Lauterer, Offensiv sahen wir gut aus .. das 1:0 war zum Zunge schnalzen .. Defensiv stehen wir nach wie vor etwas wacklig.
Die Doppel-Sechs funktioniert noch nicht als Einheit .. Blind lässt sich mitunter zu weit fallen, weshalb wir dem Gegner viel Platz spendieren .. daran müssen wir arbeiten.

---------------------------------------------------------

Nach unserem Sieg am Wochenende beträgt unser Rückstand auf Platz 4 noch ganze fünf Punkte .. schon ärgerlich wenn ich mir überlege wo wir stehen könnten.

Der DFB-Pokal ist an der Reihe, wieder einmal empfangen wir in der zweiten Runde einen renommierten Erstliga-Verein, meine Hoffnungen halten sich daher eher in Grenzen, nichtsdestotrotz ist der BVB angreifbar.
Unter Rafa Benitez ist man nicht mehr die ganz große Nummer, Abgänge von Gündogan und Lewandowski tragen ihr Übriges dazu bei.
In der Liga stehen die Schwarz-Gelben auf Platz vier .. meinem anvisierten Ziel, es wäre an der Zeit endlich ein Zeichen zu setzen.
Es fehlen: Joaozinho, Petersen (verletzt) Bargfrede (gesperrt)

Mielitz – Hartherz, Viergever, Manoel, Petsos – Blind, Rios – Gouriye, Djuricic, Füllkrug – Vossen

29.10.2014 // DFB-Pokal 2. Runde // Borussia Dortmund vs. Werder Bremen // 3:0

1:0 Ekici (Elfm. 21.)
2:0 Ducksch (65.)
3:0 Ekici (Elfm. 72.)
SdS: Ekici (BVB / 9,2)

Wir besiegen uns im Signal Iduna Park praktisch von selbst.
Ich kann der Mannschaft eigentlich keinen Vorwurf machen, wir haben hier wirklich gut mitgespielt .. bis zur 20. Minute ist vom BVB nichts zusehen.
Danach verliert Gouriye im Strafraum die Orientierung uns mäht Bender nieder .. ein Geschenk für die Gastgeber.
Wir spielen unseren Stiefel trotzdem weiter runter und halten die Partie bis zu dieser verflixten 65. Minute offen, nach einer eigentlich geklärten Ekici-Ecke kommt der Ball zurück in den Sechzehner und Ducksch steht goldrichtig.
Den zweiten Elfmeter kann ich nur noch mit Humor nehmen.
Wieder einmal in Runde zwei Schluss. Hier war heute soviel mehr drin.

-------------------------------------------------

Bundesliga-Alltag .. heute geht’s gegen Hoffenheim.
Die stehen direkt vor uns, was einen Sieg umso wichtiger macht.
Mit Kevin Volland gibt’s genau eine Attraktion im Kader der Sinsheimer, ansonsten sollten wir keine Probleme bekommen.
Wenn wir so spielen wie gegen den BVB, sind drei Punkte drin.
Aufgrund des Zeitplans müssen wir etwas rotieren.
Es fehlen: Joaozinho, Petersen (beide verletzt)

Mielitz – Hartherz, Viergever, Manoel, Petsos – Bargfrede, Rios – Kelvin, Lanzini, Füllkrug - Ristivojevic

1.11.2014 // BL – 10. Spieltag // (12.) TSG Hoffenheim (12.) vs. Werder Bremen (13.) // 0:1

0:1 Petsos (29.)
SdS: Petsos (Werder / 8,1)

Eine gute Leistung und etwas Glück bescheren uns die nächsten drei Punkte
Nach diesem Saisonstart haben wir etwas Glück aber auch mal verdient .. Defensiv sind wir nach wie vor nicht ganz Sattelfest.
Bitter: Djuricic und Kelvin müssen nach harten Tacklings beide verletzt vom Platz .. Die Diagnose steht aus.

2.11.2014 .. Bittere Nachrichten, Lanzini fällt für ganze 2 Monate aus .. Kelvin „nur“ für 4-5 Wochen.

Der FC Bayern München entlässt nach enttäuschendem Saisonverlauf Thomas Schaaf

Es sieht so aus als würden wir langsam ins Rollen kommen .. zugegeben Lautern und Hoffenheim sind fest eingeplante sechs Punkte, dennoch wirken wir etwas gefestigter.

Bereits vor einigen Wochen habe ich einen Deal mit dem CA Tigre über Rodolfo Gualtieri abgeschlossen.
Am 25.1.2015 wird er schließlich zu uns schoßen.
Der 17 jährige sorgt in der Jugendmannschaft Tigres bis dato mächtig für Furore .. In 25 Spielen erzielte er stattliche 21 Tore.
Ich hab jetzt schon Bock auf den Jungen.

3.11.2014 .. Joaozinho steigt wieder ins Training ein .. endlich.
-----------------------------------------

Wir begrüßen den VfB Stuttgart im Weserstadion.
Bei denen läuft es richtig schlecht, seit sechs Pflichtspielen hat man nicht mehr gewonnen.
Dem Kader würde ich das nicht unbedingt anlasten, die gehören ganz klar in die obere Tabellenhälfte.
Mir wäre es natürlich lieb, die Krise der Schwaben weiter zu befeuern und selbst eine kleine Serie zu starten.
Wir sind der Favorit und wollen auch genauso auftreten.
Es fehlen: Petersen, Kelvin, Lanzini (alle verletzt)

Mielitz – Hartherz, Viergever, Manoel, Petsos – Bargfrede, Rios – Gouriye, Djuricic, Füllkrug – Ristivojevic

8.11.2014 // BL – 11. Spieltag // (11.) Werder Bremen vs. VfB Stuttgart (14.) // 0:0

SdS: Kvist (VfB / 8,0)

Ein schwaches 0:0 über das man besser nur wenig Worte verliert.
Wir versäumen es einen angeschlagenen Gegner zu demontieren und lassen ihn sogar am Spiel teilhaben .. eines der schlechtesten Heimspiele seit Savebeginn.

10.11.2014 .. Hartherz fällt verletzt für die nächsten 3-4 Wochen aus.

Einmal nach Gladbach bitte!
Wir fahren zum Tabellenvierten .. Eine wirklich harte Nuss die wir da zu knacken haben.
Vor allem Victor Andrade möchte ich mal hervorheben .. wer ihn nicht kennt .. ein Mega-Talent, an dem ich selbst dran war.
Nach den ersten fünf Spieltagen stand die Borussia noch unten drin (1Sieg – 4 Niederlagen) .. das zeigt was dieses Jahr möglich ist.
Es fehlen: Lanzini, Kelvin, Petersen, Hartherz (alle verletzt)

Mielitz – Blind, Viergever, Manoel, Petsos – Romero, Bargfrede – Joaozinho, Djuricic, Füllkrug – Vossen

15.11.2013 // BL – 12. Spieltag // Borussia M‘Gladbach (4.) vs Werder Bremen (11.) // 0:0

SdS:  Viergever (Werder / 8,8)

Schon wieder 0:0 .. wir hätten Gladbach hier schlagen können.
In einem insgesamt ereignisarmen Spiel waren wir die etwas bessere Mannschaft.
So bleiben wir unserer Linie treu die Punkte fleißig abzuschenken.
Es ist frustrierend.

-----------------------------------------------------

In den letzten vier Bundesligaspielen haben wir kein Tor kassiert, allerdings auch nur drei geschossen .. so richtig freuen kann man sich darüber nicht.
-----------------------------------------------------

21.11.2014 .. Petersen steigt wieder ins Training ein.
---------------------------------------------------

Im letzten Spiel dieses Abschnitts erwarten wir den TSV 1860 München.
Die haben nicht nur Fußbälle, sondern auch die rote Laterne im Gepäck.
Ein Pflichtsieg ohne wenn und aber .. am besten sogar ein Kantersieg!
Wir dürfen sie nicht unterschätzen, ansonsten sehe ich keine Gefahr.
Es fehlen: Hartherz, Kelvin, Lanzini (alle verletzt)

Oblak – Blind, Viergever, Manoel, Petsos – Trybull, Rios – Joaozinho, Djuricic, Gouriye – Vossen

22.11.2014 // BL – 13. Spieltag // (10.) Werder  Bremen vs. 1860 München (18.) // 3:1

1:0 Vossen (13.)
1:1 Ziereis (25.)
2:1 Djuricic (63.)
3:1 Bargfrede (68.)
SdS: Bargfrede (Werder / 8,5)

Ein Kantersieg ist es nicht geworden, dennoch bin ich zufrieden.
Erst musste der Willen der Löwen gebrochen werden, danach erspielten wir uns zahlreiche Torchancen.
Wir leiden immer noch etwas unter der Aluminiumsucht, weshalb 3:1 zuhause wohl langsam unser Standardresultat wird.

Tabelle:

Achja, was hab ich wieder vor meinem Laptop geflucht .. nur so schlecht war der Abstand dann doch nicht.
Unsere Lage scheint sich zu entspannen, wir kommen besser in tritt.
Mal schauen wo wir am Ende der Hinrunde stehen .. schon jetzt kann ich sagen, dass keine Neuverpflichtungen geplant sind.
« Letzte Änderung: 25.Oktober 2013, 21:03:02 von IchRard »

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #56 am: 25.Oktober 2013, 21:40:26 »

Seit dem Pokal-Spiel kein Spiel mehr verloren; auch wenn es um vermeintlich ´leichte´ Gegner ging. Aber egal gg wen man spielt: MÖGE DER LAUF ANHALTEN  8)
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

IchRard

• Gast
« Antwort #57 am: 26.Oktober 2013, 01:35:17 »

@sulle007 .. wenn man so oft Unentschieden spielt und damit Punkte liegen lässt fällt einem das gar nicht auf, aber es ist natürlich erfreulich.
Mit den Gegnern kommt uns der Spielplan dann doch zugute .. die starken hintereinander und dann paar Aufbauspiele sind besser, als irgendwelche "Achterbahnfahrten" durch die Tabelle. :)

Saison 2014/2015
Spieltage 14-17

Zeit die Hinrunde abzuschließen.
Uns erwarten Spiele gegen Dortmund (A), Köln (H), Hamburg (A) und Freiburg (H).
Ich hüte mich diesmal davor irgendwelche Punkteprognosen abzugeben, das ging zuletzt immer in die Buchse.

Wir fahren mal wieder in den Ruhrpott.
Unser zweiter Auftritt im Signal Iduna Park und somit die Chance es besser zu machen, als noch im Pokal.
Wir sind seit sechs Spielen ungeschlagen, der Gastgeber hat die letzten vier Bundesligaspiele gewonnen.
Eine Serie wird reißen .. Bei den Buchmachern gelten wir selbstverständlich als Außenseiter.
Mal schauen was geht.
Es fehlen: Lanzini, Hartherz, Kelvin (alle verletzt)

Mielitz – Blind, Viergever, Manoel, Petsos – Bargfrede, Rios – Joaozinho, Djuricic, Füllkrug – Vossen

25.11.2014 // BL – 14. Spieltag // (3.) Borussia Dortmund vs. Werder Bremen (10.) // 0:1

Fletcher verschießt FE (53.)
0:1 Vossen (66.)
SdS: Rios (Werder / 7,6)

JAAAAA!!!!! .. Puuuhh noch voll mit Adrenalin muss ich jetzt was zu dem Spiel schreiben.
Die erste Halbzeit war Einbahnstraßenfußball, wir hatten Dortmund nichts entgegen zusetzen.
Der Elfmeter bringt die Wende, Dortmund wirkt gebrochen und wir beginnen das Spiel an uns zu reißen.
Vossen mit einem Traumtor, in der 75. Minute wird uns erst ein Elfer verweigert, kurz darauf ein Tor nicht gegeben .. ich bin bei beiden Szenen nicht ganz sicher .. Egal.
Sieg, Sieg, Sieg, Sieeeeeg!!!!!

----------------------------------------

25.11.2014 .. Nächster Schock .. Joaozinho fällt verletzt für 3 Wochen aus, ganz bitter.

Jürgen Klopp ist neuer Coach der Borussia .. aus Mönchengladbach
----------------------------------------

Genug der Freudentänze, es geht weiter .. und zwar mit einem Heimspiel gegen den 1. FC Köln.
Unser Vorteil, wir haben einen Tag mehr Regenerationszeit.
Unter der Woche gewann der Effzeh mit 6:0 gegen Union Berlin .. ein Ausrufezeichen.
Wir werden nicht komplett anrennen, sondern mit Bedacht die Lücken suchen.
Es fehlen: Joaozinho, Kelvin, Lanzini, Hartherz (alle verletzt)

Oblak – Blind, Viergever, Manoel, Petsos – Trybull, Rios – Gouriye, Djuricic, Füllkrug – Vossen

29.11.2014 // BL – 15. Spieltag // (8.) Werder Bremen vs. 1. FC Köln (11.) // 0:0

SdS: Riether (Köln /7,6)

Was Horn hier im Tor der Kölner alles rausgefischt hat war unglaublich .. wir hätten gewinnen müssen, versäumen es aber erneut die Buden zumachen.
Vermutlich auch ein Stückchen Karma wegen des Dortmund-Spiels.

1.12.2014
.. Djuricic fällt verletzt für 5-6 Tage aus .. ein Einsatz im Derby ist fraglich.
Kelvin und Hartherz sind allerdings wieder mit an Bord.

Derby-Time .. eine spezielle Situation erwartet mich beim HSV.
Nachdem Benitez zum FC Barcelona gewechselt ist, hat der BVB Robin Dutt unter Vertrag genommen.
Nun steht der Gastgeber also ohne Trainer dar.
.. wenn das mal kein Vorteil ist.
Wir müssen mal wieder etwas umbauen, Djuricic hat es nicht geschafft wieder fit zu werden, wir wechseln daher erstmals in ein 4-4-2.
Es fehlen: Djuricic, Lanzini, Joaozinho (alle verletzt)

Mielitz - Blind, Viergever, Manoel, Petsos - Bargfrede, Rios - Kelvin, Füllkrug - Petersen, Ristivojevic

7.12.2014 // BL - 16. Spieltag // (5.) Hamburger SV vs. Werder Bremen (9.) // 1:4

1:0 Kweuke (19.)
1:1 Kelvin (43.)
1:2 Vossen (72.)
1:3 Füllkrug (76.)
1:4 Ristivojevic (90+3)
SdS: Kelvin (Werder / 9,2)

Es läuft einfach .. wir kompensieren die Abgänge perfekt und spielen eine überragende Partie.
Ein absolut denkwürdiges Nordderby für Werder und den HSV.
In der Höhle des Löwen zu triumphieren ist immer schön, so allerdings unbezahlbar.
Schade das wir kurz vor der Winterpause stehen .. wir haben uns gefangen.

Neun Spiele hält unsere Serie jetzt schon an .. zu Saisonbeginn war daran gar nicht zudenken.
Es könnte nur eine Wunschinterpretation von mir sein, aber seit Rios wieder fit ist, läuft es deutlich besser.
Er bringt eben doch Erfahrung in diese junge Truppe.

Kelvin wurde zum Fußballer der Woche gewählt .. Mielitz, Viergever und Füllkrug stehen zudem mit ihm in der Elf der Woche. :)

11.12.2014 .. Prödl bestätigt Wechsel nach Fulham .. nachdem Basti bei uns nicht wirklich zum Zug kam, haben wir beschlossen ihn ziehen zu lassen .. versüßst wird der Transfer mit 2 Millionen Euro.

Hartherz fällt erneut verletzt aus .. drei-vier Wochen steht er nicht zur Verfügung.

Die Winterpause steht vor der Tür.
Einzig ein Heimspiel gegen den SC Freiburg liegt noch an.
Während wir toll in Form sind, gehts beim Sportclub eher schleppend voran .. Nach vier Niederlagen infolge, gewann die Elf von Mirko Slomka zuletzt mit 3:1 gegen Union Berlin und 2:0 gegen Schalke 04 .. so ganz einschätzen kann man sie also nicht..

Zum Gegner selbst ist wenig zu sagen .. mit Rudnevs und Acerbi holte man nur zwei neue Spieler .. schwerwiegenster Abgang ist Oliver Sorg, der spielt jetzt in .. moment .. in Bremen.
Wir bleiben bei der Doppelspitze .. zuhause könnte das funktionieren.
Es fehlen: Joaozinho, Lanzini (beide verletzt)

Mielitz - Blind, Viergever, Manoel, Petsos - Bargfrede, Rios - Kelvin, Füllkrug - Vossen, Ristivojevic

14.12.2014 // BL - 17. Spieltag // (8.) Werder Bremen vs. SC Freiburg (10.) // 1:2

0:1 Rudnevs (9.)
1:1 Kelvin (10.)
2:1 Guédé (13.)
SdS: Kelvin (Werder / 8,2)

Wir hätten dieses Spiel nie und nimmer verlieren dürfen.
Eine ungeordnete Viertelstunde unsererseits reicht dem Sportclub .. danach verteidigen sie mit elf Mann und wir rennen an.
Zum Ende der Hinrunde gibt es also doch noch einen Rückschlag .. schade.

14.12.2014 .. Kelvin fällt verletzt für drei Wochen aus .. ein Glück kommt die Winterpause .. um seine Form ist es trotzdem schade.

Tabelle:

Platz 9. und nur sieben Siege .. das entspricht natürlich ganz und gar nicht dem mittlerweile gewachsenen Anspruchs an der Weser.
Wir müssen langsam den nächsten Schritt machen und unter die ersten fünf rücken.
In der Rückrunde ist allerdings noch alles drin .. wir sind nach wie vor auf einem guten Weg.

Genauere Einschätzungen kommen noch.

@EiserneTSG .. ich werde dir dann auch die Union-Daten liefern .. dachte in der Winterpause macht das mehr Sinn.

IchRard

• Gast
« Antwort #58 am: 26.Oktober 2013, 21:09:40 »

Union Berlin

Spiele:

Kader und Taktik:

Transfers:

.. Falls du noch mehr Screens möchtest, sag bescheid.
Hat ja auch keinen Wert, wenn ich ünnötig viel dazu schreibe.
Weiter geht's jetzt mit dem SVW.
___________________________________________________________________________________________

Winterpause 2014/2015
[/size]

Wir müssen nicht viel verändern immerhin haben wir die Kurve noch so gerade bekommen.
Zudem ist Konstanz auch eine Folge von Kontinuität .. die möchte ich so langsam etablieren.
Was Testspiele angeht haben wir uns einiges vorgenommen.
Es geht gegen Burg (A), Schwachhausen ( :D / A), Zenit St. Petersburg (H) und Plabennec (A)

Wie bereits erwähnt verlässt uns Prödl am 1.1.2015 für 2 Millionen in Richtung England .. Petersen könnte ihm bald folgen .. ich bin Gesprächsbereit.
----------------------------

Oblak - Sorg, Schoppenhauer, Onazi, Schwaab - Trybull, Romero - Joaozinho, Djuricic, Gouriye - Vossen

18.12.2014 // Testspiel // (-) 1. FC Burg vs. Werder Bremen (-) // 0:6

0:1 Vossen (9.)
0:2 Vossen (11.)
0:3 Vossen (39.)
0:4 Djuricic (41.)
0:5 Viergever (64.)
0:6 Ristivojevic (88.)
SdS: Vossen (Werder / 9,6)

Nettes Testspiel, wir haben in ähnlichen Partien schon mehr Chancen liegen gelassen.
Es gibt nichts außergewöhnliches zu Berichten.

---------------------------

Borkovic - Sorg, Schoppenhauer, Onazi, Schwaab - Romero, Bargfrede - Joaozinho, Gouriye - Vossen, Ristivojevic

23.12.2014 // Testspiel // (-) Schwachhausen vs. Werder Bremen (-) // 0:5

0:1 Ristivojevic (19.)
0:2 Vossen (24.)
0:3 Sorg (42.)
0:4 Schwaab (Elfm. 45.)
0:5 Petersen (71.)
SdS: Joaozinho (Werder / 9,2)

Wie schon gegen Burg solide .. Offensiv okay.
Defensiv nie gefordert.

-----------------------

Gouriye fällt verletzt für 10 Tage aus.

Rios verlängert .. erneut zu deutlich günstigeren Bezügen .. ein wirklich sympathischer Kerl.

Daryl Janmaat wechselt am 1.7.2015 ablösefrei zu uns.
---------------------

Mielitz - Sorg, Blind, Manoel, Schwaab - Romero, Rios - Joaozinho, Djuricic, Füllkrug - Vossen

2.1.2015 // Testspiel // (-) Werder Bremen vs. Zenit St. Petersburg (-) // 1:1 (1:4 n.E.)

1:0 Vossen (41.)
1:1 Bruno Alves (68.)
SdS: Bruno Alves (Zenit / 8,4)

Etwas Europapokalluft im Weserstadion .. Hulk, Gaitán, Witsel .. das klingt schon alles nicht schlecht.
Wir liefern ein gutes Spiel ab .. das Elferschießen verlieren wir dann erwartungsgemäß.
Was mich viel mehr anstinkt ist die erneute Verletzung von Lanzini.

Nur eine leichte Blessur, zum Glück.

Mielitz - Blind, Onazi, Manoel, Petsos - Trybull, Rios - Joaoziho, Djuricic, Füllkrug - Ristivojevic

10.1.2015 // Testspiel // (-) Plabennec vs. Werder Bremen (-) // 1:1

1:0 Ingange (39.)
1:1 Trybull (72.)

Peinliches Unentschieden gegen einen französischen halb-professionellen Gurkenverein.
Überschattet wird das Spiel von der Verletzung Filip Djuricics.

-------------------------------

2-3 Monate Pause .. So das ernüchternde Urteil der Ärzte.

Wolfsburg bietet 2,7 Millionen für Gouriye .. ein Angebot was ich nicht ablehnen kann.

Petersen geht auf Leihbasis zum AS Monaco.

Nach der Verletzung von Djuricic steht Lanzini im Fokus .. wir werden wohl nochmal nachbessern müssen.
-------------------------------

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #59 am: 26.Oktober 2013, 23:51:03 »

Hab die Story gerade erst entdeckt und musste sie natürlich in einem Rutsch lesen - schöne Story!
Zwei fragen: von welchem Club kommt dieser lanzini? (Sorry, falls es irgendwo stand, dann hab ich's überlesen)
Falls es  dir nichts ausmacht würde mich interessieren: welche Rollen und Aufgaben hast du denn in deiner standardtaktik vergeben (evtl. Screenshot?)

Weiterhin viel Erfolg!
Mein "bestes" Resultat mit Werder war, nach miserablen rückrundenstart als sechster (!!!) entlassen zu werden. Allerdings hab ich immer versucht, mit dem vorhandenen Personal klar zu kommen, das ist wohl hoffnungslos.
Also: du schlägst dich wacker, weiter so!  ;)

Edit: so eben nach 11 spielen als 11. entlassen (Begründung: drei der letzten fünf Ligaspielen verloren). War zwar auch ein 1:0 gegen Bayern dabei aaaaber egaaal  >:(

Edit 2: Sorry, dass ich das hier gerade als Frust-Ablass-thread missbrauche  :P
« Letzte Änderung: 27.Oktober 2013, 18:39:19 von aragorn99werder »
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)