MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2013] Zehn Jahre Werder Bremen! [beendet]  (Gelesen 60649 mal)

Luciano Vietto

• Profi
Re: Werder Bremen und Selecao - Motto: Pinky und der Brain!
« Antwort #261 am: 20.Mai 2014, 23:01:20 »

Ich bin auch dabei, egal bei welchem Verein!  :police:

Einmal Fischkopf, immer Fischkopf ;D Spaß bei Seite....

Also bin dabei auch, wenn du auch irgendwo anders landest...

IchRard

• Gast
« Antwort #262 am: 25.Mai 2014, 15:13:34 »

@Tardelli .. Ich stimme dir prinzipiell zu.
Andere Sache .. Wann gibt's mal wieder was von der "weißen Axt"? Fand die Idee ziemlich cool. ;)

@aragorn99werder .. Danke nochmal das du Herrn Eichin gegrüßst hast. :D
Der Hamburger hat schon nicht ganz Unrecht, ich habe eine Lösung im Blick .. dazu später mehr.

@Cooke .. Danke dir, über so ein Lob freut man sich immer. :)

Ilmatic86 & @Luciano Vietto ..  Spitze, freut mich zu hören Jungs. :)

Also .. Ich hab eine grundlegende Idee wie es weitergeht, diese wird dann im Laufe der Saison öffentlich gemacht.
Danke nochmal an alle Antworten und Kommentare.
Hab sie mir schon eher durchgelesen .. Meine Posts sollten aber immer mit Inhalt verbunden sein, daher kommen die Antworten so spät. ;)

Kleiner Edit: Da Octa kürzlich was zum verwenden von Bildern geposted hat.
All meine Zitate sind frei erfunden, die Bilder sind jeweils Links zur Seite auf der sie im Internet zu finden sind.
Wenn ihr meine Story lest, klickt sie doch bitte kurz an und zollt den Originalquellen etwas Respekt.
Bin mir nicht sicher ob diese Verlinkung so den Regularien entspricht. ;)

Saison 2020/2021
Nationalmannschaft

Was bleibt ist der Bericht über die Nationalmannschaft. Auf dem Plan steht dabei ein Spiel in der WM-Quali gegen Kolumbien und weitere Partien vom ConFed-Cup.

Der 23-Mann Kader

TW

• Cassio - 33 - Corinthians - 4,9 Mio
  • Éverton - 23 - Sao Paulo - 4,7 Mio
  • Clebson - 23 - Wolfsburg - 6 Mio
RV

• Danilo - 29 - Porto - 21,5 Mio
  • Rafael - 30 - Paris St.-Germain - 10 Mio
IV

• Manoel - 31 - Fluminense - 4,1 Mio
  • Sérgio - 23 - Flamengo - 13,75 Mio
  • André - 23 - Grêmio - 9,75 Mio
LV

• Alex Sandro - 30 - Porto - 15 Mio
  • Cyro - 21 - Galatasaray - 11,5 Mio

DM

• Diego Luis - 23 - Werder Bremen - 27,5 Mio
  • Sandro - 32 - ManC - 15 Mio
  • Rômulo - 30 - ManU - 15 Mio
  • Beto - 23 - Werder Bremen - 11,75 Mio
  • Peninha - 23 - Corinthians - 22,5 Mio
RA

• Lucas Moura - 28 - Borussia Dortmund - 20,5 Mio
  • Felipe Anderson - 28 - Fluminense - 17,5 Mio
OM

• Paquetá - 23 - Santander - 10 Mio
  • Oscar - 29 - ManU - 19,25 Mio
LA

• Bernard - 28 - Barcelona - 22 Mio
  • Thiago - 21 - Catania - 20 Mio
ST
  • Gleidson - 23 - Corinthians - 28 Mio
  • Soares - 23 - Sao Paulo - 24,5 Mio

Grün = Neue Spieler (Debüt oder Comeback)

Es hat sich einiges getan.
Rafael (TW) und Neymar (LA) fehlen verletzungsbedingt - Willian (OM), Marcelo (LV), Doria (IV), Guliano (RA), Lucas Leiva (DM), Guaria (OM) und Leandro Damiao (ST) habe ich ersetzt.
Das hatte zum einen Alterstechnische Gründe, zum anderen möchte ich neue Leute ausprobieren.

Happy Birthday Cássio!

WM-Quali: 14. Spieltag

Cassio - A. Sandro, Sérgio, Manoel, Danilo - Rômulo, Diego Luis - Bernard, Paquetá, L. Moura - Gleidson
Wechsel: Sandro (für Manoel, 46.), Beto (für Rômulo, 68.), Oscar (für Paquetá, 74.)

(click to show/hide)

Nach der Niederlage mehr sich die Kritik an meinen Umstellungen.
Spielerrisch war das okay .. Kolumbien gehört natürlich zum stärksten was die Quali zu bieten hat, trotzdem musst du aus dem Übergewicht mehr machen.
Mal schauen, wo wir nach dem ConFed-Cup stehen.

ConFed-Cup

Die Mini-WM wird im Jahre 2021 bekanntermaßen in Katar ausgespielt.
Hier ein kurzes Line-Up.

Gruppe AGruppe B
England
Katar
Mali
Mexiko
Spanien
Brasilien
Neuseeland
Südkorea

Bereits im ersten Spiel geht es für uns im Schlager gegen Spanien.
Ein Unentschieden muss das Ziel sein .. Danach sollten wir Neuseeland und Südkorea locker schlagen.
Im Halbfinale rechne ich dann mit England oder Mexiko.

ConFed-Cup - Philips schon unter Druck!
Erst zwei Spiele hat Werder-Coach Matthew Philips als Brasilianischer Nationalcoach absolviert und trotzdem steht er bereits scharf in der Kritik.
Grund dafür ist die Niederlage in der WM-Qualifikation gegen Kolumbien.
Verpokert sich Philips mit zahlreichen personellen Veränderungen?
Fakt ist, sollte man beim ConFed-Cup nicht verbessert auftreten, könnte die Luft für den ambitionierten Coach bereits dünn werden.
BILD am Sonntag - WebNews

ConFed-Cup: 1. Spieltag - Gruppenphase

Èverton - A. Sandro, Sérgio, Diego Luis, Danilo - Rômulo, Sandro - Bernard, Oscar, Moura - Gleidson
Wechsel: Thiago (für Bernard, 63.), Soares (für Gleidson, 63.), André (für Sandro, 83.)

(click to show/hide)

Eine sehr taktische Partie. Wir sind von vornherein defensiv und auf Konter lauernd ins Spiel gegangen.
Haben die Route auch nach dem Platzverweis nicht verlassen und die Spanier demzufolge nicht eingeladen.
Das ging etwas auf kosten des Angriffs, dort muss ich allerdings generell noch ein wenig experimentieren .. Gleidson hängt aktuell in der Luft und bekommt kaum Bälle.
Ich bin mir aber sicher, dass wir das noch in den Griff bekommen.

ConFed-Cup: 2. Spieltag - Gruppenphase

Éverton - Cyro, Sérgio, André, Danilo - Beto, Peninha - Thiago, Oscar, Anderson - Soares
Wechsel: A. Sandro (für Cyro, 46.), Paquetá (für Oscar, 60.), Rafael (für Danilo, 76.)

(click to show/hide)

Gelungener Auftritt gegen einen zugegeben schwächeren Gegner.
Wir nähern uns meiner Spielphilosophie. Zudem konnte mit Anderson ein Debütant absolut überzeugen.
Auch wenn er schon 28 ist, da haben wir einen guten Jungen in der Hinterhand.
Ansonsten war die Truppe ziemlich zusammengewürfelt, das hat sich hier aber auch angeboten.

ConFed-Cup: 3. Spieltag - Gruppenphase

Éverton - A. Sandro, Sérgio, Diego Luis, Rafael - Rômulo, Sandro - Thiago, Oscar, Anderson - Soares
Wechsel:

(click to show/hide)

Wir schließen die Gruppenphase mit einem gelungenen Auftritt ab. Respekt gilt dabei aber vor allem dem Gegner.
Südkorea hat hier lange richtig gut dagegengehalten, nach dem zweiten Treffer hatten wir deren Moral dann allerdings gebrochen.
Wir sind somit Gruppensieger .. Im Halbfinale wartet deshalb England.

Tabelle:

ConFed-Cup: Halbfinale

Éverton - A. Sandro, Sérgio, Diego Luis, Danilo - Rômulo, Sandro - Thiago, Oscar, Moura - Soares
Wechsel:

(click to show/hide)

Na bitte!! Wir stehen im Finale, es winkt der erste Titel als Nationalcoach!
In einem packenden Spiel bezwingen wir England, wie sollte es anders sein, im Elferschießen.
Im Finale treffen wir auf Spanien .. das wird kein leichtes Ding.

England nach Elfer-Desaster ausgeschieden
Jubel in Brasilien! Die Selecao sicherte sich mit einem 4:1 Sieg n. E. das Finalticket des ConFed-Cups.
Die Three Lions konnten im Elfmeterschießen keinen einzigen Ball versenken.

ConFed-Cup: Finale

Es fehlt: Oscar (verletzt), A. Sandro (gelb-gesperrt)

Éverton - Cyro, Sérgio, Diego Luis, Danilo - Rômulo, Sandro - Thiago, Paquetá, Moura - Soares
Wechsel: André (für Sandro, 10.), Anderson (für Moura, 58.), Gleidson (für Rômulo, 77.)

(click to show/hide)

Es kommt die nächste Final-Pleite in meine Vita.
Es lief von Beginn an alles schief. Nicht nur das uns mit Oscar und Alex Sandro zwei Führungsspieler fehlten .. auch Sandro, seinerseits Kapitän unserer Mannschaft musste nach zehn Minuten verletzt vom Platz.
In der Folge konnten wir spielerrisch einfach nicht überzeugen. Spanien hatte die besseren Chancen und geht somit als verdienter Sieger aus der Partie.
Mund abputzen .. gewinnen wir eben die WM.

"Die Jungs haben trotz der Niederlage im Finale ein klasse Turnier gespielt.
Spanien gehört zur absoluten Weltspitze und wir konnten zeigen das wir Schritt halten können.
So freut man sich doch auf die WM."

Celso Roth - Ex-Nationaltrainer Brasilien

"Ich hätte mir diesen Titel gewünscht und bin ein bisschen enttäuscht von der Art und Weise wie die Mannschaft aufgetreten ist.
Die Leidenschaft hat gefehlt. Das liegt nicht nur an den Spielern, sondern auch am Trainer.
Bis zur WM muss man sich noch in vielen Bereichen deutlich steigern."

Pele - Ex Nationalspieler Brasilien

Damit ist die Spielzeit 2020/2021 auch formell abgeschlossen, viel Zeit zum entspannen bleibt nicht.
Die Sommerpause wurde durch den ConFed-Cup mit viel Fußball gefüllt.
Jetzt konzentrieren wir uns wieder auf den SV Werder Bremen .. auch dort gibt es einiges zutun, um wieder Titel zu gewinnen.
« Letzte Änderung: 25.Mai 2014, 15:17:43 von IchRard »

Luciano Vietto

• Profi
« Antwort #263 am: 25.Mai 2014, 15:59:10 »

Schade, dass es mit Confed-Cup nicht geklappt hat aber Kopf hoch!!!!!

Aber mit Werder erwarte ich von dir Gewinn des CL ;D ;D

Gruß

LV

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #264 am: 25.Mai 2014, 17:57:35 »

Zitat
@Tardelli .. Ich stimme dir prinzipiell zu.
Andere Sache .. Wann gibt's mal wieder was von der "weißen Axt"? Fand die Idee ziemlich cool. ;)
Zitat

Sobald die OP durch ist, gehts bei der weißen Axt weiter. Darauf gebe ich mein Ehrenwort! So und nun weg von den Brähmern und dann auf zu neuen Ufern 8)
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

IchRard

• Gast
« Antwort #265 am: 25.Mai 2014, 21:36:11 »

@Luciano Vietto .. Da wird gleich wieder Druck aufgebaut. :D
Ich gebe mein bestes, mal schauen was geht .. In der Vereinsrangliste belegen wir im übrigen mittlerweile Platz 3. Außenseiter sind wir also keiner mehr.

@Tardelli .. OP? Ich frag besser nicht nach.
Auf das alles gut verläuft. ;) Freu mich auf die Updates.

Ein Jahr Werder gibt es noch, die letzte Saison kann ich so nicht stehen lassen .. Außerdem geh ich nun in das 10. Jahr meiner Amtszeit, das nehme ich noch mit.

Saison 2021/2022
Saisonvorbereitung (1)

Der vorläufige Plan für die Sommervorbereitung steht, ich weiß nur noch nicht genau wie ich ihn rüberbringe.
Ich schreib einfach mal drauf los. :D

So sieht er aktuell aus.
Wir gehen dabei einmal auf USA-Reise, betreiben ein bisschen Promo und spielen gegen zwei Teams aus der Major League Soccer.

Trainingsauftakt am 1.7.2021

Alle Spieler sind da! Eine erste Erfolgsmeldung.
Zwei neue Gesichter gibt es auch. Jugendspieler Adrian Vidan darf endlich für die Profis auflaufen, zudem ist Neuzugang Martin Troppmair mit von der Partie. Insgesamt wohnen dem Training 25 Spieler bei .. weitere personelle Bewegungen sind nicht ausgeschlossen.

Das liegt vor allem an der Vertragssituation einiger Akteure:

Finaziell sind wir relativ gut aufgestellt, das liegt nicht zuletzt an dieser Meldung:

Der Vorstand gewährt mir in der neuen Spielzeit knapp 94 Millionen Euro Transferbudget, bei noch 10 Millionen Euro verfügbaren Gehaltsbudget.
Grundsätzlich bin ich gewillt weitere Einsparungen vorzunehmen, wir können immerhin nicht in jedem Jahr Spieler für knapp 73 Millionen Euro veräußern.
Zieht man unsere Transferausgaben von 24 Millionen Euro ab, wird der Gewinn fast genau egalisiert.
Bedenkt man das wir bereits im Viertelfinale der CL ausgeschieden sind, ist das durchaus okay.

"Ich bin froh beim SV Werder Bremen angekommen zu sein.
Ich wurde hier sehr herzlich empfangen und kann es kaum erwarten das Grün-Weiße Dress endlich zum ersten Mal überzustreifen."

Martin Troppmair - Stürmer Werder Bremen

Profil-Check

Gerüchteküche

Geovani Marcos vor dem Absprung?
Droht Werder Bremen der Verlust von Goalgetter Geovani Marcos? Der Brasilianer bekräftigte diese Spekulationen zuletzt mit den Worten
"Der FC Barcelona ist ein großer Club, es wäre für jeden Spieler ein Traum dort zu spielen."

[Wechselwahrscheinlichkeit: 36%]

"Ich hatte eine schöne Zeit bei Werder Bremen, möchte allerdings auch nochmal etwas anderes kennenlernen.
Wir stehen schon seit geraumer Zeit im Dialog mit den Verantwortlichen des Vereins. Beide Seiten haben absolute Planungssicherheit und ich denke wir werden schon bald einen Kompromiss finden."

Cedric Soares - Abwehr Werder Bremen

Testspiel

1 HZ: Paulao - Harttgen, Grundt, Gorka, Büttner - Beto, Söyler - Grashoff, Vidan, Pellicer - Benzarti
2 HZ: Paulao - Rafa, Viergever, Hoffmann, Büttner - Sahin, Diego Luis - Gashi, Bilica, Vadillo - Troppmair

Der erste Test führte uns zum Stadion Lissarer Straße, in welchem der der KSV Vatan Bremen beheimatet ist.
Für uns sollte es ein lockeres warmlaufen sein.
Genauso ist es am Ende auch gekommen. Standesgemäßer Sieg.

Testspiel - USA-Reise

1 HZ: Koval - Harttgen, Grundt, Gorka, Hoffmann - Beto, Diego Luis - Gashi, Djuricic, Pellicer - Benzarti
2 HZ: Koval - Rafa, Viergever, Gorka, Büttner - Vidan, Sahin - Troppmair, Bilica, Vadillo - Marcos

Ziemlich schlampiger Auftritt, am Ende erlöst uns Viergever in einem doch sehr einseitigen Spiel.

Testspiel - USA-Reise

Koval - Harttgen, Grundt, Gorka, Hoffmann - Beto, Sahin - Grashoff, Bilica, Vadillo - Troppmair
ab 60.: Koval - Rafa, Viergever, Hoffmann, Büttner - Sahin, Diego Luis - Gashi, Djuricic, Vadillo - Benzarti

Wir gewinnen auch das zweite Testspiel in den USA, die Defensive steht einigermaßen, wobei die Erkenntnisse sich natürlich in Grenzen halten.
In den nächsten Wochen folgt einiges an Fitnessarbeit, zudem wird sich die Stammelf herauskristallisieren.

Soares-Wechsel fix!
Der Portugiese schließt sich dem FC Liverpool an. Als Ablöse sind 10 Millionen Euro im Gespräch!
#werder #bundesliga #sport1verwendetinderrealitätzuvielehashtags

Das Spiel gegen Horsens wurde abgesagt, ob dafür Ersatz eingeschoben wird oder wir uns dem Training widmen kann ich noch nicht sagen.
Ich tendiere eher zu letzterem.

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #266 am: 25.Mai 2014, 23:01:46 »

# :D
Schön, dass du noch ein Jahr bleibst. Hoffentlich kannst du mit einem Titel gehen.
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

IchRard

• Gast
« Antwort #267 am: 27.Mai 2014, 20:41:48 »

@aragorn99werder .. Einfach wird es nicht, aber ich gebe mein bestes.
Wenigstens die Schale soll nochmal nach Bremen geholt werden. ;)

Saison 2021/2022
Saisonvorbereitung (2)

Meldung zu Beginn, auch das Testspiel gegen Lanús musste abgesagt werden.
So haben wir Preußen Münster ins Weserstadion eingeladen und hoffen das diese Geschichte Bestand hat.

Werder-News

DFB-Pokal Auslosung!
Das erste Pflichtspiel der Saison ist terminiert. Der Werder-Tross muss nach Emden.
Was die Anreise betrifft, eine relativ entspannte Sache. Die Favoriten-Frage stellt sich wohl kaum.
Am 14.8.2021 wird im Ostfriesland-Stadion angepfiffen.
Kickers Emden vs. Werder Bremen

Werder mit Angebot für Aubin Bassolé?[Wechselwahrscheinlichkeit: 46%]
Geovani Marcos zum FC Barcelona? [Wechselwahrscheinlichkeit: 17%]
Werder beobachtete Markus Sattelmaier! [Wechselwahrscheinlichkeit: ??]

Testspiel

Paulao - Rafa, Viergever, Grundt, Büttner - Sahin, Diego Luis - Gashi, Bilica, Vadillo - Marcos
diverse Wechsel

Wenn von 26 Torschüssen nur acht auf die Butze kommen, dann läuft irgendetwas schief.
Sollte man meinen .. wenn man dann aber sieht aus welchen Positionen wir den Ball am Gehäuse vorbeischieben überlegt man sich das nochmal.
Unglaublich, selbst an der 5er Kante bekommen wir es fertig den Ball daneben zu jagen. Hier muss was passieren.
Ansonsten war das ein durchaus gelungener Test.

Bassolé mit Werder einig?
Laut übereinstimmenden Medienberichten rückt der Wechsel von Aubin Bassolé zu Werder Bremen immer näher.
Spieler und Verein sollen sich bereits einigen sein. Es fehlt lediglich die Zustimmung des FC Bayern München.
Der SVW soll bereit sein bis zu 2,5 Millionen Euro für den talentierten Rechtsverteidiger zu überweisen.

Julian Koch im Anflug?
Auf der Suche nach einem Rechtsverteidiger ist Werder Bremen offenbar beim VfL Wolfsburg fündig geworden.
Julian Koch soll bereits zum MedizinCheck in Bremen gewesen sein.
Als Ablösesumme sind 1,5 Millionen Euro im Gespräch.
Die Transfermarkt.de Community beziffert die Wechselwahrscheinlichkeit aktuell auf 78%.

Werder-SCHOCK!
Büttner verletzt sich im Training! ++ Vier Wochen Pause ++ Notstand in der Verteidigung ++ Saisonauftakt in Gefahr!
Immer noch hat Werder Bremen keinen Ersatz für den abgewanderten Cedric Soares gefunden und nun der Schock!
Frank Büttner verletzt sich im Training und wird vier Wochen ausfallen.
Bei Werder reagiert man zunächst gelassen.
"Wir arbeiten an einer Lösung und haben Vertrauen in den aktuellen Kader. Frank wird uns fehlen, wir werden uns deshalb aber nicht verrückt machen lassen."

Stuttgart verleiht Sattelmaier zu Celta de Vigo
Markus Sattelmaier wechselt zum spanischen Erstligisten Celta de Vigo, zuletzt war auch Werder Bremen am hochveranlagten Rechtsverteidiger interessiert.

Testspiel

Koval - Rafa, Viergever, Grundt, Hoffmann - Sahin, Diego Luis - Gashi, Bilica, Vadillo - Marcos
diverse Wechsel

Benzarti mausert sich immer mehr zum Stürmer Nummer eins!
Ansonsten liefert der Test nur wenig Erkenntnisse. Wir testen zwar eine andere Ausrichtung, der Gegner ist jedoch zu schwach um wirklich dagegenzuhalten.

Werder-News

• Rafa hat sich im Testspiel gegen Sparta Prag verletzt und wird rund zwei Wochen verletzt ausfallen

"Es ist natürlich bitter das nun auch Rafa eine Zwangspause einlegen muss, allerdings sind wir zuversichtlich das er bald wieder auf dem Platz steht.
Über Neuzugänge sprechen wir sobald es in dieser Beziehung etwas zu vermelden gibt. Aktuell ist das nicht der Fall."

Matthew Philips - Trainer Werder Bremen

« Letzte Änderung: 27.Mai 2014, 21:32:38 von IchRard »

IchRard

• Gast
« Antwort #268 am: 29.Mai 2014, 02:33:16 »

Saison 2021/2022
Saisonvorbereitung (3)

"Wir sind froh Julian Koch und Aubin Bassolé beim SV Werder Bremen begrüßen zu können.
Mit der Doppellösung sind wir in der Breite deutlich besser aufgestellt und haben dadurch unsere absolute Wunschlösung gefunden.
Sowohl Julian, als auch Basso indentifizieren sich perfekt mit dem Verein uns sind bereit die Herausforderung anzunehmen."

Thomas Eichin - Geschäftsführer Werder Bremen

Testspiel

Koval - Harttgen, Viergever, Gorka, Koch - Sahin, Diego Luis - Gashi, Bilica, Vadillo - Benzarti

26 zu 0 Torschüsse, 71% Ballbesitz .. 1:0
Typisch für meine Mannschaft, wir zeigen schon früh ein Gesicht, welches mir doch sehr missfällt.
Ich hoffe inständig das wir diesen Schlendrian in den Pflichtspielen abstellen.

Verletzungspech bleibt Werder treu!
Flügelflitzer Alvaro Vadillo wird uns circa 3 Wochen fehlen!
Der Spanier verletzte sich im letzten Testspiel gegen Preußen Münster leicht am Knöchel.
Nach Büttner und Rafa wird somit auch der dritte Stammspieler verspätet in die Saison starten.
Werder-News

Die Saisonvorbereitung geht damit zuende. Wir haben insgesamt sechs Testspiele absolviert, alle gewonnen und keinen Gegentreffer hinnehmen müssen.
Ein paar Erkenntnisse habe ich gewonnen, überinterpretieren brauch man die Geschichte allerdings nicht.
Unser Programm war dann doch ziemlich leicht.

Zu-/Abgänge

Zugänge

• Martin Troppmair - Rapid Wien - 4,1 Mio
  • Julian Koch - VfL Wolfsburg - 1,5 Mio
  • Aubin Bassolé - FC Bayern - 1,6 Mio

Gesamt: 7,2 Mio
Abgänge

• Salvador Zermeno - FC Chelsea - 25 Mio
  • Cedric Soares - FC Liverpool - 10 Mio
  • Roland Graafland - FC Elche - 1,2 Mio
  • Enis Bayrak - Borussia Dortmund - 800k

Gesamt: 37 Millionen

Wir erzielen wieder eine positive Transferbilanz, 100 Millionen Budget verleiten zwar zum ausgeben, aber ich habe mehr Spaß daran wieder kleinere Brötchen zu backen.
Außerdem steht das Gerüst der Mannschaft und ich will keinen mehr herausreißen.
Ich blicke jetzt auf mein vollendetes Werk und bin zufrieden mit dem was auf dem Platz steht.

Ein richtig bitteres Ding ist bei den Abgängen aufgeführt.
Enis Bayrak wechselt zum BVB. Ich habe keine Ahnung wie das passieren konnte, aber auf einmal ist er weg.
Wir bestimmt mein Fehler gewesen sein.
Bayrak ist 15 Jahre alt und galt als unser größtes Talenten. In zwei-drei Jahren hätte man ihn langsam einbauen können.

Kader

TW

• Maxym Koval - 28 - UKR - 13,75 Mio
  • Paulao - 18 - BRA - 1,4 Mio
  • Rüdiger Siedler - GER - 22 - 3,8 Mio
RV
  • Frank Büttner - 26 - AUT - 14,5 Mio
  • Julian Koch - 30 - GER - 1,3 Mio
  • Aubin Bassolé - 17 - GER - 1,2 Mio
IV
  • Nick Viergever - 32 - NED - 4,4 Mio
  • Willi Grundt - 20 GER - 7,25 Mio
  • Simon Gorka - 19 - GER - 3,9 Mio
  • André Hoffmann - 28 - GER - 10 Mio
LV
  • Rafa - 26 - POR - 14,25 Mio
  • Pascal Harttgen - 20 - GER - 2 Mio
DM
  • Diego Luis - 23 - BRA - 27,5 Mio
  • Ercan Sahin - 23 - TÜR - 30,5 Mio
  • Beto - 23 - BRA - 14,25 Mio
  • Muhammed Söyler - 19 - GER - 1,8 Mio
  • Adrian Vidan - 17 - GER - 190k
RA
  • Álvaro Vadillo - 26 - ESP - 20,5 Mio
  • Juan Carlos Pellicer - 24 - ESP - 10,25 Mio
OM
  • Bilica - 23 - BRA - 15,75 Mio
  • Filip Djuricic - 29 SRB - 9 Mio
LA
  • Valon Gashi - 23 GER - 17 Mio
  • Martin Troppmair - 22 - AUT - 5,25
ST
  • Anouar Benzarti - 24 - TUN - 12,5 Mio
  • Geovani Marcos - 23 - BRA - 16 Mio
  • André Grashoff - 20 - GER - 3,3 Mio

Mit diesem Kader werden wir in die Saison gehen.
Wenn Screens gewünscht sind, dann einfach fragen.

Ich denke wir sind ganz gut aufgestellt, haben mit Koch nochmal etwas Erfahrung und Flexibilität ins Boot bekommen.
Die Saison kann also kommen.

Ansonsten seht ihr hier gleich unsere Ausrichtung. Im DM spielen wir wie gewohnt mit Doppel-Sechs.
So wirklich viel fällt mir zur Vorbereitung nichtmehr ein .. Daher beende ich die Sache an der Stelle.

Im nächsten Part beginnen wir dann mit den Pflichtspielen. ;)

« Letzte Änderung: 29.Mai 2014, 02:39:09 von IchRard »

IchRard

• Gast
[FM 2013] Zehn Jahre Werder Bremen!
« Antwort #269 am: 13.Juni 2014, 01:14:52 »

Saison 2021/2022
DFB-Pokal: 1. Runde
Bundesliga: 1. & 2. Spieltag

Ich gehe also in die zehnte Saison als Werder-Coach. Nach etwas längerer Schaffenspause nehme ich mir wieder mehr Zeit zum spielen.
Das bedeutet nicht, dass die nächsten Updates schneller kommen, sondern nur das ich auch die vermeintlich leichten Gegner wieder genauer unter die Lupe nehme.
Im Laufe der Zeit habe ich das etwas vernachlässigt und auf die individuelle Klasse gehofft. So kam es wohl auch zum "Desaster" der letzten Saison.
Also back to the roots .. ich spiele wieder so, wie noch zu Save-Beginn.

In diesem Abschnitt steigen wir langsam in die Saison ein.
So warten Spiele gegen Emden (A), Leverkusen (A) und Dortmund (H).
Zumindest in der Liga erwarten uns richtige Brocken .. Am dritten Spieltag müssen wir übrigens nach Gelsenkirchen.
Das aber nur so nebenbei.

DFB-Pokal: 1. Runde

Es fehlt: Rafa, Vadillo, Büttner (verletzt)

Paulao - Harttgen, Viergever, Grundt, Koch - Sahin, Söyler - Gashi, Bilica, Pellicer - Benzarti
Wechsel: Vidan (für Sahin, 42.), Marcos (für Benzarti, 46.), Troppmair (für Gashi, 67.)

Wir gewinnen gegen eine völlig überforderte Mannschaft aus Emden.
Bereits früh war klar, dass es eine einseitige Kiste wird .. Einzig Verletzungen von Benzarti und Sahin werfen einen kleinen Schatten.
Der Deutsch-Türke wird uns sechs Tage fehlen .. Benzarti ist sofort wieder fit.

"Für mich war das heute mit den zwei Torvorlagen natürlich ein klasse Einstand, aber es ist in erster Linie wichtig, dass die Mannschaft Erfolg hat.
Wir haben eine gute Leistung abgeliefert und können den Saisonstart kaum abwarten."

Julian Koch - Abwehr Werder Bremen (Mann des Spiels)

Hammerlos in Runde zwei!
Bereits in der zweiten Runde kommt es zur Neuauflage des letztjährigen Finals zwischen Werder Bremen und Borussia Dortmund! Während die Grün-Weißen gegen Emden souverän mit 5:0 gewannen, gab sich auch der BVB keine Blöße und fertigte Saarbrücken mit 3:0 ab.
Trainer Matthew Philips äußerte sich wie folgt: "Wenn du den Pokal holen willst, musst du zwangsläufig die Besten schlagen, weshalb uns das Los kein Kopfzerbrechen bereitet. Wir gehen motiviert in die Partie und wollen Revanche für das verlorene Finale nehmen."

Bundesliga: 1. Spieltag

Es fehlt: Büttner, Viergever, Vadillo (verletzt)

Koval - Rafa, Viergever, Grundt, Koch - Sahin, Diego Luis - Gashi, Bilica, Pellicer - Benzarti
Wechsel: Djuricic (für Bilica, 82.), Marcos (für Benzarti, 82.), Troppmair (für Gashi, 90.)

Am Ende ist es ein Eigentor, welches die Partie zu unseren Gunsten entscheidet.
Angeführt von einem starken, wenn auch nicht 100%ig fitten Sahin spielen wir einen guten Stiefel und haben die besseren Chancen, bis Gashi auf der linken Seite mit einem beherzten Antritt an Chandler vorbei maschiert, in die Mitte flankt wo sich Mangala und Wollscheid gegenseitig behindern und letzterer die Pille sehenswert ins eigene Tor köpft.

Werder bastelt offenbar weiter an der Zukunft!
++ Interesse an Spanien Youngster ++ Gespräche schon in dieser Woche?
Exklusiv Meldung aus Bremen - Angeblich baggert Werder heftig an Nachwuchs-Hoffnung Dani von Real Madrid.
Der 20 jährige hatte zuletzt mit sechs Toren bei der U20-WM auf sich aufmerksam gemacht.
Neben Benzarti, Marcos und Grashoff wäre er Stürmer Nummer vier an der Weser.

Champions League Gruppenauslosung
Werder Bremen bekommt es in Gruppe A mit den Tottenham Hotspurs, PSV Eindhoven und Roter Stern Belgrad zutun.
Coach Matthew Philips: "Ich bin begeistert von der Auslosung. Das ist eine Gruppe mit ordentlich Pfeffer.
Uns erwarten richtig tolle Spiele. Wir müssen uns durchsetzen und ich bin überzeugt davon dass wir das auch tun werden.

Bundesliga: 2. Spieltag

Es fehlt: Viergever (verletzt)

Koval - Rafa, Hoffmann, Grundt, Koch - Sahin, Diego Luis - Gashi, Bilica, Pellicer - Benzarti
Wechsel: Marcos (für Benzarti, 68.), Vadillo (für Pellicer, 68.), Djuricic (für Bilica, 86.)

Okay, es wird kurios.
Zweites Spiel, zum zweiten mal kein Tor geschossen und zum zweiten mal gewonnen.
Diesmal erzwingt Marcos den Treffer. Nachdem er von Sahin schön in Szene gesetzt wird, spielt er den Ball in die Mitte, dort lauert neben zahlreichen Borussen auch unser Bilica .. Es wird unübersichtlich, alle wursteln irgendwie mit rum und am Ende liegt die Pille im Netz.
Man sollte die Partie allerdings nicht nur auf diese einzige Szene reduzieren. Wir haben die Schwarz-Gelben dominiert und nichts anbrennen lassen.

Bundesliga:

(click to show/hide)

Fazit:

Ein altes Sprichwort besagt: "Die Tabelle sagt mehr als tausend Worte, nach zwei Spieltagen sagt die Tabelle allerdings noch gar nix."
Und so ist es auch.
Unsere Leistungen sind vielversprechend, wenn auch sehr ineffektiv. Gegen den BVB müssen wir einfach höher gewinnen und gegen Leverkusen hätte man auch zwei-drei Tore machen können.
Was funktioniert ist die Defensiv-Arbeit und die gewinnt ja bekanntlich Meisterschaften.
« Letzte Änderung: 13.Juni 2014, 01:21:00 von IchRard »

IchRard

• Gast
Re: [FM 2013] Zehn Jahre Werder Bremen!
« Antwort #270 am: 14.Juni 2014, 02:26:45 »

Saison 2021/2022
Bundesliga: 3. - 6. Spieltag
Champions League: 1. Spieltag

Es geht weiter mit Spielen gegen Schalke (A), Roter Stern Belgrad (A), Freiburg (H), Hoffenheim (A) und Mainz (H).
Insgesamt lösbare Aufgaben, es bietet sich also die Möglichkeit anständig in die neue Saison zu starten.
Mal schauen ob wir endlich die Butze treffen. ;)

Bundesliga: 3. Spieltag

Es fehlt: Viergever, Gorka (verletzt)

Koval - Rafa, Hoffmann, Grundt, Büttner - Sahin, Diego Luis - Gashi, Bilica, Vadillo - Troppmair
Wechsel: Benzarti (für Troppmair, 34.), Harttgen (für Rafa, 60.), Beto (für Sahin, 75.)

Wäre schön, wenn wir langsam auch mal treffen würden.
Drittes Spiel, wieder kein eigener Treffer, hatte ich so auch noch nicht.
Um fair zu bleiben, diesmal haben wir allerdings auch schwach gespielt.

Troppmair muss Zwangspause einlegen!
Es sollte das große Startelf-Debüt für Martin Troppmair werden, stattdessen musste unser Neuzugang von Rapid Wien bereits nach knapp einer halben Stunde verletzt vom Feld.
Diagnose: Knöchelstauchung - 3 Wochen Pause
Alles Gute Martin!

Champions League: 1. Spieltag - Gruppenphase

Es fehlt: Viergever, Troppmair (verletzt)

Koval - Rafa, Hoffmann, Grundt, Büttner - Sahin, Diego Luis - Gashi, Bilica, Vadillo - Marcos
Wechsel: Pellicer (für Gashi, 59.), Benzarti (für Marcos, 59.), Djuricic (für Bilica, 74.)

Ich hatte schon den Glauben verloren und dann erzielt ausgerechnet Pellicer endlich ein Tor aus dem Spiel heraus.
Warum ausgerechnet Pellicer? Nun ja, in der letzten Saison hat er stets beste Chancen leichtfertig vergeben.
Seine Abschlussschwäche galt bis heute als fast schon legendär.
Das wir im Kollektiv aus gefühlten 100 000 Chancen nur zwei Tore machen, thematisiere ich jetzt nicht.

Bundesliga: 4. Spieltag

Es fehlt: Viergever, Troppmair (verletzt)

Koval - Rafa, Hoffmann, Grundt, Büttner - Sahin, Söyler - Gashi, Djuricic, Pellicer - Benzarti
Wechsel: Beto (für Söyler, 64.), Vadillo (für Gashi, 64.), Bassolé (für Büttner, 77.)

Es wird langsam, wieder erzielen wir zwei späte Treffer. Diesmal sogar beide aus dem Spiel heraus.
Für Wirbel sorgten dabei vor allem die neuen Jungs. So bereitete beispielsweise Djuricic den zweiten Treffer herrausragend vor.
Auch Bassolé hat sich gut in die Mannschaft eingefügt und in den paar Minuten mit zwei-drei starken Balleroberungen geglänzt.
Der Sportclub wurde von uns komplett an die Wand gespielt und kam lediglich zu einem Torschüsschen. Auch unserer Seite stehen 23 zu Buche.

"Es fühlt sich klasse an endlich wieder auf dem Platz zu stehen und mit der Mannschaft zu trainieren.
Die letzten Wochen waren schwierig für mich, aber das hab ich abgehakt. Es zählt nur noch der SVW."
Nick Viergever - Abwehr Werder Bremen

Bundesliga: 5. Spieltag

Es fehlt: Troppmair (verletzt)

Koval - Rafa, Hoffmann, Grundt, Büttner - Sahin, Diego Luis - Vadillo, Djuricic, Pellicer - Benzarti
Wechsel: Beto (für Djuricic, 66.), Bassolé (für Büttner, 75.), Marcos (für Benzarti, 77.)

Nur noch lachhaft was sich der FM hier ausdenkt.
Wir schießen 29x aufs Tor und die Murmel geht einfach nicht rein.
Zu allem Überfluss misslingt Rafa in der 91. Minute dann auch noch ein Rückpass auf Koval, weshalb Ristivojevic leichtes Spiel hat.
Ich muss mir erstmal den Schaum vom Mund abputzen.
So ein Spiel kannst du eigentlich gar nicht nicht gewinnen und wir bekommen es trotzdem hin.
Ich könnte sonst so viel lobendes sagen, wie z.B.: Wir haben jeden hohen Ball gewonnen, oder perfekt in die Spitze gespielt.
Aber nein, jetzt muss ich mich rumärgern.

Alleine Benzarti hätte heute .. .. ach komm, ist egal.

Bundesliga: 6. Spieltag

Es fehlt: Troppmair, Djuricic (verletzt)

Koval - Harttgen, Hoffmann, Grundt, Büttner - Sahin, Diego Luis - Vadillo, Bilica, Pellicer - Benzarti
Wechsel: Marcos (für Benzarti, 46.), Beto (für Bilica, 74.), Gorka (für Grundt, 74.)

So das war's .. Die Mainzer machen aus vier Torschüssen zwei Tore.
Eine solche Effizienz würde ich mir auch mal wünschen.
Benzarti und Marcos sollten wohl mal zum Psychologen .. Und wenn die schon mal da sind, kann der Rest der Mannschaft gleich mit.

Bundesliga:

(click to show/hide)

Fazit:

Die Tabelle sieht ja schon mal reichlich beschissen aus.
Schuld daran sind wir ganz alleine. Mit Ausnahme der Schalke-Partie haben wir jeden Gegner beherrscht.
Trotzdem sind wir schlicht zu doof etwas aus der Überlegenheit zu machen.

Ich denke meine aktuelle Stimmungslage konnte man rauslesen, entschuldigt bitte. ;)
« Letzte Änderung: 14.Juni 2014, 02:29:19 von IchRard »

AndreH

• Profi
« Antwort #271 am: 14.Juni 2014, 20:54:59 »

Entschuldigung angenommen  ;). Aber sagmal kann es sein das du "satt" bist beim SV Werder? Weiterhin eine geniale Story

lg
Andre

kneyalotep

• Kreisklassenkönig
« Antwort #272 am: 15.Juni 2014, 13:06:38 »

Das schließe ich nicht mal aus, mit dem "Sattsein".
Wenn ich länger in ein und demselben Verein bin, habe ich auch immer Phasen dabei, wo "nichts" geht. Irgendwann ist es scheinbar so, dass man sich abgenutzt hat, ähnlich wie im wahren Geschehen.

Ich freue mich dennoch sehr, dass es hier noch weiter geht und drücke Dir die Daumen, dass Du einen versöhnlichen Abschluss mit Deiner Mannschaft hinbekommst.

IchRard

• Gast
« Antwort #273 am: 16.Juni 2014, 01:11:46 »

@AndyH .. Eher setzt die Schwerkraft aus, als das ich nicht mehr richtig motiviert bin mit dem SVW alles zu gewinnen. :D
Bei jedem anderen Verein hättest du aber wahrscheinlich recht, immerhin sind 10 Jahre schon 'ne lange Zeit.
Danke für das Lob :) .. Hab gesehen du schreibst eine Story über die Elfenbeinküste.
Ich hab noch nicht alles gelesen, aber wenn ich auf dem aktuellen Stand bin, dann gebe ich meinen Senf wie gewohnt dazu. ;)

@kneyalotep .. Schön das du noch dabei bist. ;)
Ich gehe positiv in den Abschnitt. Irgendwann müssen die Stürmer ja treffen .. Würden wir beschissen spielen, dann hätte ich größere Sorgen.

Saison 2021/2022
Champions League: 2. & 3. Spieltag
Bundesliga: 7. - 10. Spieltag

Es wäre jetzt an der Zeit sich aus der "Krise" zu schießen. Wir sind ja oftmals die bessere Mannschaft, spielen guten Fußball, nur präsentieren wir uns eben auch unglaublich naiv.
Die Bayern hingegen eilen von Sieg zu Sieg .. Wenn wir jetzt keinen Gang hochschalten, könnte sich der Vorsprung bedrohlich erhöhen.
Spiele gegen Tottenham (H), Gladbach (A), Hamburg (H), Bochum (A), PSV (H) und Kaiserslautern (H) bieten uns die Möglich endlich besser in Tritt zu kommen.
Auf geht's!

Champions League: 2. Spieltag - Gruppenphase

Der SVW wird es heute schwer haben, die Mannschaft ist einfach unheimlich jung.
Dass sie mit dem Rucksack, den sie aus den letzten Wochen mitschleppen umgehen können, wage ich zu bezweifeln.
Aber ich hoffe natürlich, dass ich eines besseren belehrt werde.
Vielleicht hat sich die Vereinführung auch einfach verspekulliert! Du kannst nicht stetig Qualität abbauen und das Team mit Low-Budget Alternativen ergänzen."
Lothar Matthäus - Sky Experte

Es fehlt: Djuricic, Koch, Troppmair (verletzt)

Koval - Harttgen, Hoffmann, Gorka, Büttner - Sahin, Diego Luis - Gashi, Bilica, Vadillo - Marcos
Wechsel: Söyler (für Diego Luis, 71.), Pellicer (für Vadillo, 71.), Beto (für Sahin, 81.)

Nächstes starkes Spiel! Die Engländer sind alles, aber nicht gefährlich.
Wie schon in den Vorwochen dominieren wir nach belieben. Mann des Spiels ist Bilica, der beim 1:0 überragend vorbereitet und beim 2:0 genau richtig steht.
Zuvor hatte Shawcross in der Gästeverteidigung einen gucken lassen.

Bundesliga: 7. Spieltag

Es fehlt: Koch, Djuricic (verletzt)

Koval - Rafa, Hoffmann, Gorka, Büttner - Sahin, Diego Luis - Gashi, Bilica, Vadillo - Marcos
Wechsel:

Wichtiger Dreier in einem packenden Spiel! Gladbach hat stark dagegen gehalten und uns so einige Probleme bereitet.
Das schönste Tor erzielt Gashi, nach toller Flanke nimmt er die Murmel direkt aus der Luft und jagd sie in die Maschen.
Diskutiert wird außerdem über einen Treffer der nicht gegeben wird.
Bilica spielt Marcos frei, der netzt (endlich mal) ein und wird zurückgepfiffen .. Klare Fehlentscheidung.

Bundesliga: 8. Spieltag

Werder vs. HSV - Topspiel des 8. Spieltags!
Das Nordderby zwischen Werder Bremen und dem Hamburger SV ist das Topspiel des 8. Spieltags.
Beide sind aktuell Punktgleich! Lediglich das bessere Torverhältnis sichert den Grün-Weißen Platz 2.
Für den Nordrivalen Grund genug erste Kampfansagen los zu schicken.
Hamburg Coach Heiko Vogel: "Werder lässt in dieser Saison ungewohnt viele Chancen aus. Gegen uns werden sie diese Chancen nicht mal bekommen."

"Das reden überlassen wir lieber dem Gegner, stattdessen bereiten wir uns auf die Partie vor, um dann auf dem Platz die Antwort zu geben.
Das man beim HSV eine andere Philosophie pflegt, ist für uns uninteressant."

Es fehlt: Koch, Djuricic (verletzt), Diego Luis (Pause)

Koval - Rafa, Hoffmann, Gorka, Büttner - Beto, Sahin - Gashi, Bilica, Vadillo - Marcos
Wechsel: Pellicer (für Vadillo, 71.), Vidan (für Bilica, 80.), Benzarti (für Marcos, 80.)

Sehr sehr geile Leistung! Nordderbys bleiben unsere große Stärke.
Der HSV hat tatsächlich weniger zugelassen, allerdings haben wir aus den Chancen viel mehr gemacht als noch in vergangenen Spielen.
Zum Vergleich - Gegen Hoffenheim: 29 Torschüsse (1 Tor) - Heute: 13 Torschüsse (4 Tore).
Vor allem der letzte Pass kam viel besser an, was zahlreiche tolle Kombinationen zur Folge hatte.
Kleine Randnotiz: Vidan kommt zu seinem Bundesliga-Debüt.

Neuzugang an der Weser?
Angeblich wechselt Kingsley Egbo zum Saisonende von RCD Mallorca zum SV Werder Bremen.
Der Verein wollte das weder bestätigen noch dementieren.
Egbo gilt als pfeilschneller Außenverteidiger, kann allerdings auch im Zentrum agieren.

Bundesliga: 9. Spieltag

Es fehlt: Koch (verletzt)

Koval - Rafa, Hoffmann, Gorka, Bassolé - Beto, Söyler - Gashi, Djuricic, Vadillo - Marcos
Wechsel: Pellicer (für Vadillo, 61.), Diego Luis (für Söyler, 78.), Vidan (für Djuricic, 78.)

Am Freitag hat der FC Bayern den BVB locker mit 3:0 abgewatscht .. Schon fast entmutigend wie die durch die Liga pflügen.
Wir hingegen konnten unsere Pflicht erfüllen und dabei einige Leistungsträger schonen, genauso konnten junge Leute wie Bassolé und Vidan Spielpraxis sammeln.
Diskutiert wird über die Entstehung des 0:1. Vorrausgegangen ist ein heftiger Körpereinsatz von Beto. Hätte man auch abpfeifen können.
So allerdings kommt Marcos endlich zu seinem ersten Saisontor, ich hoffe bei ihm löst sich jetzt der Knoten.

Champions League: 3. Spieltag - Gruppenphase

Es fehlt: Koch, Vadillo (verletzt)

Koval - Rafa, Hoffmann, Gorka, Büttner - Sahin, Diego Luis - Gashi, Bilica, Pellicer - Marcos
Wechsel: Beto (für Diego Luis, 58.), Troppmair (für Gashi, 64.), Benzarti (für Marcos, 69.)

Völlig unnötiger Punktverlust, wir hadern erneut mit der Chancenverwertung.
So steht es nach Torschüssen 24 zu 4 .. Der PSV war praktisch dauerhaft hinten eingeschnürrt und eiert dann einen Freistoß rein.
Ansonsten haben wir das ganz Clever gemacht .. Die Abwehr der Gäste (unter anderem mit Ex-Bremer Daley Blind) war lediglich ein stehendes Hindernis, weshalb unsere Außen immer wieder durchstoßen konnten.
So geschehen beim 1:0, als Pellicer ein riesen Solo hinlegt. Das es am Ende nicht zum Sieg reicht, ist mehr als bitter.

Kingsley Egbo zu Werder Bremen? [Wechselwahrscheinlichkeit: 67%]
Der Wechsel von Kingsley Egbo zu Werder Bremen wird erneut befeuert.
Der Nigerianer soll laut spanischen Medienberichten bereits zum Medizin-Check in Bremen gewesen sein.
Beim SVW hält man sich unterdessen weiter bedeckt.
Die Transfermarkt.de Communitiy folgt dem Trend und beziffert die Wechselwahrscheinlichkeit bereits auf 67%.

Bundesliga: 10. Spieltag

Es fehlt: Koch, Vadillo (verletzt)

Koval - Harttgen, Hoffmann, Gorka, Büttner - Beto, Diego Luis - Gashi, Bilica, Pellicer - Marcos
Wechsel: Troppmair (für Marcos, 35.), Sahin (für Beto, 67.), Vidan (für Bilica, 77.)

Heute muss ich meine Truppe mal loben! Nach dem Platzverweis so stark weiter zu spielen verdient Respekt.
Pellicer hat der Mannschaft mit einer völlig hirnverbrannten Grätsche zunächst einen bärendienst erwiesen, weshalb ich umstellen musste.
Marcos raus, Troppmair rein .. Der Österreicher hat fortan allerdings nicht als Stürmer sondern RA gespielt.
Dazu bekam Bilica die Anweisung als 10er zu agieren und somit das Loch vorne etwas zu stopfen.
Die Grundordnung blieb damit bestehen.
Ausgerechnet jener Troppmair hat das Spiel dann mit seinem Treffer zum 2:0 und einer tollen Hackenvorlage zum 3:0, entschieden.

Bundesliga:

(click to show/hide)

Fazit:

Es wird langsam!
Mut macht der 10. Spieltag .. Die Bayern kamen in Köln nicht über ein 2:2 hinaus und mussten so erstmals Punkte liegen lassen.
Das Meisterschaftsrennen scheint ein Zweikampf zu werden.
Vor allem Dortmund enttäuscht bis dato auf ganzer Linie, ob der HSV dran bleiben kann oder Leverkusen sich stabilisiert, wird sich in den kommenden Wochen zeigen.
« Letzte Änderung: 16.Juni 2014, 13:17:32 von IchRard »

IchRard

• Gast
« Antwort #274 am: 17.Juni 2014, 21:21:30 »

Saison 2021/2022
Bundesliga: 11. & 12. Spieltag
Champions League: 4. Spieltag
DFB-Pokal: 2. Runde

Weiter geht's, wir bekommen es mit Wolfsburg (A), PSV (A), Nürnberg (H) und Dortmund (H) zutun.
Die Dortmunder sind aktuell nicht wirklich gut drauf, weshalb wir in der zweiten Runde doch deutlicher Favorit sind.
Hätte ich so zum Saisonstart auch nicht erwartet.

Juan Carlos Pellicer wurde nach seinem Foul im Spiel gegen Kaiserslautern für drei Spiele gesperrt.
Außerdem verletzte sich Martin Troppmair im Training. Er laboriert an einer Oberschenkelzerrung und wird knapp zwei Wochen fehlen.
Wieder fit ist hingegen Álvaro Vadillo. Der Spanier fehlte zuletzt aufgrund von muskulären Problemen.

Werder-News

Bundesliga: 11. Spieltag

Es fehlt: Troppmair (verletzt), Pellicer (gesperrt)

Koval - Rafa, Hoffmann, Gorka, Büttner - Sahin, Diego Luis - Gashi, Bilica, Vadillo - Benzarti
Wechsel: Djuricic (für Vadillo, 62.), Vidan (für Bilica, 68.), Marcos (für Benzarti, 80.)

Eine gute Viertelstunde reicht um die Wölfe zu zähmen.
Der Matchplan war klar definiert. Mit schnellen Angreifern die doch eher lahme Verteidigung der Hausherren überfallen.
Auch deshalb erhielt Benzarti den Vorzug vor Marcos.
In den Anfangsminuten ging der Plan dann voll auf. Der VfL ist immer mehr ins schwimmen geraten und konnte von Glück reden "nur" drei Stück bekommen zu haben.
In Hälfte zwei haben wir das Tempo dann minimiert und auf Konter gelauert. Wolfsburg kam nur über Distanzschüsse, diese waren allerdings kaum gefährlich.

BVB verliert Revier-Derby!
++ 2:3 gegen Schalke ++ Dutt vor dem Aus ++ Ratlosigkeit beim BVB
Es ist ein Seuchenjahr für Borussia Dortmund. Nach schwachen Saisonstart gab es nun die nächste Pleite.
Ausgerechnet im Revier-Derby setzte es den nächsten Nackenschlag.
Die Zukunft von Coach Robin Dutt ist nun ungewisser den je.
Bitter: Nachdem man in der 92. Minute durch Balaluev zum Ausgleich kam, traf Vargas in der 94. Minute zum Schalker-Sieg.

Eilmeldung: BVB feuert Dutt!
Der BVB hat die Reißleine gezogen und Robin Dutt beurlaubt!
Michael Zorc zu FOCUS: "Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, da Robin Dutt lange erfolgreich für den Verein gearbeitet hat. Allerdings denken wir das ein neuer Impuls von Außen in der aktuellen Situation durchaus Sinn macht."

Champions League: 4. Spieltag - Gruppenphase

Es fehlt: Troppmair (verletzt)

Koval - Rafa, Hoffmann, Gorka, Büttner - Sahin, Diego Luis - Gashi, Bilica, Vadillo - Benzarti
Wechsel: Pellicer (für Vadillo, 58.), Marcos (für Benzarti, 83.), Djuricic (für Bilica, 84.)

Nochmal Glück gehabt!
In einem packenden Spiel rettet uns ein Elfmeter den Punkt.
Einen Sieger hätte die Partie aber auch nicht verdient gehabt. Es ging rauf und runter .. Hin und her.
Was bleibt ist das zweite Remis gegen den PSV.

Bundesliga: 12. Spieltag

Es fehlt: Troppmair (verletzt), Pellicer (gesperrt)

Koval - Harttgen, Hoffmann, Gorka, Büttner - Beto, Diego Luis - Djuricic, Bilica, Vadillo - Benzarti
Wechsel: Bassolé (für Büttner, 60.), Vidan (für Diego Luis, 60.), Viergever (für Hoffmann, 74.)

Lockerer Arbeitssieg.
Wir bekommen dadurch erneut die Möglichkeit der Jugend ein bisschen Spielpraxis zu geben.
Viel mehr gibt es sonst nicht zu erzählen .. Oder doch?
Parallel patzt der FC Bayern und verliert mit 2:1 gegen den HSV! Wir rücken auf einen Punkt heran!

DFB-Pokal: 2. Runde

Es fehlt: Djuricic (verletzt), Pellicer (gesperrt)

Wechsel: Marcos (für Benzarti, 68), Vidan (für Bilica, 78.), Troppmair (für Vadillo, 78.)

In der Bundesliga gab es einen spektakulären Trainerwechsel.
Thomas Tuchel wechselte von Leverkusen zum BVB, eine Kombination, die auf Dauer funktionieren könnte.
Im Weserstadion gab's für das neue Gespann allerdings erstmal nichts zu holen.
Furiose Leistung meiner Mannschaft, in welcher Álvaro Vadillo besonders herausragte.
Bereits nach 21 Sekunden stand es 1:0, vorrausgegangen war eine tolle Balleroberung und ein entschlossener Antritt unseres Spaniers.
Halten wir fest .. überragende Partie!

Bundesliga:

(click to show/hide)

Champions League:

(click to show/hide)

Fazit:

Wir sind wieder dran! Die Bayern fangen leicht an zu schwächeln.
In der CL ist die Sache hingegen noch lange nicht durch.
Die beiden Remis gegen PSV waren nicht eingeplant, allerdings bin ich zuversichtlich, das wir uns trotzdem durchsetzen.
« Letzte Änderung: 17.Juni 2014, 21:28:00 von IchRard »

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #275 am: 18.Juni 2014, 19:09:37 »

Läuft doch!  :)
Schade um die unglücklichen/unnötigen Punktverluste, aber jetzt bist du ja dran. Der BVB ist aber echt nicht gut drauf...
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

IchRard

• Gast
« Antwort #276 am: 21.Juni 2014, 01:06:36 »

@aragorn99werder .. Joar, endlich. :D
Um ehrlich zu sein freut mich die Talfahrt des BVB. Ich habs ja früher mal betont.
Es sind eigentlich nur vier Mannschaften die um die Meisterschaft kicken. Die Bayern, Leverkusen, der BVB und eben Wir.
Mittlerweile scheint sich der Abstand vergrößert zu haben, so dass aus der 4-Klassen-Gesellschaft eine 2-Klassen-Gesellschaft geworden ist.
Mal schauen was der Abschnitt für Erkenntnisse bringt.

Saison 2021/2022
Bundesliga: 13. - 15. Spieltag
Champions League: 5. Spieltag

So Freunde des runden Leders, es geht weiter gegen den VfB Stuttgart (A), Roter Stern Belgrad (H), Hertha BSC Berlin (A) und Hannover 96 (H).
Ganz ehrlich? Alles außer vier Siege wäre eine blanke Enttäuschung.
Wir haben zur Zeit einen Lauf und wollen diesen bis zur Winterpause fortsetzen.

Trainer-Tausch perfekt: Dutt heuert in Leverkusen an!
Es hat sich angedeutet und jetzt meldete man Vollzug! Nachdem Thomas Tuchel von Bayer Leverkusen zum BVB gewechselt ist, übernimmt Ex-Dortmund Coach Robin Dutt die Werkself.
Trotz schwieriger Vergangenheit mit einigen Differenzen sind beide Partein mit der Lösung zufrieden.

Marcos vor Abflug?
Unbestätigten Medienberichten zufolge wird Geovani Marcos seinen im Sommer auslaufenden Vertrag bei Werder Bremen nicht verlängern.
Ein Wechsel im Winter ist nicht ausgeschlossen.
Angeblich soll der AS Monaco ins Buhlen um den kantigen Stürmer mit eingestiegen sein!

Bundesliga: 13. Spieltag

Koval - Harttgen, Hoffmann, Gorka, Bassolé - Beto, Sahin - Gashi, Bilcia, Vadillo - Benzarti
Wechsel: Marcos (für Benzarti, 59.), Pellicer (für Vadillo, 68.), Vidan (für Bilica, 85.)

Man spricht wohl von einem klassischen Arbeitssieg. Der VfB hat tapfer gekampft, war fußballerisch aber einfach limitiert.
Erwähnenswert: Mit Harttgen (20), Gorka (19) und Bassolé (17) stellen wir eine "Kindergarten-Abwehr", die dennoch gut aufspielt.
Liegt wohl auch an Leitwolf Hoffmann (28), welcher bis dato überragende Leistungen abliefert.

Champions League: 5. Spieltag - Gruppenphase

Wechsel: Beto (für Sahin, 46.), Pellicer (für Gashi, 58.), Vidan (für Bilica, 67.)

Ein ruhiger Champions League Abend im Weserstadion.
Das war aber auch zu erwarten, da Belgrad nicht ganz ohne Grund Gruppenletzter ist.
Schön das Vidan zu seinem ersten Profi-Tor gekommen ist. Aus dem Jungen kann wirklich mal ein Großer werden.

"Erstmal Glückwunsch an Werder Bremen! Die haben das heute einfach Klasse gemacht.
Ich will's nicht wieder sagen, aber sie sind mit dem Druck gut umgegangen, was nicht selbstverständlich ist.
Da sind wir wieder bei dem Begriff: 'Spitzenmannschaft'.
Insgesamt ist der Verein gewachsen, ich erkenne eine .. entschuldigen Sie bitte .. Geilheit .. Galigkeit auf Erfolg."

Oliver Titan - ZDF Experte

Benzarti fällt 4-5 Wochen aus!
Ganz bittere Meldung vom Trainingsplatz! Anouar Benzarti hat sich ohne Fremdeinwirkung am Fußgelenk verletzt und wird nun 4-5 Wochen pausieren müssen!
Unser Goalgetter blickt allerdings bereits nach vorne:
"Die Nachricht war ein Schock, aber ich werde alles geben um so schnell wie möglich wieder zurück zu sein."

Werder-News

Bundesliga: 14. Spieltag

Es fehlt: Benzarti (verletzt)

Koval - Rafa, Hoffmann, Gorka, Büttner - Beto, Diego Luis - Pellicer, Sahin, Vadillo - Marcos
Wechsel: Viergever (für Büttner, 75.), Vidan (für Diego Luis, 75.), Djuricic (für Vadillo, 80.)

Wir verstehen es zur Zeit wirklich gut den Gegner aus unserem 16er draußen zu halten.
Auch die Hertha kam nur über Distanzschüsse.
Mit Koval hinten im Kasten sind wir so kaum zu bezwingen.
In Hälfte eins haben wir das Spiel klar bestimmt und folglich die zwei Buden makiert.
Nach dem Pausentee haben wir uns für meinen Geschmack ein bisschen zu sehr zurückgezogen.
Viel mehr kann ich aber auch nicht kritisieren.

Bundesliga: 15. Spieltag

Koval - Harttgen, Viergever, Gorka, Büttner - Vidan, Sahin - Gashi, Djuricic, Pellicer - Marcos
Wechsel: Hoffmann (für Büttner, 59.), Vadillo (für Pellicer, 59.), Troppmair (für Marcos, 75.)

Zwei Alu-Treffer und ein verschossener Elfer beschönigen das Resultat für Hannover ein wenig.
22 zu 3 Torschüsse sprechen dann schon eine andere Sprache.
Wir waren keinesfalls überragend, aber doch souverän.
Wundert sich jemand über die Aufstellung? Das liegt daran das diese Partie am Mittwoch stattfand und wir am Samstag die Bayern empfangen.
Eine letzte Erwähnung: Vidan feierte sein Startelf-Debüt.

Mohammed Söyler zu Eintracht Frankfurt? [Wechselwahrscheinlichkeit: 86%]
Werder Profi Mohammed Söyler steht offenbar vor einem Wechsel zum Zweitligisten Eintracht Frankfurt.
Söyler kam in Bremen zuletzt nicht über die Reservistenrolle hinaus.
Als Ablöse sind zwei Millionen Euro im Gespräch.
Das Gerücht wird als sehr heiß eingestuft und von der transfermarkt.de Community bereits mit 86% bewertet.

Bundesliga:

(click to show/hide)

Champions League:

(click to show/hide)

Fazit:

Für uns ein guter Abschnitt, allerdings haben die Bayern einen genauso guten erlebt.
Es kommt also demnächst wirklich zum absoluten Gipfeltreffen im Weserstadion.
Ich bin zuversichtlich, dass wir uns danach Tabellenführer nennen dürfen.

Das Achtelfinale in der Champions League wurde auch gesichert, jetzt gilt es noch den Gruppensieg klar zu machen, um ein entspanntes Los zu bekommen.

IchRard

• Gast
« Antwort #277 am: 21.Juni 2014, 16:13:30 »

Saison 2021/2022
Champions League: 6. Spieltag
Bundesliga: 16. & 17. Spieltag
DFB-Pokal: 3. Runde

Schließen wir die Hinrunde noch ab. Es geht dabei gegen Tottenham (A), Bayern München (H), Köln (H) und Augsburg (H).
Im Idealfall holen wir den Gruppensieg in der CL und schlagen die Bayern in der Liga, was uns die Herbstmeisterschaft einbringen würde.
Entgegen kommen uns dabei die Heimspiele.

Honduraner auf dem Sprund in die Bundesliga?
Kaum ein Tag vergeht aktuell ohne Transfergerücht zum SV Werder Bremen.
Diesmal im Gespräch: Der Honduraner Edilson Pastrana vom PSV Eindhoven.
Angeblich hat dieser die Bremer Verantwortlichen in den Champions League Duellen derart überzeugt, dass man bereit ist bist zu 20 Millionen Euro an Ablöse zu bezahlen.

Bundesliga: 16. Spieltag

"Ich geh natürlich davon aus das wir die Partie gewinnen.
Es steht einiges auf dem Spiel, was für immense Motivation sorgt.
Die Herbstmeisterschaft ist fest eingeplant, auch weil wir mit einem Sieg die nötige Ruhe haben."

Karl-Heinz Rummenigge - Vorstandsvorsitzender FC Bayern München

"Werder vs. Bayern!! .. Ratatatatata .. Ganz ehrlich? Ich hab riesen Bock drauf.
Beide Teams spielen eine überragende Saison und werden alles in die Waagschale werfen.
Einen Favoriten habe ich nicht, für die Spannung innerhalb der Liga wäre ein Bremer-Sieg natürlich toll, aber Leute .. hört auf mir hier was zu unterstellen! Ich freu mich auch wenn die Bayern gewinnen.
Ich liebe diesen Sport einfach! Ich werd hier noch bekloppt!"

Frank Buschmann - Legende

Koval - Rafa, Hoffmann, Gorka, Büttner - Sahin, Diego Luis - Gashi, Bilica, Pellicer - Marcos
Wechsel: Vadillo (für Gashi, 39.), Djuricic (für Bilica, 72.)

Ahh Schade, wir haben es in der ersten Hälfte liegen lassen.
Den Schuh muss ich mir anziehen. Ich hab's mit der Brechstange versucht und wollte die Außen Griezmann und Shaqiri hart attackieren um den Bayern früh den Wind aus den Segeln zu nehmen.
Das hat aber mal so gar nix gebracht. Büttner und Rafa haben sich aufgerieben und ihr Spiel aus den Augen verloren, dadurch entstanden einige Lücken, welche eben dann von besagten Spielern perfekt genutzt wurden.
Nach dem Gegentreffer hab ich die Einstellungen zurückgenommen.
Fortan fanden wir besser in die Partie und konnten die Bayern häufiger unter Druck setzen.
Mit 'ner kleinen Motivationsansprache ging es in Halbzeit zwei, in welcher wir dann das Heft des Handels in die Hand nahmen.
Der FCB hatte nichts mehr zu melden und wir drängten auf den Sieg. Am Ende hat es aber doch nur zum Remis gereicht.

"Wir hatten heute ein wenig Glück. Die Bremer haben stark gespielt und uns in der zweiten Halbzeit das Leben extrem schwer gemacht.
Respekt vor der Leistung, aber auch vor meiner Mannschaft, wir haben gekämpft und die Tabellenführung verteidigt."

Pep Guardiola - Coach Bayern München

Gashi fällt lange aus!
Bittere Nachrichten für Werder Bremen! Valon Gashi hat sich im Spiel gegen den FC Bayern eine Bänderdehnung im linken Knie zugezogen.
Der Angreifer wird mindestens sechs Wochen pausieren müssen!

Champions League: 6. Spieltag - Gruppenphase

Es fehlt: Benzarti, Gashi (verletzt)

Koval - Rafa, Hoffmann, Gorka, Koch - Beto, Sahin - Pellicer, Bilica, Vadillo - Marcos
Wechsel: Diego Luis (für Sahin, 46.), Djuricic (für Bilica, 63.), Viergever (für Beto, 76.)

Was für'n Spiel an der White Heart Lane!
Die Hausherren wussten natürlich das ihnen nur ein Sieg gegen uns zum schlussendlichen Gruppensieg reicht, wir haben uns daher erstmal hinten reingestellt und den Gegner kommen lassen.
Nach knapp einer Viertelstunde haben wir dann erstmals versucht am Spiel teilzunehmen.
Tottenham hat unglaublich hoch verteidigt und uns somit beste Möglichkeiten zum Kontern gegeben.
Nach zweimaligen Ausgleich markiere Hoffmann per Kopfball die Entscheidung.
Auffällig war vor allem das wir extrem viele Bälle im Mittelfeld verloren haben.

Bundesliga: 17. Spieltag

Es fehlt: Benzarti, Gashi, Beto (verletzt)

Koval -Harttgen, Viergever, Gorka, Büttner - Sahin, Diego Luis - Pellicer, Bilica, Troppmair - Marcos
Wechsel: Vidan (für Diego Luis, 71.), Djuricic (für Bilica, 76.), Koch (für Büttner, 76.)

Wir mussten nach dem Bayern-Spiel etwas rotieren, da die Mannschaft platt wirkte.
Umso überraschter bin ich von der gebotenen Leistung gegen den Tabellen-Fünften.
Das Weserstadion bleibt eine Festung. Der Gast kommt auf lediglich fünf Torschüsse, während wir 24 aufweisen können.
Hinzukommen 63 % Ballbesitz.

Der 17. Spieltag: Werder holt Herbstmeisterschaft!
Was für ein Finish! Mit einer starken Leistung gegen Köln hat der SV Werder Bremen die Herbstmeisterschaft klar gemacht, da der FC Bayern zeitgleich in Leverkusen nicht über 1:1 hinaus gekommen ist.
Beim deutschen Rekordmeister reagierte man gelassen: "Die Tabelle interessiert hier noch gar keinen, weshalb es sich nicht lohnt darüber zu diskutieren."

DFB-Pokal: 3. Runde

Es fehlt: Benzarti, Gashi (verletzt)

Koval - Harttgen, Viergever, Grundt, Bassolé - Vidan, Diego Luis - Pellicer, Djuricic, Vadillo - Troppmair
Wechsel: Bilica (für Pellicer, 55.), Koch (für Diego Luis, 74.)

Augsburg kämpft in Liga zwei um den Klassenerhalt, folglich sollte das nicht die größte Hürde werden.
Wir konnten nochmals rotieren und die Jugend ranlassen.
Troppmair hat in der Spitze 'ne tolle Leistung abgeliefert und eine für ihn eher durchwachsene Hinrunde versöhnlich beendet.
Vadillo hat viel gerackert, agierte allerdings häufig glücklos, das er doch noch sein Tor machte zeugt von großen Charakter.

Bundesliga:

(click to show/hide)

Champions League:

(click to show/hide)

Fazit:

Geil, wir haben die Bayern noch abgefangen und ich empfinde wirklich größte Genugtuung.
Dennoch blüht uns ein heftiges Saisonfinale mit Auswärtsspielen gegen Bayern und Köln, am 33. respektive 34. Spieltag.
Ein etwas größerer Vorsprung wäre also wünschenswert.
Mit genau dieser Maxime werden wir die Rückrunde angehen.
Wichtig sind dabei die Partien gegen Leverkusen - 18. Spieltag und Dortmund - 19. Spieltag.

Edit: Achja, noch ein Wort: Sieben Gegentore in der Hinrunde der BuLi, das ist schon sensationell.
Muss auch ich mir mal ein Lob abringen. :D
« Letzte Änderung: 21.Juni 2014, 16:16:50 von IchRard »

IchRard

• Gast
« Antwort #278 am: 27.Juni 2014, 14:03:04 »

Saison 2021/2022
Winterpause

Die Winterpause bietet natürlich eine sehr gute Möglichkeit nochmal sinnfreie Statistiken aufzulisten und sich dadurch selbst zu bauchmiezeln.

Allgemeines:

• Wir haben 26 Pflichtspiele absolviert
  • 20 Partien konnten wir siegreich gestalten - sechsmal mussten wir die Punkte teilen .. Demzufolge haben wir kein Spiel verloren
  • Wir haben 59 Pflichtspieltore erzielt
  • Und zwölf mal den Ball aus dem eigenen Netz fischen müssen
  • Beeindrucken: In diesen 26 Spielen sind wir ganze 16x ohne Gegentor geblieben.

Tops:

1. Ercan Sahin - 23 - 32,5 Mio
Ist ein geiler Typ, mehr muss man da nicht sagen.
Unglaublich wie konstant er seine Leistung abruft.
Durchschnittsnote: 7,7

2. André Hoffmann - 28 - 10 Mio
Garant für die defensive Stabilität.
Er war vor der Saison nicht als Abwehrchef eingeplant, hat sich dann aber durch die Viergever-Verletzung festgespielt.
Ich hoffe er erreicht dieses Niveau auch in der Rückrunde.
Durchschnittsnote: 7,48

3. Diego Luis - 24 - 29,5 Mio
Auch ein geiler Typ und zudem Weltklasse-Abräumer.
Bringt ebenfalls immer seine Leistung, macht dabei oft die Drecksarbeit.
Durchschnittsnote: 7,42

4. Rafa - 26 - 14 Mio
Hat sich bei uns zu einem Weltklasse-LV entwickelt.
Eigentlich unersetzlich, wobei auch Harttgen seine Sache überraschend gut macht.
Durchschnittsnote: 7,32

5. Juan Carlos Pellicer - 24 - 13,25 Mio
Notentechnisch mit Sicherheit keine Granate, aber sein Spiel gefällt mir mittlerweile deutlich besser.
Vor allem in den letzten Wochen hat er sich stark formverbessert präsentiert.
Sieben Torvorlagen verdeutlichen den Trend.
Durchschnittsnote: 7,15

Andrian Vidan - 17 - 450k
Auch Vidan verdient eine Erwähnung. Er kam zweimal von Beginn an zum Einsatz und wurde zudem 11x eingewechselt.
Für einen Youngster doch sehr beachtlich, vor allem wenn man bedenkt wer sonst noch so auf der Bank sitzt.
Könnte der legitime Sahin-Nachfolger werden.
Durchschnittsnote: 7,00

Aubin Bassolé - 18 - 1,7 Mio
Basso hat in der Hinrunde nicht ganz so viel Einsatzzeit bekommen.
Das liegt einfach daran das er als RV nicht vom Rest des Teams aufgefangen werden kann.
Unsere hohe Abwehrlinie trägt sein übriges dazu bei.
In der Rückserie soll sich das ändern.
Durchschnittsnote: 6,98

Winterpause:

Wir nutzen die Winterpause für drei Testspiele.
So geht es gegen Melchiorshausen (A), den VfR Aalen (A) und RSC Anderlecht (H).
Keine Über-Gegner, das muss allerdings auch gar nicht sein .. Wichtig ist das wir gegen Leverkusen und Dortmund fit sind, um die Tabellenführung etwas auszubauen.

Marcos und Djuricic verlängern!
Tolle Neuigkeiten für alle Werder-Fans.
Geovani Marcos (2025) und Filip Djuricic (2023) werden uns auch in Zukunft erhalten bleiben.
Beide verlängerten gestern Mittag ihren Vertrag.

Werder-News

"Ich freue mich das wir sowohl Geovani, als auch Filip erneut vom SV Werder Bremen überzeugen konnten.
Die Verhandlungen verliefen harmonisch und konnten schnell abgeschlossen werden.
Das ist natürlich auch ein Statement an den ganzen Verein und honoriert die tolle Arbeit die hier von allen geleistet wird."

André Grashoff zu Eintracht Frankfurt? [Wechselwahrscheinlichkeit: 34%]
Kingsley Egbo zu Werder Bremen? [Wechselwahrscheinlichkeit: 52%]
Edilson Pastrana zu Werder Bremen? [Wechselwahrscheinlichkeit: ??]

Söyler verlässt Werder Bremen!
Lange wurde gemunkelt, nun ist es offiziell. Mohammed Söyler verlässt Werder Bremen und wechselt für zwei Millionen Euro
zu Eintracht Frankfurt.
Söyler kam in dieser Saison nicht über eine Reservistenrolle hinaus.

Testspiel

Paulao - Harttgen, Viergever, Grundt, Bassolé - Beto, Vidan - Djuricic, Bilica, Vadillo - Troppmair
diverse Wechsel

Melchiorshausen ist ein kleiner Regionalverein, weshalb wir einen lockeren Kick ablieferten.
Das Spiel war weder für Erkenntnisse gut, noch sollte irgendetwas getestet werden.

Testspiel

Paulao - Rafa, Hoffmann, Gorka, Bassolé - Sahin, Diego Luis - Pellicer, Bilica, Vadillo - Marcos
diverse Wechsel

Wir sind das Ganze mit taktisch veränderter Ausrichtung angegangen.
Durch ein paar individuelle Einstellung wollte ich das Spiel auf Marcos lenken.
.. Hat zum Teil funktioniert, allerdings folgten Defensiv Auflösungserscheinungen. Kann so natürlich nicht unser Ziel sein.
Wir müssen weiter dran arbeiten eine Lösung zu finden.

Testspiel

Koval - Rafa, Hoffmann, Gorka, Büttner - Sahin, Diego Luis - Pellicer, Bilica, Vadillo - Marcos
diverse Wechsel

Souveräner letzter Test, bis zur 60. Minute spielen wir mit der Top-Elf, danach wird bunt durchgewechselt.
Wir haben reichlich Chancen liegen lassen, das darf uns gegen Leverkusen nicht passieren.

Das war's dann auch schon mit der Winterpause.
Drei Testspiel, drei erwartete Siege.
Jetzt gilt es Schwung mitzunehmen und gegen Leverkusen, Dortmund und Schalke zu gewinnen.

IchRard

• Gast
Re: [FM 2013] Zehn Jahre Werder Bremen! [pausiert]
« Antwort #279 am: 03.Juli 2014, 21:48:21 »

Leute Mahlzeit,
kurzes Update zur aktuellen Situation, für alle die die sich wundern warum ich mein Spieltempo derart gedrosselt habe.
Vorweg: natürlich wird die Saison noch zu Ende gespielt, die Frage ist nur wann?

.. wenn man das ganze Semester auf der fiktiven Werder-Bank sitzt und Pflichtspiel um Pflichtspiel bestreitet kommt man irgendwann an einen Punkt, an dem man den ganzen Uni-Scheiß aufholen muss.
Besagtes Semester neigt sich mittlerweile dem Ende entgegen, was bedeutet das die Prüfungen immer näher rücken.
Ich hab daher in den nächsten Tagen und Wochen reichlich Arbeit zu erledigen um auch nur ansatzweise den "verpassten" Stoff aufzuholen.

Die Story rückt somit auf die lange Bank und verweilt erstmal unter dem Status .. [pausiert]

In diesem Sinne, bleibt mir sportlich. ;)