@Tardelli .. Ich stimme dir prinzipiell zu.
Andere Sache .. Wann gibt's mal wieder was von der "weißen Axt"? Fand die Idee ziemlich cool.
@aragorn99werder .. Danke nochmal das du Herrn Eichin gegrüßst hast.
Der Hamburger hat schon nicht ganz Unrecht, ich habe eine Lösung im Blick .. dazu später mehr.
@Cooke .. Danke dir, über so ein Lob freut man sich immer.
Ilmatic86 &
@Luciano Vietto .. Spitze, freut mich zu hören Jungs.
Also .. Ich hab eine grundlegende Idee wie es weitergeht, diese wird dann im Laufe der Saison öffentlich gemacht.
Danke nochmal an alle Antworten und Kommentare.
Hab sie mir schon eher durchgelesen .. Meine Posts sollten aber immer mit Inhalt verbunden sein, daher kommen die Antworten so spät.
Kleiner Edit: Da Octa kürzlich was zum verwenden von Bildern geposted hat.
All meine Zitate sind frei erfunden, die Bilder sind jeweils Links zur Seite auf der sie im Internet zu finden sind.
Wenn ihr meine Story lest, klickt sie doch bitte kurz an und zollt den Originalquellen etwas Respekt.
Bin mir nicht sicher ob diese Verlinkung so den Regularien entspricht.
Saison 2020/2021
Nationalmannschaft
Was bleibt ist der Bericht über die Nationalmannschaft. Auf dem Plan steht dabei ein Spiel in der WM-Quali gegen Kolumbien und weitere Partien vom ConFed-Cup.
Der 23-Mann Kader | TW
- Cassio - 33 - Corinthians - 4,9 Mio
- Éverton - 23 - Sao Paulo - 4,7 Mio
- Clebson - 23 - Wolfsburg - 6 Mio
|
RV
- Danilo - 29 - Porto - 21,5 Mio
- Rafael - 30 - Paris St.-Germain - 10 Mio
| IV
- Manoel - 31 - Fluminense - 4,1 Mio
- Sérgio - 23 - Flamengo - 13,75 Mio
- André - 23 - Grêmio - 9,75 Mio
| LV
- Alex Sandro - 30 - Porto - 15 Mio
- Cyro - 21 - Galatasaray - 11,5 Mio
|
| DM
- Diego Luis - 23 - Werder Bremen - 27,5 Mio
- Sandro - 32 - ManC - 15 Mio
- Rômulo - 30 - ManU - 15 Mio
- Beto - 23 - Werder Bremen - 11,75 Mio
- Peninha - 23 - Corinthians - 22,5 Mio
|
RA
- Lucas Moura - 28 - Borussia Dortmund - 20,5 Mio
- Felipe Anderson - 28 - Fluminense - 17,5 Mio
| OM
- Paquetá - 23 - Santander - 10 Mio
- Oscar - 29 - ManU - 19,25 Mio
| LA
- Bernard - 28 - Barcelona - 22 Mio
- Thiago - 21 - Catania - 20 Mio
|
| ST - Gleidson - 23 - Corinthians - 28 Mio
- Soares - 23 - Sao Paulo - 24,5 Mio
|
Grün = Neue Spieler (Debüt oder Comeback)
Es hat sich einiges getan.
Rafael (TW) und Neymar (LA) fehlen verletzungsbedingt - Willian (OM), Marcelo (LV), Doria (IV), Guliano (RA), Lucas Leiva (DM), Guaria (OM) und Leandro Damiao (ST) habe ich ersetzt.
Das hatte zum einen Alterstechnische Gründe, zum anderen möchte ich neue Leute ausprobieren.
Happy Birthday Cássio!
WM-Quali: 14. SpieltagCassio - A. Sandro, Sérgio, Manoel, Danilo - Rômulo, Diego Luis - Bernard, Paquetá, L. Moura - GleidsonWechsel: Sandro (für Manoel, 46.), Beto (für Rômulo, 68.), Oscar (für Paquetá, 74.)Nach der Niederlage mehr sich die Kritik an meinen Umstellungen.
Spielerrisch war das okay .. Kolumbien gehört natürlich zum stärksten was die Quali zu bieten hat, trotzdem musst du aus dem Übergewicht mehr machen.
Mal schauen, wo wir nach dem ConFed-Cup stehen.
ConFed-Cup
Die Mini-WM wird im Jahre 2021 bekanntermaßen in Katar ausgespielt.
Hier ein kurzes Line-Up.
Gruppe A | Gruppe B |
England Katar Mali Mexiko | Spanien Brasilien Neuseeland Südkorea |
Bereits im ersten Spiel geht es für uns im Schlager gegen Spanien.
Ein Unentschieden muss das Ziel sein .. Danach sollten wir Neuseeland und Südkorea locker schlagen.
Im Halbfinale rechne ich dann mit England oder Mexiko.
ConFed-Cup - Philips schon unter Druck! Erst zwei Spiele hat Werder-Coach Matthew Philips als Brasilianischer Nationalcoach absolviert und trotzdem steht er bereits scharf in der Kritik. Grund dafür ist die Niederlage in der WM-Qualifikation gegen Kolumbien. Verpokert sich Philips mit zahlreichen personellen Veränderungen? Fakt ist, sollte man beim ConFed-Cup nicht verbessert auftreten, könnte die Luft für den ambitionierten Coach bereits dünn werden. BILD am Sonntag - WebNews | |
ConFed-Cup: 1. Spieltag - GruppenphaseÈverton - A. Sandro, Sérgio, Diego Luis, Danilo - Rômulo, Sandro - Bernard, Oscar, Moura - GleidsonWechsel: Thiago (für Bernard, 63.), Soares (für Gleidson, 63.), André (für Sandro, 83.)Eine sehr taktische Partie. Wir sind von vornherein defensiv und auf Konter lauernd ins Spiel gegangen.
Haben die Route auch nach dem Platzverweis nicht verlassen und die Spanier demzufolge nicht eingeladen.
Das ging etwas auf kosten des Angriffs, dort muss ich allerdings generell noch ein wenig experimentieren .. Gleidson hängt aktuell in der Luft und bekommt kaum Bälle.
Ich bin mir aber sicher, dass wir das noch in den Griff bekommen.
ConFed-Cup: 2. Spieltag - GruppenphaseÉverton - Cyro, Sérgio, André, Danilo - Beto, Peninha - Thiago, Oscar, Anderson - SoaresWechsel: A. Sandro (für Cyro, 46.), Paquetá (für Oscar, 60.), Rafael (für Danilo, 76.)Gelungener Auftritt gegen einen zugegeben schwächeren Gegner.
Wir nähern uns meiner Spielphilosophie. Zudem konnte mit Anderson ein Debütant absolut überzeugen.
Auch wenn er schon 28 ist, da haben wir einen guten Jungen in der Hinterhand.
Ansonsten war die Truppe ziemlich zusammengewürfelt, das hat sich hier aber auch angeboten.
ConFed-Cup: 3. Spieltag - GruppenphaseÉverton - A. Sandro, Sérgio, Diego Luis, Rafael - Rômulo, Sandro - Thiago, Oscar, Anderson - SoaresWechsel:Wir schließen die Gruppenphase mit einem gelungenen Auftritt ab. Respekt gilt dabei aber vor allem dem Gegner.
Südkorea hat hier lange richtig gut dagegengehalten, nach dem zweiten Treffer hatten wir deren Moral dann allerdings gebrochen.
Wir sind somit Gruppensieger .. Im Halbfinale wartet deshalb England.Tabelle:
ConFed-Cup: HalbfinaleÉverton - A. Sandro, Sérgio, Diego Luis, Danilo - Rômulo, Sandro - Thiago, Oscar, Moura - SoaresWechsel:Na bitte!! Wir stehen im Finale, es winkt der erste Titel als Nationalcoach!
In einem packenden Spiel bezwingen wir England, wie sollte es anders sein, im Elferschießen.
Im Finale treffen wir auf Spanien .. das wird kein leichtes Ding. | England nach Elfer-Desaster ausgeschieden Jubel in Brasilien! Die Selecao sicherte sich mit einem 4:1 Sieg n. E. das Finalticket des ConFed-Cups. Die Three Lions konnten im Elfmeterschießen keinen einzigen Ball versenken. |
ConFed-Cup: FinaleEs fehlt: Oscar (verletzt), A. Sandro (gelb-gesperrt)Éverton - Cyro, Sérgio, Diego Luis, Danilo - Rômulo, Sandro - Thiago, Paquetá, Moura - SoaresWechsel: André (für Sandro, 10.), Anderson (für Moura, 58.), Gleidson (für Rômulo, 77.)Es kommt die nächste Final-Pleite in meine Vita.
Es lief von Beginn an alles schief. Nicht nur das uns mit Oscar und Alex Sandro zwei Führungsspieler fehlten .. auch Sandro, seinerseits Kapitän unserer Mannschaft musste nach zehn Minuten verletzt vom Platz.
In der Folge konnten wir spielerrisch einfach nicht überzeugen. Spanien hatte die besseren Chancen und geht somit als verdienter Sieger aus der Partie.
Mund abputzen .. gewinnen wir eben die WM.
|
"Die Jungs haben trotz der Niederlage im Finale ein klasse Turnier gespielt. Spanien gehört zur absoluten Weltspitze und wir konnten zeigen das wir Schritt halten können. So freut man sich doch auf die WM." Celso Roth - Ex-Nationaltrainer Brasilien |
"Ich hätte mir diesen Titel gewünscht und bin ein bisschen enttäuscht von der Art und Weise wie die Mannschaft aufgetreten ist. Die Leidenschaft hat gefehlt. Das liegt nicht nur an den Spielern, sondern auch am Trainer. Bis zur WM muss man sich noch in vielen Bereichen deutlich steigern." Pele - Ex Nationalspieler Brasilien |
|
Damit ist die Spielzeit 2020/2021 auch formell abgeschlossen, viel Zeit zum entspannen bleibt nicht.
Die Sommerpause wurde durch den ConFed-Cup mit viel Fußball gefüllt.
Jetzt konzentrieren wir uns wieder auf den SV Werder Bremen .. auch dort gibt es einiges zutun, um wieder Titel zu gewinnen.