MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2013] Zehn Jahre Werder Bremen! [beendet]  (Gelesen 60647 mal)

IchRard

• Gast
Re: Auf Titeljagd mit Werder Bremen!
« Antwort #240 am: 02.Mai 2014, 19:45:39 »

Saison 2020/2021
Winterpause
Bundesliga: 17. - 20. Spieltag

Ich spare mir große Analysen der Hinrunde und fasse die Geschehnisse hier nur kurz zusammen.
In der Liga beginnen wir anschließend gegen Frankfurt (A), Hamburg (A), Stuttgart (H) und Bayern (A).
Mit zehn Punkten wäre ich zufrieden, nur verlieren sollten wir gegen die Bayern nicht.

Herzlich Willkommen in Bremen!

Anouar Benzarti kommt für 3,3 Millionen Euro von ES Tunis
Ich denke für das Geld haben wir einen ziemlich starken Spieler bekommen. Marcos wird so zusätzlich unter Druck gesetzt und muss nun Leistung abrufen, um gesetzt zu bleiben.
Benzarti ist ein schneller Spieler, der ans Team denkt .. Er passt perfekt in unsere Philosphie, ich bin gespannt wie er einschlägt.
Leider wird er aufgrund von Länderspielen erst ab dem 8.2.2021 in Bremen sein.

Paulao kommt für 700k Euro vom FC Santos
Mit Paulao kommt für kleines Geld ein durchaus fähiger Keeper zu uns.
Auch bei ihm machen wir Gebrauch von einer Freikaufklausel. Für die Stammformation spielt er natürlich keine Rolle, dennoch könnte er zu 2-3 Einsätzen kommen.

Abgänge

Fischer für 375k zum 1. FC Köln
Fischer ging mir ziemlich aufn Sack. Ständig am maulen und als er spielen durfte, einfach schwach.
Die Trennung ist für beide Seiten das beste. Mit Vidan haben wir ab März eine talentierte Alternative aus der Jugend in der Hinterhand.

Testspiele

In den Testspielen standen uns weder Benzarti, noch Paulao zur Verfügung, am Fahrplan hat das jedoch nichts geändert.
Ich habe im Vorfeld zwei Mannschaften zusammengestellt.
Team A durfte gegen River Plate 60 Minuten spielen, Team B die letzten 30.
Gegen Heidenheim durfte dann Team B über 60 Minuten ran und Team A für den Schluss.
Im letzten Test wurde die Trennung aufgelöst und die Spieler aus den Teams aufgestellt, die mich am meisten überzeugt haben.
Alles in allem sind uns die Testspiele gelungen, ein paar Erkenntnisse konnte ich sammeln und die Taktik dementsprechend anpassen.
Vor allem unsere Doppel-6 hat eine neue Ausrichtung bekommen.

Bundesliga: 17. Spieltag

Es fehlt: Benzarti, Paulao (Länderspiele), Harttgen (verletzt)

Koval - Rafa, Viergever, Gorka, Büttner - Sahin, Diego Luis - Gashi, Bilica, Vadillo - Marcos
Wechsel: Pellicer (für Vadillo, 66.), Beto (für Diego Luis, 81.), Djuricic (für Bilica, 86.)

Richtig geile Partie von uns. Wir erspielen uns zahlreiche Torchancen und wirken insgesamt um einiges frischer als noch vor ein paar Wochen.
Ich will die Mannschaft nicht zu sehr loben, aber das hat mir gefallen. Bisschen Schade das wir "nur" 2:0 gewinnen, aber okay .. irgendwann wird die Kritik unsympathisch.

Bundesliga: 18. Spieltag

Es fehlt: Paulao, Benzarti (Länderspiele), Harttgen (verletzt)

Koval - Rafa, Viergever, Grundt, Büttner - Sahin, Diego Luis - Gashi, Bilica, Pellicer - Marcos
Wechsel: Vadillo (für Pellicer, 61.), Beto (für Diego Luis, 69), Grashoff (für Marcos, 77.)

Wir kassieren gegen den HSV eine ganz bittere Pleite und verpassen damit die Chance zu den Bayern aufzuschließen.
Das war einfach insgesamt zu wenig, weshalb der Sieg für die Hamburger absolut in Ordnung geht.
Ich bin's gar nicht mehr gewöhnt ein Nordderby zu verlieren, umso bitterer das es ausgerechnet in dieser Phase passieren musste.

Bundesliga: 19. Spieltag

Es fehlt: Benzarti, Paulao (Länderspiele)

Koval - Rafa, Viergever, Grundt, Büttner - Beto, Diego Luis - Gashi, Bilica, Vadillo - Marcos
Wechsel: Djuricic (für Bilica, 46.), Söyler (für Diego Luis, 64.), Gorka (für Viergever, 72.)

Der VfB bekommt unseren Zorn zu spüren und ist mit dem 3:0 noch gut bedient.
Insgesamt spielen die Schwaben seit Jahren den immer gleichen Ball und haben überhaupt keine Ambitionen mal oben anzuklopfen.
Auch in diesem Jahr dümpelt man im Mittelfeld herum und spielt um die Goldene Ananas.
Für uns war das Ganze keine Herausforderung.

Die Bayern verlieren im Topspiel mit 3:1 in Wolfsburg!

Bundesliga: 20. Spieltag

Es fehlt: Paulao, Benzarti (Länderspiele), Grundt, Djuricic, Söyler (verletzt)

Koval - Rafa, Viergever, Gorka, Büttner - Sahin, Diego Luis - Gashi, Bilica, Vadillo - Marcos
Wechsel: Beto (für Bilica, 46.), Pellicer (für Vadillo, 83.)

Wir spielen eine überragende erste Hälfte und dann beginnt der FM an zu spinnen.
Zunächst steht Badstuber im 16er frei und kann noch vor der Pause einschieben und dann kommt Manuel Neuer.
Kein Scheiß .. so kassiert man doch gern den Rückstand.
Neuer schießt den Ball aus der eigenen Hälfte nach vorne .. Koval kommt ein Stück aus dem Tor, der Ball springt vor ihm auf, weshalb er dadurch überlupft wird und wir sind die Deppen der Nation.

Bundesliga:

(click to show/hide)

Fazit:

Die Titelverteidigung wird noch ein hartes Stück Arbeit.
WIe dämlich wir gegen Bayern verlieren ist eigentlich bezeichnet für die ganze Saison.
Aufstecken möchte ich noch nicht, ich sehe eine Entwicklung innerhalb der Mannschaft. Wir spielen wieder etwas besser, müssen allerdings noch eine Schippe drauflegen.

Im nächsten Abschnitt folgen dann die Duelle in der Champions League .. vielleicht gibt es zudem eine weitere Überraschung.

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #241 am: 02.Mai 2014, 22:46:19 »

Nordderbyniederlage und Nord-Süd-Gipfel-Derby-Niederlage...Philips raus!  :P ;)
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

IchRard

• Gast
« Antwort #242 am: 04.Mai 2014, 01:31:29 »

@aragorn99werder .. Zum Glück sind wir in Bremen und nicht beim HSV :D

Saison 2020/2021
Bundesliga: 21. - 24. Spieltag
Champions League: Achtelfinale (Hin.)
DFB-Pokal: Viertelfinale

Ein ganz wichtiger Abschnitt. Wo geht unsere Reise hin? Können wir den Bayern folgen oder müssen wir Platz 2. sichern?
Uns erwarten Spiele gegen Union (H), Paris (A), Gladbach (A), Köln (H), Nürnberg (A) und Dortmund (A).
Richtig brisante Aufgaben, wir versuchen alles.

(click to show/hide)

Bundesliga: 21. Spieltag

Es fehlt: Söyler (verletzt)

Koval - Harttgen, Viergever, Grundt, Büttner - Sahin, Diego Luis - Gashi, Bilica, Vadillo - Marcos
Wechsel: Pellicer (für Vadillo, 61.), Beto (für Diego Luis, 61.), Benzarti (für Marcos, 73.)

Ahh stark! Nach der Pleite gegen die Bayern zeigen wir eine gute Reaktion.
Marcos arbeitet daran sein Torekonto aufzufüllen .. Vielleicht hat die stärkere Konkurrenz von Benzarti einen entscheidenden Impuls gegeben.
Dieser feierte übrigens sein Debüt, hatte allerdings in der kürze der Zeit keine besondere Aktion.

Champions League: Achtelfinale - Hinspiel

Wir spielen nicht nur erneut gegen Paris, nein, sogar die Konstellation ist die gleiche wie im Vorjahr.
Zunächst mal müssen wir in Frankreich bestehen.
Am Kader hat sich im Vergleich zum letzten Jahr nicht viel getan. Kleine Rand-Info.
In den letzten acht Jahren hat PSG sieben mal die Meisterschaft gewonnen .. das nennt man dann wohl Konstanz.

Koval - Rafa, Viergever, Grundt, Büttner - Sahin, Diego Luis - Gashi, Bilica, Vadillo - Marcos
Wechsel: Pellicer (für Vadillo, 65.), Hoffmann (für Viergever, 78.), Djuricic (für Bilica, 78.)

JAAA!! Wir sichern uns eine ganz starke Ausgangsposition für das Rückspiel! Insgesamt war unser Auftritt wirklich gut.
Wir wurdne zwar zunächst ziemlich kalt abgeduscht, haben uns aber im weiteren Spielverlauf gefangen.
Wenn man bedenkt das wir letztes Jahr eine 1:3 Niederlage gedreht haben, dann ist das 2:2 ja fast schon geschenkt.
Aber bleiben wir mal auf dem Teppich, auch im Weserstadion muss nochmal 90 Minuten gefighted werden.

Bundesliga: 22. Spieltag

Koval- Harttgen, Viergever, Gorka, Soares - Beto, Sahin - Zermeno, Djuricic, Vadillo - Marcos
Wechsel: Pellicer (für Zermeno, 53.), Hoffmann (für Viergever, 67.), Benzarti (für Marcos, 83.)

Nach dem tollen Spiel in Paris hat sich die Mannschaft gleich mal wieder von ihrer arroganten Seite gezeigt.
Die Leistung in Hälfte eins war eine Frechheit .. nach einem Donnerwetter in der Kabine kam dann allerdings die Wende.
Allein in den ersten zehn Minuten nach der Pause hätten wir die Partie drehen können, wenn nicht sogar müssen.
Mit Offensiver Ausrichtung haben wir dann das 2:2 erzwungen, vielleicht hätte ich auch eher umstellen sollen.
So müssen wir mit einem Punkt leben und sehen die Bayern davonziehen.

Hier ist mir leider das Firefox abgestürzt, weshalb ich die Partien nicht mehr ganz genau aufschlüsseln möchte .. Das Spiel beim BVB hat wieder die gewohnte Form.

Bundesliga: 23. Spieltag

Koval - Harttgen, Hoffmann, Grundt, Büttner - Sahin, Diego Luis - Gashi, Bilica, Vadillo - Marcos
Wechsel: Djuricic (für Bilica, 13.), Beto (für Diego Luis, 19.), Benzarti (für Marcos, 60.)

Wir spielten eine solide Partie gegen wirklich gute Kölner.
Die sind nicht umsonst auch in diesem Jahr vorne mit dabei.
Überschattet wurde das ganze von den Verletzungen von Bilica (2-3 Wochen) und Diego Luis (2-3 Monate)
Benzarti erzielte seinen ersten Treffer im Werder-Dress.

DFB-Pokal: Viertelfinale

Paulao - Harttgen, Hoffmann, Grundt, Büttner - Beto, Sahin - Gashi, Djuricic, Pellicer - Benzarti
Wechsel: Gorka (für Grundt, 63.), Söyler (für Sahin, 63.), Grashoff (für Benzarti, 83.)

Benzarti scheint in Bremen angekommen zu sein. Klasse Partie von ihm, die mich in dem Glauben bestärkt, dass wir an ihm noch viel Freude haben werden.
Auch Paulao hatte ein-zwei gute Szenen und konnte überzeugen.
Ansonsten hat man gemerkt das Nürnberg eben nur ein Zweitligist ist. Die Franken können sich nun auf den Aufstiegskampf konzentrieren, wir sind im Halbfinale.

Bundesliga: 24. Spieltag

Es fehlt: Diego Luis, Bilica (verletzt)

Paulao - Rafa, Hoffmann, Grundt, Büttner - Beto, Sahin - Gashi, Djuricic, Vadillo - Benzarti
Wechsel: Söyler (für Sahin, 73.), Pellicer (für Gashi, 81.), Marcos (für Benzarti, 81.)

Richtig geiler und vor allem enorm wichtiger Sieg beim BVB!! Wir spielen ganz starken Konterfußball und holen und verdient diese drei Punkte.
Ich hab vergessen Koval wieder in die Hütte zu stellen, aber der 18 jährige Paulao hat das mehr als souverän gelöst.
Im Vorfeld wurde viel spekulliert, schließlich war es die Partie Vierter vs. Zweiter .. am Ende ist das alles egal.
Weniger erfreulich .. Beto (4-5 Tage) und Sahin (2-3 Tage) haben sich verletzt und sind gegen PSG mehr als fraglich.

Bundesliga:

(click to show/hide)

Fazit:

So wie es ausschaut ist uns mit Benzarti doch nochmal ein kleiner Coup gelungen.
Nachdem er beim Aufrika-Cup in drei Spielen vier Treffer makiert hat, ist er nun auch bei uns angekommen und konnte erste Zeichen setzen.
In der Liga hinken wir den Bayern weiter etwas hinterher, allerdings scheint Platz 2 gesichert zu sein.
Am Dienstag müssen wir gegen Paris zum Rückspiel antreten .. dabei plagen uns große Verletzungssorgen .. Ich werde wohl improvisieren müssen.

Luciano Vietto

• Profi
« Antwort #243 am: 04.Mai 2014, 05:46:04 »

So so.. Nachdem Mein PC einen kleinen Absturz hatte , melde ich mich wieder...

Erstmal HGW zum Gewinn von Club-WM!!!! :D :D

Also Marcos macht recht ordentlich sein Job, aber wenn du meinst. sollst du mit ihm meckern, dann tue dir keinen Zwang ;) ;) ;)

Weiterhin drücke ich dir die Daumen

Gruß

LV

Commondore

• Profi
« Antwort #244 am: 05.Mai 2014, 21:17:14 »

Sehr schön, zum Glück gehör ich zu den Menschen die schwer davon ausgehen das es wieder soweit kommt, wie du das hier spielst ;) wenn es auch ein wenig länger dauern wird, wie bei dir ;)

Forza SVW
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

IchRard

• Gast
« Antwort #245 am: 09.Mai 2014, 15:37:05 »

@Luciano Vietto .. Danke dir. :D .. Marcos hat sich in der Rückrunde in der Tat etwas gefangen, weshalb meine Kritik abebbte.
Mit seinen sechs-acht BuLi Toren in der Hinrunde war aber auch er selbst nicht zufrieden.

@commondore .. Zu der Gruppe gehöre ich auch.  :) Vllt gelingt ja in der neuen Saison schon eine kleine Überraschung.
Bin froh das mit Eichin ein Topmann am Werk ist .. Forza SVW!

Saison 2020/2021
Champions League: Achtelfinale (Rück.)
Bundesliga: 25. & 26. Spieltag

Diesmal nur ein ganz kurzer Abschnitt, da in der folge mein erstes Länderspiel ansteht und ich euch den Kader der Selecao und die damit verbunden Probleme erläutern möchte.
Jetzt erwarten uns aber erstmal Partien gegen PSG (H), Hannover (H) und Bochum (A).

Champions League: Achtelfinale - Rückspiel

Die Ausgangslage ist klar, jeder Sieg bringt uns weiter .. genauso reicht uns ein 0:0 oder 1:1.
Wir sollten die Kiste ganz ruhig und bedacht angehen, dann haben wir beste Chancen.
Probleme bereitet uns die Personalsituation, wenigstens Sahin könnte noch fit werden .. Ansonsten müssen wir gewaltig improvisieren.
Der französische Meister hat diese Sorgen nicht. PSG kann aus dem vollen schöpfen und wird uns stark unter Druck setzen.

Es fehlt: Soares, Bilica, Diego Luis, Beto (verletzt)

Koval - Rafa, Viergever, Grundt, Büttner - Sahin, Hoffmann - Gashi, Djuricic, Vadillo - Marcos
Wechsel: Benzarti (für Marcos, 46.), Pellicer (für Vadillo, 73.), Zermeno (für Gashi, 88.)

BENZARTI FUßBALLGOTT .. bis zur 88. Minute stand die Partie auf der Kippe, dann kam unser Tunesier, geht durch die Lücke und schiebt den Ball vorbei an Sirigu in die Maschen.
Natürlich waren wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht durch, hatten allerdings das Momentum auf unserer Seite.
Mit diesem Vorteil im Rücken, konnten wir den Stiefel runterspielen und uns das Ticket sichern.
Ich habe Paris stark erwartet, allerdings nicht so stark.

Bundesliga: 25. Spieltag

Es fehlt: Diego Luis, Bilica (verletzt)

Koval - Harttgen, Viergever, Grundt, Büttner - Sahin, Hoffmann - Gashi, Djuricic, Vadillo - Benzarti
Wechsel: Gorka (für Viergever, 46.), Söyler (für Grundt, 69.), Pellicer (für Vadillo, 72.)

So eine Vorstellung hab ich nach der CL-Partie gar nicht erwartet .. Ich dachte wir schleppen uns irgendwie zu 'nem knappen Sieg.
Aber nein, das Gegenteil war der Fall. Wir spielen richtig anständig und machen die drei Punkte locker klar.
Erneut hat Benzarti großen Anteil am Erfolg.

Bundesliga: 26. Spieltag

Es fehlt: Viergever, Diego Luis (verletzt)

Koval - Rafa, Hoffmann, Gorka, Büttner - Sahin, Söyler - Pellicer, Djuricic, Vadillo - Marcos
Wechsel: Benzarti (für Marcos, 55.), Beto (für Söyler, 55.), Gashi (für Pellicer, 72.)

1:1 beim Tabellen-17. ..Was soll man dazu noch groß sagen?
Wir haben unsere Chancen nicht genutzt und folglich einen Dämpfer kassiert.
Ärgerlich, mehr als ärgerlich.

Bundesliga:

(click to show/hide)

Fazit:

Wir ziehen zum einen ins Viertelfinale der Champions League ein und patzen zum anderen gegen Bochum. :D
Netter Kontrast .. Mit der Bundesliga habe ich abgeschlossen, wir sollten Platz 2. sichern und gegebenfalls im nächsten Jahr angreifen.
Vorrausgesetzt der Vorstand um Herrn Lemke akzeptiert diesen zweiten Rang.

In der Auslosung zum Viertelfinale haben wir dann das Glück auf unserer Seite und ziehen mit Anschi Machblablabla das einfachste Los.

kneyalotep

• Kreisklassenkönig
« Antwort #246 am: 09.Mai 2014, 19:39:26 »

Ich finde es toll, dass du weiter machst mit Werder, ich lese gern mit. Du spielst auch wieder eine sehr gute Saison, aber ich finde hier kommt wieder eine der Stärken des FM zu Tage: Nur weil man einmal alles erreicht hat, heißt es nicht, dass es automatisch immer wieder gelingt. Realismus pur. Nur ein wenig mehr Pech als zuvor, weniger Glück mit den Einkäufen oder ein weniger glückliches Händchen bei Einwechslungen und schon zieht Bayern wieder vorbei. Du setzt dich oben fest, hast noch einige Schritte zwischen dir und den Bayern und das schätze ich am FM eben so. Harte Arbeit wird belohnt, aber man darf nicht nachlassen.
Weiter so, es macht Spaß.

IchRard

• Gast
Re: Werder Bremen und Selecao - Motto: Pinky und der Brain!
« Antwort #247 am: 10.Mai 2014, 15:20:51 »

@kneyalotep .. Danke dir für das tolle feedback. :)
Der FM ist wirklich toll, vor allem kann ich mich immer noch für den 13er begeistern, obwohl es den 14er schon gibt. Das war bei EA nie der Fall.
Mal schauen wie lange die Story hier noch weitergeht .. vllt. folgt auch mal eine Pause und dann ein neues Projekt, das hängt vom Interesse der Leserschaft ab. ;)

Saison 2020/2021
Nationalmannschaft

Zitat
Pinky: "Hey Brain! Was wollen wir denn heute abend machen?"
Brain: "Genau das selbe wie jeden Abend Pinky. Wir versuchen, die Weltherrschaft an uns zu reißen."

Vor ein paar Jahren waren die Kinderserien doch deutlich besser.
Am Beispiel der zwei Laborratten orientiert sich nun mein Vorhaben .. Die Weltherrschaft.

Größenwahn? Ja, vielleicht, aber man wächst mit seinen Zielen .. ich betrete zum ersten mal das Pflaster: Nationalmannschaft.
Die Selecao ist für mich eine Herzensangelegenheit. Ich weiß nicht wieso, allerdings bin ich seit je Zeiten ein Brasilien Freund.
Sei es bei Fußballern mit Diego, oder der Formel 1 mit Felipe Massa.

In Zukunft wird es so sein, dass ich die BuLi-Saison spiele und am Ende der Spielzeit über das Nationalelf Jahr berichte.

Allgemeines:

System:

Ex-Trainer Celso Roth hat die Selecao mit einem für mich recht unverständlichen System laufen lassen.
Man spielte ein 4-4-2 in defensiver Ausrichtung.

---------------ST-------ST------------------
---------------------------------------------
--------------MZ--------MZ-----------------
--------------DM--------DM-----------------
-------RV-----IV--------IV-----LV-----------
------------------TW------------------------

Meinen Geschmack trifft das überhaupt nicht, ich bevorzuge das klassische 4-2-3-1 .. Möchte es mit der Selecao allerdings strikt auf Konter auslegen.
Mit Werder möchte ich das Spiel zumeist kontrollieren, das soll hier nicht der Fall sein.
Das Spielermaterial ist durchaus vorhanden, dennoch müssen wir auf Dauer umstrukturieren.

------------------ST-------------------
----LA-----------OM-------------RA----
----------------------------------------
----------DM-----------DM-------------
----LV------IV-------IV-----------RV---
----------------TW--------------------

Ihr kennt das, so soll es aussehen .. so wollen wir spielen.

Kader:

TW
1. Cassio - 33 - Corinthians - 7 Mio
2. Rafael - 30 - Santos - 13,25 Mio
3. Everton - 23 - Sao Paulo - 4,5 Mio

Auf Dauer wird es Interessant Everton im Tor zu etablieren, da ich aber mitten in der Quali einsteige möchte ich auch nicht zuviel verändern, die Systemänderung sollte da schon genügen.

LV
1. Alex Sandro - 30 - Porto - 15,5 Mio
2. Marcelo - 32 - Real Madrid - 6,25 Mio

Auch hier müssen wir uns in Zukunft was überlegen. Im Auge habe ich dabei Cyro von Galatasary, dieser brauch allerdings noch ein paar Jahre um wirklich ein gesundes Niveau zu erreichen.
Solange vertraue ich Alex Sandro.

IV
1. Sérgio - 23 - Flamengo - 14,25 Mio
2. Manoel - 31 - Fluminense - 4,1 Mio
3. Doria - 26 - Anschi - 18 Mio

Die nächste Problemstelle .. Lediglich Sérgio hat einen Platz sicher.
Doria hat bei mir eigentlich keine Chance, weil er technisch viel zu limitiert ist, ich wollte vor der ersten Partie allerdings wie gesagt nicht alles kippen.

RV
1. Danilo - 29 - Porto - 19,75 Mio
2. Rafael - 30 - PSG - 9,25 Mio

Auf Dauer möchte ich für Rafael einen jungen Spieler an Land ziehen.
Momentan fehlen mir allerdings die Alternativen. Danilo gilt als gesetzt.

DM
1. Sandro - 32 - ManC - 12,5 Mio
2. Rômulo - 30 ManU - 15,75 Mio

3. Lucas Leiva - 34 - Juventus - 2,5 Mio
4. Peninha - 23 - Corinthians - 22,5 Mio

Diego Luis konnte ich verletzungsbedingt nicht nominieren, ihm winkt allerdings ein sicherer Platz, wenn er denn fit ist.
Lucas Leiva wird demnächst aussortiert, Peninha gehört die Zukunft.
Ihn habe ich im übrigen als Neuling in den Kader geholt.
Auch der Name Beto wird in den kommenden Wochen eine Rolle spielen.
Bereits ausgemustert habe ich Paulinho.

LA
1. Neymar - 29 - Barcelona - 42,5 Mio
2. Soares - 23 - Sao Paulo - 24 Mio

Neymar ist der Star der Mannschaft, um ihn herum soll ich ein Konstrukt entwickeln, was mir allerdings überhaupt nicht schmeckt.
Ich möchte mich nicht fixieren. Meiner Systemumstellung ist er daher schonmal zum Opfer gefallen.
Vorher durfte er in der Mitte wirbeln, dort sehe ich ihn allerdings nicht.

OM
1. Paquéta - 23 - Santander - 20,5 Mio
2. Willian - 32 - Anschi - 8,25 Mio
3. Guaria - 21 - Corinthians - 3,1 Mio

Viele Leute haben sich gewundert, als ich die Nominierung bekannt gegeben habe.
Was ist mit Oscar? Warum den völlig unbekannten Guaria? Paquéta?
Ich präsentiere zwei Neulige und lasse verdiente Spieler zuhause. Das hat aber auch einen Grund.
Ich möchte die Mannschaft verjüngen und dort haben wir am meisten Potenzial. Paquéta ist schon unheimlich weit und eine Topkraft.
Schon seit Jahren wird er von Werder Bremen beobachtet, ist allerdings bei geforderten 30 Mio nicht zu bezahlen.

Bilica wurde nicht nominiert .. Ich hab ihm bei der Vertragsverlängerung eine Länderspielklausel eingeschrieben, da er bis dato eh immer ignoriert wurde.
Sein Gehalt würde sich bei einem Einsatz von 4,4 auf 6 Mio erhöhen, das wollte ich erstmal vermeiden.
In Zukunft werde ich an ihm aber kaum vorbei kommen, auch weil ich weiß wie er funktioniert.

RA
1. Lucas Moura - 28 - Borussia Dortmund - 17,75
2. Guliano - 30 - Valencia - 14,5

Im alten System gabs die RA-Position gar nicht, durch meinen Wechsel wurde Moura aber wieder interessant, weshalb er zu seinem Comeback kommt.
Guliano wird es auf Dauer schwer haben, dennoch fehlen mir die jungen Alternativen.

ST
1. Leandro Damiao - 31 - Porto Alegre - 10,5 Mio
2. Gleidson - 22 - Corinthians - 27,5 Mio

Damiao ist mit 14 Toren aus 13 Ligaspielen durchaus interessant, mit Gleidson wartet dahinter allerdings ein Bockstarker junger Spieler.
Nicht umsonst hat Borussia Dortmund mal bei ihm angeklopft.
Zu diesem Zeitpunkt stand er noch bei Montpellier unter Vertrag, hat sich dann allerdings für einen Wechsel in die Heimat entscheiden.

Geovani Marcos wollte ich mit der Nichtberücksichtigung nochmal kitzeln und habe ihm das in einem Einzelgespräch auch zu verstehen gegeben.

Ziele:

Ich hab es nun schon mehrmals erwähnt, wir wollen und müssen die Mannschaft verjüngen.
Zudem soll das System verändert werden.

Das Augenmaß wollen wir dabei nicht verlieren, immerhin kämpfen wir um die WM-Quali.
Zuviele Experimente sind nicht möglich, erste Schritte dennoch zu gehen.

- WM-Quali überstehen
- System ändern
- Mannschaft verjüngen

Pflichtspielauftakt:

Mein ersten Spiel auf der Bank der Selecao ist gleich mal der Schlager gegen Argentinien! :D
Und das auch noch Auswärts, mit geänderter Spielweise, könnte schön in die Buchse gehen und mich gleich mal in ein schlechtes Licht rücken.

Argentinien kommt mit Stars wie Ocampos, Messi und Pastore daher, ist nominell sogar etwas besser aufgestellt.

Cassio - A. Sandro, Sérgio, Manoel, Danilo - Rômulo, Sandro - Neymar, Paquéta, Moura - L. Damiao
Wechsel: Gleidson (für Damiao, 59.), Willian (für Paquéta, 79.)

Gelungenes Debüt, vor allem wenn man schaut wie wir gespielt haben.
Klasse Konter und ein ganz starkes Debüt von Moura.
Unterdessen kann sich Geovani Marcos Hoffnung auf ein Comeback machen, was Damiao und Gleidson vorne gespielt haben war nämlich gar nix.

(click to show/hide)

WM-Quali

Schade das wir aus den guten Chancen nix gemacht haben, ansonsten ein gelungenes Debüt.
Als nächstes geht es gegen Kolumbien .. Ein ganz wichtiges Spiel.

Commondore

• Profi
« Antwort #248 am: 10.Mai 2014, 22:53:00 »

Vielleicht täusch ich mich, aber schon n recht hoher Altersschnitt für die Selecao?! ;)
Klappt einfach nicht

IchRard

• Gast
« Antwort #249 am: 11.Mai 2014, 02:37:55 »

@Commondore .. Du täuscht dich nicht, ich war selber überrascht, das macht die Aufgabe allerdings um einiges reizvoller.
Aktuell kommt auch erschreckend wenig nach .. Ich setze aber den Rotstift an. ;)

Saison 2020/2021
Bundesliga: 27. - 29. Spieltag
Champions League: Viertelfinale (Hin. & Rück.)

Der Abschnitt steht natürlich ganz unter dem Zeichen: Champions League.
Mit Spielen gegen Hoffenheim (H), Anschi (H), Wolfsburg (A), Anschi (A) und Freiburg (H) haben wir zwar ein hartes Programm, allerdings auch gute Möglichkeiten ein paar wichtige Schritte zu gehen.
Das Weiterkommen in der Champions League muss Pflicht sein, im Halbfinale sollte dann ein ganz anderes Kaliber warten. Aber step by step.

Bundesliga: 27. Spieltag

Es fehlt: Diego Luis (verletzt)

Koval - Rafa, Viergever, Grundt, Büttner - Beto, Sahin - Gashi, Bilica, Vadillo - Benzarti
Wechsel: Gorka (für Grundt, 68.), Marcos (für Benzarti, 68.), Söyler (für Beto, 74.)

Mit Hoffenheim gastierte der Tabellen-Siebte im Weserstadion. Die Jungs von Coach Timo Hildebrand sind also keine Wurstverkäufer.
Dennoch hatten wir die Partie klar im Griff.
Nach einem Blackout von Koval und Beto haben wir klasse geantwortet und schnell den Deckel drauf gemacht.
In Hälfte zwei hätten wir das Ergebnis in die Höhe schrauben können, allerdings hatte Gashi in seinen Schüssen die Streuung einer Schrotflinte.

Champions League: Viertelfinale - Hinspiel

Wir treffen wie bereits erwähnt auf den amtierenden russischen Meister Anschi Machatschkala und haben damit das einfachste Los gezogen.
Anfällig sind die Gäste vor allem in der Defensive, dort müssen wir sie packen.
So wäre es möglich die Geschichte schon im Hinspiel klar zu machen.
Aufpassen müssen wir auf die Herren Gonzalo Beccera und Victor Mesa .. Ansonsten gilt es zu erwähnen das mit Doria und Willian zwei aktuelle brasilianische Nationalspieler auf dem Feld stehen werden.

Koval - Rafa, Viergever, Grundt, Büttner - Beto, Sahin - Gashi, Bilica, Vadillo - Benzarti
Wechsel: Marcos (für Benzarti, 62.), Djuricic (für Bilica, 62.), Gorka (für Grundt, 76.)

Was für 'ne riesen Minus-Leistung! Das die Russen hier nicht so viel Bock auf Fußball haben war ja zu erwarten, aber das bei uns einfach mal gar nix geht ist schon krass.
Alle durch die Bank weg schlecht .. Erst als Marcos und Djuricic auf dem Feld waren, kam wenigstens ein bisschen Wind in unser Spiel.
Am eigentlichen Plan sind wir total vorgefahren, so müssen wir im Rückspiel aufpassen, dass wir uns nicht blamieren.

Bundesliga: 28. Spieltag

Koval - Harttgen, Viergever, Gorka, Soares - Sahin, Söyler - Pellicer, Bilica, Vadillo - Marcos
Wechsel: Grundt (für Harttgen, 55.), Beto (für Sahin, 70.), Benzarti (für Marcos, 82.)

Es ist wie so oft in dieser Saison .. Wir lassen uns die Butter vom Brot nehmen.
Okay, Wolfsburg ist Vierter und spielt in wirklich stark, trotzdem müssen wir gegen zehn Mann mehr rausholen, als dieses popelige Unentschieden, Rotation hin oder her.

Champions League: Viertelfinale - Rückspiel

Nach dem trost- und torlosen Unentschieden aus dem Hinspiel sind wir nun also auf einen Treffer angewiesen.
Ich bin eigentlich der Ansicht das wir die Partie auch in Russland bestimmen können und setze daher eher auf Geovani Marcos.
Am Wochenende konnten sich ein paar Spieler ausruhen und ich bin zuversichtlich das wir daraus nun Kapital schlagen können.
Einfach wird das Vorhaben sicher nicht .. dennoch erwarte ich einen Sieg!
Hiobsbotschaft im Vorfeld der Partie - Koval fällt 2-3 Wochen aus, es schlägt die große Stunde von Ersatzkeeper Paulao, vielleicht kommt ja so eine Adler-Leno-Story bei rum. ;)

Es fehlt: Diego Luis, Koval (verletzt)

Paulao - Rafa, Viergever, Gorka, Büttner - Beto, Sahin - Gashi, Bilica, Vadillo - Marcos
Wechsel: Djuricic (für Bilica, 69.), Benzarti (für Beto, 69.)

Das war's für uns. Eine Hälfte des Anti-Fußballs reicht aus um alles einzureißen, was man sich über die Jahre aufgebaut hat.
Keine Ahnung was sich die Abwehr hier und heute gedacht hat, aber wer so verteidigt hat ein weiterkommen auch gar nicht verdient.
Kurz vor der Pause hat Marcos unsere beste Chance, scheitert jedoch freistehend am Keeper.
Schon da war klar das nicht mehr viel geht.
So bleibt uns noch die Hoffnung den DFB-Pokal an die Weser zu holen, gerettet wird die Saison aber dadurch wohl nicht.

"Ich bin genauso enttäuscht wie jeder andere hier im Verein, wir haben uns in der ersten Hälfte erschreckend schwach präsentiert.
Natürlich ist die Doppelfunktion des Trainers nicht im Sinne des SV Werder Bremen. Kann sie doch auch gar nicht.
Die Entscheidung wurde allerdings gemeinsam und mit unserem Einverständnis getroffen. Die Entwicklung müssen wir nun abwarten.
Es wäre aber zu einfach das jetzt für das Auscheiden verantwortlich zu machen, wir waren richtig schlecht!

Willi Lemke - Aufsichtsratvorsitzender Werder Bremen

Bundesliga: 29. Spieltag

Es fehlt: Diego Luis, Koval, Bilica (verletzt)

Paulao - Rafa, Viergever, Hoffmann, Büttner - Beto, Sahin - Gashi, Djuricic, Pellicer - Marcos
Wechsel: Benzarti (für Marcos, 56.), Gorka (für Büttner, 72.), Söyler (für Sahin, 76.)

So ein bisschen konnten wir uns den Frust von der Seele schießen.
Freiburg steckt allerdings auch in einer tiefen Formkrise. So gingen die letzten fünf Spiele verloren, weshalb man in der Tabelle etwas abrutschte.
Der Klassenerhalt sollte beim Sportclub nicht gefährdet sein, so viel sei gesagt .. Um die Kurve zu bekommen: Bei uns überzeugten vor allem Benzarti und Rafa.

Bundesliga:

(click to show/hide)

Fazit:

Wir haben die Saison wohl restlos an die Wand gefahren.
Aus im Viertelfinale der Champions League gegen Anschi Machatschkala .. Das klingt schon reichlich beschissen.
In der Liga ist die Messe genause gelesen. Bayern wird die Schale holen und uns bleibt Platz zwei.
Einzig der Pokal gibt noch was her.
Dort treffen wir als nächstes im Klassiker, wie jedes Jahr auf den 1. FC Köln.
« Letzte Änderung: 11.Mai 2014, 02:40:45 von IchRard »

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #250 am: 11.Mai 2014, 11:28:54 »

Hm, die Weltherrschaft muss wohl auf sich warten lassen. Na ja, Doktor Dragon ist ja auch oft genug gescheitert... :D
Egal, nächstes Jahr wird's besser.  ;)
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.

Cooke

• Profi
« Antwort #251 am: 11.Mai 2014, 11:39:07 »

Eine etwas schlechtere Saison hat jeder mal drin  :) Die Frage ist nur, ob sich der Coach bei Werder noch motivieren kann oder ob ein Vereinswechsel bevorsteht?
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Commondore

• Profi
« Antwort #252 am: 11.Mai 2014, 11:52:15 »

Eine etwas schlechtere Saison hat jeder mal drin  :) Die Frage ist nur, ob sich der Coach bei Werder noch motivieren kann oder ob ein Vereinswechsel bevorsteht?

Weiß da einer mehr? ;)
Klappt einfach nicht

Cooke

• Profi
« Antwort #253 am: 11.Mai 2014, 12:52:00 »

Weiß da einer mehr? ;)

Nein, leider wirklich nicht  :D Könnte es aber gut nachempfinden, wenn die Motivation sinken würde, von daher tippe ich einfach mal auf einen Abschied aus Bremen. Freue mich aber natürlich auch, wenn es in Bremen weitergeht!
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

IchRard

• Gast
« Antwort #254 am: 11.Mai 2014, 15:59:04 »

@aragorn99werder .. Das Ziel ist natürlich auch ambitioniert. :D
Bis zur nächsten Saison wird ein wenig Zeit vergehen, man munkelt das Philips etwas Amtsmüde geworden ist.

@Cooke & Commondore .. Sollte mich wundern wenn Cooke mehr weiß, ansonsten muss ich mal auf Maulwurfssuche gehen. :D
Nach neun Jahren bei einem Verein ist es wohl ganz normal das man ein bisschen Motivationsprobleme hat .. Eine Luftveränderung würde da ganz gut tun, vielleicht erzielt man die mit einem Vereinswechsel, vielleicht reicht aber auch schon ein bisschen Urlaub.

Saison 2020/2021
DFB-Pokal: Halbfinale
Bundesliga: 30. & 31. Spieltag

Sieben Spiele stehen noch aus, drei davon folgen in diesem Abschnitt.
Es geht im Pokal-Klassiker gegen Köln (H) und in der Liga gegen Düsseldorf (H) und Mainz (A).
Eigentlich überschaubare Aufgaben .. in dieser Saison fällt die Betonung allerdings vorwiegend auf das Wort eigentlich.

"Salvador Zermeno wechselt zur kommenden Saison offenbar zum FC Chelsea London!
Als Ablösesumme sind 25 Millionen Euro im Gespräch. Eine Bestätigung von Vereinsseiten steht zur Stunde noch aus.
Zermeno kam in dieser Saison nicht über die Jokerrolle hinaus und scheint mit dem Abschied schon länger zu liebäugeln."

BILD am Sonntag - Webnews

DFB-Pokal: Halbfinale

Es fehlt: Koval, Diego Luis, Bilica (verletzt)

Paulao - Rafa, Viergever, Hoffmann, Büttner - Beto, Sahin - Pellicer, Djuricic, Vadillo - Benzarti
Wechsel: Söyler (für Sahin, 63.), Marcos (für Benzarti, 63.), Gashi (für Pellicer, 106.)

5:4 nach Elfmeterschießen, wir sichern uns das Ticket nach Berlin.
Dabei darf dieses Spiel nie und nimmer so weit gehen. Wir waren klar überlegen, hatten Chance um Chance und konnten uns nicht belohnen.
Wir waren sogar so überlegen das ich den gelb-verwarnten Sahin in der 63. Minute aus Sicherheitsgründen rausgenommen habe.
Am Ende hilft uns Dufner nach einen Djuricic Flanke zur Führung.
Den entscheidenden Elfer von Wimmer pariert Paulao stark, somit ist er heute der Held.

Traumfinale perfekt!
Nachdem sich Werder Bremen bereits am Vortag mit 5:4 im Elfmeterschießen gegen den 1. FC Köln durchgesetzen konnte, hat nun auch Borussia Dortmund nachgezogen.
Den schwarz-gelben reichte dabei ein 2:1 Sieg gegen den MSV Duisburg.

Bundesliga: 30. Spieltag

Es fehlt: Koval, Gültekin, Diego Luis, Bilica (verletzt)

Paulao - Harttgen, Viergever, Hoffmann, Soares - Beto, Sahin - Gashi, Djuricic, Pellicer - Benzarti
Wechsel:

28 zu 2 Torschüsse und die Partie geht 2:1 aus.
Wir machen es uns aber auch immer wieder schwer. Mit der Leistung an sich bin ich zufrieden, unser Abschlussberhalt gleicht allerdings dem zu Save-Beginn.
Beim Gegentor sieht Willi Grundt richtig schlecht aus, den Jungen kann ich zur Zeit einfach nicht einsetzen, da geht gar nichts.

Bundesliga: 31. Spieltag

Es fehlt: Gültekin, Diego Luis (verletzt)

Paulao - Harttgen, Viergever, Hoffmann, Büttner - Beto, Sahin - Gashi, Djuricic, Pellicer - Marcos
Wechsel: Benzarti (für Marcos, 72.), Söyler (für Sahin, 82.)

Wir bleiben unheimlich minimalistisch, zur Sache tut das nix mehr.
In einem durchschnittlichen Spiel setzten wir uns beim Tabellen 15. durch.

"Ich bin froh das ich dem Team mit meinem Treffer helfen konnte, nun haben wir die Champions League Quali gesichert und können uns auf das Pokal-Finale konzentrieren."
Filip Djuricic - Mittelfeld Werder Bremen

Bundesliga:

(click to show/hide)

Fazit:

Das Minimalziel haben wir erreicht, in Berlin müssen wir allerdings gewinnen.
Der BVB spielt ebenfalls eine eher mäßige Saison, wenigstens einen Titel wollen wir retten.

IchRard

• Gast
« Antwort #255 am: 12.Mai 2014, 04:28:38 »

Saison 2020/2021
Bundesliga: 32. - 34. Spieltag
DFB-Pokal: Finale

Endspurt in der Spielzeit 2020/2021 .. Wir spielen noch gegen Leverkusen (H), Schalke (A), Hamburg (H) und Dortmund (N).
Es geht auch ein bisschen darum die Saison zu "retten". Einfach ist das Programm allerdings wirklich nicht.
Die Bayern sollten so gut wie durch sein, wir haben Platz zwei gebucht.

Endspurt in der Bundesliga!
  • Restprogramm FCB - 75 Punkte: Dortmund (A), Hannover (H), Bochum (A)
  • Restprogramm SVW - 71 Punkte: Leverkusen (H), Schalke (A), HSV (H)
Expertenmeinung: "Die Bayern werden sich das nicht mehr nehmen lassen. Werder hat das deutlich härtere Restprogramm, vielleicht erleben wir die Entscheidung schon am 32. Spieltag." - Thomas Helmer (sport1)

Bundesliga: 32. Spieltag

Es fehlt: Rafa, Diego Luis (verletzt)

Koval - Harttgen, Viergever, Hoffmann, Büttner - Beto, Sahin - Gashi, Bilica, Vadillo - Marcos
Wechsel: Djuricic (für Bilica, 55.), Benzarti (für Marcos, 65.), Pellicer (für Vadillo, 76.)

Wir bekommen die Chance zum Anschluss auf dem Silbertablet serviert und nutzen sie nicht.
Die Bayern kassieren bereits am Freitag ihren Dämpfer, wir dann am Samstag im Topspiel.
Dabei spielt uns Leverkusen sogar phasenweise schwindlig, so dass wir nichtmal diesen einen Punkt verdient hätten.
Ich bin enttäuscht von meiner Mannschaft, so ist die Sache nun auch endgültig durch.

Bundesliga: 33. Spieltag

Es fehlt: Rafa, Vadillo (verletzt) Viergever (gelb-gesperrt)

Koval - Harttgen, Hoffmann, Gorka, Büttner - Beto, Sahin - Gashi, Djuricic, Pellicer - Benzarti
Wechsel: Diego Luis (für Beto, 71.), Bilica (für Pellicer, 71.), Soares (für Büttner, 79.)

Wenn man mit 60% Ballbesitz auswärts nix anfangen kann, dann weiß ich auch nicht mehr.
Wir müssen uns eingestehen das wir in dieser Saison einfach zu dämlich waren.
Parallel haben sich die Bayern keine Blöße gegeben und die Meisterschaft eingetütet.

"Wir sind sehr zufrieden, dass wir die Verhältnisse in Fußball-Deutschland wieder zurechtgerückt haben. Das muss aber auch der Anspruch des FC Bayern München sein. Pep Guardiola ist ein großartiger Trainer, an seinen Fähigkeiten hat hier niemand gezweifelt.
Langfristig sind wir die stärkste Kraft der Liga."

Karl-Heinz Rummenigge - Vorstandsvorsitzender FC Bayern München

Bundesliga: 34. Spieltag

Es fehlt: Rafa (verletzt), Sahin (gelb-gesperrt)

Koval - Harttgen, Hoffmann, Gorka, Büttner - Beto, Diego Luis - Gashi, Djuricic, Pellicer - Benzarti
Wechsel: Vadillo (für Pellicer, 69.), Soares (für Büttner, 77.), Söyler (für Beto, 85.)

Wir ballern uns gegen die Hamburger Hampelmänner nochmal ein bisschen den Frust von der Seele und machen so die Schmack aus dem Hinspiel zumindest ein klein wenig vergessen.
Was hab ich den Staubsauger Diego Luis in dieser Saison vermisst.
Seine Verletzung hat großen Anteil an unser Misere. Sahin musste seine Position einnehmen, was uns Offensiv extrem geschwächt hat.
Aber naja .. es bleibt das Pokalfinale und dann ist Schluss.

DFB-Pokal: Finale

Es fehlt: -

Koval - Harttgen, Viergever, Hoffmann, Büttner - Sahin, Diego Luis - Gashi, Djuricic, Vadillo - Benzarti
Wechsel: Bilica (für Djuricic, 57.), Marcos (für Benzarti, 57.), Rafa (für Harttgen, 73.)

(click to show/hide)

Wir kassieren noch einen letzten Nackenschlag.
Es ist ein Spiegelbild der gesamten Saison. Wir sind beileibe nicht chancenlos oder unterlegen, uns fehlt nur die nötige Cleverness.
So stehen wir am Ende ohne nennenswerten Titel da .. Den Weltpokal klammere ich dabei mal aus.
Richtig bittere Saison.

"Wir sind überglücklich das wir gewonnen haben. Es war ein enges Spiel, aber die Mannschaft hat klasse gekämpft und sich den Erfolg erarbeitet. Unsere mitgereisten Fans haben alles gegeben, jetzt wird gefeiert."

Robin Dutt - Cheftrainer Borussia Dortmund

"Erstmal natürlich Glückwunsch an Borussia Dortmund, wir haben hier heute ein Spiel auf Augenhöhe gesehen.
Leider mit dem aus unserer Sicht falschen Ausgang.
Wir müssen das jetzt erstmal Sacken lassen und werden die Situation dann analysieren, mehr will ich dazu jetzt nicht sagen."

Thomas Eichin - Geschäftsführer Werder Bremen

Bundesliga:

(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 12.Mai 2014, 04:30:30 von IchRard »

IchRard

• Gast
« Antwort #256 am: 20.Mai 2014, 20:39:16 »

Saison 2020/2021
Saisonabschluss

Mit etwas Abstand fassen wir die Saison noch zusammen, analysieren ein wenig und quatschen dazu den nötigen Blödsinn.
Wann die neue Spielzeit starten wird, kann ich allerdings noch nicht genau sagen, das kann durchaus noch eine Weile dauern.

"Wir haben unsere Ziele in dieser Saison verpasst, das muss man sich auch so eingestehen.
Dennoch brauchen wir nicht von einer schlechten Spielzeit reden. Niemand im Verein hat erwartet das wir auf Dauer jeden an die Wand spielen.
Unsere Entwicklung ist noch lange nicht abgeschlossen. Wir haben jede Menge Potenzial im Kader und werden in der kommenden Saison wieder angreifen. Mit mir!"

Matthew Philips - Cheftrainer Werder Bremen

Allgemeines

Was ist also passiert? In der Liga sind wir mit vier Punkten Rückstand auf den FC Bayern immerhin Vizemeister geworden.
Die direkte Champions League Qualifikation ist uns damit erneut geglückt, nach anfänglicher Enttäuschung kann man das durchaus als Erfolg verbuchen. Die Bayern sind nach wie vor eine richtig gut besetzte Truppe, welche die Meisterschaft absolut nicht unverdient gewonnen hat.
Uns wird dadurch gezeigt das die Bundesliga noch lange kein Selbstläufer ist. Umso motivierter gehen wir in die nächste Spielzeit.

Das Champions League-Aus gegen Anschi Machatschkala wiegt da schon schwerer. Die Russen waren der mit Abstand einfachste Gegner im Viertelfinale. Umso enttäuschender ist die 3:0 Niederlage in Russland einzustufen.
Zum Zeitpunkt der Partien durchwanderten wir ein arges Formtief, dabei muss ich mir ankreiden, dass ich nicht entscheidend reagiert habe.

Ein Pokalfinale, vor allem gegen den BVB kann man immer verlieren. Wir waren nicht schlechter, hatten allerdings im Gegensatz zu den Schwarz-Gelben nicht das nötige Glück.
Dortmund lieferte uns einen großen Kampf und hat nicht unverdient gewonnen. Insgesamt war es ein würdiges Finale.

Tops & Flops

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Gerüchteküche:

Werder mit Interesse an Niclas Füllkurg? [Wechselwahrscheinlichkeit: 7%]
Geovani Marcos vor Wechsel zu Barcelona? [Wechselwahrscheinlichkeit: 12%]
Brandán von Werder Bremen beobachtet! [Wechselwahrscheinlichkeit: ??]

Werder freut sich auf Ösi-Bomber!
Wie es scheint hat Werder Bremen bereits frühzeitig einen Transfercoup gelandet.
Martin Troppmair verstärktdie Grün-Weißen im Sommer. Das österreichische Sturmjuwel wechselt für 4,2 Millionenen Euro von Rapid Wien an die Weser
In 48 Pflichtspielen der letzten Saison konnte Troppmair 36 Tore erzielen. Auch Schalke 04 soll interessiert gewesen sein.

Was bleibt ist jetzt erstmal der ConFed-Cup, zudem spiele ich mit dem Gedanken das System meines SVW zu kippen.
In den Sinn kommt mir dabei die klassische Werder-Raute.
Wie das zu realisieren ist bleibt abzuwarten, bisher plane ich relativ wenig.

Eine Frage die sich mir aufdrängt.
Besteht bei euch überhaupt noch Interesse zu erfahren was hier so abgeht? :D
Immerhin bin ich nun schon recht lange bei Werder, immer die gleiche Liga, nicht mehr ganz so viele Transfers, etc ..
.. vielleicht hinterlässt das Ganze irgendwann einen ermüdenden Eindruck?

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #257 am: 20.Mai 2014, 20:45:49 »

Ein Vereinswechsel würde der Story schon gut zu Gesicht stehen.  8)
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #258 am: 20.Mai 2014, 20:46:23 »

Absolut. Immer weiter...,  :D
Nicht auf den Hamburger hören.  ;)

Cooke

• Profi
« Antwort #259 am: 20.Mai 2014, 21:16:58 »

Ich lese immer sehr gerne bei dir mit, völlig egal, wohin es dich verschlägt  :) In der Darstellungsweise ist das mittlerweile auch einfach nur herausragend, das muss auch mal gesagt sein!