@aragorn99werder .. Thaha, der Miele spielt auch noch in einer Art rosa-pink.
Aber ich vertraue ihm da mal.
Der Weg bis zum ersten Titel ist allerdings noch weit .. in der Liga dürfen wir uns keine Fehler mehr leisten und im DFB-Pokal müssen wir nach Gelsenkirchen .. die Champions League .. naja, da sprach ich mir den Kommentar.
Saison 2016/2017
Champions League: Viertelfinale (Hin. & Rück.)
Bundesliga: 28. - 30.Spieltag
DFB-Pokal: Halbfinale
Ein Abschnitt mit richtig viel Pfeffer! Es geht gegen
Juve (H),
Leverkusen (H),
Juve (A),
Schalke (A), gleich nochmal
Schalke (A) und abschließend
Hannover (H).
Was die Champions League Partien betrifft, sollte man realistisch bleiben und uns eher die Außenseiterrolle einräumen .. im DFB-Pokal müssen wir leider auswärts ran, nicht ideal, aber dennoch machbar.
#37 Woche (27.3. - 2.4.)Internationale Woche! Im Bremer Umfeld redet man dabei vor allem von der Partie gegen Juventus Turin, komischerweise wird die Partie gegen einen direkten Konkurrenten etwas vergessen.
Mir persönlich ist das Spiel gegen die Werkself weitaus wichiger, das heißt aber nicht das wir die Partie am Dienstag abschenken.
Di.: 28.3.2017: MATCHDAY
Benny Dauke verletzt sich im Abschlusstraining und wird 3-4 Wochen ausfallen, ganz bitter für den Jungen Dänen, der seine Enttäuschung über die nichtteilnahme an den wichtigen Spielen nur schwer verstecken kann.
Djuricic wird erneut zum Spieler der Woche gewählt.
Zudem stehen mit Ihm, Meißner und Füllkrug drei Werderaner in der Elf der Woche.
-------------------
Es fehlen: Stocker, Hilßner, Dauke (verletzt)
Mielitz - Hartherz, Viergever, Manoel, Soares - Trybull, Romero - Kelvin, Djuricic, Füllkrug - JosephBank: Oblak, Sorg, Hoffmann, Beto, Meißner, Weiss, MarcosChampions League - Viertelfinale (Hin.) // (GER) Werder Bremen vs. Juventus Turin (ITA) // (0:0) // 1:01:0 Joseph (89.)
SdS: Leiva (Juve / 8,7)Wechsel: Meißner (für Kelvin, 64.), Weiss (für Füllkrug, 71.), Sorg (für Soares, 81.)
Eine ganz starke zweite Halbzeit sichert uns eine überragende Ausgangsposition! Treffen wir in Italien ein Mal muss Juve schon drei Mal netzen.
Sicher ist das weiterkommen allerdings noch nicht, Juve hätte hier gut und gerne auch treffen können.
Wir hingegen hatten gegen diese defensive Grundausrichtung unsere liebe Mühe überhaupt zu Torchancen zu kommen, das Romero nach einem Ballverlust von Djuricic hellwach ist und Joseph perfekt bedient ist sicherlich auch ein bisschen Glück, aber genau dafür spielt der kleine Argentinier .. er ist einfach immer da und verbeißt sich in jeden Zweikampf, zudem schließt er Lücken bevor sie entstehen können und hilft enorm im Defensivverbund mit, er ist allerdings kein klassischer Sechser der hinten ausputzt, er ist auch Offensiv immer wieder präsent.-------------------
Mi.: 29.3.2017: Hilßner meldet sich fit.
Nach erneut schwacher Leistung von Vladmiri Weiss stehen die Zeichen nun endgültig auf Abschied.
Lange habe ich ihn versucht zu bekommen, danach ist er groß eingeschlagen und seit seiner Verletzung bekommt er nichts mehr zusammen.
Mit einer Note von 6,82 (in 22 Einsätzen) fällt er einfach zu deutlich ab.
Fulham bot mir 6 Millionen Euro, ich stimmte zu .. der Rest sollte Formsache sein.
Sa.: 1.4.2017: Weiss bestätigt das er zu Fulham geht, kein Aprilscherz.
Bayern (4:0 vs. Duisburg) und Dortmund (2:0 vs. Schalke) geben sich weiter keine Blöße.
-------------------
So.: 2.4.2017: MATCHDAY
Es fehlen: Stocker, Dauke (verletzt) Romero (Gelb-Sperre)
Mielitz - Hartherz, Viergever, Manoel, Sorg - Trybull, Hoffmann - Kelvin, Djuricic, Füllkrug - JosephBank: Oblak, Soares, Diego Luis, Beto, Meißner, Hilßner, MarcosBundesliga - 28. Spieltag // (3.) Werder Bremen vs. Bayer Leverkusen (4.) // (0:1) // 2:20:1 Kießling (45. +1)
1:1 Djuricic (47.)
2:1 Marcos (86.)
2:2 Vydra (88.)
SdS: Mangala (B04 / 9,0)Wechsel: Soares (für Sorg, 57.), Marcos (für Joseph, 64.), Meißner (für Kelvin, 70.)
Hmm .. wir haben ganz klar zwei Punkte verloren. Ich sollte mich in dieser Saison hüten irgendwas abzuschreiben, aber es wäre nahezu lächerlich wenn die Bayern diese fünf Punkte nochmal verspielen.
Wir sollten uns jetzt endgültig mit Platz 3 drei beschäftigen und die direkte CL-Quali sichern.
Ausgerechnet der Held gegen Juve war heute der schwächste Mann auf dem Platz, umso schöner das Geovani Marcos seinen ersten Treffer für uns makieren konnte .. im direkten Gegenzug verteidigen wir dann aber erneut wie eine schlechte Schülermannschaft, das darf einfach nicht passieren, wenn der Ball vorher über 87. Minuten bei uns läuft.-------------------
#38 Woche (3.4. - 9.4.)Wir müssen ins Stadio Della Alpi um die Sensation perfekt zu machen und anschließend zur Pflicht nach Schalke.
Eine Woche die in Werders Vereinsgeschichte eingehen könnte. Wie angesprochen ist unsere Ausgangsposition ziemlich gut, wir müssen hinten dich halten und eine Bude machen, das sollte doch zu packen sein .. Auf geht's!
Di.: 4.4.2017: Die Bayern und Schalke sind raus aus der Champions League!
-------------------
Mi.: 5.4.2017: MATCHDAY
Es fehlen: Stocker, Dauke, Sorg (verletzt)
Mielitz - Hartherz, Viergever, Manoel, Soares - Trybull, Hoffmann - Kelvin, Djuricic, Füllkrug - JosephBank: Oblak, Fabricio, Romero, Beto, Meißner, Hilßner, MarcosChampions League - Viertelfinale (Rück.) // (ITA) Juventus Turin vs. Werder Bremen (GER) // (0:0) // 0:0-
SdS: Leiva (Juve / 7,7)Wechsel: Beto (für Trybull, 46.), Hilßner (für Djuricic, 46.), Marcos (für Joseph, 81.)
Wir ham's!!! Leute, wir ham's!! Das Champions League Märchen geht weiter.
Wir profitieren dabei aber auch von einer schwachen Heimmannschaft. Juve war trotz deutlich besserer Spielanteile viel zu defensiv eingestellt .. Natürlich mussten sie aufpassen, aber mit dieser Vorstellung haben sie den Einzug ins Halbfinale auch nicht verdient.
Meine Taktik ging auf, wir haben mächtig Beton angerührt und anständig verteidigt, insgesamt kamen nur sechs Schüsse direkt auf unser Tor .. das kann sich durchaus sehen lassen.
Zudem ist mir ein taktisches Defizit aufgefallen was mir bisher irgendwie durch die Lappen gegangen ist .. auf der "Sechs" stand Trybull etwas zu defensiv weshalb er Probleme hatte wirklich am Spiel teilzunehmen .. das ist jetzt behoben, mal schauen ob sich eine Besserung zeigt.
Ansonsten wird erstmal gefeiert.-------------------
Wir kassieren knappe 4 Millionen für das erreichen des CL-Halbfinales und weitere 2 Millionen für den Abgang von Nicola Sansone.
Nico wechselt im Sommer zum FC Turin .. bei uns hätte er nach der Filipovic-Verpflichtung einen schwierigen Stand.
Fr.: 7.4.2017: Im Champions League Halbfinale treffen wir auf den FC Liverpool .. zur Erinnerung, gegen ManU haben wir in der Gruppe schon gespielt & Chelsea im Achtelfinale ausgeschaltet .. aller guten Dinge sind drei.
Im anderen Halbfinale spielt Manchester City gegen den FC Porto.
-------------------
Sa.: 8.4.2017: MATCHDAY
Wir sind gegen Schalke gezwungen etwas zu rotieren, um dann für den DFB-Pokal fit zu sein.
Zudem muss man in der Generalprobe ja noch nicht alle Waffen zeigen.
Mielitz - Hartherz, Viergever, Manoel, Soares - Beto, Hoffmann - Meißner, Hilßner, Füllkrug - JosephBank: Oblak, Fabricio, Romero, Trybull, Kelvin, Djuricic, MarcosBundesliga - 29. Spieltag // (5.) FC Schalke 04 vs. Werder Bremen (3.) // (0:1) // 0:10:1 Joseph (FE 11.)
gelb-rot Rode (mehrfaches Foulspiel 65.)
SdS: Soares (Werder / 7,9)Wechsel: Romero (für Beto, 65.), Djuricic (für Füllkrug, 77.), Marcos (für Joseph, 86.)
Meine Jungs scheinen recht gute Provokateure zu sein, schon wieder ein Platzverweis für einen unserer Gegenspieler.
Ansonsten war's nen richtiger Arbeitssieg in einem ausgeglichenen Spiel.
Ich denke man kann den Wandel erkennen wenn man das auf Schalke sagen darf.
Die Knappen waren nicht besser, im Gegenteil .. Hilßner und Meißner haben ihre Sache ziemlich gut gemacht .. Ich denke wir sind auch für das Pokal-Halbfinale gerüstet.-------------------
Die Bayern putzen den HSV mit 3:0, es bewahrheitet sich also, mit der Meisterschaft werden wir nichts mehr am Hut haben.
Manoel absolvierte sein 125. Spiel für Werder Bremen .. herzlichen Glückwunsch dazu, es sollten noch ein paar mehr folgen.
So.: 9.4.2017: Dortmund schlägt Hannover mit 3:0, was für uns aber viel wichtiger ist .. Bayer Leverkusen verliert gegen Favoritenschreck Freiburg mit 0:2 .. wir setzen uns also zumindest ein kleines bisschen von der Werkself ab.
#39 Woche (10.4. - 16.4.)Die letzte Woche des Abschnitts enthält die Halbfinalpartie im DFB-Pokal und die Pflichtaugabe in der Liga gegen Hannover .. Im Bremer Umfeld träumen natürlich nicht nur die Fans vom ersten Titel, auch ich hab bisschen Blut geleckt.
Es gibt nicht viel zu berichten, es geht einfach los.
Di.: 11.4.2017: Mirko Slomka kommt aus seinem Loch gekrochen und sagt ihm gefällt der Stil nicht, mit welchem ich meine Mannschaft spielen lasse, da ist wohl noch jemand sauer weil ich in den Verhandlungen mit Filipovic erwähnt habe das er sich einem ergeizigen und ambitionierten Verein wie Werder Bremen anschließen sollte, um nicht bei den Köngisblauen zu versauern.
Ich plane allerdings noch zwei Spieler von Schalke zu holen, weshalb ich die Situation nicht eskalieren lassen will, daher sag ich einfach mal nix .. juckt mich nciht was die Pappnase sagt.
(In der Realität mag ich den Slomka eigentlich
)
Paderborn verliert vor heimischer Kulisse gegen Kaiserslautern mit 2:3 .. sollten wir also das Finale erreichen geht's gegen die Roten Teufel.
-------------------
Mi.: 12.4.2017: MATCHDAY
Mielitz - Hartherz, Viergever, Manoel, Soares - Trybull, Hoffmann - Meißner, Djuricic, Füllkrug - JosephBank: Oblak, Fabricio, Romero, Beto, Kelvin, Hilßner, MarcosDFB-Pokal - Halbfinale // (-) FC Schalke 04 vs. Werder Bremen (-) // (0:0) // 0:0 - 1:1 n.V. - 5:6 n.E.-
---------------
1:0 Kolasinac (94.)
gelb-rot Filipovic (116.)
1:1 Marcos (120. +1)
---------------
Elfer Schalke: Hunterlaar (trifft), Balaluev (trifft),
Rausch (verschießt), Mario (trifft), Höwedes
(verschießt), Kolasinac (trifft),
Papadopoulos (verschießt)Elfer Werder: Kelvin (trifft),
Füllkrug (verschießt),
Marcos (verschießt), Soares (trifft), Djuricic (trifft), Hoffmann (trifft), Viergever (trifft)
SdS: Djuricic (Werder / 8,7)Wechsel: Marcos (für Joseph, 51.), Kelvin (für Meißner, 61.), Beto (für Trybull, 76.), Manoel (für -, 92.)
Kann das Spiel ein noch dramatischeres Drehbuch schreiben? .. Das gibt's doch gar nicht!
Wir liefern eine große Partie ab und werden nicht entlohnt, in Form von Joseph und Marcos vergeben wir beste Chancen .. in der 44. Minute steht es plötzlich 1:0 für Schalke, durch wen? Unseren Sommerzugang Ingo Filipovic, der jedoch minimal im Abseits stand .. weiter also 0:0.
In der Verlängerung verletzt sich Manoel denn gleich früh und als wäre das nicht genug kassieren wir daraufhin sofort den Rückstand.
Mit dem Mut der Verzweiflung werfe ich alles nach vorne und in der 121. Minute ist es dann tatsächlich Marcos der zum Ausgleich trifft.
Die Elfmeter Dramatik erklärt sich von selbst.
BERLIN, BERLIN, wir fahren nach BERLIN!!!-------------------
Manoel wird uns 9-11 Tage fehlen, zum Glück ist er nicht schlimmer verletzt, der Junge ist ungemein wichtig für uns.
Do.: 13.4.2017: Fabricio möchte weg, das kann ich verstehen, nach seiner Enttäuschung beim PSV kommt er auch bei uns nicht über die Rolle des Reservisten hinaus, ich versichere ihm am Saisonende Gesprächsbereitschaft.
Die Bayern gewinnen gegen den VfB mit Mühe 1:0, sind damit aber weiter auf Kurs .. diesmal ein Donnerstagsspiel, auch interessant, am Samstag spielt dann der komplette Rest.
-------------------
Sa.: 15.4.2017: MATCHDAY
Es fehlen: Dauke, Sorg, Stocker, Manoel (verletzt)
Mielitz - Hartherz, Viergever, Hoffmann, Soares - Beto, Romero - Kelvin, Djuricic, Füllkrug - MarcosBank: Oblak, Fabricio, Diego Luis, Trybull, Meißner, Hilßner, JosephBundesliga - 30 Spieltag // (3.) Werder Bremen vs. Hannover 96 (12.) // (2:0) // 2:01:0 Djuricic (13.)
2:0 Djuricic (44.)
SdS: Djuricic (Werder / 8,8)Wechsel: Hilßner (für Füllkrug, 60.), Meißner (für Djuricic, 71.), Diego Luis (für Soares, 80.)
Nochmal eine mächtige Gala zum Schluss des Abschnitts! Ganz starker Auftritt gegen überforderte Hannoveraner.
Das hätte auch im einiges höher ausfallen können.
Schlüssel zum Erfolg ist vor allem eine ziemlich gute defensiv Arbeit .. nur ein Schüsschen ging auf's Werder Tor.
Das darf gern so weitergehen.-------------------
Leverkusen schlägt Wolfsburg mit 2:1 und Hoffenheim verliert gegen Dortmund trotz eines Treffers vom Ex-Bremer Ristivojevic mit 1:4