MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 15   Nach unten

Autor Thema: [FM 2013] Zehn Jahre Werder Bremen! [beendet]  (Gelesen 60655 mal)

MRVN

• Vertragsamateur
Re: Auf Titeljagd mit Werder Bremen
« Antwort #120 am: 12.Januar 2014, 22:02:24 »

Oha, knappes Ding da in der Champions League-Gruppe. Ist aber auch nen hartes Los.
Welchen Skin benutzt Du, wenn man fragen darf? Sieht sehr gut aus.

DoDa1987

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #121 am: 13.Januar 2014, 08:52:46 »

Dieser Post ist vor allem ein Willkommens-Geschenk an DoDa1987 .. weil er sich so freundlich ausgedrückt hat, da kann ich nicht nein sagen. :D

Vielen Dank für diese Ehre!!!  8)
Wenns Dich zum Schreiben bringt, kann ich mich noch um einiges freundlicher ausdrücken...  ;)

Einmal mehr ein toller und vor allem auch sehr erfolgreicher Abschnitt!!
Bei dem Restprogramm wäre es dann wohl am Ende sogar ärgerlich wenn du das Achtelfinale in der CL jetzt noch verpassen würdest...  ;)

IchRard

• Gast
« Antwort #122 am: 15.Januar 2014, 23:06:30 »

@NUTZ .. Ich bin froh das es so eng ist, unsere Punkte ausbeute war bisher nicht ideal .. das Spiel gegen Lille ist unheimlich wichtig.
Ich spiele mit dem FMC Skin von Jackhammer.

@DoDa1987 .. Haha, naja Willkommensgeschenke gibt's aber dann doch nur einmal. :P
Ärgerlich wäre es, aber es ist die erste CL-Saison für meine Truppe, ich könnte mit dem Scheitern leben.

Saison 2016/2017
Bundesliga: 12. - 15. Spieltag
Champions League: 5. Spieltag

Die Hinrunde neigt sich dem Ende entgegen, in diesem Abschnitt geht es gegen Schalke (H), Lille (H), Hannover (A), Hoffenheim (H) und Lautern (A).
Der Plan sieht wie immer vor alles zu gewinnen, was in anbetracht der Gegner nicht unmöglich erscheint.
Vielleicht kann ich dem ein oder anderen Ersatzspieler ein paar Einsätze verschaffen.

#20 Woche (7.11. - 13.11.)

Das vielleicht wichtigeste Spiel des Abschnitts diesmal gleich zu beginn.
Schalke ist aktuell nur 6. und hat nach wie vor acht Punkte auf uns Rückstand, wir könnten sie also endgültig
ins Abseits schießen, was in der Tat ziemlich verlockend ist.

Do.: 10.11.2016: Joseph steigt wieder ins Training ein.

Fr.: 11.11.2016: Vladimir Weiss kommt verletzt vom Länderspiel zurück und wird 2-3 Wochen passen müssen.

Hartherz hingegen meldet sich wieder fit.

Sa.: 12.11.2016: MATCHDAY

Es fehlen: Weiss, Diego Luis (beide verletzt)

Mielitz - Dauke, Viergever, Manoel, Soares - Trybull, Romero - Stocker, Djuricic, Füllkrug - Ristivojevic

Bundesliga - 12. Spieltag // (4.) Werder Bremen vs. Schalke 04 (6.) // 2:0

1:0 Füllkrug (FE 22.)
gelb-rot Höwedes (85.)
2:0 Joseph (90. +1)
SdS: Manoel (Werder / 8,0)

Wechsel: Sorg (für Soares, 55.), Beto (für Trybull, 55.) Joseph (für Ristivojevic, 71.)

Wundert mich nicht das Schalke in dieser Saison keine große Rolle spielt .. Vorne Ideenlos, hinten schwach, ums mal kurz zusammenzufassen.
Wir haben 'ne ziemlich gute Partie abgeliefert .. vor allem freut es mich für Joseph, dass er nach seiner Verletzung gleich
dort weiter macht wo er zuvor aufgehört hat.

So.: 13.11.2016: Dortmund schlägt Hannover (3:1), Leverkusen muss gegen Freiburg federn lassen (1:1) .. Bayern gewann schon am Samstag souverän beim HSV (3:1)

#21 Woche (14.11. - 20.11.)

Es steht mal wieder eine internationale Woche auf dem Programm .. vielleicht können wir gegen Lille schon eine Vorentscheidung erzwingen.
Sollten wir gegen die Franzosen gewinnen haben wir 9 Zähler, der Gast ganze 7 .. wenn zeitgleich ManU Befica bezwingt haben die Engländer ebenfalls 9 Punkte
Und Lissabon nur 4 .. am letzten Spieltag empfängt Lille dann ManU .. sollten sie verlieren sind wir durch.
Hätte, hätte Fahrradkette .. :D
Ich würd sagen wir starten einfach.

Di.: 15.11.2016: MATCHDAY

Es fehlen: Weiss, Diego Luis (beide verletzt)

Mielitz - Dauke, Fabricio, Manoel, Sorg - Trybull, Hoffmann - Stocker, Djuricic, Füllkrug - Joseph

Champions League - 5. Spt. // (3.) Werder Bremen vs. OSC Lille (1.) // 3:1

1:0 Joseph (45. +1)
2:0 Joseph (64.)
2:1 Bruno (86.)
3:1 Füllkrug (87.)
SdS: Joseph (Werder / 9,3)

Wechsel: Hilßner (für Djuricic, 65.), Beto (für Trybull, 65.), Hoffmann (für Sorg, 83.)

Der Felix Joseph is' einfach 'nen geiler Typ! .. Zwei Tore, eine Vorlage .. Man of the Match.
Genau so einen Stürmer hab ich mir immer gewünscht.
Zum Spiel: Wir waren klar besser, was das Gegentor umso ärgerlicher macht, die direkte Antwort nach Wahnsinnspass von Joseph
stimmt mich aber dann doch zufrieden. Wir bleiben weiter im Geschäft!

- ManU spielt nur 1:1 gegen Benfica, wir führen die Gruppe damit an UND SIND BEREITS DURCH!!!!! :)
Wir haben 9 Punkte .. Lille und ManU jeweils 7 .. wir können also nicht mehr von einem der ersten beiden Plätze verdrängt werden.
Dieses Szenario hatte ich ja überhaupt nicht auf dem Schirm.

Sa.: 19.11.2016: MATCHDAY

Es fehlen: Diego Luis, Weiss (verletzt)

Mielitz - Hartherz, Viergever, Manoel, Sorg - Trybull, Hoffmann - Stocker, Djuricic, Füllkrug - Joseph

Bundesliga - 13. Spieltag // (10.) Hannover 96 vs. Werder Bremen (3.) // 1:4

0:1 Djuricic (11.)
0:2 Joseph (37.)
0:3 Füllkrug (52.)
0:4 Füllkrug (84.)
1:4 Falkenburg (88.)
SdS: Füllkrug (Werder / 9,3)

Wechsel: Dauke (für Hartherz, 53.), Hilßner (für Djuricic, 63.), Kelvin (für Stocker, 70.)

Joar, uns scheint die Sonne so dermaßen aus dem Arsch, dass das fast schon unheimlich ist.
Lockerer Sieg gegen 96. .. Joseph ist an den ersten drei Toren direkt beteiligt, das vierte bereitet der eingewechselte Hilßner vor.
Alles richtig gemacht also.
Wenn man das Haar in der Suppe suchen möchte .. wir halten mal wieder nicht die Null.
Falkenburg hämmert einen Freistoß von der 16. in den Winkel.

In der Liga bleibt alles unverändert - Bayern gewinnt gegen den VfB (2:0), Leverkusen putzt Wolfsburg (4:1) un Dortmund schlägt Hoffenheim (2:0) - Die TSG ist unser nächster Gegner.

#22 Woche (21.11. - 27.11.)

Die nächste englische Woche, diesmal mit Spielen gegen Hoffenheim und K'Lautern .. auf dem Papier zwei absolute Pflichtsiege.
Große Worte muss man also auch nicht verlieren.
Im Training wird viel gelacht und gescherzt .. Höhepunkt ist ein Hacken-Tunnel von Beto an Manoel .. Mano muss die Truppe draufhin zum Essen einladen.

Di.: 23.11.2016: MATCHDAY

Es fehlen: Weiss, Diego Luis (verletzt)

Mielitz - Hartherz, Viergever, Manoel, Soares - Trybull, Hoffmann - Stocker, Djuricic, Füllkrug - Joseph

Bundesliga - 14. Spieltag // (3.) Werder Bremen vs. TSG 1899 Hoffenheim (9.) // 2:0

1:0 Joseph (10.)
2:0 Kelvin (53.)
SdS: Hartherz (Werder / 8,5)

Wechsel: Kelvin (für Stocker, 49.), Hilßner (für Füllkrug, 67.), Sorg (für Soares, 67.)

Das hätte ein Schützenfest werden müssen, wir haben ziemlich viele 100%ige liegen gelassen.
Ich meine, natürlich ist das Kritik auf hohem Niveau, aber irgendetwas muss ich ja schlechtreden.
Sonst hat nämlich mal wieder alles gepasst .. Auch die EInwechselspieler haben richtig Bock, Kelvin trifft bereits kurz nach seiner Einwechslung, in der 80. scheitert er am Pfosten.
Das Joseph trifft ist eigentlich kaum noch der Rede wert.

Der BVB quält sich zu einem 1:0-Sieg über Lautern, auch
Bayern (2:0 gegen Düsseldorf) und Leverkusen (3:0 über Duisburg) geben sich weiter keine Blöße.

Fr.: 25.11.2016: MATCHDAY

Es fehlen: Diego Luis, Weiss (verletzt)

Mielitz - Dauke, Viergever, Manoel, Soares - Trybull, Romero - Kelvin, Djuricic, Füllrkug - Joseph

Bundesliga - 15. Spieltag // (17.) 1. FC Kaiserslautern vs. Werder Bremen (3.) // 1:2

0:1 Kelvin (7.)
0:2 Kelvin (39.)
1:2 Heintz (87.)
SdS: Kelvin (Werder / 9,2)

Wechsel: Ristivojevic (für Joseph, 46.) Hoffmann (für Romero, 65.), Beto (für Trybull, 65.), Kelvin (für -, 84.)

Die roten Teufel haben auf alles getreten was nicht bei drei den Ball abgespielt hat.
Joseph hab ich zur Pause vorsichtshalber rausgenommen .. Romero, Trybull und Kelvin hat's leider erwischt.

Welch Ironie .. kein Spieler ist verletzt, außer Felix Joseph.^^
Auf ihn muss ich 12-14 Tage verzichten.

Sa.: 26.11.2016: Frankfurt vs. Dortmund 1:1 .. Leverkusen vs. Bayern 3:0

Bundesliga:

(click to show/hide)

Champions League:

(click to show/hide)

Mann des Abschnitts:

(click to show/hide)

« Letzte Änderung: 15.Januar 2014, 23:11:10 von IchRard »

DeadCrow

• Halbprofi
« Antwort #123 am: 16.Januar 2014, 00:32:07 »

Wow, was für ein Run. Der SVW ist zurück an der Spitze wie es scheint  :)

Wenn sich Lücke Füllkrug in der Realität auch so entwickelt, dann Prost Mahlzeit  ;D Er, Joseph und Djuricic sind jetzt das grün-weiße magische Dreieck.

IchRard

• Gast
« Antwort #124 am: 17.Januar 2014, 01:24:50 »

@DeadCrow .. Ich halte von Lücke auch in der Realität 'ne ganze Menge, ich hoffe er kommt aus der Fürth-Leihe als ernsthafte BuLi-Alternative zurück.
Von 'nem ähnlichen Trio wie Joseph, Lücke und Djuricic träumt wohl zur Zeit jeder Werder Fan. :D

Saison 2016/2017
Champions League: 6. Spieltag
Bundesliga: 16. & 17. Spieltag
DFB-Pokal: Achtelfinale

Die Hinrunde schmettern wir gleich noch zu Ende. Beginnen dabei mit dem bedeutungslosen Spiel gegen Benfica (A), empfangen Frankfurt (H), reisen zum Glubb (A) und schließen gegen Union (H) ab.

#23 Woche (28.11. - 4.12.)

Mich plagt ein kleiner Konflikt .. Wie spielen wir gegen Benfica, schone ich meine Stammspieler und riskiere dadurch kurz vor Feierabend noch die gute Form, oder lass ich sie laufen und provoziere dadurch die ein oder andere Verletzung?
So genau beantworten kann ich die Frage aktuell nicht, es wird wohl auf einen Mix hinauslaufen.

Mo.: 28.11.2016: Weiss ist wieder fit.
Bei ihm zeigen sich parallelen zu Christian Schulz, er ist groß eingeschlagen, war dann lange verletzt und läuft seiner Form seitdem konsequent hinterher.
In dieser Saison brachte er es in 13 Einsätzen auf lediglich zwei Torvorlagen .. das ist für seine Verhältnisse absolut nix, mit 2,4 Mio jährlich verdient er hier aber verdammt gutes Geld .. an Füllkrug ist aktuell ohnehin kein vorbeikommen, weshalb ein Abgang nicht ausgeschlossen ist.

Mi.: 30.11.2016: MATCHDAY

Diego Luis steigt wieder ins Training ein, für das Spiel ist er allerdings keine Option.

Es fehlt: Joseph (verletzt)

Mielitz - Dauke, Fabricio, Manoel, Soares - Trybull, Romero - Kelvin, Djuricic, Weiss - Ristivojevic

Champions League - 6. Spt. // (4.) Benfica Lissabon vs. Werder Bremen (1.) // 3:1

1:0 Oliveira (38.)
1:1 Stocker (59.)
2:1 Oliveira (71.)
3:1 Oliveira (83.)
SdS: Oliveira (Benfica / 9,5)

Wechsel: Hoffmann (für Romero, 19.), Stocker (für Kelvin, 46.), Füllkrug (für Weiss, 84.)

Wow .. ich war nach einer Niederlage selten so entsetzt. Das war nichts, aber auch absolut gar nichts.
Soares: Nicht anwesend, Kelvin: grottenschlecht, Ristivojevic: unterirdisch.
Defensiv wie Offensiv war das kein Vergleich zu den Vorwochen, als wir die Gegner auch Auswärts dominiert haben.
Ich meine, besonders weh tut die Niederlage nicht, aber so verspielen wir den Gruppensieg einfach viel zu leichtfertig.
Zudem haben wir in der Gruppenphase kein einziges Auswärtsspiel gewonnen, auch wenn wir weiter sind, zufrieden kann ich damit nicht sein.

- Romero wird zwei - drei Wochen ausfallen, damit ist die Hinrunde für ihn beendet.

- Die erste Niederlage nach zuvor zehn ungeschlagenen Pflichtspielen.

Fr.: 2.12.2016: Leistenbruch bei Soares! Auch er verabschiedet sich vorzeitig in die Winterpause.

Sa.: 3.12.2016: MATCHDAY

Es fehlen: Joseph, Soares, Romero (alle verletzt)

Mielitz - Hartherz, Viergever, Manoel, Sorg - Trybull, Hoffmann - Stocker, Djuricic, Weiss - Füllkrug

Bundesliga - 16. Spieltag // (2.) Werder Bremen vs. Eintracht Frankfurt (5.) // 2:1

1:0 Füllkrug (48.)
2:0 Beto (60.)
gelb-rot Jung (83.)
2:1 Kittel (85.)
SdS: Hartherz (Werder / 7,7)

Wechsel: Beto (für Trybull, 46.), Hilßner (für Djuricic, 70.), Diego Luis (für Viergever, 85.), Diego Luis (für -, 89.)

Uns geht die Luft aus .. der nächste richtig schlechte Kick.
Wir sind vorne ziemlich abhänig von Felix Joseph .. ohne ihn läuft kaum etwas.
Bei den Toren hat uns die Eintracht kräftig mitgeholfen .. Beim 1:0 verlässt Schwäbe ohne Not seinen Kasten, so dass Füllkrug ins leere Tor köpfen kann, beim 2:0 wird Stocker völlig alleine gelassen, dieser bedient den mindestens ebenso freien Beto .. der fackelt nicht lange und netzt trocken ein.
Der Knaller der Partie ist aber die Szene rund um das 2:1 .. Jung fliegt mit gelb-rot vom Platz, Weiss schießt einen schwachen Freistoß, dieser wird direkt in einen Konter umgewandelt, welcher im Gegentor gipfelt .. so schlecht darfst du einfach nicht verteidigen.

- Dortmund schlägt Nürnberg mir 4:0, Bayern bezwingt Schalke mit 3:1 & Leverkusen kommt gegen Stuttgart nicht über ein 0:0 hinaus.

#24 Woche (5.12. - 11.12.)

Richtig ins rollen gekommen sind wir in diesem Abschnitt noch nicht .. im Gegenteil, wir spielen richtig schwach.
Ich hoffe wir können die letzten beiden Partien noch irgendwie erfolgreich gestalten und dann die Akkus auffrischen.
Ein wenig Sorgen bereitet mir unsere Joseph-Abhängikeit, natürlich hat ein solcher Spieler viel Einfluss auf die Mannschaft, aber die anderen müssen den Arsch auch hoch bekommen.

Do.: 8.12.2016: Ilja Ristivojevic wird uns im Winter verlassen, bei ihm war einfach keine Entwicklung zu erkennen.
Im Sturmzentrum wirkte er oft verloren, ich setze eher auf Stoßstürmer, diese taktische Rolle kann er nicht erfüllen.
Er wechselt für 1,6 Millionen Euro zur TSG Hoffenheim.

Fr.: 9.12.2016: Joseph steigt wieder ins Training ein.

Sa.: 10.12.2016: MATCHDAY

Es fehlen: Soares, Romero (beide verletzt)

Mielitz - Hartherz, Viergever, Manoel, Sorg - Trybull, Hoffmann - Stocker, Djuriric, Weiss - Füllkrug

Bundesliga - 17. Spieltag // (10.) 1. FC Nürnberg vs. Werder Bremen (2.) // 0:0

-
SdS: Bikey-Amougou (FCN / 8,0)

Wechsel: Beto (für Trybull, 46.), Kelvin (für Stocker, 63.), Joseph (für Weiss, 74.)

Das sah wieder etwas mehr nach Fußball aus, die Chancen zum Sieg waren durchaus da, leider konnte Füllkrug nicht wie zuletzt so häufig zuschlagen.
Als uns dann langsam die Zeit weg lief, hab ich Joseph nochmal reingeschmissen .. Prompt entwickelten sich nochmal 2-3 gute Möglichkeiten .. am Ende muss man mit dem Punkt aber auch mal zufrieden sein, das war eine grandiose Hinserie.

Dortmund verliert in Gladbach mit 1:0, Bayern bezwingt Hannover (1:0) und ist somit Herbstmeister, Leverkusen hatte schon am Freitag gegen Düsseldorf gewonnen (1:0) .. es bleibt alles unheimlich eng.

#25 Woche (12.12. - 18.12.)

Das letzte Pflichtspiel im Jahre 2016 findet im Weserstadion statt .. zugast ist Union Berlin, die sich aktuell in der zweiten Liga rumschlagen, dort allerdings nur 10. sind.
Für mich und meine Mannschaft ist es völlig ungewohnt so spät im Jahr noch eine Partie bestreiten zu müssen .. in den vergangenen Jahren mussten wir bereits in Runde zwei die Segel streichen und konnten daher blau machen.

Mo.: 12.12.2016: Ristivojevic wird für knapp zwei Wochen ausfallen.

Di.: 13.12.2016: MATCHDAY

Beto verlängert zu deutlich verbesserten Bezügen bis 2019 .. Im Vergleich zum Rest der Mannschft verdient er trotzdem nur 'nen Äppel und 'nen Ei. :D

Es fehlen: Ristivojevic, Romero, Soares (alle verletzt)

Mielitz - Hartherz, Viergever, Manoel, Sorg - Beto, Hoffmann - Stocker, Hilßner, Weiss - Füllkrug

DFB-Pokal - Achtelfinale // (-) Werder Bremen vs. Union Berlin (-) // 1:1 - 3:3 n.V. - 7:6 n.E.

1:0 Füllkrug (FE 54.)
1:1 Özbek (FE 64.)
gelb-rot Özbek (81.)
--------------------
2:1 Füllkrug (98.)
2:2 Basic (108.)
--------------------
Elfer Union: Mansaly (Tor), Basic (verschießt), Rusike (Tor), Uludag (Tor), Kotysch (verschießt)
Elfer Werder: Joseph (Tor), Füllkrug (verschießt), Kelvin (Tor), Djuricic (Tor), Manoel (Tor)

SdS: Füllkrug (Werder / 8,8)

Wechsel: Joseph (für Weiss, 46.), Djuricic (für Hilßner, 61.), Kelvin (für Stocker, 85.)

Wir haben es, sinnbildlich für diesen Abschnitt, unnötig spannend gemacht .. Union ist ein mittelklassiger Zweitligist und wir sind trotzdem nicht in der Lage den Deckel nach 90. Minuten drauf zu machen.
Eigentlich kommt uns die Winterpause ganz gelegen.

Bayern München verliert mir 1:0 gegen Paderborn und ist damit raus aus dem DFB-Pokal!!!

Fr.: 18.12.2016:

Auslosung CL: Wir bekommen es mit Chelsea London zutun!

Auslosung DFB-Pokal: Auf uns wartet der 1. FC Köln.

So.: 18.12.2016: Romero ist wieder fit.

#26 Woche (19.12. - 25.12.)

Di.: 20.12.2016: Ich bin stark an einer Verpflichtung von Ingo Filipovic interessiert, zumindest der Nachname klingt nicht wirklich deutsch, tatsächlich spielt der 17 jährige aber bei Schalke 04 und ist durch und durch ein Landsmann.
Mit dem Klub hab ich mich auf eine Ablöse von 6,25 Millionen Euro einigen können .. Nur hat der Spieler selbst kein Interesse zu mir zu wechseln.

Stefan Meißner ist der erste Neuzugang im Winter.
Der Junge kommt aus der eigenen Jugend und wird nun verstärkt ins Profi-Team aufrücken.

(click to show/hide)

Dadruch verdichten sich die Gerüchte das sowohl Florenzi, als auch Sansone den Verein verlassen werden .. Beide wurden in der Hinrunde so gut wie überhaupt nicht gebraucht und können daher für die Talente weichen.

Mi.: 21.12.2016: MATCHDAY

Mielitz - Dauke, Fabricio, Hoffmann, Geraldo - Beto, Diego Luis - Stocker, Hilßner, Füllkrug - Joseph

Testspiel // (-) Dynamo Dresden vs. Werder Bremen (-) // 1:2

0:1 Joseph (26.)
0:2 Füllkrug (32.)
1:2 Poté (84.)
SdS: Beto (Werder / 7,3)

Wechsel: Oblak (für Mielitz, 46.), Trybull (für Beto, 46.), Kelvin (für Stocker, 46.), Weiss (für Füllkrug, 46.), Meißner (für Hilßner, 63.)

Nein ich habe mich nicht vertippt, der SdS hatte tatsächlich nur die Note 7,3 .. Wir haben klar dominiert und das Ding trotz des Gegentreffers völlig ungefährdet gewonnen.

Bundesliga:

(click to show/hide)

Champions League:

(click to show/hide)

Das war's mit der Hinrunde .. Irgendwann wird's dann mit der Winterpause weitergehen .. vllt. bekomme ich den Filipovic noch ran, ich gebe mein bestes.
« Letzte Änderung: 17.Januar 2014, 01:26:46 von IchRard »

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #125 am: 17.Januar 2014, 08:13:14 »

Zumindest die erneute CL-Quali nimmt dir sicher niemand mehr!
Bei Füllkrug denke ich schon, dass er seinen Kaderplatz und seine Einsätze bekommen wird, da er sich vermutlich mit Di Santo den Back-Up-Posten für Petersen und die Flügelspieler (wobei di santo hier ja schon oft von Anfang an spielt) teilen wird.
Sonst gibt es ja nur noch Akpala, der aber sicher keine Rolle spielen wird, sowie Kobylanski und Selke, denen er dann doch noch ein Stück voraus ist.
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

IchRard

• Gast
« Antwort #126 am: 18.Januar 2014, 19:48:29 »

@aragorn99werder .. Tja, wäre ziemlich peinlich wenn ich das noch verzocke, aber da müsste ja fast alles schiefgehen.

Lücke tut es gut das er im Winter die ganze Vorbereitung bei den Fürthern mitmachen konnte .. im Sommer wurde er ja mehr oder weniger noch reingeschmissen .. Auch deshalb waren seine Leistungen arg schwankend.
Einen Kaderplatz wird er auf jedenfall bekommen .. Wurtz kommt auch noch zurück, der Junge macht sich in Paderborn  nicht so schlecht. Im Sturm muss Werder also nicht handeln.
Selke würde eine Leihe wohl ziemlich gut tun, er brauch noch bisschen Zeit .. aber auch bei ihm bin ich zuversichtlich das er eine langfr. Verstärkung wird.
Ich könnte mir vorstellen das Koby in der Rückrunde öfter zum Einsatz kommen wird, der hat seine Sache im Trainingslager nicht ziemlich gut gemacht.

Spannend wird die nächste Transferperiode, ich hoffe Bremen ist dann noch ein Erstligist.

Saison 2016/2017
Winterpause

So Winterpause, ich werde die etwas abkürzen und nicht im gewohnten Rythmus verfahren .. das frisst beim Prüfungenstress etwas zuviel Zeit, bloß kann ich den fm gerade nur sehr schwer ruhen lassen. :D

Hinrunde:

Zunächst nochmal ein Fazit zur Hinrunde .. viel brauch ich da ja nicht erzählen, das war schon ziemlich Sahne.
Ganz erklären kann ich diese Leistungsexplosion nicht, da ich eigentlich keine gravierenden Änderungen vorgenommen habe.
Ich bin gespannt wie es in der Rückserie weitergeht .. Ob wir die Vorstellungen bestätigen können, ob wir oben dran bleiben, ob wir vielleicht sogar die Bayern ärgern können.
Mal schauen was die Zeit bringt.

Überraschungen der Hinserie:

11 - Felix Joseph - 23 - 19,75 Mio - TJ
Die Marktwertsteigerung sagt einiges aus .. Das er was auf dem Kasten hat war mir schon klar, dass er aber so stark aufspielt und faktisch unser bester und wichtigester Mann wird habe ich nicht erwartet.
Ich hoffe ich kann den Jungen noch ganz lange in Bremen halten, wenn er weiter so brilliert wird das allerdings schwer.
Seine Bilanz (sämtliche Pflichtspiele): 15 Einsätze - 12 Tore - 3 Vorlagen - Durchschnittsnote: 7,53

7 - Niklas Füllkrug - 23 - 7 Mio - RA (TJ, LA)
Man kann ihn Offensiv überall aufstellen, er konnte Joseph mitte der Saison gut vertreten und hat sich zu einem Führungsspieler gemausert .. Ich hatte zunächst bedenken ob er den Zweikampf mit Vladimir Weiss aufnehmen kann, aber er hat ihn eindrucksvoll für sich entschieden.
Seine Bilanz: 26 Einsätze - 15 Tore - 2 Vorlagen - Durchschnittsnote: 7,42

41 - Benny Dauke - 21 - 1,8 Mio - LV
Es streiten sich die Geister warum ich ihn jetzt aufführe, aber: Das er auf ganze 16 Pflichtspieleinsätze kommt war nun wirklich nicht zu erwarten.
Profitiert hat er dabei sicherlich auch von der Hartherz-Verletzung, trotzdem hat er es geschafft sich teuer zu verkaufen.
Was seinen Speed angeht, da muss ich ihm sicherlich nochmal kräftig in den Arsch treten, aber ansonsten ist er ein ziemlich guter Junge.
Durschnittsnote: 7,19

Enttäuschungen der Hinserie:

Alessandro Florenzi (verkauft für 1,6 Millionen zu Hannover 96)
Also ich nehm's gleich vorweg, ich hab ihn vom Hof gejagt .. Er kam in der Hinrunde auf einen ganzen Einsatz.
Ich hab mir von ihm deutlich mehr erhofft, nur konnte er das Image des Mitläufers nie ablegen.
Sein Wert betrug bei Verkauf 2,4 Millionen Euro, das ich ihn so deutlich unter Wert verscherbelt habe zeigt seine Stellung im Kader.

8 - Nicola Sansone - 25 - 3,1 Mio - OM, LA, RA
Noch schlechter als Florenzi hat sich Sansone präsentiert .. er kam auf gar keinen Einsatz.
Ich will ihn unbedingt loswerden, um Meißner seinen Platz zu schenken und die Jugendarbeit etwas voranzutreiben.

40 - Vladimir Weiss - 27 - 8 Mio - RA (OM, LA)
Auch von Weiss bin ich maßlos enttäuscht, wie ich bereits einmal angesprochen habe, ist er seit seiner schweren Verletzung nicht mehr der Alte.
17 Einsätze - kein Tor - 3 Vorlagen - Durchschnittsnote: 6,81 .. Das Füllkrug ihm den Rang abgelaufen hat fällt denke ich jedem auf, trotzdem werde ich ihn im Winter nicht abgeben, dazu aber später mehr.

Genauere Ziele:

Wie von euch gewünscht möchte ich etwas mehr deutsche Spieler integrieren und dabei vor allem auf junge Talente setzen.
Den Anfang macht dabei Stefan Meißner, der in der Winterpause in einigen Testspielen zum Einsatz kam.
Mit seinen 17 Jahren bringt er schon einiges mit, wie oft er zum Einsatz kommt kann ich allerdings noch nicht genau definieren.

Ich möchte einen jungen deutschen IV hinter Manoel und Viergever etablieren .. in meiner Jugend hat dafür allerdings keiner wirkliches Potenzial.
Ich beschäftige mich daher mit einem Bayern-Spieler .. der gute heißt Florian Jungwirth, ist 18 Jahre alt und ein Mega-Talent .. derzeit ist er an Vitesse ausgeliehen, vielleicht geht da was im Sommer.

Zudem würde ich gern bei Schalke 04 wildern .. die haben gleich mehrere deutsche Supertalente.
Zum einen Schneider (LV), zum anderen Filipovic (RA) und Balaluev (TJ).

Im Winter ist in dieser Hinsicht nichts passiert, frühestens im Sommer wird einer dieser Jungs kommen.

Was meine Jugendabteilung anbelangt .. die wirklich hoffnungsvollen Spieler sind aktuell 15 Jahre alt, es wird also noch 2-3 Saisons dauern bis einer den Sprung schafft.

Abgänge:

- Florenzi zu Hannover (1,6 Mio)
- Ristivojevic zu Hoffenheim (1,6 Mio)
- Geraldo zu Nürnberg (12 Monate Leihe - als Stammspieler - ohne KO)
geplante Abgänge: Sansone (verkaufen), Diego Luis (Leihe ohne KO)

Zugänge:

22 - Geovani Marcos - 18 - 3 Mio - TJ
Also ich weiß .. der Junge ist Brasilianer, schande über mein Haupt, aber ich kann's einfach nicht lassen. :D
Nach dem Ristivojevic-Abgang wollte ich einen Spieler der Joseph ähnlicher ist und besser ins System passt.
Neben Balaluev von Schalke war er die beste Alternative .. da die Knappen den jungen deutschen weder verkaufen noch verleihen wollten, habe ich bei ihm zugeschlagen.
4,2 Millionen Euro (feste Ablöse) musste ich an Cruzeiro überweisen, ich denke wenn er sich anständig entwickelt war das ein vertretbarer und guter Deal.

Etwas schade, er hat in der Winterpause nicht eine Trainingseinheit mit der Mannschaft absolviert, da er zusammen mit Beto und Diego Luis bei Brasiliens U21 war und immernoch ist.

(click to show/hide)

30 - Stefan Meißner - 17 - 1,1 Mio - OM (LA)
Zu ihm ist alles gesagt, den Screen habt ihr auch schon gesehen, ein erstes Zeichen das die Jugend in der Fordergrund rückt.

----------------------------------------------------------------------------

Testspiele:

Werder vs. Feyenoord - 0:1
Brondby vs. Werder - 2:3 (Tore: Viergever, Weiss, Füllkrug)
Werder vs. Paderborn - 3:0 (Tore: 2x Hilßner, Romero)

Ich hab viel probiert zudem standen Joseph, Beto, Diego Luis und Marcos wegen thematisierten Länderspielen nicht zur Verfügung.
Gegen Paderborn verletzte sich zudem Kelvin, er wird 5-6 Wochen fehlen.

Mannschaft:

---------------Joseph----------------                       -------------Marcos-------------
Stocker-------Djuricic---------Füllkrug                       Hilßner-------Meißner-------Weiss
--------------------------------------                      ---------------------------------
--------Trybull-------Hoffmann--------                      ---------Beto------Romero--------
Hartherz---Viergever--Manoel---Soares                      Dauke---Fabricio--Diego L.---Sorg-
-----------------Mielitz---------------                      -------------Mielitz---------------

So könnten A und B Elf aussehen, festlegen möchte ich mich aber nicht.

Und noch eine kurze Meldung zwecks Ingo Filipovic .. da er nicht wechseln wollte habe ich ihm so viel Honig um's Maul geschmiert, dass es fast schon peinlich war.
Schlussendlich entschied er sich weiter auf Schalke zu bleiben und unter Mirko Slomka zu reifen.
Mein letzter Versuch war dann ein Transferangebot für das Saisonende .. 6,5 Millionen habe ich Schalke geboten .."Ein Angebot was Sie nicht ablehnen konnten." .. Kein Shitstorm, ich weiß das es etwas überteuert war, aber ich wollte ihn einfach haben, (bedeutet auch das Weiss wohl seine letzte Runde bei uns spielt)

Filipovic war endlich Verhandlungsbereit und einigte sich mit uns auf einen Vertrag .. Unterschrieben hat er noch nicht, aber der Rest sollte nur noch Formsache sein.

(click to show/hide)

IchRard

• Gast
« Antwort #127 am: 20.Januar 2014, 16:41:13 »

Saison 2016/2017
Bundesliga: 18. - 21. Spieltag

Im letzten Abschnitt habe ich es vergessen, aber Felix Joseph wurden ein paar große Ehren zuteil.
Er wurde zu Afrikas Fußballer, Stürmer und Talent des Jahres gewählt.
Schön das seine Leistungen wahrgenommen werden.

Köln (H), Gladbach (A), Dortmund (A), Hamburg (H) .. einfach ist dieser Start gewiss nicht.
Die Wintervorbereitung lief nicht ideal, allerdings habe ich auch im Sommer eher mit einem Rumpfkader arbeiten müssen, was folgte war eine prima Hinrunde .. Minimum 9 Punkte müssen wir holen, gefordert sind allerdings ganze 10.

#27 Woche (16.1. - 22.1.)

So wirklich die 27. Woche ist es nicht, aber egal .. fällt der Winter in die Zählweise eben nicht mit rein.
Es folgt das Spiel gegen Köln, die Jungs liegen auf Rang 13. und sollten uns nicht wirklich gefährlich werden können.
Gespannt bin ich auf die Form meiner Mannschaft, nachdem es im letzten Abschnitt eher mau lief, könnte das Spiel in Paderborn die Initialzündung gewesen sein.

Sa.: 21.1.2017: MATCHDAY

Es fehlen: Joseph, Beto, Diego Luis, Marcos (Länderspiele), Kelvin (verletzt)

Mielitz - Hartherz, Viergever, Manoel, Soares - Trybull, Romero - Stocker, Hilßner, Weiss - Füllkrug

Bundesliga - 18. Spieltag // (2.) Werder Bremen vs. 1. FC Köln (13.) // 1:0

1:0 Füllkrug (58.)
SdS: Manoel (Werder / 7,7)

Wechsel: Djuricic (für Stocker, 56.), Meißner (für Hilßner, 73.), Hoffmann (für Romero, 83.)

So wirklich viel war das nicht .. Defensiv zwar recht sicher, aber Offensiv eher lahm.
Gleich nach seiner Einwechslung zeigt Djuricic dann seine klasse, er gewinnt den Ball an der Mittellinie, flankt sofort in den Lauf von Füllkrug und der schließt klasse ab.
Nach dem Spiel sage ich meinen Jungs das sie sich gegen bessere Gegner definitiv steigern müssen, so richtig einsehen wollte das aber nur die Hälfte der Truppe.

Stocker wird 3-4 Wochen verletzt pausieren müssen, Meißner hat ein solides Debüt gegeben.

Dortmund erledigt die Pflicht gegen den HSV (3:0), Leverkusen muss weiter abreißen lassen (0:2 gegen Schalke)

So.: 22.1.2016: Stefan Meißner ist mit 17 Jahren und 190 Tagen der jüngste Bremer Debütant in der Vereinsgeschichte.

Bayern schlägt Lautern locker mit 2:0 .. Der Abstand zu Platz 5. wird unterdessen immer größer, Freiburg kommt gegen Gladbach nicht über ein 1:1 hinaus.

#28 Woche (23.1. - 29.1.)

Auswärts gegen die Fohlen, sicher auch nicht einfach .. Die Mannen von Felix Magath haben sich nämlich wieder gefangen und sind auf dem Vormarsch .. ganz ohne wilde Transferaktivitäten.
Besonderheit: Es handelt sich aber um eine englische Woche, soll heißen das ganze gipfelt am Sonntag im Topspiel gegen Borussia Dortmund .. auch auswärts.

Mo.: 23.1.2017: Ab jetzt kann ich es auch offiziell bestätigen, Ingo Filipovic wird ein Bremer!
Er unterschreibt einen drei-Jahresvertrag und wird hier 975k p.a. verdienen.
Der Wechsel wird am 1.7.2017 vollzogen und uns 6,75 Mio Euro kosten.

Mi.: 25.1.2017: MATCHDAY

Es fehlen: Beto, Diego Luis, Marco, Joseph (Länderspiele), Stocker, Kelvin (verletzt)

Mielitz - Hartherz, Viergever, Manoel, Soares - Trybull, Hoffmann - Hilßner, Djuricic, Weiss - Füllkrug

Bundesliga - 19. Spieltag // (7.) Borussia M'gladbach vs. Werder Bremen (2.) // 1:1

1:0 Fürstner (87.)
1:1 Meißner (90. +1)
SdS: Sahin (BMG / 7,8)

Wechsel: Fabricio (für Viergever, 60.) Meißner (für Hilßner, 72.), Romero (für Trybull, 81.)

Toller Kampf von uns, wir haben es hier auf 50% Ballbesitz geschafft, was für meine Jungs Auswärts ein ziemlich guter Wert ist.
Am Ende kann man, auch wenn's schwer fällt von einem gerechten Unentschieden sprechen.
Der späte Ausgleich war mehr als verdient - In der 86. köpft Romero uns beinahe in Führung, scheitert aber am Alu, im direkten Gegenzug fangen wir uns den Rückstand .. kurz vor Schluss spielt Füllkrug den Pass genau in die Schnittstelle .. Meißner bleibt cool und macht sein erster Profi-Tor.

Wir haben Glück! Auch die Münchner patzen (1:1 gegen Hoffenheim) .. Leverkusen (3:2 gegen HSV) und Dortmund (1:0 gegen Köln) gewinnen allerdings wieder.

Meißner sollte mit 17 Jahren und nun 194 Tagen jüngster Torschütze der Vereinshistorie sein.

Sa.: 28.1.2017: MATCHDAY

Da haben wir den Salat, Joseph verletzt sich auf der Länderspielreise .. Er wird vorraussichtlich drei Wochen ausfallen, eine genaue Diagnose kann allerdings erst gestellt werden, wenn er wieder in Bremen ist.

Gegen Dortmund sind wir also mächtig angeschlagen .. bei unser Bilanz gegen den Rivalen aus dem Ruhrpott brauchen wir also fast schon ein Wunder.

Es fehlen: Diego Luis, Beto, Marcos (Länderspiele) Stocker, Kelvin, Joseph (verletzt)

Mielitz - Hartherz, Viergever, Manoel, Soares - Trybull, Hoffmann - Hilßner, Djuricic, Weiss - Füllkrug

Bundesliga - 20. Spieltag // (3.) Borussia Dortmund vs. Werder Bremen (2.) // 2:0

1:0 Reus (35.)
2:0 Götze (50.)
SdS: Reus (BVB / 8,2)

Wechsel: Romero (für Hoffmann, 59.), Sorg (für Soares, 59.), Meißner (für Hilßner, 74.)

Ich habe nichts anderes erwartet, im Signal Iduna Park haben wir vermutlich nur in Bestbesetzung eine Chance.
Leider fallen die Tore mal wieder zu einfach.
Beim 1:0 lässt Soares den Reus völlig alleine, beim 2:0 wird Mielitz von Götze mit einem Kopfball überlupft .. So etwas darf einfach nicht passieren.

Bayern spielt nur 0:0 gegen Frankfurt, Leverkusen siegt mit 2:0 gegen Hannover, wir rutschen auf Platz 4.

So.: 29.1.2017: Auch Marcos verletzt sich bei den Länderspielen und wird vorraussichtlich einen Monat ausfallen.

#29 Woche (30.1. - 5.2.)

Die Transferphase endet und das Nordderby folgt, eine meiner Lieblingswochen.
Geholt werden soll niemand mehr, Sansone würde ich allerdings gern noch loswerden.
Ich kann aber auch damit leben wenn er hierbleibt. Unsere Personalsituation sollte sich dann mitte Februar etwas entspannen, wenn die Jungs von den Länderspielen zurückkommen .. alles in allem sind wir überall gut aufgestellt.

Di.: 31.1.2017: Marcel Hilßner verlangt einen Wechsel, da er seine Zukunft nicht bei Werder Bremen sieht.
Irgendwie scheint der Junge die aktuelle Entwicklung nicht mitbekommen zu haben, er ist der erste Djuricic BackUp und wird daher oft zum Einsatz kommen.
Ich lehne seine bitte also ab und erkläre ihm die Situation erneut .. er lenkt ein und möchte bleiben.

Sansone leht ein Vertragsangebot von Malaga ab, sein Berater bezeichnet die Offerte als peinlich und beleidigend .. man hat ihm wohl zuwenig Gehalt geboten.

Mi.: 1.2.2017.: Also, Sansone bleibt, die einzig fragwürdige Personalie.
Ich hab mich nochmal mit Frederik Sörensen von Juve beschäftigt, aus dem losen Interesse wurde aber auch nicht mehr, wir haben keine Not.

Do.: 2.2.2017: Das Spiel gegen den HSV wird mein 200. Spiel als Werder Trainer.

Fr.: 3.2.2017: MATCHDAY

Es fehlen: Diego Luis, Beto (Länderspiele), Marcos, Joseph, Stocker, Kelvin (verletzt)

Mielitz - Hartherz, Viergever, Manoel, Sorg - Trybull, Romero - Hilßner, Djuricic, Weiss - Füllkrug

Bundesliga - 21. Spieltag // (4.) Werder Bremen vs. Hamburger SV (17.) // 3:0

1:0 Füllkrug (14.)
2:0 Füllkrug (45. +1)
3:0 Füllkrug (90. +1)
SdS: Füllkrug (Werder / 9,6)

Wechsel: Sansone (für Weiss, 43.), Meißner (für Hilßner, 61.), Dauke (für Hartherz, 71.)

Klasse Spiel, perfekte Antwort auf die Schlappe gegen den BVB.
Der HSV war überfordert und konnte unsere Offensive nie stellen.
Wir hingegen haben endlich mal wieder konzentriert verteidigt .. Ich hoffe nach dieser anhaltenden Schwächeperiode legen wir jetzt wieder los.

Weiss wird uns 5-6 Wochen fehlen, Dauke muss 9-11 Tage pausieren, wir haben ziemliches Verletzungspech.
Gut das Sansone doch noch da ist. Aktuell stehen uns acht Spieler nicht zur Verfügung.

Sa.: 4.2.2017: Dortmund nur mit einem 2:2 gegen Freiburg! Leverkusen spielt weiter stark und fertigt Hoffenheim ab (2:0)

So.: 5.2.2017: Bayern frühstückt Nürnberg mit 2:0 ab.

Bundesliga:

(click to show/hide)

IchRard

• Gast
« Antwort #128 am: 25.Januar 2014, 00:17:06 »

Saison 2016/2017
Champions League: Achtelfinale (Hin.)
Bundesliga: 22. - 24. Spieltag

So Kinners, weiter geht's .. und zwar mit Spielen gegen die Blues (H), Freiburg (H), Wolfsburg (A) und Duisburg (H).
Realistisch betrachtet werden wir das Hinspiel gegen Chelsea abschenken, es sind einfach zu viele Spieler nicht mit an Bord.
In der Liga kommen uns dann die Heimpartien zugute und auch Wolfsburg ist nicht unbezwingbar, daher das Ziel in der CL teuer verkaufen, in der BuLi neun Punkte.

#30 Woche (6.2. - 12.2.)

Was uns in dieser Woche etwas Mut macht, ist die Tatsache das wir in der CL zuhause noch ungeschlagen sind und es in der Liga ja ohnehin läuft.
Nun gut, Überheblichkeit ist definitiv fehl am Platz .. Auf dem Trainingsgelände darf ich ganze 17 Spieler begrüßen, es wird eng gegen London.

Mo.: 6.2.2017: Die Liste der abwesenden Spieler

1. Vladimir Weiss - verletzt - Rückkehr in 5-6 Wochen
2. Benny Dauke - verletzt - Rückkehr in 7-11 Tagen
3. Kelvin - verletzt - Rückkehr in 2-3 Wochen
4. Valentin Stocker - verletzt - Rückkehr in 6 - 11 Tagen
5. Geovani Marcos - verletzt - Rückkehr in 4-5 Wochen (Hat noch keine (!) Trainingseinheit bei uns absolviert, kam am 1.1.2017)
6. Felix Joseph - verletzt - Rückkehr in 9-11 Tagen
7. Beto - Länderspielreise (U20 WM) - Auf Rückweg
8. Diego Luis - Länderspielreise (U20 WM) - Auf Rückweg

Es ist also Besserung in Sicht, dennoch ist die Ausgangslage für ein CL-Achtelfinale nicht unbedingt die beste.

Di.: 7.2.2017: MATCHDAY

Unverhofft kommt selten oft .. Ist das ein Sprichwort? Klingt zumindest wie eins.
Beto und Diego Luis sind am frühen Dienstag morgen in Bremen angekommen und dürfen demzufolge am Abend auf der Reservebank platznehmen .. Somit haben wir wenigstens einen 18er Kader.

Es fehlen: siehe oben 1. - 6.

Mielitz - Hartherz, Viergever, Manoel, Sorg - Trybull, Hoffmann - Hilßner, Djuricic, Sansone - Füllkrug
Bank: Oblak, Soares, Fabricio, Diego Luis, Beto, Romero, Meißner

Champions League - Achtelfinale: Hinspiel // (GER) Werder Bremen vs. Chelsea London (ENG) // (0:1) // 2:2

0:1 Gabbiadini (19.)
1:1 Füllkrug (48.)
1:2 Cavani (69.)
2:2 Sansone (90. +2)
SdS: Gabbiadini (Chelsea / 8,5)

Wechsel: Romero (für Trybull, 60.), Meißner (für Hilßner, 77.), Diego Luis (für Hoffmann, 88.)

Wow, damit hab ich absolut nicht gerechnet .. Wir trotzen dem Favoriten noch ein Unentschieden ab.
Man muss natürlich kein Prophet sein um abzuschätzen das unsere Chancen für das Rückspiel eher gering sind, aber sie sind noch da und das ist schon ein Erfolg!
Ausgerechnet Sansone steht kurz vor Schluss goldrichtig und kann die Flanke von Hartherz ins Tor nageln.
Der Linksverteidiger setzte sich zuvor nach einem schönen Pass von Meißner gegen Zabaleta durch und sah den wild mit den Händen fuchtelnden Italinier, der keine Mühe mehr hatte.

Sa.: 11.2.2017: MATCHDAY

Es fehlen: Weiss, Dauke, Kelvin, Stocker, Marcos, Joseph (verletzt)

Mielitz - Hartherz, Viergever, Manoel, Soares - Trybull, Romero - Meißner, Djuricic, Sansone - Füllkrug
Bank: Oblak, Sorg, Fabricio, Diego Luis, Beto, Hoffmann, Hilßner

Bundesliga - 22. Spieltag // (4.) Werder Bremen vs. SC Freiburg (6.) // (2:0) // 2:2

1:0 Djuricic (35.)
2:0 Djuricic (37.)
2:1 Rudnevs (68.)
2:2 Freis (90.)
SdS: Djuricic (Werder / 9,1)

Wechsel: Sorg (für Soares, 46.), Beto (für Trybull, 60.), Hoffmann (für Romero, 83.)

Hmm .. hier das dürfen wir nie und nimmer aus der Hand geben. Freiburg war im gesamten Spielverlauf eigentlich nicht existent, nur haben wir ihnen die beiden Treffer schlicht und ergreifend geschenkt.
Beim 2:1 wirft Miele den Ball ab zu Viergever, dem verspringt er in die Mitte zu Freis, wir sind durch dieses Kreisligafehler komplett offen, Freis brauch nur zu Rudnevs schieben, der über den Fehler so sehr lachen muss das er fast noch vorbeischiebt, der Ball prallt jedoch vom Innenpfosten ins Netz.
Danach haben wir das Spiel auch wieder unter Kontrolle, scheinen den Schock verdaut zu haben, erspielen uns Chance um Chance bis zur 90. Minute, als Djuricic frei vor Baumann sein drittes erzielen kann, ihm jedoch in die Arme schiebt, der schnelle Konter wird zu unserem Verhängnis, Hartherz und Mielitz sehen schlussendlich nicht gut aus .. 2:2 .. Scheiße.

Bayern verliert überraschend mit 1:2 gegen Gladbach, Leverkusen (3:0 gegen Lautern) und Dortmund (3:0 gegen Wolfsburg) gewinnen dagegen .. wir müssen erstmals etwas abreißen lassen.

#31 Woche (13.2. - 19.2.)

Bis jetzt läuft das in der Rückrunde noch nicht so richtig .. 2 Siege - 2 Unentschieden - 1 Niederlage .. wir brauchen mal wieder eine Serie.
Gegen Wolfsburg soll endlich der Grundstein gelegt werden.
Die waren in der Hinrunde fast erbärmlich schlecht, sind mittlerweile aber im Niemandsland der Tabelle angekommen.
Salopp gesagt "Die musse weghau'n!"

Mo.: 13.2.2017: Nach Füllkrug letzte Woche, ist diesmal Djuricic Fußballer der Woche .. Irgendwas machen wir also richtig, nur sind wir hinten einfach zu unkonzentriert um die Null auch mal zuhalten, dass muss noch besser werden.

Di.: 14.2.2017: Benny Dauke ist wieder fit!

Mi.: 15.2.2017: Jetzt geht's Schlag auf Schlag .. Joseph und Stocker begrüß ich ebenfalls zum Zirkeltraining.

Fr.: 17.2.2017: Wir gelten als Außenseiter im Spiel gegen Wolfsburg, na dann.^^

Sa.: 18.2.2017: MATCHDAY

Es fehlen: Kelvin, Weiss, Marcos (verletzt)

Mielitz - Hartherz, Viergever, Manoel, Soares - Beto, Romero - Meißner, Djuricic, Sansone - Füllkrug
Bank: Oblak, Sorg, Hoffmann, Trybull, Stocker, Hilßner, Joseph

Bundesliga - 23. Spieltag // (11.) VfL Wolfsburg vs. Werder Bremen (4.) // (2:2) // 3:3

1:0 Vieirinha (6.)
1:1 Romero (11.)
1:2 Djuricic (34.)
2:2 Felipe (37.)
3:2 Ben Khalifa (FE 63.)
3:3 Djuricic (73.)
SdS: Djuricic (Werder / 9,1)

Wechsel: Joseph (für Sansone, 21.), Stocker (für Meißner, 60.), Trybull (für Beto, 77.)

Wir verteidigen wie eine Schülermannschaft .. wir stehen zu weit weg, gehen nicht anständig in die Zweikämpfe und machen viel zu viele individuelle Fehler .. In der Hinrunde war ich noch so stolz auf unsere Defensive, mittlerweile gleicht sie einem Hühnerhaufen.
Hinzu kommen drei Alutreffer in der ersten Hälfte, da muss einfach mehr zählbares bei rumkommen.
In der 92. Minute läuft nochmal ein Konter über Joseph, der sieht Füllkrug, Lücke zieht ab, der Ball prallt an den Pfosten und von da vor die Füße von Djuricic der zum 3:4 einschiebt, aber denkste .. uns wir ein glasklarer regulärer Treffer aberkannt!
"Hasse Scheiße am Schuh, hassen Scheiße am Schuh."

(click to show/hide)

Sansone musste früh raus, im drohen 9-11 Tage Pause.

Dortmund schlägt Duisburg (3:0), Bayern bezwingt Köln (3:0), lediglich Leverkusen lässt Punkte liegen (0:0 gegen Frankfurt)

#32 Woche (20.2. - 26.2.)

Wenn wir nicht bald aus'm Arsch kommen verabschieden wir uns in den nächsten 2-3 Wochen aus dem Meisterschaftsrennen.
Gegen Duisburg müssen dann aber auch mal drei Punkte her .. So schwer kann es doch nicht sein.
Im Training arbeite ich etwas an der Feinabstimmung, muss die Abschlusspartien immer wieder unterbrechen und Anweisungen geben.
Laut wird es, ziemlich laut .. auch die angereisten Fans dürften aufgrund der Intensität etwas erschrocken sein.
Wir arbeiten fieberhaft .. nicht nur wegen dem Duisburg-Spiel, sondern auch weil in der drauffolgenden Woche die Bayern im Kalender stehen.

Fr.: 24.2.2017: Sollten wir uns im Viertelfinale des DFB-Pokals gegen Köln durchsetzen, treffen wir auf den Sieger der Partie Dortmund vs. Schalke.

Bayern gewinnt im Topspiel gegen Dortmund mit 1:0 und ist damit neuer Tabellenführer, ein Unentschieden der beiden wäre mir lieber gewesen.

Viergever wird für das Spiel gegen Duisburg ausfallen, er laboriert an einer Erkältung, die Chance für Fabricio sich in den Fordergrund zu spielen.

Sa.: 25.2.2017: MATCHDAY

Es fehlen: Kelvin, Marcos, Weiss, Viergever, Sansone (verletzt)

Mielitz - Hartherz, Fabricio, Manoel, Soares - Trybull, Romero - Stocker, Djuricic, Füllkrug - Joseph
Bank: Oblak, Sorg, Hoffmann, Diego Luis, Beto, Hilßner, Meißner

Bundesliga - 24 Spieltag // (4.) Werder Bremen vs. MSV Duisburg (16.) // (1:0) // 1:0

1:0 Füllkrug (12.)
SdS: Trybull (Werder / 8,6)

Wechsel: Hilßner (für Stocker, 7.), Meißner (für Hilßner, 51.), Diego Luis (für Romero, 77.)

Der gute Herr Lell hat sowohl Stocker, als auch Hilßner vom Feld getreten, hoffentlich ist es bei beiden nur eine leichte Blessur.
Ansonsten war es eine klare Angelegenheit, 69% Ballbesitz, etwas mehr als 20 Torschüsse und dabei nur zwei zugelassen.
Wir hätten mal wieder etwas für unser Torvrhältnis tun können, allerdings bin ich erstmal froh das wir überhaupt konzentriert zuende gespielt haben.

Leverkusen verliert überraschend mit 0:1 gegen Nürnberg, Dankeschön!

Stocker wird uns 2-3 Monate (!) fehlen, es ist wie verhext.

Bundesliga:

(click to show/hide)

Mann des Abschnitts:

(click to show/hide)

IchRard

• Gast
« Antwort #129 am: 26.Januar 2014, 04:43:35 »

Saison 2016/2017
Champions League: Achtelfinale (Rück.)
Bundesliga: 25. - 27. Spieltag
DFB-Pokal: Viertelfinale

Ein bunter Abschnitt .. lockert das ganze mal wieder ein wenig auf.
Wir beginnen erneut gegen Chelsea (A), fahren danach zu den Bayern (A) und von dortaus geht es weiter nach Köln (A).
Abschließend empfangen wir noch Stuttgart (H) und bespielen Düsseldorf (A).
Ich weigere mich diesmal irgendeine Prognose abzugeben, da die sowieso immer in die Buchse gehen.

#33 Woche (27.2 - 5.3)

Zwei Knaller in einer Woche verpackt. In der CL brauchen wir eine Überraschung, gegen die Münchner bin ich eigentlich ganz zuversichtlich, immerhin haben wir in der Allianz-Arena bisher selten schlecht ausgesehen.
Ansonsten gibt es nicht viel zu berichtigen, in den Übungseinheiten schulen wir das Defensivverhalten.

Mo.: 27.2.2017: Der obligatorische Blick auf's Lazarett.

Kelvin ist wieder zurück, er wird wohl gegen Chelsea schon wieder in die Startelf rücken, da Stocker (2-3 Monate) und Hilßner (4-5 Wochen) länger ausfallen.
Marcos fehlt noch 4-11 Tage, ich hoffe er trainiert in diesem Abschnitt das erste Mal mit der Mannschaft.
Weiss wird noch 2-3 Wochen ausfallen und Sansone wird am Mittwoch zurückerwartet.

--------------------------
Mi.: 1.3.2017: MATCHDAY

Es fehlen: Weiss, Stocker, Hilßner, Marcos (verletzt)

Mielitz - Hartherz, Fabricio, Manoel, Soares - Trybull, Romero - Kelvin, Djuricic, Füllkrug - Joseph
Bank: Oblak, Sorg, Viergever, Hoffmann, Beto, Sansone, Meißner

Champions League - Achtelfinale: Rückspiel // (ENG) Chelsea London vs. Werder Bremen (GER) // (1:0) // 1:2

1:0 Thiago (11.)
1:1 Djuricic (55.)
1:2 Meißner (86.)
SdS: Manoel (Werder / 9,0)

Wechsel: Meißner (für Kelvin, 63.), Hoffmann (für Romero, 63.) Beto (für Trybull, 83.)

Das Wunder von der Stamford Bridge .. ist das ein Wahnsinn! Ich werd bekloppt!
WIr schlagen den FC Chelsea London im Achtelfinale der UEFA Champions League!!!!
So richtig fassen kann ich das nicht, ich glaub ich muss immer so pessimistisch rangehen. :D
Ausgerechnet der erst 17 jährige Meißner ist in der 86. Spielminute kalt wie eine Hundeschnauze und veredelt nach brilliantem Pass von Joseph zum unheimlich wichtigen 1:2.
Ich hoffe irgendwo hat das der Buschmann kommentiert.
:D

(click to show/hide)

Wir erhalten 3,5 Millionen Euro für das erreichen des Viertelfinales, ein netter Geldregen.

Kelvin hat sich verletzt, weshalb der junge Meißner in die Partie kam, sein Einsatz war nichtmal geplant.
Der Brasilianer muss  2-3 Wochen pausieren, uns gehen langsam die LA aus.

Do.: 2.3.2017: Nach dem eher bescheidenen Rückrundeauftakt wurde im Training heute mal kräftig gescherzt und geblödelt, das gestehe ich den Jungs aber auch zu .. trotz dem kommenden Spiel gegen die Bayern.

Sa.: 4.3.2017: MATCHDAY

Es fehlen: Weiss, Stocker, Kelvin, Hilßner, Marcos (verletzt)

Mielitz - Hartherz, Viergever, Manoel, Soares - Trybull, Romero - Meißner, Djuricic, Füllkrug - Joseph
Bank: Oblak, Sorg, Dauke, Fabricio, Beto, Hoffmann, Sansone

Bundesliga - 25. Spieltag // (1.) Bayern München vs. Werder Bremen (3.) // (0:0) // 1:0

1:0 Kroos (68.)
SdS: Hartherz (Werder / 8,3)

Wechsel: Beto (für Trybull, 62.), Sansone (für Djuricic, 73.), Dauke (für Hartherz, 88.)

Damit ist die letzte Meisterschaftsseifenblase wohl zerplatzt, die Bayern waren aber auch verdammt stark.
Wir sind kaum zur Entfaltung gekommen, haben uns aber mit viel Herz an das 0:0 geklammert.
In der 68. Minute waren wir dann einen Moment nicht ganz auf der Höhe, durch Khedira, Lewandowski und Shaqiri wurde unsere Abwehr überrumpelt und Kroos freigespielt .. der hat die Klasse und netzt.
Mehr war einfach nicht drin.

So.: 5.3.2017: Leverkusen gewinnt zuhause gegen Gladbach mit 3:1, der BVB verliert in Stuttgart mit 1:2.

#34 Woche (6.3. - 12.3.)

Die nächste englische Woche, wir sind dazu gezwungen etwas zu rotieren .. wenn ich doch nur ein paar mehr Offensive Optionen hätte.
Gegen Köln werde ich versuchen den ein oder anderen zu schonen .. in der Liga müssen dann aber wieder die besten ran.
Ein kleiner Restfunke an Hoffnung ist noch da.

Di.: 7.3.2017: Schalke 04 schaltet den FC Barcelona aus!
Nachdem die Königsblauen im Hinspiel mit 1:0 gewonnen haben, reichte im Camp Nou vor 99.222 Zuschauern ein 1:1 für's Viertelfinale.

Mi.: 8.3.2017: MATCHDAY

Geovani Marcos ist wieder fit, ohne je mit der Mannschaft trainiert zu haben reist er mit nach Köln .. Sachen gibt's, die gibt's gar nicht.

Es fehlen: Weiss, Stocker, Kelvin, Hilßner (verletzt)

Mielitz - Dauke, Viergever, Manoel, Soares - Beto, Hoffmann - Meißner, Djuricic, Sansone - Joseph
Bank: Oblak, Sorg, Fabricio, Diego Luis, Trybull, Füllkrug, Marcos

DFB-Pokal - Viertelfinale // (-) 1. FC Köln vs. Werder Bremen (-) // (1:2) // 1:2

0:1 Meißner (25.)
0:2 Viergever (35.)
1:2 Wimmer (40.)
SdS: Soares (Werder / 8,2)

Wechsel: Füllkrug (für Djuricic, 61.), Marcos (für Joseph, 89.)

Verdienter, wenn auch knapper Sieg .. bisschen blöd, ich war fest davon überzeugt drei Mal gewechselt zu haben, dem war aber nicht so .. passiert.
Ansonsten keine sonderlich spektakuläre Partie .. die beste Szene erfolgt vor'm 0:1, als Meißner wunderschön freigespielt wird.

Fr. 10.3.2017: Mit Spannung wurde die CL-Auslosung erwartet.
Wir bekommen es im Viertelfinale mit Juventus Turin zutun .. ich will nicht sagen dass das eine unlösbare Aufgabe ist.

Sa.: 11.3.2017: Bayern kommt gegen Freiburg nicht über ein 0:0 Unentschieden hinaus! Chance!!

Mielitz hat 'nen Schnupfen und wird am Wochenende zuhause bleiben.

So.: 12.3.2017: MATCHDAY

Es fehlen: Mielitz (krank) Kelvin, Hilßner, Weiss, Stocker (verletzt)

Oblak - Hartherz, Viergever, Manoel, Soares - Trybull, Hoffmann - Meißner, Djuricic, Füllkrug - Joseph
Bank: Borkovic, Sorg, Fabricio, Romero, Beto, Sansone, Marcos

Bundesliga - 26. Spieltag // (4.) Werder Bremen vs. VfB Stuttgart (10.) // (3:0) // 5:0

1:0 Meißner (5.)
2:0 Hartherz (11.)
3:0 Joseph (FE 18.)
gelb-rot Sakai (mehrfaches Foulspiel 40.)
gelb-rot Tasci (mehrfaches Foulspiel 59.)
4:0 Beto (76.)
5:0 Viergever (84.)
SdS: Viergever (Werder / 9,0)

Wechsel: Romero (für Hoffmann, 46.), Marcos (für Joseph, 60.), Beto (für Trybull, 70.)

Vorsichtig ausgedrückt "Für den VfB lief es eher suboptimal" .. Die Schwaben haben sich aber auch dämlich angestellt.
Ich meine erkannt zuhaben das sie versuchten über Härte ins Spiel zu kommen, das ging allerdings gründlich nach hinten los.
Ohne Mühe konnten wir sie auseinandernehmen.
Oblak wurde nur zwei Mal gefordert und parierte jeweils sicher.
Einzige Kritik an meine Mannschaft, neun völlig verunsicherten Mann kann man auch noch ein-zwei Dinger mehr reinjagen .. Ich verbuchs mal als Respekt vor einem geschlagenen Gegner.

Leverkusen gewinnt 2:0 gegen Köln, Dortmund besiegt Düsseldorf mit 3:0 .. Gleichschritt Marsch!

#35 Woche (13.3. - 19.3.)

Eine Woche reißen wir gleich am Stück ab .. Länderspielpause, wir trainieren nur, am Wochenende können die Jungs die da sein ein wenig die Beine baumeln lassen .. wir müssen Kraft sparen.

Di.: 14.3.2017: Mit Oblak, Hartherz, Viergever, Meißner, Djuricic und Füllkrug stehen gleich sechs Bremer in der Elf der Woche.

Mi.: 15.3.2017: Vladimir Weiss steigt wieder ins Training ein.

Die letzten DFB-Pokal Viertelfinale-Partien sind gespielt.

Schalke schlägt Dortmund mit 4:3 und Leverkusen verliert überraschend im Elfmeterschießen gegen Paderborn, die damit nach Bayern bereits den zweiten Topfavoriten ausschalten.

Im Halbfinale bekommen wir es mit Schalke 04 zutun. Im zweiten Semifinale stehen sich Kaiserslautern und Paderborn gegenüber.
Setzen wir uns gegen die Königsblauen durch kann der Titel eigentlich nur über uns gehen .. "eigentlich".

Sa.: 18.3.2017: Kelvin nimmt heute auch wieder am Training teil, auf dem Programm steht allerdings nur leichtes Radfahren.

#36 Woche (20.3. - 26.3.)

Die letzte Woche eines langen Abschnitts. Wir bereiten uns auf ein Gastspiel in Düsseldorf vor.
Hand auf's Herz, wir fahren dahin um uns die eingepackten drei Punkte abzuholen .. mehr muss man da gar nicht sagen.

Sa.: 25.3.2017: MATCHDAY

Wir hatten 'ne harmonische Woche die ziemlich locker von der Hand ging.

Es fehlen: Stocker, Hilßner (verletzt)

Mielitz - Hartherz, Viergever, Manoel, Sorg - Trybull, Romero - Meißner, Djuricic, Füllkrug - Joseph
Bank: Oblak, Soares, Hoffmann, Beto, Kelvin, Weiss, Marcos

Bundesliga - 27. Spieltag // (13.) Fortuna Düsseldorf vs. Werder Bremen (4.) // (1:1) // 1:4

0:1 Joseph (15.)
1:1 Vatsadze (FE 45. +1)
1:2 Djuricic (47.)
gelb-rot Sankoh (mehrfaches Foulspiel 76.)
1:3 Djuricic (85.)
1:4 Giefer (ET 90. +2)
SdS: Djuricic (Werder / 9,3)

Wechsel: Hoffmann (für Romero, 61.), Marcos (für Joseph, 76.), Beto (für Trybull, 83.)

Die Entscheidung fällt spät, aber sie fällt wenigstens und so gewinnen wir auch in der Höhe verdient.
Düsseldorf war einfach ein-zwei Klassen schlechter, das wundert aber auch niemanden, solche Spiele muss man gewinnen.
Bei Joseph macht sich trotz des Treffers eine kleine Ladehemmung bemerkbar, in der Hinrunde hätte er hier wohl das Netz zerschossen .. aber egal, er hat auch weiterhin mein Vertrauen.

Die Bayern verlieren doch tatsächlich mit 0:1 gegen Wolfsburg .. Während der BVB im Topspiel Leverkusen mit 1:0 in die Schranken weist.

Bundesliga:

(click to show/hide)

Champions League:

(click to show/hide)

Mann des Abschnitts:

(click to show/hide)

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #130 am: 26.Januar 2014, 13:28:29 »

Bäääm! Glückwunsch zum Sieg gegen Chelsea, hoffentlich rollt Mielitz gegen Juve nicht ab... ;)
Die Meisterschaft ist weiter eng und im Pokal-Halbfinale stehst du auch...vielleicht gibt's ja bald den ersten Titel...
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.

IchRard

• Gast
« Antwort #131 am: 31.Januar 2014, 03:27:59 »

@aragorn99werder .. Thaha, der Miele spielt auch noch in einer Art rosa-pink. :D
Aber ich vertraue ihm da mal.
Der Weg bis zum ersten Titel ist allerdings noch weit .. in der Liga dürfen wir uns keine Fehler mehr leisten und im DFB-Pokal müssen wir nach Gelsenkirchen .. die Champions League .. naja, da sprach ich mir den Kommentar.

Saison 2016/2017
Champions League: Viertelfinale (Hin. & Rück.)
Bundesliga: 28. - 30.Spieltag
DFB-Pokal: Halbfinale

Ein Abschnitt mit richtig viel Pfeffer! Es geht  gegen Juve (H), Leverkusen (H), Juve (A), Schalke (A), gleich nochmal Schalke (A) und abschließend Hannover (H).
Was die Champions League Partien betrifft, sollte man realistisch bleiben und uns eher die Außenseiterrolle einräumen .. im DFB-Pokal müssen wir leider auswärts ran, nicht ideal, aber dennoch machbar.

#37 Woche (27.3. - 2.4.)

Internationale Woche! Im Bremer Umfeld redet man dabei vor allem von der Partie gegen Juventus Turin, komischerweise wird die Partie gegen einen direkten Konkurrenten etwas vergessen.
Mir persönlich ist das Spiel gegen die Werkself weitaus wichiger, das heißt aber nicht das wir die Partie am Dienstag abschenken.

Di.:  28.3.2017: MATCHDAY

Benny Dauke verletzt sich im Abschlusstraining und wird 3-4 Wochen ausfallen, ganz bitter für den Jungen Dänen, der seine Enttäuschung über die nichtteilnahme an den wichtigen Spielen nur schwer verstecken kann.

Djuricic wird erneut zum Spieler der Woche gewählt.
Zudem stehen mit Ihm, Meißner und Füllkrug drei Werderaner in der Elf der Woche.

-------------------
Es fehlen: Stocker, Hilßner, Dauke (verletzt)

Mielitz - Hartherz, Viergever, Manoel, Soares - Trybull, Romero - Kelvin, Djuricic, Füllkrug - Joseph
Bank: Oblak, Sorg, Hoffmann, Beto, Meißner, Weiss, Marcos

Champions League - Viertelfinale (Hin.) // (GER) Werder Bremen vs. Juventus Turin (ITA) // (0:0) // 1:0

1:0 Joseph (89.)
SdS: Leiva (Juve / 8,7)

Wechsel: Meißner (für Kelvin, 64.), Weiss (für Füllkrug, 71.), Sorg (für Soares, 81.)

Eine ganz starke zweite Halbzeit sichert uns eine überragende Ausgangsposition! Treffen wir in Italien ein Mal muss Juve schon drei Mal netzen.
Sicher ist das weiterkommen allerdings noch nicht, Juve hätte hier gut und gerne auch treffen können.
Wir hingegen hatten gegen diese defensive Grundausrichtung unsere liebe Mühe überhaupt zu Torchancen zu kommen, das Romero nach einem Ballverlust von Djuricic hellwach ist und Joseph perfekt bedient ist sicherlich auch ein bisschen Glück, aber genau dafür spielt der kleine Argentinier .. er ist einfach immer da und verbeißt sich in jeden Zweikampf, zudem schließt er Lücken bevor sie entstehen können und hilft enorm im Defensivverbund mit, er ist allerdings kein klassischer Sechser der hinten ausputzt, er ist auch Offensiv immer wieder präsent.

-------------------

Mi.: 29.3.2017: Hilßner meldet sich fit.

Nach erneut schwacher Leistung von Vladmiri Weiss stehen die Zeichen nun endgültig auf Abschied.
Lange habe ich ihn versucht zu bekommen, danach ist er groß eingeschlagen und seit seiner Verletzung bekommt er nichts mehr zusammen.
Mit einer Note von 6,82 (in 22 Einsätzen) fällt er einfach zu deutlich ab.
Fulham bot mir 6 Millionen Euro, ich stimmte zu .. der Rest sollte Formsache sein.

Sa.: 1.4.2017: Weiss bestätigt das er zu Fulham geht, kein Aprilscherz.

Bayern (4:0 vs. Duisburg) und Dortmund (2:0 vs. Schalke) geben sich weiter keine Blöße.

-------------------
So.: 2.4.2017: MATCHDAY

Es fehlen: Stocker, Dauke (verletzt) Romero (Gelb-Sperre)

Mielitz - Hartherz, Viergever, Manoel, Sorg - Trybull, Hoffmann - Kelvin, Djuricic, Füllkrug - Joseph
Bank: Oblak, Soares, Diego Luis, Beto, Meißner, Hilßner, Marcos

Bundesliga - 28. Spieltag // (3.) Werder Bremen vs. Bayer Leverkusen (4.) // (0:1) // 2:2

0:1 Kießling (45. +1)
1:1 Djuricic (47.)
2:1 Marcos (86.)
2:2 Vydra (88.)
SdS: Mangala (B04 / 9,0)

Wechsel: Soares (für Sorg, 57.), Marcos (für Joseph, 64.), Meißner (für Kelvin, 70.)

Hmm .. wir haben ganz klar zwei Punkte verloren. Ich sollte mich in dieser Saison hüten irgendwas abzuschreiben, aber es wäre nahezu lächerlich wenn die Bayern diese fünf Punkte nochmal verspielen.
Wir sollten uns jetzt endgültig mit Platz 3 drei beschäftigen und die direkte CL-Quali sichern.
Ausgerechnet der Held gegen Juve war heute der schwächste Mann auf dem Platz, umso schöner das Geovani Marcos seinen ersten Treffer für uns makieren konnte .. im direkten Gegenzug verteidigen wir dann aber erneut wie eine schlechte Schülermannschaft, das darf einfach nicht passieren, wenn der Ball vorher über 87. Minuten bei uns läuft.

-------------------

#38 Woche (3.4. - 9.4.)

Wir müssen ins Stadio Della Alpi um die Sensation perfekt zu machen und anschließend zur Pflicht nach Schalke.
Eine Woche die in Werders Vereinsgeschichte eingehen könnte. Wie angesprochen ist unsere Ausgangsposition ziemlich gut, wir müssen hinten dich halten und eine Bude machen, das sollte doch zu packen sein .. Auf geht's!

Di.: 4.4.2017: Die Bayern und Schalke sind raus aus der Champions League!

-------------------
Mi.: 5.4.2017: MATCHDAY

Es fehlen: Stocker, Dauke, Sorg (verletzt)

Mielitz - Hartherz, Viergever, Manoel, Soares - Trybull, Hoffmann - Kelvin, Djuricic, Füllkrug - Joseph
Bank: Oblak, Fabricio, Romero, Beto, Meißner, Hilßner, Marcos

Champions League - Viertelfinale (Rück.) // (ITA) Juventus Turin vs. Werder Bremen (GER) // (0:0) // 0:0

-
SdS: Leiva (Juve / 7,7)

Wechsel: Beto (für Trybull, 46.), Hilßner (für Djuricic, 46.), Marcos (für Joseph, 81.)

Wir ham's!!! Leute, wir ham's!! Das Champions League Märchen geht weiter.
Wir profitieren dabei aber auch von einer schwachen Heimmannschaft. Juve war trotz deutlich besserer Spielanteile viel zu defensiv eingestellt .. Natürlich mussten sie aufpassen, aber mit dieser Vorstellung haben sie den Einzug ins Halbfinale auch nicht verdient.
Meine Taktik ging auf, wir haben mächtig Beton angerührt und anständig verteidigt, insgesamt kamen nur sechs Schüsse direkt auf unser Tor .. das kann sich durchaus sehen lassen.
Zudem ist mir ein taktisches Defizit aufgefallen was mir bisher irgendwie durch die Lappen gegangen ist .. auf der "Sechs" stand Trybull etwas zu defensiv weshalb er Probleme hatte wirklich am Spiel teilzunehmen .. das ist jetzt behoben, mal schauen ob sich eine Besserung zeigt.
Ansonsten wird erstmal gefeiert.

-------------------

Wir kassieren knappe 4 Millionen für das erreichen des CL-Halbfinales und weitere 2 Millionen für den Abgang von Nicola Sansone.
Nico wechselt im Sommer zum FC Turin .. bei uns hätte er nach der Filipovic-Verpflichtung einen schwierigen Stand.

Fr.: 7.4.2017: Im Champions League Halbfinale treffen wir auf den FC Liverpool .. zur Erinnerung, gegen ManU haben wir in der Gruppe schon gespielt & Chelsea im Achtelfinale ausgeschaltet .. aller guten Dinge sind drei.
Im anderen Halbfinale spielt Manchester City gegen den FC Porto.

-------------------
Sa.: 8.4.2017: MATCHDAY

Wir sind gegen Schalke gezwungen etwas zu rotieren, um dann für den DFB-Pokal fit zu sein.
Zudem muss man in der Generalprobe ja noch nicht alle Waffen zeigen.

Mielitz - Hartherz, Viergever, Manoel, Soares - Beto, Hoffmann - Meißner, Hilßner, Füllkrug - Joseph
Bank: Oblak, Fabricio, Romero, Trybull, Kelvin, Djuricic, Marcos

Bundesliga - 29. Spieltag // (5.) FC Schalke 04 vs. Werder Bremen (3.) // (0:1) // 0:1

0:1 Joseph (FE 11.)
gelb-rot Rode (mehrfaches Foulspiel 65.)
SdS: Soares (Werder / 7,9)

Wechsel: Romero (für Beto, 65.), Djuricic (für Füllkrug, 77.), Marcos (für Joseph, 86.)

Meine Jungs scheinen recht gute Provokateure zu sein, schon wieder ein Platzverweis für einen unserer Gegenspieler.
Ansonsten war's nen richtiger Arbeitssieg in einem ausgeglichenen Spiel.
Ich denke man kann den Wandel erkennen wenn man das auf Schalke sagen darf.
Die Knappen waren nicht besser, im Gegenteil .. Hilßner und Meißner haben ihre Sache ziemlich gut gemacht .. Ich denke wir sind auch für das Pokal-Halbfinale gerüstet.

-------------------

Die Bayern putzen den HSV mit 3:0, es bewahrheitet sich also, mit der Meisterschaft werden wir nichts mehr am Hut haben.

Manoel absolvierte sein 125. Spiel für Werder Bremen .. herzlichen Glückwunsch dazu, es sollten noch ein paar mehr folgen.

So.: 9.4.2017: Dortmund schlägt Hannover mit 3:0, was für uns aber viel wichtiger ist .. Bayer Leverkusen verliert gegen Favoritenschreck Freiburg mit 0:2 .. wir setzen uns also zumindest ein kleines bisschen von der Werkself ab.

#39 Woche (10.4. - 16.4.)

Die letzte Woche des Abschnitts enthält die Halbfinalpartie im DFB-Pokal und die Pflichtaugabe in der Liga gegen Hannover .. Im Bremer Umfeld träumen natürlich nicht nur die Fans vom ersten Titel, auch ich hab bisschen Blut geleckt.
Es gibt nicht viel zu berichten, es geht einfach los.

Di.: 11.4.2017: Mirko Slomka kommt aus seinem Loch gekrochen und sagt ihm gefällt der Stil nicht, mit welchem ich meine Mannschaft spielen lasse, da ist wohl noch jemand sauer weil ich in den Verhandlungen mit Filipovic erwähnt habe das er sich einem ergeizigen und ambitionierten Verein wie Werder Bremen anschließen sollte, um nicht bei den Köngisblauen zu versauern.

Ich plane allerdings noch zwei Spieler von Schalke zu holen, weshalb ich die Situation nicht eskalieren lassen will, daher sag ich einfach mal nix .. juckt mich nciht was die Pappnase sagt.
(In der Realität mag ich den Slomka eigentlich :D )

Paderborn verliert vor heimischer Kulisse gegen Kaiserslautern mit 2:3 .. sollten wir also das Finale erreichen geht's gegen die Roten Teufel.

-------------------
Mi.: 12.4.2017: MATCHDAY

Mielitz - Hartherz, Viergever, Manoel, Soares - Trybull, Hoffmann - Meißner, Djuricic, Füllkrug - Joseph
Bank: Oblak, Fabricio, Romero, Beto, Kelvin, Hilßner, Marcos

DFB-Pokal - Halbfinale // (-) FC Schalke 04 vs. Werder Bremen (-) // (0:0) // 0:0 - 1:1 n.V. - 5:6 n.E.

-
---------------
1:0 Kolasinac (94.)
gelb-rot Filipovic (116.)
1:1 Marcos (120. +1)
---------------
Elfer Schalke: Hunterlaar (trifft), Balaluev (trifft), Rausch (verschießt), Mario (trifft), Höwedes (verschießt), Kolasinac (trifft), Papadopoulos (verschießt)
Elfer Werder: Kelvin (trifft), Füllkrug (verschießt), Marcos (verschießt), Soares (trifft), Djuricic (trifft), Hoffmann (trifft), Viergever (trifft)

SdS: Djuricic (Werder / 8,7)

Wechsel: Marcos (für Joseph, 51.), Kelvin (für Meißner, 61.), Beto (für Trybull, 76.), Manoel (für -, 92.)

Kann das Spiel ein noch dramatischeres Drehbuch schreiben? .. Das gibt's doch gar nicht!
Wir liefern eine große Partie ab und werden nicht entlohnt, in Form von Joseph und Marcos vergeben wir beste Chancen .. in der 44. Minute steht es plötzlich 1:0 für Schalke, durch wen? Unseren Sommerzugang Ingo Filipovic, der jedoch minimal im Abseits stand .. weiter also 0:0.
In der Verlängerung verletzt sich Manoel denn gleich früh und als wäre das nicht genug kassieren wir daraufhin sofort den Rückstand.
Mit dem Mut der Verzweiflung werfe ich alles nach vorne und in der 121. Minute ist es dann tatsächlich Marcos der zum Ausgleich trifft.
Die Elfmeter Dramatik erklärt sich von selbst.
BERLIN, BERLIN, wir fahren nach BERLIN!!!

-------------------

Manoel wird uns 9-11 Tage fehlen, zum Glück ist er nicht schlimmer verletzt, der Junge ist ungemein wichtig für uns.

Do.: 13.4.2017: Fabricio möchte weg, das kann ich verstehen, nach seiner Enttäuschung beim PSV kommt er auch bei uns nicht über die Rolle des Reservisten hinaus, ich versichere ihm am Saisonende Gesprächsbereitschaft.

Die Bayern gewinnen gegen den VfB mit Mühe 1:0, sind damit aber weiter auf Kurs .. diesmal ein Donnerstagsspiel, auch interessant, am Samstag spielt dann der komplette Rest.

-------------------
Sa.: 15.4.2017: MATCHDAY

Es fehlen: Dauke, Sorg, Stocker, Manoel (verletzt)

Mielitz - Hartherz, Viergever, Hoffmann, Soares - Beto, Romero - Kelvin, Djuricic, Füllkrug - Marcos
Bank: Oblak, Fabricio, Diego Luis, Trybull, Meißner, Hilßner, Joseph

Bundesliga - 30 Spieltag // (3.) Werder Bremen vs. Hannover 96 (12.) // (2:0) // 2:0

1:0 Djuricic (13.)
2:0 Djuricic (44.)
SdS: Djuricic (Werder / 8,8)

Wechsel: Hilßner (für Füllkrug, 60.), Meißner (für Djuricic, 71.), Diego Luis (für Soares, 80.)

Nochmal eine mächtige Gala zum Schluss des Abschnitts! Ganz starker Auftritt gegen überforderte Hannoveraner.
Das hätte auch im einiges höher ausfallen können.
Schlüssel zum Erfolg ist vor allem eine ziemlich gute defensiv Arbeit .. nur ein Schüsschen ging auf's Werder Tor.
Das darf gern so weitergehen.

-------------------

Leverkusen schlägt Wolfsburg mit 2:1 und Hoffenheim verliert gegen Dortmund trotz eines Treffers vom Ex-Bremer Ristivojevic mit 1:4

Bundesliga:

(click to show/hide)

Champions League:

(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 01.Februar 2014, 02:48:05 von IchRard »

Sonzee87

• Halbprofi
« Antwort #132 am: 31.Januar 2014, 15:01:05 »

Wow tolle Nummer, Pokalfinale, CL Halbfinale und Chance auf die Meisterschaft. Könnte ja ein grün-weißes Triple geben. Auch wenn ich nun natürlich sagen muss, ich würde dir eher das Double wünschen und das der Pokal in die Pfalz wandert.  ;D

Nein aber toll was du aus den Bremern gemacht hast, sieht wirklich echt vielversprechend aus.
Olé, olé, Olé, ola, der FCK ist wieder da,

Olé, olé, Olé, ola, die roten Teufel sind ganz wunderbar

DeadCrow

• Halbprofi
« Antwort #133 am: 31.Januar 2014, 16:25:05 »

Woho, beste Bremer Saison seit wann? Das Double unter Schaaf? Pokalsieger-Triumph '92? Oder die 88er-Rekordsaison?

Glaube nicht, dass Bremen jemals in 3 Wettbewerben im selben Jahr so stark war. Pokal holen, CL-Platz sichern, und gegen Liverpool...wer weiß?  ;)

Überragend, "instant legend" sozusagen  :D

IchRard

• Gast
« Antwort #134 am: 01.Februar 2014, 17:38:29 »

@Sonzee87 .. An ein Bremer-Triple glaub ich erst wenn's soweit ist. :D
Aber mit der Meisterschaft wird's wohl nichts .. In der CL - Naja, Liverpool ist absolut schlagbar .. und im Pokal sollte es schon mit dem (roten) Teufel zugehen, wenn wir das Ding nicht holen.

@DeadCrow .. Das kann ich dir gar nicht beantworten, wäre aber irgendwie enttäuschend wenn am Ende kein Titel dabei rumkommen würde.
Ich werd dem Lemke mal vorschlagen eine Matthew-Philips-Statue auf's Vereinsgelände zu setzen, genug Millionen um mir gerecht zu werden sollten ja jetzt da sein. :D

Saison 2016/2017
Champions League: Halbfinale (Hin. & Rück.)
Bundesliga: 31. & 32. Spieltag

Wir verkürzen die Abschnittslänge etwas und spielen diesmal gegen Liverpool (A), Hoffenheim (A), Kaiserslautern (H) und nochmals Liverpool (H).
So langsam träumt man an der Weser vom ganz großen Coup .. und man höre und staune, Liverpool ist bei weitem nicht unschlagbar.
Vor allem Defensiv sind die Engländer extrem anfällig.
Ein Abschnitt also mit Spielen gegen die "Reds" und die roten Teufel.

#40 Woche (17.4. - 23.4.)

Die internationalen Woche gehen der Mannschaft mittlerweile richtig an die Substanz, wir läufen auf dem Zahnfleisch und schleppen
uns von Partie zu Partie.
In dieser Woche reisen wir also nach England und bestreiten das Hinspiel diesmal Auswärts.
Das muss kein Nachteil sein.
Interessant, bei Liverpool spielt mittlerweile Ignjovski, der Junge hat sich wirklich gut entwickelt und hat von dem Abgang damals nur profitiert.

----------------
Di.: 18.4.2017: MATCHDAY

Sorg meldet sich fit, er wird dennoch nicht mit nach England fahren.

Es fehlen: Stocker, Dauke, Manoel (verletzt)

Mielitz - Hartherz, Viergever, Hoffmann, Soares - Trybull, Romero - Kelvin, Djuricic, Weiss - Joseph
Bank: Oblak, Fabricio, Diego Luis, Beto, Hilßner, Meißner, Marcos

Champions League - Halbfinale: Hinspiel // (ENG) FC Liverpool vs. Werder Bremen (GER) // (0:1) // 1:1

0:1 Weiss (32.)
1:1 Sow (46.)
Joseph verschießt FE (86.)
SdS: Hoffmann (Werder / 8,5)

Wechsel: Hilßner (für Djuricic, 65.), Diego Luis (für Soares, 65.), Meißner (für Kelvin, 83.)

Uiuiuiuiui .. hätte der Joseph den Elfer mal lieber noch reingemacht.
Wir spielen wieder bärenstark .. Auch wenn wir nur fünf Torschüsse hatten, gingen immerhin vier davon auf das Gehäuse der Hausherren.
Die kamen zu ganzen 23 Schüssen, konnten davon aber nur sechs fünf auf die Bude bringen, deshalb ist das auch nicht unverdient.
Meine Mannschaft ließ den Ball immer wieder in den eigenen Reihen laufen und kam so zu 47% Ballbesitz an der Anfield Road.
Für meinen Geschmack ist das stark.
Im Rückspiel haben wir also die riesen Chance das Finalticket zu lösen .. unglaublich.

Die Story der Partie ist aber natürlich das Tor von Vladi Weiss, nun ist er verkauft, weil seine Leistungen unterirdisch waren,
ich muss ihn aber reinwerfen, weil Füllkrug total erschöpft ist und er trifft.
----------------

Mi.: 19.4.2017: Im zweiten Halbfinale verhaut ManCity den FC Porto mit 4:0 .. die Sache sollte da wohl gegessen sein.

Dauke ist wieder fit, wichtig um Hartherz etwas zu entlasten.

Felix Joseph hat in den internationalen Spielen bei fünf Einsätzen eine Durchschnittsnote von 8,86 !
Dabei hat er 8 Tore gemacht und einen Treffer vorbereitet .. wie lange werde ich den Jungen bloß halten können?

-----------------
Sa.: 22.4.2017: MATCHDAY

Hoffenheim ist das Schlusslicht, wir rotieren mal etwas durch, wird schon schiefgehen.

Es fehlen: Stocker, Manoel (verletzt)

Mielitz - Dauke, Fabricio, Hoffmann, Soares - Beto, Diego Luis - Meißner, Hilßner, Weiss - Marcos
Bank: Oblak, Sorg, Viergever, Trybull, Füllkrug, Djuricic, Joseph

Bundesliga - 31. Spieltag // (18.) TSG Hoffenheim vs. Werder Bremen (3.) // (0:1) // 1:2

0:1 Hilßner (42.)
0:2 Marcos (46.)
1:2 Ristivojevic (83.)
gelb-rot Polanski (89.)
SdS: Hilßner (Werder / 8,1)

Wechsel: Sorg (für Soares, 46.), Viergever (für Hoffmann, 46.), Trybull (für Diego Luis, 55.)

Die vermeintliche B-Elf liefert eine richtig starke Vorstellung ab.
Mit 22,5454 .. Jahren war eine blutjunge Mannschaft auf dem Feld .. Vorallem im Mittelfeld ist das zubuche geschlagen.
Beto (19), Diego Luis (19), Meißner (17), Hilßner (22), Marcos (19) .. ziemlich riskant, aber es hat funktioniert.
Hochgetrieben wurde der Altersschnitt dann von Weiss, Fabricio und Mielitz (alle 27)
Ansonsten gibt's nichts weiter zu erzählen, der Sieg war nie in Gefahr und Ristivojevic macht den obligatorischen Ex-Bremer-Stürmer-Treffer.

----------------

#41 Woche (24.4. - 30.4.)

So, es zählt .. schaffen wir die absolute Sensation und ziehen ins CL-Finale ein? Ich bin so angespannt, ich weiß nicht ob ich mich auf die Partie freue oder doch eher Angst habe. :D
Ich werd mir die komplette Partie ansehen um möglichst früh gegenzusteuern, falls es nicht so läuft wie geplant.
Manoel wird wieder mit an Bord sein, allerdings sind er, Trybull und Romero von einer Gelb-Sperre bedroht.
Spielen müssen sie, ich hoffe die Jungs reißen sich zusammen.

Di.: 25.4.2017: Porto gewinnt zuhause mit 1:0 gegen ManCity .. Am Ende ist das allerdings nur Ergebniskosmetik.
Es liegt also an uns ob es ein rein englisches Finale wird, oder nicht.
Sollten wir es erreichen haben wir gegen alle Teilnehmer aus der Premier League gespielt, das gibt's auch nicht alle Tage.

----------------
Mi.: 26.4.2017: MATCHDAY

Es fehlen: Stocker, Hoffmann (verletzt)

Mielitz - Hartherz, Viergever, Manoel, Soares - Trybull, Romero - Kelvin, Djuricic, Weiss - Joseph
Bank: Oblak, Dauke, Manoel, Beto, Weiss, Hilßner, Marcos

Champions League - Halbfinale: Rückspiel // (GER) Werder Bremen vs. FC Liverpool (ENG) // (1:1) // 4:1

0:1 Sow (FE 20.)
1:1 Joseph (25.)
gelb-rot Milner (26.)
2:1 Kelvin (63.)
gelb-rot Viergever (64.)
3:1 Joseph (68.)
4:1 Füllkrug (79.)
SdS: Joseph (Werder / 9,0)

Wechsel: Diego Luis (für Trybull, 65.), Füllkrug (für Weiss, 73.), Hilßner (für Djuricic, 76.)

Überraschend deutlich, wunderbar! Erstmal gings richtig bescheiden los, doch vermutlich haben wir dieses Weckruf gebraucht.
Direkt nach dem 0:1 Rückstand haben wir angefangen Fußball zu spielen.
Die rote Karte von Milner kam uns dann natürlich entgegen, wir haben es jedoch verpasst den Sack eher zu zumachen.
Bis zur 63. Minute hat es gedauert, dann nahm Kelvin sich ein Herz und dribbelte durch die Hintermannschaft der Reds.
Im Jubelrausch geht mir die darauffolgende rote Karte von Viergever fast durch die Lappen .. ich habe selten so ein unnötiges und dummes Foul gesehen .. doch auch das hat uns geholfen .. mit 10 Mann wurden wir noch besser und haben den Gast förmlich abgeschossen.
Kelvin und Joseph vergaben jeweils noch freistehen, so dass Liverpool mit dem 4:1 noch gut bedient ist.
Wahsinn, Finaaaaaaaaleee!!!!

----------------

Bittere Nachricht im Saisonfinale, Filip Djuricic wird uns zwei-drei Wochen fehlen, er musste im CL-Halbfinale verletzt ausgewechselt werden .. Hilßner wird in die Bresche springen.

Es gibt nochmal 5 Millionen Euro für das erreichen des Finales! :)

----------------
Sa.: 29.4.2017: MATCHDAY

Es fehlen: Stocker, Hoffmann, Djuricic (verletzt)

Mielitz - Hartherz, Viergever, Manoel, Soares - Beto, Romero - Kelvin, Hilßner, Füllkrug - Joseph
Bank: Oblak, Dauke, Diego Luis, Trybull, Weiss, Meißner, Marcos

Bundesliga - 32. Spieltag // (3.) Werder Bremen vs. 1. FC Kaiserslautern (16.) // (0:0) // 0:2

0:1 Sukuta-Paso (84.)
0:2 Sukuta-Paso (FE 88.)
SdS: Sukuta-Paso (FCK / 8,6)

Wechsel: Diego Luis (für Viergever, 46.), Meißner (für Kelvin, 46.), Dauke (für Soares, 62.)

Eine richtig dümmliche Niederlage.
Dazu gibt's eigentlich gar nichts weiter zusagen, wir bekommen die Pille vorne nicht in Kasten und werden dafür bestraft.
Vielleicht war die Spannung zu sehr auf das Spiel gegen Liverpool gelegt, weshalb wir hier nich konzentriert waren.
Eine andere logische Erklärung finde ich nicht.
Die Generalprobe für's Pokalfinale ging also in die Hose.

----------------

Soares und auch Manoel fallen 2-3 Wochen aus, das wird langsam bitter.

So.: 30.4.2017: Glück im Unglück .. Bayer Leverkusen verliert mit 0:1 gegen Bayern München, der Meisterzug war für uns eh abgefahren, so bleibt der Abstand auf Platz 4. bei vier Punkten.

Bundesliga:

(click to show/hide)

Champions League:

(click to show/hide)

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #135 am: 01.Februar 2014, 20:18:21 »

Was macht ein Bremer nach einer tollen Saison?
(click to show/hide)
:P

Schön, dass es wenigstens fiktiv läuft!
Egal, was jetzt noch kommt: es ist jetzt schon ein sensationelles Jahr.

IchRard

• Gast
« Antwort #136 am: 02.Februar 2014, 16:30:39 »

@aragorn99werder .. Galgenhumor ist wohl das beste. :D
Aber man muss Geduld haben und die Rückrunde irgendwie überstehen um die Klasse zu halten.
Ich denke in der neuen Spielzeit könnte es dann schon besser aussehen. Ich halte ziemlich viel von Thomas Eichin und bin mir sicher das er einen guten Plan hat, den er schrittweise umsetzt.
Die Spielzeit wurde früh als Übergangssaison bezeichnet und genau das ist trifft es perfekt.
Das die Mannschaft sich nicht entwickelt ist nichtmal unbedingt die Schuld von TERD .. der Kader wurde einfach so zerstört das es kaum möglich ist besser dazustehen.
Leider verstehen viele Fans das nicht, weshalb sich die "Dutt & Eichin raus" - Stimmen verstärken .. nur was bringt das? Wenn beide rausgeschmissen werden, wird wieder Budget blockiert und die neuen haben noch weniger Mittel, irgendwann folgt durch solche Politik zwangsläufig der Super-GAU.
Wir können froh sein das sich zwei so kompetente Kräfte dieser Hercules-Aufgabe stellen.

Saison 2016/2017
Bundesliga: 33. & 34. Spieltag

Eigentlich hatte ich diesen Teil schon geschrieben, nur habe ich das Dokument scheinbar nicht gespeichert .. schön blöd.
Daher folgt nun nur eine kurze Zusammenfassung.

Es ging um die letzten beiden BuLi-Partien gegen Eintracht Frankfurt (A) und 1. FC Nürnberg (H).
Zwei Mannschaften die sich im Save wirklich gut entwickelt haben und zum vorderen Mittelfeld zählen.
Keine leichten Aufgaben um die direkte Champions League Quali perfekt zu machen, aber was ist in der Bundesliga schon leicht?

Es galt für uns vor allem die bittere Pleite gegen Lautern zu vergessen und wieder an den guten Fußball der Vorwochen anzuknüpfen.

Beginnen wir mit der Partie gegen Frankfurt:

Mielitz - Hartherz, Fabricio, Hoffmann, Dauke - Trybull, Romero - Kelvin, Hilßner, Füllkrug - Joseph
Bank: Oblak, Sorg, Diego Luis, Beto, Weiss, Meißner, Marcos

Bundesliga - 33. Spieltag // (6.) Eintracht Frankfurt vs. Werder Bremen (3.) // (1:0) // 2:0

1:0 Kittel (13.)
2:0 Medjani (50.)
SdS: Schwegler (SGE / 8,9)

Wechsel: Diego Luis (für Dauke, 24.), Weiss (für Hilßner, 65.), Marcos (für Joseph, 65.), Kelvin (für -, 83.)

Wir haben einen rabenschwarzen Tag erwischt und rein gar nichts auf den Rasen bekommen.
Ein erschreckend schlechter Auftritt der von Kelvins Verletzung gekrönt wurde .. In anbetracht der Tatsache das die Finalspiele nicht mehr weit sind darf man sich Fragen ob wir so überhaupt eine winzige Chance haben.

Unser Glück: Auch Leverkusen bekommt nichts mehr hin .. die Werkself verlor mit 0:3 gegen Stuttgart.
Wir hatten die direkte Quali also sicher.

Nichtsdestotrotz brauchte man gegen Nürnberg eine Reaktion, ein aufbäumen um mit Selbstvertrauen in die letzten gehen zukönnen.

-------------------------------

Mielitz - Hartherz, Viergever, Hoffmann, Sorg - Trybull, Romero - Meißner, Hilßner, Füllkrug - Marcos
Bank: Oblak, Dauke, Diego Luis, Beto, Weiss, Stocker, Joseph

Bundesliga - 34. Spieltag // (3.) Werder Bremen vs. 1. FC Nürnberg (8.) // (2:0) // 3:0

1:0 Marcos (7.)
2:0 Meißner (16.)
Rot Frimpong (FCN - Tätlichkeit 21.)
3:0 Beto (82.)
SdS: Hilßner (Werder / 8,2)

Wechsel: Beto (für Trybull, 59.), Dauke (für Hartherz, 69.), Stocker (für Meißner, 75.)

.. und die Reaktion kam in beeindruckender Art und Weise.
Highlight war aber leider das Attentat von Frumpong auf Hilßner .. Mein lieber Mann, so sieht man einen Gegenspieler selten in einen seiner Jungs reinspringen .. zum Glück ist Hilßner dabei nichts passiert.
Stocker gab dann in der 75. nach fast 3 Monaten Verletzungspause sein Comeback und steuerte die Vorlage zum 3:0 bei.

------------------------

Abschlusstabelle:

(click to show/hide)

Die Finals werde ich dann in ähnlicher Art wie Cooke präsentieren.
Hat mir in seiner Story mit Metz ganz gut gefallen, daher die dreiste Kopie mit IchRard-Stempel. :P

Sonzee87

• Halbprofi
« Antwort #137 am: 02.Februar 2014, 19:24:37 »

Ist schon schade das 73 Punkte nur zu Platz 3 reichen, aber das kann man noch steigern nächstes Jahr. Und wer weiß vll stolpern die Bayern das eine oder andere mal. Schön das Lautern sich gerettet hat und nicht abgestiegen ist. :D
Sollte Motivation fürs Pokalfinale geben. :P
Olé, olé, Olé, ola, der FCK ist wieder da,

Olé, olé, Olé, ola, die roten Teufel sind ganz wunderbar

IchRard

• Gast
« Antwort #138 am: 02.Februar 2014, 20:38:19 »

@Snozee87 .. Man steckt oft nicht drin. :D Nächstes Jahr werden die Bayern aber mal sowas von geputzt. :D
Lautern dürfte ja nächstes Jahr international ran, ist doch auch was .. die brauchen den Pokal gar nicht. :P

Saison 2016/ 2017
-
Champions League Finale

"Hallo und damit herzlich Willkommen liebe MTF-Zuschauer aus dem Stadio San Siro in Mailand.
Hansi, Champions League-Zeit!"

"Ja ganz richtig, und damit auch von mir nochmal Hallo und guten Abend .. uns erwartet heute eine ganz heiße Partie:
Werder Bremen gegen Manchester City, David gegen Goliath, wenn man das so sagen darf .. und ich hab schon richtig Bock."

"Ja wer hat das heute nicht, ganz Deutschland drückt Werder natürlich die Daumen, Hansi, wann hatten wir die letzte deutsche Mannschaft denn überhaupt in einem Champions League Finale?"

"Das ist tatsächlich schon fünf Jahre her, wir erinnern uns alle .. Bayern gegen Chelsea, das Finale dahoam in der Saison 2011/2012.
Damit begann dann die unglaubliche Zeit der Blues, die in 5 Jahren 4x die Champions League gewinnen konnten.
Aber und das muss man ganz klar sagen, die Jungs von Christian Gross sind raus geflogen und zwar gegen Werder Bremen."

"Schauen wir dochmal auf den Weg der heutigen Konkurrenten."

(click to show/hide)

----------------------------

(click to show/hide)

"Werder hat sich in das Turnier gebissen und ist spätestens seit dem Sieg über Chelsea auch keine Überraschungsmannschaft mehr."
"Du denkst also Werder hat eine Chance?"
"Absolut! Wenn sie so spielen wie gegen Liverpool ist die Sensation möglich."

"Ihr seid natürlich herzlich dazu eingeladen mitzutwittern unter #CLFinale_MTF!"
"Hansi, worauf muss Werder heute besonders aufpassen?"

"Das sagt sich natürlich immer so leicht, die Jungs müssen konzentriert bleiben und drüfen sich nicht zu sehr auf die Namen des Gegners konzentrieren. Alaba, Müller, Mata, Dzeko, Yaya Touré .. das muss man als Spieler ausblenden.
Die Außenverteidiger müssen stehen das City stark über die Flügel kommt indem sich Mata un Müller nach Außen fallen lassen um dann Dzeko zu bedienen, wenn man das weitgehend stoppen kann, ist alles möglich, aber wie erwähnt, in der beheizten Sprecherkabine sagt sich das so leicht."

"Wir haben den ersten Tweet!"

Werder-Fan: Wird Djuricic spielen? @CLFinale_MTF
"Ja Djuricic wird wohl von Beginn auflaufen, er war jetzt 2 Wochen verletzt, man muss wohl abwarten wie lange die Kraft bei ihm reicht, aber ganz ehrlich .. den Jungen kann Matthew Philips gar nicht draußen lassen."

"Wir nähern uns so langsam dem Anpfiff, gehen wir noch schnell genauer auf die Ausfälle der beiden Mannschaften ein.
Bei ManCity werden Agüero, Pjanic, Ntcharm und Richards nur zuschauen können, bei Werder fallen Kelvin und Viergever aus, rein vom Papier ein Vorteil für die Bremer?"

"Ich bin kein Freund von solchen Querverlgleichen, City hat einen Kader der die Verletzungen besser auffangen kann, als Bremen .. ich denke mehr muss man auch nicht sagen, es kommt ohnehin nur auf die Spieler an, die am Ende auf dem Platz stehen."

aragorn99werder: Hört endlich mit dem gestelzten Dialog auf! Das nervt ja tierrisch! @CLFinale_MTF
"Es meldet sich die erste Kritik, aber jetzt geht's ohnehin los .. auf geht's Werder Bremen, dein Tipp Hansi?"
"Ich halt mich bedeckt und drücke den Bremern die Daumen."

"Alles klar, wir wünschen viel Spaß und gute Unterhaltung.
Werder Bremen vs. Manchester City!"

IchRard

• Gast
« Antwort #139 am: 02.Februar 2014, 21:09:20 »

Das Spiel
Erste Halbzeit

(click to show/hide)

1 Min.: Anpfiff! Auf geht's der Ball rollt, Werder beginnt von rechts nach links.

2 Min.: Heftiges Einsteigen da von Romero gegen Mata, der Argentinier zeigt von Beginn an Präsenz, das ist gut so.

5 Min.: Der Ball läuft bisher bei den Grün-Weißen, Trybull geht über die Mitte und spielt schön durch die Lücke, Stocker zündet den Turbo, kommt er zur Flanke? .. Ja, aber diese wird auch gleich abgeblockt .. erste Ecke!

6 Min: Dzeko klärt im eigenen 16er per Kopf und schon schwärmt City das erste Mal aus, Mata läuft durchs Mittelfeld und spielt auf Touré, der weiter raus zu Alaba legt, aber auch Soares ist wach .. zusammen mit Füllkrug holen sie sich den Ball klären zum Einwurf.

7 Min: Langer Ball auf Joseph, die Citizens wirken leicht verwundert ob der Schnelligkeit des Nigerianers .. der legt zurück auf Romero und der zieht ab!!!
Ivanovic ist dazwischen, aber die Kiste ist noch heiß .. Trybull gewinnt den Ball und spielt ihn zu Djuricic.
Was macht der? Katastrophenpass direkt zu MATA! .. Werder ist offen! Aber Müller kommt nicht an den Ball des Spaniers .. Glück gehabt.

9 Min: Nach einer Serie von Einwürfen rücken die Bremer in die Hälfte von Manchester, Stocker spielt zu Djuricic, der diesmal besser zum Ball geht und raus auf Hartherz legt .. dessen Flanke ist gut, findet jedoch keinen Abnehmer.

9 Min: Auf der anderen Seite, tolle Kombination von Müller und Tourè aber letztlich ist Soares im 16er zur Stelle und klärt lang auf Stocker, der kann den Ball jedoch nicht halten.
Wieder rollen die Blauen auf den Werder Kasten, Füllkrug muss hinten aushelfen und klärt gegen Müller zur Ecke.
Äußerst muntere Partie bisher.

10 Min: Rodriguez bringt die Ecke und Sandro kommt zum Kopfball!! Das ist es! Neeein! Soares klärt auf der Linie, aber die Situation ist noch nicht bereinigt, Touré zieht von der 16er Kante ab .. Der Ball wird abgeblockt, bleibt frei im Strafraum liegen, Verwirrung auf beiden Seiten und Miele wirft sich drauf.
Riesen Chance zur Führung für die Engländer!

12 Min: Werder ist um Kontrolle bemüht, schafft es aber nicht diese zu übernehmen .. immerwieder bekommt ManC die Pille.
Achtung! Kaum sag ich's Dédé mit einem Fehlpass zu Füllkrug, aber dauert zu lange .. Bremen spielt zurück auf Romero, der flankt nochmal auf Füllkrug und plötzlich liegt der Deutsche!
Aufschrei im San Siro! Elfmeter!!! .. Denkste, die Pfeiffe bleibt stumm! Dédé spielt wohl den Ball, ganz knifflige Szene.

13 Min: Im direkten Gegenangriff gibt es dann den Pfiff im Strafraum, Müller und Hoffmann liegen auf dem Boden, Stürmerfoul.

14 Min: Eine Flanke von Rodriguez wird von Hartherz geklärt im Gegenzug landet ein Stocker Ball in den Armen von Hartherz .. Akutell stehen beide Abwehrreihen gut.

15 Min: Manoel gewinnt einen Zweikampf gegen Mata an der Mittellinie, Bremen verteidigt hoch .. Füllkrug spielt steil auf Joseph, genau das ist das Konzept .. doch der Stürmer wird gedoppelt und kommt nicht zum Abschluss.
In Ansätzen sieht das gut aus!

Stocker geht wieder über links und bedient Djuricic, doch dieser wird von Sandro gestellt .. Bremen wird mutiger.

17 Min: Werder mit der bisher besten Phase, erst über Soares, dann über Stocker und Hartherz, in der Mitte geht Dédé erneut ungestüm zu Werke, erneut bleibt die Pfeife stumm. Glück für ManC.
Ivanovic ist bisher der Fels in der Brandung und köpft alles raus.

19 Min: Hartherz unterläuft die Kugel, so dass Müller Flanken kann, aber auch in der Bremer Hintermannschaft herrscht Ordnung, Hoffmann klärt!

22 Min: Trybull jetzt mit einer Serie von guten Tacklings im Mittelfeld, ganz stark gewinnt er den Ball .. über Djuricic kommt die Pille zu Hartherz, dessen flankte abgefälscht hinter dem Tor landet .. Eckball!

24 Min: Stocker wird im Mittelfeld von Kompany gestellt .. und bleibt am Boden liegen.
Da muss der Schweizer eher spielen, hoffentlich geht's für ihn weiter.
Wieder geht der Ball raus auf Müller, dessen Flanke allerdings ebenfalls wieder keinen Abnehmer findet, der kleine Argentinier Romero klärt daraufhin ins Aus .. Stocker humpelt vom Feld.

25 Min: Gleich aus dem Einwurf folgt ein langer Ball auf Dzeko, doch Mielitz kommt aus dem Kasten und nimmt die Murmel auf.

26 Min: Hoffmann spielt einen unmotivierten Ball nach vorne, wieder kommt das Ding zurück wie ein Bumerang .. Mata wird freigespielt und kommt zum Kopfball .. in die Arme von Mielitz.
Die Partie wird nun etwas schwächer, es gibt keine zwingenden Aktionen, auf beiden Seiten ist das nicht wirklich gefährlich.

27 Min: Stocker gewinnt den Ball am gegnerischen 16er gegen Ivanovic .. undurchsichtiger Zweikampf .. der Schiri pfeift Stürmerfoul, kann man so geben.

28 Min: Man City spielt viele lange Bälle .. Dzeko bekommt davon keinen einzigen.

29 Min: Alaba hat über links viel Platz .. zu viel .. Abseits!

31 Min: Manchester übernimmt jetzt ganz klar die Kontrolle, Philips peitscht seine Mannen nach vorne .. doch erneut ist es City mit der Torchance .. Matas Schuss wird geblockt und im Hintergrund kommt Touré an den Ball, Tooouuuuuréeeeee!!! Uiuiui das Ding ging knapp drüber, zweite richtig gute Chance für die Engländer.
Vergeblich wartet man auf ein Lebenszeichen der Bremer.

37 Min: Stocker geht über links, aber wieder landet seine Flanke bei Hart .. das ist einfach zu wenig!
Unterdessen hat Soares einen Schlag abbekommen und muss behandelt werden.
Philips steht mittlerweile immer wieder wild gestikulierend am Spielfeldrand.

38 Min: Diemal folgt der Bremer Ballverlust schon an der Mittellinie, aber Hoffmann läuft Dzeko ab, diese Coolness muss man auch erstmal haben.

39 Min: Langer Ball auf Joseph, der zieht in den 16er .. SCHIEß JUNGE!!! .. Kompany ist dazwischen, Ecke! Das gibt's doch nicht.

Stocker in den Strafraum, Dédé köpft zur erneuten Ecke .. Joseph fordert Elfmeter, ich hab da nichts gesehen.
Aber auch die zweite Ecke verpufft Ereignislos und endet in einem Freistoß für ManC, Manoel holt sich den gelben Karton ab.

43 Min: Mal wieder Joseph der sich vorne gegen vier Verteidiger behauptet und auf den aufgerückten Füllkrug raus legt.
Der wird gefoult .. vielleicht geht ja was über einen Freistoß .. eigentlich gute Position aus dem Halbfeld.
Stocker wird treten .. guter Ball und Dédé klärt vor dem Einschussbereiten Manoel .. Ecke.

Erneut Stocker, diesmal findet er HOFFMANN .. KLASSE KOPFBALL und Hart reißt eine Faust nach oben!!!
Beste Bremer Chance! Erneut Eckball! Nochmal auf HOFFMANN, Milimeter am Kasten vorbei .. die nächste gute Gelegenheit!
Die Murmel war wohl noch abgefälscht .. Es gibt wieder Ecke .. diese wird aus dem 16er geklärt .. Füllkrug erläuft sich den Ball, spielt auf Trybull .. und der wird durch ein wildes Foul von Müller gestoppt.

Stocker mit dem Freistoß in den Strafraum .. Dédé klärt wie so oft zur Ecke .. Wir sind jetzt in der Nachspielzeit.
Stocker führt aus .. auf HOFFMANN, der nimmt an .. zieht ab! TOOOOOOOOOOOOOR!!!! FÜR DEN SV WERDER BREMEN in der 46. Spielminute!!! Endlich hat's gescheppert!!

Neuer Spielstand: ManC vs Werder Bremen 0:1 (Hoffmann 45. +1)

Und so geht's auch in die Pause!! Halbzeit im San Siro .. Werder führt mit 1:0!!

(click to show/hide)
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 15   Nach oben