MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Welche der Fragen wollt ihr am liebsten sehen? Ihr habt bis zu 6 Stimmen!

1. Trainingslager: Kann man die nun selbst planen?
- 14 (2.2%)
2. Wie sieht es mit der Situation des FMs in Deutschland aus? Kann man zudem sagen/schätzen, wie viele FMs in Deutschland aktiviert worden sind (aka lohnt sich der FM in DE und eine deutsche Übersetzung für SI)?
- 71 (11.3%)
3. Mit welchem Verein hatte Miles seinen persönlich längsten FM Save (welcher FM?) und wie erfolgreich war er?
- 26 (4.2%)
4. Gibt es eine Chance, die Ligen von Bolivien/Paraguay/Venezuela/Montenegro/Gibraltar/Costa Rica und ein paar Afrikaner zu integrieren seitens SI (also bereits standardmäßig spielbar)?
- 14 (2.2%)
5. Ist eine Abwärtskompatibilität geplant (das Weiterspielen von Spielständen über FM-Versionen hinweg; wie es mit Taktiken bislang der Fall war)?
- 18 (2.9%)
6. Wie geht es Miles persönlich? Wie sieht er den Zeitraum des Releases (Sep/Okt)? Stress pur oder Vorfreude auf die Reaktionen?
- 23 (3.7%)
7. Wie kann man es schaffen, dass das 3D-Spiel so aussieht wie bei FIFA/PES? Welche Verbesserungen sind da geplant?
- 33 (5.3%)
8. Auf welche Weise wurden externe Fußballexperten in die Entwicklung von Matchengine und Taktikmodulen eingebunden? Was für Experten wären das überhaupt (Trainer, Statistikexperten, Ausbilder, etc.)?
- 48 (7.7%)
9. Ist eine Intensivierung des Praxisbezugs (FM übernimmt Ideen aus der Trainerfachwelt) gedacht? Wie sind Miles' Erfahrungen im Trainer- und Managergeschäft (Hobby-Clubs? Thekenmannschaft?)?
- 20 (3.2%)
10. Wo sieht Miles den FM in 5 Jahren? Gibt es da eine "große Vision" oder werden im Entwicklungsprozess von FM zu FM immer wieder neue Ideen aufgegriffen?
- 53 (8.5%)
11. Werden Bestechungen, Spielmanipulationen oder Fangewalt in irgendeiner Form mal ins Spiel eingebunden? Werden persönliche Probleme der Spieler (Beziehungsstress, Übergewicht, Verkehrssünder, Mallorca-Urlauber, Straftäter...) Einfluss haben?
- 22 (3.5%)
12. Wo sieht man beim FM das größte Potential zur Verbesserung? Was wird der Fokus in den nächsten Jahren sein? (Grafik, Matchengine, etc.)
- 57 (9.1%)
13. Wohin möchte man die Taktik weiter entwickeln (z.B. mehr Variabilität bei KI Taktiken)? Könnte man neue Faktoren einzubringen, um die Taktik zu beschreiben?
- 27 (4.3%)
14. Kann man in künftigen FMs auch nur als Co-Trainer/Reserveteammanager/Youth Team Manager beginnen, um sich dann den Aufstieg zu erarbeiten?
- 40 (6.4%)
15. Sind für Stadien und deren 3D-Darstellung mehr Möglichkeiten im Editor geplant (Baukastenprinzip; Formen der Tribünen wählbar, um Stadion realistischer zu gestalten)?
- 17 (2.7%)
16. Läuft die Linuxversion bereits stabil?
- 4 (0.6%)
17. Laut offiziellem Forum wünschen sich viele Nutzer Verbesserungen am Sound. Was ist da geplant? Wird es mehr Möglichkeiten geben, club/ligenspezifische Sounds einzubinden?
- 23 (3.7%)
18. Gibt es Langzeitplanungen bezüglich des FMs, die an dieser Stelle verraten werden dürfen?
- 26 (4.2%)
19. Was verspricht sich SI von dem Verzicht der Regler in Bezug auf die Taktik?
- 10 (1.6%)
20. Mit FMC kam ein zugänglicherer und einfacherer Modus heraus - ist dafür geplant, den Standard Modus langfristig herausfordernder zu machen? Eventuell noch ein 3. Modus?
- 8 (1.3%)
21. Warum gibt es eigentlich keine speziellen PPMs für Torhüter (z.B. "Verwirrt den Gegner beim Elfer", "Läuft häufig heraus", "Ordnet seine Verteidigung", "Weite Abwürfe")?
- 24 (3.8%)
22. Performance: Wann ist damit zu rechnen, dass der FM mehrere Prozessorkerne effektiver nutzt?
- 29 (4.6%)
23. Editor: Ist hier eine benutzerfreundlichere Aufmachung und/oder erweiterte Funktionalität (z.B. zwecks realistischerer Gestaltung zusätzlicher Ligen) für zukünftige FMs geplant?
- 18 (2.9%)
24. Bezüglich des FMC Modus: Wird es einstellbare Shoutgruppen geben?
- 1 (0.2%)

Stimmen insgesamt: 118

Umfrage geschlossen: 12.Oktober 2013, 10:47:37

Autor Thema: Skypen mit Miles Jacobson (Chef von Sports Interactive) - Eure Fragen!  (Gelesen 13781 mal)

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
Re: Skypen mit Miles Jacobson (Chef von Sports Interactive) - Eure Fragen!
« Antwort #60 am: 03.Dezember 2013, 20:21:05 »

Hey Octa, kannst du uns vielleicht noch ein paar interessante Antworten zu Fragen anderer Researcher nennen, die nicht geheim sind? Die anderen durften ja sicher auch Fragen stellen und dort gab es wohl auch interessante Denkanstöße.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #61 am: 03.Dezember 2013, 22:07:20 »

Da muss ich erst meinen höchst inoffiziellen Mitschnitt anhören und dazu habe ich gerade wenig Lust/Zeit. Ich muss allerdings sagen, dass ich einer der wenigen war, die zahlreiche Fragen ausformuliert und vorbereitet haben. Das hat mich besonders bei denjenigen gewundert, die sogar persönlich nach London eingeladen worden sind.

Ich darf wie schon erwähnt keine detaillierten Antworten geben. Leider wurde das so beschlossen und ich möchte beim nächsten Fanday nicht außen vor sein und euch mögliche Entwicklungen vorenthalten. :)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #62 am: 03.Dezember 2013, 22:38:39 »

Naja. Die meisten Communities haben eben keinen wie dich Octa. Sondern eben nur 5 Hennings (nicht despektierlich gemeint).
Was ich sagen will: Die haben da 5 sehr gute Leute, aber eben keinen Octa. Ich kenn mich ja nunmal doch auch ein bisschen aus in den FM Communities. Und außer unserem Octa original fallen mir exakt 2 Leute ein, die da ran kommen.
Das wäre einmal Stam von fmscout.com, der wirklich auch sehr viel tut und überall seine Finger drin hat, und dann Vic Posher(?) von fmreporter.com. Der hat auch viel Ahnung und arbeitet zudem mit dem Grafikteam rund um Dasz8 zusammen. Die haben da ein paar sehr interessante Projekte am laufen (Für die Facebook nutzer: PimpmyFM ist da das Stichwort)

Der große Unterschied zwischen unserem Octa und denen ist aber: Die verdienen mit ihren Communities richtig Kohle. Und zumindest Stam kann es sich offensichtlich leisten quasi (mindestens) Teilzeit für den FM bzw. fmscout zu arbeiten. Jedenfalls, wenn man seinen Zeitaufwand mal betrachtet. Aber gut, man kann ja nicht alles haben.

Um das ganze Sinnvoll abzuschließen: Mal wieder ein Lob für Octa. Sein Einsatz fürs MTF und den FM ist einfach einzigartig!

White

• Lebende Legende
« Antwort #63 am: 04.Dezember 2013, 00:10:56 »

Der große Unterschied zwischen unserem Octa und denen ist aber: Die verdienen mit ihren Communities richtig Kohle.
Und das arme fmfaces Team kann sich noch imemr keine Insel in der Karibik leisten :'(