MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Was essen wir eigentlich?  (Gelesen 4810 mal)

sulle007

• Lebende Legende
Re: Was essen wir eigentlich?
« Antwort #20 am: 02.September 2013, 17:42:07 »

Nettes Thema  :)
Ich hab da auch was (aus der TV14 Nr. 18, kommt eigentlich aus "Welt der Wunder"):

HÜHNERFLEISCH
(click to show/hide)
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

White

• Lebende Legende
« Antwort #21 am: 02.September 2013, 17:57:24 »

Zitat
1,69/kg Hähnchenschenkel

Das ist echt billig. Der Rewe bei uns hatte neulich 500g Hack gemischt für 1 Euro.
Glaube nicht, dass die bei solchen Aktionen drauflegen wollen/müssen.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #22 am: 02.September 2013, 18:12:34 »

Zitat
1,69/kg Hähnchenschenkel

Das ist echt billig. Der Rewe bei uns hatte neulich 500g Hack gemischt für 1 Euro.
Glaube nicht, dass die bei solchen Aktionen drauflegen wollen/müssen.

Wow, 1€  :D
Machen wohl in letzter Zeit öfters solche Angebote, also nicht nur REWE, auch Kaufland macht das in letzter Zeit öfters (Hack auch für 500gr 1€, Bratwurst 400gr für 1€ (kostete aber 1 Woche später 1,99€ 400gr).
Scheinen wohl wegen der Ferien-Zeit die Ware nicht mehr so loszuwerden wie sonst.
Kann mir auch nicht vorstellen, das überhaupt ein Geschäft mit solchen Preisen draufzahlt.
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

White

• Lebende Legende
« Antwort #23 am: 03.September 2013, 11:21:12 »

Da ich ohnehin "alles" esse hätte ich mit "Ekelbeilagen" kein Problem. solang das Zeug meine Gesundheit nicht gefährdet. Da ich aber ohnehin kein TK-Zeug esse fällt das wohl weg. An dem 500g Hack 1 Euro Angebot bin ich aber konsequent die ganze Woche vorbeigelatscht. Als ich dann Chili machen wollte gabs das Angebot net mehr, vermutlich auch besser so. Der Metzger 50 Meter die Straße ruunter erwies sich bisher jedenfall als lecker und qualitativ sscheint der auch gut, dafür dass er keine Wucherpreise nimmt.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #24 am: 03.September 2013, 11:29:49 »

Es ist ja auch immer eine Frage des Angebots, was wir als teuer erachten. Wenn alle Supermärkte das Hackfleisch von zwei auf einen Euro herabsetzen, die Metzger bleiben bei beispielsweise drei Euro (ich habe keine Ahnung über genaue Preise). So erscheinen die Metzger nun als noch teurer für viele und noch mehr meiden ihn und kaufen das billige Zeug aus der Kühltheke in der Kaufhalle. Auch wenn es auf Hackfleisch nicht zutrifft, kann man mich auch als preisorientierten Käufer betrachten. Ich nehme das günstigste Produkt und suche davon dann die beste Qualität. Solange es mich nicht krank macht und schmeckt (auch wenn Metzger- und Bauernqualität sicher nochmal besser schmeckt), reicht es mir. Vielleicht bin ich der Meinung, weil ich auch wenig Fleisch esse und damit diese Antibiotika-Debatte an mir vorbeigeht. Wie die Tiere leben, bevor sie geschlachtet werden, interessiert mich überhaupt nicht. Sie werden eh geschlachtet, also muss man sie nicht besser behandeln als nötig. Nur sollte man sie nicht mit Antibiotika und anderen Stoffen vollpumpen. Nur dann wachsen sie nicht so schnell und werden teurer. Ein Dilemma ::)
HaHoHe, Euer Jürgen!

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #25 am: 03.September 2013, 13:24:07 »

Vor Kurzem habe ich noch einen Bericht gehört ( WDR5 ) in dem es um argentinisches Rindfleisch ging das nach Deutschland importiert wird. Die Qualität soll grottig gewesen sein und die Tiere werden mit Medikamenten vollgepumpt.

Ich kann das jetzt natürlich nicht wiederlegen, auch da ich nicht weis wo das Fleisch genau herkam, aber verallgemeinert kann ich mir das nur schwer vorstellen. Die meisten Tiere brauchen ja Medikamente weil sie in Ställen gehalten werden und somit eine hohe Konzentration vorliegt und sich Krankheiten schnell verbreiten. Hier leben die Tiere zumindest alle frei auf der Weide, ganz einfach da sich Ställe finanziell nicht rentieren, da Land günstiger ist.

Ich bin aber auch zu 100% davon überzeugt, dass man in Deutschland genauso gutes Rindfleisch bekommen kann, man muss allerdings vielleicht ein wenig mehr suchen.

Erinnerst du dich welches Radioprogramm das war? Würde mich mal interessieren.

Mit dem Rest stimme ich dir zu. Mir fehlt persönlich nichts, wenn ich nur einmal die Woche Fleisch esse. Ehr ist es so, dass ich nach einem Steak erstmal 3 Tage kein Fleisch essen will weil es mir zu schwer ist.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #26 am: 04.September 2013, 10:03:30 »

Vielleicht passend zum Thread: http://www.ardmediathek.de/das-erste/menschen-bei-maischberger/billig-kommt-uns-teuer-ist-der-verbraucher-opfer-oder?documentId=16900982

Gestern ging es bei Frau Maischberger darum, dass alles immer billiger wird und was daraus für negative Folgen erwachsen. Ich habe die Sendung noch nicht zu Ende gesehen, bisher ist es halbwegs interessant.
HaHoHe, Euer Jürgen!