MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 'Unzufrieden mit der Qualität des Trainings'  (Gelesen 3951 mal)

SL_xXx_87

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
'Unzufrieden mit der Qualität des Trainings'
« am: 20.September 2013, 21:07:15 »

Servus Leute,

ich habe bei allen meinen Spielern, wenn ich auf den Info-Button klicke, die in der Betreffzeile genannte Meldung.

Nun meine Frage... Dies ist ja nicht gleichzusetzen mit der Nachricht, wenn die Spieler mit der Belastung unzufrieden sind, oder?

Ich habe das nun zum ersten mal gesehen, dass die Spieler unzufrieden mit der Qualität des Trainings sind.

Wie kann ich diese denn verbessern?
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 'Unzufrieden mit der Qualität des Trainings'
« Antwort #1 am: 20.September 2013, 21:23:27 »

Kein Wissen sondern nur ne Vermutung. Könnte es an den Einrichtungen des Vereins liegen ? Also in dem Fall das Traingsgelände.
Gespeichert

SL_xXx_87

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 'Unzufrieden mit der Qualität des Trainings'
« Antwort #2 am: 20.September 2013, 21:30:49 »

Der VfB Stuttgart hat ja jetzt nicht die schlechtesten Einrichtungen, oder sehe ich das falsch? :)
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 'Unzufrieden mit der Qualität des Trainings'
« Antwort #3 am: 20.September 2013, 21:45:20 »

Ok, dann vielleicht weil die Assis nicht gut genug sind (Stichwort: Sterne) oder zu ausgelastet...ansonsten würd mir jetzt noch einfallen, dass es vielleicht nicht abwechslunsreich genug ist. Also beispielsweise immer nur die gleiche individuelle Trainigsart oder aber das Mannschaftstraining besteht nur aus 1-2 verschiedenen Kategorien (ka ob das überhaupt Auswirkungen hätte)...hm, oder das ist eine neue Art zu sagen, dass man selbst als für nicht gut genug angesehen wird (Erfahrung/Ansehen).

Mir ist das jetzt bei meinen Spieler noch nie aufgefallen. Ansich sind die da immer mit ihren Traingspläne zufrieden.
Gespeichert

Desayah

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: 'Unzufrieden mit der Qualität des Trainings'
« Antwort #4 am: 21.September 2013, 12:52:15 »

Sag dem Spieler mal im Einzelgespräch, dass er sein Training intensivieren muss, danach ist er bei mir in fast allen Fällen nicht mehr unzufrieden.
Gespeichert

SL_xXx_87

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 'Unzufrieden mit der Qualität des Trainings'
« Antwort #5 am: 21.September 2013, 14:41:14 »

Kann mir nicht vorstellen, dass es an der Qualität der Trainier liegt, bis auf einen, der drei Sterne hat, haben wenige 3,5 und der Rest 4 - 4,5.

Habe nun den Vorstand mal auf die Erweiterung der Trainingsanlagen angesprochen, diese werden allerdings erst in einem Jahr fertig.

Den Typ mit dem intensivieren Training mach ich mal, wobei ich mir dadurch wenig Hoffnungen mache, da er ja nicht an der Trainingsintensität meckert, sondern an der -qualität.

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Danke schon mal für Eure Tipps!
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 'Unzufrieden mit der Qualität des Trainings'
« Antwort #6 am: 21.September 2013, 14:51:40 »

Was die Sterne betrifft kannst Du ja mal extra abspeichern und versuchen bessere Trainer zu finden. Auch wenn Du es Dir nicht vorstellen kannst muss es ja irgend ein Grund haben, daher würde ich mal grundsätzlich nichts ausschließen, auch wenn es eher unwahrscheinlich klingt.  :)
Ich habe bei meinen Profis nie weniger als 4 Sterne (3,5 bei der Jugend, mindestens 4 bei Konditionstrainer) und immer genügend Trainer je Kategorie um die Auslastung auf "leicht" zu halten.
Gespeichert

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 'Unzufrieden mit der Qualität des Trainings'
« Antwort #7 am: 24.September 2013, 10:58:52 »

Hatte mal das selbe Problem - mit bestmöglichen Einrichtungen und Trainern allesamt zwischen 4-5 Sternen, dennoch Spieler monierten die meisten Spieler die Qualität des Trainings.
Wenn ich mich recht erinnere, habe ich das Problem durch ein breiteres Trainingsspektrum, sprich mehr Abwechslung in den Griff bekommen. So, wie Casho auch schon vermutete.

Zur anderen Frage: Nein, das hat nichts mehr der Belastung zu tun. Das gibt ne seperate Meldung.
Gespeichert