MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Savegame Converter 2013>2014?  (Gelesen 2080 mal)

Philipp_Trainer

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Savegame Converter 2013>2014?
« am: 24.September 2013, 13:44:51 »

Hallo Community,
ich spiele seit diesem Jahr Football Manager und bin sehr froh darüber endlich eine Alternative zum doofen EA Produkt gefunden zu haben - hätte ich das doch nur einige Jahre vorher. Jetzt spiele ich sehr erfolgreich und mag meinen Verein ... aber was passiert im Oktober? Gibt es eine Möglichkeit die Savegames im neuen 2014 weiter zu spielen oder muss ich neu anfangen?

Danke
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Savegame Converter 2013>2014?
« Antwort #1 am: 24.September 2013, 13:50:45 »

Du meinst also folgendes: Spiel starten mit dem FM2013 und dann fortsetzen mit dem FM2014?

Ist aufgrund der Vielzahl an Änderungen am Layout, Match Engine, diversen neuen Funktionen, Menüs und Code im Hintergrund nicht möglich und wird vermutlich auch noch auf absehbare Zeit nicht möglich sein.

Niemand zwingt dich, den neuesten Teil zu spielen und wenn du mit dem FM2013 zufrieden bist, kannst du ihn doch ewig weiterspielen. Zudem hast du wie jedes Jahr die Möglichkeit, die Demo zu testen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Philipp_Trainer

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Savegame Converter 2013>2014?
« Antwort #2 am: 24.September 2013, 14:47:51 »

Ich vermute aber, dass der FM (anders als der andere Fußball Manager) tatsächlich jedes Jahr besser wird oder?
Gespeichert

Red_Phoenix

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Savegame Converter 2013>2014?
« Antwort #3 am: 24.September 2013, 15:24:23 »

Der FM von SI erfährt Jahr für Jahr unzählige Änderungen und bekommt nicht nur eine neue Jahreszahl und ein andersfarbiges Benutzerinterface wie das Produkt des anderen zweibuchstabigen Herstellers.

Ob er von Jahr zu Jahr immer besser wird, ist sehr subjektiv. Wenn ich aus meiner Sicht die Änderungen zugrunde lege, die für den 14er angekündigt sind, kann ich sagen, dass ich mich auf einen besseren noch FM freue, der mich wieder viele Tage und Nächte fesseln wird.
Gespeichert

Philipp_Trainer

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Savegame Converter 2013>2014?
« Antwort #4 am: 25.September 2013, 13:33:27 »

Eigentlich nicht der richtige Thread, aber so muss ich keinen neuen aufmachen...

Wenn man den FM2014 vorbestellt und damit zwei Wochen vorher bekommt - wie sieht es da mit der Spielbarkeit aus? Ist das schon 100% spielbar mit kleineren Macken oder ist es aus Erfahrung so, dass es noch ziemlicher Beta-Status ist? Also worauf ich hinaus will ist, dass es ja heutzutage viele Spiele noch etwas unfertig released werden (z.B. TWR2) und man ruhig einige Wochen nach Release erst anfangen sollte zu spielen :-) ... ist das beim FM auch so?
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Savegame Converter 2013>2014?
« Antwort #5 am: 25.September 2013, 13:58:56 »

Also ich an deiner Stelle würde folgendes machen, so halte ich es eigentlich auch immer:

Spiele den FM 13 weiter bis du keine lust mehr auf dein Save hast, und teste eventuell den 14er in der Demo um schonmal reinzukommen. Und wenn du dann ein neues Save beginnen willst dann startest du von vorne im 14er und findest durch die Änderungen wieder neue Motivation. Eventuell passiert dir dann das gleiche wie mir und du überspringst einen FM.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de