MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Anfänger mit Celtic  (Gelesen 2666 mal)

ollever99

• Bambini
  • *
Anfänger mit Celtic
« am: 19.September 2013, 11:48:47 »

Hallo Leute,

ich bin ganz neu in Sachen FM und bin wirklich begeistert von diesem Forum hier... Durch die Anleitungen und Anweisungen hier hab ich das Spiel relativ zügig mit allen Files aufgefüllt (Sprachdatei, Wappen, Trikots, Datenbankupdates etc.) Herzlichen Dank erst mal von meiner Seite für die Unterstützung...
Jetzt hab ich aber ein Anliegen:

Ich würde das Spiel gerne mit Celtic Glasgow beginnen bzw. meinen aktuellen Spielstand nach zwei Tagen weiterführen... Und hier ist der Knackpunkt... Ich würde gerne meinen Kader mit ein paar neuen Spielern auffüllen und mir so eine wichtige "Achse" für die Zukunft bilden...

Torwart, Verteidiger, Mittelfeld (DM) und einen Torjäger... Mein Problem ist das ich aktuell nur ein Budget von 5 Mio. habe und einfach keine großen "Namen" an Land ziehen kann weil a) die Ablöse zu hoch ist, oder b) Die Gehaltsvorstellungen mein Budget sprengen...

Torwart bin ich mit Forster eigentlich ganz zufrieden, bleiben also ein Verteidiger, ein "6er" und ein Torjäger...
Habt ihr hier ein paar Empfehlungen?

Dann noch zwei allgemeine Fragen?

Kann ich die Trikotnummern bereits vorhandener Spieler nicht mehr ändern? Das geht irgendwie nur bei paar vereinzelten Spielern? (Wahrsscheinlich Neuzugänge)
Was passiert wenn ich das Transferbudget geringfügig sprenge und ca. 6-7 Mio. ausgebe?

Danke und Gruß Oli

White

• Lebende Legende
Re: Anfänger mit Celtic
« Antwort #1 am: 19.September 2013, 12:23:19 »

Hi Oli.
Also es gibt sicherlich Spieler, die in dein Profil passen, du musst sie nur finden. Da kommen sicher noch einige Tipps, ich gehe lieber auf das andere ein. Die Spielernummern wirst du nochmal ändern können, wenn die Nummern für die Saison endgültig abgegeben werden. Das Budget kansnt du nicht sprengen. Davon wird dich dein Vorstand abhalten. Du kansnt höchstens nach mehr Budget fragen oder versuchen dien Budget mit Ratenzahlungen zu strecken oder auch Gehalts in Transferbudget umwandeln. Tatsache ist, dass sich Ratenzahlung auf die kommenden JAhres auswirkt und du dann entsprechend weniger Budget bekommst. Im ersten Jahr sind die "realen Transfers" nunmal schon durchgeführt, daher hat man auch wenig bis kein Geld für Transfers zur Verfügung.

Wegelagerer

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 19.September 2013, 12:36:00 »

Mein Vorschlag für nen sehr guten und günstigen 6er ist Claudemir von Kopenhagen, der hat bei mir 1,8 Mio gekostet und ist erst 24 bei Savebeginn. Bei meinem Stuttgart-Save die Macht auf der Doppelsechs.
Als Torjäger lass einfach Watt spielen. Der ist so schon ne Granate und wird noch besser. Mit dem wirst du deine Freude haben.
Mutter: "Kinder! Räumt eure Lego-Steine weg!"
Kinder: "Geht nicht, wir bauen einen Großflughafen und einen Untergrundbahnhof. Das dauert..."
oO

ollever99

• Bambini
  • *
« Antwort #3 am: 20.September 2013, 06:44:41 »

Mein Vorschlag für nen sehr guten und günstigen 6er ist Claudemir von Kopenhagen, der hat bei mir 1,8 Mio gekostet und ist erst 24 bei Savebeginn. Bei meinem Stuttgart-Save die Macht auf der Doppelsechs.
Als Torjäger lass einfach Watt spielen. Der ist so schon ne Granate und wird noch besser. Mit dem wirst du deine Freude haben.

Wie genau meinst du das mit "lass Watt spielen"? Gleich als Stammspieler oder sporadisch an die 1. Mannschaft ranführen? Ich bin leider absoluter Neuling und hab bei der Konkurrenz meist mit etwas finanzstärkeren Clubs gespielt und dort auch eher wenig auf Talente gesetzt...

Wegelagerer

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 20.September 2013, 07:35:00 »

Ich meine von Anfang an. Besser kannst du Ihn gar nicht ausbilden. Dann lass Ihn noch entsprechend der Tutoren-Guides hier im Forum anleiten und er wird zum Überflieger. Außerdem ist er trotz seines jungen Alters schon relativ konstant. Er war bei meinem einen BuLi-Save gleich Stammspieler.
Mutter: "Kinder! Räumt eure Lego-Steine weg!"
Kinder: "Geht nicht, wir bauen einen Großflughafen und einen Untergrundbahnhof. Das dauert..."
oO

White

• Lebende Legende
« Antwort #5 am: 20.September 2013, 09:33:27 »

Wenn du fertige Spieler kaufen willst bist du sowieso beim falschen Verein ;)

ollever99

• Bambini
  • *
« Antwort #6 am: 20.September 2013, 10:36:09 »

Wenn du fertige Spieler kaufen willst bist du sowieso beim falschen Verein ;)

Ich glaube Celtic ist für einen absoluten Anfänger wirklich eine schlechte Adresse... Werd mir wohl einen anderen/mittelklasse Verein suchen bei dem a) ein guter Kader vorhanden ist und b) einigermaßen Geld vorhanden ist um den FM einfach mal besser kennen zu lernen...
Werd wohl mit Neapel oder Porto beginnen... Oder hat jemand nen guten Tipp für nen Anfänger? Evtl. auch Swansea interessant? Bony, Michu sind vorne eigentlich ganz ordentlich oder?

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #7 am: 20.September 2013, 23:41:59 »

Bei meinem allerersten Save im FM habe ich mit den Bayern gespielt. Ich hab absolut nichts für den Verein übrig, aber zum Einstieg in den FM sind sie ideal. Taktische Anfängerfehler werden verziehen, weil die individuelle Klasse des Teams das ausgleichen kann. Hab genau eine Saison mit ihnen gespielt und hab mich dann an den ersten richtigen Save getraut. 
Und ganz wichtig: Stell die Erfahrung deines Coaches auf Nationalspieler (beim Erstellen deines virtuellen Ichs). Als Anfänger empfehle ich dir wirklich auf dieser Stufe zu starten.

Sieh es als ein Tutorial an und lies dir die Taktik-Guides und einige andere Guides (Scouting, Tutoring, etc.) durch, die du hier im Forum finden kannst.
Als Neuling wirkt man durch den FM erstmal erschlagen und vielleicht auch überfordert, aber das legt sich mit der Zeit und sobald du deine ersten Erfolge mit einem kleineren Verein feierst, wirst du richtig Spaß haben.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at