Hey Leute,
Mal kurz vor weg ich bin vor kurzem vom Fifa Manager umgestiegen, da ich die Ankündigungen für den 14 wirklich grauenhaft finde und die Community hier sehr bemüht scheint den umstieg zu erleichtern
Brauche nun aber doch ein paar Tipps weil ich die letzten paar Dinge einfach nicht so hinbekomme wie gewünscht.
Leider kann ich keine Bilder hochladen weil ich zuhause momentan kein I-Net habe, ich hoffe es klappt auch so.
Also zum Start hab ich mir Manchester United ausgesucht weil ich den Verein am besten kenne und gerne mit Ihnen Spiele.
Den Kader hab ich eigentlich nicht verändert weil ich gerne das erste Jahr mit dem Vorhanden Kader Spielen möchte.
Also zu meinen Taktischen Vorstellungen und Problemen:
Also meine Aufstellung ist ein 4-2-3-1
Viererkette 2 Mz OML, OM, OMR, ST
Team TaktikAlso ich will eine Klare Aufgabenteilung zwischen Defensive und Offensive Also hab ich Alls Style Dynamisch gewählt da ich bei diesen Punkt noch nicht so ganz Durchblicke würde ich mich vor allem
hier Über Tipps Freuen
Als Strategie habe ich Kontrolle gewählt als Manchester darf ich ein Spiel Kontrollieren.
Passstyle ist auf Kürzer
Creative Freiheit ist auf Mehr Diszipliniert ich will einfach das man vor allem hinten keine außergewöhnlichen Tricks versucht sondern Solide Spielt
Pressing auf Mehr Pressing ich will das wir das versuchen was Manchester in der Realität manchmal versäumt nämlich den Ball zu erobern und das möglichst schon bevor der Ball bei uns im 16er ist
Tackling hab ich auf Standard
Raumdeckung
so wie Scharf Flanken obwohl ich mir da nicht so sicher bin ob das das richtige ist da ich aber keinen unterschied zwischen weit und Scharf am Bildschirm erkenn hab ich das so gelassen
Dan noch alle Spier sollen eher Strickt auf Ihren Positionen bleiben weil die Spieler die das nicht sollen bekommen sowieso einzelanweisungen
Spieler und Anweisungen.Die AV sind Defensive Flügelspieler auf Support da Sie öfter mit nach vorne gehen sollen. Besetzung erste 11: Links Evra Rechts: Raffael oder Smalling je nach Leistung
Die IV sind IV weil ich da für mich noch nicht das richtige gefunden habe bzw die Abwehr eigentlich Stabil ist (Außer bei groben Schnitzer fast keine Gegentore). Erste 11 Ferdinand und Vidic
Habe bei Ihnen die Manndeckung auf Eng eingestellt
Die Mz´s Carrick spiele ich alls Zurückgezogen Spielmachen aber auf Verteidigen weil er sich eher auf die Defensive Konzentrieren soll und auch den Ball halten. Auch bei Ihm habe ich die Manndeckung auf Eng gestellt.
Sein Partner ist Anderson als Box to Box Spieler auf Support so hab ich einen eher Vertikal spielenden und einen Horizontal Spielenden Spieler.
Die Flügelspieler Meist Spiele ich hier Young Links und Rechts Nani Beide sollen nach Innenziehen und Chancen kreieren oder selber Abschließen beide auf Angriff
Der OM Rooney Spiele ich als Vorgezogen Spielmachen gefällt mir eigentlich ganz gut so er Spielt wie Ronney hald Spielt ist überall zu finden auch auf Angriff
St Van Persie Spielt als Kompletter Stürmer Auf Support auf Attack bekommt er mir zu selten den Ball und da er nicht nur Tore Schießen kann sondern auch Vorlagen gibt finde ich passt das besser
vor allem weil er sich echt oft fallen lässt
Die Vier Offensiver Positionierten Spieler spielen Alle mit einer Hohen Kreativität und Hoher Mentalität und alle dürfen ihre Position Verlassen so wie Freirollen. bei OM und Stürmer habe ich noch in Zwischenräume Ausweichen gewählt während die Flügelspieler auf nach Ihnen Ziehen gewählt sind.
Ich habe eigentlich sonst bei den Schiebereglern nicht herumgespielt weil ich da teilweise noch nicht ganz durchblicke was so mancher genau verändert und in welcher Beziehung sie zueinander stehen. Bei einigen ist es ja klar.
Grundlegend ist die Taktik nicht schlecht kann sehr viele Spiele gewinnen zu Hause sowieso nur Auswärts bekomm ich damit manchmal Probleme hält sich aber in grenzen.
Es gibt aber einige dinge die mir noch nicht so ganz gefallen und da brauch ich jetzt die Hilfe von euch Taktikfüchsen.
Probleme
1. Mir gefällt nicht das die Flügelspieler so weit einrücken manchmal stehen Flügelspieler und Stürmer Händchenhaltend im gegnerischen Strafraum
die Pos in der Breite und in der Höhe ist mir einfach zu eng am Stürmer.
2. So im Bereich 2tes Drittel fehlen mir oft die Anspielstationen nach vorne wenn die Av´s noch nicht Aufgerückt sind weil die Flügelspieler schon zu früh nach Innen ziehen.
3. Van Persie wird zu selten angespielt vor allem so im 16 er Bereich da wird lieber auf die Seite gespielt statt mal versucht auf Ihn zu Spielen obwohl in guter Schussposition.
4. Was auch oft Passiert das vor dem Tor noch zu viel Kombiniert wird manchmal stehen wir 3 gegen 2 im 16er und es wird so lange hin und her gespielt bis der Ball weg ist oder die Schusswege Verstellt. Bsp. Kagawa steht leicht links 8 m vor dem Tor völlig frei schießt aber nicht sondern passt lieber auf den aufrückenden Spieler würd ja passen weil bessere Pos. spielt aber dann auf den rechten Spieler im 5 Meter Raum der dann gegen den Verteidiger den Ball verliert.
Und das passiert leider viel zu oft. Fazit wir Spielen zu kompliziert. Hier überlege ich vielleicht auf Strategie Angriff umzusteigen dann sollten sich die Spieler ja eher zum Tor Orientieren oder?
5. Wenn ich gegen Starke Gegner Spiele, spiele ich oft mit normalen Flügelspielern um etwas mehr Raum im Zentrum zu haben bzw. Konter über die Flügel etwas zu verringern dafür kreiere ich aber trotz hohem Ballbesitz oft keine guten Chancen generell würde ich lieber auf 10 - 15% Ballbesitz verzichten hab meistens so um die 60-65 % wenn dafür mehr Zug zum Tor entstehen würde.
Ich würde mich über ein paar Tipps wirklich freuen um die letzten Punkte etwas auszumerzen. bzw. da ich noch nicht so lange Spiele und manche Dinge sicherlich falsch verstehe würden mich ein paar Inputs wirklich freuen.
Mfg
Mr_Groove