MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Verkaufen von Spielern...  (Gelesen 2041 mal)

Olli_BLN

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Verkaufen von Spielern...
« am: 10.September 2013, 18:26:06 »

Hi,

ich bin (leider!!) noch nicht allzu lange dabei; habe die Jahre davor meine Zeit mit dem falschen FM von EA vergeudet... :-)
Ich hätte eine kurze Frage:

Angesichts finanzieller Misere (ich trainiere z.Zt. Le Mans in der Ligue 2) sehe ich mich gezwungen einige gut verdienende Akteure zu verkaufen, um die Gehaltskosten zu senken. Obwohl ich die besagten Spieler sogar ablösefrei auf die TL (und auch Leihliste) gesetzt habe, beißt einfach kein Club an. Auch das direkte Anbieten blieb bislang ohne Erfolg. Habt ihr vielleicht irgendeine Idee wie man Spieler erfolgreich(er) loswird?

Danke!!
Gespeichert

Luciano Vietto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Verkaufen von Spielern...
« Antwort #1 am: 10.September 2013, 18:35:41 »

Hi,

ich bin (leider!!) noch nicht allzu lange dabei; habe die Jahre davor meine Zeit mit dem falschen FM von EA vergeudet... :-)
Ich hätte eine kurze Frage:

Angesichts finanzieller Misere (ich trainiere z.Zt. Le Mans in der Ligue 2) sehe ich mich gezwungen einige gut verdienende Akteure zu verkaufen, um die Gehaltskosten zu senken. Obwohl ich die besagten Spieler sogar ablösefrei auf die TL (und auch Leihliste) gesetzt habe, beißt einfach kein Club an. Auch das direkte Anbieten blieb bislang ohne Erfolg. Habt ihr vielleicht irgendeine Idee wie man Spieler erfolgreich(er) loswird?

Danke!!

Hi Olli,

erstmal Willkommen hier! So also da gibt es einmal die Möglichkeit, die Spieler aus den Verträgen zu entlassen, und das kostet dich wiederum Geld!!!

Du kannst auch mit der Option Spieler Anbieten versuchen, wenn nicht versuch mal die Spieler irgendwo als Leihe abzugeben, und achte drauf, dass die Gehälter übernommen werden....
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Verkaufen von Spielern...
« Antwort #2 am: 10.September 2013, 18:54:00 »

Manche Ladenhüter (insbesondere, wenn sie viel verdienen) will halt kein anderer Verein haben, weil sie wissen, dass sie sportlich nur mittelmäßig sind und zu hohe Gehaltsansprüche haben.

Immer wieder für 0€ anbieten, alternativ mal zur Leihe mit nur 50% Gehaltsübernahme anbieten - wenn du Glück hast klappts, aber auch in der Realität gibt es Spieler (schau mal bei Hamburg oder Hoffenheim in der Trainingsgruppe 2 :D :D), wo du darauf warten musst, dass sie ihren Vertrag aussitzen.

Einfach immer mal wieder anbieten, wenns klappt klappts, wenn nicht - irgendwann läuft der Vertrag schon aus.

Manchmal fordern Spieler auch Geld für ihren Weggang (Bsp: Spieler hat noch 2 Jahre bei dir Vertrag, verdient 1,5 Mio. Neuer Verein will ihn verpflichten, bietet aber nur 1 Mio --> Spieler kommt zu dir und sagt: Zahl mir noch 2 Jahre 0,5 Mio und ich bin weg) - dann musst du dir überlegen, ob du nur weniger für ihn zahlen willst oder ob er dann nicht lieber doch noch sportlich benutzbar wäre.
Gespeichert

pamo

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Verkaufen von Spielern...
« Antwort #3 am: 20.September 2013, 09:31:29 »

@Olli: Bist du evtl noch am Anfang der ersten Saison 2013|2014? Da haben die Vereine weniger Transferbudget zum Ausgeben da die Planungen für den Saisonanfang ja eigentlich bereits abgeschlossen sind. Das würde sich in der Winterpause zum Teil ändern.
Gespeichert