MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: THEY NEVER WON ANYTHING HARTLEPOOL (s) United and Ray Sheelin  (Gelesen 1863 mal)

der_Hildener

• Halbprofi

Nein, als erfolgreich ist die Vereinshistorie von Hartlepool United Football Club nun wirklich nicht zu bezeichnen - oder doch ? Denn immerhin spielt der 1908 gegründete Klub seit 1921 in der englischen Profiliga - und zwar dritt - oder viertklassig, aber er existiert immer noch, im gegensatz zu seinem historischen Lokalrivalen Darlington Football Club, der inzwischen pleite ist und "in administration" gehen musste.

THEY NEVER WON ANYTHING

... soll mein Abschied vom FM 13 sein, da ja demnächst der Nachfolger auf dem Markt ist und geplant ist auch nur eine einzige Saison zu spielen und zwar - wie sollte es auch sonst schon im Nordosten von England gelegenen Hartlepool sein - ganz fett gegen den Abstieg.

Im "real Life" musste der Klub bereits in die 4. Liga absteigen - vielleicht kann ich das Steuer ja noch drehen .

Ich ? Ist nicht ganz richtig, denn beim Manager von Hartlepool handelt es sich um einen gewissen Ray Sheelin, der sowohl die deutsche, als auch die irische Staatsbürgerschaft besitzt und früher selber Profi war.

Sheelin hatte sich in der Vergangenheit zumeist als Assistenztrainer bei verschiedenen Klubs bemüht und kent sich in den unteren Profiligen halbwegs aus - aber tatsächlich habe ich Sheelin nur erfunden, um die Reputation "Prispieler" in seinem Profil mehr oder weniger sinnvoll einsetzen zu können - zumal ich es selber als Fussballer nur in die Kreisliga und später zum Jugentrainer gebracht habe - und wenn schon Hartlepool, dann doch wenihstens ein Mann von Rang und Namen.

Und wo ich grade mal beim Trainer bin - da hat Hartlepool ja in den 60iger Jahren mal einen richtigen Kracher unter Vertrag gehabt - und wer den Film "The damned United" gesehen hat weiss natürlich wen ich meine - es war kein geringerer als Brian Clough - BRIAN HOWARD CLOUGH - der seine Karriere als Spieler früh wegen Verletzung aufgeben musste und Hartlepool (s) zusammen mit seinem "Leutnannt" Peter Taylor in die alte dritte Division führte.

Ein ähnlicher Typ ist Ray Sheelin auch - mehr Ahnung als alle anderen - stets von sich überzeugt - und das hat er wohl im Vorstellungsgespräch mit dem "Board of Directors" ziemlich gut rüberbringen können und deshalb auch den vakanten Posten beim Abstiegskandidaten erhalten.

Graue und kleinkarrierte Typen sind in Hartlepool - einer hafenstadt im Nord - Osten Englands eh nicht gefragt, weil es da sowieso grau genug ist, sondern Leute, die anpacken können.

Anpacken ist in Hartlepool nämlich das Mittel Nummer eins - und deshalb trägt The Pools mit Monkey Hanger gleich einen weiteren Spitznamen - weil irgendwann vor ein paar hundert Jahren mal eine Napoleonische Fregatte vor der Küste gestarndet war und der einzige Überlebende war ein Affe.

Leider nahm man in Hartlepool an, dass eben jener Affe zu Spionagezwecken überlebt hatte - und weil man in Hartlepool eben hemdsärmelig an die Dinge herangeht wurde das Tier gleich abgeurteilt und am nächsten Baum aufgeknüpft.

Die Fans haben also Humor - und auch seit 1987 eine besondere Tradition, weil sie zum jeweils letzten Auswärsspiel stets verkleidet reisen - dabei fuhren 2012 ungefähr 200 Mann als Schlümpfe verkleidet zum letzten Auswärtsspiel nach Charlton - und es wäre natürlich toll, wenn die gleichen Fans diesmal zum Saisonabschluss alle Ray Sheelin Masken tragen würden.

Und für die Leute, die The Damned United gelesen haben - in den 60igern wurde das UNITED vorübergehend aus dem Namen entfernt und man nannte sich Hartlepools - was den beiden Ortschaften Old Hartlepool und West Hartlepool geschuldet ist - und als diese Gemeinden sich irgendwann in den 70igern vereinten wurde aus den Pools wieder United.

Und noch ein Hinweis - die Story wird wieder von fiktiven Personen leben, die rund um das tatsächliche Spiel rumlaufen und in irgendeiner Form für oder gegen den Klub leben.
Wir hatten damals unterschrieben, bis zu unserem Todestag zu spielen und das haben wir gemacht.

Volzy

• Vertragsamateur
Re: THEY NEVER WON ANYTHING HARTLEPOOL (s) United and Ray Sheelin
« Antwort #1 am: 10.September 2013, 14:56:43 »

Dein Stil gefällt mir sehr, sehr gut. Und das obwohl das lediglich die Einführung ist. Bis ich selbst beim FM14 aufblühe und Rekorde breche *hust*, werde ich deine Story verfolgen. Da ich außerdem bemerkt habe, dass ich in meinem neuesten FootMan (der 12er) kaum in England gespielt habe, hoffe ich, dass du mich da irgendwie wieder raufholst - auf die Insel.
1 9 0 0 | 1 9 1 2 | 2 0 1 4

der_Hildener

• Halbprofi
« Antwort #2 am: 10.September 2013, 17:45:05 »

@ Volzy : gern und danke für dein Interesse, ich habe im FM und vorher im CM überhaupt niemals eine Mannschaft vom Kontinent trainiert, immer nur UK mnachmal auch Schottland oder Irland  :).

VICTORIA PARK

Hartlepool spielt seit gut 100 Jahren im Victoria Park und obwohl das Stadion in den 90igern umfangreich modernisiert wurde gehört es zu den eher traditionell wirkenden Stadien Englands und es fasst knapp 8.000 Zuschauer.

In einem der Konferenzräume fand dann auch die erste Pressekonferenz mit Ray Sheelin und Ken Hodcroft, dem Präsidenten und Chef einer Ölfirma  (IOR), welche Eigentümer des Klubs ist statt.

Ken Hodcroft ist kein einfacher Mann, er verhandelt üblicherweise auch nicht mit Spielerberatern sondern nur mit den Spielern selber, sehr löblich eigentlich, nur ob Ray Sheelin dieser Linie folgen kann ist fraglich.

Immerhin,  Hodcroft stellt für das Unternehmen Klassenerhalt noch einmal 50.000 Pfund als Transfervolumen zur Verfügung und dazu noch ein erweitertes Gehaltsbudget von über 3.000 Pfund. Dieses Geld wird Ray Sheelin aber auch dringend benötigen -
weil die Spielerdecke zwar Quantität aber nicht in allen Mannschaftsteilen Qualität hat.

Die erste Baustelle für Ray Sheelin war aber sein Mitarbeiter Team - der bisherige Assistenztrainer, ein guter Kumpel von Hartlepools bekanntestem Fan Meat Loaf hatte wenig bis gar keine Ahnung, ähnlich sah es im Scouting Bereich aus, dazu fehlte mindestens ein Trainer und die medizinische Abteilung hing auch personell am Tropf.

Es würde also Gespräche geben - mit geeigneten Kandidaten und die Zeit eilt.

Und es würden einige vertragslose Spieler zum Probetraining eingeladen werden - auf den ersten Blick fehlt ein erfahrener Ersatztorwart, ein linker Mittelfeldspieler mit offensiver Ausrichtung, mindestens 2 rechte Mittelfeldspieler, ebenfalls offensiv und
zwei oder besser drei zentrale Mittelfeldspieler - so Sheelins Idealvorstellung und wenn sich gut die Hälfte der vakanten Positionen besetzen lassen würde säh die Welt rund um den Victoria park schon wesentlich netter aus.

Derzeit gesetzt für die erste Mannschaft sind folgende Spieler :

TOR

Scott Flinders, erfahrener Mann, 26 Jahre alt

Abwehr

rechts

Neil Austin und Jordan Richards, beide gestandene Spieler - und mit dem jungen Josh Rowbotham wartet ein Junge mit Perspektive

central

Peter Hartley und Jack Baldwin sind gesetzt , der 35 jährige Sam Collins der auch Spielertrainer ist dürfte aber zu alt für die Aufgabe Klassenerhalt sein und der 20jährige Paul Johnson dürfte ebenfalls in dieser Saison überfordert sein.

links

Mit Darren Holden und Evan Horwood ebenfalls gut besetzt.

Mittelfeld

rechts

klassisch gesehen kein optimaler Spieler - zur Not müssen von den Stürmern entweder James Pole oder Luke James aushelfen .

links

gesetzt : Andy Monkhouse - und als Ersatz bislang Nathan Luscombe, der aber auch eher für die Reserve vorgesehen ist.

central

Rutherford, Walton, Harkins und Sweeney - alle sehr biedere Erscheinungen und dieser bereich dürfte die schwierigste Baustelle sein.

Angriff

Scheint mit Jonathan Franks, James Poole, Steve Howard Charlie Wyke (ausgeliehen von Middlesbrough) und Luke James einigermaßen ordentlich besetzt.

Insgesamt haben 12 vertragslose Spieler ein Angebot zu einem vierwöchigen Probetraining erhalten und es wird ausserdem zu sehen sein, was sich auf dem Transfermarkt ggfs. machen lässt.

Und es gibt Vorbereitungsspiele - gegen Berwick Rangers, Blyth, Morcambe und Billingham - alesamt nicht die schwersten Gegner - sondern Mannschaften zum Einspielen.

Wir hatten damals unterschrieben, bis zu unserem Todestag zu spielen und das haben wir gemacht.

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 12.September 2013, 21:47:07 »

Buch gelesen, Film gesehen. Hab mich beim Lesen tatsächlich gewundert, warum immer von Hartlepools gesprochen bzw. geschrieben wurde, Danke für die Aufklärung.
Interessanter Club, werde die Story verfolgen.
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

KingOfHearts

• Kreisklassenkönig
« Antwort #4 am: 17.September 2013, 10:50:27 »

H'Angus the monkey  8)

der_Hildener

• Halbprofi
« Antwort #5 am: 17.September 2013, 14:33:34 »

Bei meinem aktuellen Spielstand - siehe auch technische Probleme stürzt das Spiel mit der Fehlermeldung Absturz crash dump FM 2013 v.13.3.3.359652 immer am 28.07.2012 ab.

Ich kann es vorerst leider nicht fortsetzen und bitte um Verständnis .

der_Hildener

• Halbprofi
« Antwort #6 am: 18.September 2013, 10:31:14 »

Ein kleines Update - ich habe die Spieledateien bei Steam auf Fehler überprüft und zumindest ist das Spiel über den bisherigen Crashtag weitergelaufen - ich werd nun erst mal weiterlaufen lassen - und so wie ich denke, es läuft stabil die Story auch fortsetzen  :)

1975

• Halbprofi
« Antwort #7 am: 21.September 2013, 20:11:10 »

Drücke Dir die Daumen. Vielleicht mach ich im 14 er eine Story mit den Kidderminster Harriers..deshalb verfolge ich Deine Story mit grossem Interesse!