MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Die großen Fusstapfen des Gabriel Batistuta  (Gelesen 5339 mal)

Commondore

• Profi
Die großen Fusstapfen des Gabriel Batistuta
« am: 10.August 2013, 15:20:07 »

Die großen Fusstapfen des Gabriel Batistuta

Ihr könnt euch sicherlich vorstellen um wen es hier geht. Mario Gomez, der in Florenz seit dem Abgang von Batistuta endlich wieder für ein wenig Aufbruchstimmung sorgt mit der Hoffnung auf Titel, Titel, Titel. Mit dem Save möchte ich mal schauen was mit der Fiorentina mit Gomez drin ist, alles soll auf ihn zugeschnitten werden, er wird immer spielen, wenn er fit ist, egal ob Formhoch oder Formtief, mal sehen ob er im FM den Anforderungen gerecht wird ;).

Der Verein

Zur Geschichte des Vereins ein sehr ausführlicher Auszug von Wikipedia:

Die Anfänge

(click to show/hide)

Der erste Titel

(click to show/hide)

Der erste Scudetto - Montuori und die Ära Hamrin

(click to show/hide)

Weitere Erfolge und allmählicher Niedergang

(click to show/hide)

Die Ära Cecchi Gori und Batistuta

(click to show/hide)

Absturz und Renaissance

(click to show/hide)

Aktuelle Entwicklung

(click to show/hide)

Erfolge

(click to show/hide)

Der neue Hoffnungsträger Mario Gomez

Geburtstag 10.Juli 1985
Geburtsort Riedlingen
Position ST

Stationen Jugend

1990 - 1998 SV Unlingen
1998 - 2000 FV Bad Saulgau
2000 - 2001 SSV Ulm 1846
2001 - 2003 VfB Stuttgart

Stationen Profi

2003 - 2005 VfB Stuttgart(A) 43 Spiele 21 Tore
2004 - 2009 VfB Stuttgart   121 Spiele 63 Tore
2009 - 2013 Bayern München  115 Spiele 75 Tore

58 Spiele, 25 Tore für Deutschland.

Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Commondore

• Profi
Re: Die großen Fusstapfen des Gabriel Batistuta
« Antwort #1 am: 11.August 2013, 11:31:58 »

Das Zuhause - Stadio Artemio Franchi

Baujahr..............................1931
Renovierung....................1990
Eigentümer........Stadt Florenz
Fassungsvermögen.....47282

Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
« Antwort #2 am: 11.August 2013, 11:32:15 »

Das Gesamtbudget beträgt 66,5 Millionen. Davon sind momentan 54,5 Millionen für die Gehälter und 12 Millionen für Transfers vorgesehen. Bisher geben wir etwas mehr wie 52 Millionen für Gehälter aus.

Der Vorstand hat klare Vorstellungen wie die Saison ablaufen soll. In der Liga soll ein respektabler Platz eingefahren werden, da uns die Medien im oberen Drittel ansehen, sollte das auch soweit machbar sein. Schwerer schätze ich es ein die Ziele in den Pokalwettbewerben zu erreichen, im italienischen Pokal soll es mindestens das Viertelfinale sein, in der Europa League sollen wir mindestens bis ins Achtelfinale die Fahnen hochhalten.

"Ausser" Mario Gomez zum neuen Superstar Italiens zu machen, hab ich mir erstmal keine weiteren Ziele gesetzt, mal abwarten wie sich das ganze entwickelt.
« Letzte Änderung: 18.August 2013, 02:07:26 von Commondore »
Klappt einfach nicht

kontermann

• Profi
« Antwort #3 am: 11.August 2013, 11:36:06 »

Das hört sich interessant an! Bin dabei  ;D

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #4 am: 11.August 2013, 12:24:23 »

Interessant, mal einen Save nach einem Spieler auszurichten!
Viel Glück bei der Fiorentina...
...war dort selber mal im FM 08 oder 09 semi- erfolgreich ::)

Mit welchem Update spielst du?
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Commondore

• Profi
« Antwort #5 am: 11.August 2013, 14:07:09 »

Danke ihr zwei.

Ich weiß auch nicht, war nie ein Fan von Gomez, das hat sich aber in den letzten Wochen geändert, warum kann ich auch nicht so richtig sagen, aber das mit Florenz find ich wirklich sehr interessant.

Hab das File von pr0 genommen, in Weggies war Gomez noch bei den Bayern.
Klappt einfach nicht

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #6 am: 12.August 2013, 20:00:08 »

Danke ihr zwei.

Ich weiß auch nicht, war nie ein Fan von Gomez, das hat sich aber in den letzten Wochen geändert, warum kann ich auch nicht so richtig sagen, aber das mit Florenz find ich wirklich sehr interessant.

Hab das File von pr0 genommen, in Weggies war Gomez noch bei den Bayern.
Weil er bis vor kurzem ein Bauer war. ;D
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Commondore

• Profi
« Antwort #7 am: 18.August 2013, 03:45:00 »

In den Test lief es meistens ganz gut, auch wenn der Motor ab und an noch etwas stottert. Kam nur in einem Spiel zum Einsatz, erst war er noch im Urlaub, danach verletzt, aber in dem einen Test zeigte er bereits worauf wir uns freuen können.

--------X------X--------
--------------------------
--------X------X--------
--X--------X--------X--
------X----X----X------
------------X------------

Bei den Torhütern ist die Sache klar, Neto ist die Nummer 1, Munua nimmt im Liga und Pokalbetrieb auf der Bank Platz. In der Europa League nimmt dessen Platz aber Lezzerini ein, das Glück des Jungspunds sind die Melderegeln der UEFA. Die gesamte Vorbereitung hab ich hier allerdings nach einem neuen Mann gesucht. Aber es war keiner der in Frage kam, zu einem Wechsel bereit.

--------X------X--------
--------X------X--------
--X--------X--------X--
------X----X----X------

In der Dreierkette gibt es einen umkämpften Platz, Neuzugang Astori ist natürlich gesetzt, genauso der Argentinier Rodriguez. Compper, Roncaglia sowie die beiden Nachwuchsspieler Savic und Hegazy kämpfen um den dritten Platz. Bisher hat Compper etwas die Nase vorne, spielte eine hervoragende Vorbereitung.

--------X------X--------
--------X------X--------
--X--------X--------X--
------X----X----X------

Auf der linken Seite hat mich in der Vorbereitung Alonso voll überzeugt, Pasqual zeigte solide Leistungen muss sich aber erstmal hinten anstellen. Auf der rechten Seite bin ich hin und weg von Cuadrado, wenn er die Erwartungen die ich inzwischen an ihn habe erfüllt, werden wir schnellstmöglichst versuchen auch an die anderen 50% von Udine zu kommen. Sein Ersatz wird Tomovic, er spielte zwar unspektakulär und trat so nicht richtig in Erscheinung, war dann aber immer zur rechten Zeit parat. Cassani wird von Lazio umworben, er dürfte gehen wenn sie ihn direkt und nicht erst nur 50% des Vertrages kaufen. Aber nur das wollen sie im Moment.

--------X------X--------
--------X------X--------
--X--------X--------X--
------X----X----X------

Das Mittelfeld nehmen wir mal komplett ran. Hier hab ich noch so meine Probleme Aber auf der 6 und der linken 8 werden Gargano bzw. Ambrosini beginnen, nur wer genau wo, steht nicht wirklich fest, beide können beide Jobs erledigen, nur Gargano hab ich noch nicht in Aktion gesehen, er kam erst nach dem letzten Testspiel zu uns. Die rechte Seite ist heiß umkämpft, wir haben einige spielstarke Spieler im Kader, das macht die Sache recht schwer. Valero hat vielleicht etwas die Nase vorn, Ilicic und vorallem Wolski könnten aber durch Spielpraxis einen großen Schritt nach vorne wagen. Aquilani ist das Mädchen für alles und wird einspringen wo er gerade gebraucht wird. Vargas soll uns noch verlassen, dafür noch ein defensiv starker Mittelfeldspieler kommen. Nur ist er gerade verletzt und dadurch schwer vermittelbar.

--------X------X--------
--------X------X--------
--X--------X--------X--
------X----X----X------

Ich denke hier müssen wir nicht groß darüber reden, Gomez ist unser Knipser, Rossi agiert eher als hängede Spitze. Die Nachwuchskicker Babacar und Iemmello sollen an die Hand genommen werden, El Hamdaoui darf den Verein bei entsprechendem Angebot verlassen.

Die Verletzte zum Ende der Vorbereitung.

Das sind die Spieler die momentan verliehen oder an denen wir 50% der Rechte besitzen, bei den Leihspieler sind einige dabei die in Zukunft sicherlich eine Rolle spielen werden, bei den anderen Spieler ist es gerade mal Fatticcioni und Romizi die eventuell eine Verpflichtung wert wären.

Zum Schluss noch die bisherigen Transfers, die unter mir getätigt wurden. Bei den Einkäufen hab ich jeweils etwa die Hälfte bereits bezahlt, der Rest geht über monatliche Zahlungen, anders wäre das auch nicht zu stemmen gewesen.

Es ist jetzt Mitte August, es erwartet uns noch das erste Pokalspiel Zuhause gegen Trapani Calcio aus der Serie B und die Europa League Playoff Spiele gegen Vitesse Arnheim(NED) bevor es im September in der Serie A direkt richtig zur Sache geht, Auswärts gegen Juventus Turin und direkt danach empfangen wir den AC Mailand. Könnte einfacher beginnen.

Zum Schluss noch ein großes Danke an Juve, der mir die Bilder für die Überschriften gemacht hat!

Klappt einfach nicht

Quasimodo

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #8 am: 18.August 2013, 06:46:26 »

Technisch und vom Aufbau Deiner Story bin ich sehr, sehr beeindruckt. Auf jeden Fall werde ich Deine Story weiterhin verfolgen und kann die Fortsetzung kaum erwarten.

Zu bemängeln habe ich höchstens, dass nicht zu erkennen ist, welche Einstellungen Du gewählt hast. Ist mir auch bei anderen Storys aufgefallen. Und ich suche nach FM13-Storys, weil ich so auch auf Tipps und Ideen hoffe, wie ich selber ein besserer Trainer werden könnte.

Ich gehe einfach mal davon aus, dass Du den FM13 spielst, Dich als ehemaligen Nationalspieler eingetragen hast und die Standartstaaten als spielbar eingetragen hast, D, Eng, Sp und natürlich Italien  ;D.

Commondore

• Profi
« Antwort #9 am: 18.August 2013, 12:02:11 »

Danke fürs Lob.

Die Taktik will ich gern nachliefern, man kann ja immer fragen wenn man was genaues wissen will.

So sieht das momentan aus, mit der defensiven Spielweise bin ich bisher recht zufrieden, offensiv könnte es noch besser werden, da ist ab und an zuviel durcheinander und alles etwas zu undurchdacht. Bin mir auch noch nicht ganz sicher was den AP angeht. Vielleicht ist der BWM auf Support auch die bessere Wahl, aber der steht defensiv mit den Einstellungen eben echt gut bisher.

Neben Italien sind noch England, Frankreich, Deutschland, Spanien, Niederlande und Portugal komplett spielbar.
Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
« Antwort #10 am: 18.August 2013, 14:55:15 »

So diesmal werd ich meine Berichterstattung etwas ändern, nichtmehr monatlich sondern in Blöcken. Ich denke das wird dann so aufgeteilt Vorbereitung/10.Spieltag/20.Spieltag/29.Spieltag/38.Spieltag/Saisonnachbericht. Es wird auch weniger um Aufstellungen gehen als richtig im Text wie es der Mannschaft um Mario Gomez so ergeht. Wird also nicht mehr nur Statistik ;) Dafür dauerts wohl auch länger bis Updates kommen.
Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
« Antwort #11 am: 26.August 2013, 20:27:36 »

Das erste Viertel der Saison 12/13

Erstmal ein kleiner Nachtrag zu Beginn, es waren ja noch gut 2 Wochen Zeit auf dem Transfermarkt tätig zu werden als die Saison schon gestartet war. Ich habe Lazios werben um Cassani doch noch nachgegeben und die Coownership zugelassen, für 3,5 Millionen wechselt er erstmal für diese Saison nach Rom.

Neuzugänge kann ich auch noch präsentieren, zum ersten haben wir uns ein sehr großes Talent an Land gezogen. Allerdings kommt Pierre-Emile Hojbjerg vom FC Bayern München erst zur nächsten Saison, zur Zeit holt er sich Spielpraxis bei RB Leipzig. Er kostet stattliche 7 Millionen. Der nächste ist ein weiteres Talent, für 1,9 Millionen kam vom Drittligisten US Catanzaro Fabiano Cestaro, der U-Nationalspieler gilt laut meiner Scouts, zu einem der größten Innenverteidigertalenten Italiens, da konnte ich nicht wiederstehen. Zu guter letzt haben wir uns noch etwas Erfahrung ins Boot geholt. Der vereinslose und zuletzt bei Inter unter Vertrag stehende Dejan Stankovic verstärkt das Mittelfeld. Gerade die Vertragsverhandlungen liefen sehr gut, so das er mit knapp 500.000€ pro Jahr, kaum zur Fehlverpflichtung werden kann.

Dazu habe ich noch einen Spieler im Kader übersehen, wahrscheinlich weil er zuerst nicht ins System passte und seine Zeit bei Florenz schon abgelaufen schien bevor sie richtig begann. Aber ein Systemwechsel auf ein 2-3-2-1-2 brachte den guten alten Joaguin wieder zurück ins Team.

Der Systemwechsel kam schon nach ein paar Spielen, ich war defensiv zwar sehr zufrieden, aber das Spiel nach vorne gefiel mir immer weniger. Jetzt mit der Raute und den offensiven Aussenverteidigern, stehen wir immernoch sehr kompakt und haben dazu ein wirklich schönes Spiel nach vorne.

Jetzt aber mal weiter, "wichtig ist aufm Platz!"

Im Pokal stand gerade mal die dritte Runde an, die wir souverän mit 3:0 gegen Trapani aus der Serie B gewinnen konnten. Cuadrado, Rossi und Roncaglia sorgten für klare Verhältnisse. In der nächsten Runde erwartet uns ein Auswärtsspiel bei Pescara Calcio.

In der Europa-League hatten wir einen schweren Start, in den Playoffs gegen Twente konnten wir uns dank eines verwandelten Elfmeters von Rossi mit 1:0 durchsetzen. Auswärts erwartete uns eine Mannschaft die nichts mehr zu verlieren hatte, früh kassierten wir das 0:1 und konnten froh sein uns in die Verlängerung gerettet zu haben. Dann kam eine Geschichte wie sie der Fussball eben schreibt, der wieder genesene Mario Gomez macht nach seiner Einwechslung sein Debüt und trifft direkt in der 98.Minute zum erlösenden 1:1 Ausgleich, Twente hatte danach nichtsmehr entgegen zusetzen.

Die Auslosung der Gruppenphase bescherte uns mit SK Sturm Graz, Standard Lüttich und dem SC Freiburg eine sicherlich machbare Gruppe. Nach einem trostlosen 0:0 zuhause gegen Freiburg folgte mit dem 3:1 gegen Lüttich eine wahre Gomez Show, 3 Treffer des Hoffungsträgers. Zum Ende der Hinrunde konnte noch locker mit 4:1 in Graz gewonnen werden, Gomez und Alonso sorgten für frühe klare Verhältnisse, Ilicic machte dann noch den Treffer zum 3:0, ehe wieder Alonso für den Endstand sorgte. Diese Ergebnisse bringen uns in eine gute Lage für die Rückrunde der Gruppe E

In der Liga hatten wir meiner Meinung nach mit dem Start etwas Glück, der Saisonauftakt gegen Milan musste erst wegen unserem EL-Playoff und dann wegen Milans CL-Playoff verschoben werden. So wurde das Spiel am Ende auf Mitte Dezember verschoben und wir konnte einen dicken Brocken zum Saisonauftakt umgehen.

Nach einem guten Spiel verloren wir zum Saisonauftakt bei Juventus Turin mit 0:1, es hat an diesem Tag einfach nicht sollen sein und in Turin kann man sicherlich mal verieren, vorallem sollte das vorerst die letzte Niederlage bleiben. Zuhause spielen wir wirklich sehr attraktiven, erfolgreichen Fussball und nur die beiden 1:1 Unentschieden gegen die mit Kaka verstärkte Roma und den FC Turin machen die Bilanz etwas kaputt. Auswärts hingegen sammeln wir zwar die Punkte, agieren meistens jedoch recht glücklich und keinesfalls so überzeugend wie zuhause. Mario Gomez trifft eigentlich fast wie er will, 7 Treffer hat er schon beigesteuert, dazu zerreisst er sich in jedem Spiel, opfert und zerreibt sich richtig in jedem Spiel. Großen Anteil daran hat die Systemumstellung und der junge Rafal Wolski der auf der 10 richtig aufblüht und seine Kollegen dort in den Schatten stellt, 3 Tore und 4 Assists stehen bereits auf seinem Konto. Alles in allem bin ich jetzt etwas mit den Spieltagen durcheinander, während ich das neunte Spiel mache macht der Rest schon den elften, dabei ist eigentlich nur ein Spiel von mir verschoben worden.

Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
« Antwort #12 am: 12.September 2013, 12:12:32 »

Lange hab ich gebraucht, aber hier kommt das nächste Update.

In der vierten und letzten Qualifikationsrunde des TIM Cups schalteten wir Delfino Pescara 1936 hochverdient mit 3:1 aus. In der ersten Runde war dann allerdings schon Schluss. Inter Mailand war in einem hochklassigem und spannendem Spiel am Ende einfach zu stark für uns. Diego Milito wurde in der 78.Spielminute der Held des Abends und beendete unsere Reise im nationalen Pokal.

Nach einem 1:0 Im Rückspiel gegen Sturm Graz hatten wir beste Karten uns als Tabellenerster für die Ko-Runde zu qualifizieren, nur überraschte uns der SC Freiburg und schlug uns im Breisgau mit 0:1, Freiburg stand enorm sicher, wartete nur auf die eine Chance die sie dann eiskalt ausnutzten. Das 8:0 im letzten Gruppenspiel gegen Standard Lüttich brachte dann nichtmehr viel, als Tabellenzweiter treffen wir in der nächsten Runde auf Dnipro Dnipropetrovsk aus der Ukraine, die sich ihrerseits als Gruppenerster der Gruppe B gegen POAK, Bordeaux und Anarthosi durchsetzten.

Die Liga konnten wir bis auf ein paar Ausnahmen sehr erfolgreich gestalten. Allerdings schmerzen die Niederlagen schon sehr, allein vom Papier wäre gegen Cagliari (0:3) und Genoa(0:1) sicherlich mehr drin gewesen, Totalausfälle sorgten hier grobe Schnitzer und am Ende doch verdiente Niederlagen. Auch hatten wir im deutschen Stürmerduell das Nachsehen, Lazio Rom um Miro Klose war zu stark an diesem Tag. Am Ende dieser Phase konnten wir haben richtige Big Points setzen. Im Nachholspiel und direkt danach zum Rückrundenauftakt bescherte uns vorallem Mario Gomez und Marcos Alonso zwei Siege gegen den AC Milan. Mit einer großartigen engarierten Leistung konnten wir zum Schluss auch fast noch Juve bezwingen, ein schwerer Fehler von Neto kurz vor Ende der Partie sorgte aber doch noch für den 2:2 Endstand. Alles in allem bin ich aber mit einem sehr guten Vierten Platz mehr als zufrieden.

Sonstiges

Nach dem Verlauf der Hinrunde wurden neue Ziele gesetzt, Europa ist nächste Saison jetzt Pflicht, dafür wurde nochmal einiges an Geld locker gemacht mit dem wir uns nochmal verstärken konnten. Richtige Verstärkungen für jetzt und sofort waren allerdings schwierig und mir deutlich zu teuer. Somit wurde das Geld in junge, talentierte Spieler für die Zukunft investiert. Zum einen kommt von LA Galaxy die amerikanische Torwarthoffnung Kyle Schmid für 1,2 Millionen zu uns. Zum anderen das Sturmtalent Carlos Fierro, für 5 Millionen von Chivas zu uns. Im Sommer verstärkt uns dann noch der italienische U21-Torhüter von Inter Mailand Francesco Bardi, er wechselt ablösefrei zu uns.

Und was macht Mario Gomez, Grund für diese Story? Eine kleine Verletzung im Spiel gegen Inter brachten ihm 4 Spiele Pause ein, aber nach einem Kurzeinsatz gegen Lazio kam er in den letzten 3 Spielen wieder fit zurück und zeigt weiter sein können. Inzwischen stehen in insgesamt 27 Pflichspielen 25 Tore auf seinem Konto, ein grandioser Start in Florenz!

Klappt einfach nicht

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #13 am: 12.September 2013, 13:24:16 »

Sieht doch ordentlich aus!
Den Pokal mal vernachlässigt, hast du doch in der EL und der Liga noch alle Chancen...
Dnipro ist zu schlagen und die CL Quali sollte auch machbar sein!
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Commondore

• Profi
« Antwort #14 am: 16.September 2013, 21:20:59 »

Danke, ich bin auch recht überrascht das es so gut läuft ;)

Saison 12-13 3/4

Man denkt immer es wäre so einfach, machbar oder eine Pflichtaufgabe...Dnipro zeigte das es nicht immer so ist wie gedacht, im Hinspiel bei uns zu Hause zeigten sie uns, zu was so ein vermeindlicher Underdog fähig ist. 0:2 hieß es nach 90 Minuten und wir konnten froh sein das es nicht deutlicher wurde. Im Rückspiel drehte sich allerdings das Blatt, eine ganz andere Vorstellung lieferte uns einen 3:0 Erfolg, bereits nach 26 Minuten war der Rückstand aus dem Hinspiel egalisiert. Die Ukrainer hatten dem nichts entgegenzusetzen und so ziehen wir dann doch noch verdient in die nächste Runde ein.

Dort warteten zwei hochklassige und spannende Spiele gegen Bayer Leverkusen auf uns. Neuzugang Carlos Fierro war der Held mit seinem Siegtreffer im Hinspiel, der Schiedsrichter hatte die Pfeife schon im Mund als der Mexikaner das wichtige 2:1 markierte. Im Rückspiel ging es hoch und runter, viele Chancen auf beiden Seiten, Gargano konnte in der zweiten Häfte einen Abpraller zum 1:0 nutzen und uns den Einzug ins Viertefinale bescheren.

Im Viertelfinale wartet mit Ajax Amsterdam ein richtiger Brocken, immerhin ist es der sehnlichste Wunsch der Holländer das Finale im eigenen Stadion zu bestreiten. Ajax hatte in der Champions League gegen Atlethico Madrid und Manchester United das nachsehen und setzte sich in den KO Runden der EL gegen Kobenhagen(3:1) und den VfB Stuttgart(2:1) durch.

Der Ligabetrieb hatte viel Licht, allenvoran das berauschende 5:4 gegen Napoli, hoch und runter ging es hier die vollen 90 Minuten, 4:2 zur Halbzeit und noch 3 Treffer in der Nachspielzeit sorgten für ein großes Gefühlschaos auf den Rängen, das bessere Ende hatten zum Glück wir. Das Spiel führte uns in eine kleine, aber großartige Serie, nicht nur die Ligaspiele, auch die EL-Siege kamen in den Wochen danach. In dieser Phase der Saison ärgert mich am meisten die 1:2 Niederlage gegen die Roma, die hatten eigentlich nicht den Hauch einer Chance, gehen hier aber als Sieger vom Platz. Unglaublich, unerklärlich und vorallem sehr ärgerlich. Mit etwas mehr Konstanz würden wir Juve und Inter noch richtig im Nacken sitzen, aber seis drum, wenn wir weiter unser Spiel durchziehen und nicht mehr soviel auf die Tabelle, sollte vielleicht die CL-Quali drin sein.

Sonstiges

Mario hat ein kleinen Hänger, im letzten Spiel gegen Turin verschoss er sogar einen Elfmeter, trotzdem bleiben weiterhin 31 Treffer in 40 Spielen, ein Knipser vor dem Herrn, wer weiß wo die Florentina ohne ihn stehen würde?! Der ander Glücksgriff der Saison ist Abwehrchef Astori, mit dem besten Notenschnitt der Liga(7.84) den meisten Ernennungen zum Spieler des Tages(9) und vielen anderen ersten Plätzen in den Statistiken schickt er sich an zum Spieler des Jahres zu werden. 18 Millionen sehr sinnvoll investiert! Auch Carlos Fierro fügt sich sehr gut ein, Edeljoker, so nennt man ihn inzwischen, dank seiner wichtigen Treffer in der Nachspielzeit gegen Leverkusen und Sampdoria. Aber es gibt auch etwas das mir Sorgen bereitet, oder besser jemand. Guiseppe Rossi, ein herrausragender Fussballer, nur kann er kein Spiel durchspielen. Zwar verletzt er sich nie großartig, ist aber nach einem Zweikampf meistens schon so angeschlagen das er oftmals schon zur Halbzeit runter muss. Sehr schade und ich weiß nicht was ich mit ihm machen soll. Eigentlich bringt sowas nicht viel, wenn man schon eine Auswechslung fest hat.
Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
« Antwort #15 am: 29.September 2013, 04:22:00 »

Saison 12-13 3/4

Nach viel Kampf war hier leider auch schon wieder Schluss, ein 3:3 in Amsterdam und eine 1:2 Niederlage zuhause gegen Ajax besiegelte das Aus. Die Holländer waren am Ende einfach einen Tick cleverer und sorgten jeweils mit späten Treffern für ihr weiterkommen, allerdings wurde es auch nichts mit dem Titel im eigenen Stadion, die Hotspurs gewannen in Amsterdam gegen Amsterdam mit 3:1.

In der Liga hingegen konnten wir weiter glänzen und sicherten uns schon frühzeitig den dritten Platz und eine Chance auf die Champions League Teilnahme, ein großer Erfolg mit dem ich am Anfang der Saison nicht gerechnet habe. Wenn die Mannschaft in der nächsten Saison etwas mehr Konstanz zeigt ist vielleicht auch die direkte Qualifikation für die CL drin. Großartige Spiele im letzten Viertel zeigten wir vorallem gegen Inter und Napoli, vorallem die Mailander hatten nicht wirklich eine Chance, der Doppelpack von Gomez versetzte sie in eine Art Schockstarre. Leider verloeren wir auch das zweite deutsche Stürmerduell, wieder waren wir gegen Lazio chancenlos. Die Niederlage gegen den Tabellenletzten Sassuolu war einfach nur unglücglich, ein Spiel auf ein Tor, aber der Ball wollte nicht hinter die Linie und wie das im Fussball halt immer so ist, wenn man seine eignen Chancen nicht nutzt...usw...usw...

Sonstiges

Wie immer zu Mario Gomez, er hat eine fantastische, herrausragende erste Saison in Italien absolviert, er hat sich direkt eingefunden und hatte keinerlei Anlaufschwierigkeiten. Hier die Zahlen zu seiner "Premierensaison":

Klappt einfach nicht