MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Rettet St. Pauli  (Gelesen 3638 mal)

Cussy

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Rettet St. Pauli
« am: 02.Juni 2003, 20:40:40 »

Wir glauben an den FC St. Pauli

«Rettet den FC St. Pauli»

Der FC St. Pauli braucht sofort 1.95 Mio. Euro, um die Lizenzauflagen beim DFB für die Regionalliga zu erfüllen!
Es gibt kein Nachtreten, kein Jammern mehr! Gemeinsam ziehen wir den Karren aus dem Dreck! Wir konzentrieren uns jetzt auf die Stärken unseres FC St. Pauli: Wir setzen auf unser großes Fanpotential und große emotionale Treue unserer Freunde zum FC St. Pauli. Kleine und große Beträge sollen in hoher Anzahl die bundesweite Sympathie und Hilfsbereitschaft für diesen einmaligen Verein dokumentieren. Die Kreativität und Solidarität in und um den FC St. Pauli im Stadtteil, in Hamburg, bundesweit und in allen Teilen der Welt wird durch diese Rettungsaktion wieder einmal die Einmaligkeit dieses Clubs bestätigen!

Die «Rettet den FC St. Pauli»-Konten:

Für die unmittelbare finanzielle Hilfe - Beträge aller Größenordnungen sind willkommen - sind folgende Bankkonten eingerichtet worden, die vom Verein als seriös, transparent und der Sache dienlich klassifiziert werden:

- Offizielles Treuhandkonto des FC St. Pauli von 1910 e.V.

Auf diesem Konto werden Zuwendungen vom FC St. Pauli gesammelt, die eine Lizenzerteilung gewährleisten sollen. Die Aufsicht und Kontrolle über dieses Treuhandkonto obliegt dem Hamburger Rechtsanwalt Felix Wanke. Weitere Infos unter www.fcstpauli.de

Konto 0910 1111 00
bei der Dresdner Bank AG (BLZ 200 800 00)
Kontoinhaber: Anwaltspartnerschaft RAe Wanke & Rothe
Verwendungszweck: «Rettet den FC St. Pauli»
(Bitte nur Überweisungen, keine Bareinzahlungen!)

- Faninitiative «www.rettet-stpauli.de»

Die Fan-Initiative «Rettet den FC St. Pauli» wurde von Norbert Harz, Maik Waldow und Kai Petersen gegründet. Die drei langjährigen Anhänger des FC St. Pauli möchten unterstützungswilligen Fans des FC St. Pauli die Gelegenheit geben, Geld auf ein vereinsunabhängiges Konto einzuzahlen, um dieses zweckgebunden dem Verein zu übergeben. Die Lizenz für die Regionalliga hat hierbei höchste Priorität. Sollte der Verein allerdings das notwendige Geld anderweitig erhalten, wird das Geld der Jugendförderung des FC St. Pauli zur Verfügung gestellt. Weitere Infos unter www.rettet-stpauli.de

Konto 999688-201
bei der Postbank Hamburg (BLZ 200 100 20),
Kontoinhaber Waldow & Harz,
Verwendungszweck: «Rettet St. Pauli»

Aufgrund der Bankzeitläufe sollten die Zuwendungen für diese Konten bis zum 5. Juni 2003 um fünf vor zwölf (11.55 Uhr MESZ) ausgeführt werden!

Sollten alle genannten und geplanten Maßnahmen nicht ausreichen um die Lizenzerteilung zu realisieren, werden die eingegangenen Gelder für einen Neuaufbau des FC St. Pauli eingesetzt.

Bitte diese Mail unbedingt weiterleiten! Auch unsere Fans und Freunde in den entferntesten Ecken dieser Republik und in der Welt sollen von dieser Rettungsaktion erfahren!
Gespeichert
Ist doch kein Wunder, daß wir schlecht spielen, wenn die Zuschauer pfeifen...

Cussy

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Rettet St. Pauli
« Antwort #1 am: 02.Juni 2003, 20:43:42 »

..., dass der Verkauf der „Weltpokalsiegerbesieger-Retter-T-Shirts“, für einen Verkaufspreis von 15 Euro (10 Euro gehen direkt in unsere Aktion „Rettet den FC St. Pauli“), mit bald 5000 verkauften oder bestellten Exemplaren ein Riesenerfolg ist. Ca. 2000 T-Shirts sind u.a. am Samstag auf der Reeperbahn direkt verkauft worden. Im Internet wurden über unseren Fan-Shop bis heute ca. 3000 T-Shirts von Bestellern aus aller Welt geordert! Bestellungen kamen u.a. aus Dänemark, Finnland, Grossbritannien, Schweiz, Österreich, Brasilien und den USA. Beispiel: Der FC Winterthur (2. Liga Schweiz) bestellte 20 T-Shirts als Solidaritätsbeitrag; 100 T-Shirts bestellte Geschäftsführer Frank Stricker vom „Fit for Fun“ –Restaurant in Hamburg.
Zitat aus einer der vielen Online-Bestellungen: „Ich bin HSV-Fan und ich weiß wirklich nicht, wann ich dieses T-Shirt tragen soll!“  ;D  ;D  ;D  ;D
..., dass uns täglich Solidaritätsbekundungen und Hilfsangebote von Fans und Freunden anderer Vereine erreichen. Hier eine erste kleine Auswahl: Wuppertaler SV, Eintracht Frankfurt, Borussia Mönchengldbach, Union Berlin, Wacker Burghausen, 1. FC Köln, Werder Bremen, Alemannia Aachen und der Hamburger Kreisligist DSC Hanseat.

Kauft das T-Shirt... es sieht zwar Scheiße aus, aber Ihr tut was GUTES !!
Gespeichert
Ist doch kein Wunder, daß wir schlecht spielen, wenn die Zuschauer pfeifen...

gino

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Schweiz
Re: Rettet St. Pauli
« Antwort #2 am: 02.Juni 2003, 21:42:02 »

Zitat
Der FC Winterthur (2. Liga Schweiz) bestellte 20 T-Shirts als Solidaritätsbeitrag;

tatsächlich?? ist zwar sehr nett, aber wir selber wissen ja noch nicht einmal ob wir die lizenz für nächse saison bekommen...naja, wird wahrscheinlich die bierkurve ihre hände im spiel haben...
:D
Gespeichert

Cussy

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Rettet St. Pauli
« Antwort #3 am: 02.Juni 2003, 22:43:16 »

Tja, Gino, dann wird es jetzt für Dich an der Zeit so ein blödes T-Shirt zu kaufen....  ;D  ;D ich kaufe dann auch eines von Euch *gg*

Und falls Du nicht weißt, wie das aussieht, guggst Du hier :
:o  :o :o  :o
www.fcstpauli.de

P.S. Das sind nicht die Kirchenglocken, die dann spielen, dann sind nur die Hellsbells  8)
Gespeichert
Ist doch kein Wunder, daß wir schlecht spielen, wenn die Zuschauer pfeifen...

Mattigool

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Rettet St. Pauli
« Antwort #4 am: 03.Juni 2003, 00:31:09 »

Ich kann mich auch beherrschen. Würde der FC St. Pauli eine müde Mark springen lassen, wenn mein Job in Gefahr wäre? Mit Sicherheit nicht.

So viel zu Solidarität. Wenn der Vorstand von St. Pauli zu blöd ist, eine anständige Finanzpolitik zu betreiben, falsche Trainer verpflichtet etc, dann hat es der Club auch nicht anders verdient. Tut mir leid.

Das gleiche gilt übrigens für jeden anderen Verein, ob der jetzt St. Pauli oder Bielefeld oder Burghausen heisst.

Von daher nimm es nicht persönlich.
« Letzte Änderung: 03.Juni 2003, 00:33:02 von Matthias »
Gespeichert
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

illuminaut

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Rettet St. Pauli
« Antwort #5 am: 03.Juni 2003, 00:40:56 »

Pauli ist mir zwar sympatisch aber ich muss mich Mattigool anschliessen, was der Vorstand verbockt hat soll er auch wieder ausbaden. Wenn Pauli auseinanderbricht und von den Fans wieder neu aufgebaut wird (ganz nach dem AFC Wimbledon Vorbild) ist das was anderes, dann kauf ich mir auch ein T-Shirt.
Gespeichert
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Rettet St. Pauli
« Antwort #6 am: 03.Juni 2003, 08:55:15 »

Ich hab in meiner Gegend schon Genügend Lizenzentzüge erlebt (Braunau, Steyr, FC Linz usw.) also muss ich Matti anschließen, Verreine die mit Geld nicht umgehen können haben es nicht anders verdiehnt.

Trotzdem alles gute an St. Pauli.
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

HSV

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Rettet St. Pauli
« Antwort #7 am: 03.Juni 2003, 18:35:54 »

Von mir bekommt der ST.Pauli keine Müde mArk für das was der Vorstand dem Club angetan hat ich frue mich schon auf das Spiel gegen den SV Lurup in der Oberliga das wird schön brauch ich nur 100 M fahren ;D :D

Auch wenn ich St.Pauli auch goil finde ist irgendwann auch eine Grenzewenn man die Lizenz für die 2.BL braüchte dann kann icvh das auch verstehen aber ob nun Regio oder Oberliga ist fast das selbe nur das sie dann nicht gegen unsere Amateure spielen müssen ;D
Gespeichert

Cussy

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Rettet St. Pauli
« Antwort #8 am: 05.Juni 2003, 08:46:53 »

@hsv

Klingt ja so, als würdest Du glauben, daß die H**-Amateure die Klasse halten.....  ;D
Gespeichert
Ist doch kein Wunder, daß wir schlecht spielen, wenn die Zuschauer pfeifen...

gino

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Schweiz
Re: Rettet St. Pauli
« Antwort #9 am: 05.Juni 2003, 09:37:22 »

Zitat

tatsächlich?? ist zwar sehr nett, aber wir selber wissen ja noch nicht einmal ob wir die lizenz für nächse saison bekommen...
:D


und trotz diesen 20 T-Shirts hat der FC Winterthur noch genug Geld zusammenkratzen können um die lizenz zu erhalten...:D

Was wir gestern auch ordentlich mit Freibier gefeiert haben... ;D

http://www.tagesanzeiger.ch/dyn/news/fussball/283474.html
Gespeichert

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Rettet St. Pauli
« Antwort #10 am: 08.Juni 2003, 16:01:11 »

Ich hab zwar momentan kein Geld zum Spenden (hab ich alles bei der FC Tirol Pleite verloren  ;D ;D ) aber ich hoff der FC St.P. schaffts
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

HSV

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Rettet St. Pauli
« Antwort #11 am: 09.Juni 2003, 13:15:09 »

Klar halten unsere Amas die Klasse :)
Haben ja fast alle Profis dahingeschickt :D
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Rettet St. Pauli
« Antwort #12 am: 09.Juni 2003, 16:06:07 »

Was für eine Logik... ::)
Gespeichert

HSV

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Rettet St. Pauli
« Antwort #13 am: 09.Juni 2003, 16:32:50 »

Das muss ich jetzt nicht kapieren  ,oder :D
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Rettet St. Pauli
« Antwort #14 am: 09.Juni 2003, 16:59:32 »

Es heisst "Amateure" und nicht "Spielwiese für nicht ausgelastete Profis"... ::)
Gespeichert

illuminaut

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Rettet St. Pauli
« Antwort #15 am: 09.Juni 2003, 17:09:06 »

Das mit den 2ten Mannschaften im normalen Spielbetrieb geht mir sowieso gewaltig auf den Nerv. Klar ist es gut für die Profivereine wenn sie ihre Reserve- und Jugendspieler gegen gute Mannschaften Spielpraxis sammeln lassen können, aber ich finde das System in England da viel besser. Die haben Reserve und Jugendrunden wo die Reservemannschaften gegeneinander antreten und nicht den normalen Ligabetrieb beeinflussen. Man könnte da ruhig auch Auf- und Absteiger ermitteln damit die besten Reservemannschaften gegeneinander spielen.

Fakt ist doch dass die Amateure wenig Zuschauer anziehen, das Tabellenbild in der Regionalliga verzerren (da sie nicht aufsteigen können), den Wettbewerb verzerren (da sie mal mit 7 guten Profis antreten, mal ohne), und dann auch noch manchmal den Pokal zur Lachnummer werden lassen (Erinnert ihr euch noch an VfB Stuttgart gegen VfB Stuttgart Amateure? Da muss ich doch lachen).

Der deutsche Fussball verliert ja gerade ein bisschen an Popularität im europäischen Vergleich (oder so hab ich mal gelesen, wer weiss obs stimmt), da könnte der DFB doch mal mit ein paar Reformen gegensteuern. Ne eingleisige dritte Liga und seperate Reservemeisterschaft wären mal vernünftige erste Schritte.
Gespeichert
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

flo

  • Gast
Re: Rettet St. Pauli
« Antwort #16 am: 10.Juni 2003, 13:23:05 »

auch rapid hat einige T-Shirts gekauft. folgendes steht auf http://www.skrapid.at/news/template03_.php?id=8999

Gewinnspiel für Aktion Rettet St. Pauli

Nicht nur in Österreich kämpfen Fußballvereine mit finanziellen Problemen. In Norddeutschland beispielsweise geht es für einen Traditions- und Kultklub um das nackte Überleben. Der FC St. Pauli, der zwar in der langen Klubgeschichte noch titellos ist, aber dafür umso mehr Sympathien auf sich vereint, startete deswegen eine einmalige Rettungsaktion (siehe hier). Rapid ist zwar derzeit finanziell auch nicht auf Rosen gebettet, möchte aber zumindest symbolisch mithelfen, dass nicht ein weiterer Traditionsklub von der europäischen Fußballandkarte verschwindet. Deswegen haben wir heute 15 St.Pauli-T-Shirts (Retter) bestellt, die wir den Rapid-Fans zur Verfügung stellen möchten.

Es gilt nur eine einfache Frage zu beantworten: In welcher Stadt trägt der FC St. Pauli seine Heimspiele aus? - Sendet die Lösung einfach per mail!

Die bestellten T-Shirts (Größe: XL) sollten in etwa 10 - 14 Tagen in Hütteldorf eintreffen, werden dann noch von unserem Mittelfeldspieler und Ex-St.-Pauli-Kicker Thomas Sobotzik signiert. Die Gewinner werden per Los ermittelt, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


« Letzte Änderung: 10.Juni 2003, 13:24:24 von flo »
Gespeichert