MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Elfmeter  (Gelesen 1535 mal)

illuminaut

• Profi
Elfmeter
« am: 02.Juni 2003, 05:34:55 »

Also ich muss irgendwas falsch machen...ich hab jetzt extra schon Elfmetertraining mit ins Trainingsprogramm genommen aber meine Truppe verschiesst immer noch mehr als die Hälfte aller Elfer. Wenn ich in ein Elfmeterschiessen im Pokal komme drehe ich mich schon weg weil ich's mir nimmer ansehn mag...das letzte hab ich 0-2 verloren...mit allen 4 Schuetzen daneben!! Da hat mein Torwart 2 gehalten und dann sowas.
Hat irgendjemand mehr Erfolg? Was mach ich bloss falsch???
MAAAAMIIIIII :'(
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
Re: Elfmeter
« Antwort #1 am: 02.Juni 2003, 11:16:54 »

Spielst Du mit Juve? ;D

leedsfanuk

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2 am: 02.Juni 2003, 12:51:50 »

also ich wechsle die taktik 20 min vor Schluss auf totale offensive, um ein elfmeterschießen zu vermeiden.
bisher habe ich alle verloren. und meine ersten 3 elfmeterschüzten wurden mir von meinem co als nervenstark und sichere elfmeterschützen empfolen.
naja mit den elfmetern scheint das eine sache für sich zu sein. hoeness  hängt der ruf des elfer-versemmlers ja auch noch nach, auch wenn er jetzt manager ist .

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 02.Juni 2003, 13:12:47 »

ich hatte zwei oder drei und mein superstar miriuta hat alle verwandelt.

Loc-Dog

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #4 am: 02.Juni 2003, 16:31:21 »

Ich bni durchaus schon im elfmeterschiessen weitergekommen.
Allerdings ist es grad in unterklassigen ligen "normal" wenn so 3-4 verschiessen.

illuminaut

• Profi
« Antwort #5 am: 02.Juni 2003, 17:49:03 »

Zitat

Allerdings ist es grad in unterklassigen ligen "normal" wenn so 3-4 verschiessen.

Echt? hm das ist aber ein bisschen seltsam, Elferschiessen ist nicht gerade ne hohe Kunst. Die meisten Spieler meiner Mannschaft haben in der Tat sehr niedrige Werte fuer Elfmeter, aber selbst die 2 mit ner 18 verschiessen regelmaessig.

frq

• Nationalspieler
« Antwort #6 am: 02.Juni 2003, 18:01:35 »

@ Mr. Watkins

Im SI-Forum las ich heute einen Thread, der sich mit dem Thema Training befaßte.
Dort hieß es, dass z.B. die Trainingseinheit "Elfmeter" kurioserweise solche Sachen wie das Kopfballspiel verbessert, aber kaum die Treffsicherheit beim Elfmeter. Die Einheit "Flanken" dagegen soll sich positiv aufs Elfmeterschießen auswirken.  ???

Hier ist der Thread: http://community.sigames.com/1/OpenTopic?a=tpc&s=21019056&f=39919517&m=7081959356

Der Verfasser meint, er habe das ausführlich durchprobiert und auch einer der Moderatoren (Graeme Kelly), meinte, dass beim Training wohl einiges durcheinander geraten ist.

Vielleicht ist ja was dran an der Sache. Bei CM4 schließe ich jedenfalls keinen Klops mehr aus.

Gruß
Frank

illuminaut

• Profi
« Antwort #7 am: 02.Juni 2003, 18:25:48 »

Danke fuer den Link, sehr aufschlussreich. Jetzt weiss ich wenigstens warum mein Elfmetertraining nicht den gewuenschten Effekt hat.

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #8 am: 02.Juni 2003, 19:21:00 »

Dann könnte also wohl gerade das mein Erfolgsrezept sein, nämlich einfach kein Elfmetertraining zu machen :)
Der Spieler, der bei mir (Conference bzw. 3rd Division in England) regelmäßig die Elfer schießt, hat in zwei Spielzeiten noch keinen verschossen wenn ich mich recht erinnere (und er hat schon einige geschossen!). Und er ist wahrlich kein Weltklassespieler, sondern nur Ersatzstürmer in der Nationalmannschaft der Färöer-Inseln. Keine Ahnung worans liegt, aber zur Sicherheit probiere ich mal lieber keinen anderen Schützen aus :D
P.S. Flanken trainiert er allerdings auch nicht...
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Motor

• Halbprofi
« Antwort #9 am: 03.Juni 2003, 00:23:31 »

Ich hatte das Problem anfangs auch. Ich hab damals die Elfmeterschützen bestimmt. Seit ich die Jungs selbst entscheiden lasse, ist die Quote wieder O.K..

Für mich als Aufsichtsratsvorsitzender des Bundesligaclubs Werder Bremen ist eine Welt zusammengebrochen. Hier wird der Fußball mit Füssen getreten!

maradona

• Profi
« Antwort #10 am: 03.Juni 2003, 07:08:29 »

kann das nur bestätigen mit der abschlussschwäche bei den 11'ern.

meine team:
vier penaltys erhalten: zwei mal getroffen, zwei mal daneben!

gegner:

sechs elfer: drei drinn, zwei gehalten, einen daneben gesetzt!

maradona # 10
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)