MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Mit Union ins Oberhaus  (Gelesen 6458 mal)

EiserneTSG

• Vertragsamateur
Mit Union ins Oberhaus
« am: 05.September 2013, 18:08:34 »

So neben Hoffenheim und der U21 habe ich in meinem allerersten Save natürlich mit meinem Lieblingsclub Union Berlin angefangen und würde gerne darüber Berichten.

Vorbereitung 2012/2013

Die Vorbereitung verlief richtig gut. Ein Unentschieden und der Rest konnte geschlagen werde. Der 1. Berliner Pokal konnte man auch gewinnen. Ich lasse in der Vorbereitung mein Lieblingssystem spielen, ein 4-4-2 mit Raute. Und das mit Erfolg.

Fazit: Eine Erfolgreiche Vorbereitung für eine hoffentlich erfolgreiche Saison.

DFB Pokal 2012/2013

1.Runde // Heneff-Union Berlin
In der ersten Runde musste wir nach Hennef. Vor fast 900 Zuschauern gewannen wir lock er mit 9:0. Besonders Terrode mit 3 Toren konnte sich zeigen.

(click to show/hide)

2. Runde // Paderborn-Union Berlin
Wir hatten erst vor 2 Wochen gegen Paderborn gespielt und dort gerade so ein 3-3 geschafft. Angstspieler war Mahir Saglik den wir nicht in Griff bekommen konnten. So auch in diesen Spiel. Bereits nach 12. Minuten liegen wir mit 1:0 hinten. Terrode konnte zwar noch ausgleichen, aber am Ende steht es 4-1 für Paderborn. Das war sicherlich das schlimmste Spiel was ich je gesehen habe.

(click to show/hide)

Fazit: Ich bin überhaupt nicht zufrieden mit dem Abscneiden im Pokal. Mein Ziel war es in die 3. Runde zu kommen allerdings wusste ich auch das es gegen Paderborn schwer wird.

Nebenbei hat Bayern im Finale Gladbach mit 4:1 geschlagen. Wenn wunderts.

Vorrunde 2.Bundesliga 2012/2013

Nach dem ertsen Spiel dachte ich, das wir noch jede Menge zu tun haben. Im Spiel gegen Braunschweig sah ich leichte Verbesserungen und gegen Sandhausen kam es dann zu unseren ersten Sieg. Im Stadtderby verlor ich hochverdient mit 2:0. Man sah halt das Hertha die besseren Spieler hatte. Danach schafte wir eine kleine Serie mit 3 Siegen und einen Unentschieden, ehe wir gegen Pauli wieder verdient verloren. Nach der Niederlage schafften wir wieder 3 Siege und ein Unentscheiden bis wir gegen Regensburg total unnötig verloren. Gegen 1860 noch ein 4-0 Erfolg und eine Woche später gegen Duisburg schon wieder verloren. Dafür dann noch 2 wichtige Siege und wiedermal eine unnötige Niederlagen gegen Braunschweig. Eine Tabelle konnte ich leider nicht finden.

Fazit: Eine ganz ordentliche Runde, mit höhen und tiefen.

Rückrunde 2. Bundesliga 2012/2013

Einfach nur Überragend. Nur 2 Niederlagen gegen Hertha und München. den Rest geschlagen oder Remis. Am letzten Spieltag entschied sich wer Aufsteig oder nicht. Ich wollte nicht und lies daher meine B-Elf Spielen. Doch die gewannen leider 3-0 und wir sind nicht nur aufgestiegen sondern auch Meister. Zweoter wurde Bochum und Dritter Hertha. Eine Tabelle konnte ich auch hier nicht finden.

Kaderanalyse 2012 /2013

Torwart

Jan Glinker
Er spielte am Anfang der Saison da Daniel Hass verletzt war. Er machte starke, aber auch schwache Spiele. Am Ende kommt er auch 14 Einsätze und 23 Gegentoren.

Daniel Haas
Am Anfang schwer verletzt und am Ende bärenstark. Wurde in die Unioner Elf desJahres gewählt und das nicht zu unrecht. Klar war es schwer an Urgestein Glinker vorbei zu kommen aber er war immer ein Stpck besser als sein Kontrahent. Er kommt auf 20 Spiele 14 Gegentore und 11 mal zu Null gespielt.

Marcel Höttecke
Kurz und schmerzlos an den FSV Frankfurt für 50.000 verkauft. Er schluckte mir zu viel Gehalt. Beim FSV kam er nur uz 10 Einsätzen.

Abwehr

Björn Kopplin
Ein offensiv sehr starker Rechtsverteidiger. Er machte 30 Spiele und schaffte sogar 4 Vorlagen. Er ist vorallem mit seinen Einwürfen eine Macht. Hoffentlich kann er in der Bundesliga an seine Leistungen anknüpfen.

Marc Pfertzel
Auch wegen seine Alter schaffte er es nur zu 5 Einsätzen und 23 Spiele in der U23. Er war nur noch als Back-Up geplannt und war Führungsspieler in der U23.

Fabian Schönheim
Der vom FSV Mainz ausgeliehende Innenverteidiger war Führungsspieler der ersten Klasse. In 33 Spielen machte er 6 Tore bereitete ein weiteres vor und war 6 mal SdS. Einfach unglaublich, aber leider war er nur geliehen.

Roberto Puncec
Er war auch nur von Tel Aviv geliehen war aber trotzdem Stammkaraft. Machte alle Spiele mit und bereitete ein Tor vor. Verblasste manchmal neben Schönheim aber trotzdem solide gespielt.

Thortsen Walter
Kam aus meiner Jugend hoch und ist unser riesen Talent. In der Saison schaffte er es zwar zu nur 2 Einsätzen und 9 weiteren in der U23 aber in naher Zukunft wird er mehr Einsätze bekommen. Er kann Innenverteidiger, sowie Links Verteidiger spielen. Er wurde außerdem schon zur U19 Nationalmannschaft eingeladen, aber ohne Einsatz.

Christian Stuff
Der 1,98 m Riese schafte es nur zu 5 Einsätzen weil ein Schönheim einfach zu stark war. Schade für Ihn ist aber auch nicht mehr der jüngste.

Daniel Göhlert
Ich dachte er ist Profi genug und versteht es wenn ich ihn sage das ich ihn nicht brauche. Er wollte aber nicht gehn und es gab einen heftigen Streit. So bekam er die Chance in der U23 zu spielen und machte das mit 13 Spielen auch fleißig Im Winter fragte dann APS Atromitos an und ich war froh das er uns für 75.000 nach Griechenland verlässt. Dort kam er auf 6 Einsätze und 1 Tor. Mehr nicht!

Patrick Kohlmann
Unser einzigste Linksverteidiger bestritt solide 33 Spiele machte ein Tor und bereitet 2 vor. Am Ende nichts besonderes, eher durschnittlich.

Mittelfeld

Christoph Menz
Für mich Unioner des Jahres. Überragend Entwickelt. Mahchte auf der 6 keinen Fehler und war offensiv auch gut unterwegs. Er kommt auf 30 Spiele, 4 Tore, 5 Vorlagen und war 3 mal SdS. Wenn er sich so weiterentwickelt wird es schwer sein ihn zu halten.

Kris Fillinger*
Da wir auf der 6er Position nur Menz hatten suchte ich im Winter nach Ersatzt und ich fand den jungen Kris Fillinger in der Mannschft von Twente Enschede. Ein sehr talentieret 6er, kam aber nur zu 7 Einsätzen und jeweils ein Tor und eine Vorlage. Zudem spielte er 10 mal für meine U23 die knapp den Abstieg verhinderten.

Christopher Quirring
Ein echtes Juwel auf der rechten Seite. Kaum einer konnte ihn und seine Schnelligkeit stoppen. Er kam auf 33 Spiele, 7 Tore, 4 Vorlagen und er war 2 mal SdS. Ich hoffe er kann in der Bundesliga auch überzeugen.

Baris Özbek
Er war nie mein Lieblingsspieler (aber nur im FM). Kam auch nur 10 Einsätze und ein tor und eine Vorlage. Deshalb kam auch Fillinger um auf der 6 Menz unter Druck zu setztzen.

Patrick Zoundi
Bei ihm kam oft die Meldung das er wegen der wenigen Einsätzen nicht zum Africa Cup mit darf. Am Ende wurde er nominiert aber kam auf 0 Einsätze. So kam er auch nur bei mir auf nur 6 Einsätze. Am Ende der Saison hat er seine Karierre beendet und ist nun Talentsucher bei uns.

Michael Parensen
Ich kann nicht sagen was seine Stärken und Schwächen sind. Er spielt irgendwie komisch. Naja, er schafte es auf 30 Einsätzte und 2 Tore sowie einer Vorlage.

Fellipe Gallegos
Er war auch nur aus Chile ausgalihen, aber nicht von mir und deshalb nicht makiert. Ein ganz guter Spieler der auf 19 Einsätze und 2 Toren kommt. Am Ende verließ er uns wieder.

Ello de Silvestro*
Er wechselte auch in der Winterpause zu uns. Er ist auf der linken wie rechten Seite einsätzbar. Er spielte in der Jugend für Juventus Turin schaffte aber nicht den Durchbruch. Ich habe ihm vom Serie B Klub Vercelli Calcio ausgeliehen da er mir Empfolen wurde. Am Ende kam er auf 8 Einsätze.

Elia Cortesi*
Der zweite ausgeliehende Italiener kann ebenso auf beiden Seiten spielen. Er schaffte aber nie den Sprung die die 1. Mannschaft sondern spielte 16 mal für die U23 und bereitete dort 4 Tore vor. Er spielte mal bei Atlanta Bergamo und spielte danach bei US Foggia. Er war mein erster Flop aber ich muste ja nur sein Gehalt zahlen.

Thorsten Mattuschka

Unser 10er spielte Überragend. In 28 Spielen schoss er 3 Tore, bereitete 10 vor und war 4 mal SdS. Einer der besten Spieler in der Liga.

Tino Istvanic
Der Kroate kommt aus unserer Jugend und bestreitete 8 Spiele wo er ein Tor machte und eins vorbereite. Er wird es trotzdem schwer haben an Tusche vorbeizukommen.

Sturm

Simon Terrode
Der große Terrode machte in 23 Spielen 5 Tore, bereitete 3 vor und war einmal SdS. Ganz gut, mehr nicht.

Adam Nemec
Er bestritt alle Spiele schoss dabei 11 Tore, bereitete 9 Tore vor und war 2 mal SdS. Da hatte es Terrode wirklich schwer da ich nur mit einem Stoßstürmer Spiele.

Silvio
Der brasillianer schoss in 31 Spielen 7 Tore und beretete 5 weitere vor. War für das Aufbau Spiel sehr wichtig wenn er spielte.

Steven Skrybski

Der 19 Jährige hatte es richtig drauf. Schoss in 29 Spielen 8 Tore und bereitete 3 vor. Für sein Alter sehr gut.

Unsere U23 schaffte den Klassenerhalt und unsere U19 wurde vorletzter in ihrer Gruppe. Der nächste Teil wird ein Video sein wo ich zege was sonst in dieser Saison pasiert und einiges mehr.
« Letzte Änderung: 02.Oktober 2013, 21:18:57 von EiserneTSG »

EiserneTSG

• Vertragsamateur
Re: Die Welt in der Saison 2012/2013
« Antwort #1 am: 05.September 2013, 18:40:31 »

Statistiken und anderes

Auszeichnungen 2. Bundesliga 2012/2013

Auszeichnungen Deutschland

Auszeichnungen Europa und Welt      

U21 EM 2013

Africa Cup 2013   

Champions League und Europa League 

Wenn ihr noch Wünsche habt dann schreibt sie mir.

« Letzte Änderung: 02.Oktober 2013, 21:52:58 von EiserneTSG »

AndreH

• Profi
Re: Deutschland 2012/2013
« Antwort #2 am: 05.September 2013, 21:39:16 »

Na dann viel Erfolg!!!  ;)

EiserneTSG

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 08.September 2013, 21:18:01 »

Kadervorstellung Union Berlin 2013/2014

Tor

Daniel Haas
Er wird diese Saison die Nr. 2 sein. Er hatte ja schon Erfahrungen bei Hoffenheim gesammelt.

Jan Glinker
Sein Vertrag lief aus und ich war nicht gewollt ihn zu verlängern. Aktuell ist er immernoch Vereinslos.

Killian Pruschke*
Unser talentierte Torwart aus der U23 habe ich an unseren neuen Partnerverein Rot Weiss Essen verliehen.

Rudi Kaminski
Ich habe ihn bei der Deutschen U21 endeckt, als er spielte. Als ich sah das er vereinslos ist dachte ich mir, wenn man den U21 Nationalmannschafftstorhüter umsonst bekommt sollte man da zuschlagen. In seiner Jugend spielte er für Gladbach. Er wird unsere Nr.1 sein.

Abwehr

Björn Kopplin
Er wird spielen wenn ich denke das wir offensiver spielen können, da er mehr Defizite in der Defensive hat.

Marc Pfertzel

Er wird auch nicht jünger und da dachte ich das es besser ist wenn er geht. Einige Zweitligisten hatten angefragt und am Ende ging er für 140.000 zum MSV Duisburg.

Taulaunt Xhaka

Als ich mir das Dream Team der U21 EM schaute sah ich ihn auf der Bank und dort wird er sicherlich nicht umsonst gewesen sein. Er kam für 850.000 vom FC Basel und soll gegen die schweren Gegenern spielen da er Defensiv stärker und erfahrender ist.

Fabian Holthaus

Der 18 Jährige war ablösefrei zu haben und kann rechts oder auch in der Mitte spielen. Zur Not auch links.

Patrick Kohlmann
Wird um seinen Platz kämpfen müssen. Wird aber trotzdem zu seinen Einsätzen kommen.

Mattia Desole
In der Jugend hat er bei beiden großen Mailänder Mannschaften gespielt. Sein Vertrag lief beim AC aus so dachte ich mir das er sicherlich was kann. Am Ende war ich jedoch etwas Enttäuscht.

Nico Schulz*
Da sich Kohlmann zum Start verletzt hatte suchte ich einen tauglichen LV, da ich Desole noch nciht soweit sehe. Er kommt vom Nachbarn für ein Jahr ausgeliehen.

Andre Pinto
Der junge, aber trotzdem erfahrende Portugiese kam von Panathinaikos Athen und war dort Stammspieler. Ich habe 475.000 an die Griechen überwiesen. Er soll die IV zusammenhalten.

Christian Stuff
Auch sein Vertrag lief aus und für die Bundesliga reicht es einfach nicht.

Fabian Schönheim
Ja der Fabian. Ich holte ihn aus Mainz zurück da er einfach eine Granate ist. Für schlappe 850.000 kommt er nun endgültig zu uns. Er soll neben Pinto verteidigen. Er hat ja letzte Saison schon 5 Tore geschossen. Dazu muss man sagen das 5 davon Elfmeter sind.

Sebastian Starke Hedlund

Der U21 Nationalspieler Schwedens war in der Jugend von Schalke unterwegs und kann IV wie LV spielen. Er wird sicherlich auch mal zu den ein oder anderen Spiel kommen.

Stefano Scognamillo
Der junge Italiener spielte in der Jugend beim AC Mailand und letzte Saison beim Serie B Team Ascoli Calcio unterwegs, wo er letzte Saison 5 mal spielte.

Thorsten Walter*
Unser eigenes Talent ist aktuell noch nicht soweit, deshalb spielt er nächste Saison leihweise beim 3. Ligisten Erfurt.

Maurice Trapp*
Auch er spielt nächste Saison leihweise beim 3. Ligisten RB Leipzig.

Mittelfeld

Christoph Menz
Unser Leistungsträger in der letzten Saison soll auch diese Saison die Defensive zusammenhalten. Ob er genau so gut spielt wie letzte Saison kann ich nicht sagen, aber nach den ersten Ergebnissen kann ich sagen das es eher schlecht aussieht.

Percy Prado
Der 17 Jährige Peruaner ist ein riesen Talent, braucht jedoch noch seine Zeit. Er spielte letzte Saison noch beim FC Nantes in der Ligue 2. Auch er kommt ablösefrei.

Nico Brandenburger
Ein großes Talent aus der Gladbacher Jugend. Sein Vertrag wurde nicht verlängert als nahm ich ihn unter Vertrag.

Baris Özbek

Wie gesagt bin ich nicht der größte Fan im FM von ihm, dehalb wechselt er zum Aufsteiger Bochum für 775.000. Für mich sehr gutes Geld.

Christopher Quirring
Der junge Deutsche ist auf der rechten Seite sowas von gesetzt. Ich hoffe er kann an seine Leistungen anknüpfen.

Martin Dausch
Der Transfer war voreingestellt. Ich weiss noch nicht was ich mit ihn anfangen soll. In der 2.Liga wäre er sicherlich gut gewesen, aber in der 1. Liga wohl nicht.

Michael Parensen
Er ist einer über den ich nicht viel schreiben und sagen kann. Er spielt halt sehr solide.

Oliver Markoutz

Er spielte in der Jugend für die Bayern und Salzburg und ist für mich ein riesen Talent. Er ist variabel einsätzbar und hat eine gute Technik.

Tufan Özbozkurt
Der junge Türke kam vom PSV Eindhoven für 575.000 und ist ein Spieler der richtig geile Flanken aus dem Halbfeld schlägt. Wenns knapp ist kann er mit seinen Flanken das Spiel entscheiden.

Patrick Zoundi

Patricks Vertrag lief aus und damit beschloss er auch seine Karriere zu beenden. Nun ist er bei mir als Talentscout unter Vertrag und soll mir Infos über den afrikanischen Markt geben. Für sein Alter hat er keine schlechten Werte und könnte sogar als Trainer angestellt werden.

Thorsten Mattuschka

Der alte Kapitän soll auch diese Saison für Furore sorgen und mir Vorlagen glänzen.

Kevin Holzweiller
Der junge hat die Jugend wiedermal bei Gladbach verbracht und soll bei uns zum neuen Tusche reifen.

Tino Istvanic*
Er ist vorerst an den 3. Ligisten Chemnitz verliehen und soll dort Erfahrung sammeln.

Sturm

Steven Skyrbski*
Der Junge war letzte Saison einfach nur Überrragend, jedoch hat er nicht das richtige Potenzial zum Bundesligaspieler. Deshalb verleih ich ihn an Jena wo er normalerweise seine Buden am Stück schießen sollte.

Adam Nemec
Der große Slowake hat schon einiges an Erfahrung und soll auch diese Saison seine Buden machen.

Silvio
Der Brasilianer ist vorerst gesetzt. Mal schauen wie er sich so macht.

Vahagn Militosyan

Der Junge hat richtig was drauf. Hat schon in den ersten Spielen seine Klasse gezeigt. Aus ihm wird noch was.

Simon Terrode
Viele sind froh mit ihm spielen zu dürfen, das wird auch seine Gründe haben. Ich hoffe das er an sein Potenzial endlich mal rankommt.

Said Benkarit
Der große Stürmer spielte in der Jugend von Dortmund ist laut Scout einer Bombe. Na mal schauen.

Vorbereitung 2013/2014

Die Vorbereitung verlief bis auf die letzten Spiele ganz gut. Ich hoffe das sich unsere Junge Mannschaft (22,16) gut entwickelt.

« Letzte Änderung: 03.Oktober 2013, 16:41:43 von EiserneTSG »

EiserneTSG

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 19.September 2013, 19:48:37 »

Platzhalter

« Letzte Änderung: 02.Oktober 2013, 21:18:03 von EiserneTSG »

EiserneTSG

• Vertragsamateur
« Antwort #5 am: 21.September 2013, 18:35:47 »

Platzhalter
« Letzte Änderung: 02.Oktober 2013, 21:18:22 von EiserneTSG »

EiserneTSG

• Vertragsamateur
« Antwort #6 am: 29.September 2013, 17:32:10 »

Platzhalter
« Letzte Änderung: 02.Oktober 2013, 21:18:34 von EiserneTSG »

EiserneTSG

• Vertragsamateur
Re: Mit Union ins Oberhaus
« Antwort #7 am: 02.Oktober 2013, 21:53:59 »

Hier gehts nun regelmäßig weiter.

EiserneTSG

• Vertragsamateur
« Antwort #8 am: 03.Oktober 2013, 16:46:29 »

neuer teil draussen. :)

IchRard

• Gast
« Antwort #9 am: 03.Oktober 2013, 22:26:20 »

Da du bei mir auch schon vorbei geschaut hast, lese ich hier auch mal fleißig mit.
Starke Rückrunde .. in meinem Save durfte ich Union auch im Oberhaus begrüßen .. die schlagen sich ganz wacker, da sollte für dich einiges möglich sein.
Weiterhin viel Erfolg. ;)

EiserneTSG

• Vertragsamateur
« Antwort #10 am: 04.Oktober 2013, 17:49:51 »

Naja, wenn man gegen Mannschaften wie Leverkusen oder Schalke spielt merkt man schon den Unterschied.

EiserneTSG

• Vertragsamateur
« Antwort #11 am: 08.Oktober 2013, 16:24:12 »

Vorbereitung 2013/2014

Die Vorbereitung war in Ordnung. Nicht überragend nichts entäuschendes . Ich schreibe nun monatsweise da man sonst zu lange auf ein Bericht warten müsste. Ein wenig nach meim Vorbild IchRard.

August 2013

Mitte des Monats gehts zum ersten Pokalspiel nach Paderborn. Danach gehts zum ersten Bundesligaheimspiel der Geschichte von Union und das gegen die Bremer. Zum ersten Auswärtsspiel fahren wir nach Gelsenkirchen.

Paderborn 2-4 Union Berlin // 1. Runde DFB Pokal

Zuerst haben wir das für mich schon ein richtig schweres Spiel. Letzte Saison noch in der 2. Pokal Runde gegen Paderborn ausgeschieden wollen wir uns rächen. Ich lasse wie schon in der letzte Saison ein 4-4-2 mit Raute spielen:

Haas - Schulz, Schönheim, Pinto, Kopplin - Menz -  Parensen, Quirring - Mattuscka - Terrode, Silvio

Wir gehen früh nach 8 Minuten durch Silvio in Führung. Nach 35 Minuten konnt Vrancic dann wieder ausgleichen. Nur 2 Minuten nach der Pause machte Silvvio das 2:1. Nach 67 Minuten machte Debütant Militosyan sein Premierentreffer. Nach 79 konnte Orhan Mustafi nochmal den Anschlusstreffer erzielen, doch nur eine Minute später machte Terrode den Deckel drauf.

In der 2. Runde treffen wir auf die 1860 München.

Union Berlin 3-2 Werder Bremen // 1. Spieltag Bundesliga

Gegen die Bremer brachte ich den defensievren Xhaka statt Kopplin. Bei Bremen stand im DM ein Rückkehrer auf dem Platz namen Fabian Ernst. Er ist mittlerweile 34 Jahre alt. Im Sturm stand Youngster Füllkrug in der ersten Elf.

Wir kamen gut in die Partie und nach nur 9 Minuten brachte uns Fabian Schönheim in Führung. Nach nur 17 Minuten brachte uns Schönheim mit 2:0 in Führung. Der Junge ist einfach nur verrückt. Richtig Stimmung war im Stadion. Doch noch war das Spiel nicht zu Ende. Nach 33 Minuten erzielte dann leider Füllkrug den Anschlusstreffer. Nur 4 Minuten später erzielte dann sogar Schmitz den Ausgleich. Ich konnte es nicht fassen. In gut 5 Minuten haben wir uns alles zerstört. Doch der eingewechselte Adam Nemec brachte uns nach 74 Minuten in Führung das war auch der letzte Treffer am Nachmittag. Erstes Spiel und erster Sieg.

Schalke 04 4-0 Union Berlin // 2. Spieltag Bundesliga

Wirt gehen wieder unverändert in die Partie. Bei Schalke spielte Rückkehrer Jurado in der Startelf. Wir starten sehr schlecht in die Partie und liegen nach 10 Minuten 2:0 hinten durch Tore von Huntelaar und Höger. Danach war viel Leerlauf. aber nach 54 Minuten traf dann Uchida. 8 Minuten vor dem Ende traf dann natürlich noch Papadopolus. Wir gehen 4-0 baden und ich sah ein KLASSENUNTERSCHIED!!!. Wir haben noch viel zu arbeiten.

EiserneTSG

• Vertragsamateur
« Antwort #12 am: 08.Oktober 2013, 18:23:47 »

September 2013
Ein interresanter Monat. Zuerst spielen wir zuhause gegen den Titelkandidat aus Leverkusen. Danach zwei mal auswärts gegen Freiburg und Mainz, sowie zum Abschluss gegen Augsburg.

Union Berlin 0-5 Bayer Leverkusen // 3. Spieltag Bundesliga

Im Tor starte diesmal Neuzugang Kaminski statt Hass und auf der sechs spielte ich mit Nico Brandenburger statt des verletzten Menz.
Bei Leverkusen neu dabei waren auf links Kolarov und im OM der Ex Schalker Affelay, der vom FC Barcelona ausgeliehen wurde. Neben Kießling stürmte Millik.

Das Spiel war eine Katastrophe. Nach 30 Minuten liegen wir dank eines Doppelpacks von Rolfes mit 2:0 hinten. Nur 5 Minuten später erzielte Kießling das 3:0. Nach 72 Minuten war es Kaminski der ein Eigentor schaffte. In der  90. Minute bekamen wir dann noch das 5 Tor durch Wollscheid eingeschenkt.

SC Freiburg 2-1 Union Berlin // 4. Spieltag Bundesliga

Ich lass die Elf unverändert, da mir einfach das Personal in der Defensive fehlt.
Bei Freiburg im Tor stand Schwolow. Auf der rechten offensiven Seite spielt der spanische Neuzugang Juanfran der von Real Madrid kam.

Kurz vor der Pause erzielte Freis das 1:0. Kurz nach der Pause erzielt Siomon Terrode den ausgleich. Kurz vor Ende erzielte Freis den unverdienten Siegtreffer. Langsam verzweifle ich. Kleinste Fehler werde so schnell bestraft.

FSV Mainz 05 2-1 Union Berlin // 5. Spieltag Bundesliga
Ich ging wieder unverändert in die Partie mit der Hoffnung das sich langsam was tut.
Bei Mainz nur Eggimann neu, sowie ist Ujah wieder da.

Wir sarten nach 24 Minuten richtig gut in die Partie. Dank eines Simon Terrode. Doch nur 8 Minuten später schaffte Ujah den Ausgleich. Bis zur 57. Minute spielten wir ordentlich mit doch dann traf Chupo-Moting zum 2:1 für Mainz. Mein frust wird immer größer.

Union Berlin 2-1 Augsburg // 6. Spieltag
Ich stellte defensiver um. Ich nahm Silvio raus und stellte dafür einen zweiten Sechser mit Percy Prado auf. Und der erst 17 Jährige spielte gut mit. Hinten rechts spielte wieder Kopplin.
Bei Augsburg neu dabei sind hinten rechts Hajri aus Lautern gekommen und in der offensive Brett Holman (Aston Villa), sowie Mike Hanke von Gladbach gekommen.

Nach 20 Sekunden erzielte Terrode das schnellste was jemals bei Union erzielt wurde. Nach 40 Minuten erzielte Hanke den total unverdienten Ausgleich. Aber wir haben einen Terrode der in der 60. Minute den Siegtreffer erzeilte. Endlich mal wieder ein Sieg.

Der nächste Teil folgt heute Aben mit Tabelle.
« Letzte Änderung: 08.Oktober 2013, 19:18:55 von EiserneTSG »

EiserneTSG

• Vertragsamateur
« Antwort #13 am: 08.Oktober 2013, 20:10:57 »

Oktober 2013
Ein spannender Monat. Wir müssen Auswärts zum Hamburger SV, danach ist Länderspielpause wo ich ein Testspiel gegen Babelsverg ansetze. Nach der Pause spielen wir gegen den großen FC Bayern, danach gegen den VFL Wolfsburg und zum Abschluss im Pokal gegen 1860 München.

Hamburger SV 1-0 Union Berlin // 7. Spieltag Bundesliga
Bei uns nach langer Verletzung sind Kohlmann und Menz wieder dabei. Dafür sind Schulz und der schwache Brandenburger raus. Percy Prado gefällt mir immer mehr. Außerdem beschwerte sich Xhaka. Ich stellte ihn für Kopplin auf.
Die einzigste Überraschung beim HSV war das Scharner im ZM neben van der Vaart spielte.

Nach 23 Minuten erzielt Rudnevs das 1:0 und das blieb bis zum Ende so. Das war bislang die unnötigste Niederlage. Wir hatten 14-8 Schüsse und am Ende verlieren wir trotz Feldüberlegenheiten. Wir müssen uns über unsere Chancenverwertung sprechen. Die ist miserabel.

Union Berlin - Babelsberg // Freundschaftsspiel

Ich lies ein paar Reservisten spielen und wir verlieren 0:1. Und das war nicht mal unverdient. Man muss sich für so ein Ergebniss schämen. Am Ende kommt ein kleines Extra über die abgeschlossene WM Quali, was in der Euro und Champions League passierte und wer von unsern Jungs unterwegs ist.

Union Berlin 0-3 Bayern München // 8. Spieltag Bundesliga
Ich lies die Aufstellung wieder unverändert. Bei denn Bayern einzigst Yacob und Dede neu dabei. Im Tor stand Starke da Neuer noch nicht fit war. Yacob (DM) ist 26 Jahre alt, Argentiner, kam von West Bromwich Albion und war 2007 U20 Weltmeister. Er kam für fast 17 mio. Dede (IV) ist 25 Jahre alt, brasilianer, kam von Vasco da Gama, bestritt 12 Länderspiele und wurde letzte Saison zum besten Brasilianischen Verteidiger gewählt. Er kostete gut 30 mio. Taulaunts Bruder Xherdan saß nur auf der Bank.

Wir gingen nach nur 9 Minuten durch Ribery in Rückstand. Danach konnten wir uns gut halten und hatten sogar Chancen. Doch dann kamen Robben und Schweinsteiger 30 Minuten vor Schluss und wir hatten sogar noch Glück.

VFL Wolfsburg 4-1 Union Berlin //  9. Spieltag Bundesliga
Durch ein ,, Unfall´´ spielten Schönheim und Menz in der U23 mit. Dadurch spielten Scognamilo in der IV, Dausch im LM und Parensen auf der Sechs.
Die 4 offensiven bei den Wölfen waren für mich sehr überraschend. Mit Sissoko, Klich und Pilar spielen welche die sonst nur in der zweiten Reihe standen. Im Zentrum spielte der brasilianische Neuzugang Leite.

Zum Spiel möchte ich nicht viel sagen. Wir gehen nach 4 Minuten durch einen Elfer durch Terrode in Führung, Danach ging es immer mehr ab. Klich und Pilar vor der Halbzeit und Cigerci und Bas Dost nach der Halbzeit brachten uns die Niederlage.

1860 München 2-0 Union Berlin // 2. Runde DFB Pokal
Ich stellte wieder das System um wie am ersten Spieltag, mit den gleichen Personal außer das halt Kaminski im Tor steht.
Bei den Löwen steht nur ein Neuzugang in der Startelf. Der brasilianer kam für 1,2 mio von den Corinthians aus Sao Paulo.

Nach 36 Minuten trifft Lauth verdient zur Löwen Führung. Kurz vor Ende erzielt dann noch Schindler das 2:0. Einfach nur schlecht. Die Löwen war klar besser. Man könnte denken die spielen erste Liga ( in der 2 .Liga nur auf Platz 12.) und wir in der 3. Liga.

Danach setze ich erstmal eine Spielpause und schrieb dies alles. Vielleicht könnt ihr mir ja Tipps geben.

Das Extra kommt dann noch später.
« Letzte Änderung: 08.Oktober 2013, 20:12:55 von EiserneTSG »

EiserneTSG

• Vertragsamateur
« Antwort #14 am: 09.Oktober 2013, 00:16:10 »

WM Qualifikation Europa

Gruppe 1&2

Inder ersten Gruppe gab es sicherlich keine Überraschung das sich Belgien qualifiziert. Etwas hinter den Erwartungen ist sicherlich Serbien die hinter Wales sich nicht fürs Playoff qualifizieren.
In der zweiten Gruppe ist die große Überraschung geglückt. Dänemark qualifiziert sich dank der besseren Tordifferenz direkt und Italien muss ins Playoff. Tschechien ist knapp gescheitert.

Gruppe 3&4

Gruppe 3 war eine spannende. Deutschland qualifizierte sich sicher mit 23 Punkten. Überraschen qualifiziert sich Österreich fürs Playoff. Schweden wird nur 4.
In Gruppe 4 sind die Niederladen sicher durch. Die Türkei kann sich noch qualifizieren.

Gruppe 5&6

Gruppe 5 ist das mit den schlechtesten Teams.Überraschend stark setzte sich Slowenien durch.  Dahinter gabs einen spannenden Kampf zwischen Norwegen, Schweiz, Zypern und Albanien.
In Gruppe 6 machte Portugal alles klar. Russland nur 3. und Nordirland schafft das Playoff zu erreichen.

Gruppe 7&8

Gruppe 7 hat für mich auch schwache Länder dabei. Bosnien qualifiziert sich sicher vor der Slowakei, wo ja Nemec zuletzt nicht nominiert wurde.
In der Gruppe 8 setzte sich die Ukraine nur dank des besseren Torverhältnisses gegen England durch.

Gruppe 9

Niederlande überraschend vor den Spaniern. Nicht das diese schwächeln.

Playoff

England - Spanien ist natürlich ein Hammer.

Wer will kann ja Tipps abgeben.

NameLezZz

• Kreisklassenkönig
« Antwort #15 am: 09.Oktober 2013, 00:44:47 »

na mal sehen wie das bei dir mit der union wird :) finde mit kleineren mannschaften kann es auch ziemlich gut sein ;) wünsch dir auf jedenfall viel glück und erfolg :)

und dein ergebnis da mit wolfsburg ... passiert ;)
Aber Du hast gesagt, es wird geil !!!

Classivo

• Halbprofi
« Antwort #16 am: 09.Oktober 2013, 12:55:07 »

England - Spanien ist natürlich ein Hammer.

Wer will kann ja Tipps abgeben.

Meine Tipps für die Spiele:
England - Spanien          1:3   
Slowakei - Italien           0:2
Nordirland - Norwegen     0:0   4:5 im Elfmeterschießen
Österreich - Türkei         2:0

EiserneTSG

• Vertragsamateur
« Antwort #17 am: 11.Oktober 2013, 23:29:36 »

Champions League 2013/2014

Gruppe A ist eine etwas schwechere Gruppe. Die Favoriten aus Sevilla und Lisabon stehen Punktgleich an der Spitze. Um Platz 3 kämpfen Entschede und Prag.
In Gruppe B führt der haushohe Favorite Arsenal punktgleich mit ZSKA Moskau. Piräus und Glasgow streiten sich um Platz 3 und 4.
In Gruppe C steht Schalke knapp hinter Real Madrid. Lille und Brügge auch nur knapp dahinter.

In Gruppe D hat Manchester City alle Spiele bislang gewonnen. Dahinter steht Juventus und der letztjährige zweite Hannover 96. Galataseray ist mir ein Punkt letzter.
In Gruppe E führt Chelsea locker mit 9 Punkten. Dahinter kämpfen Kopenhagen und Sporting um den zweiten Platz.
Was ist in der Hammergruppe F los? Paris führt vor Dortmund und Tel Aviv. Und wer ist letzter? Richtig. Der große FC Barcelona. Was geht den bei ab. Oder auch nicht.

In Gruppe G ist Manchester United Tabellenführer. Dritter ist nur Atletico Madrid.
In Gruppe H führt Neapel vor Bayern. Aktuell eine spannende Gruppe. Außer Kiew haben alle noch Chancen.

Europa League 2013/2014

Mailand Tabelleführer, aber nur in der Europa League. Rom und Amsterdam stark. Basel schwach.

Favoriten meist oben dabei. Lorient überrascht.

Favoriten alle oben dabei.

Hamburg sehr schwach. Leverkusen stark. Gladbach gegen Sochaux im Playoff raus.

EiserneTSG

• Vertragsamateur
« Antwort #18 am: 06.Februar 2014, 19:55:37 »

So habe mal meinen bislang erfolgreichsten Save rausgesucht und will ihn nun weiterspielen. Hoffe ich kann das Problem lösen, was ich letzte mal hatte. Habe bereits bis zur Winterpause gespielt, dehalb sind die berichte bis dahin nicht so ausführlich,

November 2013

Uns erwartet ein schwerer Monat. Zunächst spielen wir zuhause gegen Düsseldorf. Danach gehts nach Dortmund und Gladbach und zum Abschluss des Monats zuhause gegen Hannover.

___________________________________________________________________________________

02.11.2013// 10. Spieltag Bundesliga// Union Berlin 0-1 Fortuna Düsseldorf

Aufstellung: Kaminski- Kohlmann, Schönheim, Pinto, Xhaka- Menz, Parensen, Quirring, Mattuscka, Terrode, Silvio

0:1 Nando Rafel (61.)

Wir hatten noch Glück das wir nicht 2:0 verlieren, da Funk noch einen Elfmeter verschossen hat. Ich hatte ehrlich gesagt schon mit einen Punkt gerechnet.

___________________________________________________________________________________

10.11.2013// 11. Spieltag Bundesliga// Borrusia Dortmund 4-1 Union Berlin

Aufstellung:Kaminski- Kohlmann, Schönheim, Pinto, Xhaka- Menz, Dausch, Mattuscka- Parensen, Silvio, Quirring

0:1 Dausch (5., Elfmeter)
1:1 Lewandowski (41.)
2:1 Kohlmann (52.,Eigentor)
3:1 Pisczek (61.)
4:1 Sahin (90.)

Wir sind gut gestartet aber am Ende trotzdem untergegangen. Schade eigentlich, aber ich habe schon mit einem ähnlichem Ergebniss gerechnet.

23.11.2013// 12. Spieltag Bundesliga// Gladbach 2-0 Union Berlin

Aufstellung: Kaminski- Kohlmann, Schönheim, Pinto, Xhaka- Menz, Dausch, Mattuscka- Parensen, Silvio, Quirring

1:0 Arango (33.)
2:0 de Jong (74.)

Keine schlechte Partie, aber haben sich Dausch und Mattuschka leider verletzt. Nun ja. Die Negativserie geht weiter.

27.11.2013// 13.Spieltag Bundesliga// Union Berlin 1-2 Stuttgart

Aufstellung: Kaminski, Kohlmann, Schönheim, Pinto, Kopplin- Menz, Parensen, Holzweiler, Quirring- Terrode, Silvio

0:1 Armenteros (19.)
0:2 Pinto (42., Eigentor)
1:2 Schönheim (66.)

Tja, leider hat Terrode einen Elfmeter verschossen sonst hätten wir vielleicht ein Punkt in Berlin gehalten. So gehts weiter Berg ab.

Damit ist der Monat beendet. Wir haben nich einen Punkt geholt. Nun müssen wir aufpassen, dass wir nicht zu viel liegen lassen. Im Dezember spielen wir dann gegen Hannover, Bochum, Frankfurt und zuletzt gegen Hoffenheim. Einige leichtere Aufgaben dabei, obwohl jeder Gegner schwer ist. Hoffentlich können wir wieder punkten.

EiserneTSG

• Vertragsamateur
« Antwort #19 am: 07.Februar 2014, 14:32:51 »

Dezember 2013

Im Dezember erhoffe ich mir einen Sieg gegen Mitaufsteiger Bochum. Vielleicht gelingt uns außerdem noch der ein oder andere Punkt gegen den Abstieg. Am Jannuar wird dann wieder ausführlicher.

01.12.2013// 14. Spieltag Bundesliga// Hannover 0-0 Union Berlin

Aufstellung:Kaminski-Kohlmann, Schönheim, Pinto, Kopplin- Menz, Parensen, Nemec, Quirring- Terrode, Silvio

Eher eine mäßige Partie. Dafür wieder mal ein Punkt geholt. Bin eigentlich ganz zufrieden.

04.12.2013// 15. Spieltag Bundesliga// Union Berlin 0-2 Bochum

Aufstellung:Kaminski-Kohlmann, Schönheim, Pinto, Kopplin- Menz, Parensen, Nemec, Quirring- Terrode, Silvio

0:1 Ferrati (45+1.)
0:2 Iashvilli (57.)

Gegen Bochum so unterzugehen ist echt nicht mehr Bundesliga Niveau. Leider haben wir kur vor Ende der ersten HZ noch das Gegentor bekommen.

07.12.2013// 16. Spieltag Bundeesliga// Union Berlin 0-3 Eintracht Frankfurt

Aufstellung:Kaminski-Kohlmann, Schönheim, Pinto, Kopplin- Brandenburger, Özbozkurt, Mattuschka, Quirring- Terrode, Silvio

0:1 Occean (14.)
0:2 Bacinovic (32.)
0:3 Matmour (44.)

Die Talfahrt geht also weiter. Ich freue mich wenn die Hinrunde beendet ist und wir vielleicht den Reset-Knopf drücken.

14.12.2013// 17. Spieltag Bundesliga// Hoffenheim 4-2 Union Berlin

Aufstellung:Kaminski-Kohlmann, Schönheim, Pinto, Xhaka- Menz, Parensen, Mattuschka, Quirring- Terrode, Silvio

1:0 Derdyiok (14.)
1:1 Schönheim (18.)
2:1 Volland (36.)
3:1 Volland (45+1.)
3:2 Mattuschka (52.)
4:2 Volland (82.)

Eine recht spannende Partie wo am Ende Volland den Unterscheide ausmachte.

(click to show/hide)

« Letzte Änderung: 07.Februar 2014, 17:03:21 von EiserneTSG »