MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Steam Account - kann FM nicht mehr installieren  (Gelesen 1889 mal)

Bastey

• Hobbyspieler
  • **
Steam Account - kann FM nicht mehr installieren
« am: 19.August 2013, 14:04:33 »

Hallo,

habe ein großes Problem.
Musste mein Notebook komplett platt machen, weil nichts mehr funktioniert hat.

So jetzt wollte ich mein FM wieder installieren. Nachdem er Steam installiert hat, loggte ich mich mit meinem Benutzernamen und meiner Email-Adresse ein.
Nun meckert er aber, dass der FM auf einem anderen Account installiert wurde und die CD-Key schon verwendet wird.
Also eigentlich habe ich aber nur diesen einen Account und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ich einen anderen verwendet habe, zumal ich auch nur die eine Email-Adresse habe.

Kann man dieses Problem anders umgehen bzw. den Key wieder freischalten?

Shakespeare

• Profi
Re: Steam Account - kann FM nicht mehr installieren
« Antwort #1 am: 19.August 2013, 14:51:51 »

Bei solchen Problemen wende dich am besten an den Steam-Support. Denn entweder liegt der Fehler dort irgendwo im System, oder du hast wirklich einen zweiten Account benutzt.
Den Steam-Key kann man auf alle Fälle nicht noch einmal benutzen.

carty

• Bambini
  • *
« Antwort #2 am: 20.August 2013, 22:28:31 »

Gibt es den Steam-Support auch irgendwo auf Deutsch? Das Gebiet ist absolutes Neuland für mich.

Shakespeare

• Profi
« Antwort #3 am: 21.August 2013, 15:32:55 »

Wenn du in Steam auf "Hilfe" und dann auf "Steam-Support" klickst, kannst auf der dann erscheinenden Seite zwar unten am Ende als Sprache Deutsch auswählen, jedoch bleibt fast die komplette Seite dann englisch. Jedoch meine ich, dass du irgendwann auch die Möglichkeit erhältst dem Support auf Deutsch zu schreiben.

svcds

• Kreisklassenkönig
« Antwort #4 am: 25.August 2013, 20:44:42 »

Steam Support ist sch.. ich hab auch das Problem. Bei mir geht gar nichts mehr. Und Steam sagt "Ach, dann installieren Sie neu" - ich will mein Geld zurück!

Gerhard Hassler

• Bambini
  • *
« Antwort #5 am: 30.August 2013, 23:42:53 »

Steam ist eine echte Zumutung!!! >:( :(

Alle paar Wochen kann ich weder Steam noch den FM öffnen. Es kommen abwechselnd alle möglichen (auch komischen) Meldungen.

Beispiel:
Ich habe Steam nur auf einem PC installiert, bekam aber auch schon eine Fehlermeldung, dass es bereits einen Account gibt. Ich hatte aber gar nicht vor, einen zweiten Account zu eröffnen, sondern wollte einfach nur den FM starten.

Antworten vom Support folgten bisher immer, waren aber zumeist wenig aussagekräftig. Positiv anmerken darf ich, dass sich - nachdem von Seiten des Supports reagiert wurde - sowohl der FM als auch Steam wieder problemlos starten ließen und das ohne ein weiteres Zutun von meiner Seite.

Oder z.B. alle paar Wochen muss ich das Passwort bestätigen. Wozu und wofür? Kann mir das jemand erklären, denn so etwas übersteigt mein Empfinden von Logik. :blank:

Momentan steht bei mir wieder einmal alles, die Antworten vom Support fehlen aber noch. Ich bin mittlerweile echt sauer, da ich ein Produkt käuflich erworben habe, gegenüber diesem Steamschmarren - was den FM betrifft - aber auf Gedeih und Verderb ausgesetzt bin.

Ich bin vom FM 2013 echt angetan, trotzdem werde ich es mir noch sehr genau überlegen, denn nachfolgenden FM – ob dieser Probleme und Umstände - wieder zu erwerben.

MfG
Gerhard Hassler
« Letzte Änderung: 30.August 2013, 23:56:35 von Gerhard Hassler »

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #6 am: 30.August 2013, 23:59:42 »

Also bei mir passiert absolut nichts dergleichen...Steam startet bei mir automatisch mit, loggt sich automatisch ein (wenn die Sitzung vllt alle 3 Monate mal abläuft, geb ich halt meine Logindaten nochmal ein..) und ansonsten funktioniert absolut alles reibungslos - es nervt nicht, es zickt nicht, es gibt keine "komischen" Fehlermeldungen - ich will Steam wirklich nicht perfekt reden, aber ich habe so ein bisschen das Gefühl, dass das Problem hier eher woanders ist...

Baptiste

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #7 am: 31.August 2013, 09:00:04 »

Also ich hatte bis jetzt noch keine Probleme. Vielleicht auch deshalb weil ich Steam immer offline habe, spielen kann ich den FM dann trotzdem.

Gerhard Hassler

• Bambini
  • *
« Antwort #8 am: 31.August 2013, 11:21:24 »

Also bei mir passiert absolut nichts dergleichen...Steam startet bei mir automatisch mit, loggt sich automatisch ein (wenn die Sitzung vllt alle 3 Monate mal abläuft, geb ich halt meine Logindaten nochmal ein..) und ansonsten funktioniert absolut alles reibungslos - es nervt nicht, es zickt nicht, es gibt keine "komischen" Fehlermeldungen - ich will Steam wirklich nicht perfekt reden, aber ich habe so ein bisschen das Gefühl, dass das Problem hier eher woanders ist...

Falls du damit andeuten möchtest, dass der FM von mir nicht ehrlich erworben wurde, kann ich gerne den Zahlungsbeleg online stellen.

Ich spielte bisher zumeist online, aber daran kann es doch wirklich nicht liegen und die Systemvoraussetzungen für das Spiel können wohl auch keinen Einfluss auf Steam haben (oder)?!

MfG
Gerhard Hassler
« Letzte Änderung: 31.August 2013, 11:23:26 von Gerhard Hassler »

crocodile

• Vertragsamateur
« Antwort #9 am: 31.August 2013, 12:08:44 »

Hat der Support nicht so eine Liste mit Programmen (Anti-Virus, Tool Zeugs etc.) die eventuell zu Konflikten mit Steam/dem FM führen können? Vielleicht rührt es ja daher.

Gerhard Hassler

• Bambini
  • *
« Antwort #10 am: 31.August 2013, 18:39:52 »

Hat der Support nicht so eine Liste mit Programmen (Anti-Virus, Tool Zeugs etc.) die eventuell zu Konflikten mit Steam/dem FM führen können? Vielleicht rührt es ja daher.

Danke für die Info.
Ja das ist klar, aber warum funktioniert das Ganze nur sporadisch nicht und dann doch wieder, nachdem ich den Support kontaktiert und eine recht seichte Antwort erhalten habe (komischerweise ohne das ich etwas ändern oder vielleicht sogar deaktivieren musste).

Ich habe auch selbst schon daran gedacht und z.B. den Virenscanner deaktiviert. Wenn es Probleme gab, hat auch das nichts geholfen. Wenn Steam und der FM funktionierten, hat der aktivierte Virenscanner hingegen nicht geschadet (Abstürze im laufenden Spiel gab es bisher so gut wie keine).

Mich würde interessieren, ob andere Steam-Benutzer alles was stören könnte deaktiviert haben, nur damit sie uneingeschränkt ihre (bezahlten) Spiele nutzen dürfen. So etwas finde ich im höchsten Maße bedenklich. Ich denke auch, dass solche Bedingungen a la longue nicht wirklich zur Attraktivitätssteigerung eines Produktes beitragen.

MfG
Gerhard Hassler

Casho

• Profi
« Antwort #11 am: 31.August 2013, 19:08:52 »

ich hatte bisher keine wirklichen Probleme mit Steam oder einem Spiel.
Es ist mir 1 mal passiert, dass ein Spiel aus unerklärlichem Grund nach Doppelklick nicht korrekt gestartet wurde. Anschließend musste ich zuerst über den Task-Manager eine Anwendung von Steam beenden ehe ich das Spiel wieder starten konnte.

Dann kommt es vor, dass Steam nicht startet solange keine Internetverbindung aufgebaut ist. Das pasiert mir wohl, wenn ich steam nicht beende ehe ich den PC herrunterfahre und das Programm so nach Neustart des PCs direkt starten will. Anschließend werde ich dann nach dem Passwort gefragt, was ich aber nicht als störend ansehe. Lieber so als wenn jeder Affe sich in meinen Account einloggen könnte.

Als Firewall nutze ich noch Kaspersky. Heute läuft aber die Lizenz ab. Vielleicht habe ich dann aber morgen mit einer neuen Software ja auch Probleme ;)

White

• Lebende Legende
« Antwort #12 am: 31.August 2013, 21:40:13 »

Ich betreibe Steam ganz normal und achte auf sosnt nichts.
zur Info: Windows Defender in Verbindung mit Avast, Hardwarefirewall und der besten Firewall überhaupt: Einem User, der aufpasst was er macht.