MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Mainboard  (Gelesen 2214 mal)

Chreffe

• Halbprofi
Mainboard
« am: 15.Mai 2003, 13:42:54 »

Ich hab da ein kleines Problem mit der Aufrüstung meines Arbeitsspeiches...
Im Moment sind es 64MB (Ich häng halt an der Guten 64...)
Nun liegen hier zwei 128er Rigel rum PC 133), die wohl nicht mit meinem Mainboard kompatibel sind.. Wenn ich sie einstecke, zeigt mein Monitor die Nachricht ´no signal´.
Ich müsste nun wissen, was ich für ein Mainboard habe und bin etwas Ahnungslos. Kann man das irgendwie rausfinden? (Ich glaube, mit 64MB brauch ich nicht über CM4 nachzudenken und ich hab nächste Woche extrem viel Zeit. Wäre also schade, wenn das nicht funzt...)
Vielleicht hat ja einer von euch einen gutn Tipp!

Vorab Danke,
Chreffe
Dort, wo die Unfreiheit langhin abwesend ist, wo der Wohlstand politische Verantwortungslosigkeit gebiert, pflegen die Vorteile der Freiheit zu verblassen. [V. Lengsfeld]

Mattigool

• Nationalspieler
Re: Mainboard
« Antwort #1 am: 15.Mai 2003, 13:51:30 »

Du stellst Fragen.  :o
Aber da erwartest du doch von mir als Mac-User keine Antwort, oder?
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Chreffe

• Halbprofi
« Antwort #2 am: 15.Mai 2003, 13:53:14 »

Zitat
Du stellst Fragen.  :o
Aber da erwartest du doch von mir als Mac-User keine Antwort, oder?

Dann ist das hier keine?   ;D
Dort, wo die Unfreiheit langhin abwesend ist, wo der Wohlstand politische Verantwortungslosigkeit gebiert, pflegen die Vorteile der Freiheit zu verblassen. [V. Lengsfeld]

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 15.Mai 2003, 13:58:32 »

Jedenfalls keine, die dir weiter geholfen hat.  :P

Gibt es denn bei Windoof kein Programm, dass die Systemkomponenten auflistet bzw. identifiziert?
« Letzte Änderung: 15.Mai 2003, 13:59:49 von Matthias »
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Chreffe

• Halbprofi
« Antwort #4 am: 15.Mai 2003, 14:00:19 »

Na ja, ich hab weitere wertvolle Informationen über dich gewonnen - ist doch auch was...  8)

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #5 am: 15.Mai 2003, 14:03:16 »

Wertvolle Informationen über mich? Wem willst du die denn verkaufen?  ;D
« Letzte Änderung: 15.Mai 2003, 14:03:35 von Matthias »

Chreffe

• Halbprofi
« Antwort #6 am: 22.Mai 2003, 11:28:02 »

Hat sich erledigt.
Man teilte mir mit, dass mein motherboard ?eitel? sei und keine non-name Produkte akzeptiert. (Hab ich wohl mal wieder an der falschen Stelle gespart). Da half auch kein Bios-updat etc.
Noch die Information:
CM läuft auch mit lediglich 64MB - Ram, dann jedoch endlos langsam; die 2D Funktion ist kaum zu gebrauchen, weil sie den Computer vor schier unlösbare Aufgaben stellt.
Da werd ich wohl noch mal tief in die Tasche greifen müssen um mir - am besten einen neuen Compi zu kaufen... (Aber vielleicht find ich in Asien einen billigen, wo ich hier doch im MOment nix zu tun hab...)

RealRoadRunneR

• Profi
« Antwort #7 am: 02.Juni 2003, 11:24:43 »

Günstig aufrüsten kannst Du bei Snogard (http://www.snogard.de) Dort habe ich auch meine Einzelteile her und bin mit denen immer gut gefahren. Habe im Vergleich zum gesamten Einzelhandel hier in Düsseldorf über 250 Euronen gespart. Und mit 3GB rennt der CM4 schon ganz nett *grins*

illuminaut

• Profi
« Antwort #8 am: 02.Juni 2003, 18:50:39 »

Um hier mal mit einem üblichen Missverständnis aufzuräumen, ich habe mal ausprobiert 768 statt 512 mb RAM reinzumachen um zu sehen ob CM besser läuft und das Ergebnis war dass es nicht die Bohne Unterschied gemacht hat. Kannst du auch schön im Task Manager sehen, der CM belegt in der Regel nicht mehr als 100mb RAM (kommt natürlich auf die Anzahl der Ligen an). Wenn du deinen Arbeitsspeicher noch nicht ausgereizt hast macht es null Unterschied ob du noch mehr reinmachst, das einzige Mittel CM weiter zu beschleunigen ist ne schnellere CPU.
Wir sind nur ein Karnevalsverein!