MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 14   Nach unten

Autor Thema: Crusader Kings II  (Gelesen 142738 mal)

matze616

• Profi
Re: Crusader Kings II
« Antwort #80 am: 04.September 2013, 16:44:31 »

Mein Save läuft, nachdem ich den König von Dänemark mit gut 1000 Gold abgespeist hab, doch wieder relativ gut. Bin meinem Ziel, irgendwann das Reich von Britannien zu gründen wieder ein Stückchen näher gekommen. Nachdem ich in Schottland erst mal die Füße still halten wollte hab ich mir jetzt Wales gekrallt. Hatte schon eine ganze Zeit lang die Nord-Westlichste Provinz, Gwynedd oder so ähnlich, und nachdem es der Herzog darunter irgendwie geschafft hat von England unabhängig zu werden hab ich ihn auch schnell geschluckt. Dadurch konnte ich jetzt das Königreich von Wales erstellen, wodurch ich jetzt Anspruch auf 3 weitere Provinzen habe. Und mit Ungarn hab ich im Moment sogar einen starken Verbündeten, und hinter diesen und dem Heiligen Römischen Reich auch 3. größte Armee in Europa :)

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #81 am: 04.September 2013, 17:15:24 »

So, das Königreich Irland ist gegründet. Meinen Sohn mit einer Waliserin verheiratet und meine Tochter an den Prinzen von England vergeben. Schottland hält uns zurzeit noch von Ulster fern, die Isle of Man hab ich mir aber schon von den Schotten gekrallt. Da jetzt die Norweger gerade Nordschottland belagern, wittere ich meine Chance auf Ulster. Außerdem bin ich auch mit den Norwegern verbündet und komme ihnen natürlich zu Hilfe, in der Hoffnung, dass da ein Stück vom Kuchen für mich abfällt.
Im Kampf um die Färöer hab ich die Schotten schon vertrieben, die Norweger hatten wohl kein Interesse mehr an den Schafsinseln.
Im Moment: Königreich Irland (ohne Ulster) + Isle of Man + Färöer
Ich hätte noch gerne Island, um meine Inselsammlung zu erweitern, aber da ist Norwegen stur.

Ein Problem könnte werden, wenn die Norweger noch weiter nach Süden expandieren und dann in einen Clinch mit Wales oder England kommen. Gut Wales würde ich ihnen schenken, aber bei England vs. Norwegen könnte ich in der Zwickmühle stecken.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

White

• Lebende Legende
« Antwort #82 am: 04.September 2013, 21:28:13 »

Hat von euch eigentlich jemand den CK II zu EU IV Konverter? Werde demnäcsht mal ein CK II save anfangen und das dann evtl. gerne in EU IV übernehmen :D

Romario

• Profi
« Antwort #83 am: 04.September 2013, 21:39:34 »

Hat von euch eigentlich jemand den CK II zu EU IV Konverter? Werde demnäcsht mal ein CK II save anfangen und das dann evtl. gerne in EU IV übernehmen :D

Hier! Ich! *handheb*
Bayern-"Fan"!

White

• Lebende Legende
« Antwort #84 am: 04.September 2013, 21:42:01 »

okay. Ich vermute man kann damit auch Spielstände von anderen umwandeln? ^^

Hank

• Profi
« Antwort #85 am: 04.September 2013, 21:48:19 »

Hab den auch. Kam nicht umhin, mir auch EU IV zu holen.  ;D
Glaube nicht, dass etwas dagegen spricht. Die Spielstände scheinen "universal" zu sein.

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #86 am: 05.September 2013, 12:34:40 »

Glaube nicht, dass etwas dagegen spricht. Die Spielstände scheinen "universal" zu sein.

Laß dann bitte mal anklingen, welches dir besser gefällt. Ich selbst bin nämlich am überlegen, ob ich mir nicht auch noch CK2 holen soll.
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Hank

• Profi
« Antwort #87 am: 06.September 2013, 15:58:11 »

Laß dann bitte mal anklingen, welches dir besser gefällt. Ich selbst bin nämlich am überlegen, ob ich mir nicht auch noch CK2 holen soll.

Puh, schwierige Frage. Muss dazu sagen, dass ich EU IV bisher nur kurz gespielt habe, da ich eigentlich mein "Deutschland"/Baden Save dort weiterspielen will.
Bisher könnte ich nur sagen, dass mir CK II etwas ausbalancierter erscheint - aber dafür gabs auch schon zig Patches.
Könnte mich nur schwer zwischen einem von beiden entscheiden - denke mal, es kommt einfach darauf an, welches Setting/"Gameplay" einem mehr zusagt.
Vielleicht beide Demos anspielen?  ;)

Waldi98

• Researcher
  • Profi
    • Übersetzer + Researcher
« Antwort #88 am: 14.Januar 2014, 17:30:56 »

Bin mal bei einem Spiel abseits eines Managers auf Paradox gestoßen und habe jetzt irgendwie CKII und EUIV...

Habe dann mal mit dem "Pseudo"-König Rudolf von Reihnfelden begonnen (also der, der kurz "Gegen"könig war, nach und trotz Heinrich IV. Canossa-Gang).

Egal. Frage zu diesen 2 Warnungen:

"Titelverlust bei Nachfolge": Ok, Erbteilung ist momentan so, dass meine Titel unter allen Kindern aufgeteilt wird.
Also der älteste erbt meinen Haupttitel (Herzog) und mein zweiter Sohn, Kuno von Reihnfelden (mehr habe ich gerade nicht), wird dann wohl laut dieser Meldung Graf von Fürstenberg und Württemberg (2 meiner 3 Stammdomänen).
Bleibt also in der Familie, also halb so schlimm? Erbgesetz kann ich eh nicht ändern...

"Vasallen-Nachfolgewarnung": Was kann ich dagegen tun? Habe mal weiterlaufen lassen. Dieser Graf Berthold von Schwyz (mein Vasall) stirbt und vererbt die Schwyz an sonst wen und ich habe es nicht mehr unter meiner Kontrolle.
Kann ich da vorher oder nachher irgendetwas dagegen tun?

[gelöscht durch Administrator]

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #89 am: 14.Januar 2014, 17:36:39 »

Zu 1.: die Länderreihen bleiben zwar in der Familie, unterstehen aber nicht mehr deiner direkten Kontrolle.

2.: dem Vasall die Länderreihen entziehen oder dafür sorgen, dass er eigene Kinder zum Vererben hat/bekommt
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Waldi98

• Researcher
  • Profi
« Antwort #90 am: 14.Januar 2014, 18:04:50 »

Danke!

Zu 1.: die Länderreihen bleiben zwar in der Familie, unterstehen aber nicht mehr deiner direkten Kontrolle.
Jo... aber kann ich ja nix machen, so wie ich das sehe. Erbrecht darf ich ja nicht ändern.

2.: dem Vasall die Länderreihen entziehen oder dafür sorgen, dass er eigene Kinder zum Vererben hat/bekommt
Hmm, ok. Das mit dem Entziehen darf ich nicht (gestattet die Kronautorität des Hl. Röm. Reichs nicht).
Der von der Schwyz hat keine Kinder... nebenbei ist der auch "unfähig" und hat daher einen Regenten.

Der von Sundgau hat aber ein eigenes Kind als Nachfolger eingetragen. Trotzdem ist auch er in der Warnmeldung aufgelistet?!

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #91 am: 14.Januar 2014, 18:21:10 »

Danke!

Jo... aber kann ich ja nix machen, so wie ich das sehe. Erbrecht darf ich ja nicht ändern.

Du könntest den zweiten Sohn noch zum Bischof machen oder ihn ermorden lassen.

Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Waldi98

• Researcher
  • Profi
« Antwort #92 am: 15.Januar 2014, 20:46:52 »

Hmm... ermorden? Mal ab, dass das ja nicht billig ist. Wenn dann mein 1. Sohn auch noch sterben sollte, endet ja schon meine Dynastie??? Oder es kommen noch mehr Söhne... dann muss ich die ja alle beseitigen... nö.
So, und mittlerweile wurde mein ältester Sohn auch umgebracht... und habe aber einen neuen bekommen.

Zum Bischof machen? Habe ich nix zu gesehen, wie das gehen könnte. Aber sind auch noch beide minderjährig.

Überhaupt konnte ich mittlerweile Wahlmonarchie einführen.

Und ständig führt irgendjemand gegen das HL. Röm. Reich Krieg und ich muss mitmachen – oder mich kaputtbelagern lassen. Man, man, man... ich will aus dem Verein austreten ;)

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #93 am: 02.Februar 2014, 16:32:43 »

CK II hab ich auch. Würde das auch gern mal in einer Koalition mit menschlichem Partner spielen, wer mag kann mir mal per PN seine Steam ID senden.

Anzubieten wären noch EU IV, DayZ SA, Fifa 14 (PC).
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Snake

• Vertragsamateur
« Antwort #94 am: 28.März 2014, 00:14:39 »

Spielt hier noch jemand und kann mir mal kurz helfen?

Bin Herzog von Holland (Erbfolge : Wahlmonarchie), und habe meine Tochter matrilinear mit dem Sohn des Dogen von Venedig verheiratet, die beide haben einen Sohn bekommen der in meiner Dynastie geführt wird

-> Warum kann ich ihn, meinen Neffen, nicht als Nachfolger nominieren ? Alle anderen Verwandten, Kusinen, Tanten etc tauchen auf, nur der eine Neffe nicht. 

White

• Lebende Legende
« Antwort #95 am: 28.März 2014, 03:29:25 »

Ist ja auch dein Enkel

Hank

• Profi
« Antwort #96 am: 22.August 2014, 23:17:39 »

Da ich durch das Humble Bundle gerade wieder auf den Geschmack gekommen bin..

Kann jemand ein paar gute Mods empfehlen? Der "Historical Bloodlines" hört sich interessant an, aber gibt es auch noch andere empfehlenswerte Mods?
Welche die etwas mehr verändern als "nur" Traits?
« Letzte Änderung: 22.August 2014, 23:25:19 von Hank »

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #97 am: 22.August 2014, 23:28:07 »

Wenn du die Serie magst: Es gibt einen sehr guten Game of Thrones Mod.

Hmmm, ich muss mich auch noch mal mit dem Spiel befassen...
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #98 am: 28.August 2014, 12:08:38 »

So, habe mir das Spiel nun auch zugelegt und nach den Tutorials mit Brandenburg bzw. der dazugehörigen Dynastie angefangen. Läuft bisher ziemlich gut: Ich habe keine Geschwister, ergo keine Brüder die einen Anspruch gegen mich stellen. Aus den bisher 2 Kindern sind mittlerweile 5 geworden.... nur ein männlicher Nachkomme! Könnte also ne ziemlich problemlose Nachfolge geben, allerdings macht meine Frau nicht den Anschein mit dem Kinder kriegen aufzuhören, sie ist auch erst 23 Jahre alt  ;D

Leider hat mein Herrscher die Eigenschaft gebrechlich bekommen, was ihn in seinen Herrscherfähigkeiten stark geschwächt hat und ist somit aus dem inneren Beraterkreis vom Kaiser entlassen worden . >:(
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #99 am: 28.August 2014, 13:13:37 »

Ich wollte gestern mit dem Spiel mal anfangen, hatte aber kurz nach den Tutorials keine Zeit mehr. So richtig geholfen haben die mir nicht, ich denke ich werde einfach mal ein Save anfangen und es mit "Learning by doing" probieren. EU IV kenne ich ja schon, vielleicht machts das einfacher.
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 14   Nach oben