MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 34 35 [36] 37 38 ... 52   Nach unten

Autor Thema: Europa Universalis IV  (Gelesen 397733 mal)

Tim Twain

• Fussballgott
Re: Europa Universalis IV
« Antwort #700 am: 22.Januar 2015, 17:56:44 »

Deswegen spiel ich ungern mit Kolonien
Ich versuch mich gerade am Königreich Jerusalem mit Den Johannitern. Jetzt kommt die knifflige Phase, wo man vor Psmanen die drei Provinzen erobern muss, gleichzeitig aber drauf hoffen muss, dass die Osmanen die Armee der Mamelocken putzt...
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

idandt

• Gast
« Antwort #701 am: 07.Februar 2015, 17:12:51 »

Mal eine Frage zum Mehrspielermodus: Läuft das genauso wie beim FM ab, sprich das ein Spieler das Spiel hostet und sämtliche Berechnungen auf dessen PC laufen? Ein Freund hat das Spiel aber einen sehr schwachen Prozessor (das Ding ist eher eine Kartoffel als ein Computer) wodurch das Spiel nicht ganz flüssig läuft. Jetzt würden wir gerne zusammen spielen, doch natürlich ohne Hänger. Wäre das möglich, sprich das ich als Host spiele oder laufen die Mehrspieler-Saves ohnehin auf einen Steamserver? (Sry kenne mich so gar nicht aus mit Onlinespielen, die nicht auf Dedicated Servern laufen).

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #702 am: 07.Februar 2015, 17:19:29 »

Ne das ist schlecht
Wenn sein Rechner mit dem Berechnen nicht hinterherkommt (er ein paar Tage zurückhängt) wird die Spielgeschwindigkeit gesenkt...
Auf geschwindigkeit 1-2 sollte es gehen, danach wirds ziemlich nervig

Aber probierts einfach aus.
Wenn öfter kommt, spielgeschwingkeit gesenkt bis der Mitspieler aufgeholt hat, dann ist das schlecht.
Außer du willst die Hälfte der Zeit damit zubringen die Geschwindigkeit hochzustellen...
« Letzte Änderung: 07.Februar 2015, 17:21:04 von kertonson »

idandt

• Gast
« Antwort #703 am: 07.Februar 2015, 18:33:09 »

Danke für die Antwort. Gerade gemerkt, es kam die Meldung das die Geschwindigkeit gesenkt wurde und schwups ist sein Spiel abgeschmiert  :-\ Wird wohl nichts mit dem gemeinsamen Zocken.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #704 am: 07.Februar 2015, 19:19:13 »

Ja es muss noch nicht mal abschmieren, es ist einfach total nervig ^^
Schade dass das nicht besser gelöst ist :/

Generaldirektor

• Halbprofi
« Antwort #705 am: 26.Februar 2015, 19:07:21 »

Heute ist ein neues Addon rausgekommen: El Dorado.
Kann schon jemand berichten?
Textmodus: Ballacks Kopfball schlug aus 25m ein. Das Tor geht auf die Kappe von Happe.

"Sie können zwar nicht kicken, die Bayern, aber sie kämpfen intelligent!" Ansgar Brinkmann

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #706 am: 27.Februar 2015, 07:59:24 »

Heute ist ein neues Addon rausgekommen: El Dorado.
Kann schon jemand berichten?

Ach ne, gestern schon?

Ich habe gerade ein gut laufendes Save mit Burnei,  spiele das noch fertig und hole mir das Addon danach. Habe öfters Probleme mit Saves, wenn ich dazwischen ein Addon hinzufüge.
Gestern ist auch noch Homeworld rausgekommen, wie soll ich das Alles zeitlich unterbringen?
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Piwi

• Vertragsamateur
« Antwort #707 am: 27.Februar 2015, 17:26:33 »

Vanbergen hatte gestern einen Livestream mit El Dorado (Fast 3 Stunden :D), also wer sich das mal angucken möchte... https://www.youtube.com/watch?v=saDGScqL74g

idandt

• Gast
« Antwort #708 am: 27.Februar 2015, 18:23:41 »

Hmm. Kann ich irgendwie die alte Version des Spiels spielen nachdem Steam, ohne Abfrage, das Spiel geupdatet hat? Mit der neuen Version geht die Extanted Timeline nicht mehr und daher kann ich meinen Spielstand (den ich u.a. gestern lange gespielt gehabe) nicht weiter spielen. Bin mir auch nicht sicher ob - wenn eine neue Version für die Timeline kommt - dann mein alter Spielstand wieder spielbar ist :S

Generaldirektor

• Halbprofi
« Antwort #709 am: 27.Februar 2015, 18:36:54 »

Hmm. Kann ich irgendwie die alte Version des Spiels spielen nachdem Steam, ohne Abfrage, das Spiel geupdatet hat? Mit der neuen Version geht die Extanted Timeline nicht mehr und daher kann ich meinen Spielstand (den ich u.a. gestern lange gespielt gehabe) nicht weiter spielen. Bin mir auch nicht sicher ob - wenn eine neue Version für die Timeline kommt - dann mein alter Spielstand wieder spielbar ist :S

Hab' mich auch geärgert, dass die Saves jetzt inkompatibel sind.

Versuche mal folgendes (habe ich selbst noch nicht ausprobiert):

In der STEAM-Bibliothek: rechtsklick auf Europa Universalis 4 -> Reiter 'Betas' -> Auswahl '1.9.2 Old Version' - > Schließen
Textmodus: Ballacks Kopfball schlug aus 25m ein. Das Tor geht auf die Kappe von Happe.

"Sie können zwar nicht kicken, die Bayern, aber sie kämpfen intelligent!" Ansgar Brinkmann

idandt

• Gast
« Antwort #710 am: 27.Februar 2015, 18:44:20 »

Jo scheint zu funktionieren. Zumindest kann ich die Extanted Timeline jetzt auswählen, dafür jedoch nicht die Deutschkorrektur und die Bigger View-Mods.

EDIT: Ne leider nicht. Alle Spielstände inkompatibel.

Dann will ich wenigstens mal meinen schönen Spielstand der letzten Tage die letzte Ehre erweisen.

Habe mit den Ostfranken nach der Prümer Teilung (also nach dem das Mittelreich ebenfalls geteilt wurde, so dass es insgesamt 5 Nachfolgestaaten des Frankenreichs gibt) begonnen. Hatte das - letztlich - Glück (dahin war es ein langer Weg), dass kurz nach Spielstart die Westfranken ohne König dar standen und ich dank Staatsehe und Bündnis diese in eine Personlunion bekommen habe. Einen Erbfolgekreig gab es nicht, so dass ich nur die Franzosen selbst in Schach halten musste. Dafür kamen Bündnis mit Italien und der Provance zustande. Ziel war es mittelfristig beide Landesteile durch Lothringen zu verbinden, diese waren aber mit den Byzantinern verbündet. Ich habe mich erstmal im Bereich des heutigen Deutschlands Richtung Nordosten ausgebreitet. Östlich von mir wurde Mähren immer stärker und erstreckte sich von Stettin bis nach Siebenbürgen und in die Westukraine. Die Tschechen waren mit Byzanz verbündet und daher war die Lage für mich bedrohlich, zumal das Bündnis mit Italien an mehreren Kriegen gegen die Provance zerbrochen war. Ich schloss auch mit den Mähren ein Bündnis und später dann auch eine Staatsehe. Die Bündnisse waren nach einer Zeit so verworren, das jeder Krieg sämtliche Großmächte auf den Plan gerufen hätte.
Ich habe mich daher durch Vasallen vergrößert, so Panonien und Kroatien gleich zu Spielbeginn. Später dann Holstein, Venedig und die Bretagne. Prügelknabe des Kontinents wurde Italien, die nur England an ihrer Seite hatten, so haben die Provance, Byzanz, Lothringen und ich uns da kräftig bedient.

Der zweite große Schritt zur Weltherrschaft war die Peronalunion mit Mähren, wodurch ich im Osten teils sehr merkwürdige Grenzen bekommen habe bzw. bekommen hätte, wenn beide Länder verschmelzen. Im Erbfolgekrieg gegen Lothringen und Byzanz habe ich zwar Cambrai und Rethel an Lothringen abgegeben, durfte Mähren aber behalten. Pommern und Kurland wurden vasallisiert, das bei mehreren Kriegen aus polnischer Herrschaft entlassene Litauen auch. Dabei wurde mit und Mit auch ganz Polen eingenommen, so wie später dann auch Livland und damit das komplette Baltikum. Nachdem Mähren dann integriert wurde, habe ich die Grenze im Osten noch begradigt in dem ich den zerstreuten Ungarn 2-3 Provinzen abgenommen haben. Mit Mähren und damit der Provinz Sachsen konnte ich auch endlich Deutschland gründen und so wurden nicht mehr nur Bayrisch, Sächsisch und Niedersächsisch akzeptiert. Im Westen gab es einige Kriege gegen die Umayyaden die letztlich Lothringen zu meinen Verbündeten machten und mein Reich über die Pyrenäen ausweiteten. Das Highlight des Saves war dann aber die 3. PU. Diesmal fiel mir die Provance zu und es kam zum Erbfolgekrieg mit Byzanz. Lothringen war dabei auf meiner Seite und so wurde ganz Italien und der Balkan/Grieschenland besetzt. Nicht nur dass die Provance bei mir blieb (und auch prompt geerbt wurde) auch noch 5 Provinzen (Kleine Walachei, Serbien, Hum, Ragusa und irgendwas zwischen Hum und Ragusa...) konnte ich mir von Byzanz holen. Als dann auch noch Italien die Lombardei und Ferrara verlor konnte ich die auch endlich als Vasal bekommen und annektieren, so das es endlich ein zusammenhängendes Reich habe. Lothringen wird hoffentlich auch irgendwann mal in eine PU kommen, bis dahin wäre Spanien mein Ziel (gewesen) auch damit ich meinen Vasal Asturien endlich los werde und ich die Beziehung anders verwenden kann. In der langen krieglosen Zeit habe ich Osteuropas Kulturen deutlich verändert. Ich denke das Spiel hätte nach den Abbasiden zwar seinen Reiz verloren, da die wohl die letzten gewesen wären, die mir hätten gefährlich werden können, aber bis dahin hätte ich doch schon gerne noch gespielt.
« Letzte Änderung: 27.Februar 2015, 19:39:17 von idandt »

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #711 am: 28.Februar 2015, 15:56:34 »

Ich habe jetzt schon einige Runden hinter mir, aber so eine Weltordnung ist mir noch nie untergekommen. Sehr interessant anzusehen.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #712 am: 28.Februar 2015, 15:59:21 »

Ich habe jetzt schon einige Runden hinter mir, aber so eine Weltordnung ist mir noch nie untergekommen. Sehr interessant anzusehen.
Könnte an der Mod liegen :D

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #713 am: 01.März 2015, 08:34:32 »

Ich bekomme gerade einen dicken Hals.

Eben hatte ich mit Burnei die gesamten Philippinen besiedelt, und wollte mich Richtung Neuguinea und Australien aufmachen, als ich bemerkte dass Portugal sich auf einer kleinen Insel angesiedelt hat. 20 Jahre später erklären mir die den Krieg und mischen meine beleibe nicht winzigen Armeen und Flotten auf.

Wieso ....... mich das Spiel so?

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #714 am: 01.März 2015, 21:43:14 »

Hi, das Spiel ist komplettes Neuland für mich und ich bin heute das allererste Mal überhaupt bei diesem Spiel angekommen. In Steam konnte man ja heute umsonst spielen. :)
Da habe ich auch gleich einen "Extended Timeline"-Mod geholt.
Da gab es wohl 2. Einer davon ist mit der neusten Version kompatibel. Den habe ich. (Da sind auch viele neue Religionen dabei von CKII und sowas.)
Aber leider werden da nicht alle Dinge übersetzt. Nun habe ich mit etwas mit der Lokalisierung beschäftigt, aber bekomme es nicht hin auf die Schnelle, schade.
Aber das Spiel sieht schon sehr interessant aus. :)

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #715 am: 01.März 2015, 22:35:28 »

Hi, das Spiel ist komplettes Neuland für mich und ich bin heute das allererste Mal überhaupt bei diesem Spiel angekommen. In Steam konnte man ja heute umsonst spielen. :)
Da habe ich auch gleich einen "Extended Timeline"-Mod geholt.
Da gab es wohl 2. Einer davon ist mit der neusten Version kompatibel. Den habe ich. (Da sind auch viele neue Religionen dabei von CKII und sowas.)
Aber leider werden da nicht alle Dinge übersetzt. Nun habe ich mit etwas mit der Lokalisierung beschäftigt, aber bekomme es nicht hin auf die Schnelle, schade.
Aber das Spiel sieht schon sehr interessant aus. :)

Das Spiel ist wie der FM. Graphik ist nebensächlich und auch die Taktik kommt es an. Am Anfang überfordern die vielen Möglichkeiten vielleicht etwas, wenn man dann aber erst drin ist und sich eingearbeitet hat, kann man unzählige Stunden vernichten. Jedes Spiel ist anders, vor allem wenn man an den Lucky Nations dreht. Falls du Schwierigkeiten haben solltest, wird dir hier gerne und schnell geholfen.  :)
Mods benutze ich selbst bisher kaum, da ich bisher mit dem Spiel selbst schon genug zu tun hatte. Früher oder später werde ich mich aber auch da informieren und schauen, was sich gut kombinieren lässt.

Mal ne andere Frage am Rande: Bauen die Add-Ons aufeinander auf? Habe Art of War ausgelassen, weil die mMn interessanten Neuerungen ja auch so verfügbar wurden, und will nun unbedingt El Dorado zocken wegen der komplett neuen Weltkarte und dem Nationendesigner (Die Oberpfalz wird die Welt regieren!!! ;D ). Brauche ich also erst AoW oder kann ich es quasi überspringen und direkt El Dorado holen? Die anderen habe ich nämlich immer gleich besorgt  8)
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #716 am: 01.März 2015, 22:38:47 »

ne die bauen nicht aufeinander auf

@gamecrasher: Ich würde mir den Timeline mod erstmal sparen. Hol dir Deutschkorrektur und ein paar Grafikupdates

http://www.civforum.de/showthread.php?95884-Europa-Universalis-4-Mods-Welche-Mods-nutzt-ihr-und-welche-k%F6nnt-ihr-empfehlen

Ansosnten einfach mit einem der großen (Kastillien, Frankreich oder Osmanen) anfangen. Es fällt schwer, aber ist wirklich leichter als mit nem kleinen. Weil dann kommt ein großer und zack bist du weg. Vorbei!

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #717 am: 02.März 2015, 00:12:28 »

Die Fehler in der Lokalisation sind mir nach wenigen Klicks auch ins Auge gefallen... -.-
Wo bekomme ich diese Mod denn her? Wenn du sie schon auf der Platte hast, lass mir sie doch bitte zukommen.
Bisher ist meine gewähltes Timeline Mod der einzige Mod mit der ich spiele. http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=217416366

Was hat es denn eigentlich mit diesem Nationendesigner auf sich?
Kann man da bestehende Nationen editieren oder einen neue Nation erstellen? Wofür ist das Ding denn gedacht?

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #718 am: 02.März 2015, 00:17:14 »

Zum Nationendesgner: Theoretisch kannst du damit die ganze Welt neu gestalten :D

@rejsinho: Oberpfalz finde ich gut. Nur ein wenig komisch, dass Rgensburg in Niederbayern und nicht in der Oberpfalz ist  :blank: :blank:  :blank:

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #719 am: 02.März 2015, 11:24:47 »

Geschichtlich ist Regensburg stark mit Niederbayern verstrickt. Ist es denn die komplette Spielzeit über zu Niederbayern zugehörig?

Was ich an diesem Spiel nicht hinbekomme ist, etwas in den Städten zu bauen... Selbst in diesen Tutorials war ich an dem Punkt etwas zu bauen, nicht in der Lage da etwas anzuklicken...

Gibt es da nicht ne vernünftige Anleitung? Die Tutorials sind wenig bis garnicht hilfreich...
Seiten: 1 ... 34 35 [36] 37 38 ... 52   Nach oben