MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 52   Nach unten

Autor Thema: Europa Universalis IV  (Gelesen 400541 mal)

Don-Muchacho

• Fussballgott
Re: Europa Universalis IV
« Antwort #200 am: 08.September 2013, 17:14:02 »

Ich hab mit meinen Dänen (Die Mittlerweile Skandinavier sind) grade Irrsinnige Probleme mit der Mannstärk. ich bräuchte 8 oder 9 Jahre um meine Armee aufzufüllen, hab aber, netterweise, andauernd wieder mal 17er Rebellenarmeen. Was bei meinen 4*16.0000 Armeen ja kein problem wäre, wenn mir nicht fast die halbe Armee fehlen würde. etwas nervig grade Würde gerne in Brandenburg nochmal wildern um mehr Einfluss auf meinen schönen Lübeck-Knoten zu bekommen, aber ich glaub ich muss erstmal 20-30 Jahre Füße still halten und Truppen regenerieren lassen. Wird halt weiter Nordamerika kolonisiert :P Vielleicht geb ich nachher nochmal ne Übersicht was sich so getan hat....

White

• Lebende Legende
« Antwort #201 am: 08.September 2013, 17:23:54 »

Ich hatte mit Burgund nahezu komplett Frankreich und Norddeutschland. Eine falsche Entscheidung und du kannst die allerdings beerdigen, Wahnsinn einfach nur. Ein Krieg gegen Frankreich, den ich nicht selbst angezettelt hatte, 2 kurz aufeinanderfolgend verstorbene Herrscher. Da kam ich irgendwie noch raus, ohne Landverlust, dafür mit massiven Krediten. Irgendwie konnte ich die baer zurückzahlen, hab 2 neue Vasallen bekommen zum späteren annektieren - und auf einmal gibt es religiöse Unruhen. Aufstände überall, eine 30k Armee die sich um alle kümmert. Das funktionierte. Bis auf einmal wieder irgendso ein kleiner Hansel meinte Krieg zu machen. In der Koalition gegen mich waren zu diesem Zeitpunkt gerade Österreichm Frankreich, Großbritannien und halt noch jede Menge Zwerge. Innerhalb kürzester Zeit hatte ich Warscore -100 und der Franzose diktierte nen Frieden, der mich zerstörte. Die Hälfte der Provinzen weg, darunter uach meine Huapteinnahmequellen. Hab mich nochmal einige Jahre über Wasser halten können, bis schließlich der Bankrott drohte und ich frustriert das Handtuch warf. Dabei fing das Save enorm gut an.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #202 am: 08.September 2013, 17:30:24 »

Ich hab mit meinen Dänen (Die Mittlerweile Skandinavier sind) grade Irrsinnige Probleme mit der Mannstärk. ich bräuchte 8 oder 9 Jahre um meine Armee aufzufüllen, hab aber, netterweise, andauernd wieder mal 17er Rebellenarmeen. Was bei meinen 4*16.0000 Armeen ja kein problem wäre, wenn mir nicht fast die halbe Armee fehlen würde. etwas nervig grade Würde gerne in Brandenburg nochmal wildern um mehr Einfluss auf meinen schönen Lübeck-Knoten zu bekommen, aber ich glaub ich muss erstmal 20-30 Jahre Füße still halten und Truppen regenerieren lassen. Wird halt weiter Nordamerika kolonisiert :P Vielleicht geb ich nachher nochmal ne Übersicht was sich so getan hat....

Ja, die Indianer werden dich mit Pfeil und Bogen unterstützen  :P
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

smedhult

• Profi
« Antwort #203 am: 08.September 2013, 17:44:46 »

Bei mir läuft es mit den Schweden (mittlerweile Skandinaviern) sehr gut. Habe über mehrere Etappen hin, Dänemark (Dänemark, Norwegen und Island) unterworfen, Polen platt gemacht und mir Teile Preußens und Norddeutschlands einverleibt.

Als ich gegen Preußen kämpfte, sah ich mich einer Koalition aus Preußen, Österreich, Frankreich, England, Spanien und Russland ausgesetzt. Es standen sich so ca. 450k auf meiner Seite und 400k auf der gegnerischen Seite gegenüber. Ich habe bis auf zwei kleinere Schlachten alle gewonnen und zwei Provinzen (mehr war nicht möglich) von Preußen übernommen.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Das Konto weist immer ein Stand von mindestens 10000 aus, die monatlichen Einnahmen betragen ca. +450 und dazu ein stehendes Heer von gut 150k. Bündnisse und Koalitionen gehe ich nicht mehr ein, da mir die KI zu dumm agiert und mich früher ständig in Kirege reinzog.
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #204 am: 08.September 2013, 18:53:23 »

(click to show/hide)

So, mittlerweile sind nochmal etwas mehr als 60 Jahre um.

Mein Plan war es die Staatsreligion zu ändern und den Livornischen Orden zu erobern. Ersteres wurde gegen 1530 getan, ich kämpfe immernoch mit der Konvertierung der Provinzen, das dauert einfach ewig. Zweiteres wurde auch getan. Und ganz wichtig: Ich habe das Skandinavische Großreich gegründet, Dänemark ist nicht mehr. Zudem erwähnte ich oben ja schon Probleme mit der Mannstärke. Werft im folgenden Screenshot mal einen Blick auf die Infanterie-Anzahl und die Infanterie-Regimenter...

(click to show/hide)

Von Livornischen Orden, Polen und Nowgorod wurden im Osten knapp ein dutzend Provinzen erobert, später gibt es einen Screen zum Handelsfluss, da sieht man das nochmal schön wie hilfreich diese Provinzen sind. In Norddeutshcland konnten Hamburg, Mecklenburg, Lübeck und Lüneburg (in dieser Reihenfolge) erobert. Mehr ging im letzten Krieg aufgrund der Mannstärke nicht, ich hätte da aber gerne noch diverse Provinzen um mehr Einfluss auf Lübeck zu haben. Beziehungsweise weniger Mitesser.

Auch in Amerika hat sich einiges getan. Truppen brauch ich da kaum welche mehr Kolonisten wären schön, aber nungut. Man braucht eben Geduld.

(click to show/hide)

Plan ist hier für den Handelsstartpunkt Hudson-Bucht möglichst hohe Einnahmen zu generieren. Diese fließen nämlcih zu 100% in die Nordsee. von dort wiederrum fließen 100% nach Lübeck. Und dort greife ich sehr viel ab.
Wo wir schon beim Handel sind. Mein Handelsweg läuft eben bis nach Lübeck. Auf der einen Seite von Nowgorod über die Ostsee bis nach Lübeck, auf der andern Seite 100% aus der Nordsee. In die Nordsee fließen die Hudson Bucht und die Ostküste der USA. Der Knoten wird wiederrum aus der Karibik gespeist (Wo ich passend umleite und Kastilien langsam aber sicher doch recht viel Produziert) und die Karibik wird zudem von der Elfenbeinküste gespeist. Dort habe ich seit 1 oder 2 Jahren einen Händler und baue aktuell Schiffe um meinen Einfluss dort und im restlichen Afrika zu erhöhen. Die Elfenbeinküste wird zudem aus Brasilien gespeist von wo aus Portugal 100% seiner Produktion weiterleitet. Klingt kompliziert? Ist es auch, das ganze mal als Bilderstrecke:

(click to show/hide)

Meine Einnahmen durch den Handel Liegen aktuell bei ~35-40 Dukaten im Monat. Aktuell sind wieder Schiffe im Bau. Ich will den Einfluss an der Elfenbeinküste steigern und die 3 weiteren erreichbaren Knoten (die jeweils nur einen Ausgang haben) mit meinen Schiffen versorgen um weitere Einnahmen umzuleiten. Zudem werde ich wohl an der US-Ostküste und ggf. nowgorod oder Lübeck ein paar mehr Schiffe platzieren. Aktuell hab ich 105 Schiffe, 10 im Bau und ein Flottenlimit von 130. Die Nationale Idee von +100% war da echt praktisch. Bei 72 Regimentern Landeinheiten liegt das Limit blöderweise noch bei ~50.

Die Religiöse Einheit liegt bei knapp unter 60%, auch das wird weiter gesteigert, zudem wird in Amerika weiter fleißig kolonisiert. Bei der aktuell fehlenden Truppenzahl und maximalen Mannstärke ist ein Krieg die nächsten 20 Jahre wohl eher suboptimal, also kann ich mich auf anderes konzentrieren. Oder die Indianer erobern, dafür reichts immernoch :P
Langfristig würde ich gerne meine von Hamburg bis Finnland verlaufende Süd-Ost-Grenze weiter aufs Festland verschieben aber da muss ich die passenden Gelegenheiten abwarten. Insbesondere Stress mit Moskau sollte ich wohl besser vermeiden, auch wenn ich der Militärforschung weit vorraus bin.

Edit: Übrigens. Trotz kriegen gegen Österreich und andere Staaten halte ich immernoch München. Dabei kann ich damit wirklich überhaupt nichts mit anfangen.

karenin

• Profi
« Antwort #205 am: 08.September 2013, 19:24:13 »

Bei meiner Frage gehts zwar um EU III aber ich denke die möglichen Optionen sind dieselben.

Und zwar möchte ich andere Provinzen zusammenfassen und zu einem Vasallen machen. Mit der Bretagne inzwischen das komplette Frankreich eingenommen und dabei den Franzosen nur die Ille de France gelassen und zum Vasallen erklärt, genauso Burgund mit 2 Provinzen.
Nach Jahren Krieg hab ich viele Teile von Spanien eingenommen, diese möchte ich allerdings nicht annektieren, sondern sie einem befreundeten und vasallierten Staat "überreichen" einerseits um diese zu Stärken, andererseits um die Spanier auf Dauer zu schwächen. Das Verkaufen von Provinzen sollte eigentlich über das Diplomatenmenu gehen, dieser Bereich ist allerdings ausgegraut. Im Staatsmenu gäbe es auch noch den Punkt "Vasallen erstellen", der ist auch ausgegraut mit dem Hinweis, ich hätte niemanden den ich entlassen könne.

Weitere Frage, genau so habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden, völlig Fremde (aber Besetzte) Staaten unter einer neuen Flagge einen (Zb wie es Napoleon mit Deutschland machte.)
Ganz kurz: Ich erobere nun zb Luxemburg, Köln und Lothringen (jeweils ein Provinz Staaten) und möchte daraus einen Einzigen Staat mit drei Provinzen machen, geht das?

White

• Lebende Legende
« Antwort #206 am: 08.September 2013, 20:13:17 »

Warte mnal mit dem entlassen ein paar Monate, das kann manchmal etwas dauern, bis die zum entlassen verfügbar werden.

LüddenDu

• Halbprofi
« Antwort #207 am: 08.September 2013, 21:42:56 »

Sehr gut. Vorhin die extreme Edition für 12.50Euro ersteigert.  Gibt doch noch Schnäppchen auf eBay.

White

• Lebende Legende
« Antwort #208 am: 08.September 2013, 21:46:18 »

Ich wette ja der Key ist schon aktiviert...

LüddenDu

• Halbprofi
« Antwort #209 am: 08.September 2013, 21:50:34 »

Wette verloren...

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #210 am: 08.September 2013, 21:59:16 »

Ich wette ja, dass du Eu 3 gekauft hast.

LüddenDu

• Halbprofi
« Antwort #211 am: 08.September 2013, 22:02:55 »

Mist, ihr beiden seid einfach zu clever.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #212 am: 08.September 2013, 22:15:44 »

Ha! Überführt. Wusste ich doch, dass du ein Vollidiot bist. Damit: herzlich willkommen, erneut, auf meiner Igno Liste. War eigentlich ganz nett als du weg warst :)

White

• Lebende Legende
« Antwort #213 am: 08.September 2013, 22:17:20 »

Ich wollte garnix wetten, aber auf Ebay gibts keine beendeten EU IV Auktionen für 12,50.

LüddenDu

• Halbprofi
« Antwort #214 am: 08.September 2013, 22:23:56 »

wAvE

• Profi
« Antwort #215 am: 08.September 2013, 22:34:46 »

Könntet ihr vlt eure Streitereien per PM austragem ?
Auch jemanden direkt Idiot zu nennen ist vlt. nicht gerade die feine englische Art.

Mein Portugal Kolonial Save läuft richtig geil, ich bin sehr früh los und habe es geschafft (mit ein paar Kriegen gegen Kastillien) mit die komplette Karibik und Brasilien zu sichern (Zumindest die Küstenstreifen in Brasilien - jetzt kann aber keiner mehr andocken). Weiß zwar ned genau wie der handel funktioniert aber ich mach 25 Gold.. Hab Dafür Kastillien auch auf der Iberischen Halbinsel angegriffen und mit dort ein paar Provinzen besorgt.

Mein Ziel ist es jetzt ganz Südamerika mir einzuverleiben :)

Auch kontrolliere ich die ganze Zeit die Kirche, wenn man erst mal genug Papal Influence Punkte hat ist es eigetlich ziemlich leicht an der Macht zu bleibem

LüddenDu

• Halbprofi
« Antwort #216 am: 08.September 2013, 22:42:08 »

Ich streite nicht?!
Find es witzig, dass ich erst als über'n Tisch gezogen hingestellt werde und dann grundlos als Lügner.

Aber back to Topic:
Kann man schon drauflos spielen oder sollte man lieber auf Patches/Mods warten, weil die KI noch zu unausgeglichen ist?

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #217 am: 08.September 2013, 22:48:29 »

Ha! Überführt. Wusste ich doch, dass du ein Vollidiot bist. Damit: herzlich willkommen, erneut, auf meiner Igno Liste. War eigentlich ganz nett als du weg warst :)

Zitat
1. Verhalten im Forum
Die Verantwortung (Haftung) für einen im Forum veröffentlichten Beitrag (Text und Bild) trägt der jeweilige Verfasser.
1.1 Allgemeines Verhalten:
Auch wenn Fußball ein emotionaler Sport ist und es im Eifer des Gefechts hoch hergehen mag, so sind in diesem Sport dennoch Fair Play und Respekt gegenüber dem Gegner angesagt. Im Meistertrainerforum teilen wir diesen Gedanken und legen großen Wert auf ein respektvolles Miteinander. Daher ist ein freundlicher Umgang miteinander in diesem Forum oberstes Gebot.
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #218 am: 08.September 2013, 22:58:22 »

Ha! Überführt. Wusste ich doch, dass das eine Verwarnung (und vielleicht auch mehr) wert ist. Damit: herzlich willkommen auf der Liste der vewartnten User.
Solltest Du Dich fragen warum - siehe Tardellis Beitrag.
Beschwerden oder Sonstiges bitte per Privater Mitteilung.

White

• Lebende Legende
« Antwort #219 am: 09.September 2013, 00:02:10 »

Hab ein neues Burgund Save gesatartet. Bin jetzt 1449 - 5 Jahre gespielt. 8 neue Provinzen, 3 neue Vasallen.
Hatte gerade einen netten Krieg. Den ich gewonnen habe. Ich glaube Spielstufe "schwer" mit der aggressiveren KI ist nicht schwer. Wenn die mir dauernd den Kreig erklären und dann auf den Deckel kriegen jedenfalls :D

(click to show/hide)

Edit:
10 Jahre im Save sind gespielt. Wahnsinn was da so alles passiert ist bisher...
Meine Armee ist übrigens 78 Regimenter Stark. Die etwa 23000 Mann die noch da sind werde einige jahre brauchen, um wieder so groß zu werden. Ich hoffe solange halten die andern mal die Füße still. Bisher gab es nur auf die Schnauze. Einzig der Ösi könnte mir ernsthaft gefährlich werden, der hatte noch keinen Kreig mit mir ^^
(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 09.September 2013, 02:20:28 von White »
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 52   Nach oben