MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Verträge verlängern unmöglich  (Gelesen 3219 mal)

Moe328

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Verträge verlängern unmöglich
« am: 22.August 2013, 17:36:22 »

Hallo liebe Fußballfreaks!

Ich habe mir diese Woche mal den FM 2013 gegönnt und bin bis dato auch sehr angetan von dem Spiel.

Allerdings habe ich gleich zu Anfang auch ein ziemlich massives Problem mit der Vertragsverlängerung der Spieler.

Ich habe in der 2. Division (3.Liga) der Türkei bei Balikesirspor angefangen. Ein ziemlich solider Verein wie ich dachte mit einem Kader für den Aufstieg.
Erste Probleme hatte ich schon zu Anfang, da ich nicht wirklich verstanden habe mit einem Transfer Budget von 18.000 € irgendwelche Veränderungen an der Mannschaft vorzunehmen.
Wenn ich Spieler verkaufe erhalte ich nur einen Bruchteil des Profits auf mein Budget ... so konnte ich durch verkauf 3 sehr solider  Ersatzspieler gerade mal ein halbwegs ordentliches Talent verpflichten (Spieler für 120k Value verkauft, konnte dann für 30k einkaufen). Da habe ich mich dann schon gefragt ob ich das mit den Budgets richtig handle.

Richtig dramatisch wird es jetzt aber bei den Vertragsverlängerungen. Und zwar wollen alle Spieler mit dem neuen Vertrag etwas mehr verdienen. Blöd nur wenn ich selbst die alten Konditionen nicht hätte aushandeln können.

Mein Torwart z.B. verdient 2.300 € und will für den neuen Vertrag 2.900 €. Selbst wenn ich das jetzt in dem Gehaltsbudget unterbringen könnte (ich hatte zu Anfang ca 400 € Luft) - und damit hätte ich dann einen von 10 zu verlängernden Spielern untergebracht, dann wäre dennoch das Limit für die entsprechende Rolle (Schlüsselspieler: 1100 €) zu niedrig.

Ich meine der Unterschied ist schon riesig, der Verein hat ein Maximum von 1.100 € je Schlüsselspieler und mein Spieler will 2.900 - wie soll das gehen?

Das selbe Problem habe ich bei fast allen Vertragsverlängerungen. Die Forderungen quasi meines kompletten Kaders liegen deutlich über den mir zugestandenen Möglichkeiten. Ich müsste quasi meine ganzen Leistungsträger zu Schlüsselspielern aufstufen und selbst Ersatzspieler und Backups müssten minimum als Stammspieler eingestuft werden damit ich nur irgendeinen Vertrag verlängern könnte.

Wo liegt hier das Problem? Wenn es hier nicht doch noch eine konkrete Lösung gibt wäre die Konsequenz dass ich jetzt am 2. Spieltag schon weiß dass ich am Ende der Saison die Hälfte (also eigentlich ALLE Spieler deren Vertrag ausläuft) verlieren werde.

Wie kann es denn sein das Spieler die von Anfang an (also bevor ich zum Verein kam) in der Mannschaft sind eigentlich gar nicht tragbar sind? Und den Kader komplett umstrukturieren wäre ja auch nicht möglich gewesen, da durch die Budgets Transfers extrem an Die Substanz gehen (man verliert halt enorm Marktwert) und ja auch der Aufstieg von mir gefordert wird.

Das einzige was mir jetzt einfallen würde wäre einfach abzuwarten und zu hoffen das die Limits für die verschiedenen Spielerrollen enorm ansteigen (kann man das irgendwie beeinflussen)? Aber selbst dann hätte ich Probleme die Gehaltserhöhungen in dem Gesamtbuget unterzubringen.

Ist das normal oder habe ich einfach einen Verein erwischt wo Kader, sportliche Erwartungen und zur Verfügung gestelltest Budget in keinster Weise zusammenpassen?

PS: Kleine Nebenfrage zum individuellen Training: Sollten alle Spieler individuell trainieren oder nur Spieler bei denen es mir besonders wichtig ist weil der Einzeleffekt abnimmt wenn man sich um zu viele Spieler kümmert oder kann ich ganz beruhigt alle individuell trainieren lassen?

lg
Moe
Gespeichert

gauch0_10

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Verträge verlängern unmöglich
« Antwort #1 am: 22.August 2013, 17:44:19 »

Wenn du auf Finanzen geht, steht da wie viel Prozent dir von den Verkaufseinnahmen zur Verfügung stehen. Den Prozentsatz kannst du steigern in dem du beim Vorstand nachfragst, nach der Erhöhung dieses Prozentsatzes nachfragst. In der Regel wird er dann spätestens nach der zweiten Anfrage erhöht.

Das mit dem Budget ist denn halt so bei den meisten kleinen Vereinen. Balikesirspor ist ja nicht gerade dafür bekannt hohe Summen für ihre Spieler rauszuhauen. Das Abwarten wird dir auf jeden Fall nichts bringen, da sich dadurch dein Budget auch nicht erhöht. Das einzige was du machen könntest ist, Spieler verkaufen und dadurch ein wenig mehr Budget schaffen. Außerdem kannst du dein Budget managen, sprich Transferbudget auf Gehaltsbudget umstrukturieren und anders herum auch. Eventuell könntest du, wenn du bei Finanzen ein kleines Plus hast beim Vorstand nach der Erhöhung des Gehalts- oder Transferbudgets fragen.

Geld kann man mit kleinen Teams ganz gut scheffeln in dem man Testspiele gegen höher klassige Vereine bestreitet.
Gespeichert
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Moe328

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Verträge verlängern unmöglich
« Antwort #2 am: 22.August 2013, 17:57:34 »

Spieler verkaufen ist leider nicht drin. Habe ja wie gesagt dadurch schon reingeholt was möglich ist (ca +90.000 €) und eigentlich auch die Kosten gesenkt.
Primäres Problem ist halt auch dass nicht nur das Gesamtbudget, sondern eben auch die Werte für die verschiedenen Positionen (Schlüsselspieler, Stammspieler, Backup usw.) so enorm niedrig sind das ich quasi nichts verlängern kann. Habe ich auf diese Werte überhaupt Einfluss bzw. steigen sie automatisch wenn im Gesamtbudget mehr Luft ist?

Ansonsten habe ich jetzt echt das Gefühl dass der Verein so nicht spielbar ist. Oder ich lasse alle Spieler ziehen und hol mir nächste Saison 10 ablösefreie Neue, aber das kann doch unmöglich so gewollt sein.
Gespeichert

gauch0_10

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Verträge verlängern unmöglich
« Antwort #3 am: 22.August 2013, 18:10:21 »

Spieler verkaufen ist leider nicht drin. Habe ja wie gesagt dadurch schon reingeholt was möglich ist (ca +90.000 €) und eigentlich auch die Kosten gesenkt.
Primäres Problem ist halt auch dass nicht nur das Gesamtbudget, sondern eben auch die Werte für die verschiedenen Positionen (Schlüsselspieler, Stammspieler, Backup usw.) so enorm niedrig sind das ich quasi nichts verlängern kann. Habe ich auf diese Werte überhaupt Einfluss bzw. steigen sie automatisch wenn im Gesamtbudget mehr Luft ist?

Ansonsten habe ich jetzt echt das Gefühl dass der Verein so nicht spielbar ist. Oder ich lasse alle Spieler ziehen und hol mir nächste Saison 10 ablösefreie Neue, aber das kann doch unmöglich so gewollt sein.

Ja umso mehr Luft du hast, umso höher steigt auch das Gehalt was du den Spielern anbieten kannst. Wie gesagt du musst da sonst ein wenig mit der Verschiebung des Budgets spielen.
Gespeichert
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Verträge verlängern unmöglich
« Antwort #4 am: 22.August 2013, 18:39:45 »

Wenn man einen neuen Spielstand beginnt sind ansich alle Transferaktivitäten für die kommende Saison bereits abgeschlossen.
Das merkt man daran, dass man Spieler nur schwer los wird, weil die meisten Vereine eben auch kein budget mehr zur Verfügung haben, wie man selbst ja auch (ausnahmen sind hierbei vielleicht die großen Vereine bzw. solche mit Investoren).

Je kleiner der Verein desto schwieriger wird es in Bezug Finanzen. Wenn Du also siehst, dass einige Verträge auslaufen, Dein budget aber nicht ausreicht um alle Verträge zu verlängern bleibt Dir nur entweder Gelder frei machen indem Du Dich von 1-2 Spieler vorab schon trennst, oder Du überlegst welche Verträge Du auslaufen lassen möchtest und verlängerst nur mit Spieler die Du Dir auch leisten kannst.

Um es auf den punkt zu bringen.
3 Spieler verkaufen um einen Spieler einzukaufen und dabei die auslaufenden Verträge nicht verlängert zu haben ist schlicht der falsche Weg.

Versuch beim Vorstand einen höheren Transfererlös zu erhalten, verkaufe dann die Spieler um mit dem freigewordenen budget auslaufende Verträge zu verlängern. Schau Dich notfalls nach ablösefreien Spieler für die Reservebank um oder stock mit Spieler aus der Jugend/Reserve auf.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verträge verlängern unmöglich
« Antwort #5 am: 22.August 2013, 21:28:13 »

Das Problem mit dem Budget erübrigt sich doch schon im Juni,wenn es neu Bekannt gegeben wird?
Und Auslaufen tuen die Verträge ja erst zum 30.6.
Auch wenn dabei immer die Gefahr besteht, das der eine oder andere Spieler woanders unterschreibt.

Bei deinem Fall liegt das Problem, das die Spieler überdurchschnittlich verdienen wie es ausschaut.
Und wenn der Verein eh schon fast kein Geld hat, wie will man dann was "verlängern"?
Und: Das Problem hat man zu 99% in fast allen unteren Ligen.

Ich rate dir: Spiele die Saison zu ende, sieh dann nach was die CA/ PA deiner Spieler betrifft. Denn: Je besser in der Tabelle du mit deinem Verein stehst umso "schwächer" werden deine Aktuellen Spieler eingeschätzt. (Die sind natürlich nicht schlechter geworden, sind halt nicht mehr gut genug je weiter man oben mitspielt  ;) )

Und dann? Sortiere die schlechtesten aus! Daher auch immer ratsam mit den Vertragsverlängerungen solange zu warten. Hinterher wird man Sie schwer oder gar nicht los und belasten dein Budget unnötig, obwohl Sie dir dann nicht mehr viel bringen würden als Spieler...

* Stolle ich am Thema komplett vorbeirauschen dann dickes SORRY
« Letzte Änderung: 22.August 2013, 21:29:46 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)