MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Spielerverpflichtung scheitert am mangelnden Transferbudget  (Gelesen 4803 mal)

Tacticus

• Greenkeeper
  • *

Hallo zusammen,

ich kriege gerade so ein bisschen die Krise...  :(
Ich finde einen tollen, jungen Spieler dessen Vertrag zum Saisonende ausläuft und der zu gleichem oder geringeren Gehalt einen meiner Spieler ersetzen kann, dessen Vertrag ich nicht zu verlängern gedenke. Die Verhandlung läuft gut, der Transfer wird abgeschlossen. Denkste- Pustekuchen...!

Da ich im Moment weder Transfer- noch Gehaltsbudget zur Verfügung habe (und demzufolge auch nichts hin- und herschieben kann), scheitert die Verpflichtung an dem Handgeld und/oder den Beratergebühren, lächerlich kleinen Summen von z.B. 1.000,- € und weniger... :|

Geld, das ich im Übrigen mit den frei werdenden Gehältern und eventuellen Vorstandszuschüssen (bin gerade im begriff aufzusteigen) problemlos aufbringen könnte- bloß halt erst zur nächsten Saison.

Ich habe probiert die betreffenden Verträge vorzeitig aufzulösen, aber nur ein Spieler hat einer beidseitigen Auflösung zugestimmt und die anderen sind verärgert.
Meinen Vertrag habe ich unglücklicherweise zu früh zu nicht ausreichend guten Bedingungen verlängert, eine erneute Verlängerung lehnt der Vorstand ab...

Gibt's irgendeine Möglichkeit den Vorstand effektiv um mehr Geld anzuhauen? Oder wie schaffe ich es sonst die läppischen tausend Euro Transferbudget aufzubringen...?

Leland Gaunt

• Fussballgott
Re: Spielerverpflichtung scheitert am mangelnden Transferbudget
« Antwort #1 am: 11.Juli 2015, 16:22:48 »

Ja, du kannst deinen Vorstand sowohl nach mehr Transfer- als auch nach einer Erhöhung des Gehaltsbudgets fragen.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Tacticus

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #2 am: 11.Juli 2015, 19:15:51 »

Ja, du kannst deinen Vorstand sowohl nach mehr Transfer- als auch nach einer Erhöhung des Gehaltsbudgets fragen.

Wie genau geht das ohne einen neuen Vertrag zu fordern...? (spiele noch nicht sooo lange ^^)

Und wenn der Vorstand das nicht bewilligt- irgendeine andere Möglichkeit an Kleingeld zu kommen?

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #3 am: 11.Juli 2015, 19:25:01 »

Vorstand -> Beim Vorstand anfragen -> Such dir dein entsprechendes Anliegen raus ;)

Andere Möglichkeit außerhalb des Transferfensters wüsste ich nicht.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #4 am: 13.Juli 2015, 11:54:05 »

Tausend Euro solltest du auch zusammenkratzen können, indem du ein paar Amateur-/Jugendspieler entlässt. Vorausgesetzt, du hast da noch nicht ausgemistet.

Ansonsten setze deinen Sportdirektor mal auf den Spieler an und lass ihn den verpflichten.

Tacticus

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #5 am: 13.Juli 2015, 17:08:40 »

Tausend Euro solltest du auch zusammenkratzen können, indem du ein paar Amateur-/Jugendspieler entlässt. Vorausgesetzt, du hast da noch nicht ausgemistet.

Ansonsten setze deinen Sportdirektor mal auf den Spieler an und lass ihn den verpflichten.

Mein Problem ist auch, dass ich mein Gehaltsbudget etwas überzogen habe (das gleicht sich aber zum Beginn der neuen Saison aus), weswegen ich zwar nur tausend Euro Transferbudget, aber deutlich mehr Gehaltsbudget bräuchte um überhaupt iwas verschieben zu könnnen... :/

kfnnmpa

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #6 am: 16.Juli 2015, 00:49:06 »

Vertrag mit einem Spieler verlängern, den du eh in der nächsten Saison abgeben möchtest und dir nur auf der Tasche liegt. In dem Vertrag Klauseln noch und nöcher reinhauen inkl. einer generellen Freigabeklausel von 0€. Dadurch lässt sich sein Gehalt sehr drücken und vielleicht hast du dann ein bisschen was übrig. ;-)

Hat bei mir jedenfalls schon einmal geklappt.

Tacticus

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #7 am: 17.Juli 2015, 16:56:36 »

Vertrag mit einem Spieler verlängern, den du eh in der nächsten Saison abgeben möchtest und dir nur auf der Tasche liegt. In dem Vertrag Klauseln noch und nöcher reinhauen inkl. einer generellen Freigabeklausel von 0€. Dadurch lässt sich sein Gehalt sehr drücken und vielleicht hast du dann ein bisschen was übrig. ;-)

Super-Idee, danke. :)

Philipp_FW

• Kreisklassenkönig
« Antwort #8 am: 30.Juli 2015, 23:15:30 »

Die Idee is genial, das muss ich auch mal probieren!
Leidenschaft:
http://www.fussballwelt.at/

Unser YouTube-Kanal mit den Football Manager - Projekten:
http://www.fussballwelt.tv