MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Die Karriere des Mr. King-Heart  (Gelesen 3297 mal)

KingOfHearts

• Kreisklassenkönig
Die Karriere des Mr. King-Heart
« am: 20.August 2013, 19:58:01 »

Inspiriert von Tony Cottee’s Abenteuer in England habe ich mich nun auch entschlossen, über meine Karriere als Fußballtrainer zu berichten.

Als spielbare Länder sind England und Schottland geladen, während Deutschland, Frankreich, Italien, Portugal und Spanien für den Moment nur als sichtbar eingestellt sind.

Zu meiner Person: Ich bin Mr. King-Heart und habe zum 1. Juli 2012 meine Fußballlehrer-Lizenz von der UEFA erhalten. Zurückblicken konnte ich auf eine Karriere im britischen Fußball, für Crewe Alexandra, den FC Everton, Coventry City und Heart of Midlothian konnte ich in 429 Pflichtspielen insgesamt 183 Tore erzielen. Leider war es mir nie vergönnt, für England aufzulaufen, trotzdem konnte ich zum Ende meiner aktiven Karriere mit 34 Jahren behaupten, alles getan zu haben, was ich tun konnte. Mit 36 Jahren nun fühle ich mich bereit, als Trainer dem Sport weiterhin erhalten zu bleiben.

Als „Kind des Nordens“ stand für mich von vornherein fest, dass ich hauptsächlich im nördlichen Teil der Insel arbeiten möchte. Der Süden war für mich immer fremd, während ich mich im Norden unglaublich wohl fühlte. Kurz nach Erhalt meiner Lizenz werde ich bei Swindon Town gehandelt, einem der Aufsteiger in die englische League One. Ich lehne dankend ab, diese Ecke des Landes sagt mir überhaupt nicht zu und es wird gefordert, einen Durchmarsch in die Championship zu schaffen, aus meiner Sicht nicht realisierbar; bevor ich mich in die Nesseln setze zu Beginn, lehne ich dieses Angebot ab.

Im Herbst beginnt sich das Trainerkarussell langsam zu drehen, auch namhafte Trainer wie Sam Allardyce bei West Ham, Brendan Rodgers bei Liverpool, Martin Jol bei Fulham oder Andre Villas-Boas müssen früh in der Saison ihre Stühle räumen. Da ich mir als absoluter Novize keine Chancen ausrechne und dieser Schritt wohl auch zu viel des Guten wäre, entscheide ich mich, weiterhin auf den Tribünen des Landes zu sitzen und mir Spiele anzuschauen. Ein kurzer Flirt mit dem FC Aberdeen führt ebenfalls zu nichts.

Am 11. Januar 2013 allerdings unterschreibe ich meinen ersten Vertrag als hauptamtlicher Trainer eines Profi-Vereins, vorerst nur bis zum Saisonende, denn wir befinden uns in einer recht heiklen Situation: Sheffield Wednesday steht nach einer Niederlagenserie und dem Aus im FA Cup auf dem drittletzten Platz, wenn auch punktgleich zum rettenden Ufer. Dave Jones, mein Vorgänger, wurde wohl nicht mehr zugetraut, das Ruder herumzureißen und wurde dementsprechend vor die Tür gesetzt. Ich unterschreibe – wie bereits gesagt – bis zum 30. Juni 2013, allerdings verlängert sich mein Vertrag bei erfolgreichem Klassenerhalt automatisch um zwei Jahre. Einen Verein wie Sheffield Wednesday betreuen zu dürfen, ist für mich eine große Ehre, allerdings stehe ich von Anfang an unter großem Druck, ein Abstieg wäre sowohl für den Verein als auch letztendlich für mich ein schwerer Rückschlag. Aber so weit wird es ja hoffentlich nicht kommen…

Tony Cottee

• Weltstar
Re: Die Karriere des Mr. King-Heart
« Antwort #1 am: 20.August 2013, 20:41:33 »

Ich fühle mich geehrt, dass ich hier "Inspirator" war. Viel Erfolg mit den Owls. Da ich eine große Abneigung gegen Sheffield United habe, bin ich natürlich automatisch für Wednesday. Ich lese jedenfalls mit.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #2 am: 20.August 2013, 20:49:20 »

Da ich ebenfalls Stories von der Insel sehr spannend finde, lese auch ich gern mit!

Gib Gas und sichere die Klasse!
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

KingOfHearts

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3 am: 21.August 2013, 13:41:49 »

@Tony: Keine falsche Bescheidenheit! Ich habe eigentlich gegen keinen der beiden Teams aus Steel City etwas, auch wenn ich großer Fan von Neil Warnock bin. Aber wenn ich mich im Notfall entscheiden müsste, dann wohl auch für Wednesday.

@Leland: Hoffen wir das Beste!

Nur einen Tag später feiere ich bereits mein Debüt mit Sheffield Wednesday zuhause im altehrwürdigen Hillsborough-Stadion. Ein schönes Stadion, auch wenn es auf ewig im ersten Moment mit dem tragischen Unglück im Jahr 1989 verbunden bleibt, bei dem 96 Fans des FC Liverpool ihr Leben ließen. In meinem ersten Spiel treffen wir auf Leicester City, die chronischen „under achievers“, aber bisher immerhin auf Platz 6 liegend.

28. Spieltag: Sheffield Wednesday (22.) – Leicester City (6.) 2-0
Tore:
1-0 Madine (18), 2-0 McCabe (53)

Ganz wichtiger Sieg für uns alle hier in der blauen Hälfte Sheffields! Meine Taktik, die sich ausschließlich auf Pressing und Kontern beschränkt, geht voll auf und bringt uns nicht unverdient drei Punkte ein!

29. Spieltag: Sheffield Wednesday (22.) – Wolverhampton Wanderers (6.) 2-0
Tore:
1-0 Madine (12), 2-0 Lita (26)

Und der nächste Aufstiegsaspirant verbrennt sich die Finger an uns! Eigentlich war das Spiel diesmal allerdings furchtbar, durch die zwei frühen Tore für uns war das Spiel schnell entschieden, denn auch die Wolves fanden kein Mittel, um uns zu überwinden!

30. Spieltag: Nottingham Forest (1.) – Sheffield Wednesday (20.) 1-3
Tore:
0-1 Pecnik (10), 0-2 Pecnik (16), 1-2 Halford (36), 1-3 Corry (81)

Die Party geht weiter! Jetzt gewinnen wir sogar beim Tabellenführer, unglaublich! Zwei frühe Tore setzten Forest unter Druck, der Anschlusstreffer drohte, das Spiel komplett zu drehen, aber unsere Abwehr stand wie eine Eins! Als Forest drauf und dran war, den Ausgleich zu erzielen, machten wir mit einem toll ausgespielten Konter den Ofen aus, clever gespielt und weitere drei Punkte!

Zum Abschluss des Monats fragen sich die Fans bereits melancholisch, was gewesen wäre, wenn ich früher dagewesen wäre, die Verlängerung meines Vertrages scheint sowieso schon beschlossene Sache zu sein. Meine mahnenden Worte, dass wir noch nichts erreicht hätten, stoßen auch nicht wirklich auf Gehör bei dem Anhang…

Die Tabelle zum 31. Januar sieht wie folgt aus:

1 – N’m Forest 55
2 – Blackpool 52
3 – Cardiff 52
4 – Blackburn 51
5 – Hull 49
6 – Leicester 47
7 – Wolves 45
8 – Ipswich 44

18 – Sheff Wed 35

21 – Crystal Palace 31
22 – Peterborough 29
23 – Bristol City 28
24 – Barnsley 28

KingOfHearts

• Kreisklassenkönig
« Antwort #4 am: 21.August 2013, 16:02:23 »

Zum 31. Januar lösen wir die Verträge mit den Reservisten Jermaine Johnson (AMR) und Nicky Weaver (GK) auf. Das spart uns 10.000 Pfund pro Woche und führt unser Gehaltsbudget wieder ins Plus. Nachdem ich das Transferbudget ebenfalls in das Gehaltsbudget einfließen lasse, sind wir gerüstet für mögliche Vertragsverlängerungen.

31. Spieltag: Birmingham City (20.) – Sheffield Wednesday (18.) 1-0
Tor:
1-0 Boyd (1)

Albtraumhafter Start für uns, mit dem ersten Angriff fällt auch das spielentscheidende Tor für die Blues. Für unsere taktische Ausrichtung natürlich auch nicht förderlich, erst gegen Ende des Spiels kommen wir zu ernsthaften Möglichkeiten, die leider nicht zum Torerfolg führen.

32. Spieltag: Sheffield Wednesday (20.) – Leeds United (10.) 2-0
Tore:
1-0 Madine (32), 2-0 Madine (77)

Das wohl mit Abstand wichtigste Spiel der Saison für die Fans, mit einem Sieg würde man sich einen großen Gefallen tun. Gary Madine ist heute der Mann für alle Fälle, seine beiden Tore führen uns zum Sieg gegen einen Erzrivalen, der heute den Sieg nicht verdient hätte, auch wenn Trainer Neil Warnock das anders sieht…

33. Spieltag: Brighton & Hove Albion (11.) – Sheffield Wednesday (17.) 2-1
Tore:
1-0 Buckley (52), 2-0 Lopez (78), 2-1 Greening (83)

Ernüchterung macht sich wieder breit, wir konnten heute kein Rezept gegen die unangenehm zu spielenden Hausherren finden. Lange halten wir das 0-0, nach dem 2-0 hatten wir das Spiel abgehakt, Greening’s Anschlusstreffer war leider zu wenig, ein Unentschieden wäre auch sehr schmeichelhaft gewesen.

34. Spieltag: Sheffield Wednesday (17.) – Bristol City (22.) 1-1
Tore:
0-1 Skuse (65), 1-1 Pugh (88)

Mit einem Sieg wären wir einen großen Schritt nach vorne gekommen, so können wir froh sein, überhaupt noch einen Punkt geholt zu haben. Bristol City ist in den letzten Wochen wie ausgewechselt und wird sich ärgern, keinen Dreier geholt zu haben. Wir sind glücklich mit dem Unentschieden, die Tabelle zeigt warum…

Der Abstiegskampf in der Tabelle am 28. Februar 2013

16 – Charlton 40
17 – Millwall 40
18 – Barnsley 40
19 – Sheff Wed 39
20 – Derby 38
21 – Birmingham 38
---------------------------------
22 – Bristol City 38
23 – Peterborough 36
24 – Crystal Palace 34

Da wird es noch ganz schön zur Sache gehen. Ein Sieg gegen Bristol hätte uns etwas durchatmen lassen, jetzt werden einem erst bewusst, was die drei Siege gegen die Top 6 Mannschaften gebracht haben, sonst würde es ganz düster aussehen. Es bleibt uns nichts anderes übrig: Kämpfen bis zum umfallen! Von einer Vertragsverlängerung ist währenddessen auch nichts mehr zu hören bzw. zu lesen…
« Letzte Änderung: 21.August 2013, 16:27:42 von KingOfHearts »

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #5 am: 21.August 2013, 16:19:07 »

Uuh, schon übel, wie die Mannschaften unten Punkten. Ohne den Sensationsstart hättest Du da ganz schlecht ausgesehen. Jetzt nur aufpassen, dass das Momentum nicht kippt. Viel Glück.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

KingOfHearts

• Kreisklassenkönig
« Antwort #6 am: 27.August 2013, 13:58:31 »

Liebe Leser,

es tut mir Leid, aber mein Enthusiasmus haben dazu geführt, dass ich den Rest der Saison in einem Rutsch durchgespielt habe und jetzt bereits vor dem ersten Saisonspiel der neuen Saison stehe und ich nicht weiß, ob ich das ganze noch einmal aufarbeiten bzw. rekonstruieren kann.

Langer Rede, kurzer Sinn: Sheffield Wednesday konnte am 44. Spieltag zuhause mit einem 4-0 gegen den damit feststehenden Absteiger Peterborough United die Klasse halten und spielt auch im nächsten Jahr wieder in der Football League Championship - zusammen mit Sheffield United, die als Meister aus der 3. Liga aufsteigen konnten...

Im nächsten Post gibt es die Vorbereitung und die Transfers, und ich hoffe, die nächste Saison step by step durchziehen zu können!

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #7 am: 27.August 2013, 14:01:24 »

Vielleicht kannst Du zumindest Screens der Spiele der vergangenen Saison und der Abschlusstabelle posten, damit man das nachvollziehen kann. Würde mich freuen.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

KingOfHearts

• Kreisklassenkönig
« Antwort #8 am: 27.August 2013, 14:39:49 »

Da ich mit der Technik nicht wirklich betraut bin, hier in schriftlicher Form:

Hull - Wednesday 1-2
Barnsley - Wednesday 0-2
Wednesday - Crystal Palace 1-1
Wednesday - Burnley 2-1
Huddersfield - Wednesday 1-0
Wednesday - Watford 4-1
Wednesday - Middlesbrough 0-1
Blackpool - Wednesday 2-1
Bolton - Wednesday 1-3
Wednesday - Peterborough 4-0
Wednesday - Cardiff 0-0
Charlton - Wednesday 1-0

Die Abschlusstabelle:

| Pos   | Inf   | Team           |       | Pld   | Won   | Drn   | Lst   | For   | Ag    | G.D.  | Pts   |
| -------------------------------------------------------------------------------------------------------|
| 1st   | C     | Blackburn      |       | 46    | 29    | 5     | 12    | 77    | 49    | +28   | 92    |
| -------------------------------------------------------------------------------------------------------|
| 2nd   | P     | Blackpool      |       | 46    | 22    | 15    | 9     | 73    | 47    | +26   | 81    |
| 3rd   |       | Cardiff        |       | 46    | 20    | 17    | 9     | 71    | 57    | +14   | 77    |
| 4th   |       | Nottm Forest   |       | 46    | 19    | 17    | 10    | 67    | 57    | +10   | 74    |
| 5th   | P     | Brighton       |       | 46    | 19    | 14    | 13    | 55    | 45    | +10   | 71    |
| 6th   |       | Leicester      |       | 46    | 17    | 16    | 13    | 69    | 60    | +9    | 67    |
| 7th   |       | Wolves         |       | 46    | 18    | 12    | 16    | 59    | 56    | +3    | 66    |
| 8th   |       | Hull           |       | 46    | 17    | 13    | 16    | 64    | 51    | +13   | 64    |
| 9th   |       | Watford        |       | 46    | 18    | 10    | 18    | 58    | 58    | 0     | 64    |
| 10th  |       | Leeds          |       | 46    | 15    | 16    | 15    | 62    | 58    | +4    | 61    |
| 11th  |       | Middlesbrough  |       | 46    | 14    | 19    | 13    | 58    | 56    | +2    | 61    |
| 12th  |       | Burnley        |       | 46    | 15    | 15    | 16    | 61    | 60    | +1    | 60    |
| 13th  |       | Ipswich        |       | 46    | 16    | 12    | 18    | 53    | 58    | -5    | 60    |
| 14th  |       | Barnsley       |       | 46    | 16    | 12    | 18    | 55    | 66    | -11   | 60    |
| 15th  |       | Sheff Wed      |       | 46    | 17    | 8     | 21    | 58    | 58    | 0     | 59    |
| 16th  |       | Bolton         |       | 46    | 15    | 13    | 18    | 48    | 57    | -9    | 58    |
| 17th  |       | Huddersfield   |       | 46    | 13    | 18    | 15    | 53    | 53    | 0     | 57    |
| 18th  |       | Charlton       |       | 46    | 15    | 11    | 20    | 59    | 65    | -6    | 56    |
| 19th  |       | Millwall       |       | 46    | 15    | 10    | 21    | 58    | 69    | -11   | 55    |
| 20th  |       | Birmingham     |       | 46    | 15    | 10    | 21    | 57    | 71    | -14   | 55    |
| 21st  |       | Derby          |       | 46    | 13    | 13    | 20    | 56    | 71    | -15   | 52    |
| 22nd  | R     | Crystal Palace |       | 46    | 13    | 11    | 22    | 57    | 67    | -10   | 50    |
| 23rd  | R     | Bristol City   |       | 46    | 12    | 14    | 20    | 43    | 60    | -17   | 50    |
| 24th  | R     | Peterborough   |       | 46    | 9     | 19    | 18    | 39    | 61    | -22   | 46    |
|       |       |                |       |       |       |       |       |       |       |       |       |

ADRamone

• Nationalspieler
« Antwort #9 am: 27.August 2013, 15:38:44 »

Screenshots im FM ?

Ganz einfach:

Drücke "Alt" und "F9" ....

....und schon erscheinen die Screenshots im gleichnamigen Ordner...C:\Users\....\Documents\Sports Interactive\Football Manager 2013\screenshots....  ;)
« Letzte Änderung: 27.August 2013, 17:30:44 von ADRamone »
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

KingOfHearts

• Kreisklassenkönig
« Antwort #10 am: 27.August 2013, 15:52:04 »

In der Zeit zwischen den Spielzeiten lag der Fokus bei uns in diesem Jahr ganz klar darauf, Geld einzunehmen und Gehalt einzusparen, da die finanzielle Lage des Vereins momentan alles andere als gut ist. Zwar wird Ende Oktober der bisher einzig abzuzahlende Kredit abgezahlt sein, allerdings hängen insgesamt 8,05 Millionen Pfund an Krediten noch wie ein Damoklesschwert über dem Verein, über 6 Millionen sind an den Präsidenten zurückzuzahlen, wenn sich dieser aus dem Verein zurückzieht, was bei seinem mit Verlaub bereits fortgeschrittenen Alter nur eine Frage der Zeit sein kann, knapp 2 Millionen sind zurückzuzahlen, wenn der Verein in die Premier League aufsteigt. Nachdem wir zum Saisonende noch zusätzlich 2,5 Millionen Pfund aus dem Solidaritätsfond der Premier League erhalten, schließen wir die Saison mit einem Minus auf dem Konto von etwas weniger als 2 Millionen Pfund.

Leroy Lita, Danny Pugh und Jeremy Helan, die jeweils ausgeliehen waren, kehren nach dem letzten Saisonspiel zu ihren eigentlichen Vereinen zurück, wir sind momentan nicht in der Lage, sie weiterzubeschäftigen, wobei es mir nur bei Danny Pugh schmerzt, Lita und Helan waren leider zu unkonstant, um sie unbedingt behalten zu wollen.

Insgesamt können wir 6 Millionen Pfund an Spielerverkäufen generieren, gleichzeitig verschwinden auch die Großverdiener von der Gehaltsliste. Torwart Chris Kirkland, der unter meiner Führung nicht einmal gespielt hat, aber Topverdiener war, wechselt für 1 Million Pfund zu Ipswich Town. Michail Antonio schließt sich für 2,9 Millionen Pfund dem Premier League - Absteiger aus Fulham an, während unser Abwehrspieler Réda Johnson für 2 Millionen Pfund nach Frankreich zum FC Toulouse wechselt. Zwei schwerwiegende Abgänge, die unbedingt ersetzt werden müssen, allerdings sah ich mich durch die finanzielle Lage gezwungen, sie zu veräußern, aber die Zeit und der Markt waren ja auf unserer Seite.

Als neuer Torwart konnte für 18k Pfund der 31-jährige Ben Williams von Hibernian Edinburgh verpflichtet werden. Er und Stephen Bywater werden sich um die Nr. 1 im Tor streiten. Von Williams erwarte ich keine Wunderdinge, allerdings ist er ein solider Torwart, der auf einem Niveau mit Bywater steht.

Für eine Leihgebühr von 120.000 Pfund wird der Niederländer Jos Hooiveld vom FC Southampton für die Saison 2013/14 verpflichtet. Ein sehr besonnener Spieler, von dem ich mir Stabilität in der Abwehr versprecht und mir erhoffe, dass er Johnson gleichwertig ersetzen kann.

Im Mittelfeld gibt es zwei Neuzugänge zu verbuchen: Der talentierte Gary Gardner wird kostenfrei für die ganze Saison von Aston Villa ausgeliehen. Gardner, der in der vergangenen Saison 14 Einsätze für Villa machte, soll hier Spielpraxis erhalten, die er bei seiner Veranlagung auch sicherlich bekommen wird. Von Nottingham Forest wird Radoslaw Majewski für 550.000 Pfund verpflichtet. Beide sollen uns helfen, im zentralen Mittelfeld Stärke zu zeigen und das Spiel nach vorne entsprechend zu beleben.

Als zusätzlicher Stürmer wurde zum guten Schluss noch Rudy Gestede für 250.000 Pfund von Cardiff City verpflichtet. Ich bin ein Fan von ihm und erhoffe mir, dass er seine Vorschusslorbeeren hier umsetzen kann und für ordentlich Betrieb vorne sorgen kann.

So bleibt festzuhalten:

Kontostand: 5,7 Millionen Pfund (Vorhersage zum Saisonende: 2,92 Millionen)
Transferdbuget: 1,8 Millionen Pfund
Gehaltsbudget: 153.000 Pfund p/w (davon genutzt: 142.000 Pfund)

An dieser Front ist jetzt Ruhe eingekehrt. Jetzt müssen die Neuen nur noch auf dem Platz dafür sorgen, dass diese Maßnahmen im Nachhinein alle richtig waren und sie mir nicht das Genick brechen...

KingOfHearts

• Kreisklassenkönig
« Antwort #11 am: 28.August 2013, 14:09:35 »

1. Spieltag: Hull City – Sheffield Wednesday 0-0

Mit viel Vorfreude reisen wir zum Yorkshire Derby in den Osten der Grafschaft, um ein 0-0 der viel besseren Sorte zu bestreiten. Ein rassiges Derby mit vielen Chancen auf beiden Seiten, intensiv geführt, aber nicht unfair. Wir können mit dem Punkt gut leben, auch wenn es sicherlich noch viel Luft nach oben gibt, hauptsache nicht verloren!

Capitol One Cup, 1. Runde: Bury FC (L1) – Sheffield Wednesday (CH) 4-2
Tore:
0-1 Liam Palmer (12), 1-2 Chris O’Grady (48)

Ein von mir noch nie wirklich wertgeschätzter Pokal, deshalb wird ordentlich durchgemischt und viele, die in der Saison eher kleinere Rollen spielen, dürfen hier heute ran. Besonders ärgerlich ist es, dass wir es nicht schaffen, nach zweimaliger Führung das Schiff irgendwie gegen einen unterklassigen Gegner zu schaukeln. Bury bestach mit Kampf und Leidenschaft und kommt letztlich verdient in die nächste Runde, für mich persönlich ist ein Störfeuer damit gelöscht.

2. Spieltag: Sheffield Wednesday – Millwall FC 2-5
Tore:
1-3 Chris O’Grady (33), 2-5 Miguel Llera (72)

Das war der absolute Hammer. Sprachlos und mit offenen Mündern verfolgen hier alle, die mit Sheffield Wednesday verbunden sind, wie wir nach allen Regeln der Kunst auseinandergenommen werden, wohlbemerkt mit unserer ersten Elf. Millwall lässt uns unglaublich alt aussehen und hatte zu keinem Moment Probleme, heute drei Punkte einzufahren. Damit haben wir nicht gerechnet und sind entsprechend bedient. Ob es doch wieder eine lange, harte Saison im unteren Tabellendrittel für uns wird?

3. Spieltag: Sheffield Wednesday – Leeds United 2-2
Tore:
1-2 Miguel Llera (74), 2-2 Gary Madine (78)

Nach 60 Minuten scheinen das Spiel verloren und die Träume einiger bereits ausgeträumt zu sein. Doch unser Comeback lässt die Fans mit einem Lächeln nach Hause gehen. Auch wenn wir zum Schluss durchaus hätten das Spiel gewinnen können, so darf es nicht darüber hinweg täuschen, dass wir bis zur 60. Minute unterirdisch gespielt haben. Da muss was kommen in den nächsten Spielen, um diesem negativen Trend entgegen zu wirken…

4. Spieltag: Leicester City – Sheffield Wednesday 2-3
Tore:
0-1 Radoslaw Majewski (18), 0-2 Gary Gardner (21), 1-3 Rudy Gestede (56)

Na endlich! Der ganze Verein ist erleichtert nach diesem ersten Saisonsieg, auswärts bei Leicester City, passiert sicherlich auch nicht alle Tage, dass man hier einen Dreier einfährt. Unsere Neuzugänge bringen sich heute richtig gut ein und sorgen für alle drei Torerfolge. Die Schlussphase hätte ruhig weniger stressig sein können, aber wir bringen den knappen Vorsprung über die Zeit und können für den Moment jetzt erstmal durchatmen.

5. Spieltag: Barnsley FC – Sheffield Wednesday 2-0

Zwischen Himmel und Hölle binnen sieben Tage, das gibt es momentan bei Sheffield Wednesday. Dieses Derby verlieren wir hochverdient, zu keinem Moment sah es so aus, als könnten wir ernsthaft die Gastgeber heute gefährden. Barnsley braucht zwei Standardsituationen, um die Tore zu machen, aber es reicht an diesem Tag für uns. Ärgerlich, hier wäre heute wirklich etwas drin gewesen!

KingOfHearts

• Kreisklassenkönig
« Antwort #12 am: 29.August 2013, 16:26:11 »

6. Spieltag: Sheffield Wednesday - Wigan Athletic 1-1
Tor:
1-0 Chris O'Grady (82)

Normal kann man ja froh sein, gegen Wigan zuhause einen Punkt geholt zu haben, aber wir sind es nicht. Ganz und gar nicht. Wir spielen engagiert und halten gegen das technisch überlegene Wigan sehr gut dagegen, bis wir sogar einen groben Schnitzer der Gästeabwehr nutzen können und in Führung gehen können. Wenn der Linienrichter nicht schon in Gedanken beim Cognac nach dem Spiel gewesen wäre, hätte ich ihm auch noch einen ausgegeben. In der 2. Minute der Nachspielzeit erzielt Wigan nämlich in höchst irregulärer Art den Ausgleich, der Stürmer steht 2 Meter im Abseits. Tumulte an der Seitenlinie, ich beschwere mich nach dem Spiel in der Presse über die Offiziellen und aus dem FA Headquarter kommt - nichts. Sie scheinen wohl selber zu wissen, warum...

7. Spieltag: Sheffield Wednesday - Birmingham City 1-2
Tor:
1-2 Gary Madine (58)

Konstanz sucht man bei uns vergebens, außer vielleicht die Tatsache, dass wir konstant unkonstant sind. Birmingham City spielt den Stiefel ganz unspektakulär runter, da wir heute nicht in der Lage sind, Paroli bieten zu können. Ein erschreckend lebloser Auftritt.

8. Spieltag: Sheffield Wednesday - Middlesbrough FC 1-2
Tor:
1-1 Nejc Pecnik (56)

Das sieht nicht gut aus. Wieder schaffen wir es nicht, von Anfang an da zu sein und rennen früh einem Rückstand nach. In der zweiten Hälfte kommen wir zum schmeichelhaften Ausgleich, aber Middlesbrough hat keine Lust auf Spielchen und macht nur wenige Minuten später den entscheidenden Treffer. Wir sind mitten in einem Strudel nach unten und alle sehen zu. Milan Mandaric hält dagegen die Füße still. Noch.

9. Spieltag: Huddersfield Town - Sheffield Wednesday 3-2
Tore:
0-1 Gary Madine (1), 1-2 Rudy Gestede (29)

Wenn mein Haupthaar nicht sowieso schon licht wäre, wäre es spätestens nach diesem Derby soweit gewesen. Nach einer halben Stunde führen wir mit 1-2 und haben einen Mann mehr auf dem Platz, bis alles komplett aus dem Ruder läuft. Am Ende sind wir ein Mann weniger, drei rote Karten in diesem Derby waren zu bewundern. Und wie es der Teufel will, wenn man in einem Negativtrend ist, gleitet uns das Spiel noch aus der Hand und wir stehen wieder mit leeren Händen da. Es ist noch früh in der Saison, aber die ersten Stimmen werden laut, die Veränderungen an der Trainerposition sehen wollen.

10. Spieltag: Wolverhampton Wanderers - Sheffield Wednesday 1-0

Es ist zum Heulen. Es ist einfach nur zum Heulen. Wir spielen heute ein richtig gutes Spiel und hätten mindestens einen Punkt verdient gehabt, aber Wayne Hennessey, der Torwart der Wolves, hatte etwas dagegen - seine Paraden retten seine Mannschaft über die Zeit. Jetzt spielen wir gut, verlieren aber immer noch. Lange geht das hier nicht mehr gut, befürchte ich.

11. Spieltag: Sheffield Wednesday - Cardiff City 2-0
Tore:
1-0 Rudy Gestede (10), 2-0 Nejc Pecnik (72)

Selten war ich nach einem Spiel so erleichtert wie nach diesem, dieses Spiel hat unsere Negativserie beendet und mir wohl meinen Job gerettet, während mein Gegenüber Malky Mackay nach dem Spiel seinen Job verliert, brutale Mechanismen in diesem Spiel. Es war schön anzuschauen, wie wir gespielt haben und endlich nutzen wir auch mal die Chancen, die sich uns bieten. Sorry, Mr. Mandaric, aber den Finger müssen Sie leider wieder vom Abzug nehmen!

Trotz dieser Serie standen wir bisher noch nicht auf einem Abstiegsplatz. Wir schließen den September mit 9 Punkten aus 11 Spielen auf Tabellenplatz 19 ab. Wenn wir uns erholen und wieder mehr Punkte holen, wird die Platzierung auch wieder besser. Ich hoffe nur, dass dieser Sieg gegen Cardiff Katalysator für eine gute Serie war und wir uns frühzeitig von den Abstiegsregionen verabschieden und fernhalten können.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #13 am: 29.August 2013, 16:32:14 »

Oh je, eine gar nicht mal so gute Serie - Gott sei dank kam der Sieg am 11. Spieltag...
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Towelie

• Profi
« Antwort #14 am: 29.August 2013, 17:16:39 »

Wie hoch ist das Vertrauen denn noch? Was ist eigentlich offizielles Saisonziel?