Ich habe beim Fm meine eigene Philosophie enwtickelt im Sinne des unberechenbaren Fussballs, Teamarbeit, das jeder fähig ist ein tor zu machen und Kontrolle über das Spiel. Mit Galatasaray habe ich verschiedene Taktiken ausprobiert. Bei meinem Jetzigen Save erstellte ich 3 Taktiken von denen zwei auf dem Papier mit drei Verteidigern gespielt wird. Die folgende Taktik benutze ich wenn ich als Favorit ins Spiel gehe.
http://www.footballuser.com/682478/Galatasaray_SKHier wechseln sich libero Melo mit dem defensiven spielmacher Selcuk ab. dies kann ich machen weil ich mit denen beiden zwei ähnliche spielertypen habe, wobei melo seine stärken in der defensive und selcuk im aufbauspiel hat. sneijder spielt als "freier Spieler" der sich ab und zu fallen lässt. riera und eboue als defensive flügelspieler die am meisten zu tun haben. die spieler hinter der Spitze auf papier als OM die nach innen ziehen. beim Stürmer versuche ich die stärken auszunutzen.
Wenn ich auswärts gegen gleich starke oder stärkere Teams spiele benutze ich ein 3-5-2 um im mittelfeld stabil zu sein.
http://www.footballuser.com/682480/Galatasaray_SK so viel unterscheidet sich jetzt nicht am grundgerüst. lediglich sneijder muss sich relativ tief aufstellen lassen und hamit altintop spielt als box to box spieler, der keine risiken eingehen soll und wenn sich der defensive spielmacher nach vorne schiebt, seinen raum zu füllen in der defensive. vorne sollte er eigentlich nicht viel machen.
was noch speziel zu erwähnen ist, dass ich immer auf sieg spiele, sehr breit, defensive weitgehend vorne stehend, damit ich das spiel ähnlich wie barca eben unter kontrolle habe und so weit weg wie möglich vom eigenen tor bin.
das alles kostet natürlich relativ viel kraft bei dem engen spielplan wobei ich sehr viel rotiere und schaue, dass ich spieler verpflichte, die mehrseitig einsetzbar sind. Ich hatte noch nie eine so erfolgreiche erste Saison wie mit dieser Taktik.
Bei 32 spielen konnte ich 24 mal gewinnen darunter ein 4-1 gegen Braga in der CL, ein 5-0 Derbysieg gegen Besiktas.
Da waren noch 5 Unentschieden, darunter zu Hause ein 3-3 gegen Fenerbahce ein cooles Derby

Darunter verstecken sich noch drei Niederlagen anfang der Saison, wobei ich mich beim Gastspiel in Manchester verzockt habe und 1-4 Unterlag. In der Liga habe ich in 19 Spielen 37 Tore und 7 gegentore. Manchmal macht es schon Spass der Mannscahft zuzuschauen, jedoch hat es auch Zeiten wo wir und durchmogeln müssen.
Ich habe die Taktik noch bei keiner anderen Mannscahft probiert, und noch lange nicht perfektioniert, da mir auch vorallem an der Breite die Qualität fehlt. Jedoch bin ich erst im ersten Jahr und werde wohl Stück für Stück die Schwächen der Mannschaft stärken.