MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bezugsquellen FM2014  (Gelesen 187631 mal)

Towelie

• Profi
Re: Bezugsquellen FM2014
« Antwort #660 am: 11.März 2014, 18:29:54 »

Man könnte schon fast sagen, dass ich mich nur extra für diesen Post angemeldet habe...aber soweit will ich dann doch nicht gehen:

Ich will aber hier mal klar vor MMOGA warnen. Ich wollte mir heute den Key für FM2014 bestellen und plötzlich wollten sie eine Verifizierung von mir, samt Kopie des Ausweises, der Kreditkartenabrechnung und einem Foto von mir! Natürlich hätte ich mich vorher über den Laden schlau machen können, aber vielleicht war ich einfach zu naiv in der Sache. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass ich irgendwie mein Geld zurückkriege. Ich habe dabei sowohl den Support von MMOGA angeschrieben, als auch die Problemlösung von PayPal eingeschaltet. Sicher ist sicher :D

Stattdessen werde ich den FM2014 einfach über Amazon bestellen. Die bieten ja einen UK-Import an :D

Habs mir gerade bei MMOGA gekauft und den Key zum Glück sofort erhalten.

Bei mir gabs keine Probleme, hab mit PayPal bezahlt und den Key sofort bekommen.

White

• Lebende Legende
« Antwort #661 am: 11.März 2014, 18:41:55 »

Diese "stichprobenartigen" Tests gibt es wirklich bei JEDEM Keyseller. Warum? Na ganz einfach, weil die genauso oft abgezockt werden und sich so etwas sicherer fühlen. Verstehe ich.

Ich kaufe ständig bei MMOGA und hatte dort das Problem noch nicht.

Ferrarist

• Halbprofi
« Antwort #662 am: 11.März 2014, 21:16:49 »

Diese "stichprobenartigen" Tests gibt es wirklich bei JEDEM Keyseller. Warum? Na ganz einfach, weil die genauso oft abgezockt werden und sich so etwas sicherer fühlen. Verstehe ich.

Nur haben sie bereits mein Geld. Was soll da noch geprüft werden? Vor allem mit einer grottigen Telefonverifizierung, die kein Mensch versteht und dann halt mit sowas wie Kopie des Ausweises und der Kreditkartenabrechnung einschicken. Aber gut, wenn der Hauptsitz des Unternehmens in Hong Kong ist, wundert es mich nicht wirklich, wenn sie sowas haben wollen :p

White

• Lebende Legende
« Antwort #663 am: 11.März 2014, 21:29:16 »

Okay, ich erklärs nochmal langsam, damit es auch jeder versteht. Nein, ich spars mir.
Mal was von geklauten Kreditkarten oder PP-Accounts gehört?
Passiert sowas und das Geld wird eifnach wieder zurückgebcuht sind für die Anbieter sowohl Key als auch Geld weg.

Eckfahne

• Profi
« Antwort #664 am: 11.März 2014, 21:37:27 »

Okay, ich erklärs nochmal langsam, damit es auch jeder versteht. Nein, ich spars mir.
Mal was von geklauten Kreditkarten oder PP-Accounts gehört?
Passiert sowas und das Geld wird eifnach wieder zurückgebcuht sind für die Anbieter sowohl Key als auch Geld weg.

Nunja, aber man fragt sich (wenn man von so einer Sicherheitsüberprüfung betroffen ist) natürlich schon warum:

1) rein zufällig - was verspricht sich der Anbieter davon? Warum dann nicht bei allen Neukunden (aus Land X evtl.)?
2) nicht rein zufällig - wieso komme ich dann ins Raster?

Ferrarist

• Halbprofi
« Antwort #665 am: 11.März 2014, 21:38:35 »

Mag ja sein, dass es solche Dinge gibt. Mir geht es ja auch nur um die Form der Verifizierung. Ich will hier nämlich nicht irgendwelchen Fu-Man Chus Kopien meines Ausweises oder von Kreditkartenabrechnungen schicken. Wer weiß, was sie damit machen. Ich hoffe einfach nur, dass PayPal mir mein Geld zurückbucht und dann hat sich das.

Ich bin ja nicht der einzige mit solchen Problemen: http://netzroot.de/2649/meine-erfahrung-mit-mmoga-de/

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #666 am: 11.März 2014, 21:40:24 »

Bei "rein zufällig" ist man halt die Stichprobe und hat im gewissen Sinn Pech gehabt. Dass man das nicht bei allen Neukunden machen kann, ist aufgrund des bürokratischen Aufwandes naheliegend.
Falls es nicht "rein zufällig" ist, dann haben sie vielleicht schlechte Erfahrungen mit User wie dir gemacht und wollen diesmal auf Nummer sicher gehen.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Eckfahne

• Profi
« Antwort #667 am: 11.März 2014, 21:50:24 »

Bei "rein zufällig" ist man halt die Stichprobe und hat im gewissen Sinn Pech gehabt. Dass man das nicht bei allen Neukunden machen kann, ist aufgrund des bürokratischen Aufwandes naheliegend.

Nur verstehe ich eben nicht, was hier eine rein zufällige Stichprobe bringt. Ja, man erwischt dann zufällig mal ein schwarzes Schaf...und bei den X% Nicht-Stichprobe rauscht der gleiche Prozentsatz schwarze Schafe durch. Oder übersehe ich einen Abschreckungseffekt? Eine ständige Überwachung der Geschäftspolitik, ob man Land X überhaupt nicht mehr beliefern soll?

Falls es nicht "rein zufällig" ist, dann haben sie vielleicht schlechte Erfahrungen mit User wie dir gemacht und wollen diesmal auf Nummer sicher gehen.

"Usern wie Dir"...da fühlt man sich dann wie in einer Rasterfahndung...wobei ich es hier aus Sicht des Unternehmens dann nachvollziehen kann, wenn sie halt wirklich statistische Auffälligkeiten heranziehen...
« Letzte Änderung: 12.März 2014, 09:21:53 von Eckfahne »

White

• Lebende Legende
« Antwort #668 am: 11.März 2014, 21:54:06 »

Allein diue Möglichkeit erwischt zu werden sorgt halt vemrutlich schon für weniger Betrugsversuche, da die Betrüger ja auch wissen wo die Möglcihkeit garnciht erst besteht und dann werden diese Shops eben angesteuert.

BonScott

• Bambini
  • *
« Antwort #669 am: 28.März 2014, 21:01:52 »

Wo kann ich denn den 14er runterladen? Oder bekomm ich den nur noch über Amazon? Keine Lust über irgendwelche Seiten aus Brasilien den zu kaufen :)
Ich dachte dass Amazon auch Games zum Download anbietet. Den FM anscheindend leider nicht.

Edit: Ok, bin grad über den Steam Thread gestolpert. Hat sich also erledigt :)
« Letzte Änderung: 28.März 2014, 21:08:39 von BonScott »

Assindia 1907

• Halbprofi
« Antwort #670 am: 30.März 2014, 12:23:38 »

hi leute ich hab grad ei shop4.de per paypal bezahlt. wie lange dauert das in etwa bis man seinen Code hat? und wo muss ich den genau eingeben?
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

White

• Lebende Legende
« Antwort #671 am: 30.März 2014, 12:25:52 »

Wenn bei Shop4de nicht extra hingeschrieben hat, dass es ein Key ist, hast du dort die Box gekauft, die dann irgendwann die näcshten Tage im Briefkasten liegt. Wenn es sich sicher um einen Key handelt dann in der Regel 10 Minuten.
Den gibt man dann in Steam ein. Links unten irgendwo Spiel aktivieren oder sowas. Kann gerade nicht gucken, bin nicht Zuhause.

Assindia 1907

• Halbprofi
« Antwort #672 am: 30.März 2014, 12:29:51 »

Dort steht Code by Email

Assindia 1907

• Halbprofi
« Antwort #673 am: 30.März 2014, 12:46:00 »

Heißt das Transaktionscode?

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #674 am: 30.März 2014, 13:26:19 »

Transaktionscode ist von Paypal. Dein Key kommt per EMail oder steht in deinem Kundenkonto, relativ fix.

Assindia 1907

• Halbprofi
« Antwort #675 am: 30.März 2014, 13:28:54 »

ok ich hab immer noch nichts bekommen deswegen wundere ich mich bisschen

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #676 am: 30.März 2014, 13:30:09 »

Schau mal in deinen Spam Ordner. Kann auch sein, dass der Key dann dort landet.
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #677 am: 30.März 2014, 13:32:01 »

https://www.shop4de.com/my-orders

Geh auf den Link und schau, was dort als Status deiner Bestellung angezeigt wird.

Assindia 1907

• Halbprofi
« Antwort #678 am: 30.März 2014, 13:36:08 »

processing. aber ich hab ne e-mail von paypal das es bezahlt ist

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #679 am: 30.März 2014, 14:08:28 »

Jau, mach dir keine Sorgen. Ist in Arbeit, dein Key wird bald verschickt.