MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bezugsquellen FM2014  (Gelesen 179425 mal)

vonholzminden

• Nationalspieler
Re: Bezugsquellen FM2014
« Antwort #40 am: 17.September 2013, 19:39:38 »

Ich hatte schon gepostet, dass der Football Manager 2014 nicht mehr bei GamersGate gelistet ist. Kann es sein, ich habe dort letztes Jahr den 2013ér bestellt, das die dieses Jahr nicht mehr nach Deutschland liefern (man bekommt dort einen code und die Beta)? Bei 365games schreiben die, dass sie nicht nach Deutschland liefern dürfen. Kann es sein das man das Spiel in diesem Jahr gar nicht für Deutschland bestellen kann?

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #41 am: 17.September 2013, 20:18:53 »

Ja, schon öfters und auch den FM. Kommt garantiert an. Du musst aber den Perso einscannen, da der FM erst ab 18 freigegeben ist. Ich hatte es schon einmal am Verkaufstag da, aber auch schon mal ne knappe Woche später.

LG Veni_vidi_vici

Wie kommst du darauf?  :-\

Der 13er ist ab 6 Jahren freigegeben, der 14er sogar ab 3 Jahren? Oder vertust dich da wegen dem Bestellen bei Okaysoft? (Das man da erst ab 18 bestellen kann)

Der FM ist in Deutschland nicht gelistet, weil er hier nicht verkauft wird. Keine Listung = erst ab 18 freigegeben
Das Thema hatten wir aber auch schon öfters.

Achso, ok. Wollte es nur nicht, das es Missverstanden wird wegen der eigentlichen Altersfreigabe.
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

TheScooby

• Kreisklassenkönig
« Antwort #42 am: 17.September 2013, 20:34:43 »

Bei gameholds.com gibts den key z.Z. für 31,20€.

Halte ich für zu teuer! Sorry, aber ich habe mir das Spiel für ~ unter 20 € gesichert bei Nuveem. Hier kannst du es bestellen: http://www.nuuvem.com.br/produto/1323-football-manager-2014
Also mal ehrlich. Wie können denn bitte 31,20€ für ein Spiel zu teuer sein, welches einem danach 100h+ Spielspaß bringt? Auf €/h runtergerechnet ist es daher recht egal ob man nun 20€, 30€ oder 40€ bezahlt.

Ich habs mir über Amazon.com bestellt und durch den FIFA14 Bonus Gutschein, komme ich auf ca 34€, womit ich gut leben kann.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #43 am: 17.September 2013, 20:54:24 »

Halte ich für zu teuer! Sorry, aber ich habe mir das Spiel für ~ unter 20 € gesichert bei Nuveem. Hier kannst du es bestellen: http://www.nuuvem.com.br/produto/1323-football-manager-2014
Also mal ehrlich. Wie können denn bitte 31,20€ für ein Spiel zu teuer sein, welches einem danach 100h+ Spielspaß bringt? Auf €/h runtergerechnet ist es daher recht egal ob man nun 20€, 30€ oder 40€ bezahlt.

Ich habs mir über Amazon.com bestellt und durch den FIFA14 Bonus Gutschein, komme ich auf ca 34€, womit ich gut leben kann.

Letztendlich dürfte SI überall gleich viel verdienen, zumindest bei den europäischen Händlern, die Preisunterschiede sind dann nur die Profitunterschiee der Händler. Und denen muss man nicht unbedingt das Geld in den Rachen werfen.

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #44 am: 17.September 2013, 21:06:36 »

Ich hatte schon gepostet, dass der Football Manager 2014 nicht mehr bei GamersGate gelistet ist. Kann es sein, ich habe dort letztes Jahr den 2013ér bestellt, das die dieses Jahr nicht mehr nach Deutschland liefern (man bekommt dort einen code und die Beta)? Bei 365games schreiben die, dass sie nicht nach Deutschland liefern dürfen. Kann es sein das man das Spiel in diesem Jahr gar nicht für Deutschland bestellen kann?

Komisch. Auf der deutschen Seite von 365games kann man den sogar mit Beta bestellen und da ist er sogar noch günstiger. Also kann man das Spiel auf jedenfall in Deutschland kaufen! ;)

http://www.shop4de.com/pc-games/football-manager-2014-with-early-access-beta-code-game-pc-and-mac

EDIT: Und hier nochmal deutlich günstiger >>> http://elitekeys.com/football-manager-2014-steam-cd-key-de-DE.html&filter_name=football%20manager
« Letzte Änderung: 17.September 2013, 21:12:10 von Aachen4ever »

TheScooby

• Kreisklassenkönig
« Antwort #45 am: 17.September 2013, 23:02:09 »

Letztendlich dürfte SI überall gleich viel verdienen, zumindest bei den europäischen Händlern, die Preisunterschiede sind dann nur die Profitunterschiee der Händler. Und denen muss man nicht unbedingt das Geld in den Rachen werfen.
So einfach funktioniert die Marktwirtschaft nicht.   ;)

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #46 am: 17.September 2013, 23:05:28 »

Naja. Vom Grundprinzip her schon.

iLLzinho

• Halbprofi
« Antwort #47 am: 17.September 2013, 23:35:03 »

Die günstigsten Quellen sind Onlinehändler mit Sitz in Asien oder Übersee, und natürlich muss SI das Spiel günstiger an diese Händler verkaufen um dort überhaupt etwas abzusetzen. Genau diese Quellen sind aber die, nach denen viele hier auf der Jagd sind. Alles über 15€ erscheint den meisten schon zu teuer. Den Eindruck bekomme ich zumindest oft.
Auch (so schätze ich), verkauft SI das Spiel günstiger an Händler in Südeuropa als an Händler in Nordeuropa, und erzielt ergo zB bei amazon.co.uk eine höhere Marge als bei einem Händler in Spanien etc. Ganz Europa sollte man also auch nicht in einem Topf werfen.
Wenn ich sehe was große Studios für ihre Titel, mit weitaus kürzerer Spielzeit, verlangen, ist ein Preis um die 30€ sicherlich alles andere unfair.
Ich sage niemandem "kauft das Spiel jetzt fürn 40er bei Amazon", aber en bisschen Moral & Ethik sollte man beim Erwerb eines seiner Lieblingsspiele, und bei der Unterstützung der Entwickler schon an den Tag legen  :police:

White

• Lebende Legende
« Antwort #48 am: 17.September 2013, 23:52:54 »

Die Frage ist für mich: Bleibt die Gewinnspanne von SI gleich oder nciht. Also fährt der Händler den großen Gewinn ein oder tutSI das? ;)

Casho

• Profi
« Antwort #49 am: 18.September 2013, 00:12:10 »

Wie immer hat auch das seine 2 Seiten.
Gibt sicherlich auch einige die es sich einfach nicht leisten können 30+€ für ein Spiel auszugeben. Nun will man ja sicherlich trotz Ethik und Moral auch nicht behaupten, dass es besser wäre garnicht zu kaufen anstatt es günstiger zu kaufen. Denn davon hätten die Entwickler auch nichts.
Oder aber wir könnten es mit Moral und Ethik ganz genau nehmen und den FM in Deutschland überhaupt nicht mehr kaufen, denn für diesen Markt wird überhaupt nichts angeboten. Wäre das dann im Sinne der Entwickler, wäre damit die Moral bewahrt ?

Man sollte hierbei auch nicht vergessen, dass ein Händler der größere Mengen abwerfen kann dann auch günstiger einkauft und somit wiederum billiger anbieten kann. Und ein Kunde der günstiger einkauft, kauft vielleicht dafür dann mehr, weil das noch im budget liegt (sicherlich keine 2x FM aber theoretisch möglich wäre ja ein weiteres Produkt des selben Herstellers).
Günstiger muss also nicht immer auch gleich unmoralisch sein.

Davon abgesehen glaube ich nicht, dass ein Produkt in Asien oder Übersee unter Wert angeboten wird, nur damit überhaupt etwas verkauft wird.

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #50 am: 18.September 2013, 02:04:29 »

Es ist immer so ´ne Sache, was einem ein Spiel Wert ist; mir wäre der Footie sogar 100€ Wert, einfach deswegen, weil er mich das gesamte Jahr unterhält, während mich andere Spiele nur kurz anfixen. Alleine beim Fm13 habe ich 832 Stunden gespielt..Andere Games packe ich keine 10 Stunden! Außer vielleicht Skyrim oder Fallout. Sicherlich gibt es Leute, denen 30 Euro zu viel sind, kann ich nachvollziehen, als Azubi habe ich damals auch jeden Cent 3 mal umgedreht, um mir unseren FM leisten zu können, inzwischen "tut es mir nicht mehr so weh".

Was ich damit sagen will: Wer wenig Geld hat, soll zusehen, dass er es günstig bekommt, es lohnt sich und unterhält einen das ganze Jahr. Der Rest kann ihn sich eher "im Vorbeigehen" kaufen und tut es auch - egal, zu welchen Preis.
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #51 am: 18.September 2013, 02:07:16 »

Für diejenigen die sich das nicht leisten können bzw. denen es zu viel erscheint könnten ja rein theoretisch mal beim Research mitwirken.
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

White

• Lebende Legende
« Antwort #52 am: 18.September 2013, 02:10:30 »

Naja, wenn ich die Zeit in 6 Euro/Stunde umrechne für den Research könnte man sich damit aber auch den FM kaufen und noch was anderes schönes. Und 6 €/Stunde-Job bekommt fast jeder fast immer :D

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #53 am: 18.September 2013, 08:07:29 »

Es geht auch eigentlich nicht darum was einem der FM wert ist. Ich habe die Jahre davor z.B. immer zwischen 30€-40€ bezahlt und habe mich nicht beklagt. Der FM ist im Vergleich zu anderen PC-Games seeeeehr günstig. Aber wenn es doch eine Möglichkeit gibt nochmal knapp 10€ zu sparen, da wäre ich doch blöd wenn ich's nicht machen würde. ;) Heutzutage ist es nunmal so, das es Seiten wie gamekeyfinder oder keyforsteam gibt, die einem den Preisvergleich der einzelnen Händler einfach macht. Mit welchem Recht zahle ich z.B. als deutscher Konsument 40€ für Skyrim LE, wenn es in Rußland für unter 20€ angeboten wird. Ist doch klar das man da versucht für sich das beste Angebot zu ergattern.

Sollte nuuvem doch noch einen Rückzieher machen würde ich mir den FM auf jedenfall woanders ordern. Auf den FM werde ich nie verzichten!
« Letzte Änderung: 18.September 2013, 08:14:18 von Aachen4ever »

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #54 am: 18.September 2013, 09:16:47 »

http://sortitoutsi.net/

wieso funktioniert die bestellung hier nicht?

kann mal einer was dazu sagen? funktioniert der link bei euch, bzw funktioniert das forschreiten von schritt 1 zu schritt 2?

White

• Lebende Legende
« Antwort #55 am: 18.September 2013, 09:30:40 »

Keine Ahnung, weil ich allein aus Prinzip nicht bei Susi kaufen würde. Haben in den letzten 3-4 Wochen mindestens 10 Spammails von Susi bekommen habe, dass ich den FM jetzt vorbestellen könne.

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #56 am: 18.September 2013, 09:56:24 »

Keine Ahnung, weil ich allein aus Prinzip nicht bei Susi kaufen würde. Haben in den letzten 3-4 Wochen mindestens 10 Spammails von Susi bekommen habe, dass ich den FM jetzt vorbestellen könne.

geht mir genauso... haste sonst nen tipp für nen seriösen anbieter inkl. beta zugang? wo orderst du immer, bzw hast du dieses jahr schon geordert?
im letzten jahr hatten wir beide doch beim gleichen anbieter geordert, wenn ich mich recht entsinne.

White

• Lebende Legende
« Antwort #57 am: 18.September 2013, 10:03:28 »

Dieses Jahr bekomm ich meinen FM von SI.
Mit 365games, dem ersten Link im 1. beitrag hab ich gute Erfahrungen gemacht ;)
WEnn du die DVD wilslt empfehle ich stark meinen Amazonlink von Seite 1 - da verdient FMfaces als Reseller mit ;)

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #58 am: 18.September 2013, 11:20:46 »

Ansonsten funktionierte mit dem Fm13 nuuvem bei einigen hervorragend, die tuns aber wohl nicht.
shop4.de(?) der deutsche (google translate) ableger von 365games, da muss man schauen bei wem man ggf. günstiger weg kommt bzgl. des Wechselkurses
okaysoft hab ich den letzten FM bestellt, die wollten allerdings ein Foto/Kopie des Perso um das alter zu überprüfen. Wen der Aufwand scheut sollte die eben nicht wählen.
elitekeys hat ihn drin, allerdings lese ich da nichts von Beta.
fmscout.com hat, wie es scheint, mittlerweile auch einen eigenen Shop, da steht zumindest was von Trusted Reseller. Und die Spammen nicht und sind definitiv eher unterstützenswert als Susi.
Und ansonsten das Internet fragen. Kenn man den Shop nicht kann man ja mal googlen, aber die meisten Shops die Google ausspuckt haben ja überall "Oficial Store" "Trusted Reseller" etc. Plaketten rumhängen, das stimmt dann auch.

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #59 am: 18.September 2013, 11:39:34 »

Ansonsten funktionierte mit dem Fm13 nuuvem bei einigen hervorragend, die tuns aber wohl nicht.
shop4.de(?) der deutsche (google translate) ableger von 365games, da muss man schauen bei wem man ggf. günstiger weg kommt bzgl. des Wechselkurses
okaysoft hab ich den letzten FM bestellt, die wollten allerdings ein Foto/Kopie des Perso um das alter zu überprüfen. Wen der Aufwand scheut sollte die eben nicht wählen.
elitekeys hat ihn drin, allerdings lese ich da nichts von Beta.
fmscout.com hat, wie es scheint, mittlerweile auch einen eigenen Shop, da steht zumindest was von Trusted Reseller. Und die Spammen nicht und sind definitiv eher unterstützenswert als Susi.
Und ansonsten das Internet fragen. Kenn man den Shop nicht kann man ja mal googlen, aber die meisten Shops die Google ausspuckt haben ja überall "Oficial Store" "Trusted Reseller" etc. Plaketten rumhängen, das stimmt dann auch.

und genau diese sachen gehen bei mir nicht! der aufbau ist ja bei allen seiten gleich..sortitoutsi, fm view, fmscout....... aber ich kann nirgendwo von schritt 1 zu schritt 2 fortfahren, egal in welchem browser...funktioniert das bei einem von euch? im letzten jahr hat das bei mir noch super funktioniert.