MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Übersetzungen der Attribute und Zusammenhänge (deutsch|englisch) v1.02  (Gelesen 7937 mal)

midnattens

• Bambini
  • *

Hallo Fussball-Gemeinde,

ich versuche gerade ein File zusammenzustellen, in dem alle Übersetzungen der Spielerattribute von Football Manager 2013
zusammengetragen werden. Bis dato hatte ich lediglich http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11739.0.html gefunden.
Der Beitrag scheint aber für den FM13 nicht mehr ganz zu stimmen - da dürften sich die Namen einiger Attribute geändert haben?!

Mit Hilfe vom User "Starkstrom_Energie", der mir netterweise eine Liste hier in das Forum gepostet hat
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15281.msg575143.html#msg575143, konnte ich das angehängt Excel-File soweit befüllen.

Jetzt fehlen mir aber ein paar Attribute (orange hinterlegt) auf die ich nicht komme!
Zudem beinhaltet die Zusammenfassung von "Starkstrom_Energie" ein paar Attribute, die ich in der Übersicht der Spieler überhaupt nicht finde.
Ich nehme an, dass es sich dabei um versteckte Attribute handelt?!

Ich habe die Datei hier mal in den Downloadbereich gestellt, da ich dachte, dass vielleicht andere User auch davon profitieren könnten.
Wenn es hier nicht reinpassen sollte tut es mir leid - Admin dann bitte verschieben!

So und nun haut rein, vielleicht schaffen wir ja zusammen eine aktuelle Übersicht für Leute wie mich, die das Spiel
auf deutsch spielen aber nicht so recht mit den englischen Attributbezeichnungen zurechtkommen!

Danke!
midnattens

« Letzte Änderung: 14.August 2013, 10:04:02 von midnattens »

iLLzinho

• Halbprofi
Re: Übersetzungen aller Attribute aus FM13 (englisch|deutsch) v0.1
« Antwort #1 am: 12.August 2013, 19:47:45 »

Die Übersetzung, oder genauer gesagt die Ursprungsform der übersetzten Attribute, findest du ganz einfach heraus, indem du die aktuelle dutch.ltc öffnest und in der Suchmaske den gesuchten Begriff auf Deutsch eingibst. Mit F3 kannst du zum nächsten Eintrag springen.

EDIT: Dafür benötigst du den LTC Editor.

EDIT2: Determination = Zielstrebigkeit; Goalkeeper Rating = Torwartwertung
« Letzte Änderung: 12.August 2013, 19:51:56 von iLLzinho »

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #2 am: 12.August 2013, 19:48:55 »

und warum genau schaltest du nicht einfach auf englisch? Um deine Frage zu beantworten:
Determiniton und
Goalkeeper Rating (? das ist geraten,hatte keine Lust den FM anzumachen....)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #3 am: 12.August 2013, 21:42:27 »

Warum sollten die Einträge dort nicht mehr stimmen? Die Attribute heißen nach wie vor so. Ich sehe das Problem aktuell nicht wirklich.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

midnattens

• Bambini
  • *
« Antwort #4 am: 13.August 2013, 08:16:23 »

Guten Morgen allerseits!

tut mir leid, da war ich wohl etwas voreilig. Bin ja doch noch Neuling in Sachen FM und habe mich bis dato noch nicht wirklich mit den Details beschäftigt!

@iLLzinho
Danke für deine Tipps! Ich wusste gar nicht, dass es einen LTC-Editor gibt und dachte, dass die Texte irgendwie mit dem Editor eingepflegt werden.
Da ich dort nichts finden konnte wusste ich nicht wie ich einzelnen Textstrings auslesen kann.

@Don-Muchacho
Naja, eigentlich spiele ich das Spiel gerne auf Deutsch. Da ich aber gerade die Tutorials bzw. Hints von http://www.guidetofootballmanager.com/
durchgehe ist es mir teilweise schwer gefallen die englischen Attributnamen ins Deutsche zu übersetzen.

@Octavianus
Auch hier war ich etwas voreilig. Ich konnte in deiner Aufzählung (danke für deine Arbeit!) z. B. das Attribut "Versatility" nicht finden und dachte deshalb,
dass die Liste veraltet ist - stammt der Beitrag doch bereits aus dem Jahre 2010.

Ich habe mich schon gewundert, dass die sonst umfangreichen und hilfreichen Downloads hier im Forum nicht auch eine Liste über alle Attribute enthält.
Vergesst bitte einfach mein Vorhaben - ich denke es wird kein User Verwendung für ein derartiges Excel-Sheet haben und werde mir deshalb nur
für mich persönlich die wichtigsten Dinge rausschreiben und an meine Pinwand heften  ;)

Beitrag kann also, wenn gewünscht auch gelöscht oder geschlossen werden...

Danke für eure Unterstützung!
midnattens

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #5 am: 13.August 2013, 14:11:49 »

versatility bedeutet anpassungsfähigkeit und ist ein "hidden attribute" -> wird demnach nicht angezeigt!

Red_Phoenix

• Halbprofi
« Antwort #6 am: 13.August 2013, 14:16:18 »

versatility bedeutet anpassungsfähigkeit und ist ein "hidden attribute" -> wird demnach nicht angezeigt!

Falsch! ;) Versatility ist Vielseitigkeit. Ein verstecktes Attribut ist das aber auch.

Anpassungsfähigkeit ist adaptability.

midnattens

• Bambini
  • *
« Antwort #7 am: 13.August 2013, 21:35:24 »

Schönen Abend zusammen!

Falls es doch noch jemanden interessiert - im Anhang ein PDF mit allen Übersetzungen der Attribute mit Erklärungen von Aachen4ever (Danke!)
zum Ausdrucken und was weiß ich noch...  :D

Gruß!
midnattens
« Letzte Änderung: 14.August 2013, 10:04:18 von midnattens »

midnattens

• Bambini
  • *

Morgen!

Ich habe nun auch die Zusammenhänge der Attribute von http://www.guidetofootballmanager.com in das File übernommen.
Aktuelle Version vom 14.08.13 also 1.02.

Gruß
midnattens

[gelöscht durch Administrator]

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #9 am: 25.August 2013, 14:14:32 »

Falsch! ;) Versatility ist Vielseitigkeit. Ein verstecktes Attribut ist das aber auch.

Anpassungsfähigkeit ist adaptability.

uuups, falsch gesagt, aber ich meinte das richtige ;-)

Red_Phoenix

• Halbprofi

Das kommt, wenn die Finger schneller tippen als der Kopf denkt. ;)