Die Bilder hab ich nochmal erneuert.
Das ist die aktuelle Taktik
Warum ich meine If's nicht dribbeln lasse ist ne sehr interessante frage
Es war so dass ich sauer wurde weil die sich vor allem gegen stärkere Abwehrreihen ständig verzettelt haben anstatt mein gewolltes Kurzpassspiel vorm Strafraum durchzuführen. Aber den Regler werd ich in Zukunft zumindest in die Mitte stellen. Vielleicht kreieren ich so noch mehr gefährliche Situationen. Wobei es eigentlich eher an der Verwertung scheitert wie an der Erarbeitung der Chancen.
Der DMZ ist auf verteidigen und soll den Abräumer alla Buscets machen . Gelegentlich bei Offensiv sehr starken Gegnern stell ich ihn auf Ancor Man .. aber er soll eben nicht nur Bälle gewinnen sondern auch den Angriff noch einigermaßen mit einleiten können . Auf den will ich auf keinen Fall verzichten von daher wird der auch nicht vorgezogen o.Ä. Aber evtl wäre es wirklich besser etwas tiefer zu stehen um etwas weniger Konteranfällig zu sein und vorne mehr Platz zu haben. Wobei meine Spieler wie gesagt mit dem Handball artigen gespiele da vorne oft durch die Abwehr brechen nur dann halt leider verkacken meistens
Du verstehst micht da mit dem Stürmer etwas falsch. Ich will nicht dass nur er die reinmacht. Nur aktuell macht der einfach gar kein rein
Er geht auch öfter auf die Außen und schlägt flanken oder gibt gute Vorlagen was durchaus so gewollt ist. Er ist Advanced Forward (stoßstürmer auf deutsch ..wobei ich die Übersetzung iwie unglücklich finde).
Nur vergeben alle ständig auf unfassbare Weise ihre Chancen und beim Stürmer fällt mir das eben besonders auf. Oft verschießt er nach den besten Steilpässen usw. Hat das evtl auch was mit der Mentalität zu tun ? Weil das ist bei mir noch ein eher weniger genutztes Feld ..
Zu dem Stürmer: Stoßstürmer? AF hab ich echt gredacht, das wäre KOMPLETTER Stürmer (auf deutsch übersetzt)? Was heißt denn Kompletter Stürmer dann auf Englisch? (Ja ich könnte nachsehen, aber den FM gerade ausgemacht...)
Ich würde folgendes mal PROBIEREN:
Stürmer: Stoßstürmer
Offensive Außen: Flügel/ Angreifend. (Beide)
1 ZM: Vorgeschobener Spielmacher/ Angreifend
2 DMZ: Beide auf Defenisver Mittelfeldspieler/ Unterstützend
AV auf Außenverteidiger /Auto, die IV´s auf Normale Verteidiger.
TW: Auf Normal/ Verteidigen, passen am besten einen der Abwehrspieler direkt auswählen. Sonst haut er auch schon mal den Ball direkt vor die Füße der Gegenspieler...
Team:
Ausgeglichen, Kontrolle oder Angriff
Pässe: Kürzer
Pressing und Kreativität auf ´mehr´.
Raumdeckung
Tackling: Vorsichtig (Die sollen auf den beinen bleiben, wenn Sie in die 2 Kämpfe gehen, durch das hohe Pressing werden Sie immer noch versuchen den Gegner zu stellen)
Passrichtung: Durch die Mitte (Wegen deinem ST halt)
Rest lässt du so.
In meinem Köln-Save (da noch 2.Liga, bin aber mittlerweile in Liga 1 und kämpfe erstmal gg die schlechte Moral...)
spielten sogar die INNENVERTEIDIGER lange Pässe nach vorne

(OK, da weis ich gerade nicht ob es auch an deren PPM gelegen haben könnte)
P.S. Ich spiele wohl auch recht Aggressiv im 13er, aber eher Kontrolliert. Und ohne das meine Außen zu weit mit nach vorne gehen.
Ich glaube auch, das es bei dir die Team-Einstellungen sind, die "verhindern", das gute Chancen kläglich vergeben werden. Natürlich hauen die Spieler den Ball auch mal sonstwohin, wenn sich entweder kein Mitspieler (im Bezug auf die Pass-Länge) in der nähe befindet oder aber sich von Gegenspielern beeindrucken lässt und den ball ins Nirwana/ Aus spielt.
Das die Moral im 13er mehr Einfluss hat als zuvor weist du aber auch, oder? Schau mal ob da einer unzufrieden ist. Könnte auch daran liegen, das diese miese Spiele abliefern, so das man da schon mal kurz vorm Ausrasten ist (Kenne ich nur zu gut)