MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Vik-, Vik-, Viktoria...[FM13]  (Gelesen 12144 mal)

Ryukage

• Nationalspieler
Re: Vik-, Vik-, Viktoria...[FM13]
« Antwort #40 am: 20.August 2013, 02:40:28 »

In meinem FM2012-Spielstand (anno 2026) habe ich Viktoria gerade in der Verbandsliga wiedergefunden - ich hoffe, das bleibt dir erspart. ;)
Dass Sinkala noch spielt, finde ich übrigens faszinierend, den hatte ich schon in Anstoss3 im FC-Kader. Taug er noch irgendwas? Anscheinend ja genug für die Startelf.

Geht so. Hat halt die gleichen Fähigkeiten wie damals im echten Leben beim FC :D Zweikampfstark, fleißig, technisch eher mau.

-----------------------------------------------------

6. Spieltag

Aufstellung: Kraus - Voigt, Faber, Micelli - Eichmeier, Wunderlich, Sinkala, Nsereko (72. Cozza) - Federico - Candan (72. Amirante), B.Müller

Tore: 62. 1:0 B.Müller (Abstauber, ohne Vorlage)
        66. 2:0 Faber (Abstauber, ohne Vorlage)
        88. 2:1 Ghasemi-Nobakt (Linksschuss, Cannizzaro)
        89. 3:1 B.Müller (Linksschuss, Voigt)

Erste Halbzeit pfui, zweite Halbzeit HUI! Ganz starke Leistung ab dem Seitenwechsel, insbesondere das Schlitzohr Bogdan Müller ist kaum aufzuhalten und hat schon 5 Tore in 6 Spielen erzielt. Beeindruckend ist, wie sicher wir hinten stehen, das Gegentor war einfach stark herausgespielt. Ich bin zufrieden mit den Jungs!

----------------------------------------

Unsere Nummer 2, Dominik Poremba, fällt 3-4 Monate wegen eines Knöchelbruchs aus. Lukas Tauber nimmt seinen Platz auf der Bank ein.
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #41 am: 20.August 2013, 20:13:11 »

Überraschung im Training: Rockefeller lässt Savio Nsereko im Sturm neben Bogdan Müller auflaufen, macht seine Sache laut einigen Kiebitzen ordentlich. Einer örtlichen Tageszeitung erzählt Rockefeller, er sei "angetan" davon, wie Nsereko im Sturm durch seine Technik Freiräume schafft.

-----------------------------

7. Spieltag

Aufstellung: Kraus - Voigt, Faber, Micelli - Eichmeier (65. Schlösser), Wunderlich, Sinkala, Gardawski (29. Glowacz) - Federico - Nsereko, B.Müller

Tore: 49. 1:0 Nsereko (Kopfball, B.Müller)

Ha! Was sich angedeutet hat, scheint zu funktionieren; Nsereko spielt gut neben Bogdan Müller, dessen Kopfball nach einer maßgeschneiderten Flanke seines Sturmkollegens unhaltbar im Winkel einschlug. Insgesamt eine gute Partie, wir sind inzwischen auf einem ordentlichen Weg!

E.Hemingway

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #42 am: 26.August 2013, 17:10:20 »

Morgens, halb zehn in Deutschland. Nein, es gibt kein Knoppers, stattdessen klopft es an der Tür zu Rockefellers Büro an der Geschäftsstelle von Viktoria Köln.

"Herein!"
Die Tür öffnet sich und Franz-Josef Wernze, Viktorias "Gönner", tritt herein.
"Hallo, Herr Rockefeller. Ich mache es kurz: Ich bin an sich mit Ihrer Arbeit recht zufrieden, dennoch merke ich, dass es teilweise doch immer mal wieder Schwierigkeiten gibt. Ich habe mich mit einigen Kollegen beraten, die der Meinung sind, dass der Kader zu alt ist und viele Spieler nicht mehr helfen können. Ich möchte Ihnen mitteilen, dass ich Ihnen gewisse Transfermittel zur Verfügung stelle, was Sie daraus machen, ist Ihre Sache. Fest steht: Wir wollen so schnell wie möglich hoch. Es muss nicht dieses Jahr passieren, der Sprung wäre zu immens, dennoch will ich eine Philosophie sehen. Was sagen Sie dazu?"
"Morgen, Herr Wernze. Ich kann das nachvollziehen, ich finde das Team auch zu alt und es gibt einige Diven im Kader. Wenn es Ihnen Recht ist, werde ich gucken, dass diese ein neues Team finden. Ich würde gerne mehr talentierte Spieler holen, die in der Lage sich, sich zu steigern und dennoch in dieser Liga mithalten können. Ist Ihnen das Recht? Ist ja Ihr Geld..."
Herr Wernze tritt näher, hält kurz inne, schließlich lächelt er milde und klopft Rockefeller auf die Schulter
"Das wollte ich hören! Junge Spieler, die sich entwickeln können. Sehr gut, Herr Rockefeller! Ich habe gleich noch einen Geschäftstermin, meine Sekretärin wird Ihnen alles weitere mitteilen. Machen Sie es gut!"
"Tschöö!"

(Anmerkung: Ich halte es für realistisch, dass Wernze Geld reinpumpt, "in echt" macht er dies aktuell auch zu Genüge, im FM ist bei der Viktoria-glaube ich-kein Sugar Daddy eingetragen, habe aber auch nicht geguckt. Ich werde keine unrealistischen Summen eintragen, keine Millionentransfers stemmen, man soll halt merken, dass Wernze trotzdem im realistischen Rahmen "eingreift".)

----------------------

8.Spieltag

Aufstellung: Kraus - Voigt, Faber, Micelli - Eichmeier (64. Schlösser), Wunderlich, Sinkala, Gardawski (64. Streit) - Federico - Nsereko, B.Müller

Tore: 7. 1:0 Weißenfels (Rechtsschuss, Abstauber)
       12. 2:0 Hesse (Kopfball, Weißenfels)
       37. 2:1 Federico (Fernschuss, Nsereko)

Extrem ärgerliche Niederlage. Die erste Halbzeit hat das Team fast komplett verschlafen, in der zweiten Halbzeit hat Gladbach ihren Stiefel in Ruhe heruntergespielt...

---------------------------------------

Neuzugang Nummer 1 für den Winter: Von Almere City wechselt Gino Felixdaal (22, DMZ, VZ) an den Rhein und wird mit einem 2-Jahres-Vertrag ausgestattet. Der hochgewachsene Niederländer gilt als robuster Zweikämpfer.

Die Verträge von Marius Schultens, Hamdi Dahmani, Aziz Bouhaddouz und Serge Yohoua wird in beidseitigem Einvernehmen aufgelöst

---------------------------------------

9. Spieltag

Aufstellung: Kraus - Voigt, Faber, Micelli - Eichmeier, Wunderlich, Sinkala, Gardawski - Federico - Nsereko, B.Müller

Tore: 58. 1:0 Eichmeier (Linksschuss, Gardawski)
        77. 2:0 B.Müller (Linksschuss, Nsereko)

Das Spiel gefiel mir ganz gut. Es scheint sich bezahlt zu machen, Nsereko vorne einzusetzen, schon wieder eine Torbeteiligung von ihm!

E.Hemingway

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #43 am: 30.August 2013, 23:18:57 »

Wir können einen weiteren Neuzugang vermelden: Mit Onur Bulut (18, DMZ, MZ) wechselt aus Bochums Jugend im Winter ein großes Talent zu uns. Rockefeller äußerte sich entzückt in der Presse zu diesem Transfer.

-------------------------------

Wenige Tage später konnten die nächsten Transfers vermeldet werden; mit Pierre-Francois Sodini (23, VZ) wechselt aus Bastia ein sehr interessanter Innenverteidiger zu uns, der in der Luft eine echte Waffe sein wird, weiter vorne agieren kann Dario Schumacher (19, OM L, M L, OM RZ), der auf allen Offensivpositionen im Mittelfeld zuhause ist und von der klammen Alemannia aus Aachen kommt.

Einen Tag später ein erneuter Transfer: Aaron Berzel (20, V Z) verlässt Babelsberg im Winter, um sich den Rhein öfter anzuschauen; mit ihm gewinnen wir einen jungen, hungrigen und kampfstarken Innenverteidiger für uns. Der Kölner Stadtanzeiger weiß zu berichten, dass laut Insider-Informationen einige ältere Spieler im Winter gehen müssen, egal, wie gut deren Leistungen teilweise sind, um den jungen Spielern, die Rockefeller fordert, Platz zu machen.

Am späten Abend fragt man sich, ob am Sportpark Höhenberg bald mehr französisch gesprochen werden soll: Auf der Webseite wird der neue Sturmstar vorgestellt: Rémi Soyeux (28, TJ) von US Luzenac wird künftig vorne die Bälle verwerten. Er wird als "Kraftpaket" und "besonders kopfballstark" beschrieben, hat auch schon Ligue 2 - Erfahrung vorzuweisen.

10.Spieltag

Aufstellung: Kraus - Voigt, Faber, Micelli - Eichmeier, Wunderlich, Sinkala, Gardawski (83. Schlösser) - Federico (83. Paulsen) - Nsereko, B.Müller

Tore: 16. 0:1 B.Müller (Rechtsschuss, Nsereko)
        60. 1:1 Wassinger (Rechtsschuss, Meier)
        63. 1:2 Gardawski (Linksschuss, Nsereko)
        85. 2:2 Neppe (Fernschuss) <<< Mein Gott, eine verunglückte Flanke von der rechten Eckfahne, die im Winkel des langen Pfostens einschlägt. Aaah!!

An sich eine gute Leistung, die mit dem absoluten Sahne-Glückstor von Neppe leider (fast) negiert wurde. Gab trotzdem Lob von mir, insbesondere Nsereko scheint seine Idealposition gefunden zu haben!

E.Hemingway

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #44 am: 31.August 2013, 14:52:29 »

Rockefeller schlägt weiter auf dem Transfermarkt zu, wieder ein junger Spieler: Daniel Steimel (20, MR, OM R) verlässt den SV Heimstetten und schließt sich der Viktoria im Winter an. Der ehemalige Bayern II - Spieler hat sich in der Regionalliga Bayern einen Namen aufgrund seiner präzisen Flanken gemacht, hat in 14 Spielen bereits 8 Torvorlagen auf seinem Konto.

----------------------------

Laut dem heutigen Bericht des Kölner EXPRESS sickerten intern schon einige Namen von Spielern durch, die ab dem Winter abgegeben werden sollen: Die routinierten, dafür teuren Andrew Sinkala, Alexander Voigt, Giovanni Federico und Albert Streit spielen in den Planungen von Rockefeller keine Rolle mehr und sollen - trotz ihrer sportlichen Klasse - aufgrund von Perspektivlosigkeit durch jüngere Spieler mit Potential ersetzt werden.

E.Hemingway

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #45 am: 07.September 2013, 23:02:54 »

Laut neuestem Artikel im EXPRESS hat Rockefeller mit Björn Bussmann (21, TW) aus Osnabrück einen richtig starken Torhüter verpflichtet, der gebürtiger Kölner ist und aus der Jugend des 1.FC Köln stammt, für den Rockefellers Herz schlägt. Ferner wird Rockefeller zitiert: "Wir wollen allerdings noch einen weiteren jungen Torhüter verpflichten, der sich mit Bussmann ein spannendes Duell liefern soll". Intern heißt es, Rockefeller ist absolut unzufrieden mit der aktuellen Besetzung im Tor.

-----------------

Paukenschlag auf der Homepage des VFL Osnabrück: "Bussmann, Bentka und Nieweler wechseln nach Köln". Richtig, das muntere Transferieren geht weiter: Malte Nieweler (18, TJ) wird der nächste Viktoria - Spieler. Der junge Stürmer besticht durch ein gutes Durchsetzungsvermögen in der Luft und gilt als Perspektivspieler. Ebenfalls wechselt Steven Bentka (18, V/M (L) ) an den Rhein. Der junge Flügelspieler kann auf der linken Seite auf jeder Position spielen und besticht durch hohe Aggressivität und gute Flanken.

-----------------

So, der Konkurrent für Björn Bussmann wurde verpflichtet: Philip Sprint (19) von Hertha BSC wechselt an den Rhein und wird sich mit Bussmann ein Kopf-an-Kopf-Rennen liefern.

-----------------

Schnelldurchlauf bis zum Winter, weil es dann erst richtig spannend wird (neue Spieler, alte werden gehen), deswegen hier die Ergebnisse:

-----------------

WINTERPAUSE

Der Vertrag von Marco Micelli wurde vorzeitig aufgelöst. Bei der großen Konkurrenz wird er keine Chance haben.

-----------------

Wir haben den Vertrag mit Ikone Mike Wunderlich verlängert! Er bleibt uns bis 2014 erhalten. Juhu!

-----------------

Die Verträge von Dominik Poremba und Kevin Kraus wurden vorzeitig aufgelöst. Hat ja keinen Sinn, mit Bussmann und Sprint kommen 2 neue Torhüter, die um Welten stärker sind

-----------------

Cataldo Cozza wird am 01.01.13 zum FC Wels wechseln. Er hatte natürlich keine Chance mehr.

-----------------

Giovanni Federico wechselt zum FC Crotone in die Serie B. Puh, ein Großverdiener weniger!

-----------------

Die Verträge von Fatih Candan und Sascha Eichmeier wurden aufgelöst. Wir haben einfach keine Verwendung mehr für die beiden, die zwar jung aber unheimlich untalentiert sind. Jeder eingesparte Euro ist gut, ich will auch keinen großen Kader haben.

-----------------

Wir gewinnen ein Testspiel gegen die TSG Sprockhövel mit 4:0, Nsereko, Federico, Müller und Gardawski trafen

-----------------

Der Vertrag von Florian Mager wurde aufgelöst. Wer? Richtig, der war die gesamte Hinrunde verletzt und ist nicht sonderlich talentiert.

-----------------

Unsere Neuen sind da, dennoch sind einige von ihnen verletzt: Onur Bulut (fast 2 Monate), Dario Schumacher (fast 3 Wochen), Felixdaal (fast 3 Wochen) und Sodini (fast 2 Wochen) fallen etwas länger aus. Dafür studieren wir ein neues Spielsystem ein, da wir das nötige Personal besitzen:

-----------------

Der Vertrag von Telmo Pires Teixeira wurde aufgelöst. Der hätte sicherlich niemals gespielt...

-----------------

Wir haben gegen Darmstadt 1:1 gespielt, getroffen hat Glowacz. Die Verträge von Salvatore Amirante und Christian Paulsen wurden aufgelöst.

E.Hemingway

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #46 am: 08.September 2013, 18:30:14 »

Es gibt weitere Neuzugänge zu vermelden, allesamt junge Leute und ablösefrei: Sven van de Kerkhof (17, VZ) kommt aus Eindhoven und ist ein hoch veranlangter, schneller Innenverteidiger, Wallid Sekour (19, VL / DF (L) ) ist ein junger Deutscher in Diensten von Fortuna Sittard, der über eine herausragende Geschwindigkeit verfügt, Pim Francke (19, VR) kommt von Helmond Sport und ist ein spielintelligenter VR, der unser Spiel von hinten aufbauen kann.

---------------------------

Die Verträge von Voigt und Schlösser wurden aufgelöst. Im Gegenzug kommt noch ein Mittelfeld-Allrounder, der vereinslos war: Stefan Rieß (24, M (Z) / DM, M (R), OM (R))

---------------------------

Sinkala und Streit konnten zu einer beidseitigen Vertragsauflösung bewegt werden, somit haben wir den Kader von alten, perspektivlosen Großverdienern befreit, lediglich Nsereko darf noch auf Bewährung die Rückrunde bestreiten.

E.Hemingway

Rheinlöwe

• Halbprofi
« Antwort #47 am: 09.September 2013, 13:32:03 »

Das 0:5 gegen Fortuna muss ja weh getan haben - mit der Nr. 2 in der Stadt wird das so aber nichts. ;)

Und schade, dass mit den ganzen (ehemals) großen Namen das Gesicht der Mannschaft so schnell verschwindet. Natürlich ist es immer verlockend, sich schnell mit besseren Talenten einzudecken, aber den Aufstieg mit dem vorhandenen Kader (plus ein paar Ergänzungen) hätte ich die spannendere Aufgabe gefunden.

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #48 am: 09.September 2013, 13:44:16 »

Der Vertrag von David Müller wurde aufgelöst. Sollte nichts gravierendes passieren, steht der Kader für die Rückrunde:

Tor:

Abwehr:

Mittelfeld:

Sturm:

Momentan erste Elf:

-----------------------

Nach einem Testspiel gegen Braunsfels (2:0 gewonnen) hat sich Mike Wunderlich verletzt und fällt 5-6 Wochen aus. Verdammt....Aaron Berzel fällt ebenfalls 5-6 Wochen aus.

E.Hemingway

Ryukage

• Nationalspieler
Re: Vik-, Vik-, Viktoria...[FM13] [UNFREIWILLIG BEENDET]
« Antwort #49 am: 10.September 2013, 14:04:04 »

Bad News :((((((( Nach einem PC - Crash sind alle meine Daten unwiderruflich verloren gegangen, so auch die Story. Ich könnte ausrasten  :-\ :-\ :-\ :-\ :-\ :-\ :-\ :-\ :-\ Da meine Motivation, das Ganze nochmal neu zu starten, im Keller ist, ist diese Story leider

BEENDET

Es tut mir Leid, ich hätte zu gerne gewusst, wie es weitergegangen wäre... :-[ Vielleicht finde ich zum FM14 dann neue Motivation..Danke an alle, die mitgelesen haben

E.Hemingway