Nach dem heutigen mehr oder weniger überzeugendem Einzug ins Viertelfinale konnte man wieder einige Erkenntnisse im Taktikbereich der deutschen Elf gewinnen:
1.) Die 3er-Kette sollte man beibehalten, da Rehmer für einen Einsatz auf der rechten Abwehrseite wohl noch nicht "fit" genug ist und die Abwehr eigentlich recht sicher steht (wenn auch wenig geprüft!).
2.) Ziege sollte wieder in die Mannschaft kommen (anstatt Bode), auch wenn er nicht gerade in Galaform ist, da Bode sich mehr im Zentrum aufhält und die linke Seite so gut wie garnicht besetzt ist.
3.) Nach der abgesessenen Gelbsperre sollte Hamann wieder ins Team rücken, da Jeremies zwar bemüht war, spielerisch jedoch nicht sonderlich überzeugen konnte.
4.) Ramelow sollte auf keinen Fall wieder ins Team zurück, da er die momentane Sicherheit der Abwehr durch sein schlechtes Stellungsspiel und mangelndes Organisationsvermögen (plus mangelnde Schnelligkeit, usw.) zerstören würde.
5.) Falls es gegen die USA geht sollte Neuville aufgrund seines Treffers spielen, gegen Mexiko würde ich aufgrund der körperlichen Gegebenheiten (z.B. ist der mexik. Keeper nur 1,71 m groß!) Jancker den Vorzug geben - der außerdem Klose noch besser zur Geltung bringt!
Resultierend mein Team für das Viertelfinale:
--------------Kahn--------------
-----Linke----Kehl----Metzelder--
Schneider-Frings-Hamann-Ziege--
-------------Ballack-------------
---------Klose---Jancker(Neuville)
Was meint Ihr?