MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2013] "Cheat" oder KI Fehler - OI Pressing  (Gelesen 2490 mal)

NurderHSV

• Halbprofi
[FM2013] "Cheat" oder KI Fehler - OI Pressing
« am: 12.August 2013, 11:00:42 »

hallo liebe Forumgemeinde :)

spiele seit jahren den FM natürlich auch den 13er. Nach vielen taktischen Versuchen ohne auf OI zu achten - hab ich in meiner aktuellen Taktik die OI so eingestellt das jeder gegnerische defensivspieler immer gepresst wird. (also AVs, IVs, ggf. DM) mir ist aufgefallen das die Passrate der gegnerischen Verteildigung um 15-20 % schlechter ist - so im schnitt bei 60 %

Ist dies Euch auch aufgefallen? somit bin ich sehr erfolgreich mit meiner aktuellen Taktik - (4-1-2-1-2 mit enger Raute) ?

Hebelt man damit einfach die KI aus? oder ist meine Taktik doch so "stark"?
Gruß
« Letzte Änderung: 22.Dezember 2013, 18:42:27 von Octavianus »

White

• Lebende Legende
Re: "Cheat" oder KI Fehler - OI Pressing
« Antwort #1 am: 12.August 2013, 11:03:35 »

Auf die Gefahr hin mich zum Depp zu machen: Aber was ist OI?

Außer Musik fällt mir da nicht viel ein.
Tatsache ist aber, dass das Pressing im 442 mit enger Raute sehr gut funktioniert. Also richtig gut. Das tat es schon beim Basken. :D

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #2 am: 12.August 2013, 11:07:34 »

OI sind wohl "Opposite Instructions", also die gegnerischen Anweisungen. Anderes erschließt sich aus dem Text nicht.
HaHoHe, Euer Jürgen!

NurderHSV

• Halbprofi
« Antwort #3 am: 12.August 2013, 11:08:16 »

OI sind wohl "Opposite Instructions", also die gegnerischen Anweisungen. Anderes erschließt sich aus dem Text nicht.

genau :)

White

• Lebende Legende
« Antwort #4 am: 12.August 2013, 11:11:02 »

Achso. Hätte mir auffallen können - hab verzweifelt in dem Kämmerlein, was sich mein Gehirn nennt nach ner Pressingart die was mit OPI zu tun hat gesucht ohne an nen anderen Kontext zu denken.
Also: ist kein KI-Fehler meiner Meinung nach. Allerdings je nachdem in welchem Land und welcher Liga du spielst wirst du das spätestens zur Mitte der Saison zu spüren bekommen, wenn du nicht komplett auf rotation setzt.

NurderHSV

• Halbprofi
« Antwort #5 am: 12.August 2013, 11:25:17 »

spiele natürlich mit dem hsv ;)

in der 1. saison geht es natürlich noch, weil ich noch keine englischen wochen habe. Klar muss man auf die Fitness achten - aber ich finde das hält sich in grenzen.

Gruß

White

• Lebende Legende
« Antwort #6 am: 12.August 2013, 11:26:44 »

Also ich habe als ich extremes Pressing spielen ließ mit meinen Bayern (sprich alle Positionen doppelt weltklasse besetzt) ne komplette Roatation fahren müssen. Sprich zu jedem Spiel 10 neue Feldspieler.

NurderHSV

• Halbprofi
« Antwort #7 am: 12.August 2013, 11:39:13 »

naja ich spiele ja kein komplettes pressing - es sollen nur die abwehrspieler des gegners ständig gepresst werden. Am meisten werden diese spieler von meinen offensivspielern früh attackiert das diese eben fehlpässe produzieren. dadurch habe ich natürlich viel mehr ballbesitz bzw. ich kann gute konter fahren weil ein pass früh abgefangen wurde...

gruß