MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Computer geht aus / Spielen nicht möglich  (Gelesen 1179 mal)

Squee87

• Bambini
  • *
Computer geht aus / Spielen nicht möglich
« am: 08.August 2013, 19:26:03 »

Hallo Leute
Ich bin neu in der britischen FM Welt und wollte mir den Manager mal anschauen und hab ihn mir halt besorgt. Von EA war ich enttäuscht.
Vor ca. 1-2 Monaten konnte ich ihn noch ganz gut spielen, doch jetzt ist es mittlerweile so, dass einfach der Rechner ausgeht. Zuerst dachte ich es liegt an den hohen Außentemperaturen und dem Rechner wäre zu heiß geworden. Seltsamerweise bei gleiche Wetterlage funktioniert der EA FM einwandfrei, daran kann es wohl auch nicht liegen.
Also habe ich den FM neu installiert.
Und wieder das selbe: beim Laden geht einfach der Rechner aus. Die Laptop Temperatur ist allerdings vollkommen ok.

Bitte um Hilfe.
Gruß Squee

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: Computer geht aus / Spielen nicht möglich
« Antwort #1 am: 08.August 2013, 19:38:53 »

Na dann herzlich Willkommen und immer her mit deinen PC-Daten. Je mehr Infos du uns geben kannst zu deinem PC, desto eher können wir die Wurzel allen Übels finden und ihr den Garaus machen.

Welches Betriebssystem hast du denn? Was sind grob deine PC-Spezifikationen: CPU, Motherboard, RAM, Festplatte, freie Festplattenspeicher? Hast du irgendwelche Userfiles (zB regionale Datenbanken) im FM aktiv? Deutsche Sprachdatei? Benutzt du exotische FM Skins?
Mal deinen PC aufgemacht und das Innenleben mit einem Staubsauger (natürlich vorsichtig und auf niedriger Stufe) gereinigt? Das bewirkt oftmals schon wahre Wunder, was die Performance anbelangt.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Squee87

• Bambini
  • *
« Antwort #2 am: 08.August 2013, 20:15:42 »

Also ein Packard Bell EasyNoteTS13HR

Betriebssystem Windows 7 Home Premium
Graka: NVIDIA GeForce GT 540M, 1GB VRAM
Arbeitsspeicher: 4GB DDR3 Memory
Prozessor: Intel Core i3-2330M CPU @ 2,20GHz
Motherboard: Packard Bell SJV50_HR

von 500 GB sind noch über 300 GB frei
Skins oder andere Usefiles sind nicht geladen

Ich glaube ich sollte wirklich mal den Laptop von innen säubern...

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #3 am: 08.August 2013, 20:22:34 »

Dass es ein Laptop ist, hast du ja erst mit dem zweiten Beitrag gesagt. Von den Spezifikationen her scheint mir das in Ordnung zu sein.

Gibt es dann irgendwelche Anzeichen beim Starten des FMs? Drehen die Lüfter plötzlich durch? Gibt es einen Bluescreen? Ist das Problem wirklich nur auf den FM beschränkt?
Und dann die Frage: was genau lädst du? Geht es um den Spielstart an sich? Oder lädst du einen Spielstand? Oder stürzt er in einem laufenden Spiel ab, wenn du auf Weiter geklickt hast? Oder stürzt er ab, wenn du ein neues Spiel erstellst?
Und geht der Laptop dabei wirklich einfach so aus? Also kein Zurückwerfen auf den Desktop? Zack, Lichter aus und Neustart?
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Squee87

• Bambini
  • *
« Antwort #4 am: 08.August 2013, 20:42:10 »

Soweit ich das sehe scheint es wirklich nur auf dem FM von SI beschränkt zu sein.
Der Laptop schaltet sich halt komplett aus direkt schwarzer Bildschirm, kein Desktop zu sehen, kein neustart.
Der FM läd ganz normal, irgendwelche Anzeichen von wegen Lüfter laut oder ähnliches gibt es nicht.
Da ich das Spiel neu aufgesetzt habe möchte ich eine neue Karriere starten, als es vor ein paar Tagen so heiß war ging das Ding schon beim Laden des Spiels am Anfang aus (also da wo das in mehreren Sprachen steht bevor man ins Hauptmenü kommt) oder auch schon mal im Hauptmenü, oder beim Laden nachdem man Ligen etc gewählt hat, wie mir scheint brauche ich dafür nicht mal irgendwo auf weiter oder was anderes auswählen sondern es geht auch aus wenn ich nichts klicke.   

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #5 am: 08.August 2013, 22:47:48 »

Hört sich an, als wenn es im BIOS so eingestellt ist, das nach erreichen einer Bestimmten Temperatur (Für Grafik oder System, da müsstest du mal bei Start in den Bios kommen) das System runterfährt. Das ist in der Regel nur eine Vorsichtsmaßnahme.
Wie Alt ist den das Laptop?
Und andere Spiele kannst du ohne Probleme spielen? Auch ins Internet kannst du ohne Abstürze?

- Gab mal ein Virus, der das System befallen hatte und der Rechner AUTOMATISCH innerhalb von 60 sek. herunterfuhr, ohne das man das unterbrechen konnte. Nicht das du dir sowas eingefangen hast?

...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Squee87

• Bambini
  • *
« Antwort #6 am: 08.August 2013, 23:47:39 »

Laptop ist nicht älter als etwas mehr als 1 1/2 Jahre.

Surfen im Netz und andere Spiele sind kein Problem.
Habe auch schon den Virenscanner durchlaufen lassen aber ich gehe mal nicht von einem Virus aus, da es ja nur den FM betrifft.
Ich werde morgen mal im bios nachschauen und den Lüfter reinigen und dann sehen ob es funktioniert.
erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe!!

goldgans

• Halbprofi
« Antwort #7 am: 15.August 2013, 00:50:00 »

Bios könnte es sein. Ich vermute aber mal, das dein PB in drin verdreckt ist und die Luft nicht mehr zirkulieren kann. Wobei dann eingentlich andere Games auch abschmieren müssten. Hast du mal ein anderes anspruchsvolles Spiel versucht?

gehe mal in die systemsteuerung zur Verwaltung und schau die mal die Ereignisanzeige an. Vielleicht zeigt er dir einen Fehler an, der uns das Problem verrät.

Allgemein ist zu sagen, das du deine Treiber unbedingt nur von PB beziehen solltest. Sollte es wirklich an deinem Murks Gehäuse und den Lüftern liegen, würde ich dir eventuell einen externen Notebooklüfter empfehlen.
« Letzte Änderung: 15.August 2013, 00:57:41 von goldgans »