Hallo,
nachdem ich eine Zeit lang experimentiert habe, wollte ich nun meine erste ernst zunehmende Karriere starten. Wichtig war mir eine eigene Taktik zu entwerfen, eine die auf meinen Ideen beruht. Jetzt habe ich mich allerdings etwas festgefahren (anders gesagt, nur Murks gemacht) und darum hoff ich hier mal auf ein bisschen Feedback und Hilfestellung.
Nun erstmal die Screenshots und dann meine Idee dahinter.
Die Spieler Anweisungen sind bis auf die Mentalität (leicht offensiv) der def. Flügelspieler unberührt.
Ich wollte mit Ball eine kreative und schlagkräftige Offensive aber gleichzeitig eine stabile Verteidigung. Die Idee war mit Ball eine Überzahl in der gegnerischen Hälfte, ohne Ball eine Überzahl in der eigenen Hälfte herzustellen.
Bei eigenem Angriff soll sich der ZSm fallen lassen, da die beiden DF jederzeit ganz vorne anspielbar sein sollten. So stände ich hinten immer noch sicher und hätte vorne die Möglichkeit, entweder kurz durch die Mitte zu kombinieren oder eben über außen anzugreifen.
Ich dachte das wäre eigentlich eine sichere Sache
Leider habe ich alle Testspiele bis auf das letzte Verloren und sah dabei ziemlich schäbig aus. Obwohl die Bewegungen auf dem Feld meinen Vorstellungen entsprechen, habe ich
1. desolate Ballbesitz Werte
2. keine Chance Angriffe durch die Mitte abzuwehren (Dachte höchstens über die Außen würde ich Probleme bekommen)
3. keine schnellen Konter Attacken. Obwohl die Winger genau die Räume schaffen die ich wollte, werden sie nicht angespielt.
Weiß jemand wo das Problem ist? Sind meine Ideen sowieso Unsinn oder hapert es nur an der Umsetzung? Wie würdet ihr jetzt vorgehen?
Braucht ihr noch mehr Screenshots?